Kommentare zu «kb20040923»

*lächelt zu Ernst*
Willkommen im Club...!

... von "Allen Männern, die gelernt haben, sich diese Gefühle zu erlauben oder dies gerade lernen."

*zwincker zu Engelbert

PRIMA!

LG Vodia
by Vodia @23.09.2004, 22:49

Hi Engelbert,
wir sind am dienstag bei windstärke 10 und mit abwechselndem Regen und sonne mit einer fähre von borkum nach emden gefahren. Da habe ich durch ein fenster den seegang und einen schönen regenbogen fotografiert. Ist auch super geworden. Vielleicht schicke ich es bei gelegenheit mal.
Gruß Marianne
by @23.09.2004, 22:48

Lieber Engelbert, diese Geschichte geht unter die Haut........und sie berührt mich. Ich finde es so herrlich menschlich, wenn Männer ihre Gefühle zeigen.....
Die letzte beiden Sätze.....drücken die Sehnsucht nach dem *Herauslassendürfen* von Gefühlen in zaghafter Weise aus.
LG Marianne
by Marianne/Thür. @23.09.2004, 20:31

Lieber Ernst, ich wünsche mir etwas für dich. Möge die Geschichte vom Engelbert in dir etwas sehr schönes und kostbares wachsen lassen. Mögen die Gefühle die deinen Panzer durchbrochen haben so stark sein wie die Wurzeln bei der Pflanze die aus den Pflastersteinen gewachsen sind.

Der, an den ich gerade denke, möge dich schützen und behüten.


Liebe Simone, mir geht es ähnlich wie dir. Mich erinnert der Regenbogen auch an die Geschichte wo Gott einen Bund mit der Erde und den Menschen geschlossen hat.

„Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen des Bundes zwischen mir und der Erde sein. Wenn ich die Wolken über die Erde führe, soll man meine Bogen sehen in den Wolken; dann will ich denken an den Bund des Friedens.“
by einfach aus dem Gefühl heraus @23.09.2004, 20:17

@ Ernst

Das finde ich jetzt einfach zu schön und lieber Ernst, gerade kullerte mir eine Träne bei deinen Worten.

Wie schön ist es doch Menschen mit so "einfachen Mitteln", wie mit dieser Geschichte erreichen und "umwandeln" zu können, gäbe es das doch immer öfter in unserer "oft so kalten Welt."... So etwas sind schöne "Erfolgserlebnisse" und das freut mich für dich, lieber Engelbert, ganz besonders...
by Carola @23.09.2004, 15:31

Hallo Engelbert,
ich bin tief berührt von dieser Geschichte.
Mehr kann ich leider grad nicht schreiben - die Worte fehlen mir.

Alles Liebe,
Kathrin
by @23.09.2004, 14:49

... und wenn man(n) dann noch bedenkt, dass Gott uns den Regenbogen gemacht hat als Erinnerung an seinen Bund mit uns ... einfach genial! Das gilt für alle, dass er immer für uns da ist und sich um uns sorgt. In Freude, Trauer, Leid, immer ...
by Simone @23.09.2004, 14:21

Hallihallo noch mal ich..
mir ist gerade ein gedanke gekommen.. ich habe mir dieses wunderschöne regenbogenbild angesehen, und dann hab ich mir das kalenderblatt noch mal angesehen udn frage mich.. gibt es eine möglichkeit auch das regenbogenbild-mit fenster da weiter oben als Desktopmotiv zu erstellen?? das wäre ja fantastisch genial!:)
engelbert machts möglich? na ich drücke ma mir selbst die daumen... =)
ganz liebe Grüsse, Katharina
by katharina @23.09.2004, 14:08

wie schön, das bild is an meinem geburtstag gemacht worden *freu* :)
ich bin sowieso jemand, der sehr nah am wasser gebaut hat :) ich heul wegen allem, ob ich was trauriges oder ganz schönes anschau, bei hochzeiten etc. und natülrich au wenn mir was schlimmes passiert is. gehört einfach bei mir dazu und ich fühl mich danach besser. warum sollte man nich heulen???
by nessi @23.09.2004, 13:57

Lieber Engelbert

es ist unvorstellbar was Du mit Deinem Eintrag bei mir angerichtet hast.
Es ist nicht nur ein irrer Panzer aufgebrochen sondern ich fühle mich in meinem Leben vielleicht zum erstenmal bewußt - wahrgenommen! So wie ich bin auch noch. Und dann auch noch akzeptiert. Das ist für mich momentan die absolute Schmerzgrenze. Ich danke Dir für Deine Zeilen. Mir fehlen die Worte um meinem Gefühl Ausdruck zu verleihen. Entschuldige.
by Ernst @23.09.2004, 12:03

superschönes Bild ... so einen "ganzen" Regenbogen sieht man ja selten, wenigstens in der Stadt ...

@Andrea Redmann:
Das kenne ich auch mit dem Namen. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie mein damaliger Lateinlehrer sein "Andrea - die Männliche" zum Besten gab. Für ihn war es ein Super-Lacherfolg - ich dagegen hätte mich am liebsten unterm Tisch verkrochen. An das Gefühl damals kann ich mich noch genau erinnern und das ist mehr als 25 Jahre her...
"Die Mannhafte" oder "die Starke" finde ich da weitaus die Bessere Übertragung und das entspricht mir auch eher. Obwohl - immer stark sein ist ganz schön anstrengend, dass weiß ich aus eigener Erfahrung ... bei Kleinigkeiten kann ich auch ziemlich schnell mal losheulen ... aber wenn´s an Eingemachte geht ... wie´s drinnen aussieht, geht keinen was an ... so Erziehungsregeln (wenn auch unausgesprochen) sitzen ganz schön tief ... da ist schwer von loskommen ...
by Andrea aus Heiligenhaus @23.09.2004, 11:16


einfach superklasse dieses Blatt - das muss ich mir glaub ich bookmarken um es immer wieder zu lesen ...

Philipp
by Philipp @23.09.2004, 10:35

Das Gefühl will Dein Freund sein..........

Dieses Kalenderblatt ist Brücke, vielleicht auch Tunnel zu den einbetonierten Gefühlen. Ich werde es heute meinem Mann zeigen.
Vielleicht lässt er endlich seinen Schmerz zu und wir können gemeinsam um unser Kind trauern.

Danke Engelbert...............

Liebe Grüsse
Ursula
by Ursula @23.09.2004, 10:16

Ein wunderschönes Kalenderblatt!!! Meinen Dank dafür, lieber Engelbert!

Ich bin versucht mir diese Geschichte umzuschreiben, denn ich bin eine Frau, die sich ihre Gefühle immer und immer wieder verboten hat und verbietet.

Ob das am Namen liegt? Immerhin kommt Andrea aus dem Griechischen und bedeutet "der Männliche" oder "der Mannhafte". In den mediteranen Ländern ist der hiesige weibliche Name ein Männername.

In unseren Breiten wird der weibliche Name Andrea heute mit "die Starke" gedeutet.

Aber auch ich möchte nicht immer stark sein!

***********************************

Ich erlaube mir hier noch ein paar Sprüche aus meiner Feder einzubinden, die die Aussage dieser wunderschönen Geschichte unterstreichen, die ich aber vor geraumer Zeit formuliert habe:

"Die Tränen aus den Augen einer männlichen Person sagen: Das ist ein Mann!"

"Es wird die höchste Zeit, dass „Gefühle“ verschreibungspflichtig werden! Damit würden sie legalisiert!"

"Der Grund meiner Erkenntnisse ist die Stärke der menschlichen Gefühle und die Schwäche des menschlichen Verstandes."

**********************************

Einen schönen Tag wünscht Euch
Andrea Redmann
by @23.09.2004, 09:33

Dabei ist es doch so schön,wenn ein Mann auch Gefühl zeigen kann.
Frau natürlich auch.Nichts ist schlimmer als zu glauben sich hinter eine Maske verstecken zu müssen.

Euch allen einen schönen Tag

Elisabeth
by @23.09.2004, 09:10

Hallo Engelbert und alle,

das ist wieder einmal ein voll geniales Kalenderblatt! Danke dafür!

Liebe Grüße
Karin (aus Grafr.)
by orchidee379@yahoo.de @23.09.2004, 09:01

tststs, du grüßt zur zeit immer wieder orte, die ich kenne oder zu denen ich einen bezug habe. wie kommts? kenne ich so viele orte oder denkst du einfach nur an mich :)

die geschichte werde ich mal meinem papa schicken: christina
by christina @23.09.2004, 08:57

Denn ... irgendwo tief in ihm ... will dieses Gefühl sein Freund werden.
Als wenn es zu ihm sagt "hey, ich bin dein Freund, ich bin du".

Der Schlußsatz gefällt mir am besten, drückt für mich so vieles aus.

Gefühle zulassen, annehmen und leben, denn sie sind unser Freund,
helfen uns, uns kennenzulernen, helfen uns bei uns anzukommen,
helfen uns auch schwierige Situationen und schmerzvolle Ereignisse
zu verarbeiten, halten die Seele gesund.
by sonja-s @23.09.2004, 08:57

Guten Morgen
Dieses Bild-wunderschön! Den Text dazu-bravo, dieses Thema so anzusprechen. Auch ich glaube, unsere Welt, wie auch die zwischenmenschlichen Beziehungen wären oft besser, wenn wir alle ( es sind nicht nur die Männer, aber sicher eher) mehr Gefühle und Ehrlichkeit in dieser Hinsicht zeigen könnten!
Einen sonnigen Tag begleitet von herzlichen Grüssen
by christine @23.09.2004, 08:16

gibts das motiv mit dem fenster bitte auch als desktop.. wenn nicht abders per mail *büdddddddde büdddddeee* :-)

p.s. mein freund heisst otto.ich hab ihm das kalendeblatt mal gemailt *zwinker*

er ist einer, der seine gefühle immer in sich hineinfrisst ...

lg perle
by @23.09.2004, 07:01

Oja, unterdrückte Gefühle sind Urgewalten, die irgendwann einmal hervorbrechen. Das habe ich am eigenen Leibe erfahren dürfen und müssen.

Ich habe lernen müssen, meine Masken abzulegen und meine Gefühle, die tief in mir wohnten, auch außen zu zeigen. Es war eine harte und schwere Lehre.

Und sie hat sich gelohnt!

Daher glaube ich einfach noch immer an die Legende, daß am Ende des Regenbogens ein Topf mit Gold für mich bereit liegt. :)
by @23.09.2004, 06:35

Genau DAS ist einer der Gründe, warum ich die Kölsche Menthalität so sehr liebe.

Die Menschen die dort leben, sind bei all ihrem schlitzohrigen Charme und ihrem Rheinischen Frohsinn trotzdem toootal weichherzig und schämen sich nicht, wenn ihre Äugelchen mal feucht werden - auch die "Jungs" nicht.

laache und krische (lachen und weinen) liegen dort ganz nah beieinander .......
by Carola (Fürth) @23.09.2004, 03:06

an alle Männer (und auch alle Frauen) die noch genauso denken, wie in der Geschichte:

Laßt eure Gefühle zu, laßt eurer Tränen freien Lauf, ihr DÜRFT weinen, wer soll es denn verbieten? Zeigt der Welt, dass ihr liebt, nehmt eure Mitmenschen in den Arm...
...erst das alles macht uns doch zu Menschen!! Hartgesottene gibt es leider noch viel zu viele und diejenigen, die meinen, das nicht zu können:
Man(n) kann es lernen!!! Und die Welt wäre wieder um so vieles freundlicher und wärmer...

Ich wünsche allen, mit Gefühlen so umgehen zu können, wie man es selber für gut empfindet und wie es einen hilft und befreit...
by Carola @23.09.2004, 00:37

Ich wünsche allen Menschen das sie Gefühle zulassen können, ich denke dann wäre unsere Welt in manchen Dingen um so vieles reicher....
Ein ganz dickes DANKE an diejenigen die mich mit ihren Tips wie man Halsschmerzen loswird fast schon wieder gesund gemacht haben. Ihr seit einfach klasse, und wenn ich so große Arme hätte würde ich euch alle umarmen...schlaft alle gut....
by Jutta @23.09.2004, 00:03

so ein schöner regenbogen..und dann noch die vielen ganz ganz lieben " gute-besserungs-wünsche" von euch seelen!! da geht es mir doch bestimmt bald wieder besser..vielen dank ihr seid einfach toll
by Katharina @23.09.2004, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: