Kommentare zu «kb20040908»

Melde mich zurück von einem 14 tägigem Urlaub an der badisch-hessischien Weinstraße, oder auch vom Burg(en)fräulein-Trip ;-)

dabei hatten wir besonders in Darmstadt auch solch ein Tiefgaragenerlebnis... wo verpipsch steht nun unser Auto???

Zu Hause steht das Auto auch in der Sammeltiefgarage, die sehr gut illuminiert (ähem beleuchtet) ist, so dass ich mich nicht unwohl fühle, wenn ich am Abend allein mit dem Auto nach Hause komme und das Auto dort abstelle.
Doch ich bin auch froh, dass es nicht weit bis zum Ausgang ist... das zum Thema "Frauenparkpätze"

Ein sehr positives Erlebnis hatte ich, als mein Mann und Sohn, beim Reifenwechsel im Frühjahr einen der Bolzen abgerissen hatten:
Die Abdeckungen waren noch nicht montiert und am nächsten Tag hatte ich einen Zettel unter dem Scheibenwischer mit ungefähr folgendem Inhalt:
"Habe gesehen, dass bei Ihrem linken Hinterrad ein Bolzen fehlt. Das ist sehr gefährlich, kann schweren Unfall geben! Lassen Sie das gleich reparieren!"

Sehr aufmerksam und lieb findet Ihr nicht?
Mein Mann meinte nämlich, das hält auch mit drei Bolzen eine Weile!
Bin dann postwendend zum Auspuff und Reifenservice gefahren und habe es richten lassen!!!

Freue mich auf die nächsten Tage wieder mit Seelenfarben und frage mal an ob ihr das Foto vom meiner Meinung nach schönsten McDonalds in Deutschland sehen wollt (besonders @ Engelbert!)

Gute Nacht und bis die Tage
Vodia
by Vodia @08.09.2004, 22:13

1. Hier muss ich mich voll und ganz Anni anschließen ;-) Wir parken dort nicht oft und ich bin auch erst 15 -.-
2. Angst? Nö, solange dort Licht ist *g* Wenn mir ein Mann zu Nahe kommt, dann kann der was erleben *selbstverteidigungguuutkann*
Außerdem bin ich dort im Normalfall ja nicht alleine...
3. hm, ich war noch nie in einem Parkhaus mit Musik?? Fänd ich ziehmlich komisch und wär mir glaub ich nicht so ganz geheuer...; es wär einfach nicht mehr diese Stille - nicht mehr Parkhaus-like
4. ...find ich recht sinnvoll. Frauen werden einfach öfters überfallen und können sich zT auch nicht so gut wehren (schon allein weil viele Frauen einfach zierlich sind).
5. Joa, wir waren in Straßburg in einem riesen-parkaus in der Stadtmitte. Wir giengen raus, einkaufen etc. und dann fanden wir nicht mehr zu unserem Parkdeck, weil unser Parkdeck einen einzelnen Eingang hatte und wir irrten ewig in irgendwelchen Gängen mit französichen Schildern (die wir nicht verstanden) rum, bis wir unser Auto wiederentdeckten ;-)

Einen schönen Donnerstag wünscht allen die Caro^^
by Caro @08.09.2004, 16:52

1. wir parken fast nie da (ich kann kein Auto fahren, bin erst 15 ^^)
wir sind meist, wenn wir so parken, in 'ner Hochgarage und die ist so angelegt, dass eine Wand nicht vermauert, sondern mit Gitterstäben versperrt ist, soll heißen, da ist es immer hell und freundlich und gute Luft ist da auch (und es ist aber so, dass kleine Kinder nicht rausfallen können)

2. mmh, bin ja nie allein, aber geheuer ist mir das nicht so wirklich

3. mag das nicht, das wirkt irgendwie komisch... ehrlich.

4. Soweit ich das weiß, sind das mit die hellsten Parkplätze und meist möglichst nah am Ausgang der Tiefgarage, damit man sich sicherer fühlen kann und bis jetzt habe ich noch nie eine Tiefgarage gesehen, bei denen die Lage mir etwas anderes gezeigt hätte. Ich halte sie für sinnvoll und finde es auch richtig so. Wie oft werden Frauen in Tiefgaragen überfallen... zumindest kann man sich dann sicherer fühlen und für Frauen mit Kind finde ich das noch wichtiger!

5. naja, typisch für 'ne Tiefgarage war das Erlebnis nicht, aber ich fand's lustig ^^ Bin schon mal zum Auto vorgegangen um die Tüten in den Kofferraum zu packen und wollte dann warten, bis meine Mutter nachkam. Eine junge Frau, die einen Parkplatz suchte, dachte doch tatsächlich, ich würd Auto fahren und hat gewartet, ob ich wegfahre.. ^^ Fand ich richtig lustig, hab ihr aber zu verstehen gegeben, dass ich nicht wegfahre und bin zur Vorsicht wieder zurück zu meiner Mutter gegangen, um nicht noch mehr denken zu lassen, dass sie hier 'nen Parkpplatz bekommen könnten ;)
by Anni @08.09.2004, 16:26

also, da sitze ich hier alleine vorm pc und muss grinsen *g, kann fast nicht mehr aufhören. ich denke da an meine große tochter. wir beide waren in einer tiefgarage, das ist noch gar nicht so lange her. wir entdeckten frauenparkplätze und sprachen drüber. sie wollte mir nun erklären, was an diesen parkplätzen "anders" ist -- und zwar: diese parklücken sind breiter, weil die frauen schlechter fahren und einparken können.... *g

muss immer noch schmunzeln ;-)
by zauberbaum / antje @08.09.2004, 13:53

Hallo liebe Seelenfärbler und Seelenfarben-Leser

Ich möchte es nicht unterlassen, auch noch meinen Kommentar zu Tiefgaragen, Hochgaragen, Einstellhallen oder einfach nur Parkhäusern abzugeben.

1. Wie oft - relativ oft, da ich in einen Parkplatz in einer Hochgarage gemietet habe.
2. Angst - eigentlich eher selten; nur nachts wenn es schon spät ist und ich alleine bin. Oder dann natürlich um mein Auto (bin immer froh, wenn meine Felgen und mein Lack heil bleiben).
3. Musik - im Parkhaus? Das ist mir neu.
4. Frauenparkplätze - grundsätzlich eine gute Sache. Nur nie einer frei, wenn ich einen bräuchte.
5. Sonstiges - fuhr mal nachts aus der Hochgarage wo ich den Parkplatz gemietet habe. Zu diesem Zweck muss die Parkkarte (so wie eine Visakarte) an den Sensor gehalten werden. Habe dies gemacht, die Barriere ging hoch und als ich die Karte wieder ins Auto nehmen wollte, fiel sie mir runter. Panik! Was mach ich nun? Türe auf und Karte suchen - aber dann geht ja die Barriere wieder zu! Karte liegen lassen, rausfahren und Karte anschliessend holen (es war nachts und weit und breit niemand). So oder so, die Entscheidung musste schnell fallen, da die Barriere ja immer noch oben war. Also raus fahren, zu den Stöckelschuhen raus (damit man schneller laufen kann), umschauen ob auch niemand, der mir böses will in der Nähe ist, Tür auf, zur Barriere rennen, Karte aufheben, wieder zurück ins Auto rennen, Türe zumachen und abschliessen. Uff geschaft.
Die Strümpfe waren im Eimer, aber das war noch das geringste. Solche Angst hatte ich schon lange nicht mehr.

Wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag.

Alles Liebe Rita
by Rita @08.09.2004, 13:47

Hallo an alle,

habe lange nichts mehr von mir hören lassen... Darum heute mal hierzu meinen Kommentar:

1. fahre eigentlich ganz gerne dort hinein, da hier meist noch einer zu finden ist. In Münster ist ein ziemlich neues, lichtdurchflutet und meist ziemlich leer.
2. Bei dem neuen kein Problem, bei anderen bin ich oft froh, wenn mein Mann dabei ist
3. finde ich eigentlich nicht so gut, da es eventuelle "gefährliche" Geräusche überdeckt.
4. ist ja doch keiner zu kriegen, die Idee ist aber gut!
5. weder positive noch negative

Allen noch einen schönen Tag

Anja
by Anja @08.09.2004, 13:00

Oh ja, Parkhäuser....

Ich bin, als gebürtiger Hannoveraner, mit ihnen groß geworden. Seit Beginn meiner Führerscheinzeit fahre ich mehr oder minder kunstvoll in Parkhäuser hinein und auch wieder hinaus.

Ich fahre sehr häufig in solche Drehwurm-zueng-miefig-zuteuer-Dinger, weil es dort eigentlich immer einen Parkplatz gibt, ohne viel zu suchen.

Angst habe ich lediglich immer wieder davor, daß ich irgendwo in der Abwärtsrampe gegen die Wand schrappe. So, wie viele autofahrer anscheinend vor mir *g*

Öh, Musik???? Hab ich noch nie in einem solchen Hause vernommen.

Oja, Frauenparkplätze. Sie verstoßen meines Erachtens gegen alle Regeln des menschlichen Anstandes. Sie sind ewig leer, sauhell (was dem MakeUp nicht gut tut *g*) und lassen Männer fühlen, wie überflüssig sie sind. Wie wäre es mit einer ganzen Frauenetage, in der sich ein leicht bekleideter Bodybuilder als Wachmann betätigt? Und wo die Parkplätze doppelt so breit sind? DA wären sicher alle Parkplätze ständig von Frauen frequentiert und das Parkhaus würde sicher sehr gern angenommen ;-)

Mein miesestes Erlebnis hatte ich in Lüneburg. Ich parke, wenn möglich immer rückwärts ein und fahre bis an das Ende der Parklücke. Meine späteren Vergleiche mit meinen Nachbarn zeigten keinerlei Unterschied im Parkraumverbrauch, ich stand halt nur anders herum. Dieses schien eine kanadischen Dame derart zu irritieren, daß sie mir mit ihrem Auto die Stoßstange rasiert und mir mein Kennzeichen incl. aller Schrauben 5 Meter weiter abgelegt hatte. Ein vorgefunder Zettel an der Windschutzscheibe besagte dann auf englisch, daß sie es einfach dreist von mir fand, daß ich so unglaublich weit in die Fahrbahn hinein eingeparkt hätte.

Ohne mein zerbeultes Nummerschild auch nur im Entfernsten anzurühren und eventuell neben mein Auto zu legen, hat diese Dame den Ort des Geschehens verlassen und anscheinend auch nicht bemerkt, daß sie nicht nur mein Auto touchiert hatte.

Leider habe ich die Anschrift dieses ungestümen Wesens nie ermitteln können. Ich hätte ihr gern mal eine Glosse über Frauen und Autofahren geschrieben.

Die Moral von der Geschicht: Du kannst parken wie Du willst, es findet sich immer jemand, dem Du zu nahe bist :)
by @08.09.2004, 11:01

1. wie oft > alleine nie, nur als Beifahrer!
2. Angst > ja!
3. Musik > nervtötend; muss das immer und überall sein? oder soll es vortäuschen, daß man nicht alleine ist und sich so sicherer fühlt?
4. Frauenparkplätze > sehr gut!
5. Sonstiges > Senoiren- oder Behindertenparkplätze sind so eng, daß die Türen nicht weit genug geöffnet werden können, um z.B. einen Rollstuhl auszuladen!!
by @08.09.2004, 10:16



********** ICH SUCHE EINEN LINK***********

Ich habe keine Ahnung von wem das war,vielleicht weißt du das Engelbert.In einem vergangenen Kalenderblatt war von einer ...,ich sag mal Diät-Seite die Rede.Darüber gibt es auch ein Buch.Es ging darum das man weniger Kohlenhydrate zu sich nimmt.Eine "Färblerin" hatte den Link angegeben,aber ich find ihn einfach nicht wieder.Hab schon Kopfschmerzen vom scrollen.
Wäre super nett wenn du mir helfen könntest oder die Färblerin die den Link reingesetzt hat.

******Danke schon mal******

Grüssli Dagi
by Dagi @08.09.2004, 09:52

Da ich in einer schnuckeligen Kleinstadt wohne, in der es genügend Platz gibt, konnten wir bisher auf ein Parkhaus verzichten. Und auch die Parkplätze sind in der ganzen Stadt kostenfrei. Der Einsicht unserer Stadtverwaltung sei Dank. Es sind genügend Stellplätze entlang der Fußgängerzone vorhanden, so dass jeder schnell zu Fuß im Zentrum ist.

Ihr könnt uns ja mal besuchen. Viele Grüße aus Sundern im Sauerland !
by Der Grisu @08.09.2004, 09:47


"Isch fahre gar kein Auto" *gg*
Bin ohne gültige Fahrerlaubnis,allerdings auch ohne ungültige....höhö.Bin immer nur Beifahrer und da ich im Parkhaus nie allein bin erledigen sich die Antworten auf deine Fragen von selbst.................es sei denn mein Mann will mich mal loswerden...;-))

Grüssli Dagi
by Dagi @08.09.2004, 09:27

So, dann will ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.
1. wie oft: immer wenn's geht und wenn's bezahlbar ist
2. Angst: kommt drauf an; worauf kann ich aber auch nicht sagen. Ist einfach so ein Gefühl.
3. Musik: muss nicht sein, ist in der Regel irgendein Gedudel, das nicht unbedingt mein Musikgeschmack ist. In der U-Bahn bei uns dudeln sie abends auch. Soll zwilichtige Gestalten fernhalten und Aggressionen mildern.
4. Frauenparkplätze: hab ich nix dagegen und auch nix dafür; sind eh meistens von Männern belegt
5. Sonstiges: nix :-))

Engelbert, Beate und allen anderen im WWW einen schönen Tag.
Gabi
by Gabi @08.09.2004, 09:20

Na, dieses Thema verspricht ja wieder Rekordzahlen
in der Kommentarbeteiligung *gg*


1.wie oft...wenn ich auf der Straße nix finde fahre ich auch in ein Parkhaus.
Macht mir nix aus.

2. Angst...nöö...noch keine schlechten Erlebnisse gehabt.

3. Musik....nö, wozu?

4. Frauenparkplätze...muß ich nicht haben, aber für die Frauen die es brauchen, warum nicht, hab ich kein Problem mit und benutze sie auch manchmal, wenn was frei ist, weil sie häufig günstig liegen.

Mutter mit Kind Plätze finde ich absolut sinnvoll und wichtig.
Wenn ich manche Mütter sehe, bepackt mit ihren Einkäufen,
das „Kleine“ auf der Hüfte, da ist es schon eine Erleichterung,
wenn die Parkplätze etwas breiter und nahe der Aus- Eingänge sind.
Diese Plätze belege ich nie und finde es auch nicht in Ordnung,
wenn Frauen ohne Kind, oder gar Männer ihren Wagen dort abstellen.

5. Sonstiges/Erlebnisse
nur an eines erinnere ich mich.
Kam vom Einkauf zurück, schnurstraks auf mein Auto zugelaufen,
öffne den Kofferraum um Einkäufe zu verstauen, wundere mich,
dass er nicht abgeschlossen war, wundere mich über das Innenleben
des Kofferraums, sieht irgendwie anders aus, aber na ja, hat mein Schatz
ne andere Decke reingelegt und so, Deckel zu, Fahrertür aufschließen,
geht nicht, Schlüssel läßt sich nicht drehen.
Ich schaue auf Schlüssel, schaue auf Auto...hmmm...versuche noch mal,
schaue wieder auf Schlüssel, auf Auto, irgendwas stimmt hier nicht.
*blink* auf einmal die Erleuchtung, iß nich mein Auto, sieht zwar genauso aus,
isses aber nich.
Huch...Schreck, verlegen umkuck, schnell an Kofferraum, Einkäufe raus und eigenes Auto suchen, wartet in der nächsten Reihe auf mich ;))
by sonja-s @08.09.2004, 09:14

guten morgen ihr seelenfarbler...

wie oft - gott sei dank selten, nur, wenn es in die große stadt geht

angst - hab ich nur davor, daß mir wer ne delle ins auto fährt

musik - naja, ich finde diese permanentbeschallungen wo auch immer eher lästig (hab mal in ner apotheke gearbeitet, wo immer musik lief, auf dauer geht mir das sehr auf die nerven)

frauenparkplätze - sind mir egal, ich brauch keinen, was mich am meisten nervt, sind leute, die dort parken, die dort nichts zu suchen haben (männer, ZWEI frauen oder ähnliches....); für frauen mit angst sicherlich eine gute einrichtung

sonstiges - im urlaub mal in granada in einem parkhaus gewesen. kennt jemand spanische parkhäuser? unübersichtlich und sehr sehr eng...
erstes problem: abfahrt ist eine spirale
zweites problem: auffahrt ist eine spirale
drittes problem: es ist beide male dieselbe spirale *hilfe
ging alles ganz prima, bis ich dann mit unserem mietauto aus der garage raus wollte, es war so eng, daß ich mich auf dem weg zu eben jener spirale irgendwann so eingekeilt hatte, daß gar nichts mehr ging: hinten rechts ein auto, vorne rechts ein auto und links neben der tür ein pfeiler. ich könnte weder vor noch zurück, nicht aussteigen, weil der pfeiler neben der tür, und hinter mir staute es sich.... *achduliebezeit.
gott sei dank half mir ein sehr netter spanier, der sich vor mich stellte und mir genau sagte und zeigte, wie ich das lenkrad wohin einschlagen mußte, um aus dieser situation rauszukommen. der hatte sich damit das bundesverdienstkreuz am band erarbeitet - fazit: auch aus prekären situationen wird dir geholfen (etwas ähnliches passierte uns diese mal im urlaub, als wir in einem kiesloch feststeckten, alles, was laufen konnte, kam an und diskutierte mit meinem mann, wie er dort wieder herauskommen könnte, obwohl mein mann kein wort spanisch spricht, aber es wurde sofort ohne probleme geholfen, in meinen augen in deutschland fast unmöglich....)
so, nun genung erzählt, euch allen einen schönen mittwoch
LG Caia
by @08.09.2004, 09:13

1. wie oft
jeden tag, glücklicherweise hat mein chef in unserem bürohaus plätze in der tg gemietet, ansonsten müsste ich entweder früh um 6 uhr anfangen oder irgendwo in der pampa parken.

2. Angst
hab ich nur, wenns finster is und ich am vortag serien geguckt hab wie charmed-zauberhafte schwestern oder sonstiges zeug mit dämonen und außerirdischen *g* da sehe ich hinter jeder ecke solche kreaturen ;-)

3. Musik
brauch ich nicht, schließlich will ich mich nicht häuslich niederlassen, sondern nur fix mein auto abstellen und wieder abholen

4. Frauenparkplätze
wenn ich mal einen will, dann sind sie besetzt oder gibt gar keine erst. also isses auch wurscht

5. Sonstiges
bis jetzt ist mir sonstiges noch nicht passiert. aber man weiß ja nie *schmunzel*
by kathrin @08.09.2004, 09:02

1. wie oft
oft, als 'Städterin'

2. Angst
nö, seit hier vor einigen Jahren mal eine Frau (von einer Frau!!!!) in einem Parkhaus,am hellichten Tag, ermordet worden ist, sind alle TG's und HG's gut beleuchtet und mit Videoüberwachung ausgestattet. Ob's was nützt? Ob da überhaupt einer hinguckt?
Ich glaube das hat ganz viel mit der persönlichen Ausstrahlung zu tun ob man/frau dumm angemacht wird. Wenn ich mit meinem Blick 'komm nur, dann kannste was erleben' durch die TG laufe, oder auch durch eine dunkle einsame Strasse, traut sich keiner an mich ran ;-))

3. Musik
Ist mir wurscht. Mag die 'Berieselung' durch die Privatsender die hier teilweise eingespielt werden nicht. Aber manchen Menschen mag es helfen Angst zu überwinden, also ok.

4. Frauenparkplätze
Gute Sache. Nur stehen da oft Männer drauf. Und werden von mir, wenn ich's denn mitkriege, regelmässig zusammengeschissen das es sich gewaschen hat. Ich stelle mich ja auch nicht drauf wenn ich (männliche) Begleitung habe. Und auf die Frage ob sie sich auch auf Behinderten-Parkplätze stellen reagieren die meisten verwirrt. Und denken nach - hoffe ich wenigstens ;-))

5. Sonstiges
Wir haben hier ein Parkhaus (Hochgarage) mit einer wunderbaren Einfahrts'Spirale', da kann man im zweiten Gang so richtig Gas geben und 'Karussell fahren' bergauf - macht Spass, mein Sohn kreischt jedesmal halb ängstlich, halb verzückt. Geht natürlich nur wenn nicht so ein Angsthase vor einem herschleicht im halben Schritttempo. (Und oft sind die Angsthasen die tollen Männer in ihren starken Schlitten, die sich bei der Einfahrt noch hupend vorgedrängelt haben *gg* - was sagt uns das ?)

Einen sonnigen Tag wünscht
MonikaZH
by Monika @08.09.2004, 08:50

1. selten, da auf dem Lande wohnend.
2. nur vor einigen Autofahrerinnen ohne Licht
3. Musik ist lästig
4. Frauenparkplätze -ja bitte wofür denn? Damit ein Vergewaltiger es leichter hat, sich zu orientieren?
5. Sonstiges -zu teuer, miese Luft, billiger als ein Strafzettel, oft zu duster.
by Markus @08.09.2004, 08:48

1. ca. zweimal im Monat
2. nein, weil eigentl. nur tagsüber
3. die ist meistens nervig und langweilig
4. nein
5. es gibt immer wieder (Benz u. BMW usw.) Idioten, die zu blöd zum Einparken sind, aber wehe unser eins braucht länger

Euch alle noch einen schönen Tag.
by Susanne @08.09.2004, 08:26

wie oft?
nur wenn unbedingt nötig

Angst?
Ja, weil ich etwas unter Platzangst leide und die meisten Tiefgaragen leider ausgesprochen niedrig sind. Ich brauche "Luft" über mir! Das schlimmste Erlebnis in dieser Hinsicht hatte ich mal in Straßburg, ich wäre beinahe auf allen vieren rausgekrochen...

Musik?
Noch nicht erlebt, würde aber vielleicht etwas zur Entspannung beitragen

Frauenparkplätze?
Leider meist besetzt, ansonsten aber angenehm, da nahe am Ausgang (in der Regel)

Sonstiges?
Nö
by Dippa @08.09.2004, 08:25

1. wie oft: mind. 1 mal in der Woche, wenn ich einkaufen fahre

2. Angst: nö

3. Musik: meine is eh lauter ;- )

4. Frauenparkplätze: sind ja doch ständig von Männern in Beschlag genommen. Irgendwie eher ein Armutszeugnis, dass es sowas überhaupt geben muß. Aber als Frau scheint man ja offenbar ebenso hilfsbedürftig wie ein Behinderter zu sein (auf den das ja wohl auch nur teilweise zutrifft).


5. Sonstiges: Ich war mal im tiefsten Stockwerk unser hiesigen TG. Schwärzeste Finsternis umgab mich und eine Freundin. Mangels Taschenlampe war wirklich NIX zu erkennen, als ich in eine wirklich widerliche, glibberige, undefinierbare Masse trat.....Das kalte Grausen packte mich und so schnell, wie ich dort wieder raus war, hätte ich jegliche Rekorde im Treppen-Rauf-Lauf gebrochen....Ich weiß bis heute nicht, worin ich gestanden hab - möchte es aber auch gar nicht so genau wissen...Auf jeden Fall war das einer der gruseligsten Momente in meinem Leben...dort unten im 18. Untergeschoss...in der finstersten Finsternis....

Und nicht das Ticket knicken.... ;- ) )


Schönen Tag allerseits

by Sylvie @08.09.2004, 08:24

Na dann will ich auch mal was kundtun...

1. hin und wieder im Parkhaus...
2. nur in Tiefgaragen in hochwassergefährdeten Gebieten..
3. Musik wäre toll..man würde sich nicht so alleine fühlen
4. ist oK, wenn sie nicht mißbraucht werden
5. keine Erlebnisse
by Michael H. @08.09.2004, 08:19

1. wie oft
gelegentlich

2. Angst
nein

3. Musik
ist mir egal, ich will da nur parken

4. Frauenparkplätze
gut und richtig

5. Sonstiges
Bin mal, ist wohl ca. 8 oder 9 Jahre her, versehendlich über die Einfahrt rausgefahren. Da war ich dann schon ein Stück weit die "Schnecke" runtergefahren, als mir plötzlich ein Auto entgegen kam. Mein erster Gedanke war natürlich "was macht der Idiot denn da". Die Idee, dass ich der Idiot war, kam mir erstmal gar nicht. Als ich es dann endlich kapiert hatte, musste ich rückwärts wieder hoch. Peinlich, peinlich.
Ich parke aber auch heute noch in diesem Parkhaus. Und sowas ist mir nie weider passiert.
Gruß,
Matthias

by Matthias @08.09.2004, 08:07

1. wie oft
Nur, wenn notwendig
2. Angst
Keine, bin auf dem Lande
3. Musik
Was ist das???
4. Frauenparkplätze
Sind bei uns immer von Männern belegt ;-)
5. Sonstiges
Die Parkfläche pro Auto ist winzig, man bringt bei uns kaum die Türen auf, ausserdem viel zu teuer und ziemlich trostlos
by Barbarella @08.09.2004, 08:03

1. wie oft
nocht mehr so oft, wohne ja auf dem Lande :-)

2. Angst
hatte ich früher manchmal schon, wenn die Tief/Hochgarage so dunkel war und ich spät mein Auto holte

3. Musik
finde ich unnötig, wird schon genug überall gedudelt

4. Frauenparkplätze
wenn man eine bekommt, ist es schön, aber meist sind die IMMER besetzt

5. Sonstiges
hab mal lange mein Auto gesucht, meine Tochter war mit dabei, bis wir irgendwann merkten, es gibt auch Zwischenetagen, aber das möchte ich nicht so unbedingt nochmal haben!
dann hatte ich mal ein Erlebnis: ich war mit meiner Tochter im Theater, war ein super schönes Musical in Hamburg, aber in einer Gegend, wo ich mich nicht auskannte. Ich wusste, zum Glück, dass die Tiefagrage um 23h zumacht. Wir sassen auch noch ziemlich an der Wand, wir mussten uns durch die Stuhlreihen zwängen und es ging nicht vorwärts. Da sind wir über die Stühle geklettert, in eine Reihe die schon leerer war, dann ging es im Galopp, mit Stöckelschuhen zur Garage, der Typ wollte gerade das Tor runterlassen, hat uns aber noch zu unserm Auto gelassen. Das war knapp!!!

LG Manda
by Manda @08.09.2004, 07:32

Also, eine Tiefgarage als "Freizeit- , Sport-, Erlebnis- u. Begegnungsstätte"...
das habe ich auch noch nie erlebt...

1. wie oft --> in unserer kleinen Stadt, fast immer, wenn ich hin komme, in Großstädten alleine nie
2. Angst--> nicht vor "Überfällen" od. sonstiges, aber vor Situationen, wo ich vielleicht nicht mit klar komme (bin eine unsichere Autofahrerin u. fahre nur da, wo ich mir sehr sicher bin)
3. Musik--> finde ich immer gut, würde mich nicht stören, aber in Tiefgaragen nicht notwendig, weil man sich ja auch nicht lange darin aufhält (es sei denn, man verbringt dort Zeit bei Liebe im untersten Stockwerk, beim langen "Ticket suchen" od. auch beim "Auto suchen"...:-)
4. Frauenparkplätze--> finde ich gut, dass es sie gibt, bei uns vorteilhaft, denn da braucht man nicht in die Tiefgarage rein zu fahren, die sind noch oben draussen, aber man bekommt meistens eh keinen, da ja nur 5 Plätze vorhanden sind
5. Sonstiges--> fält mir jetzt gerade nix besonderes zu ein...

Allen einen schönen sonnigen Tag!

by Carola @08.09.2004, 07:07

Was sollte ich hier nochmal für den Kommentar kopieren ? ;-)
Begegnungen beim Ticketsuchen mit Menschen zwischen Müll und Geruch, dazu die Leibesübungen weil kein Kleingeld für Liebe in der untersten Etage wobei ich den Drehwurm beim Rauf- und Runter hatte und dann so weit weg vom Parkscheinschlitz ... - das hatte ich alles noch nicht

ach verkehrt, die Punkte 1 - 5 waren ja zu beantworten:
1. wie oft --> fast täglich, weil auf Arbeit hab ich dort einen Parkplatz gemietet.
2. Angst --> eigentlich nicht, höchstens das ich im Parkhaus nicht um die engen Kurven, Auf- und Abfahrten komme, ohne irgendwo am Auto den Lack abzufahren.
3. Musik --> braucht nicht sein, man /Frau hält sich eh nur so lange als nötig dort auf
4. Frauenparkplätze --> sind das die, die fast immer belegt sind? Ist mir
eigentlich egal, ich erwische eh nie einen
5. Sonstiges --> obwohl ich ziemliche Orientierungsschwierigkeiten habe, hab ich mein Auto immer wiedergefunden. Es steht ja fast überall ne Nummer an den Parkplätzen / Etagen oder die Wände sind verschieden eingefärbt, so hat man so kleine "Merkanhaltspunkte"

by Birgit W. @08.09.2004, 05:51

"dolles" Thema ;o))
1. selten..und wenn dann "Hoch"garage z.Bleistift in Saarbruecken
2. nur net zu nahe an das gitter kommen....sonst..James Bond Effekt
3. Musik??? nur die aus dem Auto
4. Frauenparkplaetze: gute Sache, denn Maenner werden (bisher) ja sehr selten
"angemacht".
5. Sonstiges: Auto nicht mehr gefunden.jo einmal..seit dem schreib ich es mir auf,
Leibesuebung Ticket OHH JA ;). Besondere Erlebnisse: noe..Tief-Hoch-Garagen sind insgesamt wohl eher stinklangweilig.
Soderle..also gestern RADIO700-durch Engel entdeckt..dolle show gewesen
Liebe Gruesse

Frank )))))
by frank @08.09.2004, 05:12

1. wie oft
Ich vermeide Tiefgaragen weitestgehend, bin mal mit dem Auto in so eine
Schranke gequetscht worden..kein schönes Erlebnis...:o((
2. Angst
Ja auch ein bissel, die sind immer dunkel und leider auch unheimlich, ich
bin eben kein mutiger Mensch....
3. Musik
So eine hatte ich noch nie.....
4. Frauenparkplätze
Find ich genauso gut wie Behindertenparkplätze und denke die müßen sein...
5. Sonstiges
Nix...:o)))

Euch allen einen traumhaft schönen Tag!!!
by Jutta @08.09.2004, 03:50

1. wie oft---> fast immer, wenn ich in die Stadt fahre.
2. Angst----> nein,nie gehabt....Beleuchtung immer ausreichend
3. Musik-----> wenn sie nicht so laut ist ...muss ja überlegen,ob ich alles dabei habe ...
4. Frauenparkplätze ---> find ich bei uns unnötig ...ich parke auch bei Plätzen ,die für Auto mit Kinderwagen ausgeschrieben sind
5. Sonstiges----> ich hab eher Angst, diese Schranke streift oder klemmt mal ins Auto, wenn ich wieder rausfahre *gg*

Wir haben eine TG da können kleine Auto (bis1,20m?) seitlich noch parken..ich fuhr hinter einem Mercedes her ...an dem Plätzle vorbei und parkte direkt neben ihm.Ein freundlicher Herr lächelte mich an und meinte,ich hätte doch den Platz dort vorne belegen können " Huch,stimmt ja, ich vergesse immer, dass Goliath ja so klein ist !" sagte ich prompt...was schallendes Gelächter auslöste !!
Mein Goliath ist ein schnuckeliger 2-türiger Fiat...hm..wie schreibt sich's ...cinque cento ? ...in königlichem royalblau...es passen sogar genau 3 Sprudelkisten in seinen Kofferraum ;-)
In manche Tg's fahre ich nicht so gerne, wenn sie sehr groß mit mehreren "Strassen" und doch eng bemessen sind .

Einen schönen Mittwoch und für alle einen Parkplatz, die einen brauchen :-))
Gabi /rielei
by @08.09.2004, 02:06

1. wie oft: immer wenn ich in die Stadt fahre
2. Angst: nein(höchstens in den Grossstädten wie Köln oder München, da würd ich nie wieder rausfinden)
3. Musik: muss nicht sein. Hört man doch eh nicht.
4. Frauenparkplätze: verstösst nicht gegen die Gleichberechtigung. Frauen müssen vor Überfällen und Vergewaltigungen geschützt werden. Ebenso Behinderte und Frauen mit Kinder.
5. Sonstiges: Einmal habe ich mein Auto nicht mehr wiedergefunden. So bin ich von Etage zu Etage gegangen und hab mein Auto gesucht. Zum Schluss auch gefunden. Aber das hat Nerven und Zeit gekostet.

Einen sonnigen Mittwoch wünscht euch
Christiane
by Christiane @08.09.2004, 00:49

Hallo Engelbert!
Aaaaalsooooo...
1. parkt Ihr öfter in einer Tiefgarage ? Nur wenn sie keine Schranke hat oder mich jemand begleitet
2. habt Ihr Angst davor ? Nöö, ich mag die Atmosphäre in Tiefgaragen
3. findet Ihr es gut, wenn dort Musik läuft ? sie würde mich nicht stören. Aber Musik in der Tiefgarage? Habe ich noch nie gehört...
4. verstoßen Frauenparkplätze nicht gegen die Gleichberechtigung ;) Verstoßen Behindertenparkplätze gegen die Gleichberechtigung???
5. habt Ihr besondere Tiefgaragenerlebnisse ? Ja, *grummel* Nachdem ich zum Rausfahren die Karte in den Schlitz gesteckt hatte, war ich nicht schnell genug und die Schranke ging VOR mir wieder runter! Der Parkwächter, den ich dann rief, kam erst ewig nicht - und dann unterstellte er mir, dass ich das mit der Karte nur erfunden hätte, ich würde wohl versuchen, gratis zu parken! Nachdem ich mich aber weigerte, mein Auto aus der Ausfahrt zurück zu fahren und er sich nicht traute, es selbst zur Seite zu fahren (wegen dem kompliziert aussehenden behindertenbedingten Umbau) und nachdem die Autos hinter mir anfingen zu hupen, hat er mich dann endlich rausfahren lassen. Seitdem fahre ich nie mehr alleine in beschrankte Tiefgaragen oder Parkplätze.
by @08.09.2004, 00:12

Sch... wieder nicht erster geworden!
by Christian @08.09.2004, 00:03

He, ich bin einmal der erste, der kommentiert! Super!
Also hier die Fragen und Antworten:

1. wie oft

Sehr oft, wenn ich in die Stadt fahre

2. Angst

Nein, mir ist zwar schon mal ein kleiner Unfall darin passiert, aber das ist Jahre her und hinterließ keine Auswirkungen

3. Musik

Wozu das denn? Da hört man ja sonst nichts mehr.

4. Frauenparkplätze

Ist mit Sicherheit nicht schlecht und ich parke auch nie darauf! Ehrenwort!!!

5. Sonstiges

Wir haben in München ein Parkhaus, das "schön" ist zum Fahren: Wenn man rein- bzw. rauffährt, sieht man keinen Grund mehr. Die Wendelfahrbahn ist so eng, dass man die Kurven ganz ausfahren muss, sonst eckt man an. Ist man aber oben wird man mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. Runter gibt es natürlich die gleichen Probleme. Es eignet sich gut für Fahranfänger oder zum Testen des neuen Autos.

Schönen Tag noch

Christian
by christian @08.09.2004, 00:03

1: wie oft --> jedesmal beim einkaufen. und wenn wir ins kino fahren. also schon recht oft ...

2: Angst --> nicht die Bohne. Die gefährlichen Männer sollten lieber vor MIR Angst haben ;-)

3: Musik --> da sie garantiert nicht meinen Geschmack treffen werden (weil der sich nicht für Hintergrundgedudel eignet) mag ich das weniger, nervt und lenkt ab

4: Frauenparkplätze --> wenn es jemand braucht, bitte. Ich kann damit absolut nix anfangen ... ich denke, manche Frauen sehen das schon als Erleichterung, aber ... naja, bitte, suum cuique ...

5: Sonstiges --> Nada, njet, niente ...
by @08.09.2004, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: