Kommentare zu «kb20041123»

hallo engelbert..

bin zwar wieder 2 tage zu spät, aber vielleicht liest es trotzdem noch jemand...;-)

gerade hab ich den neuen gondrom-prospekt (Zeit-Räume) angeschaut und was sticht mir sofort ins auge????
ein wunderschöner kalender passend zum thema...weg damit! 2005 heißt das gute stück :-)
"weg damit! entrümpeln für jeden tag: das tägliche 5-minuten-programm gegen inneres chaos und äußeres gerümpel

ich kann mir vorstellen, daß es für viele menschen die ein problem mit dem "loslassen" von sachen haben eine gute hilfe sein kann...denn: wer mehr wegschmeißt, muß weniger aufräumen...;-)

einen schönen donnerstag noch
lg anna

by anna @25.11.2004, 20:29

Hallo Engelbert!
Auch wenn ich erst 16 Jahre alt bin, LIEBE ich deine seite..und jeden Tag starte ich den tag mit deinem kalenderblatt! Eine sache hat mich heute etwas traurig gemacht..leidest du wirklich unter der krankheit als "messie" (ich will dir nicht zu nahe treten) oder war das nur so eine floskel? ich arbeite ehrenamtlich bei www.youth-life-line.de mit, dort bekommen wir viele probleme von jugendlichen mit, und ich finde es dehalb schade, wenn leute worte wie "messie" oder "depri" nur so als ausdruck benützen.....
ich danke dir,
liebe Grüße, annika
by Annika @23.11.2004, 20:29

@ Bini:

Laut Feng Shui Beraterin Karen Kingsten, sagt auch das Chaos der Mitbewohner etwas über Dich selbst aus. Warscheinlich stimmt das, denn es braucht nur eine Kleinigkeit zu sein, die Du an DIR änderst, und schon wird Dein Mann ordentlicher. Was das ist kann ich Dir aber auch nicht sagen, das muß jeder für sich selbst herausfinden.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
by @23.11.2004, 19:28

nachtrag:
freue mich,daß du heute hilden grüßt.habe vor jahren mal einige schöne monate dort verbracht. ob wohl das "haus witt" noch besteht?war damals meine stammkneipe und ich habe schöne erinnerungen dort hin.
danke lieber engelbert,du erhellst doch immer wieder die dunklen tage.
gute besserung euch beiden wünscht
leonilla
by leonilla @23.11.2004, 19:17

es ist aber auch zum haare raufen.der besuch kommt doch nie,wenn mal schön aufgeräumt ist.sie riechen es,wenn unordnung ist und kommen absichtlich nur dann.eines habe ich mir schon lange abgewöhnt,nämlich mich für die herrschende unordnung zu entschuldigen.habe gesehen,daß es bei anderen leuten noch schlimmer aussieht und die läßt das vollkommen kalt.
leonilla
by leonilla @23.11.2004, 19:09

Hallo Engelbert,

ich kenn das Problem - bei mir herrscht auch immer Chaos pur. Ist besser geworden seit ich jemanden habe die mir beim Saubermachen hilft, jetzt ist es wenigstens nur unordentlich, aber (einigermaßen) sauber.

Ich weiß, Saubermachen-Helfen ist so eine "bürgerliche" Sache und klingt zudem nach "Oh-Gott-das-kostet", aber mal ehrlich: Wenn ich's vor lauter Dreck zu Hause nicht aushalte und es in der Kneipe ums Eck gemütlicher ist, kostet das auf Dauer mehr *gg*.

Übrigens machen mein Mann und ich den Haushalt gemeinsam - und das meine ich wirklich: Er kann inzwischen (nach bald 12 gemeinsamen Jahren) praktisch alles außer kochen, und tut es auch. Aber wir sind halt beide ziemlich chaotisch.

In der Situation die du ansprichst würde ich (falls ich Zeit und Lust habe) einfach sagen: "Ja gern, aber ich muss dich warnen: Bei mir schaut's grad aus als hätte eine Bombe eingeschlagen." Meine Freundinnen und Freunde wissen ohnehin dass ich unordentlich bin.

Was mich mehr stört an meiner Schlamperei: Man kann schlecht jemanden einladen. Da hast du ja dann nicht die Entschuldigung, dass es überraschend ist - und wer verliert nicht die Lust, Freunde einzuladen, wenn das drei Tage Wohnung aufräumen mit sich bringt?

Was das Alter betrifft gebe ich dir absolut Recht: Ich bin 40 und kein bisschen ordentlicher als mit 20.

Liebe Grüße aus dem Chaos,
Gudrun




by Gudrun @23.11.2004, 16:52

Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos...=)
Ich halt mich dran und wenn mich einmal die Putzwut überkommt, setz ich mich still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist...
by Mr. Proper @23.11.2004, 14:58

@ Birgit: das hat gar nix mit dem Alter zu tun. Das hat auch nichts mit Erwachsensein zu tun. Es gibt sehr erwachsene, reife, nachdenkende Menschen, die trotzdem den täglichen Kleinkram nicht geregelt bekommen. Ich bin ja auch schon 45 ;).
by @23.11.2004, 12:51

Dazu gibt es einen schönen Spruch: "Mein Haus ist sauber genug, um gesund zu sein, und dreckig genug, um sich darin wohl zu fühlen."

Das sagt doch alles aus...
by Helmut @23.11.2004, 12:41

@ Erika...

innere Ordnung bedarf äußere Ordnung ... und da ist etwas dran *lächel*... Du siehst also... das DEINE Ordnung wohl auch die meine ist *lächel*...

Liebe Grüße

Bini. die hier zu Hause derzeit mit einem Unordnungsuntier "kämpft" = mein Mann *soifz*...
by Bini @23.11.2004, 12:05

kleiner Nachtrag:
Übrigends wird es Weihnachten, auch wenn die Wohnung NICHT wie geleckt aussieht; das finde ich persönlich sehr tröstlich und wem es bei mir nicht gefällt, der darf sich gerne fernhalten.
by erika @23.11.2004, 11:52

" Lerne Ordnung, übe sie! Spart dir Arbeit, Zeit und Müh´!"
Wie oft habe ich diesen Satz in meiner Kindheit gehört und ich habe ihn gehasst!
Nach den " schlampigen" Teeniejahren kam dann die Zeit der Ehe und der Kinder, da muss frau ja Ordnung halten, irgendwie......
Seit meine Kinder aus dem Haus sind ( und der Ehemann auch) fiel das Ordnunghalten leichter.
Jetzt geht es mir oft so, dass ich leicht verschlampe, wenn ich mich selbst unwohl fühle, mich irgend etwas stark beschäftigt; oder umgekehrt.
Irgendwann fange ich dann an, langsam wieder Ordnung in meine Räume zu bringen und während dieses Arbeitsprozesses klärt sich mein Denken, so dass ich auch das ordnet, was mich durcheinander gebracht hat.
Fazit für mich: M E I N E äußere und innere Ordnung hängen irgendwie zusammen.
tja....so ist das!
Herzliche Grüße an alle LeidensgenossInnen
von
erika
by erika @23.11.2004, 11:44

Die Tagesaufgaben sind sicher keine schlechte Idee. Wer mag, soll das auch gerne tun.

Für mich besteht da kein Bedarf mitzumachen. Mit 38 fühle ich mich schon erwachsen genug meinen Tagesarbeitsplan selbst in die Reihe zu kriegen.
by Birgit W. @23.11.2004, 11:20

Hallo Engelbert,

erst mal ein großes Dankeschön zum gestrigen Vinylgefühl. Es waren mal wieder zwei kurzweilige, unterhaltsame Stunden mit Christian und Dir.
(Ich freue mich, daß du wieder gesund bist!)

Ordnung? Ja - ich liebe Ordnung. Einfach deshalb, weil ich schon immer zu faul zum suchen war und auch heute noch bin. *gg*
Deshalb sieht unsere Wohnung aber nicht wie "geleckt" aus, sondern hat eine "gemütliche Unordnung" ;-)
Und wenn es mal bei unerwartetem Besuch chaotisch in unserer Wohnung aussieht, sage ich immer zum Spaß: "Auf Euch habe ich gewartet, damit wir zusammen aufräumen können". Gestört hat das noch nie jemanden, dafür wurde aber immer zusammen herzhaft gelacht.

Ich wünsche allen SeelenfarbenFans einen schönen DIENS-tag - ohne "dienstliche" Aufräumarbeiten :-)
by Ilona @23.11.2004, 11:17

guten morgen engelbert,

da hast du mich doch gerade auf dem richtigen fuß erwischt ;-)

ich war am schränke ausräumen...umsortieren, als mich diese schrecklichen "ach, das kann ich auch noch morgen machen" gedanken überfielen...
...also, ich rauß aus dem zimmer und an den pc...ist ja auch viel schöner sich hier ablenken zu lassen...
...naja, und wenn ich die schranktüre zumache, sieht es ja auch keiner ;-)

...mein erster weg zu seelenfarben...wie jeden tag...
....nur komischerweise, schicke ich meinem schatz grundsätzlich zuerst eine dieser wunderschönen grußkarten...dann stöber ich noch etwas...

...und heute, da rief mich dein kalenderblatt förmlich... ich klicke es also zuerst an...und was muß ich lesen..?...ordnung ist angesagt...

...jetzt ist es mir doch nicht mehr möglich, ohne schlechtes gewissen zu haben, meinen schrank zu ignorieren... :-(
...hast du das gewollt..? naja, eigentlich sollte ich dir dankbar sein, denn jetzt werde ich mich doch dieser aufgabe stellen und nicht auf unbestimmte zeit verschieben...

...nunja, aus diesem grund dir ein herzliches dankeschön...du sorgst dafür, das ich nicht in meinem prüll ersticken werde ;-)

allen einen wunderschönen tag und viel spaß bei der hausarbeit...

lieben gruß rosi aus der eifel
by rosi aus der eifel @23.11.2004, 11:09

Begreife ich alles gar nicht! Muss man ein Putzteufel sein, wenn die Wohnung aufgeräumt ist, muss man ein Messie sein, wenn Chaos herrscht? Jeder darf doch leben, wie er möchte und erst wenn er selbst darunter leidet, sollte er etwas ändern.

Bei mir kann jederzeit Besuch vor der Türe stehen, denn ich habe eine Grundordnung, die ich bei halte, deswegen bin ich nicht permanent mit dem Putztuch unterwegs. Vom „Boden essen“ braucht bei mir keiner, denn dafür besitze ich einen Tisch! Wem es bei mir nicht gefällt, der kann draußen bleiben! Ich jedenfalls fühle mich zuhause wohl, ist das nicht die Hauptsache.

An der Aktion „WIM“ brauche ich mich also nicht zu beteiligen, finde die Idee aber Klasse.

Viele Grüße, Engelbert.
by Schlawinchen @23.11.2004, 10:21

Ach du meine Güte... da hat sich für mich das heutige Reinschauen doch wieder mal absolut gelohnt!

Ordnung im Haushalt ist leider ein wunder Punkt bei mir...

Es wäre zu schön, wenn ich endlich mal den ganzen Sch... auf die Reihe kriegen würde!
by Petra @23.11.2004, 09:39

Mich machen all die ecken, kästen, schubladen, die nicht aufgeräumt und voller sachen sind, die ich nicht brauche , schon sehr nervös. Hätte genug zeit, schaffe aber nie , mich aufzuraffen. Und verzettele mich, weil die zwangserkrankung , so viel zeit und enregie, abzieht.
Ich probiers mal und bin ab januar dabei. Versuch macht klug!
by Susanne @23.11.2004, 09:30

Solche Seiten gibt es schon einige im Netz. Doch es gibt ja auch so viele unterschiedliche Systeme. Da muß jeder sein eigenes finden.

Ich bin mal auf die "Fünf-Minuten" gestoßen. Damit komme ich sehr gut klar. Eine gute Anleitung findet sich <a href="http://www.susisauber.ch/5Minuten.html" target="_blank">hier.</a> Damit ist meine Behausung schon um einiges ordentlicher geworden als bisher. Ansonsten halte ich es so wie viele andere hier auch: Ich lebe hier, das ist kein Museum, und deshalb liegen da auch weiterhin Zeitungen & Bücher auf dem Tisch/Sofa... ;)

LG
Y
by @23.11.2004, 09:12

Da kann ich mich Lemmie nur anschließen, der PC müßte ein paar Stunden abgeschaltet sein, zumindest am WE, andere Zeit arbeite ich ja. Dieses Ding lenkt einen schon verdammt ab und man ist geneigt immer mal schnell, vor allem kurz *lach
reinzuschauen, wie hier - mal so nebenbei...
Habe ja hier auch noch ein paar kleine vierbeinige Mitbewohner (Meeris und 3 Ninchen), die auch ihr Recht fordern und jede Menge Unsinn anstellen, nur mal so nebenbei.
Ihr seht, ich kämpfe mit den ganzen Tücken und will was tun und komme teilweise dann nicht weiter. Habe mir jetzt auch einen Wochenplan ausgearbeitet, was ich jeden Tag machen will, ob es klappt??? Ist auf alle Fälle einen Versuch wert. Aber ich bin doch froh, das es noch mehr Menschen mit diesem Problem gibt.

Also, packen wir es an!!!!
by @23.11.2004, 08:59

Es stimmt sicher. Gemeinsam macht es doch mehr Spaß. Der ewige Kampf, Ordnung zu haben.
Jetzt kommt erst einmal der Weihnachtsputz, da verschwindet sicher vieles in Kästen, was ich nachher nicht mehr finde *seufz*
Und das Schlimme daran ist, dass ich mindestens ein paar Stunden den PC ausschalten muss, sonst schaffe ich überhaupt nichts.
by @23.11.2004, 08:42

Huhu!

Tja, ich hab da auch so einige wenige Ecken, die immer mehr versauern. Bzw. Dinge, die immer mehr vor mir hergeschoben werden. Daher: Ich bin dabei!
Christina
by christina @23.11.2004, 08:38

Tja das Thema Ordnung......
Meine Mutter hat sich krank geputzt bei ihrer sechsköpfigen Familie. Wenn sie dann mal bei Bekannten war, die vielleicht keine Kinder hatten und steril ordentlich waren, pflegte sie zu sagen "Da war es so sauber, daß man vom Fußboden hätte essen können" Reaktion meines Vaters: "Anna, was bin ich froh, daß wir Teller haben"
Mit 18 Jahren, nach abgeschlossner Lehre, suchte ich mir eine Stelle im Haushalt - 22o km entfernt- , weil dies die einzige Möglichkeit war von zu Hause wegzukommen. Als ich der Hausfrau sagte, daß meine Mutter meinem Fortgang nur zugestimmt habe, damit ich Ordnung halten und putzen lerne, sagte sie mir ganz gelassen: "daran werde ich mir die Zähne nicht ausbeißen. Vielleicht heiraten Sie mal einen unordentlichen Mann wie ich, dann klappt das mit der Ordnung von allein."
Sie hat absolut recht gehabt. Vor nunmehr 15 Jahren heiratete ich einen superlieben Mann in dessen Zimmer es dauerhaft so aussieht wie auf dem ersten Foto. Alles guter Zureden, Hilfe anbieten, meckern blieb bislang erfolglos. Dieses Zimmer liegt außerhalb unserer Wohnung und ich bin darin nicht zu finden.
Der andere Teil unserer Wohnung (72qm) ist wohnlich und mäßig aufgeräumt, was aber bisher noch Niemanden aus unserem großen Freundeskreis aufgehalten hat zu uns zu kommen.
Für mich wäre es unerträglich in einer Wohnung zu leben, in der ich das Gefühl haben müßte bei mir selbst zu Besuch zu sein.
Machts euch gemütlich!!!!!!!!!!
An alle Seelenverwandten beste Grüße
Magda
by magda @23.11.2004, 08:20

"Die Natur bietet uns ein ordentliches Chaos. Das funktioniert! - Wir machen aus ihr eine chaotische Ordnung. Das funktioniert nicht!"

Damit will ich mich doch mal selbst aus meinem eigenen Büchlein zitieren!

Ab und an bekomme ich auch mal den Wahn, dass ich in meine "heilige" Unordnung niemand einladen oder hereinbeten darf und kann. Dann überfällt mein Wahnsinn meinen Irrsinn und ich verausgabe mich zwei bis drei Stunden kurz bevor der von mir eingeladene Besuch kommt.
Nach dem Besuch geht dann die Sucherei los, was mich meist sehr ärgert und mir viel Zeit stiehlt.

Mittlerweile stehe ich zu meinem Chaos und mache es der Natur nach. Es funktioniert!

Nun mache ich mich mal ans "alltägliche" Aufräumen. Das ändert zwar nichts am Chaos, aber sorgt für die nötige Sauberkeit.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
Andrea
by @23.11.2004, 08:18

Guten Morgen,

bin auch eher der unordentliche Typ, aber es sah nicht ganz so aus wie auf dem ersten Bild ;-)

Seit ich nun mit meinem Schatz zusammen wohne, bin ich etwas ordentlicher, weil er so ordentlich ist, sollen sich ja beide wohlfühlen. Mein Schreibtisch läuft aber immer noch über, auch die Wäsche liegt manchmal (wo es nicht stört ) eine ganze Weile, bis ich sie wegräume.
Bei mir war es immer so, ich habe es gerne einigermassen ordentlich, aber es dauerte nie lang, dann lagen Bücher, Zettel, ne Strickjacke o.ä. rum, abgewaschen habe ich auch nicht jeden Teller oder jede Tasse gleich.

Als ich noch verheiratet war, hatten wir mal gute Bekannte, da war es immer wie in einem Ausstellungsraum eines Möbelhauses, da hab ich mich nie wohlgefühlt, man sah noch nicht mal, dass da ein Kind im Haus lebte!
Ach, ne, das fnde ich weniger schön!

Die Seite schau ich gleich mal in Ruhe an, erst ist Klaus dran!

Schönen Tag euch! Manda
by Manda @23.11.2004, 07:56

hallo....:-)
ich/wir halten das auch so wie viele seelefarbenleser....bei uns wohnt und lebt man und demensprechend sieht es auch manchmal aus...trotzdem freuen wir uns über angesagten oder unangemeldeten besuch...bisher hat sich noch keiner beschwert und es kommen alle immer gerne wieder...:-))
grüsse aus dem ruhrgebiet..:-)
by isy @23.11.2004, 07:53

da bin ich aber froh, daß ich nicht die einzige bin ,die oft im chaos versinkt
und vor lauter schlechtem gewissen den sonntag draußen verbringt ;-))
ich bin für jede hilfe froh und dankbar und werde sicher mitglied im klub der putzteufel !

danke für den tip und allen schönen dienst -tag !!!!
lenchen
by helene @23.11.2004, 07:25

:) noch klingt der Countryblues im Ohr (Vinyl) und schon kommt wieder etwas interessantes. Fast nicht zu fassen;)
Laufwerk aufraeumen, Speicherplatz schaffen, "Das System ist ausgelastet..schliessen Sie Anwendungen", Gehn Sie nicht mit der Konjunktur *sing*,....
Ein passender Link:
http://www.norbert-glaab.de/lebensqualitaet.html
und einen schoenen DIENST ag
wuenscht

F)))
by frank @23.11.2004, 05:00

Hallo Engelbert

Gutes Thema, dass du hier zur Sprache bingst. Ich selber war früher ein - na sagen wir mal - "normal" unordentlicher Mensch. Aber man höre und staune... im Laufe der Jahre bin ich ganz von selbst ein recht ordentlicher Mensch geworden, denn es kam eine Zeit, wo ich ganz einfach bemerkt habe, dass wohnen und arbeiten im aufgeräumten Ambiente mehr Spass macht. Und eben heute kann bei mir jederzeit Besuch kommen, ohne dass ich vorher noch grössere Aufräumaktionen starten muss... :-))

Ich wünsche allen einen schönen Tag und viel Spass bei der Hausarbeit :-))

Liebe Grüsse
Désirée

by @23.11.2004, 02:42

Na wie gut das wir Freunde haben die akzeptieren das in meiner bzw. unserer Wohnung gelebt wird, wem es nicht passt der bleibt halt draussen...bei uns hat das Chaos eine Chance...lach, Unordnung ist ja nicht gleich Dreck, da geb ich dem Silverfuxx Recht. Bei uns wird gelebt, gelacht, geliebt und gearbeitet das ist wichtiger als ein Putzfimmel der alle Leute aus dem Haus treibt.
Engelbert und Beate...wann kommt ihr uns besuchen??? ;o)))
by Jutta @23.11.2004, 01:39

Hi Tirilli, dazu kann ich auch noch etwas sagen. Ich hatte letztens grosse Hauswoche. Hatte alles ordnungsgemäß erledigt, *dachte ich*....
Da kommt meine betagte Nachbarin und zeigte mir einen kleinen Fleck am Lichtschalterim im Keller, den ich nicht weggewischt hatte. Ja da kann man doch fast ausflippen. Wenn es anfängt zu schneien, dann rennen sie mit ihren Schneebesen auf die Strasse und versuchen am liebsten den Schnee schon bevor er auf die Erde fällt in der Luft aufzufangen und zu vernichten.
Nun habe ich "Dampf" abgelassen
Gute Nacht
by Marianne @23.11.2004, 01:25

Es kommt wohl auch sehr auf den Gast an! Meine Nachbarn zum Beispiel fegen auch die Straße. Wenn da ein paar Samen liegen bekommen sie schon Bauchweh, bei Herbstblättern wird das Gesicht so finster wie´s zum November passt. Unlängst putzten sie die Straße für mich, auweia.
Diese ansonsten netten Leute würden alle Notlügen dieser Welt hören, um sie nicht im Haus haben zu müssen....tja, selber schuld!
Ich liebe alle Freunde bei denen ich entspannt "ja fein, ich setze schon mal den Kaffe auf" sagen kann. Auch wenn man mal über Papierhaufen drübersteigen muss.
Lieber Engelbert, was du immer für interessante Themen findest! *staun*
Liebe Grüße!
by Tirilli @23.11.2004, 00:40

Hallo, ich kenne Leute bei denen ist die Wohnung so 100%ig, da liegt kein
Stäubchen und kein Krümelchen auf dem Boden, da ist in allen Sofakissen ein Knick der sich "gewaschen" hat. Von der Toilette kann man essen *was aber keiner wirklich will. Alles aufgeräumt und in Reih und Glied. Kurz und gut es ist in solchen Wohnungen so ungemütlich, das ich schnell wieder weg bin. Gott sei dank kenne ich nicht viel von solchen Putzfimmelleuten. Obwohl ich denke, das hinter solchem Ordnungszwang seelische Ursachen stecken.
Soviel von mir zu diesem Thema. Wenn ich mich so umschaue... na gut morgen werde ich auch ein wenig aufräumen.
Bis denne dann...
by Marianne @23.11.2004, 00:36

Hey Vodia,

suuuper *gg*.

Bei mir sieht es auch manchmal so aus - wie auf dem ersten Bild *achzelzuck* - deswegen können meine Freunde mich trotzdem jederzeit besuchen - wen das aussehen der Räume stört - der ist wohl doch nicht mein Freund - oder?
by beaky @23.11.2004, 00:34

keine schlechte idee das mit den tagesaufgaben. aber wenn ich dann lese "der lappen in der hand der besitzerin..." könnte ich doch glatt zur rabiaten emanze werden. was heisst hier besitzerin - der lappen passt genau so gut in die hand eines besitzers. also jungs: ran an die arbeit! geteiltes leid ist halbes leid und es geht auch viel schneller. und kommt mir jetzt nicht mit mit ausreden von wegen auto reparieren, reifen wechseln oder gartenarbeit.

das musste ich einfach loswerden. aber nun wünsche ich euch allen erst einmal süsse träume!

natti, natti
sabine
by sabine @23.11.2004, 00:26

Hallo Engelbert,

ich freue mich und es kann jeder der mich gut, oder auch weniger gut kennt, vorbeikommen.
Ich war 13 Jahre alleinerziehender Vater von drei Söhnen und habe bei der Hausarbeit eine rationelle Einteilung entwickelt die sogar kritische Frauen überzeugte.


Durcheinander heißt ja nicht zwangläufig dreckig, sondern hier lebt jemand.

Allen einen schönen Dienstag, ohne Putzfimmel und Waschzwang :-))
by silverfuxx @23.11.2004, 00:17

Schließe mich meinen beiden Vorgängern voll an, da gibt es nicht viel hinzuzu fügen! Das Wichtigste ist der Kontakt zu anderen Menschen, da ist das "drum herum" Nebensache...perfekt ist niemand!

Viele Grüße an alle
by Carola @23.11.2004, 00:17

Bevor ich ins Bett gehe noch ein Bild zu dem gestrigen Seelenfarbenchat mit meiner Doppelbelastung ;-)
siehe Link:

http://plakat.daemlich.net/bfb5e9c4db1adcd77fe085e8cc9788b9709c1eea.html

Einen schönen Di und ich würde den ersten Satz sagen auch wenn es so ausehen würde wie auf dem ersten Bild!

Wie hieß mein Keksspruch:
Menschsein ist das Wichtigste, oder so ähnlich

Nacht
LG
Vodia
by Vodia @23.11.2004, 00:05

Hallo,

bei mir käme wohl doch der erste Satz in Frage. Meine Freunde sind immer bei mir willkommen, auch wenn es mal nicht so ordentlich ausschaut, was schon mal vorkommt. Aber das kennen sie schon und bei den meisten schaut es ebenfalls nicht immer so aus, als wäre jeden Tag Meister Propper dagewesen.
Deswegen: Immer herein in die gute Stube und letztendlich kommt es ja doch auf den Menschen an und auf das was es zu erzählen gibt. Da ist es dann egal, ob das Altpapier sich stapelt bzw. der Wäschständer noch voll hängt.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße
by Katrin @23.11.2004, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: