Kommentare zu «kb20041117»

Hallo Engelbert,

heute hänge ich mich mal als "Schlußlicht" hinten an, denn dieses Kalenderblatt-Thema gefällt mir ausgesprochen gut.

Also - einen Kniefall hat es auch bei mir vor fast 30 Jahren nicht gegeben. Dafür aber ein Erlebnis, daß ich bis heute nicht vergessen habe. Obwohl mein Mann die "Schaufensterbummelei" überhaupt nicht mag, zog er mich bei einem Stadtbummel zu einem Schaufenster, in dem Schmuck - und auch Ringe ausgestellt waren. Und er sagte so ganz nebenbei, ich solle doch mal die Ringe rechts oben genauer anschaun. Ich sagte darauf - ja, die gefallen mir sehr gut. Da drehte er sich plötzlich um, war im Laden verschwunden und kam mit den beiden Ringen zurück.

Diesem Heiratsantrag konnte ich nicht wiederstehen und habe es bis heute noch keinen Tag bereut, mit ihm verheiratet zu sein. :-))

Allen SeelenfarbenFans, die diese Zeilen nachlesen, wünsche ich einen schönen Samstag.
by Ilona @20.11.2004, 00:12

Oh mein lieber Engelbert,

nicht Du auch noch. Bei ximig geistert diese blöde Kettenmail auch schon rum. Es ist gruselig.

Liebe Grüße

Ulla aus Gernrode
by Ulla M. @17.11.2004, 21:25

ich hab ne allergie gegen kettenmails (!!!) und finde es ist totaler blödsinn...
man freut sich übelst das man ne mail bekommen hat und dann soll man die blos weiterleiten um den normalen mailfluss zu verhindern
ich finds echt quatsch
ich hoffe ich bekomme später einen ordentlichen heiratsantrag - vor allem nicht übers internet
liebGruß
mirjam
by Mirjam @17.11.2004, 19:55

.....nun gut, ich halte von Kettenbriefen eigentlich nichts, aber wer denkt, so an sein Ziel zu kommen, warum nicht.

Ich jedenfalls finde einen Antrag auf "altmodische Art" schöner. Ich möchte demjenigen dabei einfach in die Augen schauen können!

Egal, heute ist für mich ein glücklicher Tag. Mein Sohn ist heute 8 Jahre alt geworden. Ein Kind, bei dem nicht einmal die Ärzte dachten, daß es je zur Welt kommen würde. Ich hatte vor 20 Jahren eine Fehlgeburt und dann ein großes Geschwür an der Gebärmutter und die Chance, dieses 2. Kind auf die Welt zu bringen, war minimal.
Es lebt und ist gesund und glücklich. Es gibt für mich nichts schöneres!

In meinem zarten Alter von nun fast 44 Jahren denke ich an den mir gemachten Heiratsantrag zurück. Es war irgendwie romantisch, Auge in Auge.
Aber ich glaube, das sollte jeder so halten, wie er es mag, das Ergebnis zählt!
Also, viel Glück an den Liebenden und an alle anderen, denen es ähnlich geht. Ich hoffe, ihr werdet euer Glück finden und festhalten!!
by Gabi M. @17.11.2004, 19:15

Guten Abend Engelbert!
Ich finde es eine skurile witzige einfallsreiche Idee auf diesem Weg einen Heiratsantrag zu machen:)
Wer weiss, ob er auf diesem Weg überhaupt zu jener Sandra ankommt?! Aber egal, ich habe dem Heiratswilligen eine Chance gegeben und die mail weitergeschickt, obwohl ich sonst von Kettenmail verschont bleiben möchte. Aber vielleicht finden beide ihr Glück, ich wünsch es ihnen.
Grüße aus dem Frankenland
Traudl
by Traudl @17.11.2004, 19:00

Hallo zusammen!
Ich habe diese Mail auch schon erhalten und in mir auch nicht ganz sicher was ich denken soll, aber warum nicht? Wir beschweren uns doch sonst immer über einfallslose Männer.
Ich habe die Mail auch nicht weitergeleitet weil ich, wie so viele hier, Kettenmails gegenüber sehr misstrauisch bin und auch meine Freunde/Bekannte nicht unnötig belästigen möchte.
Würde mir dennoch wünschen, dass es diese Sandra gib (meine Schwiegertochter heißt auch so) und sie sich tierisch freut!

Ich habe, glaube ich (ist schon 30 Jahre her ;-)). keinen Antrag bekommen.
Unsere Ehe ist aber dennoch glücklich :-)
Schöne Grüße
Marlis
by @17.11.2004, 16:48

Hallo zusammen ...
also ich find die Idee ein wenig seltsam - dann lieber eine große Menge an Freunden und Bekannten anhauen mit der Bitte, diese eine Mail an dem einen Tag (und nicht früher und nicht später) an eben die Sandra zu schicken - gleicher Inhalt und 100 mal das gleiche ... wenns denn schon eMail sein soll.
So ganz kann ich mich nicht mit anfreunden.

Da gefällt mir die Situation & Antrag (wenn auch eher ungeplant) mit den Türschilder von Bini viel besser.

Alles Gute aus Frankfurt,
Philipp
by Philipp @17.11.2004, 12:51

Hi!

Ich bin, genau wie Monika zum 2. Mal verheiratet und habe meinen Mann ebenfalls über den "heißen Draht kennengernt - aber nicht übers Internet, denn das steckte vor 10 Jahren noch fast in den Kinderschuhen. Wir trafen uns im Fido-Netz.
Ziemlich kurze Zeit später wohnten wir schon zusammen und zwei Monate später machte er mir in der Küche einen Heiratsantrag. Er hielt meine Hand (aus einem ganz banalen Grund, ich glaube ich hatte mich in den Finger geschnitten oder sowas). Auf einmal sagte er "Diese Hand möchte ich irgendwann für immer festhalten". Ich sagte verdutzt und wie vom Donner gerührt zu ihm "Dann sind wir jetzt verlobt". Tags darauf kauften wir uns zwei schmale Ringe aus Weißgold, die wir heute als Ehering tragen ;-)

by @17.11.2004, 12:50

Hallo an alle. Die Heiratsantrag-für-Sandra-Mail halte ich für einen großen Quatsch. Würde sie deshalb auch nicht weiterleiten. Aber jeder soll seinen Antrag machen wie er will. Ich weiß auch nicht genau, ob diesem Antrag zu viel Wichtigkeit beigemessen wird. Ich habe mit immer einen super-romantischen Antrag gewünscht, etwas Besonderes halt. Letztendlich war mein Antrag total unspektakulär und schon fast banal. Trotzdem habe ich damals keine Sekunde gezögert und "JA" gesagt. Jetzt feiern wir demnächst unseren 10. Hochzeitstag und ich möchte keine Sekunde dieser 10 glücklichen, aufregenden, schwierigen, lustigen ... Jahre missen. Ich wünsche allen anderen, dass sie auch so viel Glück finden werden.
Bis bald, macht's gut
Gabi
by Gabi @17.11.2004, 10:19

Auch ich hab meinen zweiten Mann im Internet kennengelernt. Und wenn mir früher jemand gesagt hätte, das sowas klappen kann, hätte ich das niemals geglaubt. Nach einem halben trafen wir uns zum 1. Mal, wir waren ja sehr weit entfernt (Essen-Niederbayern). Nach einem Jahr zog er zu uns. Dann machte er mir einen Heiratsantrag, den ich ablehnte, weil ich zu dem Moment kein zweites Mal mehr heiraten wollte. Hab aber dann nicht mit meinen Gefühlen gerechnet, die mich doch noch mal heiraten ließen. Das ist jetzt 2 1/2 Jahre
her und wir sind sehr glücklich. Ich bin dankbar, daß ich das ein zweites Mal erleben durfte.

Diese Art wie oben einen Heiratsantrag zu machen, das wäre jetzt nichts für mich. Das würde mir zu weite Kreise ziehen. Der Heiratsantrag betrifft ja eigentlich nur die beiden Betreffenden.

Schönen Tag, an alle die sich hier tummeln

Liebe Grüsse aus Bayern
by Monika @17.11.2004, 09:48

Moin Moin,

ich bin mir nicht wirklcih sicher, ob das ganze nicht ein Fake ist mit dem Antrag via Mail per Zufall ... ich selbst würde meinem Mann gehörig einen Vogel zeigen, wenn er mich auf diese Art und Weise gefragt hätte *lächel*... hat er aber nicht... kennen tun wir uns nun schon seit dem Jahr 2000, durchlebten jeder für sich eine sehr schwere Zeit ehe wir uns als Paar fanden *lächel*... und da standen wir nun in Husum 2002 hintern Rathaus - ich entdeckte einen Stand bei dem es diese Keramikhaustürschilder gibt und meinte: du, lass uns dort doch mal schauen, wir brauchen doch ein neues, denn es stand fest, das ich zu ihm ziehen würde... daraufhin sah er mir tief in die Augen und meinte, warum hängen wir nicht deines jetzt dazu und später nehmen wir es einfach wieder weg so daß dann nur ein Name an der Tür hängt... nach einem kurzen Augenblick des Überlegens nickte ich und sagte Ja... *lächel*... er bestreitet natürlich bis heute, das das DER Antrag war *lach*... aber letztendlich war es einer - zumindest für mich ... Letztes Jahr August haben wir dann Nägel mit Köpfen gemacht und uns für ein Datum zwecks Eheschließung entschieden und dieses Jahr war es dann soweit *lächel*... allerdings hab ich ihm dann noch einen "richtigen" Antrag abgeluchst *gggg*... so richtig mit Kniefall... ok, es gab keine Blumen und auch keinen Pralinen *prust*... aber die Frage aller Fragen ... und keine Frage... ich habe JA gesagt *lach*... ich liebe ihn - auch wenn ich ihn ... und er wohl auch mich ... manchmal an die Wand klatschen könnte *lächel* ... Und seitdem ich mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt war, stöbere ich für mein Lebtag gern im Hochzeits-Forum.de herum ...

Lieber Engelbert.. ich danke Dir für dieses heutige Kalenderblatt

Liebe Grüße an Alle SeelenfärblerInnen

Bini.
by Bini @17.11.2004, 08:48

klingt ja ganz nett, aber nein, ohne mich!
Der Herr soll doch seiner Sandra einen persönlichen Antrag machen.
Ich fände so einen e-mail Heiratsantrag eine Zumutung, wenn er mich durch irgendeinen Wildfremden erreichen würde.

Darüberhinaus beteilige ich mich generell nicht an Dingen die einen Kettenbriefcharakter haben, davon schwirren schon genug im Netz herum, die auf der Gefühlsebene laufen.

Ich habe nie einen Heiratsantrag gemacht oder bekommen.
Zwischen mir und meinem Schatz war sofort alles klar, ohne Worte und die Frage war nur noch wann und so schnell wie machbar.
by sonja-s @17.11.2004, 08:47

Liebe Tirilli,
ich komme mir ein wenig fehl am Platz vor, zwischen Heiratsanträgen unseren "Briefwechsel" wieder aufzunehmen, aber es liegt mir einfach viel daran. Vielleicht kannst du mir ja mal eine E-Mail schicken, wenn du deine Mail-Adresse nicht öffentlich machen möchtest.
Dieser Satz: "Hauptsache gesund" oder auch: "das Wichtigste ist gesund zu werden", ersetze ich durch: "Hauptsache zufrieden" oder "das Wichtigste ist sein Leben jederzeit oder auch meist zu genießen, bzw. offen für die kleinen Wunder des Alltags zu sein.
Ein sehr herzlicher Gruß
Liesel
by @17.11.2004, 08:43

Guten Morgen!
Wünsche allen beim heutigen Kalenderblatt viel spass.
Ich bin seit kurzen geschieden also ist das heute nicht so mein
Ding.
Gruss Re
by regina @17.11.2004, 08:37

Hallo Engelbert und liebe Kalenderblattleser...
das Thema des heutigen Kalenderblattes ist ja putzig, auch wenn ich die Idee mit dem Heiratsantrag über diesen ominösen Mailverkehr nicht wirklich gut finde, aber na ja... jeder wie er mag.
Ich hab meinen Heiratsantrag an einem heißen Sommertag im letzten Jahr, auf einer Luftmatratze schwimmend im oder eher auf dem Brommbachsee bekommen... mittlerweile haben wir es wahr gemacht und klammheimlich vor 2 Monaten auf einem Leuchtturm in der Nordsee geheiratet.

Sollte es ein ehrlich und ernstgemeinter Hochzeitsantrag für meine Namensvetterin sein, so drück ich ganz fest die Daumen das es klappt!
Liebe Grüßle aus dem Schwobaländle...
by Sandra @17.11.2004, 08:19

Guten Morgen,

mein Schatz hat mir im Juni nach einem kulinarischen Abend beim Chinesen einen Antrag gemacht. Ich war so verblüfft und habe ja gesagt. Er hat mir ein kleines Geschenk in die Hand gedrückt und ich sollte es aufmachen. In diesem Päckchen waren ein Paar Babysocken und er erklärte mir dann, dass er sehr gern mit mir eine Familie gründen möchte.

Momentan sind wir also in den Hochzeitsvorbereitungen, da wir Anfang Mai nächsten Jahres heiraten werden. Gleichzeitig wollen wir dieses Jahr noch einen Bauantrag abgeben, da wir nun endlich unser Traumgrundstück gefunden haben und wir auf die Eigenheimzulage nicht verzichten wollen.

Liebe Grüße von Antje
by Antje @17.11.2004, 08:18

Hey, das mit dem Heiratsantrag ist ja cool! Habe ich gestern von einer ganz anderen Stelle erhalten. Und nun finde ich den hier auch. Ich bin mal gespannt, ob das wirklich klappen wird. Man wird es ja auf der HP nachlesen können.
by @17.11.2004, 07:50

Guten Morgen,
als ich letzte Woche die Mail -Heiratsantrag für Sandra- bekam, war ich im ersten Moment ein bißchen verunsichert, denn ich bin auch eine Sandra. Aber er galt nicht mir :o Ich finde das schon ein komische Idee, aber wenn die Mail jemals bei der richtigen Sandra ankommt, wäre das bestimmt eine tolle Überraschung für sie.
Habt alle einen schönen Tag !
Viele Grüße aus dem verregneten Norden
SANdrA
by SANdrA @17.11.2004, 07:39

Den "Heiratsantrag für Sandra" halte ich persönlich für einen Scherz.
Ich mag solche Schneeballmails nicht besonders und leite keine dieser Art weiter.
Einen richtigen Heiratsantrag gab es bei uns nicht. Damals, mit 20 hätte ich sowas sicher für altmodisch gehalten. Wir kannten uns schon 5 Jahre und so war es auch irgendwann klar das wir heiraten.
Ich liebe meinen Mann auch ohne Kniefall ;-) so wie er ist und glaube immernoch es gibt keinen Besseren.
by Birgit W. @17.11.2004, 07:35

Hallo und Guten Morgen Engelbert und Seelenfärbler,

das Sandra-Mail hatte ich auch schon gelesen. Etwas komisch finde ich es schon, sich nicht zu trauen, die Frau des Herzens zu fragen, ob sie ihn heiraten will.
Bin mit meinem GöGa seit zwanzig Jahren verheiratet. als wir uns kennenlernten, war ich schon 4 Jahre geschieden, allein und wollte eigentlich nicht mehr heiraten.
Nach einen halben Jahr unserer Bekanntschaft hat er gesagt, am 1.Juni heiraten wir!
Das wars und die Zeit, die auch mitunter sehr schwierig war, ist so schnell vergangen.
Und ich liebe ihn noch immer....

Rita
by Rita @17.11.2004, 07:10

Hallo und Guten Morgen Engelbert und Seelenfärbler,

das Sandra-Mail hatte ich auch schon gelesen. Etwas komisch finde ich es schon, sich nicht zu trauen, die Frau des Herzens zu fragen, ob sie ihn heiraten will.
Bin mit meinem GöGa seit zwanzig Jahren verheiratet. als wir uns kennenlernten, war ich schon 4 Jahre geschieden, allein und wollte eigentlich nicht mehr heiraten.
Nach einen halben Jahr unserer Bekanntschaft hat er gesagt, am 1.Juni heiraten wir!
Das wars und die Zeit, die auch mitunter sehr schwierig war, ist so schnell vergangen.
Und ich liebe ihn noch immer....

Rita
by Rita Wagner @17.11.2004, 07:09

Guten Morgen, alle zusammen,

als ich gestern die Mail für Sandra bekam, habe ich mir auch überlegt, ob ich das bloggen soll, habe mich aber dann fürs Weiterleiten entschieden - auch an Dich, lieber Engelbert. ;)
Ich denke, der Heiratswillige möchte es gerne bestimmt spannend haben... aber nachdem er ja ebenfalls eine HP darüber hat, glaube ich jetzt, dass es so schon okay ist. Hauptsache, Sandra bekommt den Heiratsantrag bald! Und ich hoffe, dass man das dann auch auf der HP von dem Heiratswilli nachlesen kann!

@She: Mich erstaunt immer wieder, dass es Leute gibt, die sich irgendwie persönlich angegriffen fühlen. Wenn mir ein Blogeintrag nicht passt, dann übergehe ich ihn einfach. Der Blog ist Privatgrundstück und der Verfasser darf darin schreiben, was er will - solange er nicht gegen andere hetzt und stänkert. Es würde doch auch keinem Menschen einfallen, an einer wildfremden Haustür zu klingeln und den Besitzer wegen der hässlichen Gartengestaltung oder Hausfassade zu beschimpfen...

Heiratsantrag... nachdem mein Exmann und ich uns ein Auto gekauft hatten und dadurch pleite waren, meinte er, er hätte sich überlegt, sich wieder eine größere Anschaffung zu leisten - eine Ehefrau. Nett, gell? :( Warum ich diesen Antrag angenommen habe, ist mir heute noch ein Rätsel.

Einen angenehmen Tag mit nur positiven Gedanken und Gefühlen wünsche ich Euch
by @17.11.2004, 07:07

Guten Morgen alle zusammen...

Das mit den Heiratsanträgen ist so eine Sache finde ich....
Ich selbst hab keinen bekommen, es war irgendwie klar das wir heiraten wollten. In der Zwischenzeit steht das alles mal auf der Kippe,dann mal wieder nicht...
Wir haben sehr schwere Zeiten hinter uns, weitere werden sicher noch folgen.
Trotz allem mag ich meinen Mann, ich schätze ihn und hab Vertrauen zu ihm,
allerdings wenn mich jemand fragt ob ich ihn liebe kann ich diese Frage nicht mal eindeutig beantworten...
Ich werde drüber nachdenken an diesem sicherlich grauen Novembertag....
by Jutta @17.11.2004, 05:55

ja, wäre schön, wenn sandra gefunden werden würde .... und wenn mich irgendwann auch mal jemand, ob auf knien oder sonstwie, fragen würde *seufz*

nachtgrüße!
by nachteule @17.11.2004, 03:20

guten morgen engelbert...und kalenderblattleser...
ich hatte den link zu sandra am 28.10 in meinem blog...und bekam einige mails in denen ich beschimpft wurde wegen unterstützung von *doofen sachen*..und teils auch heftige kommentare...sowie sehr liebe unterstützung von blogschreiberInnen...
ich hoffe...dass sandra...wenn sie denn wirklich existiert...bald ihren heiratsantrag liest...:-)
gruss She
by @17.11.2004, 00:08

hallo ihr...:-)
also...mit meinem heiratsantrag,der übrigens von mir aus ging...war das so....habe meinen jetzigen mann im internet kennengelernt,mich sofort verliebt, und ihn schon nach sehr kurzer zeit..*war zu der zeit noch verheiratet*gefragt ob er mich heiraten würde....
mittlerweile sind wir ein jahr ein ehepaar...und seeeehr glücklich...
liebe grüsse aus dem ruhrgebiet...:-)
by isy @17.11.2004, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: