Kommentare zu «kb20040227»

Hollochen!
Also ich stimme größtenteils mit Bianca überein, ist lustig weil ich auch wirklich so heiße.
Aber wenn ich oft so meine Freundinnen seh, was die so für Schuhe ausgeben, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Selbst mein Mann hat dreimal soviel Schuhe wie ich. Aber was soll ich mit 20 Paar Schuhen? Kann ja eh nur immer ein Paar anziehen, deshalb hab ich halt neutrale Schuhe, die man zu jeder Gelegenheit anziehen kann und zu Haus lauf ich eh barfuß herum.
Das Geld geb ich dann lieber für anderes aus.
Schönen Abend noch!
by bambi @27.02.2004, 21:51

liest man diese kommentare, könnte man meinen, nur frauen tragen schuhe.
dem ist aber nicht so. auch männer tragen schuhe!

allerdings ist unser verhältnis zu diesen gehhülsen wohl kaum so intensiv und leidenschaftlich, wie das bei den weiblichen pendanten der fall zu sein scheint.

ich für meinen teil besitze ein paar turnschuhe und ein paar arbeitsschuhe. dann noch ein paar alte römer und irgendwo im keller hab ich mal ein paar badeschlappen gesehn.

zugegeben, dieser eintrag war jetzt weder interessant, noch informativ, aber er wurde von einem vertreter der "minderheit" verfasst - und das ist ja auch schon was...
by bildleser @27.02.2004, 18:50

Hi Engelbrecht,
also ich bin kein Schuhfetischist und habe meist nur 1-2 Paar gängige Laufschuhe, die es so lange aushalten müssen, bis sie auseinander fallen.
Aber es muss auch beim Anprobieren so sein, das ich schon beim reinkriechen das Gefühl habe, die sind es.
Gebrauchte Schuhe würde ich im Leben nicht anziehen - wie eklig.
Ausserdem bin ich ein Gegner von solchen Selbstzerstümmelern mit riesenhohen Pfennigabsetzen, oder Backsteinen an den Füßen.
Manchmal denke ich die Schuhdesigner entwerfen Folterinstrumente, statt den Füßen was Gutes zu gönnen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Bei dem Foto mit dem zu Hause, dachte ich eben: Kann es sein das sich jemand dort wohlfühlen kann? Sieht ja total unbewohnt aus wie in einem Ausstellungsraum. Machst du Werbung für Möbelkataloge?
by Birgit W. @27.02.2004, 18:08

Hi Engelbrecht,
also ich bin kein Schuhfetischist und habe meist nur 1-2 Paar gängige Laufschuhe, die es so lange aushalten müssen, bis sie auseinander fallen.
Aber es muss auch beim Anprobieren so sein, das ich schon beim reinkriechen das Gefühl habe, die sind es.
Gebrauchte Schuhe würde ich im Leben nicht anziehen - wie eklig.
Ausserdem bin ich ein Gegner von solchen Selbstzerstümmelern mit riesenhohen Pfennigabsetzen, oder Backsteinen an den Füßen.
Manchmal denke ich die Schuhdesigner entwerfen Folterinstrumente, statt den Füßen was Gutes zu gönnen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
by Birgit W. @27.02.2004, 18:03

hallo engelbert,

was für ein thema! was für kommentare!

so bin ich also mit meiner manie nicht ganz allein. was heisst manie, es ist schon fast schizophrenie, denn ich trage nur schuhe, wenn ich auf die strasse muss. ansonsten gehe ich barfuss. aber schuhe müssen im schrank, im keller in allen schuhregalen stehen und zwar in allen arten und farbtönen. die passenden handtaschen dazu versteht sich von selbst.
als ich vor 28 jahren meine tochter bekam, hatte ich die irrige idee, dass sie meine schuhe mal tragen würde, weil sie doch kaum benützt und sicher wieder im mode kämen. so hob ich sie auf (auch die handtaschen). die schuhe kamen tatsächlich wieder in mode, aber meine tochter trug dann 2 nr. grösser wie ich und meine schwiegertöchter haben kleinere füsse.
also schlummern sie weiterhin in riesigen kartons im keller. ab und zu besuche ich sie - es ist eine augenweide - und hänge alten zeiten nach.
mittlerweile bin ich bald 60. soll ich sie nun für meine enkelinnen aufheben?

übrigens, schuhe sind noch immer ein thema (auch handtaschen). und ich gehe nicht ohne 3 - 4 paar aus einem schuhladen. aber ich suche auch nur noch 2 mal, vielleicht 3 mal oder 4 mal im jahr ein schuhgeschäft auf.

danke, engelbert, das thema ist ein leckerbissen. danke euch allen, die dazu stellung genommen haben :))
by angelina @27.02.2004, 17:59

Am liebsten barfüssig ... :-) ... und nachdem ich ich jahrelang stur Grösse 38 getragen habe, weil ich der Meinung war, mit einer Körperlänge von 160 cm könne man UNMÖGLICH Grösse 39 tragen, trag ich, seit ich mal aus versehen eine schändliche 39 mit nach Hause gebracht habe, NUR noch MINDESTENS diese Grösse. :-)))

Sonniges Wochendene wünsch ich euch!

Kassandra
by @27.02.2004, 17:01

Hi Engelbert!!!

Tja, das mit den Schuhen ist schon so eine Sache. Bis vor einem guten Jahr hatte ich auch noch viele Schuhe. Da hab ich aber aussortiert. Die meisten haben mir nämlich gar nicht mehr gepaßt. Nach drei Kindern und einigen Jahren sind meine Füße länger und breiter geworden. Ich hatte nie für jedes Kleidungsstück die passenden, aber doch mehr als heute. Pumps und Absatzstifeletten hab ich aussortiert. Jetzt habe ich noch ein Paar Halbschuhe, ein Paar Winterstiefeletten (gehen nur bis kurz über die Knöchel), ein Paar Sandalen und meine Möchtegernbirkenstock-Schlapper. Die letzten beiden Sommer habe ich die Sandalen auch so gut wie nie getragen, weil ich das Barfußlaufen entdeckt habe. Die Stiefeletten zieh ich nur an, wenn die Halbschuhe absolut nicht gehen und die Schlapper zu Hause. Ach ja, ein Paar Schlittschuhe hab ich auch noch. Leider kommen die auch nur gaaaaaanz selten (in den letzten 13 Jahren gar nicht mehr) zum Einsatz. Das werd ich aber schon wieder ändern.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (bin Samstag und Sonntag nicht da, deshalb Nachträge am Montag) an alle hier

Fragola
by Fragola @27.02.2004, 16:54

vor 10 jahren wurde mir mal gesagt, dass männer oft auf die füsse der frauen schauen..und je nach dem was sie da sehen ,o)...nun gut, ich bin älter und hoffentlich ein bisschen weiser, sodass ich nicht mehr alles glaube... aber diese aussage ist bei mir wohl im kopf hängen geblieben. darum gehöre auch ich zu den schuh-tick-frauen. der schuh muss farblich passen, sauber sein und nicht zu ausgelatscht. ich trage jeans genauso gerne wie röcke, klar dass es da eine menge "passender" schuhe braucht, je nach jahreszeit *zwinker*.. wieviele dass das jetzt genau sind müsste ich zu hause zählen, meiner ansicht nach ist da eh nie der passende schuh im schrank ,o)... genug sind warscheinlich da nach der meinung meines freundes, denn es passiert schon ab und an, dass er mir die augen zu hält, wenn wir an einem schuhgeschäft vorbei gehen...(natürlich mit einem lachen im gesicht, denn meine diversen ticks gehören ja zu mir...und er kennt mich nicht anners ,o))

lieben gruss an alle vertickte schuhträger
jacqueline
by jacqueline @27.02.2004, 16:36

Schuhe. Schuhe! SCHUHE! ICH LIEBE SCHUHE! und das schönste ist - ich habe nie genug davon. zwar gehe ich am liebsten barfuss - aber wenn ich denn mit schuhe gehen muss - dann müssen sie 'passen' (wie? DIESE schuhe zu DEN hosen? im lääbe ned!) die einzigen schuhe, die ich mir zwar kaufte, aber nie trug, waren birkies. dafür müsste ich meine füsse breiter klopfen. ich verstehe jede frau, die bei 40 paar schuhen sagt, sie müsse sich noch ein paar neue kaufen, weil, für DIESES kleid... etc.etc..... ABer wozu benötigt ein mann mehr als zwei Krawatten? versteh ich nicht...
fröhliche grüße
by Renate @27.02.2004, 16:16

Hallo an alle,
also, ich habe ein großes Problem, Schuhe für meine Füße zu finden, deshalb gehe ich gar nicht gern welche kaufen. Habe nämlich schmale Plattfüße. *g* Daher habe ich immer nur so 1-2 Halbschuhe, die mir passen. Einige stehen immer im Schrank, da sie nicht richtig passen. Seit einiger Zeit ist es noch schwieriger geworden, da Schuhe so wahnsinnig teuer geworden sind! Trage am liebsten bequeme Treter, ab und zu abends zum ausgehen etwas eleganteres. Aber nur für 2 - 3 Stunden, da geht es dann...
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
by Brigitte @27.02.2004, 12:41

Meine Schuhe müssen sich meinem anderen Tick anpassen: Ich mag es nämlich am liebsten farblich abgestimmt. Das heisst, ich brauche schwarze Schuhe, braune Schuhe, blaue Schuhe, grüne Schuhe, dunkelrot-violette Schuhe, weisse Schuhe .... Dazu müssen sie mir gefallen UND bequem sein. Nicht einfach.
Ausserdem habe ich natürlich "Hunde-Laufschuhe".
by Christa @27.02.2004, 12:29

Meine Schuhe? Siehe Biancas Eintrag - nur mit dem Unterschied, dass ich daheim nur barfuß herumlaufe. Wenn ich in den Keller muß, ziehe ich die Pantoffeln von meiner Tochter an, aber oben in der Wohnung fliegen sie gleich wieder ins Eck.

Als Kind hat mich meine Mutter in den Monaten mit -r- drin immer nur mit Schuhen an den Füßen zum Spielen raus gelassen, aber ich hab sie zum Spielen bei irgend welchen Nachbarskinder immer ausgezogen und dann vergessen. Abends dann hat die jeweilige Nachbarin mir die Schuhe nach Hause gebracht. Da es seeeehr viele Kinder in unserem Viertel gab und da außerdem noch ein Spielplatz war, konnte ich die Frage meiner Mutter nach dem Verbleib meiner Schuhe nie beantworten. Gut, dass die Nachbarn immer wussten, wem das einsame Paar Schuhe gehört...
by Gise @27.02.2004, 10:37

Hier ist gleich noch mal Bianca. Also in meinem Falle muß das Wort "Paar" natürlich groß geschrieben werden....
by Bianca @27.02.2004, 10:09

Also ich bin auch keine "typische Frau"! Hab gerade so EIN paar Sandalen, EIN paar Halbschuhe (waren mega-teuer, dafür aber mega-bequem und ich ziehe die auch schon etliche Jahre die meiste Zeit des Jahres an) und EIN paar Stiefel. Reicht völlig. Die sind alle so neutral, daß sie zu jeder Kleidung passen. Hausschuhe habe ich nicht. Wenn es wirklich mal von unten frisch wird, tun es ein paar Wollsocken. Ach ja, auf Arbeit habe ich noch ein paar offene Birkenstock, denn den ganzen Tag über in Stiefeln stecken ... ?! (Barfuß macht sich nicht so gut im Sekretariat, obwohl mir das schon ab und an aus Versehen passiert ist...)
Hab also kein so gutes Verhältnis zu Schuhen - entsprechend wenig werden die bei mir auch gepflegt - sind einfach lästig...
by Bianca @27.02.2004, 10:07

Hallöchen Engelbert,
ja ich habe wenn man es so will einen Schuhtick. Er bezieht sich aber nicht auf die Menge der Schuhe sondern mehr auf die Art der Schuhe. Ich trage ausschließlich Turnschuhe und das in den unterschiedlichsten Farben und zu jeder Jahreszeit. Nur bei offiziellen Anlässen (Hochzeit,Taufe,Konfirmationen u.s.w.) bin ich mit anderem Schuhwerk anzutreffen, habe aber auch da immer ein paar Turnschuhe im Auto weil ich es nicht lange in normalen Schuhen aushalte.
Schönes Wochenende
Birgit
by Birgit Beeger @27.02.2004, 09:16

Guuuuuuten Moooorgen!

When I was young... da hatte ich den absoluten Schuhfimmel. So 70-80 Paar standen da schon im Schrank. Pumps in allen Farben [da kriegt mich heute keiner mehr rein!!!] Freizeitschuhe, Schuhe für'n Job, Stiefel und alles, was Frau nicht so braucht.
Heute habe ich immer noch eine recht grosse Auswahl. Aber vorwiegend bequeme Treter. Ich ziehe keine Schuhe mehr an, die irgendwo drücken. Madame hat einen äusserst empfindlichen Fuss und einen ausgeprägten Hang zu bis-auf-den-Knochen-Blasen. Und darauf verzichte ich nun wirklich sehr gerne.
In diesem Sinne, allen einen fussentspannten Tag!
Heike
by @27.02.2004, 08:46

Guten Morgen allseits!

Also ich gehöre auch zu den Menschen, die mehr Schuhe im Schrank stehen haben, als wirklich nötig ist. Ich trage auch fast den ganzen Tag welche. Ein großer Tick von mir sind Stiefel. Letzens wollte ich mir ein paar Halbschuhe kaufen, weil meine alten (davon hatte ich komischerweise nur ein Paar - wieso denn bloß *gg*) kaputt sind und mit was kam ich aus dem Laden wieder raus? Richtig, mit einem neuen paar (schwarzer bestickter) Stiefel, die für diese Jahreszeit etwas ungeeignet sind. Das war Stiefelpaar Nr. sieben und so wie ich mich kenne, werden noch sicher noch welche folgen.

In diesem Sinne... Ein schönes Wochenende an alle.

Liebe Grüße
Susanne
by susanne @27.02.2004, 08:17

Also einen Schuhtick hab ich gewiss nicht. Alles was ich zum glücklichsein brauche, sind meine DocMartens und feste Springerstiefel für Konzerte usw *g* Aber ich bin, was Klamotten angeht, sowieso etwas eigen, nach mir sollte man sich da wohl besser nicht richten ;-)
by Kim @27.02.2004, 08:16

Guten morgen alle miteinander
Habe mir kurz überlegt, welche Schuhe ich am häufigsten und am liebsten trage und da sind mir ..... die Hausschuhe in den Sinn gekommen. Sowohl zu Hause wie auch bei der Arbeit trage ich Hausschuhe (oder wie wir sagen Finken), weil diese am bequemsten sind. Strassenschuhe trage ich nur, wenn ich raus gehe - und das ist, wenn man den ganzen Tag arbeitet - keine so lange Zeit. Im Sommer trage ich zu Hause gar keine Hausschuhe. Dann bin ich am liebsten barfuss. Ansonsten habe ich zwar einige verschiedene Strassenschuhe, aber nicht so viele, wie vielleicht andere Menschen.
Viele Grüsse und allen einen schönen Tag.
by Rita @27.02.2004, 07:49

Guten Morgen
Ich habe wohl, nachdem ich jetzt seit so ungefähr 22 Jahren Schuhverkäuferin bin, ein besonderes Verhältnis zu Schuhen. Und wenn man immer wieder so schöne Schuhe sieht, stehen auch dann zu Hause im Schuhschrank wahrscheinlich etwas mehr Schuhe, als man wirklich braucht. Aber weil sie halt soo schön sind. Leider passiert es mir auch, dass ich mir mal Schuhe kaufe, die vielleicht nur schön sind, und doch nicht so bequem sind, und die dann halt etwas länger im Kasten stehen...und stehen...
Die Schuhe, die ich am allerliebsten anziehe, sind wohl meine Turnschuhe, weil das klingt dann nach Freizeit, und spazierengehen...oder laufen...oder tennisspielen...aber da würde mir noch viel einfallen.
Ich wünsch Euch einen schönen Tag, und dass die Schuhe nicht drücken!
by estrella @27.02.2004, 06:49

Also...ich hab - wenn überhaupt - einen Birkenstocktick...mittlerweile sind die ja weit über das Jesuslatschenimage hniausgewachsen und ich hab eigentlich für jede Gelegenheit welche..lach..nein nun mal nicht den Kopf schütteln, ich hab auch andere Schuhe, aber wenn ich an den Sommer denke und da dann ganz besonders an diese wunderbaren Zehenstegschuhe die man kaum an den Füßen spürt....ich hoffe es wird bald wieder Sommer...*träum ;)))
by Jutta @27.02.2004, 06:13

also einen schuhfimmel hatte ich früher.zu jedem teil die pasenden schuhe und handtasche.das ist heute nicht mehr so,denn bei jedem umzug sind mehrere paar über den jordan gegangen und kaum neue hinzugekommen. trotzdem habe ich immer noch etliche zuviel,immer wenn ich sie entsorgt habe,hätte ich sie eine woche später brauchen können.ich lege auch heute weit mehr wert auf qualität als früher,denn auch die füße werden älter und haben doch die meiste last zu tragen.wir vernachlässigen sie viel zu sehr,bedenken nicht was sie leisten müssen.
lg leo
by leonilla @27.02.2004, 06:05

also man(n) sagt ja das frau einen schuhtick hat .... aber das kann ICH nicht bestätigen ... denn ich leide nicht darunter ... ich habe ein paar schuhe für den alltag ... ein paar zum ausgehen und ansonsten lassen sich meine füsse nicht wirklich in schuhe drängeln ... früher mal hatte ich einen schuhtick ... konnte an kaum einem paar vorbei gehen ... aber das hat sich geändert ... warum kann ich nicht wirklich sagen, aber es ist so ... und shoppen mag ich auch nicht ... ich glaube ich bin gar keine wirkliche frau *fg* ...

liebe grüße
steffi
by Stefanie @27.02.2004, 00:37

Guten Tag, Engelbert! und Alle...
Die Ideen gehen Dir scheinbar nie aus! :-)
Ich mag gold- und silberfarbene Schuhe und klassische schwarze...aber ich mag meine Birkenstock ausserdem. Bin viel mit dem Hund unterwegs, da müssen Schuhe einfach nur bequem sein.
Ich habe ein Faible für getragene Schuhe, wenn ich mal ein paar getragene Schuhe "abstauben" kann oder auf einem Trödelmarkt fündig werde, bin ich ganz stolz. Letztens habe ich 20 Paar Schuhe bekommen von einer Bekannten, davon habe ich 9 Paar behalten.
Niederrheinische Grüße..
by Karin @27.02.2004, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: