Kommentare zu «kale091218»

Undurchdringliches Grau, die Gedanken grau. Dann helleres Grau,. federleicht, Aufhellungen, freundliches Hellblau. Die Gedanken fliegen freudig dorthin. Entdecken einen hellen, strahlenbeschienen Fleck. Was verspricht er, was bringt er?
by Christie @18.12.2016, 10:22

... hab ich selber mal auch gesehen... und fotografiert... Sah unheimlich schön aus... Da stand ich neben einer herrlichen Kirche in Wolfenbüttel... Direkt so,... als käme da ein Lichtstrahl aus einem ihrer Fenster... und projizierte dieses Spektralleuchten auf die Himmelsleinwand... Es berührte mich sehr.......

Gut's Nächtle... und ein liebes Tschüss dazu... Friedrich
by Friedrich @18.12.2009, 23:00

In diese Stimmung könnte ich mich vertiefen, wenn die Schrift nicht wäre. Wie von einer Vorrednerin bereits erwähnt irgendwo ziemlich klein das Datum und ohne die große Schrift, das hätte was.
by Elizabeth @18.12.2009, 21:19

spannendes Bild... habe zuerst Hallo Hallo gelesen und bin dann gestolpert. Hab dann richtg gelesen und aufs Bild geschaut.
Unheimlich.wie ein großer Vogel, der von links nach rechts fleigt.
Vor dem Spiegel anders hernum angesehen: nicht mehr so unheimlich. trotzdem....
Und - wie oft - mit dem Gegenbild verglichen, heute vom 13. Januar: bin wieder überrascht, wie gut Komposition, Schrift, Farbe zueinander passen.
tägliche Kunstbetrachtung ))))
by beatenr @18.12.2009, 20:56

Lieber Engelbert,

dieses Foto hat für mich etwas ganz besonders Ausstrahlendes, Anheimelndes, Geheimnisvolles und auch Zuversichtliches. Es bewirkt das Gefühl der Leichtigkeit, des Schwebens, der Geborgenheit.

Datum und Text transparent dargestellt würden meines Erachtens dieses Kalenderblatt "weicher" erscheinen lassen und besser zur tollen Aufnahme passen.
Der gewählte Kontrast gefällt mir nicht ganz so gut, wirkt auf mich irgendwie hart.

Mit vielen vorweihnachtlichen Grüßen

Karin
by Karin aus Halle (Saale) @18.12.2009, 20:27

Mir hätte das Bild ohne was drauf noch besser gefallen. Evtl. ganz diskret in einer Ecke noch das Datum (das muss ja wohl sein in einem Kalender)
by Erika @18.12.2009, 15:23

Würde ich so gerne mal in Natura sehen ...
by frechdachs @18.12.2009, 14:20

Den Spruch "Die Rente ist sicher" haben wir längst in der Tonne für Sondermüll versenkt. Statt dessen fält mir ein anderer Spruch ein und der ist unwiderlegbar:
"Irgendwo scheint immer die Sonne, auch wenn wir sie nicht sehen können."

Allen jetzt schon einen schönen und friedlichen 4. Advent!
by Werner @18.12.2009, 14:16

Hallo, ich habe gleich bei Wikipedia nach "Halo" geschaut:
Halo (Singular: der Halo; Plural: Halos oder Halogone) ist ein Sammelbegriff für Lichteffekte der atmosphärischen Optik, die durch Reflexion und Brechung von Licht an Eiskristallen entstehen.
Je nach Größe und Orientierung der Eiskristalle sowie dem Winkel unter dem Licht auf die Kristalle trifft, entstehen an verschiedenen Stellen des Himmels teils weißliche teils farbige Kreise, Bögen, Säulen oder Lichtflecke. - Das Wort selbst kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie runde Fläche. - Es bedeutet allerdings auch "Heiligenschein" und so passt es in die Advents- und Weihnachtszeit.
Liebe Grüße für eine gesegnete Adventszeit!
Erdmuthe
by Erdmuthe Mikulaschek @18.12.2009, 13:01

Auch hallo - ich fühle mich gegrüsst. Vielleicht heisst "halo" in einer anderen Sprache "hallo"?
by Bsetzistein @18.12.2009, 12:28

Die himmlische Post ist unterwegs - mit Flügeln, ganz klar zu erkennen.
Und ein nettes Hallo mal rauf zu den fleißigen Helfern des Christkindes.

Ob wohl ein zaghaftes Halo als Echo zu hören ist?? - - - Ganz bestimmt, man muss nur genau horchen.

Mein Büro ist unterm Dach juchheee, also sehe ich auch immer wieder wundersame Gebilde am Himmel.
Dank an den Himmels-Zauberer für dieses wunderschöne Bild, danke an Engelbert, der es gesehen und festgehalten hat.
by @18.12.2009, 12:23

..hm..Gedanken...ichhweiß nur, dass das eine Wettererscheinung ist, ein "Halo", so eine Art Regenbogen um die Sonne oder auch Mond - das sind Eiswolken da droben - und es ändert sich das Wetter -
auf jeden Fall ein wunderschönes Naturphänomen und zum Staunen...

- und für mich ein schönes Blatt zum Abschalten in all dem Vorweihnachtlichen...was für mich, weil allüberall, schon viel zu viel ist
...:-) Janna
by Janna @18.12.2009, 12:06

Engel..................
by Alma @18.12.2009, 11:36

Zuerst dachte ich Hallo Hallo, fühlte mich gegrüßt.
Und ich sag auch "Hallo Hallo". Erst dann habe ich das Bild betrachtet.
Dann hat's geklickt: Halo, aber sicher! Hatte ich aber nur Mond/Sonne zugeordnet.
Nun werde ich bei Wikipedia meinen Horizont erweitern.
by Elke R. @18.12.2009, 09:54

@Eva: ist gar keine Pause hier ... ich will wirklich Eure Meinungen zum Motiv wissen. Und weiß ist das Blatt dort auch nicht ...
by Engelbert @18.12.2009, 09:38

Ok, es ist ein weißes (leeres?) Blatt.

Weiß wie Schnee, unbeschrieben, Platz für so vieles, für Gedanken, ein Gemälde ...


Was mir dann noch dazu einfällt, Du, Engelbert, hast Dir eine - sehr verdiente! - Pause genehmigt!
Recht hast Du!


Mal sehen, was die Andren dazu sagen ;)


Wunderschönen Tag Euch allen!

by Eva :) @18.12.2009, 08:59

vor......zig jahren beim wandern in den alpen sah ich plötzlich einen kreisrunden regenbogen um die sonne- habe einen enormen schreck bekommen, weil der annahme, dass es dergleichen gar nicht gibt. und dass es eine art zeichen sein müsse....habe später erfahren von meiner wetterkundigen schwester, dass es sehr wohl diese erscheinungen gibt und dass sie "halo" genannt werden...
heutzutage gibt es ganze fotoseiten im internet darüber:-) , aber hier im kalender hätte ich das nicht vermutet. überraschungen sind toll.
gruß von sonia
by @18.12.2009, 08:57

Guten Morgen!

also spontan:

zum 1. Hat Halo nicht etwas mit Sonnenfinsternis zu tun?

zum 2. Hallo Echo - Hallo Otto (war doch legendär oder nicht?)
by Ernst @18.12.2009, 08:06

Dieses Phänomen habe ich bei uns im Winter auch schon öfters gesehen. Es hat was mit Nordlicht und Wasser zu tun.
Liebe Grüße von Gerda
by Gerda @18.12.2009, 06:57

dieses hallo.....in die wolken gerufen -
es kommt mir vor wie ein gerufenes "hall" an der klimakonferenz in kopenhagen, allerdings müsste es dann ein "achtung" sein....
alle aufrufe an die menschheit verhallen und scheinen in die wolken gerufen zu sein:
zuerst muss die erde zerstört sein, bevor wir es wirklich glauben
by franz @18.12.2009, 06:03

Halloooo - kleines buntes Licht im sonst recht trüben Himmel.
Ein bißchen größer hättest du ruhig sein können ;) -
aber besser als gar keine Farbe.

Viiiel besser sogar, denn ich mußte gerade daran denken,
dass mein Schwiegervater, der letztes Jahr gestorben ist
und am 16. Dez. Geburtstag gehabt hätte, an einer
Augenkrankheit litt und eben keine Farben, ja, noch schlimmer,
fast nichts mehr sehen konnte - Makula-Degeneration hieß es -
...

ich bin sehr froh - dass ich dich - du kleines, buntes Licht - sehen kann!!
by Beaky @18.12.2009, 02:07

Ja. Ich sehe ihn. Aber das Lied von Beyonce ist ein elender Ohrwurm, und den hab ich dadurch schon wieder im Kopf ;)

http://www.youtube.com/watch?v=_8n905BDGzQ
by @18.12.2009, 01:09

Ja, erst hab ich etwas verwirrt geguckt... aber dann ist mir ein Halo aufgegangen:
Halo gleich Licht, Heiligenschein, Lichtbild und zwar am Himmel und was nun jeder dort hineininterpretiert, das wird sich dann ja feststellen lassen...
Ich wünsche allen viel Licht für den heutigen Tag ! Aber Halo`s und keine Hallu´s *g*
by Karin v.N. @18.12.2009, 00:23

Oh,wie schön.
Du hast wahrscheinlich einen wunderbaren Halo um den Mond gesehen.
Nun vollziehen leichte,lichte Wolken den Huldigungstanz um die alte Erde.Danach geben sie die ehemals alte Erde wieder frei als jetzt sichtbaren
Mond.Dieser erzählt uns die Geschichte des Universums.
Vielen Dank.
by genifee @18.12.2009, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: