Kommentare zu «kb20040831»

Hallo, Engelbert...
...ich kann mich noch daran erinnern, wie wir vor einigen Jahren mit dem schon vollgepackten Auto zu dritt in den wohlverdienten Urlaub fahren wollten. Nur noch schnell den Müll entsorgen in die dafür vorgesehene Tonne. Zurück zum Auto...und mein Mann suchte den Autoschlüssel...alles wurde auf den Kopf gestellt, das ganze Auto wieder ausgeräumt, in jede Ritze geschaut...der Autoschlüssel bleib verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt.
Bis mir die rettende Idee kam...Müll...Mülltonne...und siehe da...gleich obenauf lag er, der Schlüssel, versteckt in der Tüte, die mein Mann ca. eine Stunde zuvor entsorgte.
So konnte der Urlaub endlich beginnen.

Liebe Grüße, Regina
by refine @31.08.2004, 21:35

von dieser Zerstreutheit kann ich auch ein Lied singen.
Neulich habe ich einen ganzen Vormittag lang meine
Platzsets gesucht, normalerweise liegen die in einer Schublade.
Als ich am Nachmittag in eben dieser Schublade die Zeitung vom
Vortag fand schwante mir übles...
und richtig: im Altpapierkarton fand ich dann auch prompt meine Sets
jaja.. manchmal "heimert" es gewaltig :o)
Grüsselis
by Carrie @31.08.2004, 21:09

wegschmeißen weniger, ich suche nur immer meine Kaffeetasse (mit Inhalt)
ich stelle Sie immer irgendwo im Haus ab und weiß nicht mehr wo??Was ist also schlimmer???Die Vergesslichkeit oder die ungewollte Verschwendung??
by petra @31.08.2004, 18:58

Hallo Alle,
also von meinem Besteck fehlt mir schon seit Jahren auch ein Messer.

Aber das Schlimmste: ich suche seit Januar die Autopapiere von meinen Vitara. Im Februar mußte ich aber zum TÜF. Die neuen Papiere habe ich nur gegen einen Geldwert von 160,- € und vielen Laufereien bekommen. Hab´ sonst einen guten Draht zum Antonius, aber in der Angelegenheit hat er noch nicht geholfen.
Schönen Tag noch!
by Klaudia / Spanien @31.08.2004, 15:38

Ich hab als kleines Kind mal 'nen Löffel im Sandkasten verloren T-T
und ich hab's auch schon geschafft, 'nen Löffel in den Mülleimer zu schmeißen und den Joghurtbecher in die Spülmaschine stellen zu wollen -.- hab das aber recht schnell gemerkt ;)

Btw, Engelbert, das neue Design ist total schön! Ich finde solche intensiven Bilder richtig schön =)
by Anni @31.08.2004, 14:54

Tja..ich hab's mit meinen Zetteln .... wie oft krame und leere ich den Beutel, in den ich das Altpapier stecke ... oweh, das kommt einfach (zu) häufig vor ;-)
Besteck, das mit in den Müll möchte, ist ja fast schon was alltägliches *gg*
Seit ich meine Socken in einen Extrawäschebeutel reinmache .. fehlt wundersamerweise keiner mehr :-))
Gruß an Alle
rielei
by @31.08.2004, 14:50

Als Kind habe ich mal versehentlich eine Unterhose ins Klo geworfen und weggespült - sollte wohl eigentlich in der Schmutwäsche landen. Meine Mutter lacht sich heute noch kaputt darüber ;-)
by Angela @31.08.2004, 14:26

das Thema erinnert mich an etwas anderes

Ich hab im Büro mal meine Zigarette auf den Schreibtisch gelegt und am Kuli gezogen *lach*

unglaublich wie zerstreut man manchmal ist ;))
by sonja-s @31.08.2004, 13:48

kann mich nicht erinnern schon mal was weggeworfen zu haben das ich nicht wegwerfen wollte.

Aber ich hab schon zweimal den Siebeinsatz in der Küchenspüle neu kaufen müssen, weil er weg war, einfach so, verschwunden...tsts...so wie die Socken in der Waschmaschine *g*

Verschwindet wohl alles im Abwasserkanal ;))
by sonja-s @31.08.2004, 13:44

Hallo .....

bin wieder zurück aus Berlin und passe schon sehr auf, was ich wegwerfe. Leider habe ich in Berlin nicht so gut auf meine Handtasche aufgepasst, und plötzlich war meine Geldbörse weg! Das war ein Schock und ist es immer noch! Im Moment hoffe ich darauf, dass wenigstens meine Papiere zurückkommen! Drückt mir doch bitte mal alle die Daumen!

Einen schönen letzten Augusttag wünscht euch Manda, leider regnet's hier:
by Manda @31.08.2004, 11:38

Meine Waschmaschine ist noch schlimmer als ich, die verschlampt immer Socken ;-) Aber auch bei mir selber ist das nicht ohne. Am ärgerlichsten ist für mich immer, wenn ich Dinge an einen besonderen Platz lege "Weil ich sie da bestimmt am besten finde, wenn ich sie suche" und mich dann nicht mehr an den Platz erinnern kann. Mit Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken ist mir das schon wiederholt passiert. Jetzt sag ich immer beim Verstauen meinen Kindern, wo ich die Sachen hintu. Die erinnern mich dann bei Bedarf an den Platz. Traurig, aber wahr, und ich bin erst 45! Wie soll das nur enden.....?
by Silvia @31.08.2004, 11:02

Tja, ich habe schon in einem Aufräumwahnsinn mein Abiturzeugnis zu dem Altpapier gelegt! Bei uns im Haus wurde Papier immer für den Offen aufgehoben... und auch ziemlich schnell verbrannt. Gott sei dank war der Winter 1996 aber nicht so hart und meine Mutti hat nicht alles auf einmal verbrannt...
Nach dem ich nirgendwo mein Zeugnis finden konnte, habe ich sie aus Verzweiflung angerufen und gebetet auch in dem Altpapier nachzuschauen.... und... es gabt Sekt und Freude! (auch wenn das Zeugnis bisschen „alt“ ausgesehen hat ;-)
by Ejunia @31.08.2004, 10:47

Hallo alle zusammen!

Mir ist vor ein paar Jahren mal ein Missgeschick passiert. Wir haben unsere Wohnung renoviert. Damit ich mir meinen schönen neuen Verlobungsring nicht mit dem ekligen Tapetenkleister versaue, hab ich den Ring abgenommen und in die Hosentasche gesteckt. Nach der Renovierung hab ich den Ring dann vermisst, konnte mich aber nicht mehr daran erinnern, dass ich ihn in die Hosentasche gesteckt hatte. Die Hose hatte meine Mutter mittlerweile gewaschen und in den Altkleidersack auf den Dachboden gesteckt. Die Hose war somit aus den Augen und aus dem Sinn und damit auch der Ring. Ich war ganz lange sehr traurig über den verlust. Einige Zeit später hatte ich dann nicht nur den Ring verloren, sondern auch meinen Verlobten.
Zwei Jahre später bin ich umgezogen. Auch in der neuen Wohnung mußte ich zuerst ein paar Verschönerungen vornehmen. Ich kramte also auf dem Dachboden nach alten Klamotten, die ich zum Tapezieren anziehen konnte und fand tatsächlich diese alte Hose wieder. Meine Mutter hatte es in zwei Jahren GOTTSEIDANK nicht geschafft, die Sachen in die Altkleidersammlung zu schaffen. Ich zog also die Hose an und -siehe da- fand den Ring wieder. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe. Mein damaliger Verlobter ist leider nicht wieder zurückgekommen, aber ist vielleicht auch besser so.
Soviel von mir zum Thema wegwerfen.
Euch allen einen sonnigen Tag.
Angela
by Angela @31.08.2004, 10:07

Hallo

Ich habe schon mit einem Papier in der einen Hand und meinen goldenen Ohrringen in der anderen die Ohrringe anstatt das Papier in den Papierkorb geworfen. Da hab ich mich dann gewundert: "Papier, das klappert ?!" Ich hab sie zum Glück nach einigem Suchen wieder gefunden.

Liebe Grüsse
by Christa F. @31.08.2004, 09:59

Uff, bin ich froh, daß ich keine Ausnahme bin!!
Dachte schon der Alzheimer läßt grüssen.....
Die Messer im Kompost, die Löffel im Plastikmüll, das ständige suchen nach Werkzeugen die ihren festen Platz haben.......das alles kenne ich nur zu gut!!
by @31.08.2004, 09:49

Hallo zusammen,

nur 2 Beispiele, ich suche seit ca. 2 Monaten meine Fernbedienung, nicht aufzufinden, oder als ich noch gequalmt habe musste ich nach 2 Stündigem suchen meinen Tabak im Kühlschrank wiederfinden. Naja, wüsste ich wo meine Haare sind würde ich sie mir raufen.

einen schönen Tag noch
Heiko
by Heiko @31.08.2004, 09:13

Guten Morgen.
Ja wer hat mit dem wegwerfen nicht seine eigene Erfahrung.?

Nicht gerade angenehm ist es, wenn man den Schlüssel mit samt der Mülltüte in den Conteiner wirft. zum glück nur Papier :-) :-) :-)

Liebe Grüße an alle
by etena @31.08.2004, 08:37

Hallo engelbert und alle anderen Leser!

Erstmal einen schönen guten Morgen an euch alle!

Mir ist es passiert, dass ich ein Schublade ausgemistet habe, sie auf zwei Stapel gelegt und dann alle Sachen, die ich noch brauchte (incl. Kontoauszüge und Gehaltsabrechnungen), in die Mülltüte gepackt habe und in den Müll gebracht habe! Als ich wieder oben war ist es mir zum Glück gleich aufgefallen und es war nicht so schlimm!

Ich wünsche euch noche einen schönen Tag!

LG Sanne
by @31.08.2004, 08:32

Hallo,
also ich trenne mich eher ganz bewusst von unnützem "Ballast".
(Auch wenn jemand anders das noch behalten wollte) Grins.
Die häßliche Vase, das stumpfe Messer, die vielen nutzlosen Übertöpfe....
spätestens beim nächsten Aufräumen landen diese Dinge "ganz aus versehen" in der Tonne. ;-)

LG
Jürgen
by @31.08.2004, 08:24

guten morgen!

naja die wegwerfsucht hat mich da zum glück noch nicht erwischt, auch wenn ich ja sonst recht ein schussel sein soll*schmunzel*
allerdings fand meine mutter vor einiger zeit beim gartenarbeiten zwei kleine tongartenzwerge, um genau zu sein, förderte sie diese beim umgraben zu tage! ich musst sie als kind wohl eingegraben haben, aus welchen gründen auch immer und hatte sie dann komplett vergessen! nun zieren sie mein regal und ich freue mich, dass sie, wenn auch etwas rampuniert, die jahre in der erde überstanden haben.
euch allen einen schönen dienstag
kathrin
by kathrin @31.08.2004, 08:20

Joghurt samt Löffel wegwerfen ist wohl eine Volkskrankheit. Das ist wohl jedem schon mal passiert.
Mein Mann hat vor Jahren mal zu einem Essen im Freien einen meiner besten Löffel mitgenommen. Und natürlich prompt mit der Suppenschüssel abgegeben. Zum Glück hat meine Mutter später beim Spülen geholfen und den Löffel für mich gerettet.
Schönen Tag euch allen und viele Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @31.08.2004, 07:57

Ich erlebe immer wieder das Wunder der Schraubenzieher (fachmännisch Schraubendreher) mit Stromprüffunktion und der Teppichmesser (diese Billigdinger aus dem Baumarkt).

Diese Werkzeuge brauche ich ständig, aber niemals sind sie vorhanden. die müssen sich, warum auch immer, wegbeamen oder werden einfach verschleppt. Ich habe also jedesmal das Problem, daß ich genau weiß: Ich besitze mindestens noch jeweils 5 Stück aus meinem letzten Vorratskauf aus dem Baumarkt meines Vertrauens. Doch wo sind sie geblieben? Am letzten Platz meines Schaffens? nun, manchmal bringt mir ein freundlicher Nachbar die liegengelassenen Stück zurück. Doch meist bin ich gezwungen, meine Arbeit abzubrechen, den nächstgelegenen Baumarkt aufzusuchen und ........

..... dann kaufe ich gleich völlig überteuert (weil ja grad kein Angebot ist) mindestens 5 Stück davon, um sie mir in die Werkzeugkiste zu legen.

Dort belauere ich sie dann, bis ich keine Lust mehr dazu habe.... und schwups..... beamen sich die Biester offenbar weg.

Doch kürzlich mußte ich mal meine angesammelten Gerümpelhaufen aufräumen und siehe da: Ich habe ein Nest entdeckt ! Offenbar suchen diese Gerätschaften die Nähe ihrer Artgenossen an dunklen Stellen meines Haushaltes.

Und jetzt beobachte ich sie mißtrauisch, ob sie wieder verschwinden wollen ;-)
by @31.08.2004, 07:47

freu mich immer Weihnachten, wenn ich die gute Papierschere in der Kiste mit Geschenkpapier wiederfinde!
by Barbarella @31.08.2004, 07:09

"Werft oder schüttet Ihr auch ab und an Dinge weg, die ihr noch behalten wollt"
Nee, eigentlich nicht, also jedenfalls fällt mir jetzt so spontan nichts dazu ein ... ist bei mir eher andersherum .... ich sollte viel öfter, die unnützen Dinge, die ich eigentlich gar nicht brauch und die nur Platz wegnehmen, einfach packen und auf den Müll werfen ..... ;-)

"oder begegnen Euch in Haus, Hof und Garten Dinge aus alter Zeit wieder ?"
jau das trifft schon eher auf mich zu *gg* oft such ich was und find dann was ganz anderes lang vermisstes oder manchmal sogar etwas, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es hab ...... ;-))

Was andres, was meinst'n du eigentlich im Newsletter ?? Wie und wann wird uns denn das Motiv mit den Vögeln und dem Sonenuntergang begegnen ???? Das ist doch wieder echt unfair ;-) Andeutungen machen und nix genaues verraten !!! Du willst uns bloss wieder verwirren und neugierig machen :-))))

Gute N8 @all, bis morgen ! :-)
by Carola (Fürth) @31.08.2004, 01:27

Welche Freude jedes Jahr beim Kompost-Umsetzen wenn meine Schälmesser und Sparschäler wieder auftauchen!
Sparschäler besitze ich inzwischen schon drei Stück!

Ja, ja der Vollmond. Er scheint mir voll und rund ins Zimmer, ich kann ihn von hier aus sehen. Nur schlafen kann ich nicht.

Vor einigen Jahren habe ich noch jeden ausgelacht, der behauptet hat, bei Vollmond schlafe man schlecht!
by Chrisi @31.08.2004, 01:26

Guten Morgen alle zusammen,

[für alle, die wegen schlecht sichtbaren Vollmond auch nicht so gut schlafen können]
ich kenn das mit dem Kaffee bei mir anders - ich trink öfters mal was mit Eiswürfel drinne (eher antialkoholisch) und stell mir das auch gemütlich in Reichweite, aber vergesse dann das Getränk nachzufüllen.
Komisch, was wollt ich mit diesem superschlecht schmeckenden Wasser im Glas?? und dann noch nicht mal halbvoll? ;o))

Liebe Grüße aus Frankfurt,
Philipp
by Philipp @31.08.2004, 01:03

Hi!

Mir ist es schon passiert, dass ich in der einen Hand den Joghurt-Becher und in der anderen den abgerissenen Deckel hatte, der in den Müll sollte.......... Was nun? Natürlich landet der Joghurt im Müll und ich steh mit 'nem Deckel da ;-)
Da fragt man sich immer wo eigentlich der Kopf in solchen Momenten ist *g*
Das mit den Löfeln (...) wegschmeißen kenn ich aber auch -.-

Liebe Grüßles an alle,
Caro %-)
by @31.08.2004, 00:23

Hallo Engelbert,

ich lasse öfters meinen Regenschirm in irgend einem Geschäft stehen. Und wenn ich ihn wieder mal brauche (weil es regnet), weiß ich beim besten Willen nicht mehr, wo ich den stehengelassen habe.

Musste mir deshalb schon öfters einen neuen kaufen. Bin aber jetzt so schlau geworden und kaufe keinen teuren mehr! ;-)

Liebe GuteNacht- und GuteMorgen-Grüße an alle SeelenfarbenFans

by Ilona @31.08.2004, 00:07

bin jeden tag vom kalenderblatt begeistert, warte aber sehnsüchtig auf weitere desktöppe!!!
lg, clara
by ha, erste!!! @30.08.2004, 23:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: