Kommentare zu «kb20040303»

Ach ja, seufz! Frühling und alles was dazu gehört!! Ich sehne mich jetzt schon nach einer Wiederholung des Sommers vom letzten Jahr. Nur schade, dass solche Sommer auch eine Kehrseite haben. Vielleicht könnte man sich auf Regen ab Mitternacht bis 5:00 Uhr früh einigen und dann wieder Sonne?????
by Elke @09.03.2004, 16:26

Ich wünsche mir dass es knall(froschähnlich) auf der Stelle Sommer wird ;-)
Na aber ich will mich nicht allzu arg vordrängeln - Frühling nehm ich auch!
Aaaaaber laut Wetterbericht :-(
Mein Männe und ich sind pure Sommermenschen!
Erst wenn es warm ist dann ist für uns das "Menschsein" Lebens-/Liebe(ns)wert ;-)
Guad's Nächtle
und hoffentlich sticht bald der Planet!
by atani @03.03.2004, 21:59

Oh bitte Frühling! Wenn wir hier am Rhein richtigen WInter mit Schnee und blauem Himmel hätten, würde ich mit mir handeln lassen. Aber auch nicht all zu viel, denn ich bin die Kälte und das triste, kalte Nebelgrau einfach satt. Heute hatten wir hier so ein wenig Vorgeschmack, die Sonne durchs Fenster, das war schon richtig warm. Und ein paar MInuten konnte man in der Sonne auf dem Balkon verbringen. Die Vögel und die Bäume und Sträucher "sagen" aber schon, dass es nicht mehr lange dauern kann. Und das ist gut so!

Und was den Winterspeck angeht: Wenn das Wetter wieder besser ist, und man mehr Lust auf Bewegung hat, dann verschwindet der von alleine wieder. Und auch das ist gut so ;-))
by Gabi @03.03.2004, 20:31

Heute roch's nach Frühling, wirklich. Ich war eine Stunde mit meinem Enkel spazieren. Die Vögel zwitscherten uns zu. Es liegt zwar immer noch Schnee hier im Sauerland, kann aber nicht mehr lange halten. Wahrscheinlich gibts ein- zwei Tage Regen und dann ist er weg. Und dann kommt der Frühling... mit Sicherheit, wie jedes Jahr. Auch wenns nochmal schneien sollte... er kommt bestimmt. Da bin ich mir sicher. Ich bin Optimist.
Liebe Grüße
Gabi
by @03.03.2004, 20:20

Ganz stimmig zu Deinen farbigen Krokussen hat uns heute ein Zwischenhoch ein ganz wunderprächtiger Sonnentag beschert. Sogar kurzärmlig genoss ich ein erstes Sonnenbad. Die minus 7 Grad, die für heute nacht wieder angekündigt sind, können meine Freude auf den baldigen Früüüüühling nicht mindern.
Sonnige Frühlingsgrüsse aus Mitteleuropa.
by Elfie @03.03.2004, 20:06

Vermisst hier wer den Frühling?
Kann ich gar nicht verstehen ;-), bei dem tollen Kalenderblatt heute.
Hier war es heute draußen derart trübe das man hätte glauben können es sei noch November, das wäre nun wirklich das Schlimmste wenn jemand die Zeit dahin zurück- oder vordrehen könnte.
by Birgit W. @03.03.2004, 19:25

hallo ihr alle
ich bin schon froh dass es jetzt endlich wieder länger hell ist
und schnee gehört für mich auch mehr zu weihnachten
aber fassen wir uns in geduld
irgendwann muss er ja kommen
der frühling
lg birgit
by birgit @03.03.2004, 19:04

:-))) das ists, weshalb seelenfarben meien Startseite ist: da komm ich nach einem Tag voller Arbeit durchs Nass-Grau-Kalt-Rutschig-Neblig in die Ordination und geh zum 1. Mal an diesem tag ins Internet - und stolpere über die Frühling-Sehnsucht-Krokusse!
:-))) Susanne
by @03.03.2004, 17:58

Hallo lieber Engelbert,

alle denken immer, bei uns im Harz schneit es. Aber hier im Unterharz gab es nur wenige Tage Schnee. Der Brocken hält die Unwetter von uns ab (meistens). Jetzt regnet es schon den 2. Tag, kalter Wind und immer so um 0 - 3 Grad. So richtig gruselgruselichwillnichtrausgehenWetter.
Da freu ich mich oben an Deinen Krokussen. Ich gucke auch schon jeden Tag, ob unsere schon ihre Blattspitzen aus der Wiese strecken, machen sie aber nicht. Es riecht kalt und sonst nach gar nix.

Ich will auch Frühling
by Ulla @03.03.2004, 15:44

Hallo!
Ich hab weder was gegen das kalte,noch gegen das angenehm warme Frühlingswetter. Es ist zum einen sehr schön, wenn die Welt zugedeckt ist vom Schnee und all das, was im Herbst noch so trostlos erschien, vom Schnee versteckt wird, um im Frühling wieder im neuen Glanz zu erstrahlen. Zum anderen geniesst man aber doch die ersten warmen Strahlen der Frühlingssonne ganz besonders, der Körper sehnt sich nach den tristen Tagen danach. Allerdings hoffe ich allgemein,dass es dieses jahr,egal ob schon im Frühling oder Sommer, nicht so heiss wird wie im letzten Jahr. Gehabt euch wohl!
by Janine @03.03.2004, 14:30

hallo engelbert,
wegen mir müsste es noch nicht frühling werden! ich liebe es, durch den schnee zu stapfen oder einen weg entlang zu laufen, während der schnee unter meinen tritten knirscht. wenn der atem wie eine weiche wolke vor dem gesicht steht , die nächte hell sind und die sonnentage glitzernd und funkelnd blitzen ......
ich lebe bei münchen und wir haben oft und viel schnee. nur beim autofahren könnte auch ich manchmal auf die weiße pracht verzichten!

herzliche grüße von angi
by Angi @03.03.2004, 14:08

hallihallo!
frühling oh ja das wäre was wunderbares! nachmittags in der sonne mit einem guten buch draußen sitzen, mit freunden in der eisdiele über das leben philosophieren!
oder einfach nur einen luftsprung machen, wenn man in der früh außer haus geht und die vögel singen und die sonne kitzelt einen in der nasenspitze!
vorallem geht im frühling alles so viel leichter von der hand! und ich als leidenschaftliche klettererin freu mich natürllich schon wieder wenn wir den mief der halle hinter uns lassen und kein berg mehr vor uns sicher ist!
aber wisst ihr was ich heute morgen entdeckt habe als ich zur schule ging? einen einzelnen märzenbecher! so zu sagen als erinnerung dass er bald da sein wird, der frühling, auf den wir uns alle schon so freuen!
by kathrin @03.03.2004, 13:47

noch immer kalt und kälter
ja ich glaube , ich bin auch schon älter und brauche wärme
ich hole sie mir
vergesse aber immer wieder, jeder saugt mir wärme ab, wenn ich mich
zuwenig schütze und keinen schutzmantel der liebe benütze
love and light mmmm
by mathilde @03.03.2004, 13:34

Hallo!
Je älter (53) ich werde um so mehr fehlt mir die Sonne und die Wärme. Wohne im Sauerland. Da ist es im Winter zu oft trübe. So geht meine Sehnsucht mit den ersten Kranichen die in den Süden ziehn auf die Reise. Ich schließe mich in Gedanken immer an. Es sind schon wieder welche zurück gekommen. Also kann der Frühling nicht weit sein....
Liebe Grüße Monika
by monika @03.03.2004, 13:07

Lieber Engelbert,
na das ist ja mal ein Thema! Wobei ich für mich feststellen muss,.........unter 30 Grad ist Winter. So ist es für mich nunmal. Ich lebe erst so richtig auf, wenn schon alle schwitzend und ächzend in den Preisen hängen, dann habe ich Lust zum Radfahren usw. Leider ist mein Partner da ganz anders gestrickt, denn er ist eher der Wintertyp und je kälter desto besser, so ist der Frühling für uns die "Kompromisszeit" ich friere nicht mehr ganz so schlimm und mein Freund schwitz noch nicht so dollich. Also los komm Frühling gib alles was Du hast!!!!!!
by Alice Marras @03.03.2004, 12:50

Hallo Engelbert
Ich wünsche mir nicht den Frühling ich wünsche mir den Sommer! Endlich wieder baden, Eis essen, knappe Klamotten, barfußlaufen und Feeeerien!!!!
Na ja Frühling wär ja schon mal 'n Anfang. Aber bei uns (unterhalb von Stuttgart) hats immer noch Schnee :-(
Gruß, Sarah
by Sarah(13 J.) @03.03.2004, 12:32

Zur Zeit erlebe ich den Frühling live. Und will gar nicht mehr ins kalte, winterliche Deutschland. Per Express schicke ich euch allen gebündelte Sonnenstrahlen gen Norden - vielleicht hilft's was ;o)
by @03.03.2004, 12:03

lieber engelbert,

liebe kommentarschreibende, frühlingssonnenhungrige, seelenfarbensüchtige engelbertkonsumenten:)

er war schon da, der frühling. ich hab ihn gespührt, mich auf dem gartensitzplatz an seinen noch scheuen sonnenstralen aufgewärmt, habe die
unendliche blühtenpracht der krokusse bewundert und dann, über nacht, hat der winter wieder zugeschlagen. bei minus 5 grad am morgen liegt alles unter einer weissen decke. es schneit seit tagen. doch heute gibt es wieder hoffnung, die sonne scheint und versucht die oberhand zu gewinnen.

ich liebe den frühling, wenn die natur aufbricht zu neuem leben, an uns ihre energie verschwendet und dankbar die engegengebrachte sorgfallt quittiert.

freut euch des lebens!!!

danke, engelbert, für das bild. der leitgedanke ist treffend. ich habe viel vor.


by angelina @03.03.2004, 11:40

Ihr wollt den Frühling? Dann baut ihn Euch doch http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/320324 Geht auf 'Genieße den Frühling'.
Man kann nicht nur die Blumen pflanzen, sondern auch spiegelverkehren und verkleinern oder vergrößern. Macht echt Spaß :-)))
by Gise @03.03.2004, 11:27

Ich mag den Schnee eigentlich sehr gerne. Als es letzte Woche wieder so richtig runterschneite und danach die Sonne darauf schien, sah es aus, als seien überall glitzernde Diamanten verstreut. Mein Hund geniesst die Schnee-Spaziergänge doppelt. Er rennt und lässt sich dann plötzlich einfach in den Schnee fallen. Dazu strahlt er übers ganze Gesicht.
Ich freue mich trotzdem sehr auf den Frühling. Nur ist es ja meistens so, dass es etwa eine Woche so 15 - 25° ist und danach von einem Tag auf den anderen die Temperaturen über 30° klettern. Alles was über 28° ist ist zu warm für mich. Dafür liebe ich es, wenn es regnet. Da würde ich mich am liebsten in ein Zelt an einen See setzen und zuschauen, wie die Regentropfen ins Wasser fallen. (Zum Glück kann ich das Wetter nicht bestimmen, ich würde einen Krieg auslösen).

P.S. Mein Speck bleibt, wo er ist. Wir haben uns zu sehr aneinander gewöhnt.
by Christa @03.03.2004, 11:24

Hallo Engelbert,
es ist zwar auch kalt und noch weiss aber habe Sonnenschein und hinter der Scheibe sehr angenehm. Sehe gerne zu wie der Schnee so allmälich weniger wird und freue mich auf wärmere Temperaturen obwohl das Feuer im Schwedenofen am Abend hat auch seinen Reiz smile
Ganz eine schönen Tag und nicht zu kalt wünsche ich
Maya
by Maya @03.03.2004, 11:05

Ich bin für Frühling und zwar SOFORT! Das kalte Wetter geht mir dermaßen auf den Keks und auf das Gemüt. Nee, ich bin kein Wintermensch und werde das auch nicht.
by @03.03.2004, 09:49

Guten Morgen ihr Lieben,

auch ich warte sehnsüchtig....

Als ich heute Morgen zur Arbeit ging, kam langsam die Sonne, noch nicht ganz aufgewacht, rötlich, neugierig guckte die als würde die sich fragen "Kann ich schon raus?", "Ist schon die Zeit?"

Hm, da habe ich wieder gedacht wie schön die Welt ist.

Ich habe für euch einen Gedicht rausgefunden und ich hoffe, dass es euch gefällt.

Liebste Zwiebel, woher weißt du, daß Frühling ist? Vor einem Jahr, da holte ich dich ins Zimmer und legte dich ins Regal, in den Schatten eines Buches. Nichts machte ich mit dir, überhaupt nichts. Ich wartete nur. Vielleicht auf die Stunde, da du mir schmecken würdest ...

Ein ganzes Jahr lagst du da. Und nun - auf einmal wachst du auf. Du hast keine Sonne gesehen. Du hast kein Wasser bekommen, nichts außer meinem liebevollen Blick. Jetzt, auf einmal kommst du hervor, um mir zu sagen: Es ist Frühling.

Wer hat das in dein Herz geschrieben? Ich will dem Unsichtbaren danken, der dich programmiert hat, der dich in aller Stille so intensiv leben läßt. Ein Wunder! Man mag es wissenschaftlich in allen Einzelheiten analysieren, aber das Wunder wird dadurch nicht aus der Welt geschafft, ebensowenig wie die Botschaft, die du mir bringst: Es ist Frühling.

Phil Bosmans
(*1922), belgischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller, »der moderne Franziskus«


by Nessaja @03.03.2004, 09:31

Es ist schon eigenartig... irgendwie meckert man immer über das Wetter... mal ist es zu kalt, dann zu heiß...
Laut Kalender ist ja erst in 18 Tagen Frühlingsanfang, von daher ist das momentane Wetter für mich okay... zumal es für Stuttgart eh ungewöhnlich ist, dass der Schnee mehrere Tage liegen bleibt.
Gestern hat es hier ja den ganzen Tag ordentlich geschneit und jetzt scheint die Sonne und alles ist weiß. Sieht einfach schön aus!
Die letzten Jahre haben die Imker gejammert, dass es viel zu früh im Jahr so warm sei, was für die Bienen gar nicht gut sei.
Und noch etwas... jetzt ist es morgens schon vor 7 Uhr hell. Und abends wird es auch erst später wieder dunkel. Also nicht verzagen, der Frühling kommt gaaaanz bestimmt, das verspreche ich Euch ;-)) Aber erst kuriere ich meinen ätzenden Husten aus...

Euch allen noch einen schönen Tag!
by Gise @03.03.2004, 09:27

Hallo Engelbert,

Frühling - ach jaaaaaaaaaaaaa bitte, bitte!
Da sich auch hier in Berlin nichts in dieser Richtung tut, habe ich etwas nachgeholfen. Ich habe mir im Drogeriemarkt drei solche Kunstgrasmatten mit Blümchen gekauft, sie zurechtgestutzt und nun zieren sie die vordere Ablagefläche meines Smarties. Leider verrutschen sie beim Um-die-Ecke-fahren immer ein bißchen, so dass ich sie in den nächsten Tagen noch fixieren muss, aber nicht vor der demnächst anstehenden Inspektion, man weiß ja nie, wo die da so überall dran müssen......

Dann waren noch ein paar Reste mit Plastikbüscheln übrig und die habe ich nun sehr dekorativ, wie ich finde, in den Fuß meines TFTs integriert, damit man die dicken, hässlichen Kabel nicht so sieht..... zusammen mit der schönen Frühlingswiese als Desktop-Hintergrund ist das zumindest rein optisch schon mal sehr frühlingsartig.

Apropos dick und hässlich - ich muss mal wieder etwas kürzer treten beim Futtern und mal wieder auf's Laufband springen - ich will den Frühling, wenn er denn auch mal kommt, nicht mit meinem Anblick verschrecken ;o)

Vielleicht rufen wir heute alle mal ganz laut aus dem Fenster: ICH WILL FRÜÜÜÜÜÜÜÜÜHLING!!!!
by Frollein Hasenpüp @03.03.2004, 08:47

Guten Morgen,

die Vögel zwitschern schon ganz fleißig, die Bäume und Sträucher wollen blühen und sprießen und es riecht auch schon ein wenig nach Frühling...Vorfreude schönste Freude...

Der Winterspeck muß weg....aber in der Fastenzeit fällt das nicht so schwer.

Fröhliche Grüße aus Papenburg
Katrin.
by katrin @03.03.2004, 08:45

Ich hatte gestern abend auch den Eindruck: es ist wärmer - er kommt, der Frühling. Aber für Donnerstag ist hier schon wieder Schnee vorhergesagt - muss das denn jetzt noch mal sein? Ich will wärmer und heller, damit ich abends wieder Rad fahren kann und morgens laufen vor der Arbeit. Und ausserdem: ich kann meine Winterklamotten nicht mehr sehen, will T-Shirts und leichte Hosen.
Aber bald..............
Christine
by Christine @03.03.2004, 08:44

frühling - oh ja, bitte! ich sitze bibbernd zu hause (weil ich mir arbeitsstressbedingt einen magendarmvirus eingefangen habe) - und schaue raus in eine kaltgrauweisse morgendämmerung. dämmerung? ist doch schon nach acht. ich möchte auch sonne, blumen, zwitschernde vögel, 5 kilo weniger auf der waage, möcht' mein kleines motorrad (yamahag dragstar 125) fahren können, auf der wiese in der sonne liegen, in den himmel schauen, fröhliche gedanken haben, ein lockeres lied auf den lippen.....
all' das hab' ich noch nicht - aber diese fröhliche krokuswiese - dank Dir, mal wieder, Engelbert.
by Renate @03.03.2004, 08:07

huhu engelbert ... oh jaaaaaaaaaaaaa frühling das wärs.. hier ist seit weihnachten bis auf 2 tage durchgehend schnee und immer wieder eisekalt *soifz .. lechze nach sonne wärme blumen die blühen
grüßle schönen tag wünsche
petra
by petra @03.03.2004, 06:43

guten morgen,

hier bei uns in Bonn ist es zwar auch noch ziemlich kalt, aber das hat die Frühlingsboten auch dieses Jahr nicht davon abgehalten, bereits zahlreich in unserem Garten aufzutauchen.
Bei nächster Gelegenheit schicke ich dir einen eindrucksvollen Beweis des jährlich sich wiederholenden "Spektakels" - denn trotz recht schattiger Lage, kommen bei uns die Blumen meistens schon 2 Wochen vor denen der gesamten Nachbarschaft hervor. ..

Viele liebe Grüsse
by Sylvie @03.03.2004, 06:32

Kroküsschen zum neuen Tag
zur Jahrezeit, auf die wir warten.
Es wird bestimmt doch sag
Frühling in jedem Garten.

Ein "Kroküsschen" an alle auf den Weg in den neuen Tag!

by Christina @03.03.2004, 06:23

Guten Morgen Engelbert,
wenn ich Dein tolles Headerbild mit den Krokussen sehe, kann ich es auch kaum noch abwarten, daß der Frühling kommt! Es juckt schon gewaltig in den "Gartenfingern", aber es ist einfach noch zu früh.
Also fassen wir uns in Geduld, irgendwann muss es ja wärmer werden!
lg Teefee
by @03.03.2004, 06:19

ja guten morgen Engelbert,
ich wäre auch für frühling und das schon seit mitte februar... es ist langsam genug mit dem kalten hin und her... naja 16 grad waren auch schon drinn, aber derzeit sind hier nur 2 grad plus...
mach mal einer was dagegen oder dafür...lächel
die mari
by @03.03.2004, 06:15

ich habe schon seit weihnachten sehnsucht nach dem frühling.würde am liebsten über den winter in südliche gefilde abhauen.muß ja nicht zu heiß sein,aber dieses gematsche ist furchtbar.immer gerade so viel,damit das auto schmutzig wird.obwohl,sonntag haben wir eine wunderschöne schneewanderung gemacht,aber da schien auch die sonne.im garten schaut schon so viel aus der erde und will endlich blühen.also mach hinne,petrus,sonst isses aus mit uns'rer freundschaft.
beate wartet bestimmt auch schon ungeduldig darauf wieder im garten werkeln zu können,gell?
lg leo
by leonilla @03.03.2004, 06:05

OK..ich geb es zu..ich hab auch Figurprobleme...aber trotzdem..ich möchte das der Frühling kommt..jetzt und hier..warm und weich...ich möchte endlich nicht mehr 100 Schichten anziehen müßen wenn ich nach draußen will...ich sehen mich nach Vogelgezwitscher und bunten Blumen, ich möchte Sonne und mich draußen auf der Bank räkeln....stattdessen liegt hier im Sauerland Schnee und es ist nieselig nasskalt...ob ich doch auswandere??? ;))))
by Jutta @03.03.2004, 05:41

guten morgen
auch in der wachau ist es noch arschkalt...heuer...
aber soll das heißen, wir dürfen unser inneres feuer leben und von herzen aus uns wärmen
in den warmen stuben kuscheln
uns gegenseitig spüren, da uns die sonnenstrahlen nicht nach außen führen
egal es ist, wie es ist
und die sonne, die wärme, der frühling kommen....
oder nicht...sagt euch jetzt das licht
einen kuschelig warmen tag wünsche ich euch
aus der wachau
mathilde
by mathilde @03.03.2004, 05:03

Guten Morgen!
Ich hoffe, der Frühling bleibt noch ein bisschen da, wo er ist.Weil...ich noch ein bisschen Zeit brauche, um abzunehmen....:-)
Wenn die Winterjacke nicht mehr nötig sein muss, dann will ich wieder aussehen wie im November. Auch ein Grund, nicht wahr? :-))
Der Speck muss erst weg!
Niederrheinische Grüsse
by Karin @03.03.2004, 00:09

Hi Engelbert!!!

Jaaaaaa. Und wie ich Sehnsucht nach dem Frühling habe. Sobald's wärmer ist und nicht wie aus Kübeln schüttet, geht das Motorrad fahren wieder. Leider liegt hier, in Stuttgart, wieder Schnee. Gestern hat's den halben Tag geschneit. :-( Tief verschneit sind wir hier aber nicht. Am liebsten wär's mir schon, wenn der Frühling jetzt sofort mit einem Knall kommen würde.

Trotzdem einen schönen Mittwoch allen hier.

Liebe Grüße

Fragola
by Fragola @03.03.2004, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: