Kommentare zu «kale100123»

Da habe ich doch glatt heute morgen beim Nordic Walking die ersten Schneeglöckchen gesehen - und habe natürlich an das Kalenderblatt von gestern gedacht.
Wir haben alle gesagt, die ersten Schneeglöckchen sind ein gutes Zeichen!
Wir haben uns jedenfalls alle sehr darüber gefreut!
by Sue @24.01.2010, 15:10

Die Mandalas sind echt schön!
Das erste gefällt mir besondes!
by Christiane Maria @24.01.2010, 11:16

Spät aber doch und trotzdem kommentiere ich das heutige Kalenderblatt. Hier in Wien hat uns der Winter fest in seinem eisigen Griff, überall liegt noch Schnee und Temperaturen reichen auch tagsüber über die O°C nicht hinaus.
Von Grün oder ersten Pflanzen ist weit und breit nichts zu sehen.

Da fällt mir im Kaufhaus waren Primeln ausgestellt, und in einem Blumenladen sah ich kleine Tulpen die in Töpfen gezogen waren.

Trotzdem gefallen mir die bildlichen Frühlingsboten hier.

lG Ernst

PS: Mir gefallen alle drei Mandalas
by Ernst @24.01.2010, 00:28

schneeglöckchen- bei uns noch keine zu sehen- alte schneeplacken im garten- sonst weiter nichts besonderes- hatte noch paar meisenknödel, die überall aufgehängt.
das erste mandala da unten sieht aus wie ein meditationsbarockgoldpflanzgartenkreis....toll.
by @23.01.2010, 23:01

So sehr wie ich das Umblättern genieße, würde ich nie auf die Idee kommen, zu gucken, was für ein schönes Bild morgen oder übermorgen auf dem Kalender ist. Damit nehme ich mir doch die morgendliche Freude, die ich beim Umblättern habe.
by Marita aus Oldenburg @23.01.2010, 22:08

Genau so eine Karte mit Schneeglöckchen habe ich heute an meine Freunde verschickt, die es kaum erwarten können, bis bald der Frühling kommt.
(Hat auch ein bisschen mit unserem Dauercampingplatz zu tun, welcher am 01.04.10 im Elsass wieder die Pforten öffnet).
Danke für die schönen Aufnahmen.
by Cazo @23.01.2010, 19:37

Das erste Mandala wirkt wie ein Pflanzen-Rondell im Park eines Barock-Schlosses.
Vielen Dank für Deine Kreativität!
by Wolfsfrau @23.01.2010, 18:21

Danke, ich nehme mir heraus die Blümchen als meine persönliche Geburtstagsüberraschung zu buchen, schön - danke, das hat unbewußt gepaßt
by Margot Löper @23.01.2010, 17:56

Das erste Mandala ist das authentischste und auch schönste. Aus meiner Sichtweise.

So macht das Umblättern des gleichen Kalenders auch im zweiten Jahr wieder Freude.
by Juttinchen @23.01.2010, 17:01

by Xenophora: ach, wie schöööön, dazu fiel mir sofort die Melodie ein, erst hab ich 'suchend' gesummt, dann den Text gesungen und eine so wohlige Wärme der Erinnerung durchzog mein Gemüt - besten Dank! - vor etwa 65 Jahren hab ich sie mit Herrn Oberlehrer Weise in der Grundschule mit den anderen Mädels gelernt, teilweise sangen wir im Kanon ....
Und natürlich mein Dank an Engelbert, gleich heut morgen beim umblättern des Kalenders ging ein Lächeln über mein Gesicht, ein schöner Start in den Tag! Jetzt beim gemeinsamen umblättern hier ist die Freude noch größer. Ich bewundere die Fähigkeit, so herrliche Fotos zu machen und dann die passenden Texte dazu, die Gedankengänge von Engelbert - ein Labsal!
Liebe Grüße!
by mickl @23.01.2010, 16:59

Kreislauf der Natur, perfekt eingefangen.

Das erste Mandala erinnert mich an ein Rundbeet im Park.
Waben-Mandalas hast Du uns ja bereits wunderschöne gezeigt, ein plissiertes ist mir bislang noch nicht aufgefallen, es hypnotisiert ein wenig.

Du hast bestimmt die ganze Nacht gebügelt. ;-) Danke für diesen Einsatz.
by Elke R. @23.01.2010, 16:49

Ein Hoffnung gebendes Kalenderblatt das heutige! Vielleicht auch ein Trost für alle die momentan in einem Tief stecken, egal welcher Art: auch durch die größte Kälte und Dunkelheit drängt immer wieder neues Leben, Helligkeit und Wärme.
Ich werde gleich ebenfalls in meinem Garten mal schauen, ob sie schon irgendwo neugierig ihre Spitzen herausstrecken aus dem Boden, die Schneeglöckchen.
Die Mandalas sehen wieder schön aus. Ich wäre auch neugierig wie die "speziellen" gestaltet sind....?
by Karin v.N. @23.01.2010, 13:52

Ein schönes Kalenderblatt - und ich freu mich, wenn die ersten Schneeglöckchen auch dieses Jahr wieder blühen - und wie ich mich darauf freue.
by Bsetzistein @23.01.2010, 13:25

Oh, Christrosen und Schneeglöckchen gehören unbedingt zu meinen Lieblingsblumen! Das erste Rendevouz mit meinem ersten Freund fand Anfang Februar statt, und da ich sie damals schon sehr mochte, hab ich ihm Schneeglöckchen mitgebracht. In der Vase hielten sie nicht lang und ich hab auch nie wieder welche gepfückt, denn in der Natur und in großer Zahl, einem "Meer", sind sie so viel schöner... (wie sowieso die allermeisten Pflanzen, bin gar kein Schnittblumen-Fan)
by Laila @23.01.2010, 12:47

Sicher habe ich schon voriges Jahr Worte des Schwärmens für dieses wunderbare Kalenderblatt gefunden. Mit gefällt, dass Herbst, Winter und Frühling so beisammen sind. Und nun noch das Mandala, das mit den Schneeglöckchen, das lässt Frühlingsvorfreude zu. DANKE, es darf mit Freude ins Wochenende gehen. Irgendwo unter der Schneeschicht, die nun arg verharscht ist, warten ja Schneeglöckchen...!

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsn @23.01.2010, 12:08

In diesem Jahr gefällt mir das Kalenderblatt noch viel besser als im letzten Jahr. Vielleicht, weil hier draußen alles frostig ist, und der harschige Restschnee noch liegt? Das erste Mandala ist ja eine Wonne für sich, eine schöne Perlenstickerei, und danach kommen Linsen und Erbsen dran. Toll! Das letzte Mandala ist nicht so mein Fall.

Als erstes fiel mir zu den Blumenfotos gleich dieses Gedicht ein, und ich hoffe, es erfreuen sich noch andere daran:

O wie ist es kalt geworden
und so traurig öd und leer!
Raue Winde weh’n von Norden,
und die Sonne scheint nicht mehr.

Auf die Berge möcht' ich fliegen,
möchte seh'n ein grünes Tal,
möcht' in Gras und Blumen liegen
und mich freu'n am Sonnenstrahl.

Möchte hören die Schalmeien
und der Herden Glockenklang,
möchte freuen mich im Freien
an der Vögel süßem Sang!

Schöner Frühling, komm doch wieder!
Lieber Frühling, komm doch bald!
Bring uns Blumen, Laub und Lieder,
schmücke wieder Feld und Wald!

Hoffmann von Fallersleben
by Xenophora @23.01.2010, 11:13

Das Kalenderblatt gibt uns das Gefühl, das der Frühling nicht mehr weit ist. Wir hören einfach mal nicht auf die Wettervorhersage und freuen uns, das wir es bald "geschafft " haben :-)

Wünsche euch einen schönen Tag
by Regina Colonina @23.01.2010, 09:04

Es ist wirklich schön, das im 2. Jahr Umblättern und sich über "alte" Bilder wieder neu zu freuen.
Und was mir persönlich besonders gut im 2. Jahr gefällt - das sind die wunderschönen "Mandalas" von Engelbert.
Ich hoffe und wünsche mir, dass Engelbert uns, die so sehr an der Erstellung der Mandalas Interessierten, nicht bis Ende des Jahres warten lässt, bis er uns verrät, mit welchem Programm er Mandalas erstellt.
Heute bin ich von allen drei total begeistert.
by Helga (LaDaDi) @23.01.2010, 08:20

...Vorfreude... die kleinen Blumen warten sicherlich schon unter Eis und Schnee... ein sehr vorfreudiges Foto... und besonders die Mandalas gefallen mir wieder sehr gut... vielen Dank! Gute Wünsche an alle!
by Ursel @23.01.2010, 07:32

Über die Blümlis freue ich mich sehr und muß heute gleich mal schauen, wie weit meine Christrose gediehen ist.
by @23.01.2010, 00:49

Ich begrüße die täglichen Kalenderblätter immer wie gute alte Bekannte.
Sie sind mir so gut im Gedächtnis geblieben vom vorigen Jahr.
Das finde ich wirklich schön...

Liebe Grüße an alle
von DagmarPetra
by DagmarPetra @23.01.2010, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: