Kommentare zu «kb20040128»

Hallo Engelbert

Bei uns in der Schweiz, also in Aarau (Zwischen Zürich und Basel, ca. 45 Minuten von der deutschen Grenze entfernt) hat es auch wunderbar Schnee! Und es wird immer mehr!

Gruss

Regina aus der Schweiz
by Regina @29.01.2004, 10:33

Am Fusse der Schwäbischen Alb, in Geislingen liegt auch schön Schnee :-)
by Sonja @28.01.2004, 22:29

Hallo Engelbert!

Hier im Tiroler Unterinntal liegt eine ganz schöne Menge Schnee (allein am Sonntag gab es ca. 40 cm Neuschnee im Tal), und weil ich seit neun Monaten auf dem Land wohne, ist er auch noch immer herrlich weiß und nicht grau-braun, wie er in der Stadt immer war.

Liebe Grüße und (wie man bei uns in Tirol sagt) "pfiati"!
Gudrun
by gudrun @28.01.2004, 20:29

ein HALLO aus der Pfalz.

Also wenn man alles zusammen kratzt, dann könnte man doch glatt noch einen Schneemann bauen - ich sollte es mal versuchen ;-)))
by Sandra @28.01.2004, 19:04

Hallo Engelbert,
also bei uns hier in Augsburg liegt so richtig schön Schnee! Es macht mir jeden Tag wieder Spaß, in der Früh nach draußen zu schauen und schauen ob wieder was dazugekommen ist. Schnee ist ja soooo Schön!!!
Viele Grüße!
Karin
by Karin @28.01.2004, 18:23

Hallo hier ist "spinatwachtel"....= ..noch eine Jutta ...................

hier "bei uns" in Unterwaldbehrungen (ich nehme mal an, das kennt niemand von Euch)........Nordbayern, Unterfranken, Rhön, - relativ in der Nähe der "Landesgrenzen" zu Thüringen und Hessen......... sind heute 5 cm. Neuschnee gefallen....es soll aber noch mehr werden.

Das Kalenderblatt ist wirklich Klasse.

Viele Grüsse

Jutta (spinatwachtel)
by @28.01.2004, 18:23

Hallo Engelbert!
Seit ca. 3 Montane gehe ich nun regelmäßig auf deine HP, vor allem wegen der schönen Grußkarten und des Lichtblicks, den ich mir (wenn´s geht) jeden Tag anschaue!
Deine Bilderserie gefällt mir sehr gut, spannend zu sehen, wie sich eine Landschaft innerhalb von kurzer Zeit verändern kann....Der Flecken könnte auch bei uns vor der Haustür liegen...
Hier sind die Straßen wieder leicht gezuckert. Der letzte Schnee ist noch in Resten da, aber hartgefroren, was die Straßen morgens glatt macht. Heute Nacht soll es auch hier wieder kräftig schneien!
Ach so: HIER ist in Dörrebach, ca. 10 km von Simmern im Hunsrück entfernt. Kalt ist es übrigens auch: Heute früh -2^C....
Herzliche Grüße und ein Danke Schön für die liebevolle und einzigartige HP!
FRAUKE
by Frauke @28.01.2004, 18:12

ein "Hallo" aus Cottbus,
bei uns liegt seit einer Woche Schnee, und wir hatten unter minus 10°C. Ich kann von meinem Fenster in den Schnee schauen. Von dem heutigen Schnee haben wir allerdings noch nichts ab bekommen.
Als Kind habe ich im Gebirge gelebt, und ich finde den Schnee wunderschön.
Schönen Abend aus der Niederlausitz.
by Roswitha @28.01.2004, 17:59

Hallo Engelbert!
Ich kann mir vorstellen, Du hast eh schon genug zu tun mit der Aktualisierung der verschiedenen Rubriken immerzu ... aber ... weil ich die Bilderreihe sooooooo toll finde ... könntest nicht eine Rubrik dafür aufmachen? Wo man hinklicken kann, anschauen, schauen ob sich vielleicht irgendwann mal was tut an dem schönen Fleckchen ... und so das schöne Fleckchen Erde vielleicht ein wenig durchs Jahr begleiten? Fänd ich toll ..... Liebe Grüße, Constanze
by @28.01.2004, 15:42

Hallo Engelbert!
Diese Bilderserie ist toll!
Ich mache seit einem halben Jahr auch jeden Tag ein Bild von immer dem gleichem Örtchen - ein verträumter Ententeich mit Laube und Weide im Stuttgarter Park. Da komme ich jeden Tag dran vorbei auf dem Weg zur Arbeit. Gestern war es besonders schön, alles ganz weiß, tolles Licht... märchenhaft! Leider kann ich die Bilder nur im Gedächtnis machen, da ich weder eine Kamera habe, noch fotografieren kann. *seufz*;o)
by Kerstin @28.01.2004, 15:27

Hier an der Küste fisselt es so vom Himmel runter. In der Nacht fiel ein ganz klein bißchen Schnee...wie überzuckert das Ganze!
Herzlich Grüße aus Wilhelmshaven
Erika
by erika @28.01.2004, 15:15

Hallo! Bei uns hat es heute morgen geschneit aber jetzt ist davon nur noch eine Pfütze übrig!
by Anna @28.01.2004, 13:54

Hallo zusammen,

*schnief* *traurigguck*....wenn man so die Kommentare liest, wird Frau ganz traurig. Überall scheint es weiss zu sein, nur hier im Düsseldorfer Raum nicht. Es gibt zwar vereinzelte Schneeschauer, aber es bleibt nix liegen. Die Kids schauen ganz wehmütig und hoffen jedesmal von neuem dass doch etwas liegen bleibt.

Dank Dir für die schönen Seiten und Deinen Ideenreichtum.

by Jutta @28.01.2004, 13:48

Hi, hi:
Schön wenn man in der Schweiz lebt, das Land der tausend Schneeberge...;o) Na ja, Schneeschipen ist nicht so meine Lieblingsbeschäftigung, aber was solls. Dafür hat es ordentlich Schnee draussen und am Dach hängen malerisch die Eiszapfen...

Winterliche Grüsse an alle & ein herzliches *bibber* *schlotter* man ist das Kalt ;o)
by Mirjam @28.01.2004, 13:19

Hallo Engelbert,

hier in München scheint im Moment die Sonne, die den gestrigen Schnee wieder etwas reduziert. Aber München ist weiß und das ist schön. Richtig Winter halt.
schöne Grüße Annette
by Annette @28.01.2004, 12:38

Mahlzeit Engelbert!!

Das Wetter in Köln:
Leichter Schneefall am frühen Morgen -
aber alles sehr matschig und nass.

12:00 Uhr: Schnee schon wieder futsch. Bewölkt bis sonnig.
Blöd jetzt...

LG: Guido






by @28.01.2004, 12:37

hallo !hier sind grüße aus berlin.bei uns liegt jetzt seit einer woche etwas schnee.hier bei mir so ungefähr ein zentimeter. aber im umland von berlin da liegt etwas mehr.war am wochenende im wildpark in der schorfheide,und habe bei sonnenschein und eiseskälte einen wunderschönen tag genossen.kann ich nur jedem empfehlen der mal in der gegend ist.also grüße an alle tschüß aus berlin
by alexandra @28.01.2004, 12:24

Huhu Engelbert, guten Morgen
Potsdam-Berlin hat 5-10cm Schnee. Heute Morgen hatte wie -5°, jetzt sind noch -1° und ich werde jetzt Arbeiten fahren. Heute soll es noch ganz viel schneien, mal sehen :o)
Liebe Grüße an Euch Alle
Karin
by Karin @28.01.2004, 12:13

Also hier in Nürnberg ist es zum ersten mal in diesem Winter tatsächlich Winter geworden. Seit dem Wochenende schneit es. Leider ist es immer einen Tick zu warm und es taut immer wieder ein bisschen weg, aber grob geschätzt haben wir hier reichlich 5 cm Schnee, was eine große Seltenheit ist!! und es sieht alles sehr schön sauber und friedlich aus. Mal sehen wie lange das so bleibt. Am liebsten würde ich raus und die Ski anschnallen, aber das fände mein Chef wohl nicht so prickelnd. :((

Finde die Idee mit dieser Bildreihe übrigens klasse. So was hab ich mal als Projekt für den Kunstunterricht gemacht, als ich gerade eine neue Kamera bekommen hatte. Hab mit dem Licht und den Jahres- und Tageszeiten experimentiert. Hat echt viel Spaß gemacht. Und heute, wo ich ganz wo anders wohne als während meiner Schulzeit, ist es immer noch eine großartige Erinnerung daran, wie schön es eigentlich zu Hause war.
by Kati @28.01.2004, 11:22

Hallo, Moin lieber Engelbert,

gerade während der Arbeitzeit mal schnell im Kalenderblatt schmöckern und bin wie immer freudig überrascht über Deinen Ideenreichtum.
Diese Bilderserie finde ich supergut, da es auch ein schöner Landschaftsstrich ist.
Meine Fantasie zeigt mir diese idyllische Fleckchen Erde nicht nur im Winter, sondern auch im Frühling, Sommer und im Herbst und vielleicht finden wir im laufe des Jahres ja tatsächlich noch viele schöne Bilder von diesem Standort aus.

Ja und was das schneien betrifft, auch hier in Frankfurt am Main hatte es heute morgen, als ich auf dem Weg zur Arbeit war geschneit, aber ich finde dies hier in der Stadt nicht so schön und bin daher nicht so dolle drauf. Trocken und kalt ohne Schnee wäre mir lieber, jedoch kann man sich dass leider nicht aussuchen.
Ich freue mich da eher schon auf den Frühling, wo wieder alles wächst und gedeiht, wo das Auge wieder die zarten Grüntöne und leuchtenen Farben der ersten Blätter und Blumen erblickt.

In diesem Sinne ein fröhliches juhu auf den Frühling und liebe Grüße von

Roswitha
by @28.01.2004, 11:12

Hallo Engelbert!
Hier in Bremen liegt Schnee - oder auch nicht, je nachdem, wie man gerade guckt. Die Straßen sind frei, auf den Bürgersteigen liegt an ein paar Stellen was, auf den Dächern ist was zu finden, aber insgesamt eher: kein Schnee. Angeblich soll es heute ja noch was geben, aber so richtig glauben kann ich es nicht.
by Dippa @28.01.2004, 11:10

Hallo Engelbert

Auch im Kanton Aargau / Schweiz schneit es seit gestern ununterbrochen. Alles sieht richtig schön verzuckert aus. Mein Hund liebt den Schnee und findet, bei dem Wetter sollte Frauchen eigentlich nicht arbeiten gehen. (Recht hat er).

Viele Grüsse
Christa
by Christa @28.01.2004, 10:06

Hallo Engelbert!
...liebe Grüsse aus der Schweiz! Wir wohnen im "Mittelland" auf 467M.ü.M. und wir haben ca. 15cm Schnee und es schneit weiter...! Wir haben Minus 2 Grad. ...Wir haben wieder mal richtig Winter...! :-)
Gruss aus dem Kanton Bern!
Susanne
by Susanne @28.01.2004, 09:57

Hallo Engelbert!
Schnee, Schnee, Schnee im Dauchauer Hinterland. Die Kinder sind gar nicht mehr im Haus zu halten. Sie wollen nur noch raus in den Schnee. Autofahren ist SCH... Aber gut, schön ist der ganze Schnee allemal. Ein Dankeschön an dieser Stelle für die tollen Seiten. Liebe Grüße aus Bayern an Dich und Deine Frau!
by Gabi @28.01.2004, 09:27

MoinMoin Engelbert,

hier in Zürich ist auch alles weiss, ca. 10 cm Schnee bis jetzt und es schneit weiter *freu*. Der einzige Nachteil: die Schneepflüge pflügen schon morgens um 6 unterm Fenster vorbei *schepper* :-(

Mein Sohn braucht für den Schulweg dreimal so lange wie sonst, weil doch jedes Mäuerchen vom Schnee befreit sein will und auf der winzigen Wiese am Platz unten ein Schneemann gebaut werden muss....

Tolle Idee, das mit der Bilderserie vom 'Flüsschen'. Spannend zu beobachten, wie die Stimmung durch die verschiedenen Tageszeiten und Wetterverhältnisse wechselt. Ich bin gespannt wie das im Frühling aussieht, wenn das erste frische Grün sich zeigt. Gehst Du dann nochmal fotographieren *bittendguck*?

Ver- (aber leider nicht einge-)schneite Grüsse
Monika
by Monika @28.01.2004, 09:24

Verschneite Grüße aus dem Frankenland!

Die Stadt Bamberg ist überzuckert mit Schnee, auf den Straßen leider nur Schnee- und Eisreste (halt wie überall in der Stadt).

Ein bisschen flöckelt es gerade wieder vom Himmel, mal schauen, was draus wird!

Danke für die schöne Fotoserie, ich finde solche Vergleiche total interessant. Danke auch für alles andere auf deinen Seiten, lieber Engelbert!

Karin
by Karin @28.01.2004, 09:20

hallo engelbert,
also bei uns in wald zh / schweiz hat es die ganze nacht geschneit und es schneit immernoch. die kinder haben ein grosses iglu gebaut und geniessen es in vollen zügen. die strasse ist weiss und aufofahren nicht so wirklich toll aber so gibt es zeit für andere perspektiven und unternehmungen daher schlitteln angesagt.
deine bilder vom bach sind faszinierend so schön zum betrachten. Danke dafür
liebe schneegrüsse
maya
by maya @28.01.2004, 09:12

Hallo Engelbert,
einen schönen Gruß von der Mittelmosel. Bei uns ist alles weiß. So viel Schnee wie dieses Jahr hatten wir schon lange nicht mehr. Hoffen wir nur, dass daraus kein Hochwasser wird.
Deine Bilderserie finde ich übrigens super.
Gruß und einen schönen Tag
by Stephanie @28.01.2004, 09:04

Hallo lieber Engelbert,

die Bilder zu den verschiedenen Zeiten dort am Bach finde ich immer wieder gut. Hier in Gernrode lagen nur ein paar Schneereste. Vorhin schien für einen Moment sogar die Sonne, und jetzt hat es angefangen zu schneien. Der Himmel ist grau. Naja, schließlich gehören wir zum Harz..

Liebe Grüße
by Ulla @28.01.2004, 09:02

Schnee ohne endet vermeldet Dietramszell in Oberbayern- kurz vor dem endgültigen einschneien. Engelbert- tolle Photoserie- woher nimmst Du die Zeit dafür???Danke.
by labrutta @28.01.2004, 08:43


Ein Hallo aus Salzburg,

bei uns liegt so zwischen 40 und 50 cm Schnee. Und es schneit weiter.
Ich finde es schön, auch wenn sich manche über die schleppende Schneeräumung beschweren.

Mit lieben Grüßen
Maria
by Maria @28.01.2004, 08:29

hallo, ich wohne am südrand von berlin, genauer gesagt in teltow. bei uns liegt seit bißchen mehr als einer woche eine richtige schneedecke - vielleicht 10 zentimeter. es ist aber auch knackig kalt (-7 grad), da hat der schnee gar keine chance zu tauen.

irgendwie sieht die welt so friedlich aus, wenn sie so weiß überzuckert ist.

ich wünsch euch allen einen schönen tag.
by Claudia @28.01.2004, 08:26

Moin , moin !

Der Norden (etwa so ziemlich die Mitte von Schleswig-Holstein) hat tatsächlich auch Schnee...aber gerade so , dass der Rasen bedeckt ist ...dazu ist es sehr sehr kalt und heute leider neblig grau in grau ...mal sehen wie sich das über Tag noch entwickelt ...

Lieber Schneegruß....
by alexandra @28.01.2004, 08:24

huhu engelbert :-)
bin hier im schwarzwald nähe freudenstadt auf etwas mehr als 700 m. wir sprengen grad die 30 cm grenze ... der himmel ist dick mit schneewolken verhangen ...ich denke es wird bald weiterschneien .. allerdings haben wir zu zeit ca -4 grad
der schneepflug ist heute morgen schon 2 x durch :-)
ich wünsch euch nen schönen wintertag
grüßle

petra
by petra @28.01.2004, 08:04

Hallo Engelbert,
das Motiv ist wirklich zauberhaft und es ist unglaublich, wie unterschiedlich bei den verschiedenen Beleuchtungen es wirkt!
Ein Blick aus dem Fenster läßt mich frösteln... eine hauchdünne Schneeschicht und kalt!!
Gruss aus Bielefeld!
Else
by Else @28.01.2004, 07:47

Guten Morgen Engelbert !
Wir in Österreich haben herrlich viel Schnee, hat auch heute Nacht wieder etwas geschneit *freu* Jetzt warte ich aber auf die Sonne :)
Wünsch dir einen schönen Tag !
Liebe Grüße
Maria
<°)))><
by @28.01.2004, 07:21

Für Stuttgarter Verhältnisse liegt hier viel Schnee - sogar auf der Straße ist die Schneedecke geschlossen (ich wohne in einer Seitenstraße, wo nicht gestreut wird). Sieht irgendwie schön aus. Gestern abend hat es zwar mit dem Schneien aufgehört, aber ein Blick aus dem Fenster eben zeigte mir, dass jetzt noch mehr runterkommt. Es hat draußen grad -2,4° C.
Obwohl die weiße Pracht herrlich aussieht, freue ich mich trotzdem schon auf den Frühling! Werde daher das heutige Desktopbild nehmen. Danke, Engelbert!
by Gise @28.01.2004, 07:11

Waldmohr (Saar-Pfalz-Kreis) meldet gut 10-15 cm Schnee! Wunderbar!
Deine Fotoserie ist sehr interessant, die Veränderung der Landschaft durch das Wetter wird einem da erst richtig bewusst. Am schönsten finde ich das letzte Bild, wegen der unberührten Schneelandschaft!
biba Karin
by @28.01.2004, 07:07

Grüsse aus der Schweiz!
Hier in Bern schneit es heute morgen so richtig schön - ich liebe es! Allfälligem Verkehrschaos begegne ich mit Gelassenheit - was soll's, wenn doch dafür die Umgebung so verträumt und irgendwie ruhiger wirkt als sonst? Mir tut das einfach gut für's Gemüt!
by Elisabeth @28.01.2004, 06:36

....ein Blick aus dem Fenster:
Jaaaaaaa, auch in Mainz-Gonsenheim liegt Schnee!!! Langt zwar nicht für einen Schneemann, aber für ein paar Schneebälle, die man unliebsamen Zeitgenossen ins Gnick werfen könnte schon...:-)
by Tina @28.01.2004, 05:51

<- winkt verschlafen aus dem Hochsauerland....
Jaaaa hier liegt Schnee, aber da ich weit unterhalb von Winterberg wohne liegen hier so etwa...hmm...na ja...10 cm. Es soll aber noch ziemlich viel dazukommen, find ich ja schön, wenn es doch nur nicht auf die Straßen schneien würde...;)))
Es ist so um die - 2 Grad und ich muss jetzt arbeiten....schönen Tag euch allen...
by Jutta @28.01.2004, 04:04

hab erst geschrieben und dann fertig nach unten gescrollt: da sehnen wir uns im Norden noch nach ein bißchen mehr Schnee und Du bringst schon den Frühling ;-))
by Jule @28.01.2004, 02:55

Hamburg-Eimsbüttel meldet 3 mm festgefrorenes Weiß - aber wir nehmen es mit Humor (wie Du in meiner Fotologseite sehen kannst).
Die Fotos sind toll!
by @28.01.2004, 02:52

*räusper* .... ja ja Thema verfehlt .... also hier - das ist in Berlin - liegen so ca 5cm Schnee und es ist ....kalt ......
by Sabine @28.01.2004, 01:12

Diese Bilderserie gefällt mir richtig gut, wie überhaupt so vieles auf diesen Seiten. Schon oft wollte ich mich mal dazu äußern. Ich kenne und besuche diese für mich immer wunderschönen Seiten seit irgendwann im Jahre 2002. Und heute nun endlich habe ich mich mal zu einem Kommentar aufgerafft. Danke für die vielen vielen Links, die Grußkarten und die viele Mühe die darin steckt und mir so schöne Dinge im Netz gezeigt hat.
Also danke und noch viele gute Ideen weiterhin, Engelbert.
Herzlich, Sabine
by Sabine @28.01.2004, 01:06

hi aus dem norden ...
hier in schleswig liegt auch ein bischen was an schnee ... könnte aber mehr liegen ... wie damals zur schneekatastrophe ... aber leider haben wir da wohl unseren schneebedarf überschritten ... und haben seit jahren immer nur ein bischen schnee - lohnt gar nicht drüber zu reden.

liebe grüsse und gute nacht
steffi
by Steffi @28.01.2004, 00:52

Guten Morgen, oder lieber noch gute Nacht?, Engelbert!!!

Nachdem es hier in Stuttgart fast den ganzen letzten Tag geschneit hat, liegt massenweise Schnee. Alles ganz weiß und auch ziemlich kalt. *brrr*

Grüßle Fragola
by Fragola @28.01.2004, 00:20

1.!!!!

(noch vor Mitternacht)

Zu Deiner Umfrage:
hier in Lübeck liegt Schnee, so etwa 3-4cm.
Auf den kleinen Hügeln des ehemaligen Walls um die Stadt rodeln die Kinder und der Travekanal und die Teiche in der Stadt beginne zuzufrieren.

Also fast schon richtig Winter!!!

LG aus HL
Martin
by @27.01.2004, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]