Kommentare zu «kb20041030»

manchmal ist es allerdings viel entscheidender, die richtigen fragen zu stellen, als die antworten zu kennen. und die scheinbar dumme frage ist vielleicht diejenige, auf die schlicht noch niemand gekommen ist.
by @14.11.2004, 16:51


Hallo alle zusammen,

ich weiss zwar nicht, wieviele Menschen ein Kalenderblatt noch "danach" lesen, aber ein bisschen Senf will ich auch noch dazu schreiben. Mit dieser Frage "Wo ist es jetzt hin" ist mir nur spontan folgender Satz eingefallen:

Ein dummer Mensch kann mehr Fragen stellen, als ein kluger Mensch zu beantworten weiss.

Kommt mir manchmal auch bei meinen Vorgesetzten so vor *frechgrins*

@Engelbert
Danke für die vielen schönen Stunden mit Deiner Homepage, sie ist irgendwo Ruhepunkt und ein wenig "Heim", um es mal so zu formulieren.

Liebe Grüße aus Frankfurt,
Philipp
by Philipp @31.10.2004, 01:29

Liebe Carola,

und eben habe ich gelächelt..wie schön, dass es "fremde" Menschen gibt, die einem Licht schenken können.

Fühl dich auf ganz liebe Weise umarmt.
Und wir beide sagen, alles wird gut :)

Brina
by Sabrina @30.10.2004, 23:43

Hallo liebe Brina,

ich weiss nicht, warum das Leben oft so ungerecht ist - manche stehen immer nur auf der Sonnenseite und haben einfach alles und manche nicht ......
Verdachtsdiagnose, die sich heut bestätigt hat - ich glaub zu wissen was du schlimmes damit meinst. Meine Art ist es normalerweise auch nicht, bei "Fremden" zu reden, ich geb hier zur Zeit schon viel mehr von mir preis, als ich es je vorhatte.
Ich kenn dich nicht, aber wenn ich darf, möcht ich dich jetzt mal tröstend umarmen. Wenns auch nur virtuell ist, es kommt von Herzen ! Ich mag Teelichter sehr, ich hab zwar vorhin davon gesprochen von der Dunkelheit, trotzdem werd ich heut noch so ein kleines Hoffnungslicht anzünden, für DICH Sabrina und auch für mich - zum Lächeln. Ganz bestimmt wird alles wieder GUT !!!

Liebe Grüsse von Carola :-)

by Carola (Fürth) @30.10.2004, 23:13

Liebe Carola,

mich haben deine Worte tief im Herzen getroffen. Ich kann nachfühlen und mitfühlen wie es ist,wenn Dunkelheit stärker ist, Schatten gegen Licht kämpfen und die Weichen des lebens viel zu oft in eine ganz andere Richtung gehen, als man es selbst will.
Menschen zu verlieren, durch den Tod, durch unbedachte Worte oder sonstiges, ist immer ein großer Verlust, der Seele und Herz unheimlich leiden lässt.
Ich habe vor kurzem eine Verdachtsdiagnose bekommen, und heute leider die für mich sehr bittere Wahrheit dazu die mich innerlich hat heute so tief fallen lassen, wie ich noch nie war.
Es ist nicht meine Art, so offen bei "fremden" zu reden, aber dein innerlicher Schmerz, den ich nachempfinden kann hat mich getroffen, und ich möchte dich einfach wissen lassen, dass auch wieder bessere Zeiten kommen und auch wieder ein kleines Licht dass dich bald wieder einmal lächeln lassen wird.

ich wünsche dir alles Liebe..

Brina
by Sabrina @30.10.2004, 21:53

Liebe Gabi da unter meinem Eintrag!
Wie es scheint haben wir zwei Dinge gemeinsam... den Geburtstag, aber auch unsere Befindlichkeit. Ich will jetzt mal versuchen dich so ein wenig zu trösten:
Es ist kein Tunnel sondern ein Raum in dem die Lichter sich verbraucht haben. Es gibt da eine Tür, versuche sie durch die Düsternis hindurch zu finden. Wage es, sie aufzumachen, gehe ohne zu bangen durch, ziehe dich hinaus und blicke zunächst einmal nicht zurück. Erst wenn du ein Stück des neuen Weges gegangen bist und allmählich festeren Tritt gefasst hast, sollst du dich umdrehen und auf die unachtsam angelehnte Tür sehen. Erinnerst du dich dann, was dahinter war, so merke auf wie sehr es dich weiter gebracht hat, das Übel... das vielleicht nachträglich betrachtet sogar ein Sprungbrett in besseres war. Frohlocke über deine Reifung und über die gelungene neue Wegstrecke. Da vorne wartet etwas dass du packen und drehen und wenden kannst! Fühle dich stark, du kannst es!

Liebe Grüße, Tirili

Lieber Anghy, siehst du, so ist das mit deinem herrlichen Kalender, er wird auch zur Kommunikationsbasis... :-))) ist doch gut so?
by Tirili @30.10.2004, 20:33

Lieber Engelbert,
ich muß mich noch einmal melden. Ich habe aufgrund des heutigen Kalenderblattes über mein Leben nachgedacht und mich spontan entschlossen, mal auf die Seite zu schauen, die meinen Geburtstag (28.04.)begleitet hat..hatte es vorher nicht getan.
Und nun hat mich dieser mehr oder weniger Zufall dazu gebracht, noch nachdenklicher zu werden.

Auf besagtem Kalenderblatt ging es um einen Zug, der manchmal an einem vorüberfährt oder auch anhält..um einen bis zum nächsten Tunnel mitzunehmen.
Ich befinde mich gerade in so einem Tunnel und hoffe, bald wieder ans Licht zu kommen.
Licht-Sinnbild des Lebens.
Am Ende des Tunnels ist ein Licht und man sollte nicht aufhören, es zu suchen.
Und wenn einen der Mut verläßt, möge es einen Menschen geben, der einem mit einen kleinen Licht den Weg zeigt und einem hilft, bis zum Tunnelende durchzuhalten!

Ich danke Dir sehr für all Deine wunderbaren Bilder und die Worte, die einen zum Nachdenken anregen und über den Tag begleiten. Mögen Dir Deine Ideen nie ausgehen.
by Gabi M. @30.10.2004, 20:10

Worte zum Meditieren, Nachdenken, Philosophieren .......

@Steffi: meine Namensvetterin Carola hat ja bereits die richtigen Worte gefunden und ganz genauso seh ich es auch. Jeder hat seine eigenen Gedanken.

"Circle of Life”. Ich seh nicht nur die Kerze zum innehalten, ich seh auch das verlöschende Licht und ich glaub fest daran, dass es nicht für immer verschwindet.

Ich hab grade im November immer sehr viel zu kämpfen gegen die Traurigkeit und für mich kann dann KEINE Kerze hell genug scheinen um das Dunkle im Herzen zu bekämpfen. Zitate stimmen nicht immer, manchmal ist die Dunkelheit eben stärker. Wer geliebte Menschen verloren hat wird mich verstehen. Tut mir leid, ich kann HEUT überhaupt nicht lachen über eure Witze mit dem Licht. Aber MORGEN lach ich vielleicht drüber mit euch ......
by Carola (Fürth) @30.10.2004, 20:08

Und mußt Du auch gehn -
hast uns gebracht ein Leuchten
und gewärmt hast unsre Haut.

Nun, wenn Du gegangen -
wir selbst uns müssen beistehn
und halten einander fest.

Tun - solange wir es können -
denn irgendwann viel später
werden wir Dich wiedersehn.


Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Wochenende und hoffe, daß Ihr bei diesem grauen Herbstwetter etwas findet, was Euer Herz wärmt.
by Gabi M. @30.10.2004, 19:55

@Vodia

Danke.
by silverfuxx @30.10.2004, 18:39

@ Steffi

Liebe Steffi,

hast du schon ein paar der anderen Kommentare gelesen? Vielleicht verstehst du dadurch schon ein kleines bisschen mehr..??
Wenn nicht, lass einfach etwas schönes auf dich wirken und für sich sprechen, man muss nicht immer alles und überall verstehen...
aber ich versuche es mal so, wie ich es sehe oder verstehe:

Es gibt nicht immer auf alle Fragen eine Antwort, manchmal kann man eben keine finden...genauso wenig, wie der Junge mir erklären kann, wo das Licht "her kommt", genauso wenig kann ich ihm erklären, wo das Licht nach dem verlöschen "hingegangen" ist, zumal ein Kind dann auch noch ganz anders "sehen und verstehen" würde als ich... jeder hat seine eigenen Gedanken und seine eigene Blickrichtung...Was ich sehe oder denke, versteht der nächste schon ganz anders...

Danke Engelbert, für diese wunderschöne Seite und die oft so schönen Denkanstöße. An alle ein schönes WE
by Carola @30.10.2004, 16:06

@ Silverfux
ist eine alte "Volksweisheit" so steht es in meinem Buch darunter

habe da auch noch eine (chinesische)

"Du mußt das Licht des anderen nicht auslöschen, damit dein eigenes heller leuchtet"

Wünsche Euch allen auch ein schönes Wochenende und hoffe Euch in etwa einer Woche wiederzulesen, denn wenn ich hier gleich offline gehe wird der Computer abgebaut bis WZ-Renovierung abgeschlossen...
Doch ich gedenke das zu überleben :-)))

Bis dann
Vodia
by Vodia @30.10.2004, 15:18

manchmal könnte man meinen, du kannst Gedankenlesen..genau das richtige,nach der Nachricht die ich heute bekommen habe.
Ich wünsche dir Engelbert, und euch Ihr Lieben ein wunderschönes Wochenende.

Brina
by Sabrina @30.10.2004, 15:18

Schön, aber ich verstehe es nicht!!!!!
by Steffi @30.10.2004, 14:45

@Gaby
@Engelbert

.......jetzt weiß ich was Lichtgeschwindigkeit ist......denn nun ist es bei mir.

Selbst die größte Dunkelheit vermag nicht das Licht einer einzigen Kerze zu verlöschen.(Weiß nicht von Wem)

Schöne Halloween Party wünscht, Renè
by silverfuxx @30.10.2004, 13:58

Hallo Engelbert,

gerade der November lässt mich oft traurig werden und die Sehnsucht nach Vergangenem wird wach.
Danke für die leuchtende Flamme, lieber Engelbert und danke für diese Seite.

Liebe Grüsse an alle Seelenfarben-Freunde
Ursula
by Ursula @30.10.2004, 13:43

Wunderschön - Danke.
Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @30.10.2004, 13:21

Hallo Engelbert,

ein schönes Kalenderblatt zum Innehalten und Nachdenken. Es berührt mich sehr. Ein Onkel meines Mannes ist vor einigen Tagen gestorben. Wenn ein Mensch geht, geht für uns Zurückgebliebenen erst einmal ein Licht aus, aber der Glaube daran, dass ein neues wieder für ihn angezündet wird, daraus schöpfen wir die Kraft, diesen Menschen loszulassen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Licht.

Christa J.
by Christa J. @30.10.2004, 12:18

@ gaby: rofl ... es kann aber nicht mehr in deinem Kühlschrank sein, denn nun ist es bei mir ;).
by @30.10.2004, 11:28

Hallo Engelbert,

sorry, wenn ich heute nicht mit dem gebührenden Ernst bei der Sache bin, aber weißt Du, welche Antwort mir ganz spontan einfiel auf die Frage, wo denn das Licht hingegangen sei?

Geh' mal in die Küche und öffne den Kühlschrank :-))

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende!
Gabi
by @30.10.2004, 11:04

D A N K E

Liebe Grüße aus Berlin und allen ein schönes und erholsames WE.
by Geli @30.10.2004, 10:41

Engelbert, ich bin berührt von deinem heutigen Kalenderblatt.....gerade zur rechten Zeit schenkst du uns dieses hoffnungsverheißende, die trüben Tage erhellendes Licht.....danke. Die Poesie dazu macht mich nachdenklich und bewirkt innezuhalten im Getriebe des Alltags.
Euch allen ein mit viel Licht durchflutetes wohltuendes Wochenende wünscht Marianne:)
by Marianne/Thür. @30.10.2004, 09:37

DANKE !!!!
Ein schönes Wochenende für Euch Alle
Kamin
by kamin @30.10.2004, 09:35

Ein sehr schönes Kalenderblatt.
Danke!
Ein schönes Wochenende wünscht allen

Bärbel
by Bärbel @30.10.2004, 09:33

wunderschööööööööööööön, das heutige Kalenderblatt

Christa
by Christa @30.10.2004, 08:54

danke ! für diese so kraftvolle anregung-da sieht man wieder mal ganz deutlich, dass es wenig worte braucht um eine botschaft die unter die haut geht, auszudrücken. Mich hat es berührt.
Vielen lieben Dank.
Marcela
by marcela @30.10.2004, 08:35

Danke ...

Bini.
by Bini @30.10.2004, 08:15

Einfach schön!

Danke und schönes Wochenende! Manda
by Manda @30.10.2004, 07:55

Ich denke, das heutige Kalenderblatt spricht für sich selbst.
Allen einen schönen Tag.
by Birgit W. @30.10.2004, 05:39

Hallo...
mal wieder ist es dir gelungen mit wenigen Worten so vieles auszudrücken...
euch allen ein schönes Wochenende....
by Jutta @30.10.2004, 04:51

Marianne und Carola haben auch von meinen Gedanken geschrieben ... .

Danke für diese schöne und besinnliche Stimmung Engelbert :-))
Danke für diese wunderbaren Bilder und deren Farben :-))

Habt ein gutes und schönes, ein friedliches Wochenende
by @30.10.2004, 03:38

Worte zum Nachdenken, herrliche Bilder. Danke, Engelbert!
Ich schicke einen lieben Gruss an die Marianne (Du darfst ruhig mal sentimental werden).
Wünsche Euch allen ein geruhsames Wochenende!
by Sabine @30.10.2004, 01:47

Hallo Engelbert,

danke für dieses vielsagende Gedicht!

Mit Deinem heutigen Kalenderblatt schaffst Du einen stimmungsvollen Übergang vom Abschiednehmen eines wundervollen Herbstes, eintretend in die nachdenkliche Jahreszeit, die jetzt vor uns liegt.

Dir, Beate und allen SeelenfarbenFans wünsche ich einen schönen Oktoberausklang.
by Ilona @30.10.2004, 01:35

Hallo Engelbert und Alle!
Ein anrührendes Kalenderblatt heute...
Es braucht nicht viele Worte...nur Innehalten!
Allen ein schönes Wochenende!
Mit niederrheinische Grüßen
by Karin @30.10.2004, 00:54

Mir geht es oft so, wenn ich etwas Besondres sehe, hab ich innerlich viele spontane Gedanken dazu, aber es fällt mir schwer, es in Worte zu kleiden, zu formulieren, zu schreiben ......

ich werd dieses Kalendernderblatt speichern, ich werd die beiden Farben speichern ...

Ich denke es ist EINS es ist ein Kreis der sich schliesst. Wir wissen es alle nicht. Das Licht geht dahin zurück, wo es hergekommen ist. Es ist nicht ganz verschwunden, es wird nie ganz verschwinden, es ist nur - woanders ......

Engelbert, es ist heut wieder einmal an der Zeit, Danke zu sagen. Ich werd auch gleich sentimental werden wie Marianne ..... bleib uns nur recht lang erhalten, mit deinen vielseitigen Herz-und Seelenfarben !

Knuddel an dich und Beate wegen den Nesselchen :-)) und viele Wochenendgrüsse an all die Menschen, die hier lesen !

by Carola (Fürth) @30.10.2004, 00:49

Hallo, ich habe erstmal eine Weile nachgedacht. Es gibt Fragen, worauf man keine Antwort weiß, wie uns dieses Gedicht beweist. Es ist wie mit dem Leben.
Mit unserer Geburt fängt das Licht an zu leuchten (sinnbildlich) und irgendwann erlischt es wieder. Da kann man nun auch fragen:wo kommen wir her und wo gehen wir hin.
Bevor ich sentimental werde wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Gruß Marianne
by @30.10.2004, 00:30

Engelbert, auch das sechste Kalenderblatt dieser Woche langweilt nicht. Es ist vom Umfang mal ´ne Kurzvariante, aber es ist wunderschön, nachdenklich, wohltuend.
Gute Nacht und ein schönes WE für alle,
by riro @30.10.2004, 00:20

dangge ...
by erowyinn @30.10.2004, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: