Kommentare zu «kb20040916»

schöne töppe heute...
an inas link zu ihrer tochter bin ich hängengeblieben und dann erst mal ne halbe stunde dagesessen hab gelesen und geweint. selten dass mir sowas passiert, eigenlich nie. aber die seite is so schön gemacht, trotz dem schrecklichen ereignis.
vor 3 monaten is ein bekannter von mir auch bei nem autounfall gestorben - er hat einfach die kontrolle über das fahrzeug verloren und war tot. ichw ar auf seiner beerdigung. und obwohl es nicht mal ein guter freund war, war der schmerz unglaublich groß. wie muss dass erst für eltern sein?
danke dass ihr mir so einen einblick gegeben habt. und auch darüber, wie ungerecht die deutsche justiz ist (wovon ich sowieso überzeugt bin).
aber ich bin auch davon überzeugt, dass die verstorbenen von zeit zu zeit noch utner uns weilen. bei felix beerdigung regnete es. seinen eltern und seiner verlobten kam es so vor, als stände er neben ihnen.
deswegen bin ich mir auch sicher, dass sandra an ihren geburtstagen da war.
mein mitgefühl ist mit euch, auch wenns euch nix bringt. sie wäre jetz so alt wie ich. schrecklich.
nessi
by nessi @17.09.2004, 17:26

Hallo, Engelbert,

jetzt muss ich mich nochmal melden, weil ich gerade hier sitze und an meine Mutter erinnert wurde, die fast 20 Jahre tot ist. Ich hab nämlich ein bisschen in deinem Tagebuch geschmökert und dabei die Weißmehlknepp gefunden und sofort war die Erinnerung da. Meine Mutter stammt ja aus der Pfalz, ganz aus deiner Nähe und in meiner Kindheit kochte sie für uns immer Griesknepp, die dann mit brauner Butter (manchmal auch mit gebräunten Semmelbröseln) gegessen wurden und die ich über alles liebte. Oh, ist das schön, wenn einen solche Erinnerungen einholen. Danke für den Anstoß.

Bei uns in Bamberg macht man deine Knepp übrigens ähnlich, da heißen sie allerdings Spatzen, werden knödelgroß gekocht und sind eine leckere Beilage zu Braten mit dickerer Soße.

Liebe Grüße

Karin

PS: Und auch von mir mal ein herzliches Dankeschön für all die wunderbaren Dinge, die du uns mit deiner Seite schenkst!

by Karin aus Franken @16.09.2004, 21:47

Hallo, Engelbert, hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich leider keine Zeit für diese wunderschöne Seite und habe deshalb den Link auf die Seite von Markus verpasst. Eben habe ich aber alles mit großem Interesse nachgelesen, denn ich engagiere mich für einen ähnlichen Fall, nämlich für die kleine Anja, die erst 8 Jahre alt, aber schon viele Jahre an einer besonders seltenen Form von Leukämie erkrankt ist. Mit Autogrammen, die ich bei Prominenten erbitte und bei eBay versteigere, versuche ich, dem Verein "Hilfe für Anja e.V." Geld zu besorgen für die vielen Typisierungen, die notwendig sind, um allen Leukämiekranken zu helfen.

Anja geht es im Moment - ohne Knochenmarkspende - recht gut, die Ärzte sprechen von einem kleinen Wunder, aber sie können noch keine Entwarnung geben. Deshalb meine Bitte: Vielleicht schaut Ihr ab und zu bei eBay rein unter "hilfe-fuer-anja", da versteigere ich alles, was ich für meine Aktion erhalte. Auf der Homepage www.hilfe-fuer-anja.de findet ihr mehr dazu und auch einen direkten Link auf meine Auktionen.

Ich freue mich riesig, dass für Markus ein Knochenmarkspender gefunden wurde und bete für ihn, dass er alles gut übersteht.

Ich selbst bin seit 7 Jahren in der Knochenmarkspender-Datei, inzwischen aber vom Alter her nicht mehr für eine Spende geeignet. Deshalb versuche ich, nun mit dieser Aktion zu helfen.

Liebe Grüße

Karin
by Karin aus Franken @16.09.2004, 21:37

huii.. Wunschkonzert??
da hätte ich dann auch eine Bitte:
Bring doch bitte bitte auch die Seesterne von neulich

Grüsse aus dem Norden
by Carrie @16.09.2004, 20:09

ich bin ein absoluter Fan von grüner Natur und möchze auch eine "Bestellung" loswerden ;))

bitte, bitte, die wunderschöne grüne Wiese von Katja

liebe Grüße
Sonja
by sonja-s @16.09.2004, 20:02

Auch ich freue mich sehr für Markus und glaube daran das alles gut wird!

Uuuuund..... ich hätte auch gerne das Desktopmotiv -den Pinguin- von Juliane
*bettel*

Liebe Grüße von Mona :-)
by Mona @16.09.2004, 18:17

hihi, mein desktop is hier!!! *freu
zumal es für mich doch eine kleine meisterleistung war, ihn zu dir zu schicken...

aja, und noch was: es war ein sonnenAUFgang!
lg!
by judith @16.09.2004, 17:40

Es ist immer schön, wenn wieder einem Menschen geholfen werden kann. Ich war ja selbst 32 Jahre in der Pflege tätig. Alles Gute Markus.

Hallo Engelbert, hallo Ihr Alle,
mir gefällt dar Pinguin von der Juliane am besten + hätte ihn zu gerne als Desktop- Motiv. Läßt sich das irgendwie einrichten ?

Sonnige Grüße
Klaudia
by Klaudia / Spanien @16.09.2004, 16:54

Hallo zusammen,

jau, meine beiden hab ich hier auch noch nicht entdeckt, vielleicht sollt ich dem Engelbert auch mal meine aktuellern zuschicken? Das Wasser von Inge hats mir irgendwie angetan ... gibts das demnächst hier auch zum Selber-Auf-Den-Bildschirm-tun ?? *ganzliebanlächel*

Mit Markus freut mich auch, konnte gestern nur ganz kurz reinschauen und hab das alles nur überflogen - aber einmal "Seelenfarben" pro Tag ist einfach ein Muss.

Liebe Grüße aus Frankfurt,
Philipp
by Philipp @16.09.2004, 14:43

schöne Töppe :))

wieder tolle Selbstfotografierte dabei.

@Andrea, meiner war auch noch nicht dabei, keine Sorge wir kommen noch dran und die Größe war sicher kein Problem für Engelbert ;))

Für Markus freue ich mich auch ganz doll, habe mir vorgenommen mich auch registrieren zu lassen.

Da ich die nächsten 4 Tage im Kurzurlaub bin und Engelberts Tagesblättle nicht sehen kann, wünsche ich Euch Allen schon mal ein sonniges und
fröhliches Wochenende.
by sonja-s @16.09.2004, 12:42

Ich freu mich ganz doll für Markus und drück im fest die Daumen,daß auch alles klappt.
Diese tolle Meldung macht den Tag gleich noch viel schöner.

Heut ist wohl alles in Deinem Kalenderblatt enthalten.Hab grad die Geschichte von Ina und was es mit ihrem Bild auf sich hat.Das hat mich sehr ergriffen und ich kann den Schmerz sehr gut verstehen.Ich hab ja auch 3 Kinder und ..unvorstellbar eines würde plötzlich fehlen.

@ Ina

Drück Dich,wenn ich darf.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag
Elisabeth
by @16.09.2004, 10:10

Ich freue mich für Markus und seine ganze Familie, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen....euch allen einen traumhaften Tag!
by Jutta @16.09.2004, 07:15

alle noch gar nicht so richtig wach *gg*
guten morgen zusammen,
ja nach deinem gestrigen kalenderblatt wirklich eine klasse nachricht, freue mich total für markus!!!

und wieder töppe.. und jedesmal verfolge ich gespannt die ganzen töppe.. und immer noch nicht ist meiner dabei *tiefseufze* ich konnte ihn hier auf der arbeit leider nicht verkleinern, liegt es daran???
oder hab ich noch hoffnung??? *gg*

allen einen schönen tag
wünscht
Andrea
by Andrea @16.09.2004, 06:56

Huch... funktioniert dieses Kommentarfeld heute nicht oder seid Ihr heute alle sprachlos?

Klasse, dass Markus einen geeigneten Spender gefunfen hat! Ich freue mich mit ihm!

Einen schönen Tag wünscht Euch allen

Gise
by @16.09.2004, 06:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: