Kommentare zu «kb20040905»

Da muß ich nochmal was Nachschieben, was die Jungs von Sweet angeht. *g*

Den Brian hab ich (ich hab nachgegrübelt) noch vor seinem Tode gesehen. Das war in Hannover im Capitol. Den Andy, der damals auf der Bühne stand, fand ich auch erstaunlich klein :)

Das mag aber auch daran liegen, daß ich jetzt 195 cm groß bin.

In diesem Sinne: Auch Stars sind nicht immer so groß, wie sie gezeigt werden ;-)
by @07.09.2004, 07:01

Wer auch immer sich diese Worte ausgedacht hat:

SIE SIND SUPER!

Schön zu wissen, dass Menschen nicht verlernt haben ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen!- denn dies ist ein ganz schöne Gabe!

Respekt!!

Romana
by Romana @05.09.2004, 21:52

guten Abend

@CeKaDo: tut mir ja leid dein Weltbild umzugraben, was Brian Conolly angeht...Aber Brian ist seit etlichen Jahren schon nicht mehr unter uns, und auch Mick Tucker ( 70-er Jahre -Sweet-Fans wissen, wer das war) ist letztes Jahr gesorben.. der kleine, Dicke, der neulich bei Olli Geissen aufgetreten ist, war Andy Scott... zugegeben, das Idol meiner jugend..*grumpf*
Grüsselis
by Carrie @05.09.2004, 21:49

@CeKaDo: "Es ist einfach schön zu wissen, daß manche Dinge auch dann Bestand haben, wenn man älter wird"
Find ich auch !!

Bei mir waren die 70er meine "goldeneZeit" und ich freu mich immer total darüber, wenn ich im TV sehe, dass es doch noch einige wenige Sänger und Sängerinnen gibt, die nicht so erschreckend gealtert sind und sich richtig gut gehalten haben. Roddy Stewart z.B. sieht immer noch super aus.
Die Männer schneiden dabei meist besser ab als die Frauen .... ;-)

Von Sweet hatt ich damals Poster an der Wand ;-) Aber der Sänger, den du gesehen hast, war wahrscheinlich NICHT Bryan Conolly sondern nur ein Ersatzsänger.
Der Blonde Mädchenschwarm der "Süssen" kann nämlich nicht mehr bei der Gruppe mitsingen, weil er leider schon seit einigen Jahren nicht mehr lebt .....

>>>Brian Conolly erkrankte bereits während der 80er schwer. Er starb im Jahre 1997. Fünf Jahre später, kurz nachdem die Reste von Sweet ein neues Album ("Sweetlife") aufgenommen haben, erwischt es auch Mick Tucker. Er stirbt im Februar 2002 an Leukämie"<<<

Status Quo mocht ich (mag ich) auch gern !!! :-)
by Carola (Fürth) @05.09.2004, 21:06

*lach* echt orginell... ;-))
Das hab ich doch vor gar nicht all zu langer Zeit immer mit den Zeitschriften meiner Mutter gemacht - fand sie gar nicht so lustig. Versteh ich bis heute noch nicht ;-)
Ãœbrigens haben wir das gleiche Parkett wie auf dem Cover *g* [nein, es ist si c h e r kein Foto von unserem Wohnzimmer ;-p ]

Ich wünsche allen noch einen wunderbaren Sonntagabend!

Grüßle,
Caro
by Caro @05.09.2004, 20:42

Ich schliess mich Ulrike an, ich will unbedingt noch ein 2.mal meinen Senf dazugeben, einmal genügt heut wirklich nicht ;-)

Dieses urkomische Kalenderblatt-Highlight werd ich mir noch oft angucken, es ist einfach nur Vergnügen durch deine treffenden Sprüche !!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für den Spass :-)

Habs eben sogar extra nochmal grob überschlagen mit dem Alter (1972 - 2004 also jeweils +32 Jhr. dazu)

Paul wär demnach heute 84 und Hilde 86 >> gute Chance, dass sie noch leben :-)

dann folgen Irmtraud 94, Margarete 98, Hans 99 und Heinz-Georg 99
Rosi 104, Erwin 104 und Erna 113 .......

ich find die abgebildeten Leute einfach nett und ich denk, sie waren damals alle so richtig stolz darauf, dass sie zusammen mit Peter Frankenfeld auf das Plattencover durften ;-)) *smile*
by Carola (Fürth) @05.09.2004, 20:24

Ich habe hier in meiner Sammlung auch noch so ein paar wunderbare Schätzchen liegen. Ab und an krame ich wieder darin und freue mich dann, wenn ich Platten und deren Cover finde, bei denen die Gruppen heute noch existieren. Ich bin ja nun im mittleren Alter und habe die besten Zeiten von Status Quo, Rollings Stones und den Scorpions noch miterlebt. Die Scorpions kenne ich noch als lokale Band meiner Heimatstadt Hannover und ich entsinne mich immer wieder gern an einen Kneipenbesuch mit ausuferdem Gelage. Wo nach Auskunft von Klaus Meine der Carlos Santana, der damals grad gastierte dummerweise nicht teilnehmen wollte :)

Auch die Kultära von Klaus Schulze, dem Genie am Synthesizer (damals ein Musikcomputer mit den Ausmaßen einer ganzen Bühne und den kleinen Mike Oldfield habe ich live erlebt und staune immer wieder, daß diese Menschen auch mehr als 30 Jahre später noch aktiv sind.

Die Bilder von einst und jetzt zeigen Welten.

Hach, wenn ich da an den Brian Connolly (der wasserstoffsuperoxydblonde) von Sweet denke, der damals Mädchenherzen zu tausenden gebrochen hat. Den habe ich 30 Jahre später live bei einem Sweetkonzert erlebt. Die Gruppe gibt es noch, aber er singt nicht mehr mit. Doch inzwischen ist er zwar immer noch blond aber klein und dick. (Und bricht sicher keine Mädchenherzen mehr)

Auch im Zeitalter der DVDs oder MP3s verliert das Cover als späteres Vergleichsmittel nicht seinen Zauber. Ich betrachte selbst bei meinen Lieblingsbands wie Runrig oder Nightwish (ich weiß, ich weiß..... ich habe einen schlimm verwirrten Geschmack in meinem Alter *g*) auch gern die Interviews und Auftritte von früher.

Es ist einfach schön zu wissen, daß manche Dinge auch dann Bestand haben, wenn man älter wird.
by @05.09.2004, 19:57

Wie sich doch die Zeiten ändern. Die alte Plattenkover ist doch ganz herzallerliebst.
Was für eine Idylle mit Karotischdecke und Kaffeekränzchen im Hintergrund.
Heute gäbe es dazu eine DVD und auf der Cover keine ganz natürlich aussehende etwas zum Teil etwas hinterwäldlerisch und unsicher dreinschauende ältere Generation mit Hornbrillen grauen Haaren oder Glatze, sondern nur gertenschlanke, muskulöse, perfekt gestylte von Schönheits-OP`s entfaltete Omis und Opis.
Schade eigentlich, das heute immer alles so perfekt und kaufwirksam verpackt sein muss um über den Ladentisch zu gehen.
Ist doch eigentlich glatter Selbstbetrug.
by Birgit W. @05.09.2004, 18:17

Tut mir leid, ich muss noch mal schreiben, ich bin bestimmt jetzt schon das zwanzigste Mal auf der Seite und könnte mich kringeln.

by @05.09.2004, 13:28

Hallo Engelbert,

das Plattencover und deine durchaus gerechtfertigten Kommentare erinnern mich an ein Plakat der Münchener SPD, das ich vor vielen Jahren sah. Damals war unsere Bundesfamilienministerin noch bayerische SPD-Vorsitzende, oder so. Keine Angst jetzt wird's nicht politisch! Also jene SPD warb für eine Karnevalsveranstaltung - bei uns ja bekannt als "Fasching" - mit den Worten:
"Altweiberfasching mit Renate Schmidt!" Jetzt muss man sich das noch in großen Lettern vorstellen, die das Wort Altweiberfasching und Renate Schmidt gleich groß und damit fast gleichbedeutend erscheinen ließen.

Aber sag mal, hast du dir die Platte etwa beim Flohmarkt gekauft? Willst du mittanzen? So alt bist du doch auch wieder nicht!

Schönen Sonntag noch!

Viele Grüße aus Olching

Christian
by Christian @05.09.2004, 10:04

Hallo Engelbert,

nun, wenn du Büdingen grüßt (danke!), muss ich wohl doch mal einen Kommentar schreiben. Ich wohne schließlich hier.
Erinnerst du dich, dass ich dir vor ein paar Tagen erst geschrieben habe, dass ich zu schüchtern sei für einen Kommentar unter deinen Kalenderblättern? (Wir unterhielten uns über Buntnesseln) Tja, Doc Seelenfarben, so schnell hast du mich also "geheilt" :-) und dazu noch kostenlos.
Das heutige Kalenderblatt finde ich total witzig. Ist dir sehr gut gelungen. Mehr davon :-). Erinnert mich an meine Kindheit. Damals habe ich mir die Kataloge meiner Mutter vorgenommen, die Leute ausgeschnitten, auf ein Papier geklebt und Sprechblasen mit witzigen Kommentaren dazu geschrieben.

Ich wünsche dir und allen anderen Kalenderblattlesern noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße,
Beate
(Staun, ich habe es tatsächlich geschafft, hier was zu schreiben .-) ).

by Beate @05.09.2004, 07:30

Ich habe seit zwei Wochen einen geklemmten Nerv und das Schulterblatt tut weh, besonders beim Lachen. Ich hab beim Lesen die Hand draufgehalten, ich hab mich nämlich nicht mehr eingekriegt vor Lachen!!!!!!
:o)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Euch allen einen hoffentlich lustigen Sonntag!!
Ulrike
by @05.09.2004, 07:22

Klasse.....auf was du immer so alles kommst....lach...
Sonnigen Sonntag euch allen aus dem Sauerland..ich geh aber jetzt erstmal schlafen.....:o))))
by Jutta @05.09.2004, 05:21

Einwandfrei :-)))
Das Kalenderblatt von heute ist ja mal wieder super!!!
Ich hab`mir vielleicht einen gegrinst...
Phantasielos bin ich mit Sicherheit nicht, aber bei deinen Einfällen, lieber
Engelbert, muss ich mich geschlagen geben.

Ich wünsche allen heute einen fröhlichen und gutgelaunten Sonntag :-))

Grüßle, Mona
by Mona @05.09.2004, 03:52

Stark !!! Dieses Plattencover muss uuunbedingt gespeichert werden.
Ich glaub, ich geh hier irgendwann noch kaputt vor Lachen, du übertriffst mit deinem grossen Humor ja oft sogar noch die Kölschen und das will echt was heissen :-)))))))
Wie um aller Welt kann man bloss immer soviel spassige Einfälle haben ?????
by Carola (Fürth) @05.09.2004, 00:32

herrlich, einfach köstlich, ... und so treffend *lach*
by @05.09.2004, 00:13

Du, isch könnt mich zerhacke bei de Spaß. Und dann des Tischche. Herrlich.
by @05.09.2004, 00:07

*schmunzel, schmunzel* ...
Nr. 9: die Brilln und die Frisur -> Erich

Christa
by Christa @05.09.2004, 00:03

Köstlich, wie passend Du immer den Leuten die Worte in den Mund legst...

Dir und Beate einen schönen Sonntag wünsche!!! Und allen, die hier mitlesen natürlich auch!!!!
by @05.09.2004, 00:01

*lach* .... Na du hast immer Ideen ;-)
Schönen Sonntag!
by @04.09.2004, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: