Kommentare zu «kale100208»

Wo mag Alfred Jodocus Kwak (das isser, nur ungelb) jetzt ein Jahr später sein? Wie geht es ihm? Steckt doch immer voller Tatendrang? Hat sich in einen Ashram in Indien zurückgezogen? Hälte er sich in Tibet oder Afrika auf?
Wer weiß, etwas?

Und was ist mit dem Frühling? Letztes Wochende hat die Jahreszeit bereits erste Startversuche mit 15° C bis 18°C gemacht. Wie wird es weitergehen? Zieht sich der Frühling nach einmal zurück?



by Ernst @09.02.2011, 09:28

Hey, SO ein geiles Kalenderblatt!! *LachtränenausdemAugewisch*
Heute ist der 19. und offenbar stimmt das mit der Kälte - na ja, fast, inzwischen immerhin über Null, der Schnee auf der Wiese vorm Haus ist endlich weg und die Spitzen von Krokus und Schneeglöckchen sind alle schon in Lauerstellung.
Vorteil der kühlen Witterung: Ich kann unkompliziert bei idealen 4°C meine Lebensmittel rausstellen und den Kühlschrank abtauen... :-)
Die Ente lässt sich garantiert irgendwo im sonnigen Süden den Sommer auf den Schnabel scheinen... Sah ja auch ziemlich blass aus damals, konnte eine Kur bestimmt gut gebrauchen...
by Laila @19.02.2010, 21:37

Ich schließe mich dem Flehen dieser Ente an!

Oh nein Engelbert, hoffendlich bist Du da einer Zeitungsente aufgesessen- mit der Meldung, dass es bis 20 Februar noch so kalt bleiben soll.....
by Christiane Maria @09.02.2010, 17:48

Auch im zweiten Jahr muss ich sagen: Die Ente und der Spruch sind heute auf dem richtigen Platz.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @08.02.2010, 21:00

Ich wußte schon immer das Enten Gedanken lesen können..........:)))
by anja @08.02.2010, 13:55

Die Ente spricht mir aus dem Herzen!!! Und klar ist sie woanders hingewandert; sicher sthet sie irgendwo auf einer fensterbank und schaut von innen nach außen... ;-)

Ãœbrigens bei uns scheint im Moment die Sonne...aber wie lange noch?

Elisabetta
by Elisabetta @08.02.2010, 13:52

Auch Frühling haben will.......sofort.... ;-)

Liebe Grüsse Anja
by Anja @08.02.2010, 13:32

ja, ich sehn mich sehr nach dem Frühling. Aber das ist jedes Jahr so bei mir.
Kaum ist es kalt und der Winter ist da, möchte ich, dass der Frühling kommt.
by Bsetzistein @08.02.2010, 12:04

Ja, so langsam könnte ich auch wie Alfred Jodocus Kwak die Augen gen Himmel richten und dieses Stoßgebet zum Himmel schicken. Aber der Herr Winter hat dieses Jahr glaube ich Uhu am Hintern... er sitzt und sitzt und sitzt...
Immer wenn man glaubt, jetzt hat er die Rückreise angetreten, lacht er sich eins ins Fäust`chen und steht erneut in den Startlöchern.
Aber eins ist gewiss: Der Frühling kommt bestimmt! Er ist wohl dieses Jahr bei der DB angestellt und hat wie so oft bei denen, nur Verspätung!
by Karin v.N. @08.02.2010, 11:24

Im Gegensatz zum letzten Jahr ist es heute hier so schneidend kalt, daß ich mir den heutigen Spaziergang zum Teich spare, um nachzusehen, wie es den Enten geht.
by Marita aus Oldenburg @08.02.2010, 11:13

Jodocus Kwak ist gut da werden Erinnerungen wach, die Serie habe ich zusammen mit meinem Sohn verfolgt als er noch klein war. die Inhalte waren echt toll - Danke Hermann van Ween.

Meiner Meinun wird der frühleing dann kommen wenn er mag. Und wenn er da ist werden wir es spüren und wissen. Ich freu mich drauf.

Gruß Ernst
by Ernst @08.02.2010, 10:57

Alfred Jodocus Kwak (das isser, nur ungelb) ist ausgewandert!
Der steckt doch immer voller Tatendrang.

Meine Frühlingssehnsucht hält sich n o c h in Grenzen.
Wenn die fünfte Jahreszeit in Schutt und Asche liegt, kommt sie so langsam.
by Elke R. @08.02.2010, 10:43

Heute morgen waren in Cuxhaven -7° C, aber es war trocken...
In Hamburg ist es nicht ganz so kalt, aber auch nicht schöner...

Aber gestern zogen über das Dachfenster ein Schwarm von Gänsen Richtung Norden.

Dieses sind für mich immer die ersten Frühlingsvorboten, daher habe ich Hoffnung, dass wir nur noch drei, vier Wochen bibbern müssen.

Ich wünsche allen, dass Sie die Hoffnung nich verlieren, der nächste Frühling kommt bestimmt!

In diesem Sinne einen guten Start in die Woche

Chris
by Chris @08.02.2010, 10:22

Oh ja, dieses Gebet könnte ich auch gen Himmel schicken!!
by Gitti @08.02.2010, 09:50

ja, mittlerweile schon. wenn sich wenigstens mal die sonne blicken ließe. wir haben in diesem jahr genau an 3 tagen die sonne gesehen. und da auch nur für1 1/2 bis 2 stunden. langsam drückt das wetter auf's gemüt.
by Mai-Anne @08.02.2010, 09:05

Ja, dieses Jahr passt es wirklich, mag langsam keinen Schnee, kein Eis mehr sehen, keine Nachrichten mehr über Chaostage usw. !
by Marga @08.02.2010, 08:17

Ja, ich kann den Frühling auch kaum noch erwarten!!!
by MartinaK @08.02.2010, 07:11

Der Spruch passt auch in diesem Jahr 100 %.
Herr, lass endlich Frühling werden...... hab grad das Wetter für diese Woche gesehen *bibber ... zitter....frost*
und das, wo wir doch diese Woche in die 5. Jahreszeit gehen :-)

Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche
by Regina Colonia @08.02.2010, 06:32

@Marianne
da kann ich dir nur Recht geben! Hier ist zwar nicht so kalt wie bei Euch, aber ich kann kein grau mehr sehen!

Engelbert, das Bild passt 100 %!

LG Lucie :-)
by @08.02.2010, 03:21

Das paßt wie die Faust aufs Auge. Hab mich richtig gefreut und der Spruch könnte von mir sein...lach.

Es immer noch so bitterkalt in Niedersachsen. Herr....lass endlich....wohl war.
by @08.02.2010, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: