Kommentare zu «kale091209»

ganz egal ob Männlein oder Weiblein, dieses Zitat trifft voll zu. Die meisten Menschen sind schnell der Meinung, an Anderen dies und jenes aussetzen zu können. Sie sind dabei oft ziemlich taktlos und voller Vorurteile. Dass einiges davon oder evtl. noch einiges mehr auch auf sie selber zutrifft sehen sie nicht.
by Christie @09.12.2016, 12:15

Habe ich auch schon am FKK-Strand erlebt. Hörte damals (in den 60ger Jahren), wie der gleiche Herr sich über die dargestellte Nacktheit aufregte.
Auf dem Foto könnte nach der Hemdknopfleiste es ein Mann sein !!
by M.M. @09.12.2016, 09:08

Schon dieses Blattes wegen werde ich den Kalender kaufen.
Und überhaupt, da steckt so viel Liebe drin. In allen Postkarten. Das kommt rüber. Danke für eure Mühe und Arbeit.
by Andrea @22.12.2009, 12:29

Mir ist das egal ob Mann oder Frau, ich finde das Kalenderblatt einfach nur super.
Der Spruch ist auch ok.
by @09.12.2009, 22:37

nachdem ich alles gelesen habe, sage ich einfach nur:
der schaut doch auf meer hinaus und guckt den möven zu
by franz @09.12.2009, 21:31

Witziges Kalenderblatt. Den Kratzputz hast Du einwandfrei verputzt.

Der Spruch ist fast zu liebevoll, da gibt es eine zurechtweisende Variante in der Bibel (mit Splitter/Balken im Auge).
Für diese Figur ist das Leben der Nachbarn jedenfalls spannender als sein eigenes.
by Elke R. @09.12.2009, 20:35

ukliges KB- gut retuschiert!
Die Figur erinnert mich an den Nachbarn- aus der amerikan. TV-Serie
"Hörmal wer da hämmert" mit Tim Allen. Der zeigte auch nie sein Gesicht während über den Zaun schaute....
by Christiane Maria @09.12.2009, 17:07

Ob Mann oder Frau, ich glaube der ist nicht echt. Wenn ich die Figur näher betrachte, denke ich sie sei aus Ton gefertigt....?

Der Spruch entspricht der Wahrheit. So sind die Menschen eben *g

by Thalia @09.12.2009, 16:21

Das Kalenderblatt ist wieder mal Spitze! Ja, auch für mich ist das eindeutig ein Mann! Aber mich würde interessieren, warum der da auf dem Zaun oder Tor hockt? Könnte mir vorstellen, dass gegenüber jemand ganz Neugieriges wohnt und die Bewohner dieses Hauses dem damit demonstrieren wollten: Schau her, wir sehen dich auch.
Solche "schauenden" Nachbarn gibts überall. Hier bei uns auch.Die wissen manchmal mehr von uns als ich! *grins*
Beobachten ist allerdings für einige Menschen wohl aus der Erinnerung heraus besonders negativ behaftet.
by Karin v.N. @09.12.2009, 14:17

ein herr, der nicht ungefährlich aussieht- eher schätze ich mal, dass es eine art spanner oder schlimmer: ein denunziant ist....
by @09.12.2009, 14:17

Auf jeden Fall ein Mann - der mir auch nicht sonderlich gefällt... Aber dem Text stimme ich zu!
by Angela @09.12.2009, 13:34

Das ist für mich eindeutig ein Mann. Diese Figur allerdings mag ich überhaupt nicht leiden!
by Gitti @09.12.2009, 13:20

Eindeutig ein Mann - schau mal seine Hände an....
by Bsetzistein @09.12.2009, 12:21

Denke auch, dass es ein Mann ist. Meiner drückt auch immer die Nase in die Gardine, wenn er rausschaut.
Auf so eine Idee würde ich nie kommen.

Der Spruch ist sowas von passend. Die meisten handeln so, ich ab und zu eingeschlossen, obwohl ich mich bemühe, auch meine Fehler zu sehen und zu wissen - abstellen ist wieder eine andere Frage ;-)

by @09.12.2009, 09:56

grinz ... natürlich ist das ein Mann ... Frauen tun das doch nur hinter der Gardine *lach*.
LG von Marion
by Bildermäusel @09.12.2009, 09:34


das bild gefällt mir so garnicht...
by lyra @09.12.2009, 09:08

Moin auch und herzliche Geburtstagswünsche an Münsterland-Gitta :-))).

Heut früh musste ich sehr schmunzeln, habe den Kalender wegen seines Spruches sehr gut lesbar hingestellt - vielleicht kommit die Botschaft ja an *g*.

Für mich ist das auch eindeutig ein Mann!

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @09.12.2009, 08:25

Mensch, ich wollte doch das gestrige Bild kommentieren, weil ich das soooo toll fand. Jammi, da bekam man richtigen Appetit....Dann ists aber wohl untergegenangen

Zu oben: Also ich finde, es ist eindeutig ein Mann
by funny @09.12.2009, 08:05

Guten Morgen!

Der KGB, 008; Mi5; SiPO; Ex-Stasi; BND; usw.

Je mehr Rätsel das Dasein für mich hat, desto lieber mag ich leben. Dabei ist mir nicht verwehrt, zu forschen und die Tiefen zu ergründen. Doch jeder denkende Mensch und jeder Forscher kommt dahin, wo keine Tür des Wissens sich mehr auftut. Wer staunen und lieben kann, kann der Natur, dem Mitmenschen und Gott die Geiheimnisse lassen.

Gruß vom 3. Mann aus Wien


by Ersnt @09.12.2009, 07:49

Wer ist Multatuli? Ein Berliner? Erinnert mich etwas an Tucholsky mit seinem Gedicht "Das Ideal". Super-Spruch heute zu meinem Geburtstag!
by Münsterland-Gitta @09.12.2009, 07:23

Wahre Worte
by Regina Colonia @09.12.2009, 07:07

Mann oder Frau: klar ist das ein Mann, irgendwie ein Hauswart, ein Rentner - einer , der es auf jemanden abgesehen hat und "Beweise sucht"....
oder ist doch nur ein Zukunftsgucker?
Ganz sicher ists ein gutes Beispiel für neugierige, vielleicht offene, in die Zukunft blickende Menschen!!!
by franz @09.12.2009, 06:27

Ich würde sagen, das ist auch ein Mann! Obwohl man ja Den Frauen nachsagt, dass sie neugierig sind! *grins*

Retuschiert sieht auf jeden fall besser aus, hätte ich auch so gemacht!

Schönes Kalenderblatt!

Gruß Lucie :-)
by @09.12.2009, 03:57

Das Blatt gefällt mir suuuper!

Mann oder Frau?
Egal - ein Mensch halt ;)
by Beaky @09.12.2009, 00:12

Meiner Meinung nach ist das eindeutig ein Mann, schon wegen des Hutes, der keinesfalls weiblich aussieht. Aber heutzutage weiß man oft nicht, ob man Mann oder Frau vor sich hat, zumindest wenn man die Rückenansicht sieht :-), gelegentlich aber auch bei der Vorderansicht.

Das Kalenderblatt gefällt mir, weil die Menschen wirklich so sind, der eine mehr, der andere weniger :-).

Liebe Grüsse
:-)
by @09.12.2009, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: