Kommentare zu «kb20041119»

Hallo Engelbert,

die folgenden Zeilen habe ich vor einiger Zeit gedichtet, als ich ein ebenso ansprechendes Bild wie das Deine sah:

Verweile, ja verweile
du Seele
hier - nicht dort.
Bleib ruh'n mit deinem Wandern
an diesem schönen Ort.

Verweile, ja verweile
nimm auf der Farben viel
und lies - das Wort, die Zeilen
sie zeigen dir Gefühl.

Verweile, ja verweile
noch einen Augenblick.
Solch' glückliche Momente
- sie kommen nicht zurück.


by Ilona @20.11.2004, 00:46

Hach Engelbert, heute habe ich mal meine Pflichten total verweigert und alle Viere von mir gestreckt. Nein, nicht ganz, ich habe statt dessen deinen gesamten Kalender von November 2003 durchgesehen! :-) Jetzt weiß ich mehr über deine Arbeit, bin nicht mehr Greenhorn. Ich las die Fortsetzungsgeschichte von Otto, und wie es zu "Lichtblicke" kam. Ich genoss Wallpapers und Links...war das schön! Vielen Dank!
Engelbert, da fragte ich mich, wie kommt es, dass du so ein liebevolles Verhältnis zu allen Dingen hast? Das ist außergewöhnlich!
Hey, du wirst mich noch süchtig machen! ...Oder bin ich´s schon?

Und wer räumt jetzt meine Küche auf?? ;-)))
by Tirilli @19.11.2004, 22:48

zum wegträumen schön........
dein lichtblick ist wahrlich einer

danke, engel-bert
by sugar @19.11.2004, 22:30

Wunderschönes Bild - es strahlt eine wunderbare Ruhe und auch Sehnsucht aus. Genau die richtige Einstimmung für meinen beginnenden Urlaub :-))

Vielen Dank dafür - wünsch allen ein wunderschönes Wochenende

Meg
by @19.11.2004, 18:48

Auch von mir ein ganz großes Dankeschöööön. Ich nenne solche Bilder "Sonnenwasser".
Schönes WE wünscht Marion
by Marion @19.11.2004, 17:38

Schön....grad jetzt wo ich soweit weg bin von meinem Zu Hause, um mich rum nur Hektik,Stress und massig Arbeit habe, berührt mich dieses Kalenderblatt sehr..danke dir Engelbert :)
Euch allen ein schönes Wochenende,

Brina
by Sabrina @19.11.2004, 17:23

Wow...das ist heute gelungen,sieht toll aus das Kalenderblatt.
schönes Wochenende wünscht Roswitha
by Roswitha Lucke @19.11.2004, 17:22

Das Bild ist total traumatisch....*träum*
by Marie @19.11.2004, 17:12

danke für die stille!!!!!!!!
danke für die ruhe!!!!!!!!

ich wünsche allen ein sooooo ruhiges wochenende!!!!!!!
by ettenna @19.11.2004, 16:48

wunderschön !!!
ein Bild zum Träumen und Innehalten, wie der heutige Lichtblick auch. Allerdings strahlt das Kalenderblatt noch mehr Ruhe und Stille aus.
Ich denke dabei an den vergangenen Sommer und sehne mich wieder nach solchen Momenten am Wasser.
Ja, da kann man seine Seele richtig baumeln lassen - bei dieser Stille, die man beim Betrachten spürt.
Danke für das schöne Bild.......:-))
by Margarete @19.11.2004, 16:44

An Christa und Wagnerine :

Vielen Dank für eure Tipps !!! Meist stört mich das Piepen kaum noch, aber wenn`s um mich rum so richtig still ist, ist es unangenehm ! Werde eure Tipps auf jeden Fall ausprobieren!
Liebe Grüße
by Susanne @19.11.2004, 16:22

nach einem anstrengenden Dienst einfach nur woooooooooooooooooooooooooooow..............:-)

Schönes Wochenende!
by gundi044 @19.11.2004, 16:04

Mein erster Gedanke war: ups bin ich im Lichtblick gelandet?
Jetzt schau ich mir noch eine Weile das schöne Bild an, träume vom vergangenen Sommer und bin einfach ...
s t i l l
by Vodia @19.11.2004, 14:40

Mein erster Gedanke: boh, was für ein schönes Bild.
Danke!
Einen schönen Start ins Wochenende
Bärbel
by Bärbel @19.11.2004, 14:33

... und dann war nur noch ein leises schnarchen zu hören ....
werde den ausblick mit in meine siesta nehmen und mich an diesen Ort träumen.
psst! Orkan, Du auch anhalten und leise s(chn)ein!!
by Chispeante @19.11.2004, 14:10

Stille - Ruhe - Gelassenheit

für mich sind das Worte, die ich dringenst in die Tat umsetzen muss - für mich stille finden, Ruhe finden und die Gelassenheit zurückgewinnen ... tja - in der hektischen Zeit ist das nicht immer das einfachste, an sich selbst zu denken ... aber das Kalenderblatt ist eben auch da, um sich wachzurütteln und daran zu denken, dass man an sich denken muss.

An Susanne mit dem Tinitus: Ich kenn dein Problem. Seit dem Sommer hab auch ich den Mann im Ohr ... nicht immer einfach und oft ein Kraftwerk - aber mein Weg ist es, es als schön zu empfinden - das Rauschen in mir erinnert mich an Meer, Wellen, Strand - wer kann schon jeden Tag am Strand einschlafen, aufwachen, seiner Arbeit nachgehen ... ??

Allen ein gesundes Wochenende

wagnerine
by Wagnerine @19.11.2004, 13:50

danke!
by kleinPetra @19.11.2004, 12:37

wunderschön
by @19.11.2004, 12:37

Endlich mal wieder große, klare Bilder ohne weichgezeichnetem Drumherum, sowohl hier im KB als auch im Lichtblick! So gefallen sie mir viiiiiiel, viiiiiiiiiel besser!
Danke, lieber Engelbert! *umbeinel*
by @19.11.2004, 12:35

Schön..... Danke!
by Gine @19.11.2004, 12:34

Hallo Engelbert,

dein heutiger Text im Kalenderblatt sagt es,... es ist manchmal soooo... wichtig, mal innezuhalten, um mehr Entspannung und Gelassenheit zuzulassen. Danke für diese schöne Seite,.... oft finde ich auch morgens schon im Lichtblick genau das, was mich dann im Tag begleitet und mir auch Kraft gibt!
Deine Homepage ist für die Seele sehr oft sehr wertvoll,... aber das sagt ja schon der Name: 'Seelenfarben'!!!!!!

karin k. wünsche ich von Herzen, dass ihre Sorgen bald wieder kleiner werden!!!!!

Anne
by Anne @19.11.2004, 12:30

Was für ein schöner Start ins Wovhenende =)
Vielen Dank, Engelbert. Du schaffst es immer wieder...

Alles Liebe,
Antje
by @19.11.2004, 12:28

Hach *seufz* ja Stille/Ruhe, die kann ich auch gerade ziemlich gut gebrauchen.
Wenn ich genügend Geld hätte, würde ich meinen Freund schnappen, so ein Boot mieten, aufs Meer hinaus fahren, und dort dann einfach die Seele baumeln lassen. *vorsichhinträum*
Lieben Dank Engelbert, für den netten Tagtraum :)
Liebe Grüße
Ceridwen
by @19.11.2004, 12:00

Ein schönes, friedliches Bild, einfach innehalten, die Gedanken zur Ruhe kommen lassen, ins Jetzt abtauchen, einfach sein. Was gestern war, ist vorbei und was morgen sein wird, auch wenn vielleicht Sorgen da sind, darüber nicht dauernd den Kopf zerbrechen, Vertrauen gewinnen, sich dem Fluss des Lebens hingeben. Das sind die Gedanken, die mir jetzt so durch den Kopf gehen.

@ Susanne
Den Tinnitus, liebe Susanne, kann dir wohl keiner abnehmen. Du kannst nur versuchen, eine andere Einstellung ihm gegenüber einzunehmen, d.h. ihn letztendlich anzunehmen. Leide auch darunter. Wenn er mal wieder ganz arg ist, dann beobachte ich ihn nur, bewerte ihn nicht, frage ihn, was er von mir will. Dann trete ich geistig aus meinen Körper aus und betrachte ihn von außen, beobachte nur. Er normalisiert sich dann auf ein erträgliches Maß. Probier es einfach mal aus.

Danke euch allen für eure schönen Kommentare und wünsche allen Seelenfärblern und natürlich auch dir, lieber Engelbert und Beate, ein erholsames und stressfreies Wochenende mit vielen Momenten der Stille und des Lauschens.

Liebe Grüße

Christa

by Christa J. @19.11.2004, 11:40

*seufz*

Flüster dann auch mal; "bitte noch ganz viel solche Bilder,oh und kennst du lieber Engelbert keine Seite mit schönen Weihnachtstöppen?"

Grüssli Dagi
by Dagi @19.11.2004, 11:03

Danke!!! Das kann ich gerade sehr gut gebrauchen!
Einfach wunderschön...
by Danica @19.11.2004, 10:38

Genau das, um was es sich bei mir grad dreht. Mein Leben ist grad ein einziges Stressgewirr.... Hab mir drum heut Urlaub genommen und alle Termine abgesagt.... Passt also super, der heutige Lichtblick.
Liebe Grüße
Yvonne
by Yvonne @19.11.2004, 10:20

STILLE ????? Ja, das ist einer meiner größten Wünsche, aber sag das mal dem Tinitus in meinem Ohr !!!!!
Nimmt ihn mir einer ab für dieses Wochenende ?????
by Susanne @19.11.2004, 10:18

superdupervielenliebenDank dafür
-> Engelbert für dieses Bild und die Präsentation
-> allen anderen für die schöne Worte in den Kommentaren ...

dan wünsch ich mir das nur noch als Poster für an die Wand hängen ganz groooooosss ;-)

Schönes Wochenende,
Philipp
by Philipp @19.11.2004, 09:56

Danke Enbgelbert

für diese wunderbare Stille

Lieben Gruß und schönes Wochenende allen Seelenfärblern

Rita
by Rita @19.11.2004, 09:56

Lieber Engelbert,

an dieser Stelle nochmals danke für dieses "spezielle" Kalenderblatt :)
Wie wichtig sind doch solche Inseln der Stille für die Seele. Und du hast damit "den Nagel auf den Kopf getroffen" - denn wie du an den Kommentaren erkennen kannst, sind recht viele von dieser Sehnsucht "verwundet"

Einen besinnlich stillen Tag - mit viel Zeit zum Durchatmen
Monika
by Monika @19.11.2004, 09:30

***danke**** martha
by martha @19.11.2004, 09:25

Ein Streichler für die Seele......wunderschön und voller Wärme....danke, Engelbert:)!
by Marianne/Thür. @19.11.2004, 09:08

Treffende Worte, schönes Bild, kann ich wirklich gebrauchen.
Danke, Engelbert.
by Schlawinchen @19.11.2004, 09:07

Licht berührt meine Sinne, die abtauchen in die Stille und fühlen die Wärme, die sich auf meine Seele legt...
by Kristin @19.11.2004, 09:00

Jetzt ist der Arbeitstag gerettet... das Bild in den Hintergrund gelegt.. und wenn mal niemand anruft... aufrufen.. und in die Stille abtauchen ;-) ... also... NICHT anrufen........ Einen schönen Tag noch für Euch alle
by Steffi @19.11.2004, 08:56

oh ja, wie wahr :))
by sonja-s @19.11.2004, 08:54

schöööööööööööööön!!!!! und so passend: bei uns war heute früh stromausfall und wir haben ohne radio bei kerzenschein ganz still gefrühstückt.
by Christine @19.11.2004, 08:39

*stillbin*

:-)
by Vanjuska @19.11.2004, 08:34

Bei uns im Harz schneits, gaaaaaaaaaaanz doll, und dann so ein schönes Bild, das weckt Sehnsucht nach dem Sommer!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße an alle
by Steffi @19.11.2004, 08:33

Hier ist alles weiss - es sieht wunderschön aus - so friedlich, so hell!

Schönes Wochenende!
by Manda @19.11.2004, 08:11

Passt sehr gut zum Wochenausklang.
by silverfuxx @19.11.2004, 08:11

Wenn ich mir vorstelle an diesem See zu sitzen und den Sonnenuntergang zu beobachten, möchte man die Zeit anhalten und die Ruhe genießen.
Aber das ist real nicht möglich - nur hier im Kalenderblatt.
by Birgit W. @19.11.2004, 07:37

Welch wunderschönes Bild und was für ein passender Spruch in dieser Zeit der vorweihnachtlichen Hektik.

Vielen Dank,das hat heute sehr gut getan.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Elisabeth ( eulchen )
by @19.11.2004, 07:28

...was ein herrlicher Start in den Tag...
danke Engelbert!
Liebe Grüße an Euch alle
Martina
by MartinaK @19.11.2004, 07:26

wunderschön
by kathrin @19.11.2004, 06:17

Guten Morgen, was für ein Überraschung!!! Das ist so ein schönes Bild und es vermittelt wirklich eine unglaubliche Ruhe. Genau das, was wir so oft brauchen. Ich ertappe mich oft dabei, wie ich durch mein Leben renne, von einer Aufgabe zur anderen. Vielen Dank für diesen Moment der Besinnung. Schönes Wochenende an alle Seelenfärbler. Martina
by Martina @19.11.2004, 05:59

hab gerade in hektik das kalenderblatt geöffnet(ich hab seit tagen sehr schlimme sorgen...),
als ich das bild sah, hielt ich automatisch inne, und war plötzlich ganz still...
vielen dank !!!!
liebe grüße, von einer verletzten seele,
karin
by karin k. @19.11.2004, 02:24

Ja ... nochmal ganz in die Stille .....

... bevor der Sturm des Umzugs anfängt ... heute mittag ... wird aufgeladen.

Danke Engelbert :-)

Lauter kleine Glücksmomente wünsche ich Euch Seelenfärblern ... tschüss... bis nächste Woche *lächel*

by @19.11.2004, 01:31

goldener augenblick und himmlische ruhe. danke für das herrliche bild!

die wirklichkeit schaut etwas anders aus. *schnee*schnee*schnee*- seit gestern nacht schneit es mehr oder weniger ununterbrochen hier in der stockholmer gegend. das weiss hellt die langen, dunklen nächte beträchtlich auf. ausserdem liebe ich schnee! da würde ich doch gern mit der janne mal schlittenfahren :-))

natti, natti wünscht euch allen
sabine
by sabine @19.11.2004, 00:41

*Seelenbalsam* was brauchts der Worte mehr....:-)
by Marianne @19.11.2004, 00:41

Psssssst.....meine kleine Tochter ist krank-Schnuuupfffen-wird wohl eine lange Nacht.Aber dieses Bild ist balsam für meine Seele.
Wenn meine Maus das nächste mal erwacht zeig ich ihr *heileheile*:)
by @19.11.2004, 00:40

das ist wirklich wunderschön.
by nachteule @19.11.2004, 00:34

Ich wage kaum zu atmen, damit die Stille bleibt.
by @19.11.2004, 00:30

ein suuuuperschönes Bild....läd zum Träumen ein...:-)
by isy @19.11.2004, 00:27

*flüster* was für ein Genuss.... :-)
by Tirilli @19.11.2004, 00:24

ich sags gaaaanz leise, um die Stille nicht zu zerstören ..... das Bild ist wunderschön ..... :-)
by Carola (Fürth) @19.11.2004, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]