Kommentare zu «kale091221»

Als ich diese Seite "aufgeblättert" habe, fiel mein Blick auf die Kommentare darunter. Das Kalenderblatt ist von 2009 und der wohl damals letzte Kommentar ist von Sally aus dem Januar 2010. Wie schrecklich, ein Kind zu verlieren. Wie mag es wohl Sally heute gehen? Genau heute an diesem Tag, wo sich dieses Ereignis wieder jährt? Ja, man sollte im Leben öfter einmal anhalten und die Menschen um sich herum wahrnehmen, nicht nur zur Weihnachtszeit. Vielen Dank für dieses Kalenderblatt.
by Theodoria @21.12.2016, 15:31

kalt, einsam, grau - so wirkt das Bild. Und doch auch sagt es uns "hier ist es still, ruht Euch aus, genießt das Alleinsein und die Entspannung. Schöpft Kraft aus der Ruhe
by Christl @21.12.2016, 12:09

Danke für das eindrucksvolle Bild (draußen schaut's genauso aus) und die guten Worte- Allen wünsche ich ein bisschen Ruhe in diesen Tagen, und allen, deren Stimmung dem Bild entspricht, möchte ich wünsche, dass bald die Sonne wieder durch den Nebel bricht!
by nora @21.12.2016, 09:01

Am 21. Dezember ist mein Sohn im Alter von fast 5 Jahren verstorben. Wirklich plötzlich und unerwartet. Das Bild paßt gut zu meiner Stimmung an dem Tag und zum Abschied. Man fragt sich auf welchem Weg er wohl jetzt ist.

Sally
by Sally @03.01.2010, 17:48

Wunderschoen, aber bei mir ist es 30 grad... wohne in South Africa......
gruesse rosemarie xx
by Rosemarie @24.12.2009, 18:23

Hello Engelbrecht,
das erste mal dass ich deinen kalender sehe und ich bin begeistert. ein wunder schoenes Bild ( Winter ). Nur bei mir sind es 30 grad lebe in Sued Africa.. Ich bin auch andere meinung, Jesus war ja im October geboren.
Weil kein Schaefer ist im Winter auf der Weide........
Nun liebe Gruesse nach Deutschland ;).....
Rosemarie
by rosemarie @24.12.2009, 18:19

Wunderschönes Bild, passt ideal zum Wetter jetzt. in dieser landschaft würde ich gerne spazieren gehen. Danke Edelbert, habe deinen Kalender bei meinen Schreibtisch stehen und freue mich jeden Tag auf´s Umblättern. :-)
Liebe Grüße aus Wien, Veronika
by Veronika @22.12.2009, 06:54

Mit innerer Ruhe und Gelassenheit geht alles viel besser von der Hand.
Und was passiert schon, wenn nicht alles 100 Prozent geworden ist?
Wichtig ist es doch, in der Familie Freude wirken und den Frieden behalten.
Dazu muss natürlich jedes Familienmitglied beitragen und alle zusammen
ein schönes Fest bereiten. In diesem Sinne, fröhliche Weihnachten!
by Gertrud Meininger @21.12.2009, 22:05

Bild und Spruch - wieder einmal mehr ein Volltreffer. Danke Engelbert.

Tschüß
Gisela
by Gisela @21.12.2009, 20:43

Habe ich - grad jetzt ;)
War auch notwendig nach der Vollheit beim Einkauf *stöhn* -
wie wird das denn noch morgen und übermorgen??
by Beaky @21.12.2009, 20:30

Anhalten.. ja, guter Tipp. Ich komme jetzt das erste mal heute dazu. Nicht nur wegen Weihnachten, bzw bedingt... Auf der Arbeit war einfach zu viel los. Krankheiten halten sich halt nicht an Kalender und Feiertage...
by Gabi K @21.12.2009, 19:56

Bei mir passte es gar nicht, sorry. Ich hatte einen Termin für eine unerfreuliche Sache im Nasen-Rachen-Raum in einer HNO-Praxis 20 km entfernt. Anhalten auf der winterlich schneereichen, befahrenen Straße wäre nicht so gut gewesen, ich hätte weder meine Ruhe gefunden, noch den Termin eingehalten.

Morgen früh noch einmal der gleiche Trip.

Aber ich weiß, lieber Engelbert, dass Du es anders meinst. Es sollte auch keine Kritik sein.
by Xenophora @21.12.2009, 19:28

Ja, passt für heute wunderbar - Bild und Text! :)
by Angela @21.12.2009, 15:55

Ja, herade jetzt, so kurz vor Weihnachten, nach einem eher arbeitsreichen und turbulenten Wochenende ist es nötig, mal anzuhalten, um zur Ruhe zu kommen. Da hast Du wohl recht!
Ich werde jetzt hier alles stehen und liegen lassen, mir die Hunde schnappen und einen netten kleinen Spaziergang durch den Schnee machen - das ist zwar Bewegung, aber für mich das Anhalten pur! :-)
by Niclis @21.12.2009, 15:21

Bild und Spruch sind soo passend für diesen Tag, danke! Anhalten kann ich hier beim Umblättern und beim Adventskalender. Allen wünsche ich noch viele Momente zum Anhalten vor den Feiertagen und auch zu Weihnachten!
by Irmgard @21.12.2009, 14:24

Ja, anhalten MUSSTE ich auch!
Mein Auto ist kaputt :-( leider hat mir das mehr Unruhe gebracht, als wenn ich zum Sport gekommen wäre, das wird ein teures "Weihnachtsgeschenk" :-(
by Marga @21.12.2009, 12:49

Mensch ist ja verrückt, so passend, als hättest Du es gestern abend gefertigt.

Heute bin ich gezwungen anzuhalten, mir wird gleich ein Zahn gezogen werden.
Und nach 4 Monaten erst wird es weitergehen mit der Bearbeitung der Baustelle.
by @21.12.2009, 12:39

Ich habe im Moment so viel um die Ohren, dass ich ganz ruhig bin. Irgendwann ist dieser Punkt bei mir erreicht - es nützt nichts mehr, wenn ich rumstresse. Also - ganz ruhig und gelassen sein.
by Bsetzistein @21.12.2009, 12:14

ganz genau habe ich heute morgen das foto angeschaut. es sieht aus wie eine straße hier bei uns, aber nein, da links ist ein hügel zu sehen. also ist es doch nicht diese alleenstraße hier.
wer nicht JEDEN tag eine stunde ganz für sich hat, ist kein mensch. hat irgendwer gesagt. es stimmt.
einfach nur sitzen, gehen, stehen, liegen und nichts tun. für mich so nötig wie das atmen.
by @21.12.2009, 11:22

Ich halte öfter an. :-)
by @21.12.2009, 10:59

Während ich dieses Bild betrachte kommt aus dem Radio eine Werbung für eine Ballveranstaltung, die mit der Melodie des berühmten Doanauwalzer untermalt ist.

Irgedwie passt das gut zusammen und läßt anhalten und träumen.
by Ernst @21.12.2009, 10:00

"Halt doch mal an ..."

Mach` ich ja :-)
Immer wenn ich *hier* bin. ;-)

LG
Schlehdorn
by Schlehdorn @21.12.2009, 09:41

Möchte ich ja gerne, aber dann versinke ich total im Chaos! Ich bin momentan wie ein "Pitschendopp" (ein Kreisel für Kinder, der mit einer kl.Peitsche angetrieben wird) dreh mich um mich selbst und kriege nichts gebacken!
Jedes Jahr das Gleiche und jedes Jahr aufs Neue der Vorsatz: im neuen Jahr wird alles anders! Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben....
Das Du eine Kristallkugel hast um alles vorherzusehen hab ich schon das eine oder andere Mal gedacht! *gg*
by Karin v.N. @21.12.2009, 08:47

hach, ja, das passt, ich bin erkältet und mein kopf zerreißt gleich, die winterreifen hat der herr des hauses noch nicht aktiviert und ich habe sein geschenk, das nummer zwei, noch nicht gekauft, darf ich es auch nach weihnachten nachreichen, angesichts meiner körperlichen verfassung? hausarbeiten und einkaufen etc., das muss ja sein, ach, es passt mal wieder,
aber ein paar tage hab ich noch, kann noch eilen,
hatschi, karin g.
by karin @21.12.2009, 06:23

Wunderschön - und da passt mal wieder alles. Danke.
LG von der total verschneiten Mittelmosel
by Stephanie @21.12.2009, 06:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: