Kommentare zu «kb20040921»

Ja, Engelbert, dieses Kalenderblatt gibt Hoffnung....so wie es die Wunderblume schafft, aus grauem Beton zu wachsen, kann es uns Menschen Kraft geben, Situationen zu meistern, die scheinbar unüberwindbar sind.
Ich danke dir für diese wunderschönen Worte in Verbíndung mit den passenden Bildern und wünsche dir, Beate und allen Seelenfarblern , nie die Hoffnung zu verlieren.
LG Marianne
by Marianne/Thür. @22.09.2004, 12:27

Danke, ich hab mir das Pflänzchen für alle Fälle mal gespeichert. Wenn ich mal traurig und mutlos sein sollte, werd ich es ganz bestimmt gut gebrauchen können.

Löwenzahn mag ich auch sehr gern, weil dieser fröhliche, gelbe Überlebenskünstler an den uuunmöglichsten Stellen wächst und gedeiht und sich nicht ausrotten lässt :-)


Obgleich die Welt ja sozusagen
wohl manchmal etwas mangelhaft,
wird sie doch in den nächsten Tagen
vermutlich noch nicht abgeschafft.

Solange Herz und Auge offen,
um sich am Schönen zu erfreun,
solange darf man freudig hoffen
wird auch die Welt vorhanden sein.

Wilhelm Busch

Liebe Grüsse an dich, Engelbert und an alle anderen :-)
by Carola (Fürth) @21.09.2004, 22:39

Schönes Kalenderblatt
Ich hoffe auf noch viel mehr Menschen die wie diese Pflanze die Kraft in sich spüren (wollen?) um aus dem Asphalt, ihrer Bequemlichkeit und ihrem grau in grau hinauszuwachsen.
by Birgit W. @21.09.2004, 20:05

Das Kalenderblatt gefällt mir sehr gut. Man denkt über vieles nach.
Es gibt einen auch Kraft.
by Regina @21.09.2004, 20:04


Hallo zusammen,

Einfach klasse dieses Blatt !!!

und ich ärgere mich wieder einmal, der Himmel zeigt wunderschöne Strahlen und meine Kamera liegt meilenweit zu Hause *grmpf* ich hätte schon die ganze letzte Stunde nur fotographieren können ...

@Vodia: mich wundert eher, das das Bild nicht verwackelt ist - ich nehme an, das das die zweite Flasche auf dem Bild ist und die erste bereits ausgetrunken *lach*


Liebe Grüße aus Frankfurt,
Philipp
by Philipp @21.09.2004, 18:15

nochmal ich, weil ich grade die Desktopbilder angeschaut habe:

meinem Chef hab ich das Stilleben Wein/Käse/Brot auf den Schirm geladen.
Fragt er mich doch nach einer Woche:
Wie kommt der Wein ins Glas, wenn die Flasche noch zu und voll ist?

Wo er recht hat,... :-)

Prost Seelenfärbler
by Vodia @21.09.2004, 14:04

ja das ist wohl wahr!

Doch Dank auch an den Besitzer dieser Pflastersteine, der aufkeimenden Pflänzchen nicht a u s g e r i s s e n hat!

Allen einen erfolgreichen Dienstag
Grüße aus dem stürmischen, föhnigem Germering bei München

Vodia
by Vodia @21.09.2004, 13:59

Danke, Engelbert für dieses Kalenderblatt.
Es hat mich heute ein wenig mehr vorwärts schauen lassen. Zaghaft zeigt sich die Hoffnung, dass mein Glaube mir die Kraft gibt, den Asphalt zu durchbrechen, zu blühen und zu lieben.

Liebe Grüsse
Ursula
by Ursula @21.09.2004, 13:51

Hallo Engelbert,

auch ich danke Dir sehr für das tolle Kalenderblatt!!!Dir,Beate und allen Seelenfärblern noch einen positiven Dienstag!Liebe Grüße Rebekka
by Rebekka @21.09.2004, 13:00

Glaube, Hoffnung und Liebe!?!

Hier meine Sichtweise in einem Dreizeiler:

Mein Glaube ist die Liebe an die Hoffnung.
Meine Liebe ist die Hoffnung an den Glauben.
Meine Hoffnung ist der Glaube an die Liebe.
© Andrea Redmann

Liebe Grüße
Andrea Redmann
by @21.09.2004, 12:37

Wow und danke, Danke, DANKE für dieses tolle Kalenderblatt.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut du deine Gedanken in Bilder und Worte bringst.
Viele liebe Grüße an alle Seelenfarben-freunde von der sonnigen, aber stürmischen Mittelmosel
by Stephanie @21.09.2004, 11:38

Ein wunderschönes Kalenderblatt, Engelbert, danke!

Liebe, Hoffnung und Glaube sind die drei Worte, aus denen wir neue Kraft und neuen Mut schöpfen, unseren Lebensweg weiter zu gehen, auch wenn er uns in manchen Zeiten als zugepflastert erscheint. Irgendwo kommt immer wieder ein Pflänzchen hindurch und entwickelt sich zu neuem kraftvollen Leben.

Euch allen einen schönen Tag, möget ihr nie die Hoffnung verlieren.

Christa J.

by Christa J. @21.09.2004, 11:36

ja, ich staune auch immer wieder, wenn ich sehe gegen welche Wiedrigkeiten Pflanzen sich behaupten und toten Orten leben einhauchen.
Mit welcher Hingabe ans Leben, ans Licht, einfach ans Sein, Pflanzen wachsen und gedeihen.

Auch Dein Segenswunsch im Lichtblick ist wieder wunderschön heute

und, Deine Vinylsendungen gestern Abend waren genau meine Kragenweite und Deine Moderation einfach Spitze.

Danke für Alles :)))

Dir und allen Seelenfarbenfans eine schöne Woche und nicht vergessen die Natur braucht den Regen :))
by sonja-s @21.09.2004, 09:41

Lieber Engelbert,

DANKE!!!

Karin
by Karin aus Franken @21.09.2004, 09:05

Hi Engelbert und alle anderen,

kannst Du Gedanken lesen? Woher wußtest Du, daß ich genau solche Worte brauchen kann? Vielen Dank und Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Karin (aus Grafr.)
by karin @21.09.2004, 08:59

Guten Tag alle zusammen

Das Kalenderblatt ist sehr gut gewählt, es entspricht sehr meinem Denken. Wie oft habe ich mir schon gedacht, wenn ich "Pflänzchen" zwischen hartem Pflaster habe wachsen sehen, wie wahr ist doch auch die Redewendung, das Weiche überwindet das Harte. Ich glaube, es ist wichtig, immer wieder zu hoffen und den Glauben nicht zu verlieren.
Danke Engelbert für die vielen tollen Denkanstösse, Texte und Bilder!
Mit lieben Grüssen

by christine @21.09.2004, 08:50

Suchte nach eine Aufmunterung,da ich gerade eine negative Mitteilung bekam........Engelbert, habe sie gerade gefunden :-) Danke!!!!!
Freundl. Grüsse an alle!! Achim
by Achim @21.09.2004, 08:40

Guten Morgen,

ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschliessen! Mir fehlen die Worte - schönen Tag euch - Manda
by Manda @21.09.2004, 07:39

Wunderschön.
Mich erstaunt es auch immer wieder welche Kraft doch in so einem kleinen grünen Winzling steckt und wie groß der Drang zum Licht und Wachsen ist.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und die Kraft auch im Beton zu ergrünen und wachsen.

Schöne Grüße
Elisabeth
by @21.09.2004, 07:32

lieber Engelbert, herzlichen Dank für deine Worte zum grau-kalten Regentag- genau, dass was ich grad am dringendsten brauchte!!
wünsche allen SF-Fans einen kl. Lichtblick für diesen Tag, diese Wo. , den restl. Sept. ...
babsi aus Sa.-Anhalt
by @21.09.2004, 07:18

Guten Morgen Engelbert, Beate, MitleserInnen :)
Ich danke Engelbert für die schönen Musikstunden. Das Kalenderblatt passt!
Einen angenehmen guten Tagesablauf Euch allen!
Liebe Grüsse Herta
by Herta @21.09.2004, 07:14

..... ganz einfach stark dein kalenderblatt!!
lg teefee
by @21.09.2004, 06:44

*lächel* ein wirklich schönes Kalenderblatt, dass soviel Hoffnung ausstrahlt. Niemals aufgeben, denn die Hoffnung ist immer da. Manchmal ist sie unter Asphalt, aber sie ist da.

Danke für diesen schönen Text und die dazugehörigen Bilder. Sie machen Mut für den neuen Tag.

Auch Dir lieber Engelbert und allen anderen wünsche ich Kraft und Mut für den neuen Tag.

Lasst es euch gut gehen.
by @21.09.2004, 05:40

guten morgen euch allen!

liebe, glaube, hoffnung...nähren in diesem falle die wurzeln der wunderblume
( Mirabilis jalapa )
die kraft der pflanzen ist immer wieder beeindruckend... ich wünsche uns allen zumindest einen teil dieser kraft.......

liebe grüße
elisa
by elisa @21.09.2004, 00:11

guten morgen engelbert,
guten morgen auch an alle, die hier lesen,

wie gut paßt dein kalenderblatt zu meiner momentanen stimmung.......so habe ich es gerade beim lesen empfunden......
auch ich darf wohl nicht aufgeben..........

die sendung heute abend war superschön.....danke dir sehr dafür.....

ich wünsche dir und beate einen schönen dienstag

ganz lieben gruß
petra/feli1950
by petra/feli1950 @20.09.2004, 23:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: