Kommentare zu «kb20041004»

Auch wenn ich so nicht an PC-Spielen interessiert bin, aber wer die Sims nicht kennt, hat wirklich was verpasst.
Und die sims 2 - lange erwartet- übertreffen wirklich meine Erwartungen. Die Kenner werden wissen warum:)

LG Brina
by Sabrina @12.10.2004, 15:16

also ich war die tage 55 und schieße mit vorliebe die moorhühner.es vergeht nicht ein tag,an dem ich nicht was spiele und die sims werde ich mir auch mal anschauen wenn ich wieder etwas luft habe.mir geht es dabei hauptsächlich darum,daß ich mich dabei konzentrieren muß und nicht an die arbeit denke.
lg leonilla
by leonilla @05.10.2004, 06:11

ich spiele andere Sachen.
Sims interessiert mich nicht, das spielt nur unsere 12jährige mit Begeisterung.
Fürs spielen wird man nie zu alt :))
by sonja-s @04.10.2004, 21:57

jaaaa......

ich war schonmal richtig spielsüchtig.... nächtelang mit meinem ersten 386SX Wing Commander gezockt... aber die sims hab ich bisher links liegen gelassen... alle anderen simulationen hab ich durch ... ansonsten bin ich derzeit eher ein mechkrieger geworden...
angefangen hab ich als gegener von allem üblichen (damit auch von Commodore) auf ZX... 81 war mein erster, dann kam der spektrum, und dann gleich ein 386 SX... auch damals wollte ich nicht MS DOS, sondern hab DR DOS gewählt...
war immer schon etwas eigen....

für ne LAN Party wäre ich zu haben, leider bin ich erst 39 und unterschreite damit das geforderte Mindestalter von 45.....

allen spielenden egal welchen alters riesig spaß dabei!!!

es grüßt...

Silvan
by @04.10.2004, 21:53

hehe, und ich bin der junior :)
bin erst 17m, aber des spiel lieb cih trotzdem. vor allem seit ich (seit 2 wochen) nun meinen fetten neuen laptop hab, im bett liegen oder draussen in der sonne und sims2 spielen.... gibt nix tolleres :)
so long, nessi
by nessi @04.10.2004, 20:42

Das find ich klasse, ich bin 43 und begeisterter Spieler, allerdings spiele ich nicht Strategie oder Sims, sondern bin den Ego Shootern verfallen.
Auch ich habe meinen ersten Computer vor 20 Jahren gekauft, einen C64 und damals habe ich auch gespielt!
Warum soll man nicht in jedem Alter spielen dürfen, ich bin sogar in einem Multigaming Clan seit 4 Jahren Mitglied und wir haben zusammen viel Spass!
by @04.10.2004, 20:32

Hallo, Engelbert,

erstmal danke für die schönen Destop-Bilder, die Kürbisse zieren nun meinen PC!

Spielen? Klar, auch wenn ich schon 57 bin. Ich habe allerdings noch keine "eigenen" Spiele wie Sims oder ähnliches, bin aber jeden Tag bei spielmit.com zu finden und spiele dort begeistert Yatzy und anderes.

Naja, manchmal denke ich schon, ich könnte meine Zeit besser für anderes verwenden, aber ich habe schon immer gerne gespielt, früher stundenlang mit unserer Tochter, seit sie erwachsen ist, hatte ich keinen Spielpartner mehr, weil mein Mann leider nicht mitspielt. Deshalb hab ich mich total gefreut, dass ich jetzt am PC spielen kann. Und gerade bei diesen Multiplayer-Spielen findet man immer schnell einen Partner.

Ich wünsche dir und euch allen viel Spaß beim Spiel!

Liebe Grüße

Karin aus Franken
by Karin aus Franken @04.10.2004, 20:08

Hallo, ich bin fast 55 und spiele leidenschaftlich gerne. Meine Leidenschaft hat sich auf meine Kinder übertragen, da wir oft zusammengespielt haben, wie Tabu, Spiel des Wissens etc. Heute spiele ich, da die Kinder aus dem Haus sind, Computerspiele.
LG
Christiane
by Christiane @04.10.2004, 19:15

Die Freude am Spiel zeigt das Kind im Menschen an. Menschen, die gern spielen, sind oft innerlich jung, spontan, offen für alles und flexibel geblieben wie Kinder oder junge Leute. Ob SIMS2 oder Tombraider - es lebe die Freude am Spiel und damit die Lebensfreude!

lg Silvia
by @04.10.2004, 18:52

Hallo Engelbert,
noch ein Zusatz, viele Seelenfärbler schlagen Dir ja ein Treffen vor, wie wäre es mit einer Lan-Party für Erwachsene, Mindestalter 45 Jahre :-))
Die Spiele Industrie sollte die Älteren Spieler nicht unterschätzen, ich glaube das wir mehr Originale kaufen und keine Schwarzgebrannten haben.
Ich habe nur Originale, finden meine Söhne 22,26,28 und 31 Jahre übertrieben, leihen sich aber gerne welche aus.

So muß noch was zocken....
by silverfuxx @04.10.2004, 17:37

Liebe Spielergemeinde.......
....nein Computerspiele igitt !
Ha lese das Kalenderblatt erst jetzt da ich die ganze Zeit Patrizier 2 gespielt habe, Sims liegt mir nicht so, aber jede Art von Wirtschaftssimulationen aber auch Actionspiele nur keine Egoshooter.
.....ach ja ich bin 53 Jahre und freue mich, hier auch Spieler zu treffen die mit einem " Brotkasten" (C64) angefangen haben.

Für den Rest des Tages, noch alles Gute, wünscht Renè
by silverfuxx @04.10.2004, 17:13

Sims 2 kenn ich jetzt nicht direkt, sondern halt nur so vom hören-sagen ! Ich stells mir ziemlich spannend vor :-)))))

Computerspiele hat mein Ableger, seit die ersten auf den Markt gekommen sind ...... ;-)) und ich seh ihm manchmal dabei zu, selbst spiel ich aber so gut wie nie.
Ich bin doch ohnehin schon komplett Internetsüchtig, wenn ich jetzt mit dem Compi auch noch spielen würd - um Gottes Willen ........ !!! ;-)))

Na aber wenn ich's jetzt recht verstanden hab, geht's heut auch um die Altersfrage und nicht nur direkt um dieses Spiel. Ich bin jetzt, wo ich langsam aber sicher auf die 50 zugeh und theoretisch auch schon Enkelchen haben könnt, immer noch nicht richtig Erwachsen geworden. Ich bin noch immer der selbe Kindskopf wie früher und eigentlich bin ich da auch ganz froh drüber *smile* !
by Carola (Fürth) @04.10.2004, 16:56

Hi ! Sims ist doch Klasse : Da kann ich endlich mein Traumhaus bauen, die Zimmer so gestalten, wie ich´s möchte usw ! Und falls dann "in Echt " mal der Lottgewinn kommt, weiß ich, wie ich mein Leben gestalte !
by Susanne @04.10.2004, 16:53

Ich kenne aus von Beschreibungen und aus Katalogen, habe es aber auf PC noch nie gesehen. Meine große Tochter (12) findet es wohl auch gut, wenn sie es haben möchte, muss sie sparen oder es sich zu Weihnachten wünschen, denn eigentlich kaufe ich PC-Spiele überhaupt nicht.
by Carola @04.10.2004, 13:34

Nachtrag: bin übrigens 59 Jahre alt und eben: spielsüchtig
smile
by Heidi @04.10.2004, 12:25

hallo an alle *Spielsüchtigen*, habe hier noch einen interessanten Link:
www.coolman.ch. Dort ist unter anderem das "mahjongg" (memory ähnlich) zu finden. Kenne NIEMAND der nicht süchtig wurde, also Suchtgefahr programmiert.
Wünsche allen die es ausprobieren viel Glück, viel Geduld und viel Spass.
Herbstliche Grüsse aus der Schweiz, Heidi
by Heidi @04.10.2004, 12:23

Hallo alle zusammen,
auch ich habe die 50 etwas überschritten und spiele gern am PC. Ich habe noch die Sims 1, vieeleicht wechsel ich zu Sims 2. Die meiste Zeit verbringe ich aber am PC mit Denkspielen.. Immer wieder erstaunlich wie schnell dabei die Zeit vergeht. : ))
Allen einen schönen Tag und liebe Grüße aus Berlin
by Geli @04.10.2004, 12:09

Hihi..... habe vor 5 Minuten Sims2 installiert und freue mich riesig drauf,es gleich zu spielen. Von Sims1 war sich schon begeistert!! Nun habe ich zufällig noch zuerst hier reingeschaut und mußte so lachen,das ich mir einen Kommentar hierzu nicht verkneifen konnte :-))

übrigens: ich bin 46.
by Gabi @04.10.2004, 11:02

ich tus auch....und bin schon lange nicht mehr unter 20:-)
meine mädels haben mich auf den geschmack gebracht und es gibt doch nichts schöneres wenn sich die sims ein techtelmechtel wünschen;-)

schönen tag an alle
by @04.10.2004, 08:57

Hallo, lieber Engelbert und alle anderen Engelbertfans, ich habe noch nie soviel Unsinn gelesen, geschrieben gesehen , gehört wie über das Alter. Nur weil einige Konzerne denken - sie brauchen nur Junge - und es im Fernsehen nur junge, schlanke, hübsche Menschen gibt - soll es die ganze Menschheit nicht mehr geben - das ist doch voll der Wahnsinn - und so wird sinnlos wundervolles, ideenreiches Material verschwendet - in dem man so tut als gäbe es die ganze Menschheit nicht. Heute, wo niemand mehr alt wird - mit 67 lassen sich die Frauen scheiden und die Männer feiern ihren 100ersten im Fernsehen - eine irre Welt. Das deswegen die Renten nicht mehr reichen - wird uns ja jeden Tag mitgeteilt - aber ansonsten sind alle so fit wie immer und wundern sich, dass sie mit 45 Jahren noch sims 2 spielen können. Lieber Engelbert Du wirst mit 90 noch spielen - denn spielen ist gesund - was auch immer. Vielleicht solltest Du mal feststellen lassen - wie Alter ist - was ist Alter - ja was ist Alter. Wenn wir uns morgens in den Spiegel schauen, sind wir immer noch die gleichen wie am Abend vorher - wir merken gar nicht, dass wir älter werden - "alt ist man nur für die anderen" Honore Balczac" und der Mann hatte vollkommen recht. So wünsche ich allen Seelenfarbenfans sich nicht irre machen zu lassen - jeder , der lebt, wird jeden Tag einen Tag älter ob er will oder nicht - feuen wir uns, dass wir leben - Liebe Grüsse moonsilver
by moonsilver @04.10.2004, 08:52

Hallöchen

ich spiele zwar nicht Sims,aber Suchspiele mit Rätseln spiel ich gern. Auch Lemmings.
Als wir vor 10 Jahren den Nintendo kriegten,war es ein Weihnachtsgeschenk für mich und ich habe Zelda für meinen Sohn fertiggespielt.Der wollte nicht nach Lösungen suchen,sondern lieber zugucken und dann leichter vorankommen.

Schämen tu ich mich dafür nicht.Ich find das gut,sogar mit 41 und man muß ja nicht 365 Tage rundum die Uhr spielen,solange man am täglichen Leben noch teilnimmt, seh ich da kein Problem.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag
Elisabeth ( eulchen)
by @04.10.2004, 08:48

Hallo Engelbert,
vielen Dank für die Links zu Sims2. Meine Tochter wünscht sich das Spiel zu Weihnachten. Bisher haben wir nur die erste Version von Sim-City auf dem Computer und das haben wir beide schon gerne gespielt. Und nun gibt es halt zu Weihnachten die Sims. Ach ja - wir sind 46 und 16 und ich werde die Sims natürlich auch spielen.
Viele Grüße an alle von der Mittelmosel
by Stephanie @04.10.2004, 08:47

Hallo,

meine Tochter ist 23 und begeisterte Sims Spielerin :-) Solange es noch andere Interessen gibt, sehr ich es nicht als schlimm an, auch da mal stundenlang vorzusitzen. Sie liest sehr gerne und auch das exzessiv ;-)
Weiterhin viel Spass, ENgelbert!

Schönen Tag euch! Manda

by Manda @04.10.2004, 07:58

Danke für die wunderschönen neuen Desktophintergründe!
Einen guten Wochenbeginn

Liebe Grüße
Ulrike
by Ulrike @04.10.2004, 07:46

*lächel* ich kenne das spiel, aber spiele nicht selbst. Nichts desto trotz finde ich dieses Kalenderblatt einfach nur klasse.
Älter heißt nicht gleich, dass man solche Spiele nicht mehr spielt. Im Gegenteil... ich finde es toll, dass auch die ältere Generation den PC-Spielen nicht abgeneigt ist.

Darum finde ich dieses Kalenderblatt wirklich liebevoll, herzlich und wärmend. Schäm Dich nicht für Dinge, die Du tust... schließlich machen sie Dir Spass *lächel*. Die anderen sollten sich lieber Gedanken machen, weil sie es nicht tun ;).

Ich wünsche allen da draußen einen wundervollen Montag :)
by @04.10.2004, 06:08

Ich spiele zwar nicht Sims 1 - 4, aber das ist hier irgendwo auf der Kiste gespeichert. Mein Sohn (15) ist davon total begeistert. Ich (38) mag lieber etwas mehr Action und kleine Rätsel bei den Spielen ;-).
Schämen muss man sich dessen denke ich aber nicht. Denn es ist finde ich ganz wichtig so lange man lebt das Kind in seinem eigenen Herzen sich immer wieder entfalten zu lassen und Neues zu entdecken.
Allen eine gute friedvolle Nacht.

by Birgit W. @04.10.2004, 02:14

wußte ich doch, dass ich nicht alleine bin ;-)))
gruß von Jule (45), die furchtbar gerne spielt (sims, cultures u.v.m.)
by Jule @04.10.2004, 00:43

nun gut, mit meinen läppischen 27 kann ich da nicht mithalten ... aber spielen macht immer spaß und wird mir auch noch ein zig jahrzenten freude bereiten.

als ich mir damals einen gameboy kaufte (als die dinger neu rauskamen), da haben mein vater und meine großmutter den ganzen tag nichts anderes mehr getan als zu spielen. irgendwann haben sie mir einen neuen geschenkt und den alten für sich behalten ;-)

und dazu gehören auch kinderbücher, kinderfilme, ... und überhaupt ...

mach dir keine gedanken, wenn du verspielt bist ... gedanken sollten sich jene staubtrockenen erwachsenen machen, denen freude an kindlichem vergügen, offenherziges staunen und unbändige neu-gier abhanden gekommen sind ... diese menschen tun mir sehr leid ... weil sie gar nicht mehr wissen, was ihnen eigentlich fehlt ...
by @04.10.2004, 00:03

Hey ;-)
Ich bin zwar erst 18, aber ich lieb das Spiel auch!
Nix Besseres *g*

Grüßle
by @03.10.2004, 23:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: