Kommentare zu «kb20040924»

sooooo viele?
Etwas mehr Resonanz hätte ich mir gewünscht.
by Markus @26.09.2004, 22:09

Hallo alle zusammen,

zu guter Letzt würde mich noch interessieren, wer sich von denen, die EarthView installiert haben, sich das Programm für dauernd zulegt -sprich nach Ende des Demozeitraums kauft.
Ich habe das Teil immer wieder gerne drauf, es verändert die Sicht der Dinge. Sehr angenehm...
Kommt, schreibt!
by Markus @24.09.2004, 22:23

Will hier keine Wertung abgeben, aber wenn ich mir eines von all den vorgestellten Hintergrundsbildern aussuchen könnte…..

JA, das Bild von der Erde hat schon etwas auf sich, ist aber nicht mein persönlicher Favorit.

Katzen liebe ich sowieso (habe selber drei) und jedes dieser Bilder zeigt ein ganz individuelles, süßes und liebenswertes Kätzchen.

Das Bild vom Sand-Shrek ist einfach ein Kunstobjekt feinster Sahne!!!
(Wie kann man nur mit soviel Liebe und Genauigkeit so etwas in die Welt setzen obwohl das alles nur für so kurze Zeit gedacht ist???) *schmunzel – habe offensichtlich selber noch eine Menge zu lernen.*

Mein ganz persönlicher Favorit von den vorgestellten Töppen ist aber das Hintergrundsbild von der Manu. (Schlicht und doch extravagant. Geheimnisvoll und voller Überraschungen für den, der bereit ist hinter die Kapuze zu sehen.)

Mein persönliches Hintergrundbild an meinen PC ist ein Naturereignis das ich selber fotografiert habe. (Aber nicht selber installiert habe. Mein Mann hat es mir auf meinen PC installiert.) Es entstand am 1.1.2003 bei einem morgendlichen Spaziergang wo die meisten Menschen noch geschlafen haben. In der Nacht hatte es geregnet um dann urplötzlich kalt zu werden.

Regen – kalt – Eis.

Ich hatte das seltene Glück ein Naturereignis fotografieren zu dürfen………..
fließendes Wasser, aber am Bachrand Eiskristalle, Eistropfen, die aussahen wie gefrorene Tränen…..(Passte auch irgendwie zu meiner damaligen Stimmung und empfand das damals auch irgendwie, wie einen kleinen Gruß von meiner Hündin der ich einen halben Tag davor die letzte Ehre erwiesen hatte.)


Was die Natur manchmal so hervorbringt…..einfach genial! Leider kann ich es euch hier nicht als Anhangbild zeigen. (Die Technik ist nicht unbedingt meines.)

Trotz allem ganz liebe abendliche Grüße aus Wien – Umgebung.

Sandra
by sandra @24.09.2004, 21:14

Hallo Engelbert!
Die Leiste oben auf meinem Topp, die die neugierig macht ist nur das Bedienfeld von meinem Drucker! Ein tolles Teil übrigens - unser vierter oder fünfter! Lange gesucht bis wir den richtigen hatten! Dafür kann er jetzt auch scannen und 1:1 kopieren (eigentlich wollte ich nie so ein Multiteil) und die Farbe ist bezahlbar und auch nachfüllbar!
Ein schönes Wochenende
Gruß
Marlis
by @24.09.2004, 20:06

Hallo Engelbert

Das Desktopbild mit der drehenden Erde würde mich auch interessieren...

Liebe Grüsse
Désirée

by @24.09.2004, 17:10

Huhu allerseits!

Mal wieder wirklich schöne Töps dabei ;-)
Der Lichtblick gefällt mir heute aber besonders :-) Passt total zu meinem heutigen Tag! Danke Englebert!

@Kim, darf ich dich fragen, woher du das Gewitterbild hast - oder kannst du es mir mal schicken? Ich würden mich voll freuen, denn ich mag das Bild und es erinnert mich an wen! Kenne es aber sonst leider nur in ganz klein...
Wär echt lieb!!

Liebe Grüße,
Caro
by Caro @24.09.2004, 16:42

Hallo, ich noch mal. Habe das Programm für EarthView von der angegebenen Seite runtergesaugt und muss sagen, es funkitoniert prächtig. In der Version habe ich gelesen, dass es 14 Tage läuft, danach kostet es. Aber es lassen sich wirklich viele Sachen einstellen.

Viele Grüße aus Erfurt
Royko
by @24.09.2004, 16:40

Freitag...wird wieder Zeit mein Desktopbilder zu ändern...heute muss auch was Sonniges drauf...
Liebe Grüsse an alle Kalenderblattleser...und an Dich und Beate...She ;-)))
by @24.09.2004, 16:34

nochmal ich, mit einer kleinen aber für mich wesentlichen Randbemerkung zu den Kalenderblattseiten im speziellen und den Seelenfarbenseiten im allgemeinen:

Seit ich zu meinem Nachmittagskaffee Seelenfarben statt KUCHEN genieße gehts mit mir abwärts - gewichtsmäßig! :-)))

Grüße in diesem Zusammenhang ganz lieb "Perle" und wünsche ihr dasselbe

Vodia
by Vodia @24.09.2004, 15:55

Die Erde auf dem Bildschirm - dachte ichs mir doch, dass die meinen Mann interessiert!
Habe sie ihm gerade heruntergeladen und danke in seinem Namen Markus für den Link.

LG
Vodia
by Vodia @24.09.2004, 15:52


Hallo zusammen,

die sonnenbeschienen Unterwassersteine gefallen mir auch klasse, die würd ich gerne mal in groß sehen - oder ich muss selber sowas fotographieren. Hab mir gerade noch die drehende Erde geladen und werd die heute abend ausprobieren.

Jaaaa, und was die Marlis da als kleines Zusatzfenster hat, macht wirklich neugierig. Was isn das da?


Liebe Grüße aus Frankfurt,
Philipp
by Philipp @24.09.2004, 15:38

Der Hintergrund von Manu so blau mit dem Menschen sieht ja wahnsinnig aus! Gibts den evtl wenn man gaanz lieb fragt demnächst mal als Desktophintergrund? :D
by Josefine @24.09.2004, 14:00

Oh wie schön!
Ich ahne schon, wie gefragt das Erde-Bild/ -programm gefragt sein wird....
Bitte unbedingt auf die Interessentenliste!!!

Danke vielmals,
und Gruß an alle!
Aring
by Aring @24.09.2004, 13:09

Hallo zusammen,
ich schreibe hier heute zum ersten Mal etwas. Ich freue mich jeden Tag wieder auf das neue Kalenderblatt. Diese Seite gefällt mir sehr. *Kompliment*

Ich interessieren mich sehr für das Hintergrundbild mit der Welt und den leuchtenden Punkten. Alles was glitzert finde ich klasse.
Wäre super, wenn du mir das zuschicken könntest.

Mach weiter so.
by Sonnenstrahl @24.09.2004, 12:49

Hallo,

tolleTöppe, muß ich wirklich sagen: der Shrekliche Sand, das Kim'sche Gewitter, Wasser-Sand-und Stein, the mystic face, aber....................das absolut Tollste..............die Erde !
Danke an Markus.

Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht Euch

Ursula
by Ursula @24.09.2004, 12:49

Ach herrjeh! Ich kaufe ein eeeeeeeeee!
Es soll natürlich " Lieber Engelbert " heissen. *tzzzzzz*
by erika @24.09.2004, 12:44

Liber Engelbert,
ich hab heut soooo wehmütig auf den Desktop von Lucia geschaut! Als Du das Mohnfeld angeboten hast, war mein PC krank und ich konnte mir das Bild nicht runterladen. Bitte, bitte, bitte stell es doch noch mal in die Rubrik. Bestimmt geht es manch Anderem von Deinen Seelenfärblern auch so. Auch wenn die Klatschmohnzeit vorüber ist, es ist soooo schön !
Herzliche Grüsse
erika
by erika @24.09.2004, 12:21

Hi zusammen, liebe Kalenderblattlerer|innen

Unter http://www.desksoft.com/EarthView.htm findet man eine Kaufmöglichkeit für das Programm, das einem die Erde aus dem All zeigt. Vor Jahren lag das mal in der Version 1.xx einer PC-Zeitschrift als Freeware bei. Inzwischen (Version 2.5.1) kann man wählen zwischen dreierlei Kartenmaterial und vielen Einstellmöglichkeiten. Ein Bildschirmschoner ist auch dabei. Das mit dem Drehen ist so gemeint: Die Erde wird (wenn man das so einstellt) alle paar Minuten neu auf den Schirm gebracht, dabei verändert sich natürlich die Position der Tag- und Nachtgrenze. Das wird genauso auf den Desktop gebracht, natürlich kann man auch an der Uhr "drehen" -dann ist es in Australien Tag und bei uns dunkel. Mir gefallen die vielen Lichter in der Nacht. Das Programm läuft als Demo genau dreissig Tage, danach möchte es bezahlt werden. Es soll 16€ kosten.
Danke fürs Lesen :-)
by Markus @24.09.2004, 11:56

Einen wunderschönen Freitag wünsche ich allen. Gerade scheint mal die Sonne draussen und ich freue mich schon aufs Wochenende ( egal wie das Wetter wird)

Also, die Kreativität auf den Desktöppen finde ich wirklich beeindruckend.
Was die rotierende Erde angeht , so schließe ich mich an - hätte ich auch gern ,auch wenn Zusatzprogramm benötigt wird.

Herzliche Grüße,

Angelika
by Angelika / Taunus @24.09.2004, 11:54

Hallo zusammen,

finde es toll,was wir alles so auf unseren Bildschirmen haben,viele wirklich super!
Die Sache mit der drehenden Erde interessiert mich auch!
@Manuela und Engelbert:Danke für den Tipp mit der Pension Davidshof.Könnte gleich hinfahren:-)
Allen ein erholsames Woende und denen die arbeiten müssen,sollen,dürfen....wie auch ich:-).....einen angenehmen Dienst,liebe Grüße Rebekka
by Rebekka @24.09.2004, 11:41

Ja, sehr schöne Töppe! Ich hab allerdings keine Ahnung, wie ich meinen Topp z.B. kopieren und schicken/zeigen könnte.... *keintechnikgenie*

Hallo Desiree,

in den Regalen weihnachtet es schon seit Ende August ;-(

LG Manda
by Manda @24.09.2004, 11:20

Am besten gefällt mir heute die Fotomontage mit Katjas Kuschelkater. Das ist einfach ne Klasse Idee mit dem Unterwasserhintergrund.
Die Erde von oben ist zwar wunderschön, aber als Hintergrund für mich zu dunkel da krieg ich Probleme beim Lesen. Oder man müsste es einfach mal probieren das Motiv ins Negative umzuwandeln.
Ich glaub bei den tollen Töppen wirds höchste Zeit das ich mir auch mal wieder einen neuen "herstelle".
by Birgit W @24.09.2004, 10:04

Guten Morgen an alle Leser,

hier muss ich mich auch mal zu Word melden.
Ich finde die Töppe ja generell interessant und teilweise wunderschön.
Aber die drehende Erde mit wechselnden Lichtern, ja dafür würde ich mir unter Umständen auch ein Zusatzprogramm installieren.
Bitte, bitte - wo gibts das?
by Christiane/Saarland @24.09.2004, 09:13

Schöne Töppe mal wieder. Und die Erde hätte ich doch sehr gerne, auch mit Zusatzprogramm (sofern das auf Mac läuft....). Dafür würd ich glaub ich sogar meinen 'Skirt-grab'-Top aufgeben ;-))

Schönen Tach Euch allen
Monika
by Monika @24.09.2004, 09:05

Heut muss ich nun auch mal die Gelegenheit nutzen, mich unter die Kommentierenden zu mischen.

Die Erde als Desktop - das interessiert auch mich ;) ... damit ich mich immer wieder daran erinnern kann, dass wir uns viel zu wichtig nehmen auf dieser Welt ... und das wir nur ein kleiner Teil in einem unendlichen Universum sind.

Und dann interessiert mich noch dieser Sand-Shrek. Ob mir das Bild zugeschickt werden könnte??

Allen Seelenfarben-Lesern einen schönen Tag - wenn auch verregnet. Aber vergesst nicht: Über den Wolken - da scheint die Sonne.
by @24.09.2004, 08:31

@anne
Guten Morgen, Alle!
Ich wünsche mir das Bild von dem "Jacky" :-)))
Das ist ein schönes Kalenderblatt heute, für meine gestressten Nerven! :-( :-))
Niederrheinische Grüße
by Karin @24.09.2004, 08:23

Also die Erde vom Markus täte mich auch interessieren tun... ;)

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es noch keine Desktopbilder. Und dann nahmen sie zu viel Speicherplatz weg. Und jetzt? ...wäre ein Bildschirm ohne Bild für die meisten PC-User wohl kaum vorstellbar...

Eine angenehme Nachtruhe wünscht

Gise
by @24.09.2004, 01:42

Hallo Engelbert

Interessant zu sehen, was für unterschiedliche Hintergrundmotive deine Leser auf dem PC haben. Ich selbst habe immer noch deine schöne Pool- und Meersicht "augeschaltet", vielleicht kann ich damit den Sommer noch etwas verlängern, wenigstens im Geiste... :-))
Ein kleiner Hinweis an alle noch: Beim Aufrufen des neuen Kalenderblattes ist mir bewusst geworden, dass wir in genau 3 Monaten Heilgabend haben...! So schnell vergeht die Zeit, meine Lieben!

Ich wünsche allen Lesern hier je nach dem eine gute Nacht und/oder einen tollen Tag.

Liebe Grüsse Désirée
by @24.09.2004, 00:15

Hallo, Engelbert. Trotz einer Installation eines Zusatzprogrammes bin ich mal so frei und frage spotan nach Markus seinem einem Hintergrundbild "Erde von oben".
Mit lieben Grüßen aus Erfurt.
Royko
by @24.09.2004, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: