Kommentare zu «kb20040417»

*kicher es stimmt ... netter versuch
grüßle petra
by petra @22.04.2004, 06:34

Danke, Engelchen...

- für die Ver-Linkung (Ver-Rechtung???!!)
- für die Übung (kann ich... hm... liegt wohl am Gitarre- und Klavierspielen)
- für alles hier...


Immer wieder schön bei dir!!!

Grüßchen
Lukina
by @17.04.2004, 19:44


Lieber Engelbert,

auch ich habe absolut keine Probleme, Deine Übung fehlerfrei auszuführen.

Probier doch mal folgendes:
Streiche etwa eine Minute lang mit der linken Handfläche horizontal über Deine linke Brustwarze und dann zusätzlich mit der rechten Handfläche in vertikaler Richtung über die rechte Brustwarze. Werde mit beiden Händen immer schneller. Dann streiche abwechselnd mit der einen schnell und mit der anderen langsam.
Geht sicher auch nicht, nicht wahr?
Ich habe keine Schwierigkeiten damit.
Manchmal sollte eben die linke Hand nicht wissen, was die rechte tut...

Aber dafür kann ich manches nicht, das Du bestimmt souverän beherrschst! Vermutlich: Auto fahren? Balance halten auf dem Fahrrad? Im Wasser nicht untergehen?

Ist das nicht wieder ein schönes Beispiel dafür, wie verschiedenartig und ganz und gar unterschiedlich die Menschen begabt sind? Was für den einen selbstverständlich ist, erscheint dem andern unmöglich - man denke nur an die Homo- bzw. Heterosexualität!

Lieben Gruß
von
Eberhard
by @17.04.2004, 18:05

Lieber Engelbert,
danke für die neue Konzentrationsübung! Die kannte ich noch nicht. Es gelingt mir sehr gut. Jetzt muß ich mal schauen, was die anderen so schreiben. Brav, wie ich bin, schreibe ich erst und dann lese ich ;-) *fg*
Dir und allen Fans Deiner Seite ein wunderschönes Wochenende wünscht
Darpan
by @17.04.2004, 14:10

hmm, dann scheine ich eine ausnahme zu sein... ich kann gleichzeitig malen und kreisen... nur in dem moment wo ich die hand verziehe, um wieder weiter oben mit der 6 anzufangen, stockt mein fuß kurzzeitig...
muss ich mir jetzt gedanken machen? ;)

by Josefine @17.04.2004, 13:14

Hallo Engelbert!

Deine heutige Aufgabe unterstützt meine Devise: Ich habe nur einen Kopf, nur zwei Hände und nur zwei Füße, also kann ich nicht alles.
Hätte ich zwei Köpfe, vier Hände Und vier Füße könnte der eine Kopf seinen rechten Fuß zum Kreisen im Uhrzeigersinn auffordern, wähernd der andere Kopf seiner rechten Hand weist, eine 6 in die Lusft zu malen.

Nun aber, wie kann man das Problem mit nur einem Kopf, mit nur zwei Händen und nur zwei Füßen lösen?

Ganz einfach: Man muss in der Aufgabenstellung nur ein Wort ändern:
Während der rechte Fuß im Uhrzeigersinn kreist, kann man mit der linken Hand eine 6 in der Luft zeichnen!!!!!!!

Liebe Grüße
Andrea Redmann
by @17.04.2004, 09:51

Guten Morgen,

wieso finde ich Seelenfarben nicht mehr bei der Wahl homepage-award 2004?
Habe ich vielleicht etwas nicht mitbekommen? Es geht dort in die 2. Runde, aber Seelenfarben ist nicht mehr zu finden?!

Könnte mich jemand bitte aufklären?
Danke.

Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende!
by Margret @17.04.2004, 09:40

also das mit dem klopfen und treicheln ist für mich gar kein problem das mit der 6 und dem kreisen schon eher weil der fuss immer in die falsche richtung wandert sobalt ich anfange mit der hand die 6 zu schreiben...

aber ich werde es weiter versuchen...

liebe grüße auch von orm an euch zwei und allen lesern

mäusefrau
by @17.04.2004, 09:27

Supertolle Konzentrationsübung - danke, Engelbert!
Darpan kann das bestimmt schon - dieser Denkmenschspezialist *g*
Bisou aus der Südwestschweiz
by Elise-Christina @17.04.2004, 09:26

Hmm, mit dem Fuß kreisen - klappt ganz gut
Katze, die in den Fuß beißt abschütteln - klappt auch aber dann hört es auch schon auf. Jetzt spielt Katze mit Fuß und ich kann in Ruhe die 6 malen.

Liebe Grüße,

Jana
by Jana @17.04.2004, 09:07

Also ich krieg beides absolut nie nich hin...

*gggg*

Wie könnte ich Deinen Rettich vergessen, Engelbert, hm? Lukinas Elefant ist klasse! *schmunzel*

Euch allen einen schönen Samstag wünscht

Gise
by Gise @17.04.2004, 08:20

Ich kann nun wieder dieses "den Bauch reiben" und den "Kopf klopfen" sehr gut, aber Engelberts Aufgabe klappt nicht.
Ich denke, beides ist nur eine Sache von Ãœbung und Konzentration.

Ich übe weiter ...

LG, Gaby
by @17.04.2004, 08:01

guten morgen!
also ich finde das einfach*g* kann aber auch daran liegen dass ich solche übungen mindestens drei mal die woche von berufswegen mache*g*
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!
und allen skibegeisterten wünsche ich ein schönes saisonende!wir(österreicher) haben noch jede menge schnee und wunderschönes wetter!
liebe grüße
kathrin
by kathrin @17.04.2004, 07:55

Also ich kann mich noch so sehr konzentrieren - ich schaff es nicht. Genauso wenig kann ich mit der rechten Hand auf dem Tisch hin und herreiben und dabei gleichzeitig mit der linken Hand auf dem Tisch klopfen. Bei solchen Dingen streikt irgendwas in mir ;-) Ich bewundere deshalb auch oft die großartigen Leistungen von Schlagzeugern, die ja nicht nur beide Hände, sondern dazu auch noch die Füße einsetzen.

Ich wünsche euch allen ein richtig schönes Wochenende :-)
Liebe Grüße - Biggi
by @17.04.2004, 07:52

Einen wunderschönen guten Morgen erstmal!
Also mir fällt diese "unmögliche" Aufgabe auch nicht schwer... der Fuss will zwar auch ganz gern das gleiche machen wie die Hand, aber mein Fuss hat mit zu gehorchen und nicht ich ihm... :)

Ãœbrigens kann ich garnicht oft genug sagen, wie toll ich seelenfarben.de finde! Bin ja eigentlich der Meinung, dass meine Homepage (www.rennmaus87.beep.de) so ziemlich das tollste ist, was man sich vorstellen kann, aber Seelenfarben ist echt noch besser....!

Liebe Grüsse und bis bald
EVA
by @17.04.2004, 07:35

Ich find das einfach... wenn man sich nur drauf konzentreirt, geht das sogar sehr gut. Viel schwieriger ist was ganz anderes:
Mit der linken Hand im Uhrzeigersinn auf dem Bauch reiben und mit der rechten auf den Kopf klopfen (oben drauf).... da will entweder die linke Hand klopfen oder die rechte kreisen ^_^

Liebe Grüße,
Anni
by Anni @17.04.2004, 01:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: