Kommentare zu «kb20041122»

"Wer steilen Berg erklimmt, hebt an mit ruhigem Schritt."

Also, was will mir dieser Spruch sagen?
Wenn ein Berg Arbeit vor mir liegt, soll ich`s schön ruhig und langsam angehen und mich nicht aus der Ruhe bringen lassen?? ;-))
by @23.11.2004, 06:20

Zwischen Gelingen und Mißlingen, in Streit, Anstrengung und Sieg, bildet sich der Charakter.

Eine gute Nacht wünscht
Christiane
by Christiane @22.11.2004, 23:29

"Angenehm sind die erledigten Arbeiten"

Wie wahr. Aber manchmal kann man es nicht verhindern und schiebt einige unangenehme Arbeiten dann doch vor sich her. Obwohl man weiß, dass man sie so oder so, doch noch erledigen muss. Warum macht man es dann nicht gleich?

Finde deine Seite einfach toll. Es gibt so viele schöne Dinge zu sehen und zu entdecken. Danke ...

by Katrin @22.11.2004, 23:19

"Verwandle die Fehler, die Du nicht ablegen kannst in Tugend."

Hmmm - wenn mir jemand sagt - wie das geht - versuche ich das gerne ;-))
by beaky @22.11.2004, 22:58

"Der Optimismus ist die Harmonie."

by Silvi @22.11.2004, 22:39

Hallo Engelbert

seit Monaten bewundere ich Deine Seite und stöbere oft darin herum. So auch heute wieder. Auch über den Newletter freu ich mich jedesmal. Meine Neugierde konnte ich auch heute nicht bezwingen und hab mir einen Glückskeks "gefischt". Der Text:

"Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen: Das, worum man sich bemüht möge gelingen."

Dann wollen wir mal hoffen, dass sich die Bemühungen auch weiterhin lohnen. Auch wenn's öfters mal eins auf's Dach gibt, sollte man doch nie aufgeben.

In diesem Sinne noch eine wunderschöne Woche.
by Sonnenschein_61 @22.11.2004, 22:04

Auch von mir *felicidades* fuer Beate, sende die besten wuensche fuers kommende lebensjahr, auf dass es ein gutes werde !!!

Mein spruch: *Courage ist gut, Ausdauer ist besser *,

nun, den langen atem hab ich wohl eher, als ich barrikaden stuerme....

und nun rueber in den chat.....

saludos Gabriela
by Gabriela @22.11.2004, 21:19

mein Glückskeks sagt:

"Nimm die Dinge so wie sie kommen, aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie Du sie nehmen möchtest."

SUPER! Das gefällt mir.

Christa B.
by Christa B. @22.11.2004, 20:29

"Der Fortschritt hat an sich, daß er viel größer ausschaut, als er wirklich ist."


by Yvonne @22.11.2004, 19:34

Hallo Engelbert, Hallo Beate,

Mein Glückskeks lautet:
"Wenn man viel hineinzustecken hat, so hat der Tag hundert Taschen."

Ich glaube mit hundert komme ich momentan nicht hin ;-)

Liebe Beate dir noch alles gute zum Geburtstag. Feier schön und laß dich feiern.

Gruß aus Weeze
Melanie

P.S.: Ich glaube ich gehe mir noch nen Keks ziehen :-)
by Melano @22.11.2004, 19:17

"Ehrlichkeit ist der erste Schritt zur Glückseligkeit."

ahhaa...also quasi..."Ehrlich Wert am Längsten :)"
Na genau....das ist sowieso mein Lebensmotto..


Oke... ist ein Spruch den ... wenn ihn JEDERMANN/FRAU befolgen würde,
nicht nur die Armen, sondern auch die Reichen (...hab da heute was im Radio gehört von Verurteilung eines "Berufsseemanns" wegen Steuerhinterziehung..
tja...hätte er wohl beizeiten einen Glückskeks ziehen sollen *grinss*)
e i n i g e s auf diesem Erdball vereinfachen würde!


Schönen Abend wünsch ich Euch... meine Wenigkeit kommt grad aus der Sauna und ist für den Rest des Tages... NICHT MEHR ZU SPRECHEN!
Und noch schnell ein liebes Grüssle an alle Geburtstagsschützenkinder von HEUTE!!
by Hexenbesen @22.11.2004, 19:08

"Wenn Du die Nacht erwartest, wird auch ein nächster morgen kommen"

Tja, auch wenn es so sein sollte, das muntert mich jetzt auch nicht auf... Habe gerade einen bösen Brief von der Bank bekommen, wodurch sich mein weiteres Leben nicht gerade nach "morgen" anhört, sonder eher nach "Nacht".. :(

Trotzdem Liebe Grüße euch allen!

DarthMop
by DarthMop @22.11.2004, 18:34

"Richte dich nicht nach anderen Leuten, sondern gehe Deinen eigenen Weg."
Es spricht mir aus der Seele, ist aber nicht immer leicht umzusetzen.

Dir, Beate noch einen schönen Geburtstagsfeierabend.

Liebe Grüße von Petra aus dem verregneten, grauen Gummersbach
by Petra @22.11.2004, 18:32

"Jeder, der denkt, weiß, daß er für eine gewisse Zeit am Tage eine Oase der Stille um sich legen muß."


Treffer!!! Ich versuche, jeden Tag ein paar stille Minuten für mich zu ergattern! Genieße es, wenn niemand im Haus ist und mal NICHTS läuft, kein TV, kein Radio, kein PC oder was auch immer. :-)

Herzlichen Glückwunsch, Beate!

Gabi K
by @22.11.2004, 17:56

hi engelbert,
und heute vor allem mal guten abend beate,

ich bin froh, das es dir, lieber engelbert, wieder besser geht.......wird auch wieder ganz gut, ganz sicher.....manchmal ist einem auch ein wenig schlecht, wenn man einfach zuviel streß hat........vielleicht trifft das bei dir auch zu??

ja, liebe beate, ich möchte dir von ganzem herzen zu deinem geburstag gratulieren und wünsche dir für dein neues lebensjahr alles alles gute und das auch du bald wieder ganz fit und gesund bist.

euch beiden einen wunderschönen abend
ganz liebe grüße
petra/feli1950
by petra/feli1950 @22.11.2004, 17:54

"Gut ist der Vorsatz, hingegen die Erfüllung schwer."

Jaja. Mein Vorsatz war, dass ich Gemeinschafskunde lerne, wegen der anstehenden Arbeit morgen. Aber ich will sooooo viele andere Dinge tun, die mich wirklich interessieren.

Auf gehts!!

Liebe grüße
Wiebke :o)
by Wiebke @22.11.2004, 17:48

"Auf die Beschaffenheit des Tages selbst zu wirken, das ist die höchste Kunst."

Ich bin hier schon eine Weile jeden Tag am schauen, hab aber bisher noch keinen Kommentar abgegeben... jetzt war mir danach, weil ich die Idee mit diesen virtuellen Glückskeksen sehr schön finde und ich "meinen" Spruch auch sehr passend finde :)
Man darf sich wirklich nie über einen "versauten" Tag beschweren: man kann ihn immer irgendwo auch selbst mitgestalten!

Grüsse aus Berlin
von Karin :))
by Karin aus Berlin @22.11.2004, 17:29

" Glückseligkeit, ist ein Zustand vollkommener Passivität" :) *g* passt gerade zu meine trägen laune. bin heute morgen um halb fünf von Frankfurt nach Karlsruhe gefahren um pünktlich in der Schule/Ausbildung zu sein und jetzt hundemüde =) ...
gute nacht ihr lieben = ) und dir beate wünsch ich noch einen tollen geburtstagsabend :D
by Katharina @22.11.2004, 17:21

"Blicke in Dein Inneres, da drinnen ist eine Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, solange Du nicht aufhörst nachzugeben."

Genau richtig! - Diese "Quelle des Guten" steckt eigentlich von Natur aus in jedem Menschen, nur so viele haben bereits schon nachgegeben... Ich glaube an das Gute in Menschen...
Es ist sehr gut, wenn man das kann - ins eigene Innere blicken, mir gelingt das jetzt wieder ganz gut...

Liebe Beate, dir wünsche ich alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit!

Einen schönen Abend für alle!

by Carola @22.11.2004, 17:18

"Das Ideal liegt in dir; das Hindernis auch."

...dem ist nichts hinzuzufügen :-)

Liebe Beate,
mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehn!


by sugar @22.11.2004, 17:03

"Wer zwei Dinge auf einmal tut, dem geraten selten beide gut."

Och - naja...
Das hört sich erst mal so richtig an, aber ich finde, es stimmt nicht!
Manches tut man am besten mit ganzer Konzentration, aber ich mach's auch gern anders. Manchmal inspiriert es mich so richtig, wenn ich ein paar Sachen durch- und nebeneinander mache.
Und, ohne Frage, beim Telefonieren - ich hole da gerne Menschen mit in mein Leben hinein (natürlich nur ein paar spezielle), und esse, spüle, räume, falte, putze usw... nebenher!
Letzten Sommer hab ich rausgefunden, dass dieser Unterschied wohl häufig einer zwischen Männern & Frauen ist, ob man gut zwei Sachen gleichzeitig tun kann. Ein alter Freund von mir hat sich da nämlich plötzlich diesbezüglich geoutet - und ich konnte mir all diese Säze "Jetzt essen wir doch erst mal, danach kann geplant werden..." endlich erklären. Denn mich macht gerade das nervös!!! Wenn ich weiss, dass hinterher nicht mehr viel Zeit ist, dann verbinde ich gerne so was wie Essen & Reden (Planen)!
Aber danke übrigens für die nette Glücks-Keks-Idee!

Schönen Gruss aus dem Zürcher Unterland & herzlichen Glückwunsch ans Geburtstagskind!
by Conny @22.11.2004, 16:51

Ich komm dann auch noch mal *lach

jetzt hat es auch bei mir funktioniert, vielleicht haben sich heute morgen zu viele gleichdraufgestürzt???

"Fang Deine Arbeit munter an, so ist sie auch schon halb getan."

Der Spruch passt heute wie die Faust auf's Auge, habe Urlaub und will eigendlich viel machen, aber die Lust....

In dem Sinn Meg
by @22.11.2004, 16:43

"Ideen muss man nicht nur haben, man muss auch was aus ihnen machen."
Wenn man was draus macht, das macht einen zufrieden.
Lieber Gruß und einen herzlichen Geburtstagsgruß noch an Beate.
Genießt den Tag.
Gruß Liesel
by @22.11.2004, 15:33

"Ideen muss man nicht nur haben, man muss auch was aus ihnen machen."
Wenn man was draus macht, das macht einen zufrieden.
Lieber Gruß und einen herzlichen Geburtstagsgruß noch an Beate.
Genießt den Tag.
Gruß Liesel
by @22.11.2004, 15:31

"man muss an das gute im menschen glauben"

passt heute wie die faust aufs auge ;o),

ich habe schon so oft geglaubt und bin auf die sprichwörtliche schnautze gefallen. aber optimistisch wie ich bin, glaube ich weiterhin und habe so auch viele liebe menschen kennen gelernt. das macht die niederschläge immerwieder gut.

lieben gruß Malu
by MaLu @22.11.2004, 15:15

"Begeisterungsfähigkeit ist eine der Hauptursachen für den Erfolg im Leben."

Und ich kann sagen: das stimmt!

Auch wenn es - zugegebenermaßen - manchmal ganz schön schwierig ist.

Herzliche Grüße an alle
Friedrich


by Friedrich Löhr @22.11.2004, 15:10

"Glück ist, auch das zu lieben, was man tun muss und nicht nur das, was man tun will."

Herzlichen Glühstrumpf Beate!
by Mary @22.11.2004, 14:53

Hallo, ich bin's nochmals.

Jetzt hat es geklappt mit dem Keks. Mein Spruch lautet:

"Das Sichere ist nicht sicher, so wie es ist bleibt es nicht."


Liebe Grüsse

by Christa F. @22.11.2004, 14:39

hmm hab nun mal ein bisschen auf der seite mich umgeschaut *g* kommt beim gänseblümchen immer was positives raus?! *g*
by Josefine @22.11.2004, 14:33

Bei mir stand:

"Man soll ein jedes Ding beim richtigen Namen nennen und sagen, was man denkt."

Ich versuchs ja. *lach*
Manchmal komm ich nicht gut damit an, aber in der Regel wird das doch honoriert.
by Heide @22.11.2004, 14:19

herzlichen glückwunsch zum geburtstag an beate :))))))))))))))))))
lg birgit
by birgit @22.11.2004, 14:16

"Menschen kommen durch nichts den Göttern näher, als wenn sie Menschen glücklich machen."

hmm ich versuche es immer wieder und muss feststellen - das kann ganz schön schwer sein und dann wieder ganz leicht =)
by Josefine @22.11.2004, 14:05

Ein lachen vertreibt alle Sorgen
Das war in meinen Glückskeks
Ja, das stimmt auch.
Allen einen schönen Tag .
Regina


by regina @22.11.2004, 13:57

die wichtigste stunde ist immer die gegenwart.
stimmt! auch wenn man mit seinen gedanken oft in der vergangenheit oder
zukunft ist.
der augenblick bestimmt dein handeln, denn du bist gefordert, etwas zu tun.
hoffe dir gehts wieder besser und deiner beate einen herzlichen glueckwunsch zum geburtstag!
lg von renate
by Renate @22.11.2004, 13:40

Der Glückskeks sagte mir " viel ist nicht alles" und das obwohl im Moment bei mir eher der Mangel herrscht. Sehr tröstlich :) ich wünsch euch eine schöne Woche, lieben Gruß Vidhai
by Vidhai @22.11.2004, 13:33

"Gib der Alltäglichkeit ihr Recht, und sie wird Dir mit ihren Anforderungen nicht zur Last fallen."

schon verwunderlich wie solche sprüche manchmal auf die lebenssituation in genau diesem moment passen*schmunzel*
naja ich werd mal versuchen die weisheit meines kekses zu befolgen, vielleicht ist es dann wirklich ein glückskeks

ich wünsche allen einen schönen start in die woche und eine schöne solche
kathrin
by kathrin @22.11.2004, 13:15

"Zart ist der Faden der Freundschaft, doch unzertrennlich wie jene Kette."


Welch ein Glück, Freunde zu haben, denn sie sind ein wunderbares Geschenk!
Man findet ganz selten einen Menschen, der einfach nur ein Freund sein kann, denn *einfach nur ein Freund* ist eine Kostbarkeit, die viel Behutsamkeit braucht.
Ich habe sie gefunden:)))) und es macht mich glücklich, auch einer sein zu dürfen.

Ich wünsche Euch allen solche Menschen, die ihre Herzen und Türen immer offen halten und da sind, wenn Ihr sie braucht.

Habt eine gute Woche mit wahren freundschaftlichen Begegnungen:))!
Marianne

Freu mich Engelbert, dass es Dir besser geht. Verwöhn Deine Beate heute mal besonders!
by Marianne /Thür. @22.11.2004, 12:50

Zuallerst mal ein "HAPPY BIRTHDAY TO BEATE" und alles Liebe und Gute. Schön, daß es solche Menschen wie Euch beide gibt.

Mein Glückskeks:
"Nur das Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist."
Im Oktober durften wir bei einem Karibikurlaub erfahren, daß Reisen wirklich Leben ist; es ist fazinierend, andere Länder und andere Menschen kennenzulernen und das Meer und das Faulenzen und Verwöhnenlassen...............mmhhhhhhhhhhhhhhh*träumundschmelzdahin*
In den letzten 10 Tagen war das Gegenteil dann angesagt, Leben kann auch Reisen bedeuten, Reisen in bisher unbekannte Tiefen und dann zum Glück das Gefühl, von guten Mächten geborgen zu sein und von geliebten Menschen aufgefangen zu werden. Nach überstandener OP auf dem Weg der Besserung zu sein und innehalten zu müssen/dürfen/sollen macht mich dankbar.
Viele liebe Grüße an alle Seelenfärbler
Biene

by Biene @22.11.2004, 12:36

"Das Glück des Lebens besteht darin Schwierigkeiten glorreich zu überwinden."

Herzlichen Glückwunsch, Beate auf dass all´Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen und Du immer bester Gesundheit bist..


Viele Grüsse,
Sarah
by @22.11.2004, 12:33

Dieser Spruch war bei mir:

"Die beste Wärterin der Natur ist die Ruhe."

*seufz* ja, Ruhe ist etwas was ich dringends bräuchte, ich bin zur Zeit so im Stress und weiß nicht wann ich endlich wieder zur Ruhe kommen werde, es wird wohl noch dauern *fürcht*

Beate auch von mir einen ganz Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag, mögen alle deine Wünsche Ziele und Träume in Erfüllung gehen :)

Liebe Grüße
Ceridwen (die in 2 Tagen auch Geburstag hat *schauder* )
by @22.11.2004, 12:26

"Es darf kein einziger Tag vergehen, ohne daß man sich in Gedanken zu den wesentlichen Zielen und Aufgaben erhebt."
Oha! Mein Ziel ist es seit Monaten von Tag zu Tag zu leben. Wenn ich an die Zukunft denke, zwingt mich meine Depression zu Boden!

Liebe Beate,
von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag! Du bist also unter dem Zeichen des Skorpions geboren.......
Wie schön, das es Euch Beide gibt!

Liebe Grüße
erika
by erika @22.11.2004, 12:26

So da bin ich nochmal, diesmal hat es geklappt. Danke dafür!
Hier mein Glückskeksspruch:
Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Passt sehr gut!!
Wünsche allen einen schönen Montag
LG Sabine TC
by Sabine TC @22.11.2004, 12:20

Ich schließe mich den vielen Glückwünschen zu Beates Geburtstag an.
Alles Liebe und Gute - viel inneren Sonnenschein.



"Deine Arbeit wird nie ins Leere gehen."
Na, das ist ja beruhigend, vor allem wenn ich an meine Büroarbeit denke, wo ich schon ab und zu das Gefühl habe, das manche Arbeiten sinnlos oder vergebens sind. Also ist auch hier Kopf hoch angebracht.


Herzliche Grüße

by Angelika @22.11.2004, 12:09

"Wer zwei Dinge auf einmal tut, dem geraten selten beide gut."

... den Eindruck hab ich schon den ganzen vormittag ;)
by Susanne @22.11.2004, 12:09

die Glückskeks Datenbank muß ja sehr umfangreich sein, nur wenige Wiederholungen :))

ich mußte noch mal klicken

"Halte Dich sauber und hell:
Du bist das Fenster, durch das Du die Welt sehen mußt!"

gefällt mir sehr der Spruch, vielleicht sollte ich mal wieder putzen, so prophylaktisch ;))
by sonja-s @22.11.2004, 12:08

"Wo man am meisten fühlt, weiss man nicht viel zu sagen". Wie wahr!!

Allen einen schönen Nachmittag
Verena
by Verena @22.11.2004, 12:04

Bei mir stand:

"Wahre Freude kommt von innen!"
:))
by Jule @22.11.2004, 11:48

Hallo,
erst mal wünsche ich Dir Beate alles Liebe zum Geburtstag!! Lass dich feiern und hab einen schönen Tag!!

So, nun zu meinem Spruch:

"Wer seinen Hund liebt, muß auch seine Flöhe lieben."

hmm, wohl war. Er passt, müsste ich mir manchmal vielleicht zu herzen nehmen.

lg
yvonne
by Yvonne @22.11.2004, 11:46

Mein Spruch im Glückskeks:

"Wer nicht traut, geht einsam."


Alles Liebe zum Geburtstag, Beate!

Liebe Grüße aus dem verregneten Frankfurt,
Philipp
by Philipp @22.11.2004, 11:42

Mein Glückskeks: "Man darf das Gras nicht wachsen hören, sonst wird man taub."
Soll wohl bedeuten, dass ich nicht immer versuchen soll in alles etwas hinein zu interpretieren... Ist eine meiner "Macken", mir über viele Dinge unnötige Gedanken zu machen. Vor allem beim Kontakt mit anderen Menschen versuche ich ständig deren Reaktionen und Aussagen an Hand von kleinen Details zu deuten...
by A @22.11.2004, 11:41

"Schön ist alles was man mit Liebe betrachtet"
Ist wohl wahr ! Deine Seelenfarbenseiten sind schön und oft rufen sie ein Gefühl der Liebe in mir wach. So herum geht es auch.
Mach weiter so und erhalte Dir den liebevollen Blick!
Gruß Edith
by Edith @22.11.2004, 11:40

Die Liebe ist die Quelle aller Gewißheit, aller Wahrheit, aller Realität."

Hallöle,
das ist doch mal ein schöner Spruch und bestätigt das woran ich schon immer glaubte.Mit Liebe ist vieles leichter,irgendwann begreift das jeder.......behaupte ich jetzt mal so ;-)

Verregnete Grüße ausem Ruhrpott
:-))
Dagi
by Dagi @22.11.2004, 11:36

Mensch sein ist vor allem die Hauptsache!

Genau!

Schönen Montag
LG
Vodia
by Vodia @22.11.2004, 11:34

"Wenn ihr Eure Türen allen Irrtümern verschließt, schließt ihr die Wahrheit aus."

Ach ja, wie gerne möchte ich manchmal einfach den richtigen Weg kennen...einfach wissen wie man die eine oder andere schwierige Situation anpacken sollte.
Aber immer wieder muss ich feststellen, dass man durch alle "falschen" Entscheidungen nur reicher an Weisheit wird.

Und was mich nicht umhaut, macht mich nur stärker!
In diesem Sinne wünsch ich euch allen eine angenehme Woche und die Sonne im Herzen, wenn sie schon nicht am Himmel steht =)

by @22.11.2004, 11:26

"Alles nimmt ein gutes Ende, für den, der warten kann."

Na hoffentlich....ich kann warten.

Allen einen schönen Tag, für Beate ganz besonders und herzliche Glückwünsche.

Grüßlis aus dem Norden von Branwen
by Branwen @22.11.2004, 11:11

"Gib der Alltäglichkeit ihr Recht, und sie wird Dir mit ihren Anforderungen nicht zur Last fallen."

Diesen Glückskeks habe ich für Dich gezogen - in Wirklichkeit ist gar nichts Alltäglich - auch das Alltägliche kann sehr aufregend sein - es gibt nur Momente - und jeder Moment Deines Lebens ist Dein "Lebensmoment" er gehört nur Dir - ich wünsche Dir Milliarden glückliche Lebensmomente - (und schön, dass es dich gibt) ich sende Dir Liebe , Licht und Kraft - moonsilver
by moonsilver @22.11.2004, 10:57

"Nach Regen folgt Sonne"

Sehr g'scheit - ich fühl mich nämlich gerade wie 90, weil ich überall Muskelkater habe... *g*
by Petra @22.11.2004, 10:57

"Gut ist der Vorsatz, hingegen die Erfüllung schwer."

Wie wahr, wie wahr - ich sitze immer noch hier rum, eine Tasse schönen heissen Kaffee vor mir, und kann mich nicht dazudurchringen ins Bad zu gehen...
by @22.11.2004, 10:56

Das Herz gibt allem, was der Mensch sieht und hört und weiß...die Farbe.

Ein Spruch, der zu mir passt..ja. :-)

Viele Grüße
Anne
by Anne @22.11.2004, 10:52

"Wenn Du gut sein willst, so nimm zuerst an, daß Du auch schlechte Seiten hast."

Wie wahr, wie wahr ;)

Alles Gute zum Geburtstag, Beate! Das Singen spare ich mir lieber ;)

Liebe Grüße,
Stjama
by @22.11.2004, 10:48

"Wer andere kennt, ist klug, Wer sich selbst erkennt, ist weise."


ich glaube.. ich bin nur klug.. das mit der weisheit, kann ja noch kommen, ich arbeite täglich dran ;-)
by Steffi @22.11.2004, 10:44

"Was geschehen ist, ist vorbei und der Weise hat genug zu tun mit der Gegenwart und der Zukunft."


*grins* Martha

häppi Börsdei! liebe Beate
by Martha @22.11.2004, 10:32

"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert,
begeht einen zweiten."

...upps ganz schön schwere Kost am Montagmorgen!

Allen möglichst wenig zum Korrigieren!

Katrin.
by Katrin @22.11.2004, 10:17

"Trage Sorge um Deine Umwelt und Dich selbst, und es wird Euch gut ergehen."

Ich werd es mir merken und mir mehr Sorge tragen....
Euch allen einen schönen sonnigen Tag
by gipsy @22.11.2004, 10:11

Hallo Beate, auch von mir die besten Wünsche zu deinem Ehrentag!
Hoffentlich fühlt ihr zwei euch besser und könnt den Tag ein wenig genießen!

Mein Spruch:
"Alles Wissen geht aus einem Zweifel hervor und endigt in einem Glauben."

Ja, man vergisst oft, es gibt keine endgültige Erkenntnis. Der Spruch passt insofern zu mir, als dass ich gerade bewusst zu lernen versuche, andere Wahrheiten ganz unvoreingenommen zu betrachten und nicht gleich zu werten. Wenn ich dann aber für andere Schädliches entdecke, widerspreche ich mehr oder weniger vorsichtig.
Allen die es heute schwer haben eine herzliche Umarmung!
by Tirilli @22.11.2004, 10:05

"Wenn ihr Eure Türen allen Irrtümern verschließt, schließt ihr die Wahrheit aus."
Na endlich hat es geklappt. Was will mir dieser Spruch sagen? Was für mich ein Irrtum oder falsch ist, kann eigentlich genau das Richtige sein. Nachdenkenswert.
PS. Danke für die Berichtigung des Links.
by Stephanie @22.11.2004, 10:04

Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen
by Glückskeks
by Maria @22.11.2004, 10:00

BEATE, ALLES GUTE IM NEUEN LEBENSJAHR.

Bei mir hat das mit dem Glückskeks auch nicht sofort geklappt, aber dann war zu lesen:

Nicht weinen, nicht zürnen, sondern begreifen.

Bin ganz nachdenklich geworden und war so frei mir noch ein zweites Keks zu nehmen und da stand dann drauf:

Du bist ein Gewinner. (lächel und freu)

Euch Allen einen guten Wochenbeginn

Sandra aus einem verschneiten Wien-Umgebung
by Sandra aus WU @22.11.2004, 09:56

"Auch eine Reise von vielen Tagen beginnt mit einem Schritt."

wie wahr, gerade im Moment wo ich dabei bin mein Leben zu verändern und dabei ab und zu mal die Geduld verliere...

wünsche noch einen schönen Wochenanfang
by Petra @22.11.2004, 09:56

"Verwandle die Fehler, die Du nicht ablegen kannst in Tugend."
by Glückskeks @22.11.2004, 09:51

Hier meine Glückskeksbotschaft:

"Gut ist der Vorsatz, hingegen die Erfüllung schwer."

Was soll ich sagen? Die passt bei mir wie die Faust aufs Auge!
Vorsätze habe ich genügend und wieviele davon setze ich davon in die Realität um? Keinen, oder ab und an 1-2 :-(

Aber das positive ist, dass ich mir immer das selbe vornehme. Und wenn ich immer wieder mal einem "erledigt" habe, dann habe ich nach einen laaaangen Zeit alle weg *g*
Wobei sicher immer wieder neue dazu kommen. Was ja klar ist, jemand der alles was er wollte erreicht hat, müsste perfekt sein und hat irgendwie auch einen Spass am Leben.
Und Perfektion ist etwas nach dem wir streben es aber nie erreichen, was auch gut so ist.

Was ich eigentlich sagen will ist:

"Gut ist der Vorsatz, hingegen die Erfüllung schwer und wenn die Erfüllung nicht gleich gelingt verzage nicht, denn am Ende vom Tunnel kommt wieder ein Licht!"
by @22.11.2004, 09:50

"Hoffnung, nicht Furcht, ist das schöpferische Prinzip in menschlichen Dingen."

Ein schöner Spruch für eine Depressive. Trotz vieler gesundheitlicher Probleme in diesem Jahr, werd ich die Hoffnung nicht aufgeben ;-).

Ich wünsche allen eine schöne Woche!
by Hanna @22.11.2004, 09:45

"Die Liebe ist das einzige Geschenk, das um so größer wird, je mehr man davon verschenkt."

Daran bin ich gerade wieder am Arbeiten: Liebe verschenken. Habe dies über einige Zeit sehr sparsam getan...
by Bianca @22.11.2004, 09:40

"Trage Sorge um Deine Umwelt und Dich selbst, und es wird Euch gut ergehen."

irgendwie schon richtig, bloß wenn ich mich immer nur sorge, is das auch ni gerad gesund.

dann mal liebe grüße an euch alle von der kathrin aus dresden
by kathrinchen @22.11.2004, 09:33


"Die Welt ist schön."

diesen keks werde ich mir mit dem zusatz "wenn man verliebt ist" im munde zergehen lassen.....und schon kann mir dieser graue novembertag nichts mehr anhaben....

*schmunzel*

by Friederike @22.11.2004, 09:27

Mein Glückskeks:
"Durchschneide nichts, was Du lösen kannst."

Deiner Beate wünsche ich das Allerbeste zum Geburtstag!
Lieben Gruß
Lemmie
by @22.11.2004, 09:24

"Staunen ist der erste Schritt zu einer Erkenntnis."

hmm....da staune ich aber....

jaaa....ich staune zuerst mal darüber, dass ich eben doch noch an den text des keks gekommen bin....

für alle die das nicht schaffen ein tipp.....habe auch 'rumgefummelt', wie manda das getan hat...und folgendes herausgefunden
einfach auf den text..."Und das steht heute auf Ihrem Zettelchen" mit linker maustaste gehen...maus halten....und nach unten ziehen.....dann klappt das...

ich bin mal gespannt, welche erkenntnisse sich mir heute noch offenbaren werden....hoffentlich keine für mich unangenehmen.....

dir, beate, wünsche ich einen schönen geburtstag mit allem, was du dir selbst wünschen würdest......euch beiden wünsche ich eine gute genesung.....und allen seelenfarbenfans einen schönen tag, trotz des novemberwetters....

....und damit das auch ein schöner novembertag wird, werde ich nun noch ein paar glückskekse essen und mir die schönsten im munde zergehen lassen......*schmunzel*

liebe grüße von

by Friederike @22.11.2004, 09:18

Hallo

Ich bin wahrscheinlich zu doof für diesen Glückskeks. Bei mir heisst es nur "Was sagt Ihnen Ihr persönlicher Glückskeks" .... das wars.
Offenbar hat mir das Glück nichts zu sagen.

Liebe Grüsse

P.S. Herzlichen Glückwunsch an Beate
by Christa F. @22.11.2004, 09:16

"Sei nicht zu bequem, einen anderen für dich denken zu lassen",

das war mein Glückskeks für heute. Leider denke ich viel zu viel für mich UND für andere. Vielleicht sollte ich noch einen Keks ziehen ;-) Der hier passt jedenfalls kein bisschen zu mir und zu meinem Glück. Würde gerne mal wenigstens ab uns zu andere für mich denken lassen.
Viel Glück euch allen,
Gabi

@ Beate: Herzlichen Glückwunsch! Gesundheit, Glück und viele entspannte und entspannende Momente wünsche ich Dir.
by Gabi @22.11.2004, 09:15

Ich konnte den Keks auch nicht anklicken,

hab dann im link frameset_glueckskeks.htm

weggelöscht, dann Enter und nun gings :))

Engelbert, vielleicht kannst du den link noch mal richtig setzen.

"Wer jeden Abend sagen kann: "ich habe gelebt", dem bringt jeder morgen einen neuen Gewinn."

ja, es gibt nicht befriedigenderes als einen Tag gelebt zu haben.
Eine schöne Woche Euch Allen und herzlichen Glückwunsch Beate.
by sonja-s @22.11.2004, 09:14

!!! Alles Gute zum Geburtstag !!!

VOR ALLEM GESUNDHEIT

"Drei Dinge machen den Meister: Wissen, Können und Willen."

Liebe Grüße aus Graz
Susanna
by Susanna @22.11.2004, 09:09

Hab erst jetzt gelesen, daß Beate Burzeltag hat.... Alles Liebe auch von mir!

Karin
by karin @22.11.2004, 08:46

"Das Leben ist so einzurichten, daß jeder Augenblick bedeutungsvoll ist."

Das paßt genau für mich!

Liebe Grüße
Karin
by Karin @22.11.2004, 08:44

"Solange man nur das verbessert, was bereits getan wurde, wird es keinen Fortschritt geben."

Hm, passt.

Christina
by christina @22.11.2004, 08:31

"Auf alles, was der Mensch vornimmt, muß er seine ungeteilte Aufmerksamkeit oder sein Ich richten."
Kein einfaches Unternehmen in unserer schnelllebigen Zeit!

Wer keinen Keks öffnen konnte ... aus der url den Teil frameset ... herausnehmen, dann geht's ...

Ich schließe mich gleich mal den Geburtstagswünschen für Beate an.

Eine wunderschöne Woche wünscht Nashira ...
by nashira @22.11.2004, 08:29

"Glück kommt selten allein, meist auch von Pech gefolgt."

Alles Liebe, Engelbert, und die besten Wünsche zum Geburtstag für Beate!

lg Silvia
by @22.11.2004, 08:29

"Die Ruhe ist die natürliche Stimmung eines wohlgeregelten, mit sich einigen Geistes."

.....wie wahr:-)))

Dir, liebe Beate, wünsche ich natürlich auch alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag und die nötige Ruhe, die Du brauchst.
by Sandra @22.11.2004, 08:20

"Wenn ihr eure Türen allen Irrtümern verschließt, schließt ihr die Wahrheit aus"

Für Beate Liebe und Licht zum Geburtstag!
by @22.11.2004, 08:19

Mein Glückskeks:
"Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist."

Dem kann ich nur voll zustimmen!! :)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Beate. Ich wünsche dir im neuen Lebensjahr viele glückliche Stunden, aber vor allem Gesundheit.
Und dir, lieber Engelbert, wünsche ich, dass es dir wieder besser geht und ihr beide den Tag richtig schön genießen könnt.
Alles Liebe für euch
Biggi
by @22.11.2004, 08:18

Guten Morgen Engelbert und Beate!

Der Glückskeksspruch: Reich ist der, der Glück empfindet!

Wie wahr, wie wahr...

Liebe Beate, alles Liebe und vor allem Gesundheit und langes Leben zusammen mit Deinem Engelbert wünscht Rita
by Rita @22.11.2004, 08:18

Montag, Schietwetter, Streit in der Familie, mir gehts sch.... ! Ich lass das mal lieber mit dem Glückskeks. Da kommt nix Gutes dabei rum !
Aber dir , Beate , die besten Wünsche zum Geburtstag ! Hoffe, du hast einen gaaanz schönen Tag !
by Susanne aus FL @22.11.2004, 08:15

Ich habe eine altbekannte Weisheit erwischt:
"Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören." Tja, was soll ich dazu noch sagen ...

Liebe Beate, ich wünsche Dir zum Geburtstag Gesundheit und viele schöne Jahre mit Deinem Schatz! Lass Dich verwöhnen und genieße den Tag!

Herzliche Grüße von der Ostsee

Julia
by Julia @22.11.2004, 08:11

Guten Morgen,

bei mir stand: "Dem Tüchtigen hilft das Glück." Da mag wirklich was dran sein.

Meine allerherzlichsten Glückwünsche an Beate. Lass dich an deinem Ehrentag heute mal so richtig verwöhnen :o)

Allen Seelenfarbenlesern wünsche ich noch einen schönen Tag in diesem tristen, grauen Wetter. Machen wir das Beste daraus.

lg susanne
by susanne @22.11.2004, 08:08

"Dem Tüchtigen hilft das Glück."

Sehr schön.

LG Sand
by Sand @22.11.2004, 08:07

Leider geht mein Keks auch nicht *snief

na egal, wünsch dem Geburtstagskind jedenfalls alles Gute.
by @22.11.2004, 08:07

"Verurteile keinen Menschen und mißachte kein Ding. Für alles auf dieser Welt gibt es eine Stunde."

Guten Morgen allen und an Beate herzliche Glückwünsche und alles Gute!!

Ich habe beim Keks bissel "rumgefummelt", bis ich ihn lesen konnte ;-)

LG Manda
by Manda @22.11.2004, 07:54

auch mein keks geht nicht auf...:-(
beate hat geburtstag,hab ich in vielen komentaren gelesen?
dazu wünsche ich ihr alles gute..:-)
grüsse aus dem ruhrgebiet
by isy @22.11.2004, 07:49

.. ähm... auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Burzeltag *wink*... alles LIebe und Gute und vorallem Gesundheit wünsch ich *liebguck*...

Bini.
by Bini @22.11.2004, 07:42

"Wer jeden Abend sagen kann: "ich habe gelebt", dem bringt jeder morgen einen neuen Gewinn."

Also ein neuer Gewinn, ich habe gestern abend gelebt.

Alles, alles Gute zum Geburtstag, Beate, mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
by Rose @22.11.2004, 07:42

ähm... ich hab den gleichen Spruch wie Beate ... nur das ich dabei weder etwas in der Mikro warmmache noch sonst etwas kochmässiges dabei unternommen habe *lächel*... okok... mein Bauch schreit nach Frühstück *ggggg*... das wird's wohl sein ...

Lieber Engelbert.. ich hoffe, Dir geht es wieder besser??? Ich drücke Dir und Beate alle Daumen und wünsche Euch weiterhin gute Besserung ...

Bini.
by Bini @22.11.2004, 07:41

"Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein."

Sehr schön!!!
by Juliane @22.11.2004, 07:37

Bei mir funktioniert es auch nicht! Kann mir keinen Keks abholen! Schade.....
by @22.11.2004, 07:30

Nichts tun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.
by @22.11.2004, 07:21

Schade,bei mir kommt nix beim Glückskeks.Da sieht man nur Werbung.:-(((
Probier das Ganze später nochmal.

Ich wünsch Beate alles Gute zum Geburtstag und einen richtig tollen Tag und viele Genußzeiten im neuen Lebensjahr.

Schöne Grüße

Elisabeth ( eulchen)
by @22.11.2004, 07:19

"Wenn Du die Nacht erwartest, wird auch ein nächster morgen kommen."
... und wenn ich das Wochenende erwarte wird auch eine neue Arbeitswoche kommen. Den Spruch kann ich nach einer kurzen (aber schönen) Nacht am Montag morgen im Büro vielleicht gebrauchen :-)

An Beate alles Gute zum Geburtstag.

Frank
by noch'n Frank @22.11.2004, 07:12

"Durch Stolpern kommt man bisweilen weiter, man muß nur nicht fallen und liegenbleiben."

Hmmm.... irgendwie passt das ja gerade auf mich... aber ich habe mich schon wieder aufgerappelt und versuche es noch einmal!!

Dir, liebe Beate, wünsche ich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Und Glück und Gesundheit noch dazu! Lass es Dir gut gehen!

Einen lieben Gruß aus dem verregneten Stuttgart schickt Dir, liebe Beate, und Deinem Mann

Gise ;-)
by @22.11.2004, 07:08

"Das Glück findet sich nur ein, wenn man bedingungslos auch das Schicksal akzeptiert."

Logisch! Wie sonst sollte man Glück als solches erkennen?

Für Beate alles Gute zum Geburtstag!

Viele Grüße und einen schönen Tag noch!

Christian aus Olching
by Christian @22.11.2004, 06:48

"Alt ist man, wenn man in der Vergangenheit mehr Freunde hat als in der Zukunft."
Das war mein Keksspruch.

Beate dir wünsche ich einen wunderschönen Geburtstag, lass dich richtig verwöhnen von deinem Schatz und alles Gute fürs nächste Lebensjahr.

Knuddels Anny

by Anny @22.11.2004, 06:43

"Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen."

tja, und wie soll ich des jetzt auslegen ? *grübel, grübel*


Ich wünsche Beate alles Liebe und Gute zum Geburtstag

und euch beiden gute Besserung!

Liebe Grüße - Sherdil
by Sherdil @22.11.2004, 06:27

guten morgen und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr.
Kann meinen Glückskeks nicht öffnen.*traurig* Allen einen schönen Tag
LG Sabine TC
by sabinetc @22.11.2004, 06:25

"Du bist beliebt bei deinen Freunden"

Freut mich, wenn das so sein sollte. ich habe einen sehr lieben Freundeskreis und immer, wenn in meinem Leben etwas nicht schönes passiert ist, war ich nicht allein. Ich versuche, auch für meine Freunde da zu sein. Ein Leben ohne Freunde kann ich mir nicht vorstellen.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche, Beate ganz besonders alles, alles Liebe von Martina aus Weimar
PS.. In Weimar hat sich das Wetter heute wieder für grau-feucht entschieden. Igittigitt.
by Martina @22.11.2004, 06:19

"Wenn Du gut sein willst, so nimm zuerst an, daß Du auch schlechte Seiten hast."

Hmm. ... ja, will ich überhaupt gut sein? Eigentlich schon, dann sollt ich wohl mal meine Fehler akzeptieren ;-)

Auch ich wünsch dir alles liebe zum Geburtstag Beate!

LG
Christine
by Christine @22.11.2004, 06:19

Mein Glückskeks funktioniert nicht *schnief*. Aber egal - ich wünsche Beate alles denkbar Gute zum Geburtstag und euch beiden gute Besserung.
Gruß und einen dicken Knuddeler in die Pfalz von
by Stephanie @22.11.2004, 06:16

"Jeder ist dazu berufen, etwas in der Welt zur Vollendung zu bringen."

Na dann vollende ich mal*G*
Wünsche dir liebe Beate alles Liebe und Gute zum Geburtstag,und hoffe, es geht dir schon besser.

Wünsche euch allen einen guten Wochenanfang,

liebe Grüße
Brina
by Sabrina @22.11.2004, 05:46

Guten Morgen allerseits und Dir liebe Beate ein tolles neues Lebensjahr!
Hab mich so auf mein Gückskeks gefeut und nun kommt auf der Seite nur Werbung - schaaaaaade!
Trotzdem allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!!
by ully @22.11.2004, 05:15

"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen."

woher wissen "die" das Alles ;))) lesen die Glueckskekse seelenfarben.de?
Dann wuensche ich Freude beim Start in die Woche.
Und Beate einen ganz besonders schoenen Tag :))

F
by frank @22.11.2004, 04:44

Hallo Engelbert,

bei meinem Keks stand:
"Genie ist ein Prozent Eingebung und neunundneunzig Prozent Schweiß."

Wie wahr - wie wahr!
Wäre umgekehrt besser *gg*

Dir, liebe Beate - alles, alles Gute und Euch beiden einen schönen gemeinsamen Geburtstag.

Tschüs, allen SeelenfarbenFans bis heute Abend zum "Vinylgefühl"

by Ilona @22.11.2004, 03:14

hallo,
ich nochmal...jetzt hat es doch noch mit dem keks geklappt:
"Es gibt nichts Dauerhaftes außer der Veränderung."
das ist ja so richtig, spür ich im moment am eigenen leib.
gut, das ich nicht an zufälle glaub...
karin k.
by karin k. @22.11.2004, 02:24

hallo,
leider läßt sich der keks nicht öffnen *schnief*....werde es später nochmal probieren.
aber ich möchte es mir nicht nehmen lassen, dir liebe beate alles gute zum geburtstag zu wünschen!!!!
ich wünsche dir, das du heute sehr viele sonnige und schöne stunden hast.
alles liebe,
karin k.
by karin k. @22.11.2004, 02:14

"Jeder Mensch hat seine guten Seiten, man muß nur die schlechten umblättern."

:) DER gefällt mir!

by nachteule @22.11.2004, 01:46

Hab mich so gefreut , auf meinen Glückskeks und nun bekomme ich ihn nicht auf. Schade schade .
Viele Grüße Rita !
by Rita @22.11.2004, 01:20

"Hohe Gedanken entspringen der Tiefe des Herzens."

HAPPY BIRTHDAY BEATE ... alles Liebe, Gesundheit (!) und viele viele schöne Stunden mit Engelbert und in Deinem Garten und bei all den Sachen, die Dir Freude machen ...

Euch beiden gute Besserung!

Constanze
by Constanze @22.11.2004, 01:16

"Keine Kunst ist's alt zu werden. Es ist Kunst, es zu ertragen."

wie wahr....ich ziehe den hut vor so vielen älteren menschen, die selbst bemerken müssen, wie ihre kräfte nachlassen....wieviel geduld und nachsicht mit sich selbst und den jüngeren, oft unverständigen, müssen sie haben...was ist wohl schwerer zu ertragen???

ich wünsche euch allen einen guten wochenstart!

dir. liebe Beate, wünsche ich gesundheit, glück und alles erdenklich gute zum geburtstag!
by elisa @22.11.2004, 00:47

"Die größte von allen Schwächen ist, zu sehr zu fürchten, schwach zu erscheinen."

hmmm... auf mich bezogen kann das nicht stimmen! ...sag ich mal so.

Zur Zeit bin ich schwach und muß trotzdem stark sein! Wie krieg ich das bloß hin?

Einen guten Start in die kommende Woche und
Gute Besserungswünsche!

LG
by Inge @22.11.2004, 00:36

"Die Jahre lehren viel, was die Tage niemals wissen."

Wie wahr wie wahr.
Aber das ist ja auch das Schöne und Spannende daran, wenn man so am fast Ende eines Jahres Resümee zieht und wieder etwas dazugelernt hat.
Trotzdem ziehe ich es vor, so gut es geht jeden Tag zu genießen.


by Birgit W. @22.11.2004, 00:25

"Entschlossenheit hat keine Rückkehr"
Tja, was soll ich dazu sagen? Für mich hört sich dieser Spruch nicht besonders sinnig an.

Euch allen eine geruhsame Nacht und einen schönen Montag!

Natti, natti
Sabine
by Sabine @22.11.2004, 00:12

.....um diese Zeit noch Kekse!

Bin ja neugierig und habe mal nachgeschaut.

"Man muß in seinem Garten einen verbotenen Baum haben."

So, das habe ich nun davon, mein Garten ist zum Glück übersichtlich.
Bin so schon den ganzen Tag Versuchungen ausgesetzt.........Schokolade, Marzipan, Nougat.....und das als Diabetiker.

Laßt Euch den Montag versüßen.....

by silverfuxx @22.11.2004, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: