Kommentare zu «kb20041112»

Traumhaft schön,....herzlichen Dank Engelbert, dass Du diese Eindrücke mit uns allen teilst...!!

Liebe Grüsse
Chiara
PS: Sagt mir bitte auch Bescheid, wann es mit dem Durchbrennen los geht....
by Chiara @14.11.2004, 09:29

Hallo,

wunderschöne Aufnahmen und sie spiegeln soviel wieder :-)

Ich selbst war auch schon in Canada, ein Traumland. Dort könnte ich auch leben, wunderschön einfach wunderschön. Ich habe einmal vor den Niagara Falls gestanden. Es ist wirklich ein magischer Ort. Auch wenn viele denken mögen, dass ich spinne, wenn ich diesen Ort magisch nenne. Wer einmal davor gestanden hat, weiß, was ich meine.

Lliebe Grüße
Petra
by Petra @13.11.2004, 06:42

Also diese Aufnahmen vom Westen Canadas sind natuerlich ganz toll aber da ich ja auch in Canada lebe moechte ich nur dazu sagen das das auf keinen Fall alles ist was Canada zu bieten hat.Wer schon einmal in Prinz Edward Island war oder in Nova Scotia der wird viele, ganz andere Eindruecke mit nach Hause nehmen.Die Provinz Quebec ist auch herrlich so ist auch die Provinz Ontario aus der ich euch schreibe.Jede Provinz hat seine Reize und sieht anders aus.
Wer schon einmal bei den Niagara Faellen war weiss wovon ich schreibe.
Gruesse jedenfalls alle Freunde in Deutschland und kann zu den Aufnahmen nur sagen:ganz wunderbar!
by Gisela @13.11.2004, 03:23

So... Kanada, schööön, hatte diese Sommerferien die Chance das alles "live" zu sehen ^^ Darf ich fragen welche Seen das sind, und vor allem die Häuser, die kommen mir bekannt vor ^^ ... würde mich interessieren ob das die selben sind die ich auch abgelichtet habe ^.^ !!
Es ist wirklich unglaublich was für schöne Landschaften man noch zu sehen bekommt, nicht?
Es war auf jedenfal ein einmaliges Erlebnis, diese vier Wochen Kanada, vielleicht mal wieder in 10 Jahren ^^
Grüße Sakashi
by @12.11.2004, 22:43

Hallöchen, die Bilder sind einmalig, habe wieder fernweh bekommen. Ich war Anfang der 70 Jhre in Kanada, es ist einmalig!!!!!!!!Bin zur See gefahren,als Stewardess. Habe wirklich die ganze Welt gesehen. Doch es gibt kaum etwas schöneres.
Wenn ich auswandern sollte, dann nur nach Kanada oder Australien.
einen schönen Abend wünsche ich Allen
by Helma @12.11.2004, 22:09

Ich lese immerzu was von durchbrennen....
wann und wo geht es los? ich gehe schon mal packen.
nach kanada zu fahren ist ein traum von mir.
schönes wochenende allen von marianne
by Marianne @12.11.2004, 17:44

Wunderschöne Bilder Engelbert, die du da immer so herzauberst.

Könnte die Hütte am See auch als Hintergrundbild gemacht werden ?

Ist so richtig ein Traumbild von mir.

Und diese Reise war so richtig eine Traumreise.

Danke

Reinhold
by Reinhold @12.11.2004, 16:29

Hallo Engelbert

Wunderschön, diese Bilder! Das Fernweh meldet sich.... man beginnt zu Träumen... und es sind ja u.a. auch die Träume, die das Leben lebenswert machen...
Fällt mir grad ein, ich sollte mal beginnen zu überlegen, wo ich meine nächsten Ferien verbringen soll. Tja, Kanada wäre wohl eine Überlegung wert!

Ich wünsche allen einen schönen Freitag-Abend und somit einen guten Start ins Weekend

Liebe Grüsse
Désirée


by @12.11.2004, 16:10

Viele Grüße aus Brüggen am Niederrhein an alle schickt Euch der Ben.
Was für herrliche Aufnahmen aus Kanada. Ich hoffe nur, das ich auch mal die Gelegenheit habe, das livehaftig zu erleben. Nach einer stressigen Woche kann man dank der Bilder ein wenig ins träumen/schwärmen geraten und mal den Alltag vergessen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
by Ben @12.11.2004, 13:25

*Hach*
Kanada mein absolutes Traumland!

Engelbert,hörst du es? Da schon wieder..........."wir wollen Töppe werden,wir wollen Töppe werden,mach Töppe aus uns"

Hast du es auch gehört? Ich glaub die anderen Färbler hören das auch.Also da kannst du doch garnicht mehr anders oder? Oooooooooder????

Grüssli Dagi
by Dagi @12.11.2004, 13:21

Hallo Engelbert,

ich kenne einen Teil dieser wunderschönen Bilder auch persönlich. Wir sind 1993 mit dem Wohnmobil in Vancouver gestartet und nach reichlich 3 Wochen dort wieder eingetroffen .... so etwas vergißt man sein Leben nie! Wunderschön!
Allen ein schönes Wochenende
von Marion
by Marion @12.11.2004, 12:23

so hab mal grad richtig kräftig durchgeatmet , das war toll . und irgendwie ist mir grad so nach urlaub .und das obwohl ich grad vor 5 tagen von meiner hochzeitsreise zurück bin .ich war auf gran canaria ,aber sooooo begeistert war ich nich , geb ich offen zu .naja schlecht wars auch nicht . aber auf jeden fall muss man raus aus den badeorten und rauf auf die berge .
und ganz oben wenn man auf dem gipfel ist ,über den wolken , und dann über die herbstlichen wälder schaut , dann hat man da auch so ein bisschen ein kanadisches gefühl.und das hat mir doch glatt meinen urlaub gerettet.
warum fühlt man sich eigentlich so unglaublich befreit wenn man oben auf dem berg ist und runterschaut ?dieses gefühl habe ich sogar wenn ich in unseren berliner müggelbergen unterwegs bin .und die sind ja nun nicht grad hoch .aber schön .sind wir alle so zivilisationsgeschädigt ?ich schaue mir auch gern andere städte an , aber lieber ist mir echt die natur. ih hab warscheinlich täglich genug menschen und häuser um mich herum und brauche da den ausgleich .
so allen die jetzt in den urlaub fahren wünsche ich viel spass , und mit allen anderen träume ich von kanada .
schöne grüße aus berlin sendet allen alexandra

by alexandra @12.11.2004, 12:17

hach *seufz*
ich bekomme Fernweh.
Das sind teilweise einfach nur traumhaft schöne Bilder.
Ich möchte auch irgendwann mal nach Kanada, oder nach Neuseeland oder beides ;)

Liebe Grüße von der vor sich hinträumenden Ceridwen
by Ceridwen @12.11.2004, 12:17

Ach Engelbert, wie wunderschööööööööööööööön....kann mich kaum losreißen.....Fernweh...träum.....da möchte ich auch zu gerne mal hinreisen.....
Ich werde wiederkommen und in mich aufnehmen...diese Weite...diese Unendlichkeit...diese Faszination der Natur:)))!
Einen traumhaften Freitag und ein noch schöneres Wochenende wünscht Marianne
PS. Natürlich brenn ich auch mit durch ....tztztztz...auf nach Kananda!
by Marianne/Thür. @12.11.2004, 11:27

Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das ist mal wieder ein herrliches Kalenderblatt. Vielen Dank dafür an Engelbert und Beate.

Die Bilder stimmen mich schon richtig auf meinen Urlaub ein, denn nächste Woche Samstag geht es endlich los nach Neuseeland (das hatte ich schon mal im August erwähnt). Ich kann es gar nicht richtig glauben, hier dieses triste und kalte Novemberwetter und dort warmes Frühsommerwetter.
Ich hoffe ich kann genauso schöne Bilder machen und euch evtl. ein paar davon zeigen. Aaach ich bin wirklich schon ganz kribbelig. Wenn ich dann wieder da bin werde ich euch berichten.

Wünsche euch allen eine schöne Zeit
Gruß
schäfchen
by schäfchen @12.11.2004, 10:01

Servus Engelbert,
diese Bilder sind so rein und umwerfend, das ich es nicht wage daran zu denken wie es sein würde diesen Höhepunkt zu erleben. Den Wind auf der Haut zu spüren und meinen Augen der Freiheit zu geben.
Doch nun zurück an meine Arbeit.
Ich danke dir dass du es immer wieder schaffst Momente des Glücks in uns hervor zu rufen. =) vielen Danke
Wünsch euch allen einen schönen Tag
Gruß aus Wien
by wolle @12.11.2004, 09:56

Danke, Danke, Danke, wunderschöne Bilder ! Wir sind auf unserer Hochzeitsreise von Vancouver nach Montreal gefahren, war ein unvergessliches Erlebnis! Von wo sind denn die ersten Bilder aufgenommen? Hotel ; Hütte,...???? Da muss ich hin ! Geht das ? Liebe Grüsse
by Susanne @12.11.2004, 09:43

*seuuuuufz*

Guten morgen an alle :)
Ich brenne mit durch, keine Frage!!!
Irgendwann erfülle ich mir meinen Traum vom Kanada Urlaub auch, ganz bestimmt...*träum*

@Engelbert
Als Desktopmotive fänd ich die Bilder 14 und 15 ziemlich genial! Also die Hütte am See und das folgende! Würde mich freuen die beiden als Desktöppe bewundern zu können ;)

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Trine
by Trine @12.11.2004, 09:39

Booooaaaahhhhhh....DAS sind traumhafte Bilder. Ganz herzlichen Dank, daß wir sie hier sehen konnten. Mich haben da so Erinnerungen eingeholt, als ich auf Einladung eines Chatters 14 Tage nach Montreal eingeladen wurde.. Es ist ein Land, wo ich das erste mal so richtig das Wort FREIHEIT gespürt habe...eine fast grenzenlose Freiheit und Weite.

Wünsche Euch allen eine Weite für Eure Gedanken...laß sie fliegen, laß sie schweben und freut Euch dran.
Engelbert, Dir und Beate eine feste Umarmung für die Arbeit , uns jeden Tag hier sooo herrlich zu erfreuen. DANKE!
by Inge50 @12.11.2004, 09:12

Wunderschöne Fotos, schwärm.
Von der kleinen Badewanne auf die große Badewanne schauen, das hat doch was *lach*
Das kleine Häuschen wäre das richtige für mich, fehlt nur noch das Kanu.
Oh ja, Desktopbilder. Ich hätte gerne, von oben gezählt
Bild Nr. 14, bitte unbedingt, mit dem schönen kleinen Häuschen, da kann ich von Urlaub, Ruhe und Naturnähe träumen
Bild Nr. 15, schön die Straße die den Blick in die Ferne führt
Bild Nr. 18 hätt ich auch gerne als Desktopbild, wunderschön der Hang mit den verstreuten Häusern.
Bild Nr. 4 fänd ich auch toll auf dem Desktop.
Das wären meine Favoriten, obwohl da noch ein zwei andere wären, aber ich will ja nicht unverschämt sein ;))
Allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Woende.
by sonja-s @12.11.2004, 08:58

Sicher, dass die Bilder nicht aus einem Bilderband stammen? *feix* Ist ja super. Da muss man neidisch werden und dankbar sein, dass Du sie einem nicht vorenthälst. Ein schönen Tag Euch allen mit der Seelenfarbe in Euren Herzen....
by Kristin @12.11.2004, 08:54

Hallo alle zusammen,

Ich brenne auch mit durch. Ich bringe auch ein paar praktische Fähigkeiten mit. Hab ich 'ne Chance? *g*

Liebe Grüße
Karin
by karin @12.11.2004, 08:52

Nochmal ich.

@Jule: bin dabei, darf ich noch jmd. mitnehmen?

Der Takkakkaw-Wasserfall ist über 500m hoch!
by Jörg @12.11.2004, 08:36

Träum... Ich hab Fernweh!!
Was für ein schöner Start in den Tag!
Möchte jemand mit mir nach Canada durchbrennen?
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße, Jule
by Jule @12.11.2004, 08:12

Hilfe, ich krieg den Blues!!!! Ich bin die Strecke auch mal genau so abgefahren, ich glaub sogar ich war an dem See in Bild Nummer 8, der lag mitten am Highway und da muss man einfach anhalten.
Das erste Bild zeigt natürlich Vancouver, erkennbar an dem futuristischen Expo-Gebäude ganz links.
Das letzte Bild zeigt den Peyto-Lake und ist in der Tat der nun sagen wir mal zweitschönste See (jeder der mal am Moraine Lake war, wird das bestätigen), aber die Perspektive der Kamera kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir waren damlas nur ca. 100 Japaner um mich herum, die kamen wie ein Bienenschwarm angerauscht und waren nach 5 Minuten wieder verschwunden. Danach hatten wir den Lake wieder für uns ganz alleine.
Herrlich, ich drifte gerade ab.
Danke für die wunderschönen Bilder und Gruss an den Cousin.
Euch allen ein schönes Wochenende. Jörg.

by Jörg @12.11.2004, 08:01

Ach Engelbert

so schöne Landschaften. Da werd ich den ganzen Tag lang von träumen.
Aaaber irgendwann.....schau ich mir das in echt an.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Elisabeth ( eulchen)
by @12.11.2004, 07:46

Guten Morgen Engelbert und @all

*seufz* soooo traumhafte Bilder, das letzte hat es mir besonders angetan. Das übt eine richtige Faszination auf einen aus, mir ging es so das ich ganz fasziniert draufgeschaut hab.
1993 war ich auch in Kanada, zwei meiner Cousins leben in Ontario, haben dort Familie und es ist ein traumhaftes Land. Irgendwann möchte ich da auch gerne mal wieder hin.
Einen schönen Freitag euch allen
Liebe Grüße
Andrea
by Andrea @12.11.2004, 07:17

:))) ach ist das schoen)))))))

der Reisende erkennt British Columbia mit Banff/Jasper in den Rockies ;) und die beste Stadt der Welt (wahrscheinlich) Vancouver. Und der Frazer River transportiert gefaelltes Holz an den Pazifik (ach *traeum*) .Cousin..schick uns mehr Bilder ))
Einen schoenen Freitag, der nicht so ganz frei ist und einen noch schoeneren Start ins Wochenende

wuenscht
FF )))))))
by frank @12.11.2004, 04:48

hallo an alle,
habe auch sehr schnell erkannt, das es kanada ist.
meine schwester war vor ein paar jahren mit ihrem mann und zwei bekannten da. sie waren auch sehr von der ruhe und den wunderschönen naturlandschaften begeistert.
haben mitten in der ruhe und stille in einem see, elche baden sehen.
das war für die vier ein absolutes erlebnis...
wünsche allen eine gute nacht, und einen schönen tag.
liebe grüße,
karin
by Karin K. @12.11.2004, 01:44

Hi Engelbert,
was für tolle Fotos in diesen grauen Novembertagen.
Gerade das Richtige um nochmal kurz vorm ins Bett gehen bei dir reinzuschauen um nach diesen schönen Bildern wenigstens noch die verbleibenden Nachtstunden vom nächsten Urlaub zu träumen, auch wenn der nicht nach Kannerda;-) geht.
by Birgit W. @12.11.2004, 01:22

Diese Bilder sind ein Traum.
by @12.11.2004, 00:57

Guten Morgen oder auch gute Nacht,

wollt mich nur zurückmelden, bin durch die vergangenen Kalenderblätter gewandert, war teils amüsiert, teils fasziniert und auch erschüttert über das vom 10. Nov.
Was ist das für eine furchtbare Zeit, in der sich Menschen selbst verletzen müssen, weil sie nicht anders umgehen können mit den Verletzungen, die andere ihnen zufügen.
Ãœbrigens, Depressionen sind auch eine Art von Selbstverletzung, oder?
Und noch weit häufiger, als die aktive, blutige...

Cora und allen anderen, die leiden meine ehrliche Anteilnahme und viel Kraft für den Weg heraus aus dieser Störung.

Liebe Grüße
Vodia
by Vodia @12.11.2004, 00:31

Hallo und Guten Mogen,
komischerweise dachte ich schon beim zweiten Bild - das könnte Kanada sein. Ja, da wäre ich auch mal gerne. Kanada ist eines der Länder, die ich mal gerne bereisen würde. Was aber, mangels Masse (im Geldbeutel) wohl nur ein Traum bleiben wird. Die anderen Länder sind übrigens Australien und Neuseeland. Aber träumen darf man ja. Und du bringst mich heute mit den tollen Bildern deines Cousins ganz nah in meinen Traum hinein. Danke.
Und Danke, dass du offensichtlich Gedanken lesen kannst und das letzte Bild als Desktopmotiv bringst. Das Bild ist so schön, man könnte meinen, es wäre nicht echt. Du kennst ja den Spruch - zu schön, um wahr zu sein. So kommt mir dieses Bild vor.
So, jetzt ab ins Bett.
Wünsche euch allen eine "Gute Nacht" und einen schönen Tag
Gruß von der Mittelmosel
by Stephanie @12.11.2004, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: