Kommentare zu «kb20041012»

Die Stadt ist San Francisco! Ich war gerade da. Das alte Gebäude ist das Ferrybuilding. Der Dreieckige Turm schaut immer hinter den bekannten Victorian Houses als moderner Hintergrund hervor. Der Fotowinkel ist nur ungewöhnlich. Evtl. wurde von eine Fähre aus fotografiert.

schöne Grüße
Marietta
by Marietta Schilf @13.10.2004, 10:30

hmm oder ein eisenbahnmuseum ..der herr sieht aus wie von der bahn
by perlchen @12.10.2004, 22:46

Hallo Engelbert,
das Museum kommt mir doch verdammt bekannt vor.
Ist es vielleicht das Grenzlandmuseum an der ehemaligen Grenze von BRD
und DDR?? Eventuell noch bei Helmstedt gelegen??
Kommt mir nämlich verdammt bekannt vor. Ich wohne nämlich hier.
Bekommt man einen Preis, wenn man es erraten hat????
Eine gute Nacht!
by Marianne @12.10.2004, 22:39

hmm vielleicht ein tuchmachermuseum.. hat ein wenig diesen hallenharakter in denen die großen webstühle standen.. und vielleicht sind die "strommasten" ja trockenvorrichtungen für die eingefärbten tücher
by @12.10.2004, 22:09

Lieber Engelbert und Seelenfarbenfreunde

Ich liebe Museen eeehm Museums ... ich meine fast jedes einzelne Museum.
Wenn ich ernsthaft rate, denke ich es ist ein Stromkabelisolationsspulenmuseum - oder nicht? Mangels Platz konnten sie das nicht anschreiben. Ich meine diese Glas -order Keramikdinger, sind ja recht farbig und verschiedene Formen gibt’s auch. Nur wie sie richtig heissen weis ich leider nicht;o(
Oder
@frank hat recht mit den Flöhen, wenn mal eine abhaut trifft sie, die Floh, eher Hund, Katze, Maus, statt Mensch - so nah am Kraftwerk.
Liebe Grüsse an alle, aus dem endlich wieder sonnigen Bern
Ruth
by Ruth @12.10.2004, 16:06

Hallo,

bei der Stadt denke ich handelt es sich um Hong Kong Festland Der Türm ist der ALTE Glockenturm. Sicher weis ich es aber auch nicht.

Ich muss mal ein richtig dickes Lob loswerden, normalerweise bin ich ein stiller Leser und geniese Deine Seite sehr.

Liebe Grüße
by Ma @12.10.2004, 12:23

Hallo,

Das Museum erinnert mich an ein Gebäude aus meiner Kindheit: eine Molkerei.
Aber was könnte dort ausgestellt sein? Die Fenster sehen so aus, als wäre
es etwas lichtempfindliches. Bilder? nööö... Vielleicht lichtempfindliche oder
selbstleuchtende Bakterien rund um die Jogurtproduktion? Oder Milcheis im
Wandel der Zeit und Lichteinwirkungen? (Dazu würde das erste Bild passen,
es sieht so aus, als wäre das Museumsschild auf eine Eiscreme-Werbetafel
geklebt....)

Gesunde Grüße von einer erkälteten
Gabi aus dem Mühlviertel

by @12.10.2004, 11:07

Technik / Industriemuseum?
schwer zu sagen - ich denke, es war zumindestens mal irgendwann ein Umspannwerk.
Die Desktopmotive find ich so ja noch schöner - kommentiert erst reinzustellen, dann kriegt man noch mehr Bezug dazu. Obwohl ich die hier vorgestellten alle irgendwann schon mal gesehen habe, sei es im Lichtblick, als Extra bei einem Kalenderblatt (nicht diesem) oder in den Desktopmotiven an sich.

Liebe Grüße aus Frankfurt,
Philipp
by Philipp @12.10.2004, 10:12

Birgit !!! Strasbourg...? <br>(von Engelbert: der Irrtum hat sich geklärt, ich hatte im Seitentitel noch "Strassburg" stehen"<br>Mit so einer Skyline ? Klasse :)) Nee nee, ist wie unten schon beschrieben SF. LG, Jörg
by Jörg @12.10.2004, 08:43

Hallo Engelbert

für mich sieht das auch aus, wie ein gefängnismuseum:)

....das motiv 'zweinonnenaufeinerbanksitzend' hab ich grad als mein
desktop genommen. find ich irgendwie noch ganz amüsant....

liebe grüsse
v.
by Vanjuska @12.10.2004, 08:16

Guten Morgen Engelbert
bei der beleuchteten Stadt muss es sich um Straßburg handeln.
(von Engelbert: sorry, Birgit, da war noch ein alter Text als Seitentitel drin. Ich hatte mal das Straßburger Münster als Desktopmotiv, die Stadt hier ist wirklich San Franzisco)
Wenn man nämlich beim Abspeichern des Bildes unten über die Infoleiste fährt, erscheint der Name der Stadt.
by Birgit W @12.10.2004, 07:03

Hallo Engelbert,

das ist bestimmt ein STROM-MUSEUM....

lieben Gruß und schönen Tag
by Rita @12.10.2004, 06:37

Guten Morgen!
Vielleicht ist das ein Museum für Ackerbau .
Allen einen schönen Tag und viel Sonne,
Gruss Reg
by Regina @12.10.2004, 04:50

Ahh, nach dem Super-Musik Vinyl, wieder Raetsel..Ich LIEBE es )))))))

Voellig klar: ein privates EinMann Museum "Floehe aus aller Welt". Daher die versiegelten Fenster;))))))
Jo: San Francisco heisst die Lichterschau. Im Original auf:
http://www.franksphotos.com/SanFrancisco.htm
zu finden.

Liebe Gruesse von hier nach da

F)))))))

by frank @12.10.2004, 04:35

@Branwen: Nee, liegt nicht am Laptop, ich glaub, es iss alles bissel durcheinandergepurzelt *lach* ;-)))

Ich wollt jetzt grad im Tagebuch recht gern was zum schöönen Vinylgefühl und zur Poesie kommentieren. Hab vorhin ganz genau gesehen, dass die Playlist schon drauf war und nun iss sie auf einmal weg. Nur die alten Tagebucheinträge sind zu sehen. Seeeeehr verwirrend heut alles ;-)))))

Warum stellst du denn nur immer sooo schwere Rätselfragen ??!!!! ;-) Ich weiss es nit, was das für ein seltsames Museum gewesen sein könnte. Ach ich schliess mich jetzt ganz einfach dem Silverfuxx an und sag Industrie Museum, oder zumindest so was in der Richtung :-)))

Die Paint Shop-Spielerei ist genau mein Fall !!! Ich find diese Farben nicht zu grell und freu mich darüber. Sie bringen Fröhlichkeit und Optimismus in den grauen Alltag und gefallen mir persönlich meist besser als zartes Pastell.

Grüsse aus Fürth an Alle :-)
by Carola (Fürth) @12.10.2004, 02:15

Guten Morgen Engelbert,

also für mich sieht das aus, wie ein "Gefängnissmuseum"

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ceridwen *die die Seite hier neu für sich entdeckt hat - und einfach nur klasse findet*
by Ceridwen @12.10.2004, 02:00

Guten Morgen !

Pssst silverfuxx...mailen ... nich vorsagen *gg*
Das Gewitter finde ich so stimmungsvoll Engelbert :-))

Schönen Dienstag @All
by @12.10.2004, 01:27

Jetzt bin ich doch grad etwas verwirrt. Die Überschrift heißt "Nesseln und Gartenbilder". Liegt's an meinem Laptop oder Modem, daß ich die nicht finde? *ggg*
(von Engelbert: sorry, war noch eine alte Überschrift und ist nun geändert)
Grüßlis aus dem Norden und eine schöne Woche wünscht allen
Branwen
by Branwen @12.10.2004, 00:52

Hallo Engelbert -

Die nächtliche Stadt ist San Francisco.

Liebe Nachteulengrüße!
by Nachteule @12.10.2004, 00:46

Hallo Engelbert,

ist es vielleicht ein Industrie Museum, alte Dampfturbinen zur Stromerzeugung von 1900 hundert pief oder so ?

Einen schönen Tag wünsche ich Allen.
by silverfuxx @12.10.2004, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: