Kommentare zu «kb20040304»

Eben hab ich mal den kalender zurückgeblättert und bin hier gelandet.#
Engelbert, es ist einfach einzig diese schönen Aufnahmen - herzlichen Dank für all die Mühe, die Du Dir machst und uns daran teilhaben läßt.

Viele, viele herrliche Aufnahmen - und was ich noch sehr mag ist Dein H u m o r bei den Kommentaren, wunderschön und erheiternd.

Dank für alles - und herzlichen Gruß, Inge
by Inge @07.03.2004, 17:34

Hallo Engelbert und Beate,

auch ich will mich heute outen als stille Kalenderblatt-Leserin.
Aber heute kann ich nicht still sein, denn ich muß euch beiden sagen, ich könnte stundenlang mit euch spazierengehen. Ich genieße jeden Fotospaziergang mit euch, und ich freu mich schon sakrisch auf den Kochmützenbügelkurs!

viele herzliche Grüße von Heide

Und ob das Kalenderblatt üppig oder etwas schlanker ausfällt, ich bleib euch treu, versprochen!
by Heide aus Niederbayern @04.03.2004, 21:08

Wirklich traumhaft, was man mit einem Krokuss alles machen kann......
Gefallen mir sehr gut deine Bilder, da wächst nicht nur ein Krokuss, sonder auch die Sehnsucht nach dem Frühling
wächst

und wächst


und wächst



und wächst..........


Danke

Paula
by Paula @04.03.2004, 18:45

Hallo Engelbert,

tja, der Frühling beginnt, wie auch die anderen Jahreszeiten, dreimal:

einmal meteorologisch: 1. März,

einmal astronomisch: heuer am 20. März (variiert von Jahr zu Jahr um wenige Tage), da gehts nach den Tierkreiszeichen,

und schließlich phänomenologisch: das ist ganz verschieden je nach Ort und Wetter, es ist an bestimmte Blütezeiten von Pflanzen gebunden.

Ich weiß es jetzt nicht genau an welche, denn man unterscheidet dann noch den Vorfrühling, einen Vollfrühling und noch einiges, jaja, die Botaniker sind sehr genau! Eines dieser Frühlingszeichen ist die Schneeglöckchenblüte, eines die Haselnussblüte,... ich hoffe nicht, dass ich mich irre.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Frühling!!!!!!
Und zwar den phänomemologischen! ;-)

Heide
by Heide @04.03.2004, 17:48

Hi Engelbert,

die Frühlingsblumen tun gut,.... mein Herz und die Seele lächelt,... suche mir immer schon die Frühlingsmotive aus deinen Karten raus, um auf diese Weise den Frühling zu Freundinnen zu schicken.
Ich warte auch soooo.... sehnsüchtig auf den Frühling, und diese Jahreszeit finde ich immer besonders schön,... alles erwacht Stück für Stück,.... dieses Entdecken Tag für Tag wieder, eine wahre Freude!
Danke für deine tollen Motive!

Ich hole mir auch schon immer Frühlingsblumen ins Haus, brauche ich einfach sehr! Und im Gärtchen lächeln schon länger die Schneeglöckchen, wenn sie nicht gerade unter dem Schnee versteckt sind,.... ;-)
Auch unterwegs schaue ich immer in fremde Gärten, ob sie schon wieder bunter werden,.... Frühlingsgefühle werden wach!
Lieben Gruß,.... Anne
by Anne @04.03.2004, 17:38

Hi Engelbert,

da fällt mir eben doch ein passendes Gedicht zum Thema Frühling in die Hände....das wollte ich dir nicht vorenthalten:

>Ewig wandeln in Helle
nimmt die Sonne ihren Lauf,
und sie taucht an jeder Stelle
an dem Himmelsbogen auf.
Wenn sie in des Widders Zeichen
voller Strahlenkraft erwacht,
wenn sich frühlingsahnend gleichen
in der Länge Tag und Nacht,
wenn aus harter Knospenhülle
jauchzend jung das Grüne bricht,
und des Lebens reichste Fülle
sich entfaltet an dem Licht,
wenn des Schöpfers großes "Werde"
neu den ganzen Reichtum schafft,
gießt die Sonne auf die Erde
ihre stärkste Formenkraft.
Schaffend, bildend und entfaltend
strahlt sie Leben weit und breit,
alles Zeitliche gestaltend
zu dem Bild der Ewigkeit.<

(Dante)




Schönen Abend wünsch ich euch noch ....
und viele liebe Grüße aus Bonn...
by Sylvie @04.03.2004, 17:18

Hallo, ich freue mich über diese Photos sehr, da könnte ich gleich hinaus in die Natur.Wir wohnen in den Bergen, und leider lässt der Frühling sein blaues Band noch nicht flattern, so das ich meine Ungeduld befriedige wenn ich deine Bilder anschaue.Lebe ab Frühjahr am Waldesrand, so das ich es kaum erwarten kann Flora, und Fauna aufs neue begrüßen zu können.Es ist einfach toll auch des nachts.Danke nochmal und wenn du kannst mache weiter so, alles Liebe und Gute

Silvia
by Silvia @04.03.2004, 15:46

Hallo an alle!
Heute ist ein schöner Tag! Endlich mal wieder Sonne! und dann diese schönen Frühlingsbilder....

Diese Märzenbecher sollen selten sein? Bei uns gibts davon ziemlich viele,sie wachsen an allen Wegesrändern... :-) Na ja wir leben auch 'n bisschen aufm Lande :o) Ach übrigens kennt jemand Petra Durst-Benning? Die Autorin von z.B. Die Gasbläserin, Die Amerikanerin und Antonias Wille?
Die wohnt gleich in unserer Nachbarschaft.
Da bin ichg schon fast stolz drauf... ;-)

Viele, viele, flühlingshafte Grüße Sarah
by Sarah @04.03.2004, 15:16

Wieder eine tolle Bildergeschichte von Dir. Ich liebe sie.
Schönen Frühlingstag
Lemmie
by @04.03.2004, 12:33

Einfach nur DANKE, DANKE, DANKE für die schönen Bilder
by Christa @04.03.2004, 12:24

Hallo, möchte mich einmal melden, bin jeden Tag auf Deiner homepage, lese jeden Tag das Kalenderblatt, finde es so super toll, alles, alles, was Du auf Deiner page hast ist sehr, sehr schön, ich könnte mich richtig festlesen, ...aber zwischendurch muß man ja auch mal arbeiten, essen usw. Ich wünsch Dir alles, alles Gute, und dass Dir um Gottes Willen, die tollen Einfälle NIE ausgehen.
by hanne @04.03.2004, 12:21

wunderschön... :o)) danke!

könntest du nicht einmal ein ein bisschen technisches kalenderblatt tippen und dich ein bisschen über deine fotoausrüstung auslassen? mich und meinen freund würde es sehr interessieren... oder ist das ein berufsgeheimnis? ,o)

ich wünsche allen einen tollen tag
jacqueline
by jacqueline @04.03.2004, 11:47

Danke für die wunderschönen Bilder. Drei kannst Du doch schon wieder als Frühlingspostkarte verwenden - einfach toll. Ich glaube du kannst auch aus dem Nichts ein wundervolles Foto machen.

Ganz liebe Grüsse von Deiner moonsilver
by moonsilver @04.03.2004, 11:36

Hallo Engelbert,

vielen Dank für dieses schöne Kalenderblatt! Ist einfach wunderschön gemacht!!
Noch ein passendes Gedicht dazu:

Der Frühling naht mit Brausen,
er rüstet sich zur Tat,
und unter Sturm und Sausen
keimt still die grüne Saat.
Drum wach`, erwach`, du Menschenkind,
dass dich der Lenz nicht schlafen findt`t.

(...) F. von Bodenstedt

Viele Grüße
by Nicole @04.03.2004, 10:25

Hallo Engelbert,

jedes Bild reif für einen brillanten, überdimensionalen Fotokalender! Einfach zum genießen schön!

Danke!
LG
Margret
by Margret @04.03.2004, 10:14

Guten Morgen Engelbert und Beate...

wunderschön Deine Einstimmung auf einen sonnigen Tag, wenn man Deine Bilderserie sich gaaanz gemütlich angucken kann....herrliche Aufnahmen...brilliant in den Farben und Qualität.

Schicke Dir ein Lächeln für einen erfolgreichen Tag...in welcher Richtung auch immer er sich erfolgreich zeigen mag.

Winke winke aus Erlangen zu Euch und allen, die hier mitlesen.
by Inge50 @04.03.2004, 09:18

Hallo Engelbert,
danke für das Einfangen des Frühlings. In Thüringen scheint die Sonne und auch ich bin fast täglich auf der Suche nach dem Frühling. Die Schneeglöckchen, Winterlinge, Winterjasmin, Schneerosen, Märzenbecher und Krokusse blühen schon eine ganze Weile bei uns im Saaletal und haben sich durch die leicht kalte Witterung in diesem Jahr lange erhalten können. Hier ist es wärmer als in der Umgebung. Nun sehe ich schon nach den dicker werdenden Knospen an den Büschen und Bäumen. Es ist jedes Jahr für mich ein Erlebnis, wenn ich sehen kann, wie die Natur erwacht und ich freue mich, wenn ich andere Menschen darauf aufmerksam machen kann, in der Hektik des Alltags.
Liebe Grüße
Marianne
by Marianne @04.03.2004, 09:15

Guten Morgen Engelbert,

es sind sehr schöne Bilder. Ich habe aber ein Aber zu dem "Halm" ;-) Ich finde es überhaupt nicht so schlimm. Es ist eben die Natur mit allen schönen und weniger schönen Motiven.

Vielleicht hat sich der Krokus eben wegen diesen hässlichen, kleinen Halm auf dem Boden gelegt um ihm zu trösten. :)

Na ja, das war nur meine Meinung.

Was ich noch sagen wollte, das große Bild mit dem Osterglocken-Meer finde ich bezaubernd.

Besonders diese Kombination. Hinter die noch schlafende Bäume und vorne schon grüne Wiese. Schön. Es sieht wie ein Märchen aus. Man guckt sich das Bild und wartet, dass da gleich hinter dem Baum eine Fee rausgeflogen kommt, um sich an den schönen Osterglocken zu erfreuen.

Ich wünsche dir und allen Besucher deine Seite einen wunderschönen Tag mit viel Sonne und Frühlingsgefühlen.






by Nessaja @04.03.2004, 09:14

Schön,wenigstens auf Deinem heutigen Kalenderblatt den Frühling zu sehen.
Bei uns schneit es und alles ist weiß und es ist eklig kalt.
Dabei sehne ich mich doch so sehr nach meiner Terassenschaukel und dem Ruf der Bussarde und ihrem wunderschönem Spiel des Fliegens.

Deine Bilder waren echt ein Lichtblick für mich.Die Hoffnung stirbt zuletzt:-))

Einen schönen Tag
Elisabeth
by Elisabeth @04.03.2004, 08:50

Toll, deine Krokussserie (neue deutsche Rechtschreibung läßt grüssen *g*). Am besten gefällt mir das Bild mit den (sollen es Osterglocken werden?) grünen Büscheln im Vordergrund und den Bäumen im Hintergrund. Das strahlt für mich eine riesige Portion Zuversicht, Lebensfreude und Hoffnung (auf bessere Tage) aus.
Wünsche dir und deinem "besten Stück" einen schönen Vorfrühlingstag.
by Stephanie @04.03.2004, 08:31

Frühling, ja du bists! Warum suche ich draussen den Frühling wenn ich doch weiss, bei Engelbert gibt's den ganz sicher. Danke, danke, danke! Nachdem ich die Fotos alle angeschaut habe, linste hier (Wetterau) tatsächlich die Sonne ganz neugierig über meine Schulter, machte sich bald darauf in meinem Büro breit, strahlte mich an und sagte: siehste! positives denken und dein lächeln haben mich herausgelockt! ausserdem wollte ich doch auch den frühling sehen.
lieber Engelbert, sogar die Sonne ist entzückt von deinen Fotos!
by Renate @04.03.2004, 08:28

Hi Engelbert,

danke für den "liegenden" Krokuss - du weißt, ich mag Blumen mit Tropfen...
by Monika @04.03.2004, 07:54

hallo einen sonnnigen gruß aus der wachau
bei uns scheint die sonne aber bei minus 5 grad....
und noch ein wenig schnee
in der donau au gibt es aber schon schneeglöckchen
deine fotos sind nahrung...danke
ich wünsche allen einen schönen do und woe...und love and light
mathilde
by mathilde @04.03.2004, 07:49

Deine Bilder sind phantastisch! Den Frühling auf diese Art und Weise einzufangen ist einfach toll. Ein Blick genügt, um gut gelaunt in den Tag zu gehen. DANKE!
by Bärchen @04.03.2004, 07:47

Bin ich froh, daß Du Deine "Küsschen" mit uns teilst! In der Werbung heisst es ja:.....guten Freunden gibt man auch ein Küsschen, oder zwei, oder drei.....
lg teefee
by @04.03.2004, 06:53

DAS MIT DEM FRÃœHLING IST JA TOLL.......
DIE BILDER MACH SICHER EINE SCHÖNE FRÜHLINGSSTIMMUNG.........
ABER ICH WILL NOCH LANGE ZUM SKIEEN UND BITTE LASST DEN FRÃœHLING NUR IM TAL KOMMEN.........

ES GRÜESSLI VOMENE SCHIIVERÜCKTÄ
by @04.03.2004, 06:42

"Ich hab' das was am Kuss!"
Superwitzig und schön - diese Formulierung und die Bilder!
Danke mit einem "Kroküsschen" für und in den neuen Tag.

by Christina @04.03.2004, 06:22

Ich will auch Frühling!!!! Wenn ich jetzt ein bockiges Kind wäre würd ich auch noch mit dem Fuss aufstampfen...Hier im Sauerland liegt auf allem was da so wachsen könnte noch eine 10-20 cm dicke Schneeschicht.....Und es soll schon wieder Schnee geben.....:((( Drückt mir doch die Daumen das es nicht so schlimm wird....In diesem Sinne, euch allen einen frühlingshaften Tag!!!
by Jutta @04.03.2004, 06:15

Hallo Engelbert,

Wirklich schön deine Fotos. Bin z.Z. in England und dank des milden Klimas haben wir hier schon länger Frühling. Die Schneeglöckchen und Krokuse sind schon fast verblüht, dafür stehen die Osterglocken überall in voller Pracht und dabei sind es noch vier Wochen bis Ostern.
Find den milden Winter und den schnellen Frühling super. Dafür beneiden uns die Engländer um Schnee. Hatte doch die Ehre mitzuerleben, wie es hier vor ein paar Wochen geschneit hat. Augenblicklich sind alle Studenten wie die Verrückten aus den Wohnheim, vor die Tür gerannt, und haben jede Schneeflocke einzeln zusammen gekratzt um sich dann ne Schneeball schlacht zu liefern.
Im Radio riefen begeisterte Hörer an und verkündeten, dass es in ihren Ort geschneit hat. Ich fand das richtig lustig. Aber diese Ekstase ist zu verstehen, wenn man bedenkt, dass es hier das letzt mal wohl vor sieben Jahren geschneit haben soll. Die Pracht blieb auch nicht lange und war nach zwei Tagen wieder weg.
Susi
by Susi @04.03.2004, 00:33

ich weiss schon, warum ich immer noch bis nach mitternacht warte .. danke für die schönen fotos und gute nacht :-)

p.s. was ist das gegenteil von "spät rechts einschlafen" ? ganz einfach

früh -ling(k)s-erwachen

liebe grüße perle
by perle @04.03.2004, 00:20

Hallo Engelbert!!!

Vielen Dank für die wunderschönen Frühlingsfotos. Die sind ja ganz toll geworden. Auch wenn's erst vielleicht nicht so aussah. Da kommen wirklich schon Frühlingsgefühle auf.

Einen wunderschönen Donnerstag allen hier.

Superliebe Grüße

Fragola
by Fragola @04.03.2004, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: