Kommentare zu «kb20041106»

Hallo Engelbert,

ich weiß, daß ich spät dran bin. Aber daran war mal wieder das schöne Wetter schuld! Die letzten Tage waren hier bei uns genauso schön wie auf Deinen Bildern. Man konnte sich in der freien Natur mit den vielen Farben noch mal so richtig die Seele vollsaugen. ;-))

Also - von den "Bildern machen" verstehst Du doch sehr viel. Ich leider nicht :-( Ich halte mit meiner Digicam einfach auf ein Motiv, das mir in die Quere kommt und "schieße" los. Dabei habe ich manchmal das Glück, ein schönes Motiv zu erwischen. Dafür macht es mir hinterher sehr viel Spaß, das Ergebnis zu bearbeiten. :-))

Ich würde nicht sagen, daß Du auf Deinem Bild traurig aussiehst. Eher nachdenklich und ernst. Es kann auch damit zusammenhängen, daß vor 11 Jahren die Aufnahmen noch nicht so spontan geschossen wurden wie heute, und man sich vor der Kamera erst in die richtige Position brachte.

Engelbert, auch ich habe Dir und Beate zu danken.
Dafür - daß Du Eure Erlebnisse auf diese Seiten stellst und mir/uns dadurch einen kleinen Einblick in Euer Seelenleben gibst.

Allen SeelenfarbenFans, die diese Zeilen noch lesen, einen schönen Wochenanfang.


by Ilona @07.11.2004, 23:52

Dieser "Foto-Spaziergang war einfach toll! Habe so etwas noch nie erlebt!
Ja, es ist immer mal das erste Mal!

Einfach wunderschöne Fotos und passende Kommentare! Schön, besinnlich und witzig - es war sehr abwechslungsreich und kein bisschen langweilig!

by Renate harig @06.11.2004, 22:26

Es ist immer wieder faszinierend, über andere Menschen einiges zu erfahren, über ihr Leben, ihre Gedanken, Wünsche, Sehnsüchte ...

Danke Engelbert, dass ich so viel von Dir erfahren darf.
Lemmie
by @06.11.2004, 20:42

Lieber Engelbert!
Ich möchte auch einmal DANKE sagen für Deine seelenfarbige Seite:). Ob Deine schönen Fotos oder Kommentare....ich nehme immer etwas für mich mit von Dir.
Gut, dass IHR Euch begegnet seid und aus dem oft traurigen Engelbert ein lebensbejahender Mensch *gewachsen* ist.
Ein kuscheliges Wochenende wünscht Marianne!
by Marianne/Thür. @06.11.2004, 18:45

Hallo Engelbert,

durch Zufall bin ich auf diese Seite gesurft. So wunderschön kann der Herbst sein. Vielen Dank, du hast mir an diesem verregneten Tag die Schönheit der Natur gezeigt.

Herzliche Grüße
salzhering
by @06.11.2004, 18:41

Hallo Engelbert,

will noch schnell einen Gruß hier lassen, denn ich möchte mich nicht weg schleichen, wo ich doch so schöne herbstliche Bilder geniessen konnte.
Ich komme bestimmt noch einmal wieder um zu sehen, was der Kalender noch
zu bieten hat.

Mit freundlichen Grüßen
Laura
by @06.11.2004, 17:09

Und wieder ein einfach schönes Kalenderblatt! Ich möchte es nicht mehr missen!

Danke Engelbert

Liebe Grüße
Karin
by karin @06.11.2004, 16:30

Es ist nie zu spät "zu leben" zu beginnen...

D hast deinen Engel gefunden, Engelbert... Fragt sich nur, wo sich meiner herumtreibt.

lg Silvia
by @06.11.2004, 15:14

*Oh so schöne Herbstbilder*

Suche gerade nach solchen als Desktopmotiv........naaaa Engelbert,du weißt was ich will ;-)

Sind die schönen Fotos dafür geeignet? Sag ja......na los...sag schon ja.Biiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeee!

Lieben Gruß und schönen Sonntag
Dagi
by Dagi @06.11.2004, 14:01

Hallo Engelbert,

Du brauchst Dein Licht nicht unter einen Scheffel zu stellen, ich knipse noch nicht einmal.
Deine Bilder gefallen mir einfach weil sie etwas ausdrücken was mich anspricht
und Deine Texte sagen viel.
Deine Seite ist eine wahre Bereicherung für mich und ich bin froh sie gefunden zu haben, seitdem täglicher Kalenderblattleser.
Bei Deinem Bild von 1993 bin ich echt ins grübeln gekommen, irgendwie kommst Du mir bekannt vor grübel, grübel.

Speyer -- Alte Münze -- Jürgen Knutas, sagt Dir das etwas?

Wenn nicht, bin ich in einem falschen Film!

Schönes Wochenende, trotz typischem November-Wetter.
by silverfuxx @06.11.2004, 12:03

Hallo Engelbert!

Ich kann mich voll dem anschliessen, was Liza weiter unten schrieb, mir geht es auch so!

Danke und alles Liebe für sich! Manda
by Manda @06.11.2004, 11:23

Hallo Engelbert,
danke für den Einblick in dein privates Fotoalbum. Den schönen Parkplatz bei Trier kenne ich leider nicht. Ich bin noch nie von der Pfalz aus an die Mosel gefahren. Wenn ich nach Trier fahre, komme ich immer aus Richtung Wittlich über die Autobahn.Und für mich ist es auch heute noch nach einem Urlaub oder einem Besuch bei auswärtigen Freunden ein ganz besonderes Gefühl an die Mosel zu kommen. Auf einmal öffnet sich vor einem das Tal. Es ist einfach toll und für mich immer wieder das Gefühl - hier ist deine Heimat.

Viele liebe Grüße von der Mittelmosel in die Pfalz und an alle Seelenfarbenfreunde. Und ganz besonders an Beate, die aus dem traurigen Engelbert doch so etwas ganz anderes gemacht hat.
Stephanie
by Stephanie @06.11.2004, 11:21

jeden morgen wenn ich den pc anlasse - sei es privat oder im büro, ist mein erster gang auf deine seite. es ist eine oase, ein aufsteller, ein ratgeber, eine kurzes zurückziehen meiner seele bevor der alltag beginnt. einfach mal danke sagen möchte. !!
by liza @06.11.2004, 09:42

... die einfach ganz leise Danke schön für diese Deine wunderbare Seite sagt *liebdrück*... und ein Danke an Beate ... dafür, das sie für Dich da ist ... und danke dafür, das es Dich gibt und ich Dir begegnen durfte

Bini. die allen ein wunderschönes Wochenende wünscht
by Bini @06.11.2004, 09:25

Hallo Engelbert,
Deine Seite ist meine Oase wenn bei der Büroarbeit mal Zeit ist (oder man nimmt sie sich einfach!)
Das "Bilder machen" hat für mich sehr viel Bedeutung gewonnen seid ich hier im Iran wohne und die heute Technik mit Digitalkamera und Internet natürlich noch mehr. Man kann sehr gut Kontakt mit der Familie halten und kann schnell mal zwischendurch Bilder hin- und herschicken - tolle Sache-.
Danke für das schöne Kalenderblatt.
Schönes Wochenende
by Petra @06.11.2004, 08:59

Hi Engelbert,
ich weiß auch nicht wo Knippser aufhört oder Fotograf anfängt.
Eines steht jedenfalls für mich fest, es braucht zuerstmal sehr viel Phantasie, ein geschultes Auge um bei dem richtigen Licht, die entsprechenden Motive einzufangen und auch ein bißchen Glück auf den richtigen Moment am richtigen Platz zu sein, wie bei deinem Nebelbild.
Aber manchmal kommen einem einfach tolle Motive vor die Kamera aber dann hier im Großformat betrachtet, ist das Ergebnis nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Auf jeden Fall ist die digitale Fotografie ein Segen, sonst käme wohl so mancher zwischen Negativen und entwickelten Fotos nicht mehr zum fotografieren.
by Birgit W. @06.11.2004, 08:31

"Da hat uns jemand gezeigt, dass unsere Herzen eine Heimat gefunden haben."
Wunderschön gesagt :-)

Vielen Dank für die Zeit die ich immer wieder gerne hier verbringe.

Schönes Wochenende
Heike
by @06.11.2004, 08:24

lieber Engelbert,
danke für den schönen Morgen,
auch wenn grad draußen der Regen fällt,
hast du mit deinem Kalnderblatt mal wieder mein Herz erhellt...
mach weiter so !!!
weißt du, ich kam ca. 1976/77 mit der Fotografie "in Berührung"
sozusagen durch einen Freund, er saß ich der Dunkelkammer
(schwarz/weiß-Fotos) und ich begann dann halt mit der DIA-Fotografie,
der ich dann bis zur "Wende = Wiedervereinigung beider deutscher Staaten" treu blieb,
dann kamen zwei Kinder und später die 1. Farbfotos
ich sage mir immer;

bin keine Sängerin
bin keine Malerin
bin (nur) eine (kleine) Hobbyfotografin

denn, ich habe es halt "nur" als Hobby,
in Vorträgen auf Fototagungen"gelernt" und NICHT als Beruf..
und mit dem Wort "BILD" gehe ich auch vorsichtig um,
denn da gibt es ja noch die Kunst-MALER!
habe seit 2001 nun schon mit ca. 10 Fotoausstellungen einige Menschen beglücken können
und, wie ihr wißt, Lob tut gut, ist die Bestätigung für unser Tun
euch ein schönes woende
babsi aus DE
by @06.11.2004, 07:40

Engelbert!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer hier Fotograph oder "Knipser" ist sagt/bestimmt/waehlt die
SEELENfarbengemeinschaft mit nun fast 6 Millionen "klicks" :))))
Fotograph (Foto Graf?) und Kuenstler NATUERLICH!!!
Ein sonniges Wochenende

FF)))
by frank @06.11.2004, 05:34

Hallo Engelbert,

das finde ich ja toll, Deine Freigabe ins private Fotoalbum. Offensichtlich hast Du eine schlimme Zeit hinter Dir. Ich freue mich für Dich, daß Du alles überstanden hast und es Dir heute gut geht. Wie man Deinen Äußerungen entnehmen kann, hast Du wohl auch einen "Engel" an Deiner Seite oder seid Ihr beide Engel? :-)

Gerne würde ich auch schöne Fotos machen können und seit ein paar Tagen habe ich eine photosmart 720, sicher gut genug zum Üben :-). Ideen habe ich schon :-), mal sehen, ob ich einiges davon umsetzen kann.

Für heute wünsche ich eine *gutenacht*, ist wohl Zeit ins Bett zu gehen.

LG :-)

by Inge @06.11.2004, 02:56

Natürlich bist du ein Fotograf !!!!!!! Ein sehr guter sogar !

Ohjaa, die wunderschöne Mosellandschaft kenn ich ! Vor einigen Jahren hab ich öfters mal für einige Tage Urlaub in Trier gemacht. Die totale Sonnenfinsternis 1999 hab ich z.B. auch dort erlebt (weit weg vom Menschengetümmel, auf einer Bank am Moselufer) ..... das kann man gar nicht beschreiben ........

zu der Zeit konnt ich noch nicht wissen, dass ich irgendwann in der schönsten Stadt der Welt "spazierejonn" werde ;-)
ich kann am Donnerstag, bei der Saisoneröffnung am Heumarkt leider nicht Live dabei mit sein, aber meine Gedanken sind ALLE BEI EUCH ! KÖLLE ALAAF FOR EVER :-)

Engelbert du hast auf dem Bild vom Sommer 1995 Ähnlichkeit mit jemand aus der Domstadt, den ich sehr, sehr gut kenn (nein diesmal ist es nicht Gus)

ich find du wirkst da ebenso traurig, irgendwie verloren und so sehr einsam, genau wie auf dem Bild im Oktober 1993 ......

Ich schick heut mal ganz liebe Grüsse zu deiner Beate, weil sie dich so glücklich gemacht hat ! :-))

Deine Leser haben doch nur einen so winzig kleinen Anteil, an der offenen Tür, du musst nicht danke dafür sagen.

Bring öfter mal so nette Fotos von früher aus dem privaten Album !! :-)
by Carola (Fürth) @06.11.2004, 02:19

Ja, den Parkplatz kurz vor Trier kenne ich. Hab´ 2002 zum 1. Mal dort angehalten und ins Moseltal geschaut und war fasziniert.
Schön, daß wir in Dein privates Album gucken dürfen.

Schönes Wochenende
Gute Nacht
by Klaudia @06.11.2004, 01:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: