Kommentare zu «kb20041023»

Er: "Mmmh, das Pilzgericht war lecker! Wo hast Du nur das Rezept her?" Sie: "Aus´m Tatort."

Kleinanzeige: "Mann, zweifacher Witwer, sucht hübsche Lebenspartnerin. Hobbies: Pilze sammeln und Kochen."

:-))))))))))))))))

Bei uns war gestern schon so ein strahlendes Herbstwetter und heut hatt die Sonne auch wieder den ganzen Tag vom blauen Himmel gelacht :-)
Aktuelle Temperatur = 20 Grad - vorhin sinds sogar satte 23 Grad gewesen !

Ich konnt dieses Kalenderblatt die ganze Zeit, bis jetzt, nicht aktualisieren - war immerzu nur der 23. Januar zu sehen, obwohl ich bestimmt xtausendmal auf F5 geklickt hab ! Die Rettung kam dann in Gestalt meines Sohnes. Bei ihm auf dem PC gings übrigens seltsamerweise problemlos ..... versteh einer die Technik ;-))

Kannste laut sagen, die 4 warmen Farben sind E I N M A L I G schön :-)

Ich wünsch euch allen noch viel Freud an diesem Herbstwochenende !
LG Carola
by Carola (Fürth) @23.10.2004, 17:47

Hallo alle zusammen,
das schöne Wetter kam gerade richtig für die Traubenlese. Bei uns (wir sind ja immer sehr spät dran) hat die Hauptlese gerade erst begonnen. Und es ist doch toll, wenn man mit dem T-Shirt in die Weinberge lesen gehen kann.
Lieber Engelbert, ich hätte gerne (wenn es irgendwie möglich ist) das oberste Bild als Desktopmotiv. Das ist so schön, dass ich beim Anschauen Gänsehaut bekommen habe. Einfach toll. Bitte, bitte.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Bleibt gesund, esst keine falschen Pilze und genießt die schönen Stunden.
Gruß von der Mittelmosel
by Stephanie @23.10.2004, 14:34

So ganz Recht hast Du nicht, bzw. Dein Wetterbericht. Wir wohnen in Erkner bei Berlin und hier ist ebenfalls herrlicher Sonnenschein, und meine dicke Jacke mußte ich auch schon ausziehen beim Laub fegen.
Die Fotos sehe ich mir aber trotzdem gern an! Ganz toll, was es jetzt so zu entdecken gibt!
Schönes Wochenende!
Netti
by Netti @23.10.2004, 10:37

Hallo zusammen,
Recht haste - raus in die Natur. Habe mich gestern auch endlich mal wieder aufraffen können, mit Pferd und Hund im Bielefelder Teuto die tollen Herbstfarben im Wald genießen zu können. Nach den unendlichen Überstunden, die ich die letzten Wochen machen musste, blieb mir dafür leider keine Zeit :-(. Gleich gehts wieder los, wobei es hier (in Bielefeld) ziemlich bedeckt ist - aber auch ein grauer Himmel hat sein Gutes. Da sind dann wenigstens nicht so viele Fußgänger unterwegs und andere Hundeliebhaber, die ihre Schoßhündchen nicht im Griff haben, so dass sie andere Hunde und Pferde jagen können *grmpf*.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes erholsames, sonniges und herbst-buntes Wochenende.

Liebe Grüße - Bine

PS: Deine Bilder sind wieder einmal wunderschön..... Die Idee, sie als Desktop- oder Grußkartenmotiv einzustellen, kann ich nur unterstützen... ;-)
by Bine @23.10.2004, 09:07

Guten Morgen aus Ostösterreich!
Thema Pilze: Das Foto zeigt eindeutig den tödlich giftigen Knollenblätterpilz!
Dem sollte man sich wirklich nur mit der Linse nähern. Sonst kenne ich mich bei den Speisepilzen und bei den giftigen so weit aus, dass ich ohne Bedenken Pilze heimtragen und auch herschenken kann. Und was ich nicht eindeutig zuordnen kann, bleibt einfach stehen. Das Schönste am Schwammerl suchen ist ja das Finden, nicht mehr das Pflücken, aber das kennt man ja aus anderen Bereichen auch ....
Ich wünsche Allen, dass sie an diesem Wochenende Zeit haben, in der Natur seelisches Gleichgewicht finden und Kraft für den Alltag tanken zu können.
by Ludwig @23.10.2004, 09:03

Moin, moin,

auch an der Elbe ist es wunderschön! Ich war gestern zum Nordic Walken. Wunderschön im Wald, es riecht so gut und dann all die schönen Farben! Und danach hab ich sogar noch ein bisschen in der Sonne gesessen :-)

Wäre das erste Foto nicht toll für den Desktop oder als Grusskarte? :-)

Schönes WE allen! Manda

by Manda @23.10.2004, 08:20

guten Morgen mitteinander!
Ja, herrliche Herbstmomente sollte man "aufheben - konservieren" für die vielen tristen Tage die noch auf ihre Zeit werden....
Zum Thema PILZE nur so viel. ich sammle/esse nur diejenigen,
die ich 100 % kenne, dadurch hab ich mir noch keine Pilzvergiftung geholt, NUR 1 Salmonellenvergiftung im April, pünktlich zum Geburtstag!
als ich am Vortag beim Kuchen backen vom EISCHNEE naschen mußte!!!
Ich kann nur sagen, es war eine prima 1 wöchige Abmagerungskur!!!
ABER zu deinem Pilz würde ich sagen, laß ihn dort, wo er steht, da ist er am besten aufgehoben, denn es gibt noch andere Waldbewohner, denen er besser bekommt, als uns 2-beinern...
mlg zum Woende
basi aus DE in Sa.-Anahlt
by @23.10.2004, 08:09

Wunderschöne Aussichten, die du uns da gibst!!! Ich liebe diese Herbstfarben !!! :-)
by butterfliege @23.10.2004, 02:05

.....man kann jeden Pilz essen.....manche eben nur einmal.

Ein schönes Wochenende Euch Allen, bleibt gesund.
by silverfuxx @23.10.2004, 00:31

Bei uns südlich von Wien ist leider dicker Nebel... macht aber eigentlich nichts - ist auch schön u. bietet immer wieder tolle Fotomotive...werde daher morgen-ach nein-heute!! - auf Motivsuche gehen - außerdem ist die feuchte Luft ja angeblich gut für den Teint :)))
Danke Dir Engelbert für die immer wieder wunderschönen Fotos, Du hast einen sehr guten Blick für die kleinen Dinge - sind auch mir sehr wichtig. Ich plane demnächst eine Ausstellung meiner Fotos, mit der ich den hoffentlich zahlreich kommenden Besuchern wieder das bewußte "Schauen" nahebringen möchte..
Wünsche Euch allen einen goldenen Herbsttag!!!!
by ully @23.10.2004, 00:21

guck mal hier

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/801/display/779989
by @23.10.2004, 00:17

ich denke ist ist der giftige knollenblätterpilz. wenn du ihn aus dem boden herausdrehst hat er unten eine knolle.. auch schimmert er ganz ganz zart grünlich...
by @23.10.2004, 00:14

.... einen neuen Spaziergang gemacht????
Wäre super ;-) Glaube ich aber nicht so ganz und warte gespannt auf die Auflösung. Schöne Photos und ich werde heute auf jeden Fall auch versuchen, raus zu kommen und Punkt ;)
lG, conny
by @23.10.2004, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: