Kommentare zu «kb20040110»

per Zufall habe ich diese wunderbare HP und den Kalender entdeckt. Gerade dieser Text von Max Ehrmann hat mich dazu animiert, es meinem Freund auf seiner Geburtstagskarte am 20.01. zu schreiben. Diese Gedanken sind allzeit aktuell und regen so sehr zum nachdenken an...
Danke!
by Iwona @15.01.2004, 15:13

auch ich bin einen tag später dran und auch mich hat es sehr angesprochen
by leonilla @11.01.2004, 16:26

Auch wenn ich einen Tag zu spät dran bin, weil ich gestern keine Zeit zum Lesen hatte: der Text ist wunderschön und für mich total passend zum Tag (ich hatte gestern Geburtstag). Vielen Tag nachträglich für dieses schöne Geburtstagsgeschenk)
by morbste @11.01.2004, 10:48

Hi Engelbert,
jetzt habe ich Dir gerade eine Mail geschickt, und lese hier, dass Wilfried es Dir auch schon geschrieben hat.
Die Desiderata wurde 1927 von Max Ehrmann geschrieben.
Sie wird immer wieder falsch datiert, und wie es dazu kam habe ich Dir alles per Mail geschickt.
Ich habe das Buch, und darin steht die ganze Geschichte mit dem "Mißverständnis)
Agnes
by @11.01.2004, 00:47

schön, daß dieser Text nicht in Vergessenheit gerät. Immer wieder finde ich schönes auf dieses Seiten. Danke dafür.
Sabine
by Sabine @10.01.2004, 21:24

die HP von Ingo Teich finde ich toll,besonders die Bilder von Cottbus meiner zweiten Heimat
by Roswitha @10.01.2004, 17:40

Habe mir den Text gespeichert und werde ihn wieder zur Hand nehmen, wenn mir die Welt öd und leer erscheint, denn über vieles machen wir uns unnötige Sorgen und behindern uns selber.
allen ein schönes Wochenende
LG Barbara
by Barbara @10.01.2004, 10:31

Freue mich diesen Text wieder einmal zu lesen. Vor x Jahren begegnete ich diesen aufbauenden Gedanken. Interessant auch der Hinweis von Wilfried.
by Elfie @10.01.2004, 10:25

Hallo
der Text heißt Desiderata ist wirklich sehr schön. Die Bemerkung von Jörg, dass er "gestern oder heute" geschrieben sein könnte, ist garnicht so falsch. Er stammt nämlich nicht aus dem Jahr 1692, sondern wurdem von dem amerikanischen Poeten Max Ehrmann 1927 geschrieben. Die Washington Post hat hierüber 1977 einen Artikel geschrieben. Diese website erklärt die "confusion": http://www.fleurdelis.com/desidera.htm
by Wilfried Bächler @10.01.2004, 08:19

Oh ja, ein wunderbarer Text, der mir immer wieder wohltut und mich zurückholt zu den wirklich wichtigen Dingen. Und der Ruhe und Stille, die so wertvoll sind und Kraft schenken.
Danke, daß ich das gerade heute lesen konnte.
Liebe Grüßlis a. d. matschigen Rheinland - Dagmar
by Dagmar @10.01.2004, 06:04

Der Text könnte gestern oder heute geschrieben worden sein.
Oder morgen.
Beneidenswerte Gedanken, die keine Zeit kennen.
by jörg @10.01.2004, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]