Kommentare zu «kb20040222»



hallo lieber engelbert, - - hast du grüntee schon einmal getrunken, - - würde ich dir empfehlen, - - es gibt soooooviele geschmacksrichtungen, - - bestimmt findest du deiner der dich weiterhin beflügelt und inspiriert !!!! bist leider nicht um die ecke zuhause, - - allzu gerne würde ich dir welchen bringen. hast du eine postadresse, - - maile mir doch, - - so werde ich dir welchen per post senden mit viele schneeweisse grüsse aus der märchenhaften umgebung wo ich leben darf und tue herzlich irmgard
by irmgard @22.02.2005, 08:53

Hallo Engelbert!!!

Auch hier noch mein Senf. ;-)))

Im Glas hab ich nur ganz selten was. Ich trinke mein Wasser (blubberfrei) immer aus der Flasche. Zwischendurch auch mal eine Flasche Apfel-Eistee (auch ohne Glas). Zu Hause trinke ich selten etwas anderes. Kaffee mag ich nicht, außer es ist nur gaaaaanz wenig Kaffee mit umso mehr Milch. Wasser ohne Blubber hab ich vor fast sechs Jahren angefangen zu trinken. Nach meinem ersten Toskana"urlaub". Ich mag die Kohlensäure nicht. Leider trinke ich meistens auch zu wenig. Aber manchmal bin ich eine richtige Säuferin. ;-))

So, jetzt trinke ich auch erst was.

Prost!

Fragola
by Fragola @25.02.2004, 19:21

Hallo,

also ich will ja niemandem auf die Füsse treten, aber Milch ist nicht gesund. Ausser Sojamilch. Cola light hat einen Süssstoff der allen möglichen inneren Organen schwer zusetzt. Sollte man also auch nicht trinken. Ich trinke viel grünen oder schwarzen Tee mit einem Schuss Sojamilch, ohne Zucker und ansonsten Wasser ohne Kohlensäure (bekommt man sonst nen dicken Bauch) oder spanischen Rotwein.

Grüsse an alle.
by Monika @25.02.2004, 15:53

Wer weiß, ob das jetzt noch jemand liest. Muß meinen Kommentar
aber noch loswerden. Hatte am Abend gern noch ein Gläschen guten Rotwein getrunken.
Geht jetzt nicht mehr - bin schwanger. Und nachdem mir inzwischen sogar meine Lieblingstees
zum Hals raushängen, bin ich am experimentieren, um zum guten Buch auch noch was gutes zum Trinken
zu haben. Zur Zeit bin ich auf dem Milch-Trip - kalt, mit Sirup gemixt! Mein Hit: Kirsch- und Kokosgeschmack (zusammen)!
So ein lecker Mixgetränk, da können die alkoholischen (fast?) nicht mithalten...
Auch diverse Obstsäfte mit etwas Milch gemixt sind mal was anderes. Tja, "Not" macht erfinderisch...
by Bianca @23.02.2004, 15:36

Hallo Engelbert,

morgens auf nüchteren Magen trinke ich erst einmal 1-2 Glas Wasser, entweder Leitungswasser mit Kohlensäure versetzt, oder Mineralwasser, gerade dass, was da ist.
Tagsüber auf der Arbeit trinke ich cafe latte, aus dem Automaten, 1 Liter Kräutertee, leider zu wenig Wasser.
Abends dann wieder Wasser, oder auch mal Saft mit Wasser verdünnt.
Und manches Mal auch noch Bier, oder Wein.

Prosit und Helau

Gruß Roswitha
by @23.02.2004, 10:43

huhu!

also ich trinke so gut wie überhaupt nichts. am tag vielleicht ein großes glas wasser, mehr nicht. das schlägt ganz schön auf die gesundheit, aber ich schaffe es einfach nicht so viel zu trinken wie ich eigentlich sollte.

grüße :)
by Silbersand @23.02.2004, 00:35

Wozu Kaffee?
Wenn ich aufstehe gibts zuerst ne Tasse Kakao. (nicht das ihr denkt ich wäre noch ein Kleinkind ;-) sondern immerhin schon 37)
Zum Frühstück auf Arbeit ne Tasse Tee und dann gibts den Tag über stilles Wasser mit Sirup, zum Abend dann mal ein Bier oder Glas Wein.
Kaffee (ich wüßte nicht wozu man den zum Aufstehen braucht) gibts bei mir nur am WE und Cola wenn ich wirklich mal Apettit drauf hab.

Das Eichhörnchenfoto ist Klasse. Wie lange musstest du denn dafür auf der Lauer liegen? ;-)
by Birgit W. @22.02.2004, 18:16

noch mit halb geschlossenen augen taste ich morgens erst nach der kaffeemaschine.
2 doppelte espressi ermöglichen mir dann die leitungswasserration des tages bereitzustellen, abgefüllt in 3 wunderschöne wasserflaschen, die bis zum abend leergetrunken sein müssen. cola und andere süssgetränke trinke ich nie, bier 2 mal im jahr, kurz vor dem verdursten, tee wenn ich wirklich krank bin. doch rotwein geniesse ich ab und zu zum nachtessen.

engelbert, wie geht das noch weiter? unterziehst du uns einer herzschmerz- magen- und nierenanalyse? ich bin gespannt, es macht spass.

gruss aus der vom wüstensand geküssten schweiz
by angelina @22.02.2004, 16:58

Hallo
Wenn ich all die Kommentare lese, muss ich sagen - Mensch seid oder lebt ihr gesund! Ich trinke ja auch täglich 1 1/2 lt. Wasser und 2 Tees, Kaffee, 2-3 mal pro Tag, aber da muss es schon Cappuchino oder noch lieber Espresso sein. Ansonsten trinke ich am Mittag ein Glas Wein und gegen Abend zum Apéro einen guten Weisswein und dann zum Essen gerne je nach dem, nochmals ein Weisswein oder ein möglichst schwerer Rotwein. Mit Schnaps, da hab ich nichts am Hut! Und in den nächsten Wochen werde ich mich in Thailand gross umsehen müssen, um meinen Weinbedarf (möglichst guter Wein) decken zu können. Na ja, am Strand werd ich es mit Wasser aushalten - aber dann - so zur Apérozeit, müsste schon ein Glas Wein her!
by Ines @22.02.2004, 16:56

Trinke fast nur Kaffee oder Cola. Zum Frühstück dann noch ne Tafel Schokolade und der Tag kann losgehen. :-)
Weiß zwar, dass das nicht gerade gesund ist, aber arbeite im Schichtdienst und hab deshalb sowieso kein geregeltes Leben.
Wenn ich aber mal aufm Gesundheitstripp bin, trink ich kannenweise Roibushtee in allen Variationen. Aber ungesüßt!!!!
Schönen Sonntag noch!
by Bambi @22.02.2004, 16:38

Hallo!
Ich trinke gegen den Durst am liebsten Mineralwasser. Schon mal ein Bier und abends zur Entspannung ein gutes Glas Rotwein.
Ich habe mir angewöhnt das Mineralwasser immer auch am Bett stehen zu haben. Da ich immer zuwenig getrunken hab. Meine Blase dankt es mir.
Gruß aus dem Sauerland Monika
by Monika @22.02.2004, 15:20

also ich trinke am liebsten leitungswasser.kein scherz.ab und zu mal eine kanne früchtetee.und manchmal diese leckere hollunderbrause .
ach ja,ihr light trinker,ihr wißt schon das man mit süßstoff nicht wirklich kalorien spart .das verwendet man in der tiermast als apetitanreger ,deshalb kann man auch nicht aufhören dieses zeug zu trinken.schmeckt mir aber auch nicht ,ich ziehe die cola mit zucker und koffein vor.aber genießt ruhig weiter ,ich lasse mir auch nicht einreden das leitungswasser bäh ist.wünsche euch einen schönen sonntag und trinke auf euch(mit apfel kirschsaft)tschüß alexandra
by alexandra @22.02.2004, 14:08

ich habe mich schon zum wassertrinken erzogen...vor dem tee.kaffeemachen trinke ich schon ein viertel l wassser und dann steht immer ein glas leitungswasser bereit...sonst würde ich auch vergessen...
daneben gibt es eine große kanne tee, die mich auch erinnert
an kohlensäurehaltigem vertrage ich nichts mehr...co2 ist ja ein abfallprodukt und kommt nicht nochmals in meinen körper
trinken klärt und macht mich frisch fürs leben
eben
alles liebe und schönen karneval...faschingsausklang...
lg aus der wachau
by mathilde @22.02.2004, 13:58

Guten Tag, Engelbert,

ich trinke auch liebend gerne Cola light koffeinfrei aber immer mit schlechtem Gewissen. Man weiß ja wie ungesund das ist......
Ansonsten mein Lieblingsmineralwasser, Apollinaris medium, zwischendurch auch gern mal kühles Leitungswasser und morgens am liebsten grünen Tee. Im Moment Löwenzahntee, wegen der Homöopathie (wenn man die einnimmt, soll man nichts Koffeeinhaltiges trinken).
Früher trank ich sehr gerne schwarzen Kaffe... vertrag ich nicht mehr, schmeckt mir aber auch nicht mehr. Manchmal macht der Körper halt mit...

Hiermit möchte ich mich auch mal ganz herzlich bei Dir bedanken für diese schönen Seiten. Lese schon seit einiger Zeit Deine Kalenderblätter.... und freue mich über die Gute-Laune-Fotos... und die oft berührenden Texte...
einen schönen Sonntag noch Dir und Beate....
Gabi
by @22.02.2004, 13:06

heute gebe ich auch mal einen "Kommentar" ab, so als Trinker...von
Wasserkefir. Der ist echt lecker, prickelnd und sehr gesundheitsfördernd.
Jeden Tag 1 Liter und du wirst uralt- so stehts in der Gebrauchsanweisung.
aber ein Käffchen oder ein Radler dürfen es auch mal sein.

Liebe Grüße von Gundi


by Gundi @22.02.2004, 12:45

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Seelchen!

Also zum Frühstück gibts schw. Tee meist mit Toffeegeschmack;
gegen 11 Uhr löslichen Cappuccino;
zum Mittagessen selbstgezogenen Kombucha gemischt mit Wasser oder Saft;
abends Kräutertee, auch mal ein Cola coffeinfrei oder pfälzer Winzerwein, bevorzugt Gewürztraminer trocken, Weissherbst oder einen leichten Roten.

Zwischen durch Früchtetee kalt oder warm, grad wie es kommt, habe ja fast 100 Sorten Tee zu Hause - soviel, daß ich verkaufen kann!! *fg*

lg Teefee Karin
by @22.02.2004, 12:24

Im Winter mutiere ich immer zum Teehexchen *g* Das heißt auf dem Stövchen steht immer frischer, warmer Tee! Es gibt ja eine riesige Vielfalt (auch in meinem Teeschrank *g*) aber am liebsten ist mir immernoch leckerer Kräutertee (Anis, Fenchel...) nicht aromatisiert!
Coal und so süßes Zeug ist nicht so mein Ding, bin da eher für Saft-Schorlen aller Art (beim Aldi gibts doch diese tollen Frucht-Mix-Säfte), oder Eistee!

Einen gemütlichen Sonntag wünscht euch allen
Trine
by Trine @22.02.2004, 11:35

Guten Morgen Engelbert,
nun sitz ich auch grad vor einer großen Tasse Kaffee um den Kreislauf in Schwung zu bringen .Über den Tag verteilt schaffe ich ungefähr Vier Liter Flüssigkeit zu trinken ,davon sind aber bestimmt zwei Liter Tee.Die trinke ich jeden Abend wenn ich meine Nase in deine oder andre Seiten stecke.Ansonsten viel Wasser oder Schorle.
Aber gegen ein Glas schönen Rotwein am Abend ist doch auch nichts zu sagen ,oder?
Bin gern bei dir auf der Seite und sag dir mal ein Großes Dankeschön für die tolle Bereicherung die ich bei dir immer wieder erfahre.
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß Kerstin
by Kerstin @22.02.2004, 11:20

Ich trinke meistens Apfelschorle, aber nicht die fertig gekaufte, sondern Apfelsaft mit Selters, oder nur Wasser.

Natürlich trinke ich auch Kaffee, sonst ist man ja kein Mensch.

Aber Cola........ nur ganz selten
by Ulla @22.02.2004, 10:58

Also..wer meint das wir Sauerländer- und innen nur Biert trinken der täuscht. Ich mag zwar ganz gern mal ein Bier mit Lemon, aber nicht täglich. Ansonsten auch mal ganz gern einen süßlichen Rotwein, aber sonst nur Saft mit Wasser verdünnt, also Schorle. Allerdings keinen Apfelsaft, den mag ich nicht (mäkelig isse auch noch ) Ich wünsch euch allen einen jecken Tag....
by Jutta @22.02.2004, 10:43

Allseits einen schönen Sonntag!
Da ich Kaffeetrinker engros bin, gleiche ich meinen Flüssigkeitsbedarf mit mind. 2l Evian pro Tag aus [die Toilette gehört mir!!!] Ansonsten bis zu 1l Cola light coffeinfrei [bis zu 1l zählt's als Wasserersatz!], Fenchel-Kamillentee mit einen Löffel Traubenzucker [wegen der Elektrolyte...] und auch mal Hochwald Stille Quelle. Trinke ich ausserhäusig, auch meist Mineralwasser - oder des Abends einen guten Weisswein.
Ich schlucke ziemlich viel Flüssigkeit so den Tag über - deshalb sehe ich auch mind. 10 Jahre jünger aus... *fg*
by @22.02.2004, 10:39

AAAAAAAAAAAALLaaaaaaaaafffff und schönen Sonntag allen Seelen Lesern und Seelen Leserinnen,
Jaa ich weiß das Kaffee nix gesund ist, aber bei mei niedrigen Blutdruck muß ganz dringend ein Pott Jacob Krönung gut gebrüht werden.
Dann aber geht erst für mich der Tag los je nach Wohlbefinden gibt jede Menge verdünnten Gemüse- oder Obstsaft oder wenn ich nix unternehme dann sehr schöne Tees von Rotbusch, grüne Tee, arabischen Gewürztee, Salbeitee, Wintermix Tee so viel wie die Teepallette auch reicht. Über alles was auch an Teesorten geboten wird, natürlich in frischer Droge darüber heiß gekochtes Wasser geseit in vorgewärmte Glaskanne riecht es in allen Räumen wie es duftet aber mein Auge sagt mir wie es mir heute geht.
Limo oder anderes Alkoholfreies dies verträgt mein Gemüt überhaupt gar nix.
Alkohol, na da genemige ich mir bei bestimmten Anlässen einen guten Trollinger oder Schillerwein aus dem schwäbischen Ländle. Sekt kommt nur "Rotkäppschen" trocken aus dem Sachsen Land. Ansonsten halte ich den Mass nix unter der zwei Liter Marke Flüssigkeit ohne Gas und Prommillle verteilt über den ganzen Tag bewußt für meine Seele und Wolergehen meinen Körper zurecht!
So rasch geht ein schöner Sonntag nix vorbei denn gestern war hier bei uns
Wüsten-Gruß für Alpenländler einmalig Naturspektakel zu bewundern fürs Auge ganz herrlich...

Den Bewohnern des Alpenvorlands hat sich heute das eigentlich bekannte Panorama der Berge in ungewöhnlichen Farben präsentiert: Der anfangs sprichwörtlich weiß-blaue Himmel über den Köpfen der Oberbayern und Allgäu färbte sich im Lauf des Tages in Gelb-, Orange- und Ockertönen. Ein Gruß der fernen Wüste, der die weißen Berge scheinbar brennen ließ.
Ab sofort trinken wir noch mehr wie im Wettlauf der Kamele. Haa, Haaa, Hiiiii

"Ausmaß außergewöhnlich"
Eine stürmische Luftströmung in nördlicher Richtung trug den aufgewirbelten Sand über das Mittelmeer und die Alpen. "Eine Himmelsfärbung in diesem Ausmaß ist sehr außergewöhnlich", bestätige Gassner. Bis Sonntag soll der ferne Wüsten-Besuch wieder abgezogen sein, aber nicht ganz: "Dann finden die Menschen in Oberbayern und Allgäu/ Bayern den rötlichen Sahara-Sand auf ihren Autos."

Also trinket Eure Seele nix blau sondern bewußt was einen selbst gut tut.
Schöne Narrenzeit wünscht Gisi
by Gisi @22.02.2004, 10:20

Moin Engelbert,

*handschüttel* .. ich trinke auch CocaCola light, am Liebsten schön gekühlt. Früher trank ich gerne Pepsi light aus der Dose. Ja klar ist da etwas drin was süchtig macht. Ich werde sehr unbequem wenn kein Cola light im Haus ist. Das Getränk ist ungesund, ein Mineralstoffräuber, etc. . drum mische ich es oft 1:1 mit Wasser. ;-)
Wir kaufen übrigens die 1,5 Liter Flaschen.
Was ich ansonsten trinke und auch sehr gerne, das ist einfach Wasser und zwar am Liebsten aus der Wasserleitung oder Herrather Jungbrunnen, natürliches Mineralwasser (enteisent *nicht zu verwechseln mit ->enteisend) ohne Kohlensäurezusatz. Das gibts von TIP in 1,5 Liter Beutel mit praktischen Verschluß. Davon nehmen wir auch stets eine Kiste mit an die Belgische Küste (Urlaub). Ich benutze es dort um uns einen guten Kaffee zu kochen und auch so zum Kochen nehme ich es.

Sonst trinke ich noch täglich 1-2 Tassen Tee. Und jetzt kommt ein Hit -> Gemüsesäfte. Seit ich das täglich tue bin ich komischerweise, wie auch immer aber natürlich gottseidank meine Sucht nach Schnupfenspray los. Ca. 3 Jahrzehnte hat zuvor dieses Spray nie in meiner Handtasche gefehlt.
Alkohol gibt es nur sehr in seltenen Fällen, da mein Mann Diabetiker ist und ich mich solidarisch zeige mit dem was gegessen und getrunken werden darf. Wenn ausnahmsweise doch mal Alkhohol, dann ein paar Kölsch und die trinke ich am Liebsten in Kölns Altstadt. . ;-) Wein ist auch was Gutes aber zu oft bemerkte ich, dass irgendwelche Stoffe enthalten sind, die Allergien auslösen und Asthma. Somit kommt das nicht mehr infrage.
Morgens trinke ich gerne 1-2 Tassen Kaffee, - Sana von Tchibo -. Die Reizstoffe in normalem Kaffee (der mir viel besser schmecken würde) machen mich leider hypernervös. Dazu esse ich übrigens eine Brötchenhälfte mit Schwarzbrot, belegt mit Fleischwurst meistens oder Brötchen ohne Schwarzbrot mit Erdbeer- oder Himbeerkonfitüre. So nun weißt Du alles. *grinsel
Schönen Sonntag (ich denke Du wolltest urlauben vom www?)

Liebe Knuddelgrüßle
von Margie
by @22.02.2004, 09:14

morgens trinke ich einen schwarztee mit braunem zucker,danach den ganzen vormittag nur mineralwasser.nachmittags zuhause trinke ich die ganze palette der ayurvedischen tees durch.
alkohol ist im moment kein thema, aber ansonsten doch mal ein gläschen sekt und auch mal ein glas vom guten heppenheimer maiberg.(davon hab ich immer ein paar fläschen im keller).
by leonilla @22.02.2004, 08:49

Momentan trinke ich Saft, Saft, Saft! Alle möglichen Sorten, vermischt mit Wasser - mal warm gemacht, mal mit Eiswürfeln, ganz danach wie mir zumute ist!

Cola light krieg ich nicht runter und Kaffee auch nur, wenn er ganz frisch ist!

Servus, die Meute wacht auf und will - frühstücken!
piri
by @22.02.2004, 08:37

*lächel guten morgen
morgens ein cappu und über den tag verteilt mineralwasser.. und wenn ich was süßes brauch fanta mandarine :-))
ab und zu mal ein caipirinha
schönen sonntag
Petra
by petra @22.02.2004, 08:29

Milchkaffee (auch wenn der nicht zu den Getränken, sondern zu den Nahrungsmitteln zählt) - Hahnenwasser - Früchtetee - Rotwein (seit ich mir abgewöhnt habe, regelmässig Wein zu trinken, ist das immer was ganz Besonderes und muss dann auch ein wirklich guter Tropfen sein) - Orangen- und Tomatensaft - in dieser Reihenfolge und ohne Gewähr. :-)

Liebe Grüsse in einen hoffentlich sonnigen Sonntag!

Kassandra
by @22.02.2004, 06:57

Passend zur italienischen Küche trinke ich gerne ein Glas Rotwein (Brunello) oder einen Prosecco, natürlich auch Cappuccino, aber auch grünen Tee, Kombucha und viel "Edelsteinwasser".
by Ingrid @22.02.2004, 02:19

Hallo Engelbert,
also morgens trinke ich Kaffee - und den Rest des Tages, ebenfalls nur
Cola light, (da scheint noch jemand süchtig zu sein *lach*) aber nicht
coffeinfrei - ih bah . ;-) Ich habe letztens gelesen, das Cala dem Körper
ebenfalls Wasser entzieht, klingt nicht gerade gesund. :-)
Liebe Grüße Sigrid
by @22.02.2004, 01:53

Coca Cola eisgekühlt..... am liebsten ;-) - oder Wasser mit wenig Kohlensäure....

Aber lieber Engelbert, weißt du denn nicht, was du dir mit Coke light so antust? Sicherlich scheiden sich auch die Geister was "normale" Cola betrifft, aber darin ist zumindest kein künstlicher Süßstoff enthalten - das Zeug ist nämlich wirklich nicht zu empfehlen! Davon mal abgesehen, schmeckt die doch auch gar nicht lecker....
...aber über Geschmäcker läßt sich ja nicht streiten und das ist auch gut so! Wäre ja fatal, wenn alle den gleichen Geschmack hätten....

Schönen Sonntag wünsch ich euch noch


Ach und weil ich gestern leider nicht da war, erlaube ich mir dir heute noch mein FastFood-Rezept nach zu reichen.....


1. eine ausreichende Menge Käse (vorzugsw. Leerdammer o.ä.) grob reiben
2. frischen Schnittlauch (reichlich) kleinschneiden
3. Spaghettini (3 Minuten Kochzeit) kochen
4. abschütten und mit heissem Wasser kurz "abschrecken"
5. derweil etwas Butter oder Olivenöl in den Topf geben und erwärmen
6. Nudeln auch wieder in den Topf hinein geben
7. nach Belieben würzen und auf einen vorgewärmten Teller mit dem
Schnittlauch und dem Käse bestreuen - durchmischen - fertig!

Guten Hunger!


Liebe Grüße
by Sylvie @22.02.2004, 01:34

Huhu,

momentan bin ich irgendwie auf einem Tee-Trip. Das will heißen, so zwischen 3 und 4 Liter Tee täglich, heiß-warm-kalt.
Ansonsten im Kiga viel Kaffee, zu Hause manchmal Cola oder sonst einfach pures Leitungswasser. Was ich nicht ausstehen kann, sind die diversen Saftln in Richtung Cola - teuer und süß. Eben nur das richtige Coce, sonst aber nix aus der Sparte.

LG Danni
by @22.02.2004, 01:27

cappucchino kaffee und ganz viel leitungswasser manchmal mit zitrone und wenn ich was warmes brauche oft auch roibush tee orange
lg birgit
by birgit @22.02.2004, 01:01

capuccino (1-3 tassen am tag), am liebsten im moment jacobs milt milkaschoko vanille

pfefferminztee, ungesüsst kalt oder warm
milch sehr gerne

wasser in massen, manchmal mit und manchmal ohne kohlensäure

selten mal limo, kaffee oder anderes

noch seltener alkohol (davon am meisten likör und wein und mixsachen, am wenigsten bier und hochprozentiges pur)
by @22.02.2004, 00:24

nobile di montepulciano lecker rotwein aus italy...

ansonsten aber tee.. grüner tee in allen variationen ...

frühe war ich mal kaffeefreak. aber tee ist viel schöner :-)

einen schönen sonntag

perle
by perle @22.02.2004, 00:11

Hallo Engelbert,ich trinke nur Cappuccino und das von früh bis spät mit mega viel Zucker. Aber bitte nicht umrühren wird mir sonst zu süß, lach.
Schönes Wochenende und weiterhin einen schönen Urlaub
by Birgit @22.02.2004, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: