Kommentare zu «kb20041005»

Will schnell ein THANK YOU für die neuen Desktopmotive loswerden. Ich hab mich heut von meinen Moosröschen verabschiedet. Die gehen jetzt in den Winterschlaf bis nächstes Jahr ;-)
Die Oktober-Edition macht sich tooootal gut auf dem Bildschirm ! Und im November wechsel ich das Bild dann aus und hol mir die die schönen, wärmenden Farben der September-Edition :-)
by Carola (Fürth) @05.10.2004, 21:23

Hallo , ich finde deine Aktionen so wundervoll.....und kann jetzt schon sagen , daß ich als Neuling euer grösster Seelenfarben - Fan bin . Vielen Dank

Ps.: Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Bluete vom Kalenderblatt 05.10.04
eine " TRICHTERWINDE"
by Jutta Kerstan @05.10.2004, 17:17

Eine exotische Schönheit, toll.
Immer wieder unglaublich faszinierend der Makrokosmos und wie Du ihn ins Bild setzt und auch Deine fantasievollen Ãœberlegungen dazu.
Das hast Du wieder Klasse hingekriegt :))

@Christian, das 4te von unten hat mich sofort an einen Tentakel erinnert, ala Krake oder so.

Ich möchte auch eines davon als Desktopbild, am liebsten das zweite von oben, oder das 4. oder 5. von unten, die sind alle
so schööön violett :))
by sonja-s @05.10.2004, 12:36

Einfach wunderschön..........wie du uns das präsentierst, lieber Engelbert....ja, die Natur ist eben immer wieder einzigartig. Als E-Card könnte ich mir eines der Fotos auch gut vorstellen ;).
Wo laßt ihr sie überwintern oder bleibt sie im Freien?
LG aus dem sonnigen Thüringen von Marianne!
by Marianne/Thür. @05.10.2004, 11:01

@teefee: unsere ganz großen Pflanzen (Oleander und Zitruspflanzen) überwinter in der Gärtnerei, die anderen werden, wenn nötig, zurückgeschnitten und kommen ins Treppenhaus.
by @05.10.2004, 10:56

Hier gibts nähere Infos über die Pflanze:

http://www.gartenatelier.de/kuebelpflanzen/tibouchina.htm

by @05.10.2004, 10:53

Hallo Seelenfärber - heute wieder mit tollen Farben - ich habe mir die Pflanze im Sommer auf dem Markt stibitzt, mit der Kamera. Dann wollte ich sie aber haben und habe sie gekauft.

Name lt. Steckschildchen: Tibouchina urvilleana
Herkunft: Brasilien
Familie: Melastomataceae
Standort: geschützt, ca 12 - 25 °. sonnig, hell und warm auf Terrasse oder Balkon. Im Winter sparsam mit kalkfreiem Wasser gießen.
Mäßig nach Vorschrift düngen, von März bis August.

So, sie blüht gerade mal wieder wunderschön. In meinen Pflanzenbüchern habe ich sie nirgendwo gefunden, die Dame am Stand meinte, sie sei einjährig. Egal, ich habe auch fleissige Lieschen seit Jahren im WInter im Haus, und sie blühen dann unermüdlich im Garten. Warum sollte dieses Exemplar dann nicht auch wieder kommen?!

Soweit mein Beitrag für heute. Einen schönen Tag euch allen noch, lG
ANne
by @05.10.2004, 10:33

Clematis blühen doch im Sommer, oder? Bin ja gespannt, ob das Rätsel über den Namen dieser wunderschönen Pflanze auch noch gelüftet wird. Danke üfr die schönen Bilder !
by Susanne @05.10.2004, 10:16

@ abraxa

Es ist keine Clematis!
by Teefee @05.10.2004, 09:58

Hallo Engelbert!
Ich konnte mir die Pflanze vorige Woche bei euch anschauen, und sie war gigantisch! Du hättest noch ein Gesamtbild machen müssen, damit jeder sieht, wie groß und wunderschön sie ist!
Ich hatte auch einmal so eine Kübelpflanze, konnte sie aber nicht überwintern. Es ist irgendwas chinesisches, den Namen weiß ich jetzt nicht, muß mal nachschauen.
Wie macht ihr das mit dem überwintern dieser großen Kübelpflanzen??
lg teefee
by @05.10.2004, 09:57

Ich denke auch, das könnte eine Clem,atis sein... müsste dann in nächstter Zeit wunderschöne rote Blätter bekommen... *seufz* ich wollte auch so eine, aber alle haben gesagt in der wohnung würde die eingehen :-)

danke für die bilder
by Abraxa @05.10.2004, 08:01

Guten Morgen!
Ich hatte auch mal so eine Pflanze mit neonfarbenen Blüten in lila bis pink.
Die habe ich ranken lassen über meinen ganzen Balkon.(4m)
Die Blüten wurden immer nur 2 Tage alt! :(
Ich weiss nicht wie sie heißt; aber ich denke, es ist eine Winden-Art.
Niederrheinische Grüße
by Karin @05.10.2004, 07:34

Äähh, sorry! 's ist das vierte Bild von unten!
by Christian @05.10.2004, 06:49

Das dritte Bild von unten lässt Spekulationen über Nessie freien Lauf! Hat sie doch überlebt? In einer Clematis?
Schöne Grüße
by Christian @05.10.2004, 06:48

bitte um irgendeins dieser wundervollen bilder als desktopmotiv!!!
by judith @05.10.2004, 02:24

Ich find das violette Bild auch mega gut gelungen !!!!!!!!

Aaaber Herr Schinkel, wann gibbet denn eigentlich nun eeendlich die Auflösung des Rätsels vom Sonntagskalenderblättchen ?????

Zur Erinnerung: es geht um das undefinierbare Geschoss bei der Hammerwurfvariante ;-)))))
by Carola (Fürth) @05.10.2004, 01:42

Eine wunderbare Idee, abzuschweifen in die Wunderwelt der Natur, da vergisst man doch für eine kurze Weile die hektische und gestresste Welt um sich herum, nicht wahr?
Liebe Grüße sendet euch Sandra
by Sandra @05.10.2004, 00:44

der wahnsinn..was die natur produziert und was du entdeckst!! WAHNSINN! danke für diese wunderschöne farben und darstellungspracht!
euch allen einen schönen dienstag,
katharina
by katharina @05.10.2004, 00:41

Im Makro entdeckt man, wie wunderbar die Natur jedes einzelne Detail erschaffen hat.
by @05.10.2004, 00:40

Eine wunderbare, erheiternde Welt, die sich mir da durch dich eröffnet. Danke!
by @05.10.2004, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: