Kommentare zu «kb2004021801»

In den Kommentaren finde ich oft noch ne Birgit hier, darum komme ich ab jetzt mit meinem Anfangsbuchstaben des Nachnamens, damit wir nicht verwechselt werden ;-)
Ohne Führerschein wäre ich heute wahrscheinlich aufgeschmissen, weil wie sollte ich sonst auf Arbeit kommen? Gemacht hab ich ihn mit 18. Ein Auto hatten wir Dank Wende, dann einige Jahre später, da soetwas in der ehemaligen DDR kein Standardhaushaltsartikel war. Unser 1. war ein gebrauchter Trabi meines verstorbenen Vaters. Kleine Reparaturen konnten wir da noch selbst erledigen und Autofahren war manchmal ein kleines Abenteuer ;-).
by Birgit W. @21.02.2004, 06:52

Hallo in den Urlaub, lieber Engelbert!

Aber zu dem Thema muss ich unbedingt auch schreiben :-))

Ich hab meinen Führerschein erst im hohen Alter von 42 Jahren gemacht
(auch etwa so viele Fahrstunden gehabt, grins).

Mein Traum von Jugend an war immer ein BMW – also wurde mein erstes Auto
ein BMW ... Und der ist es immer noch ... Inzwischen ein Oldtimer (20 Jahre), bildschön, 4-Türer – ich habe es gegen alle Vernunft durchgesetzt, dass ich ihn
behalte (seufz, er hat keinen Kat, ein halbes Jahr "zu alt") – ich fahr ja gar nicht große Strecken, aber (fast) jeden Tag ein Stück – für mich auch ein Stück "Lebensqualität" ...
Das Auto von meinem Mann ist schnittiger, hat mehr PS und so – aber ich liebe mein altes "Schlachtschiff" ... :-))

Liebe Grüße
Gisela
by Gisela @19.02.2004, 19:27

Mein erstes Auto war ein Fiat Ritmo und hat ca. 3000 DM damals gekostet.

Zu FIAT sagt man ja auch "Fehler in allen Teilen" und so war auch der Ritmo. Erst war der Einfüllstutzen am Tank durchgerostet und der halbe Benzintank auf der Straße ausgelaufen. Dann war die Tür kaputt. Dann der Anlasser. Dann hat im Motor irgendwas gepfiffen. Dann war der Auspuff extrem laut. Und dann hab ich ihn für 300 Mark verkauft nach nicht mal einem Jahr.

Aber bereut hab ich es nicht, dass ich damals ein recht altes Auto als mein erstes hatte. Und ein andres habe ich damals nicht bekommen. Als ich meinen Führerschein machte und das Auto kaufte, war 2001 und man bekam kaum ein andres in unserer Region her (zumindest für meinen recht schmalen Geldbeutel), da wir recht nah an der ehemaligen Zonengrenze wohnen :-)

Liebe Grüße, Ulli
by @19.02.2004, 10:57

Hallo Engelbert,mein erstes eigenes Auto war ein hellblauer VW Käfer und ich fuhr ihn 1985. Er war recht Windempfindlich und hatte auch mal Wasser im Innenraum aber das machte mir nicht viel aus. Ich erinnere mich heute noch total gerne an diese Zeit. Seit ich ungefähr 11 Jahre alt war hatte ich den Taum einmal im Leben einen BMW zu fahren und konnte mir im letzten Jahr nach 30 Jahren träumen meinen größten Wunsch erfüllen. An diesem Tag war ich so aufgeregt wie bei meinem ersten Auto. Der Verkäufer musste mir den Wagen direkt vor die Tür stellen und erst als er wieder weg war bin ich alleine in mein Auto und habe erstmal eine Proberunde gedreht.
Ganz liebe Grüße
Birgit
by Birgit @18.02.2004, 22:43

wir hatten einen roten käfer, baujahr 52, ein jahr älter als ich :))))))))))
ein wunderschönes auto
lg birgit
by birgit @18.02.2004, 22:32

Na klar muß ich auch meinen Senf dazugeben. Bin nämlich endlich wieder on air. Mein erstes Auto war eine Ente, drei Gänge, Revolvershaltung, Bj. 1957. Bei 70 km/h mußte ich das Stoffdach festhalten, aber es war wunderschön. Freiburg/Brsg. - Amsterdam in 17 Stunden!!! Bald danach hat er den letzten Atemzug gekeucht.
by @18.02.2004, 21:36

Mein erstes Auto war eine rote Ente mit stolzen 16 PS. Bei Rückenwind abwärts fuhr es beachtliche 80kmh. Auf der Autobahn wurde ich von Lastwagen überholt, indem sie über Parkplätze fuhren und so schnell rechts an mir vorbei kamen. Die Handbremse beim bergauf anfahren mußte hinter das Armaturenbrett, geklemmt werden. Aber mit einem Kasettenrecorder auf dem Beifahrersitz ,Verdeck aufgerollt konnte man Cabrio fahrend den Frühling begrüßen.Ich war perfekt im Zusammenklemmen elektrischer Leitungen mit Lüsterklemmen, sehr eindrucksvoll auf Kreuzungen im Berufsverkehr.Den nächsten Winter erlitt es leider einen Achsbruch und solche Achsen waren schwer zu beschaffen. Also hieß es Abschied nehmen.
by Christel @18.02.2004, 21:25

...auch mein erstes Auto war ein Trabi, der war älter wie ich.
Ich war 19 und er 21 und es war Sommer....und ich hab ihm vertraut und bin niemals entäuscht wurden.
Inzwischen habe ich mich über Wartburg, Golf, Passat zu Audi hochgearbeitet.

Ich fahre total gern Auto, so ca. 50.000 km im Jahr da ich im Aussendienst bin.

Also ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt.

Wir sehen uns demnächst auf irgend einer Autobahn, ohne es zu wissen....

Katrin.
by katrin @18.02.2004, 19:40

hallo, mein erstes auto war (natürlich) ein Trabbi....mit 18.....meine dad hat ne fahrschule.....
by Ines @18.02.2004, 19:08

hallo Engelbert,

soooo, der vollständigkeit halber trage ich mich hier auch mal ein. soweit ich gesehen habe, haben nämlich alle, die hier stehen einen führerschein und erinnern sich gut an ihr erstes auto. aber ich nicht. ich bin inzwischen fast 22, wollte (wie alle) mit 18 meinen führerschein in der tasche haben und hatte den zugehörigen erste-hilfe-kurs schon absolviert. aber dann fehlte das geld, später bin ich ausgezogen und hatte kein auto und auch keine aussicht auf eines, das ich oft genug hätte ausleihen können, um etwas fahrpraxis zu bekommen. also hab ich das mit dem führerschein machen erst mal gelassen und so ist es bis heute geblieben. ich finde es auch gar nicht schlimm. im gegenteil: ich komme mit den öffentlichen verkehrsmitteln bestens zurecht und sie sind umweltschonender und bequemer als selber fahren. so lange ich in orten mit guter verkehrsanbindung wohne, ist das also kein problem. ich werde wohl noch lange führerscheinlos bleiben.
by Eva @18.02.2004, 19:05

Mein erstes auto gehoerte zuerst meiner mutter und dann bekam ich es nach dem abitur. da war das auto schon 11 jahre alt. ein blauer vw kaefer
baujahr 1958!.... Nein, so lange kann es doch garnicht her sein!!!
by Carola @18.02.2004, 18:51

Noch eine Autogeschichte...
Vor 24 Jahren holte mich ein junger Mann mit seinem Auto von zu Hause ab, ich stand fassungslos vor einem quietschgrün-metallic lackierten Ford Capri. Diese Farbe!! So was hässliches hatte ich noch nicht gesehen. Das Auto und der Mann gefielen mir aber :-). Aus lauter Liebe wurde dann der Capri dunkelblau-metallic umgespritzt und wir haben viele schöne Stunden in dem Auto verbracht. Unser halbes Haus haben wir in diesem Auto transportiert, irgendwie paßte immer alles hinein. Mit über 180.000 km hat er dann aber doch irgendwann seinen Geist aufgegeben und ich habe ihm ein paar Tränchen nachgeweint.
by Angela @18.02.2004, 18:00

mein erstes auto ...,gibt es nicht .ja ich bin einer der seltenen fälle die keinen führerschein haben.und das in der großen stadt berlin.ich bin jetzt 32 jahre alt,und wenn ich ehrlich sein soll hab ich ihn auch noch nicht vermisst.ich hab zwar schon häufiger darüber nachgedacht,aber am ende hat sich immer mein geiz durchgesetzt.denn mit dem führerschein braucht man ja auch ein auto.mein mann hat allerdings ein auto,so ganz ohne wäre wirklich dumm.aber hier in der stadt kommt man auch mit den "öffentlichen"ganz gut vorwärts.aber wer weiß,vielleicht...,irgendwann...?und dann will ich so einen ganz kleinen knuffigen mit charakter.wünsch euch allen viel spaß mit euren töff töffs,und tschüß aus berlin
by alexandra @18.02.2004, 17:48

Huhu!
Mein erstes Auto war ein Ford Sierra, damals 13 Jahre alt aber wie neu - innen wie außen, kein einziges Rostfleckchen, nichts. Nach einem Jahr hab ich dann meinen neuen gekauft und der alte Ford ging an meinen jüngeren Bruder weiter. Wer mit dem Ding im Winter fahren kann, der kann auch einen LKW bei GLatteis bergab geradeaus lenken! ;-)
by @18.02.2004, 15:54

Hi Engelbert!!!

Mein erstes Auto war ein 10 Jahre alter VW Polo. Er war so dreckigorange, wie sie eben in den 70er Jahren waren. (Hab ihn 1987 kurz nach meiner bestandenen Prüfung gekauft) Er hatte nur etwas mehr als 47000 Kilometer auf dem Buckel, weil's ein Werkstattauto war. Ich hab ihn bis 1991, fast vier Jahre lang gefahren. Danach hat ihn mein Bruder übernommen und auch noch mindestens zwei Jahre gefahren. War wirklich ein liebes Auto. Wir haben auch viel miteinander erlebt.

Viele liebe Grüße an alle hier

Fragola

by Fragola @18.02.2004, 14:59

Korrektur - war natürlich 1965 - hab' Probleme mit dem Alter*gg*
Der erste war es deswegen, weil ich den zweiten (amerikanischen) auch am 13. Dezember - und zwar 1998 - machte. Und auch nicht durchfiel. Obwohl ich den in New York City machen musste - und ich kam aus der Provinz!
by Renate @18.02.2004, 14:22

Hallo,...zum Thema Auto muss ich einfach auch erstmalig hier was los werden...hab diese schöne Seite erst vor wenigen Tagen entdeckt.
Mein 1. Auto war aus H o l z !!! Ja,Ihr lest richtig: ein F 8 mit einem winzigen schmalen Fenster hinten..., hab es selbst blau gestrichen :o) und mein Mann hatte mehr Ölhände vom Reparieren und Bauen, als dass wir damit durch die Gegend rollen konnten.
Bei der Farbe Blau bin ich nun wieder, was die Autofarbe angeht....aber mir ist nicht die Marke wichtig, es muss verlässlich funktionieren..ähnlich wie der PC :o)
Hey...die Sonne scheint...Euch allen einen schönen Vorfrühling
Turmfrau K.
by Turmfrau Karin @18.02.2004, 14:18

Nachtrag zur Capri Story:

Als Onkel Manfred damals Montags mit dem Brüll-Capri wieder zurück zum Ford fuhr, war er nur Beifahrer, da er einen Kollegen mitnahm, der das tolle Ding natürlich fahren wollte...
Aus einer Stichstrasse kommend, hielt man an um dem Verkehr auf der Hauptstrasse die Vorfahrt zu gewähren. Da der Fahrer ja rechts saß, übersah man leider einen Radfahrer, der auf dem Radweg kommend, stramm auf die linke Capritür zuhielt.
Der Radfahrer bremste mit aller Gewalt und fiel kurz vor dem Einschlag in die Autotür hin! Er rappelte sich hoch und hämmerte stinkesauer gegen das Seitenfenster der vermeintlichen Fahrerseite!
Mein Onkel Manfred kurbelte das Fenster runter und blaffte den völlig entsetzten Radfahrer an:
"Watt soll ich denn maache - ich hann ja noch nitt ens e Lenkrad!!!!"

LG: Guido
by @18.02.2004, 14:14

Oh, ich erinnere mich gut ! Es war ein lindgrüner "Deschöwo" und ich habe ihn geliebt ! Ganze 16 PS standen zur Verfügung, Verbrauch 4,6l Benzin. Sein Stoffdach war ein wenig durchlässig und ich hatte damals ( 1968) riesengroße blaugrüngelbe Hippieblumen in die Ecken gesteckt, damit die Risse nicht so auffielen ( innen natürlich).
*seufz*
Nachdenkliche Erinnerungsgrüße
Erika
by erika @18.02.2004, 13:41

Hallo ! Mein erstes Auto war eine ENTE also ein 2CV. Im Winter musste ich die ausgebaute Batterie über Nacht mit ins (warme) Haus nehmen, damit das Auto morgens ansprang. Wenn es gar nicht starten wollte, gabe es eine Kurbel, um den Motor anzukurbeln (!) von außen... (Meistens fand sich jemand, der mir half... ;-)) Das folgende Auto war ein rote MiniCooper.... dieser Liebe bin ich treu geblieben und fahre nun die Neuauflage des Mini Coopers und - wie ich zu vielen Dingen eine persönliche Beziehung entwickele, habe ich auch dieses Auto schon wieder in mein Herz geschlossen !!
Liebe Grüße
Barbara
by @18.02.2004, 13:32

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe mit 26 PS im Trabi angefangen. Als ich "ausgewandert" bin - bin jetzt Wahlpfälzerin - hatte ich leider ein Teileproblem und konnte ihn nicht mehr in Schuss halten. Es musste eindeutig etwas pflegeleichteres her. Das war dann ein Fiesta. Hab mich damals aber nur sehr schweren Herzens von meiner Rennpappe getrennt. Heute fahre ich sage und schreibe 211 PS und mein Traumauto - einen Porsche 944 S2. Und auch, wenn es darüber geteilte Meinungen gibt - ich liebe ihn :-)
Liebe Grüße an alle und allzeit gute Fahrt ;-)
by Wörmchen @18.02.2004, 11:50

Mein erstes Auto?
Hatte mal ganz kurz (glaub, drei Wochen) einen 1er Golf Cabriolet. Traum! Aber ohne Führerschein machte sich das schlecht. Also Auto weg und erstmal Führerschein anfangen. Nach vielzuviel Geld und Angst, hab ich wieder aufgehört. Zwei Jahre später erneuter Anlauf, wieder nichts.
Nu, brauch ich ihn aber wirklich und habe -durch kleine Privatfahrten- Spaß daran gefunden. Hätte ich nie gedacht. Und wenn ich jetzt noch im Lotto gewinne oder einen Kurs in einer Ferienfahrschule, will ich sofort auf die Straße und fahr'n ;-)

Grüße
divi
by divi @18.02.2004, 11:37

Mein erstes Auto ... war ein himmelblauer Käfer 1300. Von Papi abgekauft, der ihn jahrelang liebevoll gepflegt hatte. Und ich fuhr ihn nach 14 Tagen erstmal kaputt! :-(( Habe ihn aber reparieren lassen und fuhr noch drei Jahre lang mit ihm nicht nur durch die Gegend, sondern auch vor Mülltonnen, Laternenpfähle, Garagenwände ... Ehrlich Leute, ich geb´s zu: ich war eine lausige Autofahrerin. Welch ein Glück, dass es in den frühen Siebzigern noch keinen Führerschein auf Probe gab. *freu immer noch* Mittlerweile bin ich keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr und fahre, seit ich nicht mehr Käfer fahre, völlig unfallfrei. *staun* Muss was mit der Übersichtlichkeit des Fahrzeugs zu tun haben ... *gg*
Übrigens: die Story vom Capri ist sooooo schön!!! *Danke Guido*
LG an alle!
Bea
by Beate @18.02.2004, 11:22

Wink!
Ich bekam mit 17 einen 1300er Käfer BJ 1968, mit 6000km. Mein Vater lackierte ihn knallrot. Er war der schnellste Käfer im ganzen Umkreis [155 km/h]
Nach einem Unfall in ländlicher Gemeinde wurde er schwarz umgespritzt, weil die mich sonst immer mit Tomaten beworfen hätten [Wiedererkennungswert]
Ende 1979 wurde er verkauft... viel zu hoher Spritverbrauch für eine Schülerin... heute wär's wahrhaft unbezahlbar!
Ich habe dieses Auto geliebt. Er war nicht umzuwerfen [rallyeerprobt] und hat mich bei Wind und Wetter überall hingebracht...
by @18.02.2004, 11:20

Meinen ersten (deutschen) Führerschein habe ich am 13. Dezember 1995 gemacht - schon das war ein Erlebnis (die zwei vor mir fielen durch - sie hatten Angst vor dem berüchtigten Prüfer, den ICH NICHT kannte).
Dann kam mein erstes Auto ein Jahr später. Eine halbe 1966er Corvette Stingray. Die andere Hälfte gehörte einem jungen amerikanischen Offizier, der sich die Versicherung in Deutschland nicht leisten konnte. Mittelmeermetallicblau mit crèmefarbenem Leder. Hardtop für den Winter. Dicken Auspuffrohren - und einem Spritverbrauch von 24 Litern. Die Karosserie war aus fibreglas - kleine Macken haben wir selbst repariert - und die Macken kamen mit dem schnellen Rasen auf damals freien Autobahnen.
Bei meiner ersten Fahrt nach Italien bin ich so gerast, dass ich nicht mal an dem (mir unbekannten) Häuschen der Wegelagerer (toll collect *gg*) angehalten habe und den armen Italiener fast umnietete.
Der junge Ami (John) war blass und hat sich fast in die Hosen gemacht. Sooo schnell wollte er nie gefahren werden - oder selbst fahren.
Ich hätte niemals diese schnelle Kiste fahren dürfen mit der bei mir damals nicht vorhandenen Fahr-Erfahrung. Aber sie (die Vette) war doch sooo schön. Damals begann ich Autos zu lieben. Die Vette hat mich für alle anderen Autos 'versaut'. Ich fahre seither immer Sportwagen (eine 5-jährige Dürreperiode während meiner Zeit als alleinerziehende Mutter war die Ausnahme) - und John sammelt heute Corvettes und hat sich für seinen 60. Geburtstag einen Lamborghini gekauft. *seufz* (wir mailen noch miteinander). Auch er kam nie von den Sportwagen los und erzählt noch immer auf Parties gerne die Geschichte der verrückten deutschen Blondine, die jedem Mann davonraste, drag races gewann und dabei aussah, als könnte sie einen Schdraubenschlüssel nicht von einem Haustürschlüssel unterscheiden.

by Renate @18.02.2004, 11:17

Hallo Engelbert,

mein erstes Auto war ein VW Käfer, den ich von meiner Mutter übernommen hab. BJ 1970 und noch top in Form als ich 1985 dann mit ihm auch fahren durfte.
Damals war er noch mausgrau und hieß "Herr Schmid". Ich hab ihn dann mit ferrari-rot angemalt. Das sah toll aus. Der rollte und rollte und rollte, bis irgendwann leider der TÜF ihm den Garaus machte. Oje ich weiß noch wie schlimm das war als der Prüfer mit seinem Schraubenzieher unter der Karrosserie anfing an den Rostlöchern herum zu stochern ...
Ich kaufte ihm noch eine Rose und dann kam der Abschlepper für den SChrottplatz ... schnieffff. ;-)))
Schöne Grüße aus München, wo mal wieder Schneetreiben ist.
Annette
by Annette @18.02.2004, 10:42

Huhu Engelbert!

Mein erstes Auto war ein Ford Capri - und das kam so:
Der böse Capri-Virus packte mich schon im Alter von acht Jahren!
Damals (frühe 70er) arbeitete mein Lieblings-Onkel Manfred im "Pilot Plant" der Ford Werke.
Das Kölner Pilot Plant war ein vom restlichen Werk völlig abgetrenntes Areal für den Vorserienbau mit angeschlossener Motorsport Abteilung und alles natürlich streng geheim.
In diesem, vom lästigen Produktionsstress befreiten Refugium, galten hinter hohen Sichtschutzmauern Regeln, die in der Automobilindustrie wohl einzigartig waren:
"Ma MUSS erstemal jarnix" sowie "Watt nitt pass, weed passend jemaat" und "Et hätt noch immer joot jejange"
Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, brachte dieses "Biotop für Bekloppte" mit seinen autoverrückten Mitarbeitern, so erfolgreiche Produkte wie die frühen Renn-Capris und Escorts auf die Strasse.

Als ich damals mit meinen Eltern am Wochenende mal zu Besuch bei Onkel Manfred war, hatte der sich sozusagen "Arbeit mit nach Hause genommen":
Vor seinem Haus stand ein rechtsgelenkter Vorserien Weslake-Capri mit knapp 300 PS und roter Nummer!
Ein teuflisches Teil!
Natürlich wollte ich unbedingt mal mitfahren...
Als es dunkel wurde, schnallte man mich auf den Beifahrersitz und Onkel Manfred knallte mit dem infernalisch brüllenden Capri und Klein-Guido auf 2-3 Rädern durch das nächtliche Siegburg!
Anhand meines begeisterten Gesichtsausdruckes stellte Onkel Manfred lachend fest: "Du bis ene richtije Donnerfiffi."
Ein Spitzname, den ich nie wieder los wurde... :)))
Ab da war für mich klar: Auto schreibt man "Capri".
Ich betete damals, dass es noch Capri's geben möge wenn ich mal groß bin.
Weil ich ja immer brav war, wurde mein Gebet erhört und nach bestandener Führerscheinprüfung erstand ich meinen ersten Capri:
Ein leberwurstfarbener 76er Capri II 1.6 mit ganzen 68 PS.
Eigentlich hieß die Farbe "Sahara-beige", schöner wurde sie dadurch aber auch nicht. Die Fahrdynamik mit 68 PS, blieb doch irgendwie weit hinter meinen Erwartungen zurück - aber was will man machen.
Ich nahm mir 3 Jahre Zeit, um alle Ecken des Capris rundzufahren und leistete mir dann einen 81er Capri III S mit 2,3 Liter Sechszylinder in dunkelblau metallic - ein Traum!
Keine Spoiler oder sonstiger Kirmeskram und das dumpfe V6-Wummern aus 2 Auspuffrohren - hach was war ich happy!
Der Wagen ist längst verkauft, aber er fährt heute noch - völlig restauriert von einem Liebhaber!
Ich fahre jetzt brav Fiesta, aber gerne denke ich an meine Capri's zurück!
Das waren noch ehrliche Autos!

Viele liebe Grüsse:
Guido
by @18.02.2004, 10:09

Seltsam Engelbert, dass Du Dir ausgerechnet heute dieses Thema ausgesucht hast. Ich hatte nämlich diese Nacht einen Albtraum, in dem mich die Polizei verfolgte, weil ich eine Busse von CHF 10.-- nicht bezahlen wollte. Sie haben mir als Strafe mein Auto vollständig zerbäult. Zum Glück war's nur ein Traum !

Ich habe früher immer behauptet, ich brauche kein Auto und habe meinen Führerschein nur mit Ach und Krach geschafft.

Mein erstes Auto war ein (gebrauchter) marsroter GTI mit schwarzem Streifen. Als ich dieses Auto sah, wusste ich, DAS musste es sein. Meine Bekannten sind fast umgefallen. Sie haben einstimmig erklärt, zu mir hätte eine "Ente" mit süssen Vorhängen viel besser gepasst. Aber ich habe mein Auto geliebt. Leider krachte ich ein paar Jahre später bei Glatteis in eine Abschrankung. Das war das Ende von meinem GTI (und von der Abschrankung).

Jetzt fahre ich einen Golf, der bald das Stadium "antik" erreicht hat. Auf dem Rücksitz ist seit einiger Zeit ein Loch und mein geliebtes Hündchen reisst - um mich zu ärgern - immer mehr Füllung raus.

by Christa @18.02.2004, 10:08

Hallo guten Morgen, gähn noch allerseits
Oh unser erstes Auto mit Wartezeit, ein Auto Trabant 601 Farbe papyrus ganz in neu Erstkauf von Firma Zwickau gekauft.
Hat uns vielerseits und gut begleitet bis die Kurbelwelle den Geist nach der Wende 1993 in Füssen aufgegeben hat. 12 Jahre hat unser heißgeliebte "Asphaltblase" ihren Dienst gemacht.

Wünschen Euch viele schöne Autofahrten ohne Spritausfälle
Gisi
by Gisi @18.02.2004, 09:33

Hallo und Schönen Guten Morgen,

Führerscheinprüfung 1977, dann gleich das erste Auto: ein damals auch schon recht betagter hellblauer VW Käfer, mit dem ich sehr viel unterwegs war und der mich NIE im Stich gelassen hat - Käfer fahren härtet ab, besonders im Winter, aber schön wars trotzdem....nach 4 Jahren hat uns der TÜV geschieden. Das Auto war sponsored by OPI - Danke dafür nochmals.

Mein aktuelles Auto: ein (fast) nagelneuer Peugeot 206 mit Klimaanlage (lechz), was für ein Unterschied zum alten Käfer mit seinen Heizungs-Hebelchen neben dem Sitz, ganz untem am Bodenblech....aber WENN der mal geheizt hat....so nach 20 bis 30 km.....aber dann......war`n zumindest die Füsse sehr warm....die Windschutzscheibe dafür meistens von Innen entweder zugefroren oder ständig beschlagen, aber dafür gabs ja das Kipp-/Ausstell-Fensterchen......

Wünsche Allen allseits gute und UNFALLFREIE Fahrt und einen Schönen Tag.

spinatwachtel
by @18.02.2004, 09:21

ich hab 1996 meinen führerschein gemacht und dann den alten 2er golf meiner eltern weitergefahren. süßes auto, hat auch alles mitgemacht. verkauft wurde er dann mit fast 200.000 km. da sieht man mal, was so ein auto so alles aushält. sogar mich hat er überlebt :-))

mein absolutes traumauto zur zeit: volvo xc90. wahrscheinlich sollte ich schon mal anfangen, lotto zu spielen...
by Claudia @18.02.2004, 09:15

Guten Morgen,
habe meinen Führerschein seit 1964. Mein erstes Auto war ein Ford, mit Lenkradschaltung. In diesem Jahr fahre ich 40 Jahre (unfallfrei) und das als Frau. Schrammen und Beulen habe ich zwar auch dem armen Wagen zugefügt und ich bin auch schon "fotografiert" worden.
Engelbert, bin durch Deine Grußkarten - auch wunderschön - auf Deine HP gekommen. Der Lichtblick, das Kalenderblatt und die Wunderkiste ist eine tägliche Sucht geworden. Auch die Spaziergänge, herrlich. Köstlich amüsiert habe ich mich über die Beschreibung und Foto's vom Ameisenkuchen.
Alles Gute für Dich und Deiner Frau Beate und nicht zu vergessen, die Vierbeiner.
LG Marlies
by Marlies @18.02.2004, 09:11

Guten Morgen,

mein erstes Auto war ein qietschgelber VW Käfer. Ich weiss jetzt ned, was der für eine offizielle Bezeichnung hat, aber es war so einer dessen Heckscheibe hinten noch geteilt war. Und als ich mit ihm das 1. Mal an die Tankstelle fuhr (ganz profihaft, hatte ich doch schon 2 lange Wochen den Führerschein)....stand ich natürlich genau entgegengesetzt zu den anderen Tankstellenbenutzern. Beim schwungvollen Rückwärtssetzen war dann leider einer der Zapfsäulen im Weg.....*grummel*......

Einen schönen Tag....
by Jutta @18.02.2004, 08:47

Mein erstes Auto war der alte Opel Rekord von meiner Mutter. Danach kam dann ein Mazda 626, den ich aber leider auf der Autobahn im Anhänger eines LKW's "geparkt" habe. Außer viel Schrott ist aber zum Glück nichts passiert. Seitdem habe ich einen Opel Omega - meine große "Liebe". knapp 280.000 Kilometer hat der drauf und ich hoffe, dass wir noch sehr sehr sehr lange zusammenbleiben :-))
Nachdem ich 1991 meinen Führerschein gemacht habe, habe ich meine Begeisterung zum Fahren entdeckt und bis heute nicht verloren. keiner versteht mich, aber Autofahren ist für mich die beste Entspannung. Große Strecken fahre ich am liebsten nur mit dem Auto. Viele wollen mich zum Zugfahren überreden, aber das ist für mich nur ein Graus. Mein Omega ist mein zweites Wohnzimmer und wenn ich mal Probleme und Sorgen habe, setz ich mich in mein Auto, fahr ne Runde und "rede mit ihm". Ein bisschen verrückt, aber wer hat schon keine Macken. Und solange meine Lieben mich noch nicht in der Klapsmühle einliefern, soll's mir recht sein :-)
In diesem Sinne euch allen einen herrlichen, knitterfreien Mittwoch, liebe Grüße aus Bayern,
Gabi
by Gabi @18.02.2004, 08:30

Guten Morgen,
Führerschein machte ich 1964. Mein erstes Auto -VW Käfer- 34 PS, BJ.'61 kaufte ich 1965. Als der Tacho 172.000 anzeigte fuhren wir 1971 zu viert damit nach Norwegen. Der WErkstattbesitzer, wo das Auto zur Inspektion war,
bot mit an, mich aus Norwegen abzuholen, wenn das Auto seinen "Geist" aufgäbe. War eine tolle Reise bis nördlich von Trondheim. 1972 fuhr mir jemand ins Auto, was das Aus bedeutete. Fahre nach wie vor Auto. Bin beruflich und privat soviel unterwegs gewesen, dass es bestimmt mehr als 600.000 km sind.
Dankbar und glücklich bin jedesmal, wenn ich wieder heile zu Hause bin, denn dass ist mir seit langer Zeit, bei unseren Verkehrsverhältnissen nicht mehr selbstverständlich.
Wünsche auch euch allen weiterhin gut Fahrt,
Magda
by @18.02.2004, 07:54

Guten Morgen an Alle!
Mein 1. Auto war ein FIAT 500, winzig klein und sehr laut vom Motor her.
Er blieb oft stehen, aber ich konnte ihn alleine1 - 2 km nach Hause
schieben! :-))) 300 DM habe ich für ihn bezahlt und noch weiter verkauft für 150...Ich habe vor 40 Jahren meinen Führerschein gemacht. Licht- und Bremsweg sind mir bis heute ein Rätsel! Ich habe mit dem kleinen Ding Slalom auf Parkplätzen gefahren...hab`mehrere Pokale gewonnen, da keine oder wenig Konkurrenz in der kleinen Klasse war.
Niederrheinische Grüße...
by Karin @18.02.2004, 07:29

Hallo Engelbert,

mein erstes Auto war ein oranger Käfer mit zwei aufgeklebten Augen vorne drauf und Jeansbezügen.
Ich war soooo stolz drauf.

Es sieht nicht danach aus, als ob du eine Pause machen würdest, trotzdem ruhige Stunden wünscht
Rose
by Rose @18.02.2004, 07:12

Guten Morgen Euch allen!

Mein 1. Auto war ein gebrauchter Golf I, marsrot. Er wurde von der Vorbesitzerin auf GTI gestylt, mit breiten Reifen. Da der Wagen aber keine Servolenkung hatte, hatte ich immer beim Einparken große Mühe das Lenkrad zu drehen...
Ich habe dieses Auto noch 10 Jahre lang gefahren und musste mich dann leider von ihm trennen, weil er immer reparaturfälliger wurde.
Jetzt fahre ich mein 2. Auto, auch ein Golf, aber ein 3er.

Meine praktische Prüfung war krass! Der Prüfer setzte sich zu mir ins Auto mit den Worten: "Wenn's nach mir ginge, hätten Frauen keinen Führerschein..." Aber ich habe die Prüfung trotzdem bestanden!

Am liebsten würde ich ja eine Viper oder eine Corvette fahren, aber dazu brauche ich dann schon einen edlen Spender... ;-))

Euch noch einen schönen Mittwoch! Laut www.wetter.com soll es ja heute bei uns in Stuttgart schneien :-(((

Gise
by Gise @18.02.2004, 06:58

Mein erstes Auto war ein KA....ich hab meinen Führerschein erst mit 35 Jahren gemacht und bin damit sicher eine Spätberufene...aber ich liebe Autofahren!!! Als ich diesen ersten KA (ich hab ihn gliebt) zu Schrott gefahren hab....also..es ist wirklich nicht so toll auf ein stehendes Auto aufzufahren....;)))....da bekam ich einen neuen KA...aber der war dann irgendwann zu teuer in der Unterhaltung weil ich jeden Tag fast 80 KM zur Arbeit fahre, und so fahre ich nun seit November einen Corsa Diesel...war erst gewöhnung bedürftig aber nun fahr ich den supergern!!!!Ich hab auch ein Traumauto..irgendwann wenn ich mal viel Geld hab dann kauf ich mir den....ein SMART Cabrio.....*träum
by Jutta @18.02.2004, 06:46

ohje erstes auto das ist ja schon soooooooooooooo lange her :-)
also führerschein bestanden 13.4.83 .. erstes auto audio uralte rostkiste..
einen tag führerschein.. nächster tag ins auto und mit clique an den chiemsee gefahren zum surfen (nicht dass ich s gelernt hätte ).. da war kein wind *lach
nächster tag ab richtung holland unterwegs mein auto zusammengebrochen kaputt *lach war trotzdem ein schöner urlaub

grüßle
petra
by Petra @18.02.2004, 06:28

Hallo!
Heute gibt es ja "mein" (Geburtstag-)Bild *freu*, ich danke dir!
Mein erstes Auto .... da erinnere ich mich noch sehr gut, besonders an die Führerscheinprüfung.
Also gekauft habe ich den Mazda 323 in so einem dunklen metalic-silber schon, also ich süsse 17 war *g*. Ich habe da lange gespart, die andere Hälfte von meiner Mutter bekommen und so alt war der gar nicht, hatte an die 40-50 Tausend Kilometer drauf und war noch ein paar Jahre brav im Dienst.
Den Führerschein habe ich auch mit 17 bei 2 Meter (!) Schnee gemacht, fast keine Straße war damals frei, ich kann mich erinnern, als wäre es gestern gewesen, dieser 24. Feber ;) Bekommen habe ich den rosa Schein aber erst ein paar Tage später nach meinem 18. Geburtstag. Und weil es hier nur an zwei Tagen in das Amt konnte und den Papierkram erledigen konnte, musste ich sogar bis zum 3. März, den damaligen Faschingsdienstag waren und endlich, endlich konnte ähhh durfte ich fahren *g*
Wünsche euch allen noch einen schönen, unfallfreien Tag!
Liebe Grüße aus der Steiermark,
Conny
by @18.02.2004, 05:51

guten morgen!

ooooooh, *mein*bild! danke! *freu*
und es hätte für mich gar kein besseres motiv geben können - zufälle gibt's! :)
ursula bedeutet übersetzt "die kleine bärin" - und eisbären sind dazu noch meine absoluten lieblingsbären!

danke auch für die botschaft - gefällt mir supergut!
hey, da kann mein mittwoch doch nur richtig gut werden :)

mein erstes auto ist ein dunkelroter corsa, baujahr 93, ursprünglich gefahren von meiner mutter. bezahlt hat ihn mein vater ;)
sorry, keine besonderen autogeschichten, fahre eher selten, in münster kommst du mit dem fahrrad schneller, billiger und umweltfreundlich obendrein zum ziel.
aber ganz aufs auto verzichten? nein, das möchte ich nicht müssen.

liebe (eisbär)grüsse und euch allen eine schöne wochenmitte!
ulla
by Ulla @18.02.2004, 05:21

mmmmh mein erstes auto .... *gg* ... ja also angefangen hat ja alles mit dem führerschein ... eigentlich sollte alles zum 18. geburtstag klappen, aber irgendwie ... naja ich hatte keine lust auf die theoretische prüfung ... und so ging mein 18. geburtstag vorbei und das geschenk blieb in der garage ... und das wollte ich dann ja so gar nicht und knapp einen monat später dürfte ich dann meinen FIAT LANCIA A 112 KNALLROT aus der garage fahren ... rückwärts die auffahrt hoch *ohjeohje* und die erste fahrt war dann auch zu meiner OMA ...
nein ich bereuhe es nicht das ich meinen führerschein gemacht habe *gg* (aber ich glaube das war auch nicht die eigentliche frage dazu *fg*) zur zeit habe ich zwar kein auto, aber ich habe den schein in der tasche und kann jederzeit mit einem auto los brausen ... vorausgesetzt mein vater leiht mir dann mal sein auto ... oder ein bekannter zückt die schlüssel *gg* ... ich hatte das glück das ich meinen führerschein und meinen ersten wagen damals vor 14 jahren zum geburtstag bekommen habe .... nicht zu letzt habe ich das auch wieder meiner OMA zu verdanken ... und wenn es mir möglich ist werde ich das auch für meine kinder tun ... gespart wird dafür jedenfalls schon mal .... denn ich denke ohne führerschein ist es sehr schwierig einen job in der zukunft zu finden ....

in diesem sinne allen eine gute nacht ...
und bis morgen *winke*
by Stefanie @18.02.2004, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: