Kommentare zu «kb20040226»

Heinrich von Pierer (CSU)
Paul Kirchhof (parteilos)

kenne ich nicht.
Alle anderen finde ich nicht besonders würdig Deutschland international vertreten zu können.
Zumal kenne ich keinen Politiker der kein Verbrecher ist.
by Birgit W. @27.02.2004, 18:12

13 Kandidaten. Zwei Frauen und elf Männer.....Mehr gibt es nicht zu sagen.
Es lebe die Politik.

Alles Liebe Otto
by @26.02.2004, 21:39

die ablehnung zu schäuble mit der begründung, das sei eine viel zu grosse belastung für behinderte zeugt von dem unwissen zu was behinderte zu leisten fähig sind. abgesehen davon halte ich den schäuble nun wirklich für den falschen, da er einfach seit seiner behinderung einen viel zu verbitterten eindruck hinterlässt, und sich diese verbitterung auf sein reden und handeln überträgt. die suche nach einer geeignetn frau scheint mir ist wohl der beweis, das eine frau scheinbar doch nicht geeignet ist, denn gäbe es geeignete, wären sie ja wohl auch da. sollte die völlig unakzeptable merkel tatsächlich auch nur in die nähe einer kanditur kommen, dann muss man sich in deutschland tatsächlich nach dem verstand der wähler (also die politiker, denn das volk wählt den präsidenten ja wohl eher nicht) und kandidaten stellen. mir scheint, ein parteiloser präsident ist allemal die beste lösung. ob es denn nun oben besagter sein soll sei dahingestellt
by toben @26.02.2004, 16:23

..... noch eine kleine Ergänzung zu meiner Meldung von heute morgen....

Ich denke einfach, Macht verdirbt den Charakter - ich bin mir nicht sicher, ob es nicht jeder von uns genauso machen würde, wenn wir nur die Gelegenheit dazu hätten, uns die Taschen vollzustopfen und jede Kleinigkeit aus Steuergeldern begleichen zu lassen. Wenn es einem so leicht gemacht wird, kann man wohl schon in Versuchung geraten.

Übrigens halte ich absolut nichts davon, auf Biegen und Brechen nun eine Frau zur Präsidentin machen zu wollen, nur weil es an der Zeit ist. Erstens wird sich dadurch rein gar nichts ändern, zweitens müsste erstmal eine adäquate Kandidatin zur Verfügung stehen. Frau Merkel könnte diesen Job zwar rein technisch sicherlich gut ausführen, ist jedoch nicht wirklich eine Sympathieträgerin. Das hat, finde ich, jedoch nichts mit Ihrem Äußeren zu tun. Die oben aufgezählten männlichen Kandidaten sind ja nun auch nicht gerade Schönlinge. Schade, dass immer nur bei den Frauen zuerst auf das Äußere geschaut und danach beurteilt wird. Oder findet wer Johannes Rau schöner als Angelika Merkel???
by F.H. @26.02.2004, 14:35

Hab zwar mit Politik nicht so viel am Hut, aber bin auch der Meinung, dass endlich mal ne resolute und vor allem richtige Frau an die Macht sollte!!:-)
Mit Frau mein ich allerdings nicht Frau Merkel, weil außer dem Geschlecht bei ihr ja wohl nichts an eine Frau erinnert.(nur mal so am Rande)
Ich interessiere mich schon deshalb nicht für Politik, weil ich Heuchler nicht mag und komischerweise sind sie das alle. Scheint wohl am Amt zu liegen.
Anscheinend wird Gewissen und Anstand erstmal vor der Tür abgelegt.
Ich möchte mal einen Politiker sehen, der sagt, "Ich verzichte auf die Erhöhung der Diäten, bzw. Reduziere mein Gehalt, damit nicht noch mehr bei den kleinen Leuten gespart werden muß."
Wenn ich meine Tankrechnung heut wieder gesehen hab, krieg ich schon wieder das kotzen.(nur so nebenbei):-)
Ansonsten habt nen schönen Tag!
by bambi @26.02.2004, 13:41

Hi Engelbert!!!

Eine schwere Aufgabe. Da ich mit Politik so gar nichts am Hut habe, kann ich aus den vorgegebenen Kandidaten und Kandidatinnen auch niemand auswählen. Grundsätzlich fände ich es aber auch an der Zeit, mal eine Frau zu nehmen. Ich hab das letzte Mal schon der Frau Schimanski die Daumen gedrückt. Aber wie gesagt, so richtig was dazu sagen kann ich nicht.

Ich hoffe auf eine Frau. Bin aber doch auch gegen Frau Merkel, Frau Schmalz-Jacobsen kenne ich nicht so gut bis gar nicht. (Finde Doppelnamen furchtbar. Vor allem die in der Politik. Das aber nur so am Rande.)

Bin auf das morgige Thema gespannt.

Bis dahin allen einen schönen zweiten Fastenzeittag

Fragola
by Fragola @26.02.2004, 12:45

Danke Ulla!
Merkel und Sauer, das passt !!! :-)
Vielleicht 2 Kunden für Udo Waltz ?
Ein kleines Scherzchen am Rande......
by Karin @26.02.2004, 12:26

Hallo, wenn ich heute den Bundespräsidenten wählen dürfte, dann wäre es eine Frau - und es wäre wirklich Zeit zu bemerken, dass es in der jetzigen Welt nicht nur männliche Menschen gibt.
Leider befindet sich in der obigen Liste keine, die dafür in Frage käme. Also doch eine nur männliche Welt - wo sind nur die ganzen Frauen abgeblieben?
Welche Frau würdet ihr wählen liebe Kalenderblatt-Leserinnen?
Herzlichst moonsilver
by moonsilver @26.02.2004, 11:42

Hallo Engelbert,

hier ist erstmal was zum Eintrag von Karin. Der Mann von Frau Merkel ist Herr Dr. Sauer. Er ist Chemieprofessor an der Humboldt-Universität in Berlin.-

Klaus Töpfer fände ich auch gut als Bundespräsident.

Bei allem Verständnis für Wolfgang Schäuble, aber ich denke nicht, dass er Bundespräsident werden sollte. Es wäre für ihn mit seiner Behinderung wohl auch zu anstrengend. Seine Frau hat sich vor Jahren, als er schon mal im Gespräch war, dahingehend geäussert.

Ulla
by Ulla @26.02.2004, 11:16

Für uns stellt sich eher die Frage, ob wir ein Ferrero-Küsschen wollen oder einen Fischer.... Von daher kann ich zu den obigen Leuten auch nicht wirklich was sagen ;-)


Danni
by @26.02.2004, 09:38

Guten Morgen an alle Leser,

mir geht's da wie Anette, weiter oben. Hans-Dietrich Genscher würde mir sehr gefallen, aber leider ist er wirklich schon zu alt.
Waigel oder Töpfer, passen vom Alter und machen keinen all zu schlechten Eindruck nach Restwelt. Ausserdem sind - glaube ich - beide arbeitslos und einer wäre damit mal von der Strasse.
Stoiber und Merkel sind kanzlermässig schon indiskutabel - als Präsident | in erst recht.
Erwin Teufel wird da gebraucht, wo er ist und die anderen... sind mir mehr mehr oder weniger unbekannt.
Tja. Ich bin sicher kein fachkundiger Präsidentenkandidatenaussucher - eher politisch unbedarft, aber stets zum Mitreden über Dinge, von denen ich keine Ahnung habe, bereit! ;o)
by @26.02.2004, 09:36

Also mir hier direkt an der Basis wären Kinkel oder Töpfer als Bundespräsident am liebsten - die haben noch Charisma und wirken zumindest sympathisch. Im übrigen hat der Bundespräsident hier in Deutschland eine völlig andere Rolle als in anderen Staaten - er steht nämlich in keiner Regierungsverantwortung und hat keinen Einfluss auf die Politik in Deutschland. Er kann zwar anregen und vorschlagen, das war's dann aber auch schon. Er fungiert mehr als Repräsentant des Landes. Deshalb fallen da auch schon einige Namen wieder weg - nämlich die derer, die lieber noch richtig mitmischen wollen. Mein absoluter Anti-Kandidat ist Schäuble - der ist mir zu verbissen und humorlos. Wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre es noch einmal Richard v. Weizsäcker.
by F.H. @26.02.2004, 09:18

... net gewusst, dass Paul Kirchof dafür auch im Gespräch ist. Aus der Liste wäre er der Einzige, der für mich in Frage käme. Bin da aber vielleicht etwas voreingenommen. Auf jeden Fall wäre er einer, der das deutsche Steuersystem auf den Kopf stellen würde wie noch nie einer zuvor. Ob das nun gut oder schlecht wäre, wage ich als Laie nicht zu sagen ...

Ansonsten an alle einen lieben Gruss aus dem hübsch verschneiten Heidelberg :-)
by Wörmchen @26.02.2004, 09:06

... also ich persönlich finde Genscher am sympatischsten. Aber leider ist er schon so alt. Ansonsten vielleicht Teufel oder Vogel ... aber ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht so recht welcher jetzt der Richtige wäre. Charisma hat eigentlich keiner so richtig. Eine Frau wäre auch nicht schlecht. Doch nicht die Merkel. Die ist so mir so unsympathisch ... brrrrrrr.
so viel meine ganz persönliche, subjektive Meinung zu diesem Thema.
SChöne Grüße aus München, Annette
by Annette @26.02.2004, 09:00

Ich habe das Gefühl, daß es völlig egal ist, wer denn nun Bundespräsident, Bundeskanzler, Bundestagsabgeordneter wird.... Am Anfang verkaufen die sich immer gut, die Wahlversprechungen oder Wahlprogramme klingen unglaublich durchdacht, als könne man das tatsächlich erreichen und dann???
Sobald nur ein Fuß im Raum der Macht ist, wird alles vergessen, und einer ist ne schlechte Kopie vom Vorgänger. Noch schlimmer sind dann die, die nicht gewählt wurden, die können dann so hübsch auf den Gewählten draufrumkloppen, ohne selber Auswege zu wissen...
Alles in allem eine wirklich verfahrene Kiste und ich habe nicht das Gefühl, daß es jemals besser werden könnte. Wer geht denn heute schon noch in die Politik? Wirklich kompetente Leute haben - glaube ich - bessere Aussichten oder andere Interessen als die Politik.
by Yulpunkt @26.02.2004, 08:48

ja, warum eigentlich überhaupt ein Bundespräsident? Alle paar Jahre diese Diskussion ... der Gedanke, einfach aus dem Volk heraus den Repräsentanten oder die Repäsentantin unseres Landes zu wählen, hat schon Charme. Aber auch das ging ja mit Frau Schimanski schon mal voll daneben ... manches Mal beneide ich unsere Nachbarn, die dieses Problem einfach durch eine einzige Familie gelöst haben und diese gelernten Repräsentanten machen ihre Sache doch nicht schlecht! Im Gegenteil, sie sorgen für ständigen Gesprächsstoff, tragen erheblich zur Arbeitsplatzsicherung in der Zeitungsbranche bei (ehrlich, ohne sie gäbe es doch kaum eine Yellowpress - oder kennt Ihr die Namen der Kinder von Herrn Rau???) - und teurer als unser Präsident zzgl. der Expräsidenten ist es wohl auch nicht ...
Und wir wären diese ewigen Diskussionen los und unsere Politiker könnten sich tatsächlich um das kümmern, für das sie gewählt wurden. Allerdings: wurde diese Regierung tatsächlich für das gewählt, was sie tut???

P.S. Den Mann von Frau Merkel kenne ich auch nicht - aber Frau Kinkel auch nicht ...
by Ulrike @26.02.2004, 08:18

Meine Gedanken dazu...
Warum ist es nicht möglich einen "einfachen" Mann aus dem Volk
zu wählen? Jemand der so kompetent ist die Meinungen und Belange
der Bevölkerung zu vertreten. Sicher kann man es gerade in der Politik
nicht immer allen Recht machen, aber wir müßen ja schließlich das aus-
halten was die "da oben" uns einbrocken...Außerdem frage ich mich gerade
ob es überhaupt nötig ist das wir noch einen unfähigen Bundespräsidenten
dazu bekommen wenn wir doch schon einen Kanzler gleichen Kalibers
haben.....in diesem Sinne.....schönen Tag euch allen!!!
by Jutta @26.02.2004, 06:27

Guten Morgen an Alle!
Ich frage mich allen Ernstes, warum diese "alten Männer"?
Frau Merkel scheint mir nicht geeignet... ich kenne ihren Mann nicht, und er würde ja auch Aufgaben wahrnehmen müssen.
Niederrheinische Grüße
by Karin @26.02.2004, 01:02

Hallöchen Engelbert!!!

Vielen Dank für das schöne Foto und Deine Botschaft dazu. Hab mich sehr darüber gefreut. :-)))

Liebe Grüße an Dich und Beate und alle sonstigen LeserInnen hier

Der Oberfeigling ;-)
by Feigling @26.02.2004, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: