Kommentare zu «kb20040313»

Lieber Engelbert,
eine meiner Wohlfühl-Oasen sind deine Seiten. Danke, daß es sie (und dich) gibt!! Liebe Grüße von (d)einer schon lange seelenfarben-infizierten Besucherin Anita
by @18.04.2004, 11:17

wenn ich mal ein kommentar zur uhr abgeben darf.... (die seite ansich kommentieren zu wollen wäre eine unendlichkeit von komplimenten und dazu hätte ich zwar lust, aber nicht die unendlichkeit :) )
vielleicht ist es auch schon ein paar tage zu spät hier kommentieren zu wollen, aber ich muss es einfach loswerden auch wenn es niemand liest, die hoffnung dazu kann man ja dennoch haben

also die uhr... eigentlich ja nur eine zeit und tag anzeigende technik, kunst, oder wie man es noch nennen mag... aber diese (uhr)zeit ist, wenn sie nicht "stillsteht" ein kind aus buchstaben und zahlensalat dass sich ganz putzig hinter dem fensterrand versteckt wenn man es nicht ganz groß hat und dann wenn sie wieder beachtet wird, schüchtern hinter dem rand hervorlugt um wieder stolz die zeit anzuzeigen. einfach herrlich. fast so herrlich wie "seelenfarben" ... huch nu fühl ich mich richtig schlecht weil ich die uhr verletzt haben könnte...

ich danke euch für diese erkenntnis die mir zu teil werden durfte, auch wenn es nach der niedlichen uhr schon ziemlich spät ist. halb eins

aber was wäre zeit wenn man sie nicht nutzte? :))

vielen dank nochmal und liebe grüße an das uhrenkind
by Nini @08.04.2004, 00:39

Kann man die bewegliche Uhr irgendwo runterladen?
Ich finde sie entzückend!
by uta @25.03.2004, 06:59

Hallo, guten Abend Engelbert!

Einfach nur wunderschön diese Seite -herzlichen Dank, auch für die musikalische Untermalung, tut einfach gut.

Dir bzw. Euch einen schönen, angenehmen Sonntag.

Mit herzlichem Gruß, Inge
by Inge @20.03.2004, 18:28

Lieber Engelbert,

ich bin ganz oft auf diesem Kalenderblatt, habe es mir sogar zu Hause und im Dienst in die Favoriten genommen, um es bei Bedarf schnell genießen zu können, mich manchmal auch damit aus dem Tief holen zu lassen.
Nochmals 1000 Dank dafür.

Barbara
by Barbara @19.03.2004, 11:24

Hallo Engelbert

ich finde diese kalenderblatt seite einfach nur traumhaft. ein süßes lied im hintergrund, ich weiß aber leider nicht welches. ist aber egal, denn es ist schön. diese seite strahlt frühlingsgefühle pur aus, zumindest für mich. und die desktopmotive sind einfach traumhaft.

alles gute für dich und schöne tage.

Silbersand
by Silbersand @17.03.2004, 22:26

Hallo Engelbert,
wenn ich Dich nicht schon kennen würde, würde ich Dich nun, nach dem Lesen hier, auch gerne kennen lernen. (-;

Gruß und auch nen lieben Gruß an Beate,

Peter
by Peter @14.03.2004, 23:54

Lieber Engelbert,
Da bin ich noch einmal. Ich wollte auch noch auf das Duzen eingehen. Das finde ich sehr schön. Obwohl wir uns nicht persönlich kennen, bist Du mir doch durch Deine Seite nahe und vertraut geworden. Ich hätte Dich gerne zum Freund. So ist also das Du sicher sehr schön. Auch ich freue mich zu Deiner Kalenderblatt-Gemeinde zu gehören. Ich bekam heute auch eine liebe Mail von einer mir unbekannten Frau aus dieser 'GemeindeÄ. Toll, was da für liebe Menschen zusammen finden.
Danke auch dafür, lieber Engelbert.
Noch einmal habe ich die Seite genossen mit der tollen Uhr.
Seelenfarben hat mir mehr gebracht als der Wellnesstag, auf den ich solche Hoffnung hatte.
Liebe Grüße wieder Dir, Deiner Frau und denen, die Deine Seite so lieben wie ich
Barbara
by Barbara @13.03.2004, 22:35

Hallo Engelbert - heute habe ich mal alle Kommentare zum Kalenderblatt gelesen, natürlich weil mich die Reaktionen der Menschen hier zum Thema interessiert haben.
Ich habe in meinem Leben schon des öfteren hören müssen ".... das ist aber nett, das hast Du aber schön gemacht, daß Du daran gedacht hast .... ich hätte die Zeit dafür nicht" Ich gehöre zu den Oldies, die gerne anderen eine Freude machen, sogar noch richtige echte Briefe schreiben - immer sehe ich, daß die Empfänger sich freuen - aber selten ist es mir gelungen, sie über diese spontane Freude hinaus dazu zu bewegen, doch selbst auch einmal in dieser Richtung aktiv zu werden - und sich damit schließlich selbst auch eine Freude zu machen. Immer oder meistens wird mangelnde Zeit vorgeschoben, dabei findet man immer Zeit für Dinge, die einem wirklich wichtig sind.
Genauso wichtig ist es, wie Du heute schreibst, daß man auch sich selbst nicht vergessen soll - und sich Zeit für sich nehmen sollte.
Ich komme schon etwa zwei Jahre hierher - ursprünglich der wunderschönen Grußkarten wegen. Es hat sich hier viel getan und Engelbert - Du hast viel viel Arbeit und Ideen hier reingesteckt. Danke dafür. Es ist ein Ort im Internet, den ich sehr gerne aufsuche, wenn ich Lust zu surfen habe.
Ein wunderschönes Wochenende
Iris
by Iris @13.03.2004, 22:34

Hallo Engelbert!
Als wenn ich es gewußt hätte, hab ich mir heute Nachmitag ein schönes, warmes, schaumiges Vollbad gegönnt! Denn bei uns in Kiel ist das Wetter leider nicht so schön, es pieselt vor sich hin.
Hab mir also mal Zeit genommen für mich und beim Abtrocknen umarmt ;-)
Dein Kalenderblatt ist für mich ein "MUSS" zum Ausklang des Tages und es macht mir immer sehr viel Freude.
Gruß und schönes Wochenende
Marlis
by @13.03.2004, 21:48

Zuerst mal dem Engelbert ganz herzlichen Dank für die wunderschöne Seite von heute. Die Uhr ist "ne Wucht in Tüten", die Musik ist sehr schön. ( ist mir auch egal wie sie heißt und von wem sie ist )

Wo gibt es denn Melodien zum runterladen, die ich in Maile einfügen könnte, so wie Du das machst ?

Das mit der großen Seelengemeinde gefällt mir ausgesprochen gut und die "duzerei" gefällt mir auch.

Zum zweiten danke ich allen, die alle grüßen.

Es tut gut zu Euch zu gehören.

Nun grüße ich den Engelbert mit seiner Beate und alle, die hier rein schauen ganz herzlich aus dem sonnigen Andalusien.


by Klaudia / Spanien @13.03.2004, 21:17

Hey Engelbert,

ja, da hast du heute den Nagel auf den Kopf getroffen. Man nimmt sich viel zu wenig Zeit, immer nur alles schnell, schnell........ schrecklich. Aber wenn man in dieser "Tretmühle" drin ist, ist es gar nicht so einfach, da zu entkommen. Ich werd's aber versuchen - wir fliegen am Montag für eine Woche nach Fuerteventura - zum Faulenzen und Abschalten!! Nichts tun, schlafen, lesen und lange Spaziergänge am Strand und am Abend den einen oder anderen Cocktail oder einen guten Rotwein.......... ich werde dabei an euch denken!!
Ein schönes Wochenende euch allen.

LG
Carmen
by Carmen @13.03.2004, 20:32

Danke für das wunderbare Kalenderblatt, es ist ganz tollllll.
das habe ich heute so gebraucht nach einem anstrengenden Tag.

Liebe Grüße und Danke
Anne
by anne @13.03.2004, 20:13

>What does it mean in the
sentence what time is it?<

oder anders gesagt:

"Der Mensch von Welt lebt zeitlos..."

In diesem Sinne - bin schon ewig ohne Uhr unterwegs - und doch immer zur rechten Zeit da....

Schönes Wochenende noch...
;-))
by Sylvie @13.03.2004, 19:14

Hi !
Ich nehme mir doch gerade Zeit für mich! Die schönsten Minuten des Tages : Engelberts Kalenderblatt besuchen !!! Vielen Dank !
Ansonsten ist es doch immer wieder mal ein schweres Thema. Ich habe Zeit genug, um etwas zu machen, das mir gut tut!
Leider weiß ich oft gar nicht, was das sein könnte. Was tut mir gut ????? Ich kann das oft nicht spüren und mache dann Sachen, die mir eben nicht gut tun : fernsehen, essen, naschen.....
So, nun will ich euch nicht länger aufhalten schließlich wollt/sollt ihr ja etwas Gutes für euch tun...
by Susanne aus Flensburg @13.03.2004, 19:03

Ich kenne da ein ganz schönes Gedicht über die Zeit.
Es ist ein Wunschgedicht, und enthält gleichzeitig auch einen tieferen Sinn.
Viel Spaß beim Lesen und weitersenden.

Marleena


Ich wünsche Dir…


…Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche Dirn nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche Dir Zeit, dich zu freuen und zu lachen,
und wenn du sie nutzt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche Dir Zeit, für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zu verschenken.
Ich wünsche Dir Zeit, nicht zum hassen oder spotten,
sondern die Zeit, zum zufrieden sein zu können.

Ich wünsche Dir Zeit, nicht nur so zum vertreiben.
Ich wünsche, sie möge ‚Dir übrig bleiben.
Als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,
anstatt an dieser Zeit auf dieser Uhr zu schauen.

Ich wünsche Dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Dir Zeit, zu dir selbst zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden
Ich wünsche Dir Zeit, auch von Schuld zu vergeben,
Ich wünsche Dir : Zeit haben zum Leben!
by Marleena @13.03.2004, 18:59

Hallo Engelbert,
wieder, wie aber so häufig mit Ihren Themen, ist es Ihnen gelungen, meine Gedanken auf die Reise zu schicken. Tja, die Zeit. Es ist wirklich ein Problem, sich genügend Zeit zu nehmen. Aber oft ist es vermutlich in Wirklichkeit kein richtiges Problem, man macht nur selber ein Problem daraus.

Vielen Dank für die häufigen Anregungen.

Gruß aus dem Ruhrpott
Peter

Eine tolle Uhr. Würde ich natürlich auch gerne haben. Ist das möglich? Danke.
by Peter Wömpner @13.03.2004, 17:54

Einfach nur wunderschön - ein großes Danke.
Ein wunderbares Wochenende an den lieben "Chef" dieser Seite, an seine liebe Frau und alle treuen und "ab- und zu"_Leser.
by Stephanie @13.03.2004, 17:25

hallo engelbert!
jetzt,wo du es ansprichst.ich duze dich schon lange einfach so,habe nie gefragt,ob ich das darf,deshalb solltest du das auch tun.wir sind doch schon eine richtige seelenfarbenfamilie.die melodie ist wirklich wunderbar entspannend,das thema einfach suuuper und dann die wunderschönen kommentare.es geht mir alles sehr nahe,es berührt mich.der tipp mit dem bad ist gut,ich gehe seit langem jeden sonntag ins thermalbad und schwimme meine runden.danach ist der ruheraum angesagt.im moment mache ich auch bei der wassergymnastik mit. ich habe zwei wochen gefastet und mache jetzt weiter mit diät.da konzentriert man sich automatisch mehr auf sich selbst und es bekommt mir sehr gut(6 kg weniger).ich bin auch erfolgreich dabei,arbeit zu delegieren um mehr zeit für mich zu haben.ach, ich könnte immer so weiter schreiben bei dieser herrlichen melodie.
wünsche allen seelenfarbenlesern und natürlich dir und beate ein wunderschönes wochenende.
leonilla
by leonilla @13.03.2004, 17:21

Auch mich zieht es noch einmal zum heutigen Kalenderblatt, ich schreibe nun meinen 2. Kommentar, weil ich mir die „Zeit“ genommen habe, über die „Zeit“ nachzudenken.

Ludwig van Beethoven bemerkte einst, der Mensch besäße nichts Wertvolleres als die Zeit.
Darin liegt viel Wahrheit, denn unsere persönliche Zeit des Lebens rast nur so dahin, Verpflichtungen und Alltag nehmen uns voll in Anspruch. Aber für das Seelenheil ist es so wichtig, Zeit für sich zu finden und für seine Lieben. Nur so hat man auch die Muße, schöne Momente bewusst zu erleben.

Ich wünsche allen an diesem Wochenende eine gute Zeit
und möglichst oft, wenn sie benötigt wird.

Ein lieber Gruß
Helga
by Helga @13.03.2004, 17:17

hallo zusammen
deine seite hat mich getroffen. ich war über 20 jahre lang läufer nicht nur im sport...weiss was du damit meinst!

zum thema zeit eine kleine geschichte:
hatte eine uhr (typ bahnhofsuhr), welche nicht mehr exakt lief. als schweizer ist das sehr tragisch, also wollte ich sie wegwerfen. plötzlich kam mir die erleuchtung. ab sofort ist dies keine uhr mehr sondern ein kunstwerk. dieser uhr erlaubte ich ab sofort anzuzeigen was sie für richtig erachtet. ich werfe sie erst dann weg wenn sie nicht mehr vorwärtsgeht. nun steht sie an meinem arbeitsplatz und darf machen was sie will.
alle die in das büro treten bemerken die uhr. es gibt leute die nichts dazu sagen und andere sagen he was soll das diese uhr geht ja nicht richtig. zu ihnen sage ich folgendes.
1. ist das keine uhr, sondern ein kunstwerk und es darf machen was es will. es braucht keine genaue zeit zu zeigen.wer sagt, dass diese uhr genaue zeit anzeigen muss? nur unsere köpfe.
2. will diese uhr zeigen wie relativ die zeit ist. wer macht die zeit? wir lassen uns von ihr dauernd drängen und zwängen uns so in abhängigkeiten rein.

die reaktionen sind jeweils sehr spannend, die meisten tun sich schwer mit dem gedanken eine uhr die nicht korrekt die zeitanzeigt. es ist verrückt zu sehen wie wir uns von solchen dingen den alltag beherrschen lassen...

allen ein gutes wochenende!!!!
by juerg stalder,CH-2540 Grenchen @13.03.2004, 16:58

Hallo Engelbert,

ich sitze hier mit Tränen in den Augen vor dem PC - diese wunderschöne Melodie rührt etwas ganz tief in mir an.Ist es vermessen, zu fragen, ob es diese Melodie zum Download geben wird? Engelbert, Deine Seiten sind ein Traum - ohne Seelenfarben ist der Tag einfach nichts. Vielen, vielen lieben Dank an Dich und Beate für diese tägliche Hilfe, den Tag etwas gelassener oder mit anderen Augen zu sehen. Ich denke, Du kannst nach all den Kommentaren verstehen was uns allen "Seelenfarben" bedeutet...!!!!!

Ganz liebe Grüße,
Tanja
by Tanja @13.03.2004, 16:50

Ich bin schon zum 4. Mal auf Deiner Seite, lieber Engelbert!
Hab`auch die vielen Einträge gelesen. Ich werde heute vielleicht "noch 3 x kommen...." ....ich danke Dir für die ausgewählte Musik, die einen Demenzkranken beruhigen kann. (Mein Mann lauscht andächtig...ich kann ihm die Seite nicht zeigen....das braucht auch nicht zu sein.
Alles Liebe für Dich und Deine Frau Beate!
Niederrheinische Grüsse
by Karin @13.03.2004, 16:20

GEGENGEWICHT

Dieses Gedicht ist ein kleines Gegengewicht
auf der Schale der Waage,
auf der immer zuwenig liegt.
Ein Gegengewicht zum Autolärm,
zu überfüllten Wartezimmern,
ein Gegengewicht zu den Nachrichten,
zu Schlagzeilen und Schlagbäumen,
Hochstraßen und Dampfwalzen,
Herzinfarkt und Krebsverdacht.
Ich lege es vorsichtig auf die Waagschale
zu all den andren leichten Dingen...
Einen Moment erschien es mir,
als hätte sich etwas verändert.

von Hans Kruppa

Das heutige Kalenderblatt spricht mir aus der Seele und erinnerte mich u.a. an die schönen Gedichte von Hans Kruppa. Ich nahm sogleich mir Zeit, etwas zu lesen und zu schmökern und schon erfüllte deine Seite lieber Engelbert seinen Zweck bei mir...ich lehnte mich zurück und entspannte, nahm mir Zeit für Lyrik und gleichzeitig für mich.
D A N K E immerwieder für diese schöne anregende Seite, die Bilder, die Ideen. Und heute auch noch ein Genuss für die Ohren...wirklich eine SEITE für alle SINNE...Wann bekommen wir eigentlich etwas zum Schnuppern ;o)
Ein WE voller FREI-ZEIT wünscht Euch allen
die Turmfrau aus Berlin





by Turmfrau @13.03.2004, 15:47

Danke vorerst für diese schönen Seiten. Ohne "Seelenfarben" gibt es für mich keinen Tagesanfang.
Heute hab ich mir dei Kalenderblatt zu Herzen genommen und fuhr mit meinem
Partner an den Achensee - wir saßen in der Sonne und ließen die Seele baumeln.
Ich schreibe hier nicht sehr oft Kommentare, lese sie aber jeden Tag.
Ich wünsche ALLEN ein sehr friedvolles Wochenende.
Liebe Grüße aus Tirol
by Ingrid @13.03.2004, 14:41

es kommt doch selten vor, dass ich mir zeit nehme, zwei mal am gleichen tag auf's aktuelle kalenderblatt zu kommen. aber heute - ja heute bin ich schon wieder hier. und jetzt will ich einfach nur ganz herzlich danke sagen. merci engelbert und merci beate. ich umarme zuerst mich selber ganz doll (ist für mich nicht immer so einfach ... ) und dann ganz lieb euch beide. herzlichst, martha
by Martha @13.03.2004, 14:40

Nimm Dir Zeit zum Denken,
dies ist die Quelle der Kraft!

Nimm dir Zeit für die Arbeit,
denn dies ist der Preis des Erfolges!

Nimm Dir Zeit für die Liebe,
sie ist der wahre Reichtum des Lebens!

Nimm Dir Zeit, Dich umzuschauen,
der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein!

Nimm Dir Zeit zum Spielen,
dies ist die Freude der Jugend!

Nimm Dir Zeit, um mit Freunden
zusammen zu sein und ihnen zu helfen,
dies ist die Quelle des Glücks!

Nimm Dir Zeit zum Träumen,
dies bringt Dich den Sternen näher!

Nimm Dir zeit zum Lachen,
dies ist die Musik der Seele!

Nimm Dir Zeit zum Gebet,
sie bringt Dir Gott näher und wäscht
den Staub der Erde von deinen Augen!

Zeit ist das begrenztest Mittel,
das Du zur Verfügung hast!
Deshalb nimm Dir Zeit,
den Duft des Rose zu genießen!
by Ulla @13.03.2004, 14:35

hey engelbert,
dein kalenderblatt hat bei mir mal wieder genau ins schwarze getroffen.
ich bin vorgestern oma eines kleinen mädchens geworden und hab mir vorgenommen, mir zeit zu nehmen um zu sehen wie die kleinen fingerchen zupacken, um zu sehen, wie sie lächelt um sie zu beobachten wie sie sich von tag zu tag entwickelt und verändert. als mutter hat man da meistens garkeine zeit.
deine desktopmorive sind einfach immer spitze, aber sorry zur zeit habe ich der welt schönstes desktopmotiv ;o) . ein selbst fotografiertes portrait, des wahrscheinlich schönsten enkelkindes.
liebe grüße
marie-luise
by marie-luise @13.03.2004, 14:07

Ein wunderschönes Kalenderblatt!

Vielen Dank!

Alexandra
by Alexandra @13.03.2004, 14:04

Nachtrag:
Gerade bemerkte ich, wie selbstverständlich auch ich das "Du" verwende. Es bedeutet meinen Respekt an Dich.
by Angelika @13.03.2004, 13:10

.... ich kann dem ganzen eigentlich nichts mehr hinzufügen, denn alles was ich Dir sagen wollte, ist schon gesagt!
Supergut gefällt mir heute die Uhr, wo hast Du die denn gefunden??
Musik habe ich leider keine gehört, obwohl der Lautsprecher an ist.
Das mit dem duzen ist sowieso in Ordnung, denn wir sind doch inzwischen alle eine grosse Seelen-Familie, oder??
Seit ich bei Dir die Kommentarfunktion nutzen kann, brauch ich nicht mehr ins Chat. Ich treffe hier so viele nette Leute, könntest Deinen eigenen Chatroom eröffnen!!

Ich wünsche Dir und Deiner Beate und den Stubentigern ein geruhsames Wochenende!
lg teefee Karin
by @13.03.2004, 13:07

Ist das schön: mit der Zeit SPIELEN und SIE DIRIGIEREN zu können. War ich überrascht! - So sehr, dass ich mir sofort vorstellte, es in mein Leben zu übernehmen.
Danke, Engelbert, für die wertvolle Zeit und die wunderbaren Ideen, die du uns schenkst.
Nun wünsche ich Euch, Beate und Dir, wundervolle Zeit miteinander.
by Angelika @13.03.2004, 13:01

Hallo Engelbert,
nichts gegen die Farbe Lila und auch deine neuen Desktopmotive finde ich wunderschön, aber am 13.März mit Blick auf den Frühlingsanfang gibt es für mich nur die Farbe GELB! Gelb und Grün, richtige Muntermacher, Knospengrün, Frühlingsgrün, Osterglockengelb, Ostereiergelb . . .
In diesem Sinne wünsche ich dir und Beate ein wunderbares Vorfrühlingswochenende. Wenn's mit dem Wetter noch nicht so klappt, dann eben auch zu Hause ;-) Ich soll hier Musik hören?? Ich höre leider nichts - warum?

Ganz liebe Grüsse
Elke
by @13.03.2004, 12:46

upps - da ist doch ein ganzer Satz am Schluss verloren gegangen:

Schade ist, dass die Musik mir sehr bekannt vorkommt, mir aber partout nicht einfallen will, woher ... ich hätte auch Dir mal gern geholfen!! Trotzdem nochmals:
Mit einem lieben Wochenendgruß von Ulrike
by Ulrike @13.03.2004, 12:42

Je länger wir warten, ein Mißverständnis zu klären, desto größer wird es.
Je länger wir auf Fragen nicht antworten, desto dringender werden sie.
Je länger wir Menschen nicht an uns heranlassen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, daß wir es irgendwann nicht mehr können...
(Alexandra Maria Huber)

Und gerade darum ist Zeit so wichtig ...

Die Zeit, die ich täglich damit verbringe, Deine Seiten anzuschauen, ist immer mein täglicher Gewinn - ich danke Dir aus vollem Herzen dafür!

Mit einem herzlichen Wochenendgruß für Deine Beate und Dich von Deiner Ulrike

Mit einem lieben Wochenendgruß von Ulrike
by Ulrike @13.03.2004, 12:37

Wäre ich nicht schon länger Fan Deiner Seiten
so wäre ich es bestimmt heute geworden.

Apropos Zeit, indiskrete Frage...wieviel tägliche Zeit
musst Du täglich aufwenden, um uns mit all Deinen
Köstlichkeiten zu beglücken?

Auf Antwort hoffend (...) grüsst Dich herzlich
Myrna
by @13.03.2004, 12:18

Danke für diesen wunderbaren Start in's Wochenende - einfach genial
und auch die drei Desktopbilder sind wunderschön...
Ich hab mich glaub verliebt in deine Seiten DANKE

Paula
by Paula @13.03.2004, 12:13

Die Uhr ist ja klasse! Wo hast du die bloß wieder entdeckt??? Und auch das Gedicht trifft den Nagel auf den Kopf. Könnte ich in meiner Firma an fast alle "hohen Herren" weitergeben...

Das Lied kenne ich leider auch nicht.
by @13.03.2004, 12:08

Hi Engelbert,
das ist ja wieder ein besonders tolles Kalenderblatt, die Melodie ist wunderschön, die tanzende Uhr reizend, die Idee super. Ich habe heute leider eine "Frühlingsmigräne", denn ich spür den Föhn. Aber das geht vorbei, andere die wirklich krank sind, die haben es bedeutend schwerer.
Wie geht es dir heute? Du bist ja in letzter Zeit auch nicht so fit gewesen. Hoffentlich kannst du den Tag genießen und auch ein Wohlfühlwochenende verbringen. Ideen dazu hast du ja sicherlich.
Dir und Beate ein schönes Wohlfühlwochenende udn dasselbe für alle, die sich hier dazu geäußert haben!
by Ingrid aus Austria @13.03.2004, 11:48

Als ich gestern meinen Exmann fragte, warum er denn nie unseren Sohn anruft, bekam ich zur Antwort: "Ich habe keine Zeit"

Wir alle haben gleich viel Zeit. Nur die Prioritäten, die wir setzen, bestimmen, was wir in unserer Zeit tun.

In einer Gesellschaft in der man nur zählt, wenn man schnell arbeitet, Leistung erbringt, produktiv ist, verlernt man ganz schnell das Verweilen. Wir eilen, um die gewonnene Zeit abends vor dem Fernseher tot zu schlagen, da man schon gar nicht mehr weiß, was man sonst damit anfangen soll.

Ich genieße meine Zeit, für mich allein, mit meinem Sohn, mit meinen Freunden, mit meinen Arbeitskollegen, mit Fremden...

Genieße den Augenblick!!!

by Lebenskünstlerin @13.03.2004, 11:48

Heute ist wiedermal so ein Tag, der Margie das Wasser in die Äugleins treibt - vor Freude- und ganz viele goosepimples laufen über Arme und Rücken ;-)
Noch mal alle lieb grüße und *danke* dass Du da bist, lieber Engelbert.



Ich wünsche Dir...
Ich wünsche Dir Augen, die die kleinen Dinge des Alltags wahrnehmen
und ins rechte Licht rücken.

Ich wünsche Dir Ohren, die die Schwingungen der Untertöne
im Gespräch mit anderen aufnehmen.

Ich wünsche Dir Hände, die nicht lange zögern,
zu helfen und gut zu sein.

Ich wünsche Dir zur rechten Zeit das richtige Wort.

Ich wünsche Dir ein liebendes Herz, von dem Du Dich leiten lässt.

Ich wünsche Dir:
FREUDE, ZUVERSICHT, LIEBE,
GELASSENHEIT, GLÃœCK und DEMUT.

Ich wünsche Dir Güte und Eigenschaften, die Dich das werden lassen,
was Du bist und immer werden willst, jeden Tag ein wenig mehr.

Ich wünsche Dir genügend Erholung und ausreichend Schlaf,
Arbeit, die Freude macht, Menschen, die Dich mögen
und bejahen und Dir Mut machen, aber auch Menschen,
die Dich bestätigen, die Dich anregen, die Dir Vorbild sein können,
die Dir weiterhelfen, wenn Du traurig bist und müde
und erschöpft.

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken und ein Herz,
das überströmt in Freude, dass das Geheimnis des Glücks
und diese Freude weiterschenkt.

Dann kommt durch Dich, Tag für Tag, immer ein wenig
mehr Licht in die Welt.

Verfasser ist wer? Ich glaube es ist aus dem Büchlein der Guten Wünsche

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Nimm Dir Zeit, um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges.

Nimm Dir Zeit, um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft.

Nimm Dir Zeit, um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.

Nimm Dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.

Nimm Dir Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein.

Nimm Dir Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

Nimm Dir Zeit, um froh zu sein, es ist die Musik der Seele.

Nimm Dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude."

(aus Irland) ?

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

GLÃœCKLICH SEIN

DIE INNENSEITE NACH AUSSEN KEHREN DÃœRFEN -

UND

TROTZ DER NÄHTE GELIEBT ZU WERDEN

(CLAUDIA GIANOLA)

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

by @13.03.2004, 11:39

Hallo lieber Engelbert :-)
Besuche nun seit 2 Wochen Deine Seite und finde sie ganz einfach toll!
Nun nehme ich mir heute Zeit, Dir zu sagen, was mir bis jetzt daran so super gefallen hat: Die vielen schönen Bilder und Worte, die vielen schönen Links und interessante Geschichten, die man dort findet.
Man sieht ganz einfach, dass Du viel Liebe und Zeit in Deine Seite steckst.
Mögen Dir Deine Ideen und die Zeit nie ausgehen, um uns mit Deiner Seite zu erfreuen.
noch ein kleiner Spruch zum Tagesthema:

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

So nun nehme ich mir noch die Zeit, Deine "alten" Kalenderblätter durchzustöbern ;-)

Liebe Grüße aus NÖ Elisabeth
by Elisabeth @13.03.2004, 11:13


Hallo an alle,

sicher werden alle die diese Seite lesen ein super schönes lilalaune Wochenende haben.
Im Zweifel evtl. mit Lilaschokolade nachhelfen!

Bestgelaunte Grüße von

Katrin.
by Katrin @13.03.2004, 11:12

Hallo, und Guten Morgen!
also, auch ich mß Dir mal einen ganz lieben Dank sagen für Deine tollen Seiten, vor allen Dingen das heutige Kalenderblatt ist ganz suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!! Die Melodie kenne ich leider nicht, ist aber sehr schön. Ich habe mir viele Deiner Desktopmotive schon heruntergeladen, kann alle paar Tage ein neues auf meinen PC bringen, ganz toll. So kommt keine Langeweile auf, was bei Deinen immer tollen Einfällen und Ideen auch recht schwer ware. Also, nochmals vielen Dank und für Dich und Deine liebe Beate ein schönes Wochenende!Steffi aus dem Harz!
by Steffi @13.03.2004, 11:04

Einen schönen, zeitlosen Samstag, Engelbert!
Wäre ich nicht so scheu *g* würde ich dich heute mal in den Arm nehmen - nicht ohne vorher deine Beate um Erlaubnis gefragt zu haben. Diese Umarmung sollte einfach nur all' dem Ausdruck verleihen, was in Worte zu fassen möglicherweise sogar für die tänzelnde Uhr eine Überforderung wäre.
Umarmung dennoch aus der föhnig-sonnigen Südwestschweiz.
by Christina @13.03.2004, 10:46

Guten Morgen, alle zusammen,

es bestätigt sich mal wieder: die schönsten Dinge der Welt (z.B. das heutige Kalenderblatt) kann man nicht kaufen! Und Du, Engelbert, sehnst Du Dich auch manchmal nach mehr Zeit für Dich? Ich bewundere Dich, für Deine Ideen und kann mir nur u n g e fä h r vorstellen, wieviel Zeit das tägliche Kalenderblatt mit seinen weiteren links in Anspruch nimmt! Wenn Du mal ´ne Pause von "uns" brauchst...-keine Sorge, wir kommen schon wieder!!! Außerdem habe ich irgendwie das Bedürfnis, Dir für diese täglichen Gedanken und Bilder etwas zurückzugeben; bin da leider nicht so kreativ wie Du und belasse es erstmal- wieder- mit einem ganz lieben Dank dafür !!! Ein erholsames Wochenende wünsche ich Euch!
by Margret @13.03.2004, 10:40

Hallo Engelbert,

das mit dem Duzen finde ich absolut ok!! Mache ich ja auch mit Dir.... weil Du und Deine Seite mir irgendwie "nahe" gekommen sind... Da finde ich das nur natürlich.

Deine KAlnederblatt heute ist mal wieder ein "Schmankerl" :-))

Die Blumenbilder für den Desktop sind toll!! Darf ich mal um was bitten??? Ich liebe gelbe Rosen.................... ;-) Vielleicht "findest" du ja mal so was?????

LG
Gabi
by Gabi @13.03.2004, 10:30

Lieber Engelbert
Du bist wirklich ein "Geschenk" - ich denke nicht nur für mich, auch für alle die deine Seite lieben!
Ich sage dir aus tiefstem Herzen ein DANKE für das heutige Kalenderblatt, für all deine Ideen, deine Kreativität, die Lichtblicke, die schönen Bilder, die viele Zeit die dahinter steckt, für dein Feingefühl ..., für deinen inneren Reichtum den du Tag für Tag mit uns teilst.
Ich wünsche dir und Beate ein lila Wochenende und ... vergiss nicht auch dich selbst heute in den Arm zu nehmen. Ich wünsche dir alles Liebe und die Kraft die du jetzt brauchst ...
Lieben Gruss an euch beide!
agnese
by agnese @13.03.2004, 10:16

Hallo Engelbert, danke für diese schöne "Seelen"-Seite. Zum Thema Zeit werde Dir per Post einen kleinen Gruß schicken. Das ist ein Super-Thema

Genieß die Zeit und lass
sie für Dich da sein
und sieh zu,
dass Du nicht eines Tages
nur noch für *sie* da bist

Liebe Grüße KArin (ohne MAiladresse, Du weißt warum)
by Karin @13.03.2004, 10:15

Hallo Engelbert,
was kann ich schreiben, was nicht schon geschrieben wurde als
aufrichtiges DANKESCHÖN für dieses wunderbare und wohltuende Kalenderblatt.
Diese Worte ... diese Farben ... diese Desktopmotive ...
sie werden mich in mein ganz persönliches Wochenende begleiten
und tun mir einfach gut.

Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde,
das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.

Ich wünsche ein glückliches Wochenende
Helga
by Helga @13.03.2004, 10:12

Hach Engelbert, ist die Seite heute schön. Da ist es gar nicht mehr so schlimm, im Büro zu sitzen und zu arbeiten. Danke schön WE
by E.Weickum @13.03.2004, 10:06

tja mein gedicht was ich dir mal schrieb und euch anderen steht ja schon da
viel bleibt mir also nicht mehr nur

DANKE !!!
by Thinking @13.03.2004, 10:04

Das ist ja wieder mal ein wunderschöner Start ins Wochenende. Ich bewundere deinen Ideenreichtum!
Den Text sollte man sich wirklich zu Herzen nehmen.
Doch dir tanzende Uhr hat es mir heute besonders angetan, Super!!
Die Melodie könnte eine Abwandlung des Kinderliedes sein, von dem Perle schon schrieb, denke ich, da ich einzelne Passagen darin wiedererkenne.(Ich war Erzieherin und habe es früher oft mit "meinen" Kindern gesungen)
Doch mehr weiß ich dazu leider auch nicht.
Ich wünsche auch Euch ein wunderschönes Wochenende,unbekannterweise.
LG Dagmar
by @13.03.2004, 10:03

Wie sagte ich neulich schon mal und immer wieder .... und werde ich wohl noch oft sagen .... p h a n t a s t i s c h ....
by @13.03.2004, 09:56

Hallo Engelbert,

mir fehlen die Worte und mir wird ganz feucht in den Augenwinkeln - weiß auch nicht genau, warum...

Ich danke Dir und Deiner lieben Frau Beate, Dir für Deine Ideen, Beate für ihre wahrscheinlich unendliche Geduld mit Dir und Deinem Hobby ;o) - so eine HP verschlingt sicher eine Unmenge Zeit.

Ganz, ganz liebe Grüße aus Berlin
Frollein Hasenpüp
by Frollein Hasenpüp @13.03.2004, 09:12

Lieber Engelbert,

wieder einmal kann ich einfach nur DANKE für diese tolle Seite sagen. Ein wunderschöner Einstieg in den Tag. Deine tanzende Uhr ist wirklich super - und die Musik dazu...!
Heute will ich wirklich etwas für mich tun: Ich gehe nachher in ein Dorint-Hotel einen Wellnesstag machen: Fitnessraum, Sauna, Schwimmen und eine ganz tolle Massage (kein Vergleich zu einer Kassenmassage) durch meinen Freund, der dort eine Privatpraxis als Heilpraktiker und Masseur hat,
Das ist alles eigentlich viel zu teuer für meinen Geldbeutel, aber es ist das einzige, das mir ein wenig körperliche Erleichterung bei meinem sehr starken Schmerzen, die ich seit 9 Jahren ununterbrochen habe (Fibromyalgie) habe. Dieser Tag wird aber auch meiner Seele gut tun.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau auch einen so schönen Tag.
Liebe Grüße Dir und Deiner Frau (auch an alle, die sich über diese Seite freuen)
Barbara
by Barbara @13.03.2004, 09:05

Also nur für deine Musik habe ich QuickTime installiert. Dabei hasse ich doch dieses Apple Zeug ;-)
Schönes WE
Stefan
by @13.03.2004, 08:55

Als du gingst
fiel alle Zeit aus dem Rahmen

Das Meer trug unsere Sehnsucht

Sekunden, Minuten, Stunden,
lagen verstreut auf dem Boden

Die Erde trug unsere Schritte

Zahnräder der Zeit

Ich hob sie auf
versuchte die Zeiten zu ordnen

Die Nacht trug unsere Träume

Doch sie war verschwunden
Unsere Zeit

Der Tag trug die Liebe zu Grabe

Das Auto fuhr durch die letzten Sekunden der Nacht
Meine Gedanken waren stehen geblieben

Bei dir

In der letzten Nacht


Mein Gott!
Was soll mir der Tag bringen?

Ohne Nächte
mit dir

Ich steige aus

Aus der Zeit

und träume mich

zu Dir


Ich wünsche euch Zeit für die Liebe.......keine Zeit ist wichtiger!

Alles Liebe Otto
by @13.03.2004, 08:42

Moin lieber Engelbert,

eine schöne, liebevoll kreierte Seite, thank you und Knuddelchen und Dir und
Deiner Beate wünsche ich morgen einen schönen Sonntagsspaziergang und überhaupt ein tolles WE.

Die Melodie klingt gut, kannte sie noch nicht.

Liebe Grüße (auch an alle Leser)
v. Margie
by @13.03.2004, 08:16

Guten morgen Engelbert,
ein wirklich treffendes Thema in unserer hektischen Zeit. Dazu fällt mir ein: Meine Tochter wurde mit einem 7-jährigen Nachbarskind eingeschult. Natürlich entwickelte sich eine Freundschaft. Nur: Montags mußte das Mädchen zum Balett, dienstags zum Leistungsturnen, mittwochs mußte es lernen, donnerstags war wieder Turnen angesagt, freitags reiten. Wann bitte hatte das Mädchen ZEIT zum Spielen? Schon die Kleinen stehen heute dank ihrer ehrgeizigen Mütter unter Zeitdruck. Meine Tochter ging übrigens auch zum Turnen, aber nur 2 mal die Woche. Die restlichen Tage hatte sie ZEIT für sich!
Ein schönes Wochenende Dir und Deinen Lesern!
Moni
by Moni @13.03.2004, 07:22

tausend dank für den netten Sa.-empfang lieber Engelbert, ja, manchmal vergißt man (frau) wohl einfach zu leben,
nur vom MUSS getrieben so durch die zeit u welt,
da muß dann schon mal einer, so wie du, kommen u einem sagen, es wird zeit dir zeit zunehmen zum bewußten leben....
ich wünsche euch einen guten tag, auch an diesem 13.
und viel lebendiges genießen
by babsi @13.03.2004, 07:12

Hallo Engelbert!
DANKE!
Das ist einfach Wahnsinn! Deine Seite passt zu meiner heutigen Situation, als ob du mich kennen würdest und gestern bei unserem "Bummel" dabei gewesen wärst!! Wir hatten es nämlich erst gestern von ausgebrannten Menschen und was man dagegen tun kann- von der Zeit die man sich für sich nehmen soll - also du siehst-du bist ein Phänomen.
Ich danke dir ganz ganz herzlich.
Du hast mir mit deinen Seiten schon so oft geholfen und gut getan - ich weiß gar nicht wie ich dir dafür je richtig danken kann!
Mach weiter so! Und alles alles Gute für dich und deine Frau. Bleib so ein wunderbarer und liebevoller Mensch!
Ein wunderschönes Wochenende
Gitte
PS: Wo bekommt man diese "wandernde" Uhr her? Die ist ja super toll!

by Gitte @13.03.2004, 07:03

Lieber Engelbert, jetzt habe ich mir so viel Zeit genommen und deine supertolle Uhr nach deiner schönen Musik tanzen lassen, dass ich gleich zu spät komme!
Wunderschön DEINE Seiten!
Irene
by @13.03.2004, 07:01

Meine Güte ...Engelbert....ist das schööööööön!!!!!!!!!!
Ich werde heute das Kalenderblatt speziell für meinen kranken Mann noch mehrmals aufrufen. Er ist seit 3 Jahren bettlägerig und solche Töne zaubern ein Lächeln auf sein Gesicht, das weiss ich.
Vielen, lieben Dank für die heutige Seite!
Ansonsten muss ich Perle rechtgeben, es ist das Kinderlied.....
Ich wünsche Allen einen stressfreien Samstag...
Niederrheinische Grüsse
by Karin @13.03.2004, 06:52

ich schreib dir einfach nur mal ein
D A N K E

lg

Christina
by Christina @13.03.2004, 06:43

Engelbert, es tut einfach gut Deine Kalenderblätter zu lesen. Es ist morgens meine erste Amtshandlung und oft schau ich auch den tagüber nochmal rein.
Ich werde das "lila" Wochenende geniessen und mir viel Zeit nehmen.
Dir und Deiner Frau erholsame, sonnige Tage
Hannelore
by Hannelore Stocker @13.03.2004, 06:26

Hallo Engelbert....Zeit habe ich an diesem Wochenende wenig...muss zu meinem Mann ins Krankenhaus..und werde mir dort Zeit für ihn nehmen, allerdings wenn er wieder daheim ist werden wir uns Zeit nehmen, darauf freue ich mich schon sehr....in diesem Sinne wünsche ich allen gestressten Menschen "Zeit zu haben zum Leben"... :)) wunderschönes Wochenende dir, Beate und allen anderen Menschen die dies lesen....
by Jutta @13.03.2004, 03:13

Hallo Engelbert,
bei der vielen Mühe die Du Dir jeden Tag machst, um uns Freude zu bereiten, ist es für mich selbstverständlich, das wir uns duzen.
Ich kenne die Melodie leider nicht, finde sie aber wunderschön.
Vielen Dank für diese schöne Seite !!!
Liebe Grüße und ein zeitloses und friedliches Wochenende.
Karin K.
by Karin K. @13.03.2004, 01:04

Weißt du Engelbert, seit du hier die Kommentarseite eingerichtet hast, ist es irgendwie auch wirklich noch gemütlicher geworden.
Es ist wie in einem Cafè, in dem man sich trifft und über Gott und die Welt redet. Es kommen Vertraute, Neue, laute Stimmen, ganz leise, und jeder bringt etwas mit.
Ich denke, da ist es völlig normal, dass wir uns nun alle duzen :-))
Deine Seiten sind für mich schon sehr lange ein Muss für meine Seele, aber es wird in der Tat immer schöner.
Danke dir sehr für deine Mühen, deine Ideen und deine vielen Farben.
Liebe Grüße aus dem Spreewald!

Ach ja, freue mich soooo sehr auf die wärmeren Temperaturen, auf Sonne pur. Ich werde mich auf meine kleine Terrasse setzen und genießen. Das ist für mich Genuss und Zeit für mich.
by Jaani @13.03.2004, 00:44

Mein Lieber, hallo Ihr Lieben da draußen in der Cyberwelt,
die heutige Seite gefällt mir ja wirklich besonders gut. Ich erlaube mir, zum Thema Zeit einen "Spruch" beizutragen, den mir irgendwann ein Seminarteilnehmer geschenkt hat:

Ich wünsche Dir Zeit,
Dich zu freuen und zu lachen,
und wenn Du sie nützt,
kannst Du etwas daraus machen.
Ich wünsche Dir Zeit,
für Dein Tun und Dein Denken
nicht nur für Dich selbst,
sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche Dir Zeit,
nicht zum Hasten und Rennen,
sondern Zeit
zum Zufriedensein können.
Ich wünsche Dir Zeit,
nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge Dir
übrigbleiben als Zeit
für das Staunen und Zeit
für Vertrauen, anstatt
nach Zeit auf der Uhr zu
schaun.
Ich wünsche Dir Zeit,
nach den Sternen zu greifen
und Zeit, um zu wachsen,
das heißt um zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit,
neu zu hoffen und zu lieben.
Es hat keinen Sinn,
diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche Dir Zeit,
zu Dir selbst zu finden,
jeden Tag, jede Stunde
als Glück zu empfinden.
Ich wünsche Dir Zeit,
auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Dir:
ZEIT ZU HABEN
ZUM LEBEN

In diesem Sinne wünsche ich uns Allen ein zeit-loses Wochenende und viel Lebensfreude.
Gute Nacht und einen schönen Tag wünscht
Darpan
by Darpan @13.03.2004, 00:38

wenn du glücklich bist.. dann klatsche in die hand.. *sing*

:-) ich kenn die melodei .. aber ich denke das das lied was ich meine.. nämlich ein lied von der lp des leidermachers gerhard schöne .. nur eine abwandlung irgendeines andern ist.. eben dieses.. welches ich grad hier höre..

das von gerhard schöne ist für kinder so super.. zum mitmachen und wohlfühlen..

wenn du glücklich bist, dann stampfe mit dem fuss..

euch allen ein schönes wochenende

stampf.. klatsch.. usw.

perle
by perle @13.03.2004, 00:29

Hallo Engelbert

mal wieder eine ganz tolle Seite. Wie machst Du das nur? Wo nimmst Du die Ideen her?
Ich hätte gerne auch eine eigene Homepage, aber ich hab keine Ahnung wie das geht.
Warscheinlich bin ich schon zu alt.

Liebe Grüße
Ingrid
by Ingrid @13.03.2004, 00:25

Hi Engelbert!!!

Warum machst es dann nicht? Wir duzen Dich doch auch alle. Also mach ruhig.

Leider weiß ich nicht wie das Stück heißt, aber es gefällt mir sehr gut. Genau wie Deine Uhr mit Datum. Außerdem paßt Dein Kalenderblatt für mich genau auf morgen, Sonntag. Da werd ich mich ganz fest in den Arm nehmen lassen.

Danke für die wunderschöne Seite heute.

Liebe Grüße

Fragola
by @13.03.2004, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: