Kommentare zu «kb20040910»

Hallo Ihr Lieben !

Ich freu mich, dass es Seelenfarben gibt und ich freu mich schon seeeeeeehr auf mein neues Nesselchen :-)))))))))))))))))

Liebe Grüsse an Sonja-S. und an meine Namensvetterin Carola :-) Dankää für eure Glückwunsch- Geburtstagsgrüsse !!! :-)))

Und Gabi (Rielei) über deinen Glückwunsch hab ich mich ganz besonders gefreut *smile* !!!! ((((((( DANKE )))))))

by Carola (Fürth) @10.09.2004, 23:34

Hallo Engelbert,

Du und Deine Nesselchen haben mich sogar in meinen Urlaub verfolgt!
Wieso?
Nun als ich in Heidelberg über den Philosophenweg zum Philosophengarten spaziert bin, sehe ich dort die wunderschönsten Buntnesseln (gelbgrün mit burgunderrot!!!) und weil Du doch geschrieben hast, dass sich da aus Kopfstecklingen prima Setzlinge ziehen lassen, habe ich einen abgeknipst, fast zwei Wochen im Wohnwagen im Wasser stehen gehabt (hat schon Wurzelchen bekommen) und nun zu Hause eingepflanzt.
Leider haben sich einige Blätter verkrümelt, doch ich hoffe es geht an. Dann schick ich Dir auch mal ein Foto von meinem Philosophischem Nesselchen.

Liebe Grüße
Vodia
by Vodia @10.09.2004, 22:01

*schnief*
Dabei hatte ich doch auch sooo gerne ein Nesselchen haben wollen :-(
Nun schau ich mir ganz traurig die Fotos an *nochmalschnief*.

Und grüßen möchte ich jemanden heute einfach mal - weil ich soooooooooo ewig lange schon nichts mehr von ihm gehört hab - und er aber doch der erste war - der mich auf die Seite Seelenfarben aufmerksam gemacht hat.

Mein Gruß geht zu Martin - nach Rodalben *kopfnick*.
Heyyyy - Martin - lass dich mal ganz doll knuddeln - und ich fahre Sonntag an die Nordsee ;-))) - wolltest du nicht schon längst mit Rad dahin fahren?????

Ein schönes Wochenende an alle - die Gaby
by beaky @10.09.2004, 21:31

Hallo,
diese Seite gefällt mir sehr gut. Sie hat auch eine Gartenbank.
http://www.ernst-gross.de/
/> Viele Grüße aus Thüringen
von Elke
by @10.09.2004, 18:27

Hallo Engelbert,
wahrscheinlich hast du es schon selbst bemerkt, wollte aber für den Fall der Fälle doch bescheid geben ...
Deine Homepage Seelenfarben wird bei Google wieder angezeigt und zwar an erster Stelle :-)
Herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende ...
Bye

Carol
by @10.09.2004, 17:30

Hallo Engelbert,

Kunibert ist ein Hammer, was für ein geiles Nesselchen!!!!
Bunt wie das Leben, frisch wie der neue Morgen, Strahlend wie die Freude!
Vielleicht gründe ich noch einen Fanclub!!!!! *gg*

LG Silvia
by @10.09.2004, 16:11

Hallo Carola (Fürth)
hab' dich gesucht ...und nicht gefunden :-(

((( Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !! )))

habe nicht daran gedacht,dass ich das auch hier tun kann ;-)

Danke Sandra für deine Zuversicht und aufmunternde Worte :-)

Schönen Restfreitag noch an Alle
rielei/gabi
by @10.09.2004, 15:23

Danke Engelbert,
eine liebe Färblerin hat mir den richtigen Link schon geschickt.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Grüssli Dagi
by Dagi @10.09.2004, 14:38

Hallo Engelbert und Beate,
hallo Seelenfärbler-Gemeinde,

mein erster Eintrag heute ins Tagebuch. Schon viele Wochen lese ich das Kalenderblatt, jeden Tag aufs Neue gefällt es mir und verschönt mir den Tagesanfang - und weil das schon so lang so ist, muss ich das endlich auch mal sagen ! Diese Seite ist wunderbar und jeden Tag schau ich hier rein und fast regelmäßig verschicke ich Grußkarten, auch, damit die Seelenfarben-Seite weiter bekannt wird.
Schon vor einiger Zeit war hier eine Nesselchen-Aktion und da hab ich mich nicht getraut, aber heut möchte ich fragen, ob ich auch Nesselchen-Pflegerin werden darf ?
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende !
Gruß Sonnenblume
by Sonnenblume @10.09.2004, 14:09

Hallo...

ich kann ein wenig helfen bei dem Link, den Ela sucht. Aber leider nur ein bisschen :o) Meine Freundin hat mich mal auf die Seite aufmerksam gemacht, ich werde Ihr umgehend einen Kommentar in ihr Weblog schreiben und ich denke mal, daß sie dann auf dem schnellsten Wege zur Hilfe eilt :o)

Allen ein schönes Wochenende...

Laney
by Laney @10.09.2004, 11:18

Ach, wie schade, daß es nicht alle geschafft haben "Fuß" zu fassen!
Ist ja auch nicht so einfach für ein Nesselchen, nachdem es drastisch kupiert wurde und 1-2 Tagen Dunkelhaft in einem Briefumschlag überstehen mußte!

Zum Glück konnte ich meine Nesselchen persönlich abholen, und sie gedeihen prächtig. Bisher......

Allen Seelenfärblern, und Engelbert und Beate wünsche ich ein schönes Wochenende!
lg teefee
by @10.09.2004, 10:29

ich schau zum ersten mal den kalender an und seit einigen tagen die homepage. Ich muss sagen ich bin tief beeindruckt. Hiern gibt es so vieles was mich im innersten meines herzens berührt und das in einer zeit in der fast nichts und niemand es schafft mich noch zu berühren.
Vielen dank dafür
by Virgie @10.09.2004, 09:32

Guten Morgen :-)

lieber Engelbert - natürlich darfst du das so schreiben ;-)

Es tut mir leid für die, die's nicht geschafft haben. Aber deshalb ist das doch kein Versagen! So einen Postweg muss so ein Pflänzchen erstmal wegstecken. Engelbert und Beate haben die Kleinen natürlich wohl versorgt auf die Reise geschickt, aber es war trotzdem ein sehr heißer Tag. Und schließlich sind Nesselchen auch nur Menschen ... ;-)) Ich war sogar recht erstaunt, dass Kunigunde das so gut weggesteckt hat. Sie hat sofort Fuß bzw. Wurzel gefasst. Aber im Vergleich dazu musste der Kunibert nur 10 Minuten Autofahrt überstehen und hat ein paar Tage ganz schön gekränkelt (hat's jetzt aber doch geschafft). Freu dich also, Rielei, und versuch's einfach nochmal - das wird schon :-)

Liebe Grüße und einen schönen Freitag (endlich Wochenende :-))
Sandra
by Sandra @10.09.2004, 09:24

@Carola (Fürth) herzlichen Glückwunsch
auch an alle anderen Jungfrauen die schon dran waren ;))
by sonja-s @10.09.2004, 08:53

ich kann leider auch nicht helfen mit den links ;(

toll die vielen Nesselchen und schade das es einige nicht geschafft haben.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
by sonja-s @10.09.2004, 08:38

...die Probleme mit dem "grünen Daumen" hätte ich wohl auch gehabt und aus diesem Grund hatte ich auch bewußt verzichtet. Gut, dass andere den haben und die vielen schönen Pflanzen dadurch doch noch gute "Überlebenschancen" haben...:-))

Ganz herzliche Geburtstagsgrüße an die "andere Carola" (Fürth)! Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Ein schönes Wochenende an alle!
by Carola @10.09.2004, 08:14

Es gibt und gab da so ein paar Nesselchen, die hätte ich lieber bei Ziehvater Engelbert gewusst. *ggg*
Bisou
by Elise-Christina @10.09.2004, 07:48

Huhu!

also ich weiß nicht genau, welcher Link das war mit den wenigen Kohlehydraten, aber da gibts die ganz extreme Variante des Atkins-Prinzips:
http://www.netdoktor.de/ernaehrung/diaet/atkins.htm
oder etwas humaner und auch gut umzusetzen (mach ich sekber) nach dem GLYX-Prinzip: http://www.novafeel.de/diaet/glyx-diaet-glykaemischer-index.htm

Müde Grüße aus einer altweibersommerlichen Stadt am Rhein
Christina
by christina @10.09.2004, 07:39

Guten Morgen !
Leider kann ich weder der Dagi noch der Ela behilflich sein und ich finde es auch gar nicht so doll, dass ich mich weniger als Versagerin fühle, nachdem ich von den anderen Todesfällen gelesen habe... nun ja...so hat eben alles mindest seine zwei Seiten .
Ganz prima und völlig neidlos freue ich mich über die prächtigen Entwicklungen der hier gezeigten Nesselchen :-)) Wünsche weiterhin so gute Pflegeerfolge und wage es noch gar nicht, mich über Deine Ankündigung zu freuen Engelbert...meinst echt?...bist sicher...?...du traust mir zu ...?...??

Einen erfolgreichen und schönen Freitag für alle Färbler !!
rielei
by @10.09.2004, 01:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: