Kommentare zu «kb20041120»

Hallo, komme gerade erst nach Hause.
Ich kenne einen ähnlichen Spruch: Nur wer folgen kann, kann auch führen. Die meisten gehen sofort unter die Decke. Aber ich glaube, ich muss den Menschen folgen, mit denen ich es zu tun habe, damit ich sie kennen lerne und führenkann.
Gute Nacht
by @20.11.2004, 23:25

Liebe Carola,

schön,dass du dich noch an mich erinnerst. Du magst Sydney?Haben wir ja was gemeinsam..ich will uuuunbedingt einmal in meinem Leben dorthin.
Ja London..seh aber net sehr viel bin beruflich hier und ist ziemliche Hektik.
Danke für dein Licht..hab mich sehr gefreut deine lieben Zeilen eben zu lesen.
*dich nach London hol* :)
Fühl dich lieb gedrückt
Sabrina
by Sabrina @20.11.2004, 21:46

Also, so ein Gondrom würde ich mir auch in nördlichere Regionen wünschen und sollte ich mal eines da unten in der Pfalz besichtigen können, dann weiß ich jetzt schon, wo ich bis zu 3 Stunden verbringen kann...

Solche Unternehmer, Manager oder Führungskräfte wie der Herr Gondrom, die gibt es noch, das weiß ich, weil auch ich einen kennen lernen durfte. Das ist sehr gut so, auch wenn sie die großen besonderen Ausnahmen sind. Jeder Berufstätige kann sich sehr glücklich schätzen, so einen Menschen als Chef zu haben, denn hier zählt einfach noch der Mensch!

Ein Buch zu schreiben finde ich generell gut, wenn man es machen möchte und mann sollte sich auch selber dazu entscheiden, was einem wichtiger ist, und was man dafür dann einspart, denn an allen Ecken gleichzeitig beginnen, hier etwas und dort, das kann nicht das Wahre sein, und irgendetwas würde auch auf der Strecke bleiben und darunter leiden. Also lieber Engelbert, wünsche ich dir dass du für dich die richtige Wahl triffst und andere Dinge dann nicht nur mit "halbem Herzen" weiterführst...

Ob ein Buch gut ist oder nicht, dass entscheide ich, wenn ich es beginne zu lesen oder gelesen habe...denn ich würde auch niemals sagen, dass das dritte Buch eines guten Autors ein Renner wird, weil die ersten beiden Bücher es auch waren, nur weil "dieser Autor" das Buch geschrieben har, muss es kein Superbuch werden... und Gott sei Dank sind alle Geschmäcker verschieden.
Schreib du mal, Engelbert, wenn du das möchtest und dann, wenn ich es gelesen habe, dann werde ich danach sagen, ob dein Buch gut war oder nicht, aber nicht vorher!

Viele Grüße an alle und einen schönen Sonntag
by Carola @20.11.2004, 21:42

Hallo Engelbert,

warum gibt es nicht viel mehr Gondroms? Herr Gondrom scheint mir nicht nur eine vorbildlich kundenfreundliche Einstellung zu haben, er hat auch als einer der wenigen Einzelhändler kapiert, wie man der Internet-Konkurrenz erfolgreich begegnen kann. Er bietet genau das an, was das Internet nicht leisten kann: Wohlfühl-Athmosphäre.

Ach ja, ich möchte schon mal ein Exemplar deines Buches vorbestellen :-)

Gruß
Frank
by noch'n Frank @20.11.2004, 20:20

Hallo Sabrina, viele liebe Grüsse zurück an dich :-))
Echt, du bist grad in London ??! Da war ich noch nie, würd ich gern mal sehen !!! Und dann noch Paris, Rom und Sydney .... aber Sydney ist leider einfach viel zu weit und muss wohl ein ewiger Wunschtraum bleiben ;-)
Kalenderblatt 30.Oktober ... ich weiss ... *smile* und ich schenk dir heut auch wieder ein Licht, ein ganz helles, warmes und hoffnungsvolles Licht :-))
by Carola (Fürth) @20.11.2004, 20:07

Hallo Engelbert, liebe Seelenfärbler,

die beiden Zitate "führen heisst dienen" und "die Buchhandlung muss zum Naherholungsgebiet werden" haben mich besonders angesprochen.

Ja Engelbert, wenn Du ein Buch schreibst, dann liegst Du ganz bestimmt auf vielen Nachttischen.....aber in vielen Herzen bist Du jetzt schon... :o))

Liebe Grüsse
Ursula
by Ursula @20.11.2004, 16:44

Hallo! Ich finde einen solchen Buchladen einfach traumhaft, ich selbst lese sehr gern und viel. Aber nicht nur deswegen, auch in so einem Laden zu arbeiten, stelle ich mir schön vor. Und dann noch einen sympathischen Chef zu haben, würde das ja auch nicht verschlechtern :) Wenn also mal ne Stelle frei wäre, stelle ich mich gerne zur Verfügung! Außerdem ein dickes Lob und ein großes Dankeschön für Seelenfarben! Toi, Toi, Toi für Dein Buch, darauf freu ich mich jetzt schon!
by Kerstin @20.11.2004, 10:12

Wieder mal ein KB, wo es um Menschliches geht...ich ziehe meinen Hut :) vor dem Chef des Gondrom.
Engelbert, was darf ich da lesen? Ein Seelenfarbenbuch...2005....hat Dich das Gespräch im Gondrom dazu inspiriert oder den Ausschlag dafür gegeben?Mach das, ich bin mir sicher, es wird ein gutes Buch und uns als Seelenfarbengemeinde wirst Du garantiert als Leser begrüßen können :)))!
Ich freu mich schon doll darauf...DU bekommst einen guten Platz im Bücherregal und auch auf meinem Nachttisch ;). Ein wunderschönes WE Dir, Beate und Euch allen hier! Marianne
by Marianne/Thür. @20.11.2004, 10:05

Hallo Engelbert,
so einen Chef habe ich auch, einfach super. Da macht arbeiten echt noch Spass, wenn man auch weiss, dass der Einsatz geschätzt wird!
Gerade wenn man weit weg von der Heimat ist tut es sehr gut wenn man einen netten deutschen Chef hat und so ein Stück Heimat im Ausland findet.
Ein Buch von Engelbert, das kann ich mir super vorstellen. Wird nur lange dauern bis es auf meinem Nachttisch liegen kann, da man hier keine deutschen Bücher in den Läden bekommt.
Liebe Grüsse aus Teheran
by Petra @20.11.2004, 09:49

Tja, Engelbert, das hat deine Seelenfarbenfangemeinde dir ja schon lange geraten: Du solltest ein Buch schreiben. Leg los, wir sind ja bei dir !

Jammerschade, dass es kein Gondrom hier im Norden gibt ! Lohnt ja fast einen Kurzurlaub bei euch in "Norditalien "
by Susanne @20.11.2004, 09:23

guten morgen miteinander,
na, das sind ja gleich 2 tolle Neuigkeiten!!
übrigens, solche Chefs suche ich schon lange !
kannst ja mal fragen, wieviele es davon in D gibt!?
und die Sache mit dem/deinem Buch kann doch nur gut werden,
denn, wenn du wirklich mal nicht weiter weißt/unschlüssig bist,
brauchst du doch nur UNS-Deine Fangemeinde um Rat zu fragen!!
Also auf gehts! viel Spaß &Erfolg
wenn ich die Sache richtig sehe, gibt es doch dann auch mindestens schon
1 Buchladen, der DEIN WERK in seine Regale stellt ???
Ansonsten über WWW.SEELENFARBEN.DE !?
mlg aus DE in Sa.-Anhalt
by @20.11.2004, 07:51

Engelbert will vielleicht (wahrscheinlich, eventuell, mal sehen, ganz gewiss) ein Buch schreiben! Toll. Da freue ich mich schon drauf. Trau dich. Hab Mut. Du kannst das. Und eins ist ganz gewiss - ganz viele Seelenfärbler wollen es bestimmt (auf alle Fälle, garantiert, egal was es kostet) haben.
Viele Grüße an alle Bücherwürmer und euch allen ein schönes Wochenende von der eiskalten Mittelmosel
by Stephanie @20.11.2004, 07:12

Guten Morgen )))

Das wars: der Stone ehh der rolling stone, das spannende Gespraech, dasAs den Stein ins Rollen brachte und ENDLICH wird Engel-Bert ein Buch schreiben. Das kann nur schoen werden. 2005 ist versprochen!!! fast 6 Millionen haben das gesehen :))
Die Fotos, die Texte, die Gedanken..Vorfreude schoensete Freude
und Euch allen ein richtig gutes Wochenende)))

FF
by frank @20.11.2004, 07:00

Guten Morgen Ihr Lieben:)

Mensch wie interessant...haben die die angeschrieben oder bist du durch Frau Kroneberger zu dem Treffen gekommen?
Das Gondrom in KL kenne ich noch als ich vor längerer Zeit noch in der Nähe von KL gewohnt habe..wir haben es immer "Ausruhoase"genannt..reingehen,stöbern,hinsetzten und ausruhen:)
Und das mit den Führungspositionen...ich bin mit 23 urplötzlich in eine solche regelrecht geschmissen worden. Am Anfang überwiegt der Stolz dass man es tatsächlich geschafft hat, und gerade als junge Frau will man es allen zeigen, alles verändern und neue Möglichkeiten und Blickrichtungen schaffen.
Das einem aber der "Alltag" so schnell einholt, alt-eingesessenes noch schwerer zu verändern ist als man denkt, das hat mir keiner gesagt. "Auf in den Kampf" war meine Parole und ich wollte Berge versetzen.
Jetzt,ein Jahr später bin ich zufriedener ausgeglichener und glücklicher mit der Stellvertreter-Position. Und ich hab gelernt, dass Führung nur miteinander funktioniert, und jede Meinung, ob von einem Handwerker, der Putzfrau,dem Hausmeister oder dem Chef zählt- eben auf verschiedene Weise aber nicht unwichtigerer.

Wünsche euch allen ein bezauberndes Wochenende und grüße euch heut aus dem verregneten London :)

PS: Liebe Carola (Fürth) ich grüße dich mal wieder ganz lieb, und hoffe es geht dir gut *schenke dir heut nochmal ein licht..du weisst schon:)

Brina
by Sabrina @20.11.2004, 06:20

Die Fengh-Shui-Buchhandlung scheint wirklich was tolles zu sein. Nur schade das Kaiserslautern fast 500 km weg ist.
Die Idee ein Buch zu schreiben ist ansich schön.
Für mich gibts richtig tolle Bücher wo ich traurig bin weil sie schon zu Ende sind, aber auch welche dir mir nicht so das "Gelbe vom Ei" schienen. Wobei andere Leser wieder ganz anders darüber urteilen.
Deswegen sind Bücher individuelle Geschmacksache und ich erlaube mir kein Pauschalurteil ob die Autoren gut oder schlecht sein würden, sondern suche meine Bücher nach dem Inhalt aus, ob sie für mich interessant sind.
by Birgit W. @20.11.2004, 06:13

Hallo Engelbert,

ich habe geahnt, daß Du das mal hier schreibst. Ja - DU schreibst ein Buch. Und womöglich ziehst Du das Reise-Erlebnis von unserem Klaus-Buch mit ein. ;-)

Ich sehe schon, meine nächste Reise muß doch mal nach Kaiserslautern gehen. Schon allein wegen dieser tollen Gondrom-Bücherei mit einem so sozial eingestelltem Chef. Wo bitte hört man heute noch solch einen Satz wie: "Der Auszubildende und die Putzfrau leisten genauso ihren Beitrag
zum Unternehmenserfolg, wie die leitenden Angestellten".

Allen "Bücherwürmern" wünsche ich noch einen schönen Samstag.
by Ilona @20.11.2004, 02:19

münster braucht un-be-dingt eine gondrom buchhandlung!

vermutlich würde ich dort zwar mein halbes monatsbudget ausgeben ... aber egal :)

liebe grüsse an alle bücherwürmer!

by nachteule @20.11.2004, 02:05

... und dann machen wir alle auf unseren Seiten Werbung für dein Buch.

by @20.11.2004, 01:19

Na eeeeendlich !!!!! :-) Es wär doch auch ein Jammer, wenn du KEIN Buch schreiben würdest, bei deinem Talent. Und wenn du dafür woanders kürzer treten musst - egal !!! Es wird ein tolles Buch werden, das weiss ich jetzt schon :-)))
by Carola (Fürth) @20.11.2004, 01:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: