Kommentare zu «kb20040221»

Hi Engelbert!!!

Wie Du bestimmt gemerkt hast hole ich die versäumten Tage nach.

Du hast ganz recht mit Deiner Vermutung. Nudeln mit allen möglichen Soßen oder auch mal Reis. Außerdem kommt bei meinen drei Jungs auch Grießbrei immer gut an oder Milchreis. Ansonsten bin ich nicht besonders findig in schnellen Gerichten die nicht aus der Tüte oder Dose kommen. Naja, frau kann auch nicht alles können.

Bis bald wieder

Fragola
by Fragola @25.02.2004, 19:15

Engelbert, du Schuft. Jetzt hab' ich HUNGER! Und ein Rezept, mit dem man in 22 (!!) Minuten 4 Leute satt bekommen kann - hab ich meinen Exmann und Ex-Schwiegervater bei einem Besuch erstaunt.
Als erstes das Nudelwasser aufsetzen (darin kann man die Tomaten, sofern sie aus dem Garten sind und feste Haut haben, kurz eintauchen, dann in kaltes, damit die Haut besser abgeht)
Schweinefilet in fingerlange Stücke (welchen Finger ihr nehmt, bleibt euch überlassen) schneiden, anbraten, Zwiebelwürfelchen dazu, mit dem Saft einer kleinen Zitrone, einem Gläschen trockenen Martini übergiessen, Pfeffer , Salz und Paprika, und dazu einen Becher Sahne, Bratensaft aus der Tube, Deckel drauf, mehr oder weniger ziehen lassen. Jetzt die Nudeln's Wasser kippen, Tisch decken, Schnittlauch aus dem Garten holen, Tomaten schälen und schneiden, würzen, Nudeln abgiessen, (etwas Butter schmelzen lassen)Fleisch aus der Sauce nehmen, Sauce nochmal aufkochen. Wenn man mag (ich mag!) grünen Pfeffer unterziehen, Fleisch und Sauce wieder miteinander vereinen (hihi) - alles auf den Tisch stellen, zuletzt die heisse Butter über und unter die Nudeln ziehen. Hmmm.
Ich muss euch gestehen, mein Ex-Schwiegervater hat die Zeit gemessen, denn ich hatte mit ihm gewettet. Es waren 22 Minuten exact. Sagte: John, wie konntest Du nur DIESE Frau gehen lassen?
Und Was sagt uns das? Liebe geht durch den Magen - und ich habe wieder viel zu lange geschrieben.
(Übrix - schöne Sachen stehen hier!!!)
by Renate @23.02.2004, 14:31

Hallo Engelbert,

bin wie immer zu spät dran, wenn ich mal was zu sagen habe, aber was solls, vielleicht liest es ja trotzdem noch jemand. :-)

Wenn es bei mir schnell gehen soll und ich alleine bin, dann habe ich drei Varianten, die ich gerne koche und auch esse.
Die erste: rohe Kartoffelwürfel mit ein bisschen Olivenöl in der Pfanne dünsten bzw. leicht rösten gut gewürzt hauptsächlich mit Salbei und das ohne weitere Beilagen, schmeckt herrlich.

Zweite Variante: Nudel, egal welche, hauptsache Nudeln mit einer Pesto, die ich immer auf dem Markt kaufe. Mal ist es Bärlauchpesto, mal Ruccula, mal Picanto. Die schmeckt himmlich, da selbstgemacht. Zwar nicht billig, aber super gut.

Und dritte Variante sind Maultaschen, in Scheiben geschnitten und mit viel Zwiebeln in der Pfanne geröstet.

Nun wünsche ich allen einen guten Hunger noch einen schönen Tag

Liebe Grüße Roswitha
by @23.02.2004, 10:35

wenn es schnell gehen soll und nicht viel arbeit machen,dann gibt es bei mir reispfanne" nach art des hauses".das heißt, daß das reinkommt,was im hause ist.koche den reis-wokpfanne anheizen und gewürfelte zwiebel rein-wokgemüse tiefgerfrohren(oder frisch s.o.)-eine chinesische fertigsauce aus dem glas-evtl.hühner-oder putenstückchen(gibts ferig im supermarkt,das wokgemüse auch)- mit etwas wuster-und sojasauce abschmecken-etwas curry und sambal dazu fertig!annanasstücke schmecken auch gut dabei.der fantasie sind keine grenzen gesetzt.
ist ruck zuck fertig und schmeckt lecker.
tipp: meist koche ich die doppelte menge reis und nehme ihn noch als beilage zu einem essen für die woche, oder für ein zweites reisgericht.
mir läuft das wasser im mund zusammen während ich schreibe,denn ich habe heute meinen ersten fastentag.
guten hunger wünscht
leonilla
by leonilla @22.02.2004, 08:43

Nudeln mag ich in allen Variationen. Und wenn es schnell gehen soll, dann koche ich natürlich italienische Pasta z.B. Strozzapreti (das heißt übersetzt Priesterwürger, das sind kurze zusammengedrehte Nudeln) und dazu gibt es ein Spitzensugo (Antico Sugo aus Ligurien - bei meinem Lieblingsitaliener gekauft; besteht aus Tomaten, Olivenöl, Zwiebeln und gehackten Pinienkernen) und darüber frisch geriebenen Parmesan, mmmmmmm!!!!!
Komme gerade vom Feiern nach Hause und bekomme schon wieder Lust auf Pasta! Tüten- und Dosenfutter gibt`s bei mir nicht.
by Ingrid @22.02.2004, 02:10

Manchmal gibt es Pellkartoffel mit Butter und frischer kalter Milch, besonders in der warmen Jahreszeit.
Wenn ich alleine bin, gibts zum Abendessen mal 2 weiche Eier mit Butterbroten und heißen Milchekaffee.
Mein Oldie isst sehr gerne Rührei oder Spiegelei mit Schinken auf Brot
oder Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat.
by @21.02.2004, 22:17

Da meine Kids das Wochenende unterwegs und mein "Bocuse" weit weg ist, leider, leider : -(( (er kocht wirklich sehr gut und ich liebe es ihm dabei zuzuschauen) gab es bei mir heut Camembert (einmal längs halbiert, ohne Panade !!), kurz in der Mikrowelle oder Backofen, mit Preiselbeeren. Aber ich habe mir einige schnelle Ideen von euch geholt. Danke

Lieber Gruß
Imke
by Imke @21.02.2004, 21:16

Hallöchen,

hier möchte ich Euch meinen Tipp für etwas schnelles und leckeres verraten.

Also, es gibt Kartoffelspalten schön gewürzt.

Die Kartoffeln schälen und in Viertel schneiden, soviele wie man essen möchte. Diese läßt man ca 15 Minuten im Wasser liegen, damit sie nicht trocken werden. In der Zwischenzeit macht man ein oder zwei Eigelb mit Gewürzen nach eigenem Geschmack fertig. Ich bevorzuge es dann sehr scharf, da die Kartoffeln nicht so gewürzt sind. Die Kartoffelspalten werden dann auf ein Backblech (am besten mit Backpapier, dann wird das Blech nicht so verdreckt) und mit dem Eigelb überstreichen. Dies dann für ca. 20 Minuten in den Backofen schieben.

Diese Kartoffelspalten schmecken sehr gut mit Kräuterquark.

Guten Appetit.

Ach, diese sind sogar von den Weight Watchers empfohlen.

Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich auch freuen.
by @21.02.2004, 21:04

Hallo!

ich gebe ja ganz ehrlich zu, dass ich daheim ziemlich ungesund koche, wenn ich denn mal sowas mache (bekome ja volle Verpflegung in der Arbeit).
Wenn es schnell gehen muss, dann gibts Toast - mit Käse, paprika, Zwiebeln oder was sich sonst nicht wehrt.
Spiralnudeln gekocht, mit Käse und Zwiebeln mischen, im Rohr überbacken... Auch schnell und gut - und wie vermutet mit Nudeln... Eine schnelle gemüsepfanne ist immer auf Vorrat zubereitet im Tiefkühler... oder das gericht mit den Nudeln von oben, aber viel angebratenes Gemüse dazwischen... Oder eine schnelle Suppe aus irgendeiner Packung gezaubert.... oder einen Kornspitz in Scheiben schneiden und mit Käse und Butter überbacken, würzen....
Wie gesagt, die gesundheit schaufel ich im Kindergarten rein, bis ich Dienstschlusshabe ;-)

LG Daniela
by @21.02.2004, 19:42

Hallo Engelbert!
Wie wäre es mit Toast Hawaii?
Weißbrot leicht antoasten, evtl etwas Butter drauf eine Scheibe gekochten Schinken eine Scheibe Ananas aus der Dose und oben drauf eine Scheibe Käse, das Ganze ganz kurz in die Mikrowelle bis der Käse leicht zerlaufen ist.

Wok-Rezepte gehen auch immer super schnell, gestern hat mein Mann nur ein paar Krabben und Spargelstücke mit Olivenöl im Wok erhitzt. Dazu ein Weißbrot - lecker und kalorienarm auch noch.

Gruß
Marlis
by @21.02.2004, 19:34

Ich nehme Olivenoel, davon nicht zu knapp, dämpfe eine Zwiebel an, dann in grobe Streifen geschnittene gelbe Peperoni dazugeben. Nach ca. 5-7 Minuten auf einem warmen Teller anrichten. Dazu gibt es wunderbar frisches Brot und ein Glas italienischen/spanischen Rotwein.
Im Sommer mache ich eine doppelte Portion, welche ich dann etwa 2-3 Tage später kalt mit frischem Weissbrot geniessen kann.

E GUETE
CHRISTINE
by Christine @21.02.2004, 19:12

also ich hab da so einen kleinen Bocuse zu Hause, der immer leckere Sachen brutzelt z.B. Lammkoteletts mit viel Knoblauch und selbstgemachte Rösti dazu Brokkoli mit Käsesosse.
Schmeckt fantastisch.
Was es morgen gibt, weiß ich leider nicht.

LiebenGruß
Rita
by Rita @21.02.2004, 18:44

ich verwende gern buntes gemüse, pilze, paprika, zuccini, lauch beliebig nach jahreszeit, brate alles in der pfanne kurz an, dämpfe dann, damit die vitamine erhalten bleiben und wärme zum schluss z. b. nudeln darunter. wer fleisch braucht, kann auch würstchen darunter schneiden. es geht schnell, ist frisch und sieht trotzdem appetitlich aus. ich koche gern kartoffeln, nudeln, auch reis oder hirse auf vorrat und kann das dann beliebig als beilage verwenden, auch mal als burger- auch rote linsen dafür sehr zu empfehlen. alles geht wirklich schnell. vielleicht hat jemand lust, das auszuprobieren. guten appetit! wünscht monika
by monika @21.02.2004, 18:03

Helau und alaaf usw.
Noch ein leckeres Rezept, wenn es schnell gehn muss:
Man nehme -
1 Paket TK-Fritten (aus dem Gefrierschrank, nicht auftauen lassen)
1 Päckchen Schinkenwürfel
1 kleine Dose Mais
1 Dose geschnittene Champignons

Schinkenwürfel in die Pfanne, Fritten drauf, salzen und paar Minuten brutzeln lassen. Dann Mais und Pilze dazugeben und nach ca. 20 Minuten ist ein leckeres Essen fertig. Wer will, kann dann noch Käse draufgeben.
Schmeckt wirklich einmalig und die Fritten sind dann auch durch.
by Stephanie @21.02.2004, 17:03

Helauäää!!!

Also wenns mal schnell gehen muss, zum Beispiel wenn wir nach vielem Feiern noch Hunger haben, dann gibts bei uns immer Hühnersuppe mit BürgerMaultaschen (will keine Werbung machen, aber die sind einfach die Besten!!).

Liebe Grüße
Wiebke :o)
by @21.02.2004, 16:18

Hallo,

ja, Nudeln stehen bei uns dann auch hoch im Kurs, wenn es schnell gehen soll (und sonst auch ;-) )

Wie wäre es mit Porree-Nudeln? Hackfleisch im Topf anbraten, bis es krümelig ist, Porreeringe darauf geben, Nudeln oben drauf, mit Brühe (Instant geht hier) begießen, bis alles bedeckt ist. Kochen. Wenn die Nudeln gut sind, vom Herd, Sahne dazu, umrühren, fertig.

Guten Appetitt
Gabi
by Gabi @21.02.2004, 16:05

Hallo Engelbert!

Also bei mir gibts heute Milchreis. Den guten von Dr. Oetker. Milch in der Mikrowelle aufkochen, Tüte aufreissen, reinkippen, gut umrühren, und nach 10 Min. kann man essen... Ich bevorzuge Milchreis mit Zimt und Zucker *schleck* ... :))))

Lieber Gruß,
Mela
by Mela @21.02.2004, 13:55

dinkelreis mit karotten gekocht in 10 min inzwischen schneide ich knackigen endiviensalat mit olivenölm balsamico sz.zu. und wenn der tisch gedeckt ist, ist das reisgericht fertig...ein paar schafkäsestückchen...lecker....

oder champignon schneiden, anrösten, grob geschnittener kohl dazu, würzen, mit sahne aufgießen...schlagobers bei uns...und dann in 10 min mit kartofferl, oder getoastetem brot,...essen

mahlzeit...

by mathilde @21.02.2004, 13:36

Nudeln? Klar Nudeln. Aber da hat's hier nun schon so viele tolle Vorschläge, dass ich mich für was anderes Schnelles entschieden habe.
Johannistoast.
Iss'n dat?
Tja, das ist der Bruder vom Strammen Max.
Zwei Scheiben rohen Schinken in der Pfanne anbraten, so viel Eier wie magst verquirlt hinzugeben, reichlich geriebenen oder auch Scheiben Käse drüber geben, Deckel drauf, stocken bzw. verlaufen lassen, anschl. über zwei Scheiben Brot geben und Ketchup drübba!
Schmeeeeckt!
by @21.02.2004, 13:08

Engelbert hat mal wieder Recht: Nudeln *g*
Um das ganze nicht zu eintönig zu gestallten, gibts eine Sahne-Schinken-Soße dazu! Einfach die Nudeln mit Kochschinken anbraten, etwas Sahne und Muskatnuss dazu und natürlich noch eine kräftige Portion frisch geriebenen Parmesankäse!
Aber damit es nicht immer nur Nudeln gibt wenns schnell gehen soll, mal ne süße Haferflockensuppe probieren :o) Mögen ja nicht alle, aber ich liebe das! Die Haferflocken einfach in Milch (und etwas Sahne) erwärmen, mit Honig (oder Traubenzucker) süßen, fertig! Die Zutaten kann man natürlich lustig variieren, indem man Ahornsirup oder Zimt benutzt!
Guten Appetit!

Grüße von
Trine
by Trine @21.02.2004, 12:31

...... wie wäre es mit Spagetthi mit Thunfischsosse??
Mein Leibgericht ( und das meines Hundes!), das ich allerdings nur kochen darf wenn ich allein zu Hause bin - wegen dem vielen Knobi!
Also Spagetthis kochen; in einem Topf gehackten Knobi in Öl anbraten, 1 D. Thunfisch mit dem Öl dazu, 1 D. Thunfisch ohne das Öl dazugeben, gut durchrühren und erhitzen. Würzen mit Pfeffer, Salz und Pizzagewürz. Spagetthi in eine Schüssel geben, Thunfisch darüber, gut mischen und dann ab damit........ mmmhhhh!
by @21.02.2004, 12:17

"Gschwellti", ein Schweizer Gericht:

Kartoffeln im Dampfkochtopf garen - dauert ca. 15 bis 20 Minuten. In der Zwischenzeit den Tisch decken:

- mindestens 4 verschiedene Käsesorten
- Salat (od. Tomaten mit Mozarella u. Oliven)
- Salami, Rohschinken o.ä.
- Essiggurken u.ä.
- Pfeffermühle und Paprikapulver
- Sauerrahm mit frischem Knob- und Schnittlauch (dazu kann man dann auch frisches Gemüse zum Dippen hinstellen, z.B. Karotten, Peperoni, Kohlrabi etc., aber zusammen mit den Kartoffeln schmeckt der Sauerrahm auch sehr toll)
- und fertig ist mein Lieblings-Schnellmenu!

En Guete! :-)
by @21.02.2004, 11:40

lieber engelbert,
diese situation trat bei mir just gestern abend ein.

also, kühlschrank auf....da lag noch ein reststück rauchlachs. spaghettiwasser aufsetzen und in der zwischenzeit lachs in würfel schneiden, in eine schüssel geben, mit zitronensaft übergiessen, spaghetti ins kochende wasser legen, daneben in einer pfanne rahm, sorry, sahne aufsetzen und zum köcheln bringen, mit dill, paprika und pfeffer würzen, lachs dazugeben, auf kleinem feuer warm halten und am schluss über die fertig angerichteten spaghetti giessen. einfach delikat!

die ganze geschichte ist natürlich variierbar. knoblauch und zwiebeln, so wie jede andere zutat liess ich bewusst weg, weil ich eben nur gerade den geschmack von lachs in zitronensaft auf den spaghetti wollte.
guten appetit und ein schönes gourmet-wochenende

by angelina @21.02.2004, 11:19

Käs'spätzle...schnelle Variante
Spätzle aus der Tüte kochen, in eine gebutterte Auflaufform geben ein Beutel geriebenen Käse darunter mischen und in den Backofen bis Käse total verschmolzen. Dünn geschnittene Zwiebelringe in Pfanne cross braten und über das ganze geben, dazu einen grünen Salat.

by @21.02.2004, 10:20

Buttererdäpfel .... *lecker*
Erdäpfel schälen, in dickere Scheiben schneiden, auf den Rost legen, salzen, pfeffern oder sonst nach belieben würzen, rein in das vorgeheitzte Rohr und warten, bis sie schön knusprig sind. Dann raus damit, bisschen Butter, bisschen Salz und ab in den Mund ... *hmmm* ;-)
lG, Conny
by @21.02.2004, 08:48

Engelbert...mach mal Käsesuppe...
Also: 500 gr Hackfleisch in einem Topf anbraten bis es krümelig ist,mit bissel Salz und Pfeffer würzen.1 Stange Porree schneiden und in ein bissel Wasser kurz kochen lassen. Dann 3x Spargelcremesuppe (aus der Tüte a 0,5 l) anrühren. Porree mit dem Wasser und die angerührte Suppe zu dem Hackfleisch geben, aufkochen lassen. Einen Stich Butter dazugeben, dann 2x Kräuterschmelzkäse in der Suppe schmelzen lassen. Baguette und Bier dazu reichen....feddisch....guten Appetit!!!!
by Jutta @21.02.2004, 08:27

Guten Morgen Engelbert,
du bist ja ein ganz Schlauer welcher :o)...und hast ab heute für die nächsten Tage Rezepte und nicht die Mühe des Nachdenkens..aber wir ja auch, nicht wahr :o)

ALSO: Pellkartoffeln und dazu Kräuterquark

(mit Zwiebel,und Kräutern verfeinert...mit Milch noch etwas gestreckt...hmmmm...lecker und geht wirklich super schnell!)
Wünsche Guten Hunger und ein sonniges Wochenende, welches schon angefangen hat.
Liebe Grüße vom Turmweib aus Berlin
by Turmfrau @21.02.2004, 07:59

hallöchen guten morgen :-)
wenns schnell gehen soll nehme ich paar saiblings-oder forellenfilets mit heim
würze sie mit zitronenpfeffer und brate sie in der pfanne .. dazu nehme ich brot belege es mit käse und schiebe es in den backofen :-)
manchmal tut es auch ein strammermax oder so
schönen sonntag wünsch
petra
by petra @21.02.2004, 07:00

Tütenkartoffelmus (aber nicht das von *fanni, das schmeckt wie Tapetenkleister)! Entweder mit Spiegel/Rührei oder mit 'ner Dose irgendwas. Erbsen oder rote Bohnen. Einfach Doseninhalt warmmachen, mehr Wasser dazu und das Kartoffelbreipulver mit reinrühren. Möglichst phantasievoll würzen. Die Farbe bei der Rote-Bohnen-Variante ist besonders ähm hübsch ?abartig? jedenfalls interessant (lila).
by b.a.t. @21.02.2004, 05:28

Für diese Fälle haben wir immer fertige Gemüsemischungen im Gefrierschrank, selbstgemachte! Die gibts dann je nach Appetit, in Tomaten- oder Sahnesoße, mit oder ohne Knoblauch, bißchen Hackfleisch oder Schinkenwürfel drunter, was gerade rumsteht. Das wird NATÜRLICH über Nudeln gekippt :-)
by Mari @21.02.2004, 02:20

Hallo Engelbert,

wenn der Hunger groß ist hat man weder Zeit zum Einkaufen noch zum Abmessen der Zutaten. Ich mach in solchen Fällen öfter Pfannekuchen. Gib Öl in die Pfanne und erhitze es auf höchster Stufe. Derweil hast Du auch schon die Zutaten für den Pfannekuchen verrührt und kannst beginnen. Mehl, Milch, Eier, Zucker (ich nehme 1 Vanillinzucker weils nen super Geschmack gibt), Prise Salz.
Die Pfannkuchen sind ja nun wirklich schnell abgebacken und bissel Konfitüre haste sicher noch im Haus. Gib die auf die heißen Pfannkuchen und *mjamm schmatz schmatz*. Das ganze ist 5-Minuten-Sache.
Dann biste bauchsatt und darfst Dich ein Stündchen auf die Couch legen hihi.


Schönen Urlaub zu Dir wünsche und erst mal ein schönes WE.

Liebe Grüße
v. Margie
by @21.02.2004, 01:49

Also ich mache gerne mal was in der Pfanne wenn es ruckizucki gehen soll.

Was ist am schnellsten gemacht, wenn man Hunger hat? Ein Butterbrot klar, aber das mag man auch nicht immer. Hier also nun mein Pfannenbutterbrot mit Rührei *g. ;)

Beliebig viele Eier verquirlen, Eiermasse würzen, in die Pfanne geben und Rührei machen. Schinken, Salami, Fleischwurst oder sonst was dazu geben. Gemüsige Beilagen wie z. B. Tomaten machen die Sache noch saftiger. Nun kommt das Brot in Form von klein geschnittenen Würfeln hinzu, welches vorsichtig in der Pfanne geröstet wird. Und nun kommt für mich ein absolutes Muss: Käse. Diesen kleinschneiden, dazu geben, vorsichtig unterheben und den Käse richtig schön über allem zerschmelzen lassen. Anschließend wahlweise nach Geschmack Kräuter überstreuen.

Mh, lecker :) sag' ich Euch, probiert's aus!

Viele Grüße
Sylvia

P.S.: Ist so richtig was zum Ausprobieren, weil man ja eigentlich fast alles mit in die Pfanne geben kann!

by Sylvia @21.02.2004, 01:17

wie haste das erraten? *g*
nudeln mit tomatensoße nach privatrezept und ein großer berg geriebener käse ... macht satt, ist billig (außer käse), geht schnell und macht high ...
by @21.02.2004, 00:49

och man ich habe HUNGER !

also ich dachte auch erst an NUDELN, aber ne ... wenn du schon so anängst ... hat sicher mit nudeln zu tun ... dann sollte man lieber mal was anderes ausprobieren *fg* ...

ob es nun allerdings so schnell geht ... das weiß ich nich aber es geht fix ... und zwar KARTOFFELBERG ...

einfach so viele kartoffeln schälen wie man ür kartofelpüüü brauch oder soviele wie man hunger hat ... vorgehensweise wie bekannt ... und dann brät man in einer pfanne hackfleisch an mit zwiebeln ... ich nehm da immer die abgepackten schälchen aus dem supermarkt ... und wenn der kartofelpü gestampft is dann hebt man einfach das hackfleisch unter ... dazu ein paar gurken oder was man gern dazu ißt ... *schüttel* (dachte gerade an rote beete) ... *fg* ...

und da ich das nun schon geschrieben habe - werde ich es heute einfach mal wieder kochen ... danke *gg*

und noch eine schöne gute nacht ...
steffi
by Stefanie @21.02.2004, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: