Kommentare zu «kb20040318»

Ich sehe ein fliegendes Pferd.
by Leela @10.05.2004, 00:12

Hm - ich sehe einen Drachen oder Pegasus...
by ChatMouse @05.04.2004, 17:08

das ist ne kleine Ente!!!
by susi @01.04.2004, 21:34

Hallo !
Für mich ist das ein kleiner glücklicher Drache!
Der Drache, der die Möglichkeit hat ins Morgen zu fliegen.
Ein berauschendes Gefühl !!!
Ich kann nur davon träumen.
Ich wünsch es mir !!!

Einen schönen Sonntag noch alle.
by Brigitta @28.03.2004, 13:13

Ich sehe ein Kind, dass auf den Arm genommen werden möchte
by Uta @25.03.2004, 06:51

Sieht aus wie Pegasus, der gerade was gelassen hat.....Er hat vielleicht ein wenig zuviel vom Abendrot genascht...
by Angelika Leben @20.03.2004, 16:14

sorry der kommentar kommt etwas verspätet ..aber ich war verreist *lächel..
ich denke es ist ein kind in der hocke dass die arme vor freude hochreißt :-)
grüßle
petra
by petra @20.03.2004, 07:33

Ein kleiner Spatz fliegt in den Himmel
by @18.03.2004, 23:38

Oh man.... was seh ich im Wolkengebilde? Eine dicke fette Ente! Mag grad daran liegen das ich mich so fühle :o(
Liebe Grüße
Claudia
by Claudia @18.03.2004, 22:35

Ich sehe einen, aus der Abenddämmerung in einen neuen Tag aufsteigenden, Pegasus.
Danach ging ich auf Deinen Tageslink: interessante Themen findest Du - auch für Großstädter.
Bald ist schon wieder die neue Seite da.
Aber vielleicht schaff' ich's ja, vorher schlafen zu gehen, und deshalb "prophylaktisch" "Gute Nacht, träumt 'was Schönes!" - Ach, halt, erst bin ich doch gespannt auf weitere Interpretationen.
by Angelika @18.03.2004, 22:34

Mensch so viele Kommentare - dabei fühle ich mich wie bei einem Psychater auf der Couch um Tintenklekse zu lesen ;-)

Also ich sehe auf Anhieb einen riesigen Drachen.
by Birgit W. @18.03.2004, 22:02

Ich seh ein tanzendes Entenküken (es könnte auch sein, dass es Fußball spielt). Es reißt die Arme hoch.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was ihr so geschrieben habt!
by Jaani @18.03.2004, 21:30

ich finde das sieht aus wie ein Pfau mit einem Löwenschwanz.
auf jeden Fall sehr schön und tolle Farben!
by Melanie @18.03.2004, 21:29

Hallo Engelbert!!!

Heute hab ich mir über den Tag verteilt das Foto oben immer wieder mal angesehen.

Mein erster Gedanke war, das ist ein geflügeltes Pferd, Pegasus, mit einem Reiter drauf.

Mein zweiter Gedanke war, das ist ein Engel.

Vielleicht ist es ja aber auch eine Mischung aus beidem. Für mich ist's ein sehr schönes Symbol gewesen heute. Ein bißchen Trost. Vielen Dank.

Lieben Gruß

Fragola
by @18.03.2004, 21:20

Pegasus :)
by carola @18.03.2004, 21:20

Lieber Engelbert,

ich schreib zwar nicht regelmäßig, aber das Kalenderblatt und die ganze Internetseite fasziniert mich jedes mal aufs Neue!
Wenn ich dieses Bild sehe, dann sehe ich einen Adler.
Ein Adler, der seine Freiheit ausstrahlt.
Aber das Bild macht mir auch irgendwie angst, den es dieser Adler wirkt irgendwie verärgert auf mich!
Trotz allem strahlt dieser Adler auch würde aus.

das ist meine Sicht des Bildes.

Schönen Abend noch allen!
by Marleena @18.03.2004, 20:56

Hach wie gut, dass niemand weiß, wie ich Rumpelheinzchen stieß..." (Zitat Otto W.)

Ein großes Entenküken in Papas Oberhemd mit überlangen Ärmeln

oder

eine Hexe auf Schlittschuhen, mit Besen, hat zuviel Schwung drauf. Ich hör sie schon lachen, weil sie nicht bremsen kann!

Liebe Grüße aus Kempen ANne
by Anne @18.03.2004, 20:42

Auch wenn der Name schon mehr als einmal gefallen ist; ich sehe ebenfalls das geflügelte Pferd Pegasus...

Grüße Delia
by Delia @18.03.2004, 20:38

hallo engelbert !

ich musste sofort an einen greifvogel denken, als ich dieses bild sah. es ist sehr schön.


alles gute :)
by Silbersand @18.03.2004, 20:03

aaah, engelbert... wie schöööön... da haste dir eine meiner lieblignsbeschäftigungen rausgesucht :) ich liebe es, dazuliegen und wolken zu interpretieren :)
also, für mich stellt das ganz klar: entweder eine schildkröte,
oder der fuchur aus ...zurück in die zukunft (hieß das so?) dar :)!
by nessi @18.03.2004, 19:42

alsoooo... für mich kommt da draco daher, du weisst schon der liebenswürdige drache aus dragonheart. das bild ist einfach fantastisch. eine schöne, warme und angenehme stimmung. ich liebe es bilder in wolken zu sehen und hoffe, dass ich nicht so ganz daneben liege ;-)

liebe grüße
petra-maria
by petra-maria @18.03.2004, 19:34

Hallo !
Ja, also erstmal... mich hat das Bild wirklich fasziniert.
Auf den ersten Blick sah ich sofort einen großen Drachen am Himmel....
Doch als ich nochmals genauer hinblickte, sah ich ein Einhorn mit Flügeln, dass einen Menschen auf dem Rücken trägt......
Aber ich glaube, je länger man das Bild betrachtet und je mehr man sich intensiv damit beschäftigt, kann man mehr und mehr Figuren erkennen...
Der Fantasie sind eben keine Grenzen gesetzt und das ist auch gut so...denn Fantasie gibt unseren Träumen Farbe....
Viele liebe Grüße
Anne-Kathrin

ps: Lieber Engelbert !
Ich komme übrigens auch aus Bruchmühlbach........ und wohne in der Nähe des Rathauses... also gar nicht so weit weg von dir :)
by Anne-Kathrin @18.03.2004, 19:22

Ich finde, es sieht aus wie ein Drachen auf dem ein Ritter sitzt. So ähnlich wie die Typen bei "Der Herr der Ringe"
by Christin @18.03.2004, 19:18

na ganz klar ein flieender riesen-wolken-engel! *g*
by Thinking @18.03.2004, 18:27

servus!
getreu deiner bitte werde ich zuerst dieses kommentar schreiben und dann erst schauen was die anderen gesehen haben!
im ersten moment hat mich das bild an ein flughörnchen erinnert, liegt wohl daran, dass ich ziemlich viel mit biologie zu tun habe!
das zweite war ein vapier,der seinen mantel ausbreitet und durch die heraufziehende nacht fliegt, dieser idee liegt wohl mein interesse an ihnen zugrunde!
und zu letzt einfach nur freiheit! diese wolke schaut für mich aus wie die personifizierte freiheit, absrakt und für jeden einzigartig und doch unendlich frei! und genauso wie eine wolke sich ständig wandelt und auf ihrem weg ist, genauso ist es die freiheit, und die freiheit eines jeden menschen! und sie(die wolke) regt einen an selber versuchen zu fliegen und wieder frei zu werden!
einen schönen abend noch
lg kathrin
by kathrin @18.03.2004, 18:09

Hallo Engelbert

Ein Engel begrüßt den neuen Morgen
der dort am Horizont in Sicht
Träume verfliegen und auch Sorgen,
wenn der helle Tag anbricht

Liebe Grüße aus Potsdam
Karin
by Karin @18.03.2004, 17:54

Also für mich fliegt da die Hexe Kniesebein durch die Lüfte... *lol* LG Silvia
by @18.03.2004, 17:49

Ganz klar Pegasus und unten links läuft ein kleines Schweinchen nebenher *g*
by Kim @18.03.2004, 17:26

Nabend zusammen,

es ist schon komisch, auf Anhieb in der Nacht und auch noch Stunden später sah ich Pegasus, und nix anderes hätte es für mich sein könnnen, und heute Abend sehe ich einen Schwan. Vielleicht sollte man ein neues Bild demnächst mal erst einen ganzen Tag auf sich wirken lassen und solange strikte Eintragssperre verhängen ;-)

LG Margie
by margie @18.03.2004, 17:21

Hallo,

ich hab grad meinen kleinen Sohn (5) gefragt, was er darin erkennt - er meint, das sei ganz selbstverständlich ein Vogel!!!! ;o) Also, ich kann darin eher einen Engel erkennen. Aber auch ein Teufelskopf wäre meiner Meinung nach nicht auszuschließen ;o) Tja, vielleicht liegt es daran, dass ich beides in mir vereinigt habe. Aber wie dem auch sei, ich jedenfalls finde das Bild sehr schön und freu mich jetzt mal auf die lange Latte an Kommentaren ;o) Liebe Grüße aus dem Taunus von Kathrin ;o)

P.S. Einen ganz besonders lieben Gruß an Engelbert und lieben Dank für die vielen schönen Stunden, die ich bisher schon mit dieser HP verbracht habe!!!
by Kathrin @18.03.2004, 17:15

Hallo, lieber seelenfarbenmacher - lieber seelenerfreuer,
schauen, das mache ich täglich, geschrieben habe ich noch selten, gefreut oder nachempfunden fast immer - ist mir die nicht leichte Lebensweise doch selbst seit Jahren ein Begleiter (mal mehr oder weniger).

Die Wolken haben für mich einen Engel gemalt, auch wenn er sehr dunkel ist, es ist ja der Abendhimmel und so ist er gerade am Aufsteigen, wohin auch immer. Dunkel kann ja auch heißen, er ist nicht so durch scheinend sondern sehr kompakt. Sinnieren, ob er dadurch auch mehr Stärke und Kraft hat?
Oder ist es einfach ein Wolkenkind, wie eine Zeichnung aus dem Kindergarten?

Gedanken sind ja frei - und so für mich heute eben positiv!

Grüßle von Rose
by Rose @18.03.2004, 17:11

Zuerst dachte ich an einen großen Drachen, der seine Kreise am Himmel zieht! Mein zweiter Gedanke war dann ein geflügeltes Pferd!
Ein wunderschönes Wolken-Bild :o)

Frühlingsgrüße von
Trine
by Trine @18.03.2004, 16:48

Ich sehe auf Anhieb einen Schwan, der gerade seine Flügel ausbreitet, was sich im Wasser spiegelt.

Wunderschönes Bild :-)

Und jetzt schaue ich mal, auf was die anderen für Ideen gekommen sind, habe nämlich die anderen Kommentare wirklich nicht vorher gelesen.

Liebe Grüße und danke für das schöne Kalenderblatt jeden Tag, lieber Engelbert :-)

Rike
by Rike @18.03.2004, 16:30

Für mich sieht es aus wie eine schwimmende Schilkröte von unten.....
by Paula @18.03.2004, 16:12

Einen Märchendrachen, aus den Russischen Märchen "Der Feuervogel", sehe ich.
by Nadja @18.03.2004, 15:52

so, hat heut morgen nur schnell meine rabenidee geschrieben und bin sehr überrascht, wo die leute alle pegasus sehen?!?!?
hab mich nochmal hingesetzt und erkenne mittlerweile noch das playboybunny*g*

finden tue ich das beschriebene herz und auch den drachen oder eine feldermaus - nur das dumme pferd nicht*lach*

liebe grüße,
josy
by Josefine @18.03.2004, 15:39

Salut.

Also für mich war es auf den ersten Blick das geflügelte Pferdchen Pegasus. Er galoppiert gerade über die Wolken und breitet seine riesigen Schwingen aus.
Auf den zweiten Block jedoch, sehe ich den Drachen, den der heilige Georg (der Schutzpatron aller Pfadfinder) getötet hat. (sehr makaber)

Liebe Grüße
Wiebke :o)
by @18.03.2004, 15:22

Also erst habe ich darin ein Herz ein geflügeltes Herz gesehn, es wurde gebrochen. In gaaaanz viele kleine Teile. Doch es fängt an wieder zu lieben. Es fügt sich wieder neu zusammen und entsteht neu auf seiner Asche.



Doch als ich dann die Kommentare gelesen habe fand ich auch dass es eher wie ein Drache mit einem Reiter auf dem Rücken aussieht.

Da sieht man mal wie beeeinflussbar man ist! ;-)

Grüße, Sarah (13)
by sarah(13) @18.03.2004, 15:15

Das ist Don Quichote, mit Schild in der Hand, auf seinem Gaul (wie hiess der noch? Rosinante?).

Oder ein Peagsus.

Schönes Bild jedenfalls!
Sei gegrüsst
Monika
by MonikaZH @18.03.2004, 14:35

ich sehe ganz klar einen Adler der gerade landet .Also mit den flügeln Schlägt.
bin gespannt was andere noch schreiben
Tschüs
by Christin @18.03.2004, 14:24

Das ist ganz klar ein Glücksdrache. Wer ihn als solches sieht, kommt seinem Herzenzwunsch ein Stückchen näher.
Die Energie die er ausstrahlt hilft dabei. Da man schon eine Menge Glück haben muß ihn wiederzusehen, heißt es mit offenen Augen durch die Welt gehen. Also dann, aufgepaßt und viel Glück!
by Tina @18.03.2004, 14:19

*lach* ok, mein Bildschirm hier ist sehr schlecht, da erscheint alles sehr dunkel, und ich hab nur die "Fuesse" gesehen. Und da war beim besten Willen kein Pegasus drin *g*.
Nachdem ich das Bild kuenstlich heller gemacht habe, habe ich gemerkt, dass es oben noch ein Stueck weitergeht, und man den Rest vom Huhn sieht, eindeutig ein Huhn. grinsende Gruesse :-)
by Chispeante @18.03.2004, 14:13

zwei Adlerkrallen, wobei eine ein wenig dick geraten ist.
viele Gruesse aus Italien!
by Chispeante @18.03.2004, 14:05

"Fliegende Pferde
landen am Strand.
Sie kamen übers weite Meer,
keiner weiß woher.
Fliegende Pferde
laden mich ein
auf ihrem Rücken mit der Welt eins zu sein"
(aus einem Song von Achim Reichel)
Viele Grüße!!!!!
by Angie @18.03.2004, 13:44

ein Drache..stehend, bereit zum Feuer speien
by @18.03.2004, 13:42

hmmm, so viele pegasus(se?), ich hab geschummelt und vorher gelesen :-))
..aber ich geb zu, daß ich nur nachbars hühnchen gesehen habe, wie es auf den zaun flattert, wenn die dicke katze durchs gebüsch schleicht....
aber ich find´s toll, was die leut da alles so sehen...bzw..mit was sich ihre gedanken grade so beschäftigen...das spielt ja auch immer so ein bissel mit.

liebe grüße und einen wunderschönen nachmittag noch!!!
anna :-)
by anna @18.03.2004, 13:23

Irre! - Pegasus...in schwarz(seine dunkle Seite?... auf blau (der Farbe des
Willens und der Ruhe) über den Farben des Mars, der Action, des Krieges?

Die Zeit des (noch) dunklen, unbekanntes weiblichen kündigt sich an...
mit der vorwärtsstürmenden Kraft des (apokalyptischen?) Reiters.

Sie schwebt siegreich über dem allzu augenscheinlich vordergründigen...

frei assoziiert von Myrna

(ohne vorherigen lesens der anderen Kommentare,
- war ausnahmsweise ;-) mal "folgsam" ...)
by @18.03.2004, 12:40

Hallo Engelbert,

da brauch ich gar nicht lange gucken....ganz klar ein Pegasus.....nur den Reiter kann ich nicht so genau zuordnen....könnte sogar ein engel als Reiter sein.

Einen sonnigen Tag für Dich und Beate.

by Jutta @18.03.2004, 12:28

Ich sehe ein geflügeltes Pferd mit einem Reiter, nein eigentlich ist es eine Reiterin, denn sie hat ja langes Haar, das um ihren Koppf herumweht. Und wenn ich mir das Bild noch länger anschaue, dann sieht es eher so aus als wäre es ein normales Pferd und zwei Reiter. Der hintere sieht etwas bedrohlich aus, ich denke er hat eine Kaputze über dem Kopf. Vielleicht hat er gerade eine hübsches junges Mädchen entführt und bringt es jetzt zu seinem Schloß in den Wolken! So, jetzt bin ich aber mal gespannt, was anderen dazu eingefallen ist!
Ich wünsche allen noch einen wunderschönen sonnigen Tag
by @18.03.2004, 11:58

Korrektur :

Natürlich seh ich PEGASUS
by Ingrid @18.03.2004, 11:44

Als der griechische Held Perseus das Schlangenhaupt der Medusa abschlug, entsprang aus dem Hals das geflügelte Pferd Pegasus. Dem Prinzen Bellepheron gelang es mithilfe eines goldenen Zaumzeugs, das Pferd zu fangen und zu zähmen. Beide überstanden zahlreiche Abenteuer erfolgreich. Als der Prinz versuchte, mit Pegasus zum Sitz der Götter, dem Olymp, zu fliegen, wurde das Pferd auf Veranlassung von Göttervater Zeus von einer Bremse gestochen und warf Bellepheron ab. Pegasus hingegen durfte zum Olymp weiter fliegen und erhielt von Zeus den Auftrag, ihm zukünftig seinen Blitz und seine Donnerkeile zu bringen.

Also ich sehe Pagasus.

Wünsch Euch allen einen schönen Donnerstag !
by Ingrid @18.03.2004, 11:43

Hallo,
habe heute Nacht schon mal reingeschaut und ganz spontan einen fliegenden Drachen gesehen. Habe mich auch dran gehalten und die Kommentare der Anderen nicht gelesen und sehe nun auch wieder einen Drachen.
Vielleicht ist die Verbindung zu diesem Fabeltier deshalb weil ich im chinesischen Horoskop auch Drache bin.
Aber ob nun Drache oder nicht, es ist ein schönes Bild.

Danke auch für den Link von gestern "Dornbirn". Habe mal 6 Jahre in Vorarlberg gelebt, davon 2 in Dornbirn.
Der Bäuerinnentreff ist ganz prima.

Einen schönen Tag an alle.
by Klaudia / Spanien @18.03.2004, 11:21

Hallo lieber Engelbert,

heute habe ich mich ganz genau an Deine Anweisung gehalten und nicht vorher die Kommentare gelesen. :-)
Daher bin ich gleich sehr gespannt, was ich da alles lesen werde.

Kaum sah ich das Bild, da wusste ich schon was es ist. Das hat mich direkt angesprungen, nur wusste ich nicht genau, wie es sich richtig schreibt, daher habe ich mir den Duden geholt und nachgeschaut.
Es ist Pegasus
Und geschrieben steht: in der griech. Mythologie geflügeltes Pferd; Symbol für die Dichtkunst; Sternbild am nördlichen Himmel.

Wie wahr, wie wahr.
Sehen das die anderen auch alle so, wie ich, ich bin gespannt.
Schnell schnell lesen.

Liebe Grüße Roswitha
by @18.03.2004, 11:17

Die dunklen Wolken sehen aus wie der Schatten eines Vogels, der mit ausgebreiteten Schwingen nach unten segelt.
Viele Grüße von
Nicole
by Nicole @18.03.2004, 11:01

hallo zusammen....

..hmm....ich sehe darin einen albatros im landeanflug....neige ich allerdings meinen kopf etwas nach links....so könnte es auch eine ente oder eine gans sein....ist eben wieder mal nur 'ansichtssache'....
euch allen noch einen schönen sonnigen frühlingstag....

liebe grüße aus dem 'goldenen grund' in der nähe des hessischen limburg

friederike
by friederike @18.03.2004, 10:53


Hallo zusammen,

also zuerst hab ich was gesehen wie den Schattenriss eines stilisierten Engels (Arme erhoben, weiten Rock / Kleid? und lange Schlabberärmel), aber dann war ich doch neugierig und hab mal die Helligkeit erhöht ...
da da mehr so ein Knick im Hals ist (wie soll ich dat denn beschreiben?) erinnert mich das mehr an einen Schwan mit seinem laaaangen gebogenen Hals.

Liebe Grüße aus Frankfurt
Philipp
by Philipp @18.03.2004, 10:35

ein schwarm fische in der tieefsee
by lovingspoonful @18.03.2004, 10:22

Hallo,

am Himmel vor blauem Hintergrund sehe ich den "Bundesadler"- vor dem Sonnenuntergang fliegen dann noch Wildgänse oder Kraniche, die sich über die Richtung nicht einig werden können.

Einen schönen Tag allen!
Margret
by Margret @18.03.2004, 09:56

Nach längerem Betrachten, sehe ich einen süßen, dicken Drachen...
by Jule @18.03.2004, 09:55

Also...ich würde sagen: Ein Geier im Landeanflug! :-)
Schönen Tag
Anne
by Anne @18.03.2004, 09:51

Pegasus
by sonja @18.03.2004, 09:48

Guten Morgen!

Zuerst dachte ich an einen Drachen... aber beim genaueren Hinsehen erkannte ich einen Albatros im Landeanflug. Ich kann genau erkennen, dass er kurz davor ist, auf die Schnauze - äh auf den Schnabel - zu fliegen...

Schönen Tag für alle!
LG Heike
by @18.03.2004, 09:46

Klarer Fall: Ein lieber Drache aus dem Märchenland!
by Olivia @18.03.2004, 09:32

Habe sofort gedacht: Pegasus und das letzte Einhorn haben sich vermehrt..
Schönen Tag auch von hier und mir.
Barbara
by @18.03.2004, 09:15

Hallo

Auf den ersten Blick sah es für mich wie eine riesige Ente aus, mitten im Himmel.
Nachdem ich mir das Bild noch mal angeschaut habe, ist es doch eher ein Engel der dahin schwebt - aber einer von der lustigen Sorte !

Liebe Grüsse
by Christa @18.03.2004, 09:06

Ganz klar......Atréju hat seinen Drachen Fuchur Michael Ende geschenkt und der fliegt nun durch die unendliche Geschichte.

Alles Liebe Otto
by @18.03.2004, 08:52

als erster spontaner Gedanke kam mir Pegasus. Aber nach längerem Einwirken lassen (besonders der Farben) ist es für mich ganz eindeutig ein Schwan bei Nacht geworden, der die Flügel ausgebreitet hat entweder zum davonfliegen oder zum Landen oder einfach nur so, weil ihm so ist :-) Vielleicht begrüßt er gerade die Morgendämmerung am Horizont oder verabschiedet den Tag.

Schönen Tag euch allen und liebe Grüße
by Wörmchen @18.03.2004, 08:49

Hallo Engelbert,

ich sehe im Hintergrund einen dicken kleinen Jungen, der mit hochgestreckten Armen einer von links nach rechts durch's Bild fliegenden Fledermaus entgegenrennt.

So, nun bin ich mal gespannt, was die anderen geschrieben haben.

Es grüßt Dich ganz herzlich
das Frollein Hasenpüp
by Frollein Hasenpüp @18.03.2004, 08:46

"Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um Fliegen zu können müssen wir
einander umarmen." (Luciano de Crescenzo)

In diesem Sinne ist es wohl ein Engel?

Liebe Grüße,

Barbara
by Barbara @18.03.2004, 08:39

Lieber Engelbert,
mein spontaner Gedanke war Pegasus. Kann nicht anders sein, dieses Flügelpferd, das aus dem Kopf der Medusa entstieg, wer Spass an so was hat, dem empfehle ich für sich, aber auch die Kinder die "Griechischen Sagen"
gibt es als MC und CD bei Igel records Bremen, ganz toll erzählt und aufbereitet von Dimiter Inkiow, Sprecher Peter Kaempfe. Es ist köstlich und sehr witzig erzählt, und erklärt auch manche Redewendungen (z.B. Augias Stall u.ä., man erkennt wieviel J.K. Rowling für ihren Harry Potter, dort geklaut hat).
Mein Sohn allerdings sah, als Herr der Ringe Fan, darin einen Nazgul.
Frage des Tages: Meint ihr, dass man immer das sieht, was man sehen will?

Grüße alle ganz herzlich aus dem Bündner Rheintal (CH) und schicke euch jede Menge Sonne vom Oberrhein an den Niederrhein. (Daher stamme ich).

Elly
by Elly @18.03.2004, 08:37

Hallo Engelbert!
Das Thema des Lichtblicks und das Bild von Martine passen m. A. nach sehr gut zusammen. Ja, es ist wohl wahr: wenn man sich auf den Weg macht, öffnet sich der Horizont! Und auf dem Bild von Martina sehe ich einen Vogel, der dir hilft, über den Horizont hinaus zu fliegen. Ich sehe einen Vogel, der dich einlädt, mit ihm zu fliegen. Das Bild ist zwar dunkel, aber ich sehe nichts Negatives darin.
Alles Liebe
Ursula
by ursula @18.03.2004, 08:34

Ja - zuerst etwas engelähnliches, aber es ist ja dunkel, die Flügel eindeutig auf dem Rücken, außerdem recht massig ... es ist der böse Dämon, der endlich weg fliegt von uns! Und wenn er es nicht ist, dann wünsche ich, dass es sooo ist!
Herzlichste Grüße an alle von Ulrike
by Ulrike @18.03.2004, 08:32

Halli hallo...

also da hat man ja wirklich viele Möglichkeiten seine Fantasie spielen zu lassen. Also als erstes habe ich ein geflügeltes Pferd gesehn, aber darfür hat es ziemlich kleine Flügel. Dann habe ich an einen Drachen gedacht, so wie aus Dragonheart. Danach dachte ich es könnte auch ein Seeungeheuer sein wie unsere Nessie von PLAYMOBIL.

Als ich nach einer Weile noch mal drauf geschaut hab, dachte ich es könnte ja auch eins von den fliegenden Vichern sein aus Herr der Ringe und hinter ihm sieht man schon die nächsten angeflogen kommen.

Auf jeden Fall ist es voll das schöne Foto!!

Liebe Grüße von einer Berlinerin aus Nürnberg!

irina
by irina @18.03.2004, 08:32

guten morgen engelbert,

is doch ganz eindeutig. das is das küken beim plumps vom sandmann.
konnt mir das sogar richtig quietschegelb vorstellen, obwohl die wolken an sich ja eher dunkel waren.

damit ganz gelbe grüße von der kathrin aus dresden
by kattrine @18.03.2004, 08:30

Hallo Engelbert,

hier ist noch eine Gabi, damit es nicht langweilig wird ,-)

Ich sehe auf dem Bild einen dicken Mann mit schulterlangen Haaren und in Hippiekleidung, der die Arme hochreißt, so ein Typ wie Meat Loaf...

Liebe Grüße, Gabi
by @18.03.2004, 08:26

guten morgen, für mich ist das auch pegasus, allerdings etwas verrutscht und vielleicht hatte er verher einen donald-duck-film gesehen und wollte mal was neues probieren. schönen tag sasa
by sabine @18.03.2004, 08:25

ich schwöre, ich hab vorher nix gelesen! :-)

also: ich sehe ganz klar pegasus, das pferd mit den flügeln.
als "alte griechin" *lach* kann ich gar nix anderes sehen.

toll, wenn man so etwas eingefangen hat.
by @18.03.2004, 08:24

Guten Morgen allerseits
Was Wolken so hervorzaubern? Wunderschön!
Ein Schwan der im Mondlicht seine Flügel lüftet und dann
die Ruhe auf dem nächtlichen See geniesst.
Einen wunderschönen sonnigen Frühlingstag Euch allen
by gipsy @18.03.2004, 08:23

Für mich sieht es aus wie ein kleiner rabe (wie rudi siebenstein vom zdf*g*), der nach hinten in den horizont davonfliegt
by Josefine @18.03.2004, 08:21

Ganz klar-das ist Pegasus der bei Engelbert vorbeischaut weil dieser doch solang schon seine treuen Fans auf ein Gedicht warten lässt.
Lieber Gruß, Doreen
by Doreen @18.03.2004, 08:20

Hallo,

erstmal einen schönen Tag allen, die hier hereinschauen.
Zu der Frage mache ich es kurz, ich sehe einen Engel.

by Edith @18.03.2004, 08:15

oha, da ist es den beiden Gabis mal wieder gelungen, hintereinander zu schreiben... Wir sind wirklich mehrere ;-)
Es kann schon ein Fluch sein mit diesem Namen (bei uns auf der Arbeit sind wir zu dritt, in der Schule waren wir 4 in einer Klasse, in meiner Nachbarschaft wohnen 4 weitere Gabies und 2 enge Freundinnen heißen auch Gabi/y)
So, das wollte ich nur mal eben los werden
Gabi
by Gabi @18.03.2004, 08:12

Hallo Engelbert,

ja so spontan sage ich, dass ist ein Engel im Wintermantel, weil ihm sein weisses Kleidchen doch noch ein bisschen zu kühl ist.

Es könnte aber auch ein Huhn sein, dass so hochgehopst ist, um dem Suppentopf zu entgehen.
by Ulla M. @18.03.2004, 08:10

Guten Morgen!

Spannendes Thema! Ich guck oft in die Wolken und "sehe" Bilder. Auf diesem sehe ich eine Ente / einen Vogel im Landeanflug... die breiten Füße weit vorgestreckt zum Abbremsen, die Augen ziemlich skeptisch schräg nach unten das Terrain sondierend... Trotzdem wird die Landung nicht so ganz glatt laufen... eher wie bei Albatros Airlines ;-))

LG
Gabi
by Gabi @18.03.2004, 08:08

Ein schönes Bild, das etwas Ruhe in meinen zur Zeit unruhiges und stressiges Leben gebracht hat. Mein erster Gedanke zu dieser Wolkenformation ging an eine Friedenstaube. Mit dem Hintergrund der zur Zeit überall herrschenden Kriege, des Terrors und der Anschläge vielleicht ein Hinweis des Schicksals ;-)
In diesem Sinne wünsche ich allen da draußen in der Welt einen ruhigen, schönen und vor allem friedlichen Tag.
Gabi
by Gabi @18.03.2004, 08:03

Tintenklecks, Fledermaus, Wolkengeist... sind so die Begriffe, die mir als erstes durch den Kopf gingen...

Euch allen ein sonniger Frühlingstag!

Kassandra
by @18.03.2004, 07:52

Hallo lieber Engelbert!

Ich hab orginal 30 Minuten still vor mir das Bild und im Hintergrund Musik (instrumentale Stücke).

Und wie ich da so saß nahm diese Wolke viele Gestallten an, wie zum Beispiel die eines Drachen oder eines Phönixes.

Dann wurde aus dem edlen Phönix plötzlich ein aufgeschrecktes Huhn, aus diesem wurde ein Schmetterling.

Ansonsten sah ich noch:

die Sphinx
eine Nana- Figur von Niki de Saint Phalle
ein großes Schiff mit Segel
einen freudigen Menschen
der Kopf eines Hasen
oder aber auch einfach nur ein X

Ich glaube wenn ich noch länger davor gesessen hätte, wären mir noch 1000 andere Sachen aufgefallen. Ich liebe es nämlich einfach mal die Wolken am Himmel zu betrachten, manchmal entdeckt man sogar ganze Geschichten aus Wolken geschrieben/gezeichnet.

Zudem ist es auch mal ganz schön seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Liebe Grüße aus Mannheim sendet dir Desi

URL: http://www.dddesi.de.vu/
/>
by Desi @18.03.2004, 07:51

Ein Engel in Stiefeln.
Gruß
by stephanie @18.03.2004, 07:49

Hallo!
Also mein erster Gedanke war ein Huhn aus dem Film "Chicken Run" das gerade so durch die Luft katapultiert wird. Wer den Film gesehen hat wird wissen was ich meine.
Liebe Grüße,
Natascha
by Natascha @18.03.2004, 07:49

Ganz spontan: ein Engel der Inliner fährt ;-))
Liebe Grüße
Ulla
by @18.03.2004, 07:48

ein geflügeltes pferd!
was das fliegen aber noch ein bisschen üben muss,
oder das abbremsen *g*

liebe grüsse auch lübeck nina
by @18.03.2004, 07:41

Hallo zusammen,

für mich ist das eindeutig Pegasus, der auf dem Weg nach Norden in sein Sommerquartier ist. Im Herbst sehen wir ihn dann wieder, wenn er nach Süden zieht.

Viele Grüße
Frank
by Frank @18.03.2004, 07:29

Hallo, Engelbert,
ich habe nicht geschummelt und werde mir die anderen Kommentare auch erst ansehen, wenn ich meinen abgeschickt habe!
Also, für mich ist das gaaaaanz eindeutig Pegasus.
... oder vielleicht doch ein Drache???
Egal - ein tolles Bild - und ich bin gespannt, was ich jetzt noch so alles an Interpretationen zu lesen bekomme - und natürlich auch auf die "Lösung"!
Frühlingshafte Grüße vom Niederrhein von der
Zitante Christa
by @18.03.2004, 07:23

Guten Morgen allen die hier hereinschauen,

meine spontane Wahrnehmung des Wolkengebildes ist "Pegasus".
Bin gespannt, was ich gleich in den anderen Kommentaren lese.
Allen einen guten Tag
Magda
by magda @18.03.2004, 07:20

Guten Morgen, Engelbert!
Faszinierend ... diese Bildbetrachtung! Ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt, was heute Abend an Kommentaren zu lesen ist. Ganz ehrlich: ich habe mich an Deine Bitte gehalten und nur das Foto angeschaut, bevor ich jetzt schreibe.
Mein erstes Gefühl war „tanzen“ und je länger ich es anschaue, desto stärker wird mein Wunsch, mit diesem Gebilde zu tanzen. Ich schicke jetzt mein Ich auf die Reise zum Wolkentanz und nenne es:

Tanzende Inspiration

Vielen Dank für diesen Tageseinstieg, bei mir wird es ganz sicher beschwingt weiter gehen.
Das wünsche ich Dir und allen Lesern auch.

Liebe Grüße
Helga
by Helga @18.03.2004, 07:15

ein adler der einen fisch gefangen hat und damit davonfliegt
lg birgit
by birgit @18.03.2004, 07:13

Es kam sofort .... eine Ente.

Liebe Donnerstagsgrüsse :-))
by Gina @18.03.2004, 07:10

Huhu Engelbert!

Für mich ich das ein fröhliches, dickes Männchen, dass die Arme hochreisst und nen Luftsprung macht. Einen ziemlich hohen Luftsprung letztendlich... :)))

LG:
Guido & die Mäusepüpse
by @18.03.2004, 07:00

Ich sehe meine liebe, kleine dicke Oma...die wieder zu mir zurückkommt!
Verzeih, Oma! :-))))))
Niederrheinische Grüsse an Alle

by Karin @18.03.2004, 06:43

Hallo und guten Morgen!
Also ich sehe da einen Pegasus, ein Pferd mit Flügeln. Ein wunderschönes Exemplar!
Man hört fast, wie es voller Energie in donnerndem Galopp über den Himmel jagt, und man sieht, wie die Hufe die Funken stieben lassen und damit den Horizont rot färben.
Hach, jetzt werd´ich auch noch poetisch...... ;-))
lg teefee
by @18.03.2004, 06:43

Guten Morgen,

Also ich seh nen etwas pummeligen Drachen im Landeanflug...auf in den Kampf!

Ich liebe Wolkenbilder...letztens zog, ungefähr um die gleiche Uhrzeit, eine nicht enden wollende Karavane von merwürdigsten Gestalten in Richtung ...? wenn ich das mal wüßte - aber es schien ein bedeutsames Treffen zu sein - da braute sich mächtig was zusammen....

Aber heute sieht es eher friedlich am Himmel aus und ich wünsche euch allen einen wunderschönen Frühlingstag

Liebe Grüße
Sylvie
by Sylvie @18.03.2004, 06:38

ich sehe einen Schwan....liebe Grüße....Jutta
by Jutta @18.03.2004, 06:26

licht und dunkel
ein engel, der auf einem goldenen teppich schwebt
dunkelheit geborgen im licht
ich wünsche euch einen wunderschönen frühlingstag des erwachens
aufstehens gehens...zum offenen horizont
mathild aus der wachau
by mathilde @18.03.2004, 06:25

und ich habe erst geschrieben und dann gelesen,daß da keine irrtümer aufkommen,gell!
leo
by leonilla @18.03.2004, 06:20

also ich sehe pegasus.
lg leo
by leonilla @18.03.2004, 06:19

Also ich sehe den Pegasus...
by Gise @18.03.2004, 06:15

Hallo Engebert

Ich sehe da das geflügelte Pferd aus der grieschen Geschichte. Es heist, so glaube ich, Pegasus oder so ähnlich.

Hast du die Tomatensamen schon in der Erde? Es wird Zeit, wenn du im Sommer ernten willst ;-)

Liebe Grüsse, maggi
by @18.03.2004, 06:14

Wie oder was auch immer - ich wünsche mir - es wäre ein Putzteufelchen im Anflug auf unser Haus. *g*
by Christina @18.03.2004, 06:03

sah sofort Pegasus
by Elisabeth @18.03.2004, 05:35

Ich sehe darin einen aufgeschreckten Erpel, der vor dem grossem Unheil aus dem Himmel flieht - ergibt zwar nicht viel Sinn, aber irgendwie habe ich das Gefuehl, den armen kleinen Erpel beschuetzen zu muessen.

anma
by anma @18.03.2004, 02:04

Da muß ich nicht lange hinsehen.
Das ist ein Pegasus.

Grüße von Ena
by @18.03.2004, 01:35

Ich sehe einen kleinen, pummeligen Engel beim Fußballspielen *g*

LG und einen schönen Tag an alle!
by Branwen @18.03.2004, 01:22

ich sehe einen engel, der seine flügel beschützend ausbreitet und zur erde kehrt.
liebe grüsse und eine traumreiche nacht wünscht euch Christiane
by Christiane @18.03.2004, 00:59

lieber engelbert, man kann natürlich jedes bild (sowie alles andere) von verschiedenen standpunkten aus betrachten.
aus dem bauch heraus: "engel im landeanflug*
nach genauem hinsehen und vergleiche ziehen: "das geflügelte pferd aus der griechischen mythologie"
mit pessimistischem hintergedanken: "schwarzmalerei"
gedanke mit tiefgang: "wo licht ist, gibts auch schatten"
usw.
ich bin jetzt totmüde und bleibe beim engel.
gute nacht
by angelina @18.03.2004, 00:54

Also ich sehe darin eindeutig einen Enrat, oder sollte ich lieber sagen: eine Pite? Das Oberteil hat mich gleich am Anfang an eine startende Ente erinnert, die "Füsse" an einen Piraten, deshalb diese neuen Wortkreationen...
Schönen Gruß
myself
by myself @18.03.2004, 00:52

Hmmm...grins Ganesh ist auch gut *lach* lustige Vorstellung, dass der Elefantengott, der aber Glück bringt - soviel ich weiß - am Himmel tanzt.
Eine ähnliche Vorstellung hatte ich auch, also zumindest, was das Tanzen angeht, aber ich dachte mehr an eine steppende Ente mit erhobenen Flügeln, ganz like Fred Astair in "Ein Amerikaner in Paris"
Auf was man so alles kommt, wenn man der Phantasie freien Lauf lässt..., immer wieder faszinierend!!
Lieben Gruß in die Pfalz, Petra
by Petra @18.03.2004, 00:39

Hello ;-)

Ich sehe das geflügelte Pferd Pegasus (griechische Mythologie)
Und jetzt darf ich schauen was die anderen meinen. Bin gespannt.

Guts Nächtle
wünscht allen die Margie ;-)
by @18.03.2004, 00:26

Lieber Engelbert,

also ich sehe hier Pegasus, der sich schwungvoll - in vollem Galopp - in die Lüfte emporschwingt, so dass sich ein wenig "Staub" als eine kleine Wolke zu seinen Füßen aufgewirbelt hat.

Ich wünsche allen eine gute und erholsame Nacht...viele nette Träume...und danach einen guten Start in den neuen Tag.

Friedrich

by Friedrich @18.03.2004, 00:24

Der Pleitegeier, der ein ständiger Begleiter vieler Brieftaschen wurde seit dem T€uro
by Nici @18.03.2004, 00:19

meine interpretation steht hier leider schon fast :o( ... sonja hat`s vor mir geschrieben ... allerdings sehe ich den pegasus nicht beim abbremsen - sondern aufgeschreckt durch irgendetwas ... das wir auf dem bild leider nicht sehen können ...

liebe grüße aus dem norden und eine gute nacht
steffi
by Stefanie @18.03.2004, 00:13

Hallo liebe Seelenfarbenfangemeinde, liebe Beate und Engelbert!

Was für ein tolles Bild, ein herzliches Danke an Martina!

Nun, ich sehe da einen "himmlischen" Dirigenten, der bei dem Engelchor auf den Schäfchenwolken (im Übergang zwischen blau und orange zu sehen) den Ton angibt.

Ein gut's Nächt'le wünscht cat
by cat @18.03.2004, 00:13

Das ist natürlich ein Pegasus beim Abbremsen im Landeanflug ;-)

by Sonja @18.03.2004, 00:09

Hurra, heute bin ich der erste mit seinem Kommentar ;-)
Also für mich ist das ganz eindeutig der "tanzende Ganesha", (eine hinduistische Gottheit).
Ich denke aber, dass die Interpretationsmöglichkeiten so vielfältig sind, wie die Menschen, die Ihre Meinung schicken.
Könnte natürlich auch lustig sein und sagen, da hängt ein Frosch an einer Glaswand lol.
Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht
Darpan ;-)
by @18.03.2004, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: