Kommentare zu «kb20041011»


Echt ne gute Story - danke für die gute Abwechslung heute - auch wenn ich erst spät abends meinen Senf vulgo Kommentar dazu ablasse.

Liebe Grüße aus Frankfurt,
Philipp
by Philipp @11.10.2004, 22:12

Es ist mir auch ein bissel zuviel der guten Phantasie, aber ...

Du scheinst Talent fuer's Schreiben zu haben! Mach was draus!

Auch Kurzgeschichten haben was ...

Schoene Woche und gruesse aus Kairo.
by Sonja @11.10.2004, 21:09

Hi Engelbert,
solche Geschichten kommen einen wohl in den Sinn, wenn man zu lange beim Friseur sitzen und warten muss?
Ich hoffe deine Friseurbesuche sind nicht alle so gruselig ;-).
Euch noch einen schönen Abend und viel Spaß im Chat.
Gruß
by Birgit W. @11.10.2004, 19:51

Echt ne super Geschichte, komme aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus...
by Yvonne @11.10.2004, 19:23

Hallo Engelbert!
Schließe mich gerne den anderen an! Du kannst wirklich tolle Geschichten schreiben ;-)
Gruß und schöne Woche
Marlis
by @11.10.2004, 18:02

*schmunzel* .... du brauchst gar keine Bücher lesen Engelbert ... du schreibst ja selber welche ;-)( wenn du ausschweifender erzählen wolltest, wären sicher 126 Seiten daraus geworden ...also ein Buch)

Macht's gut und viel Vergnügen heute :-)
rielei
by rielei @11.10.2004, 16:19

hallo engelbert,
das war ein highlight an einem trüben montagmorgen. super! ich hoffe, bald wieder etwas so humorvolles von dir zu lesen :-) machte mir großen spaß!
schönen tag! christine
by christine @11.10.2004, 10:17

Hallo Engelbert,

echt spannende Geschichte am Mo.morgen!Toll!Klasse!So,jetzt verschwinde ich bis Ende des Monats in Richtung Norden ans Meer,liebe Grüße bis bald,Rebekka
by Rebekka @11.10.2004, 09:54

Die Geschichte erinnert mich an meine "echt"erlebte Friseurgeschichte:
ich war 5 Jahre alt und meine Mutter war es leid, mir morgens immer die Zöpfe zu flechten und so beschloss sie mit mir den Friseur in unserer Straße zu besuchen, der mir einen praktischeren Haarschnitt verpassen sollte.
Wir mussten noch warten, deshalb sah ich, wie einem Herrn der Nacken mit einem elektrischen Rasierer von Haaren befreit wurde.
Ich bekam schreckliche Angst - das würde der sicher auch bei mir machen und das tat bestimmt höllisch weh. ...
Fast gleichmütig sagte ich zu meiner Mutter, dass ich vor der Tür noch etwas spielen wollte bis wir dran wären. Draußen rannte ich dann los, schnurstracks nach Hause, wo meine Mutter mich nach einer bangen Stunde, die sie mit der Suche nach mir verbracht hatte, auf den Treppenstufen vor der Wohnungstür fand.
Immerhin habe ich so noch niedliche Kinderfotos von mir, denn mit den abgeschnittenen Haaren, die meine Mutter dann doch irgendwann durchsetzte, sah ich echt doof aus ...
Einen schönen Tag, auch wenn´s ein Montag ist - und liebe Grüße von Heide aus dem Taunus .
by Heide @11.10.2004, 09:34

:)

Ich liiiiiieeeeeeeebee Geschichten mit Knalleffekt *g*

Es gelingt mir leider nur selten, solche zu erzeugen und bin dann ganz besonders stolz darauf.

Insofern: Herzlichen Glückwunsch und laß sie Dir nicht klauen ;-)
by @11.10.2004, 09:30

Sehr amüsant! ;-)

lg Silvia
by @11.10.2004, 08:54

*lach*-klasse!, und das an einem Montag Morgen.
Aber irgendwas musst Du geraucht haben ;-)))
Und meine Haare sind auch schon wieder zu lang....schöne Woche Euch allen.
Jörg
by Jörg @11.10.2004, 07:55

... eindeutig zu viel Phantasie *g*... Aber ist es nicht faszinierend, auf welche Schlußfolgerungen man kommen kann, nur weil man meint, es ist so wie man meint, das es zu sein hat??

... Herrlich ... Aber so ist wohl oftmals das Leben ... man zieht Schlußfolgerungen aus Info's die man hat und anstatt dann ganz konkret nachzufragen, um sich sicher zu werden, das es so ist wie es ist bzw. man meint das es ist, bildet man sich eine Meinung über Dinge die so gar nicht stimmen ... und schon haben wir das perfekte Mißverständnis und so brechen Freundschaften entzwei oder geht gar eine Liebe kaputt ... oder aber man lernt interessante Menschen gar nicht erst kennen ... weil man an Vorurteilen scheitert bzw. an einer vorgefertigten Meinung aufgrund von Vorkommnissen, die einen dazu gebracht haben, genau diese Meinung über dies oder das oder Menschen zu haben ...

*wow*... was für Gedanken am frühen *gähn* Montagmorgen ...

Einen wunderschönen Tag Euch allen

Bini.
by Bini @11.10.2004, 07:49

Guten Morgen!
Ist nicht mein Geschmack Montag, soo Früh einen Krimi !
Wünsche einen schönen Tag
Gruss Regina
by Regina @11.10.2004, 06:35

hallo engelbert!
kann es sein,dass du zu viele kriminalfilme schaust?
lg leonilla
by leonilla @11.10.2004, 05:53

Hallo Engelbert,

jetzt hole ich erst mal tief Luft, denn Deine Kurzgeschichte hat mich mitgerissen. Ich konnte mir lebhaft vorstellen, wie Du aus dem Friseursalon gelaufen bist.
Aber einen neuen Friseur brauchst Du Dir trotzdem nicht zu suchen. Verweise Sie auf Deine Geschichte hier und sie werden stolz darauf sein, was Du aus Deinem Friseurbesuch bei Ihnen gemacht hast. ;-)

Allen SelenfarbenLesern noch einen schönen Tag.
by Ilona @11.10.2004, 01:01

Hey ist die Geschichte etwa von dir ??????? Da steht ja Engelbert Schinkel drunter.....

Du die ist richtig Klasse !!!!!!!!! Muss ich gleich nochmal lesen :-) bitte mehr solche Kurzgeschichten !

Ich bin keine Leseratte ;-) aber ich schwör, wennn du irgendwann ein Büchlein mit deinen gesammelten "Werken" auf den Markt bringen solltest, bin ich eine der ersten, die es kaufen wird :-)

Ach mach das doch wirklich mal, ich wette, dass sehr viele Seelenfärbler so denken wie ich und dein Buch würd sich verkaufen wie warme Semmeln :-))
by Carola (Fürth) @11.10.2004, 00:27

Hallo Engelbert,
zuviel Phantasie kann manchmal furchtbar sein:-)
besonders wenn man sich richtig reinsteigert , bei Paul Watzlawick´s Anleitung zum Unglücklichsein, ist es ja auch sehr gut beschrieben.
Oder geh mal durch eine dunkle Lagerhalle zum entfernten Lichtschalter wenn die knackende Dampfheizung stöhnende Geräusche macht...... da fallen einem sämtliche Geschichten von Stephen King oder andere ein.
Ein Tip schneide Dein wallendes Haar selber.

Einen schönen Wochenanfang für Alle.

by silverfuxx @11.10.2004, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: