Kommentare zu «kb20041124»

Lieber Engelbert,
dass dir keine Einträge, keine Bilder verloren gehn, find ich außerordentlich klasse. Du wirst sicher überschüttet damit und es macht sehr viel Arbeit, die dir aber sichtlich Spaß macht. Das sieht man an dieser wundervoll mit Liebe geführten Seite, auf der ich gerne verweile. Danke für die Veröffentlichung meins kleine Beitrages.
Außerdem möchte ich dir, Beate und euch allen ein wunderschönes Weihnachstfest wünschen.
Viele Grüße aus dem verregneten Würzburg
Traudl
by Traudl @24.12.2004, 13:10

Hallo Engelbert,

manchmal fordern Situationen, den Computer einfach mal außer Acht zu lassen. Deshalb komme ich erst heute dazu, dieses Kalenderblatt zu lesen.

Deine Seiten mit ihrer Vielfältigkeit geben mir jeden Tag Kraft, Mut, Entschlossenheit, Nachdenklichkeit, inneren Frieden in dieser doch so schnelllebigen Zeit. Deshalb verstehe ich die Leute auch nicht, die schmollen und sich zurückziehen, wenn Du hier etwas so viel später oder überhaupt nicht veröffentlichst. Du betreibst doch hier keinen "Wettbewerb" - sondern machst diese Seiten mit viel Liebe zum Detail aus freien Stücken - und wir dürfen uns daran erfreuen. Behalte auch weiterhin Deine Routine und veröffentliche so, wie Du das zeitlich am besten hinbekommst.

Schon aus diesem Grund bleibe ich Dir (wie so viele hier) weiterhin ein treuer SeelenfarbenFan.
by Ilona @25.11.2004, 10:16

Hallo,

ist doch völlig verständlich, dass du bei so vielen Mails nicht jedem gleich zurückschreiben kannst bzw. bei all den Bildern, Gedichten, Geschichten ... nicht jedes sofort auf deiner Seite bringen kannst. Dafür haben sicher alle vollstes Verständnis und die, die es nicht haben, sollten vielleicht mal einen Tag die Arbeit für deine Seite machen. Dann werden sie sicher ihre Meinung ändern und einsehen, dass man nicht immer alles gleich und sofort erledigen kann.
Ich finde diese "Oase" herrlich und danke dir einfach dafür.

Viele liebe Grüße, Katrin.
by Katrin @24.11.2004, 22:33

ach ja, is tdoch klar, dass Du nicht hinterherkommst.
Und ich habe vergessen den Teil November von meinem Herbst-Gedicht zu schicken!
Ich werde Dir gleich mal das ganz Gedicht mailen, denn der nächste Herbst kommt bestimmt ;-)))

LG und schönen Abend
Vodia
by Vodia @24.11.2004, 21:41

Hi Meg !
Kann dich sooo gut verstehen, wünsche deinem " Meeri" alles Gute . Das sind kleine zähe Viecher!!! Und es hört sich ja auch so an, als wenns ein toller Tierarzt ist, den ihr da habt.
Mein Finchen starb vor einem Jahr und ich bin immer noch so traurig. Sie wurde 7 Jahre und immer mache ich mir Vorwürfe, irgendwas versäumt zu haben.
ich kenn auch das gefühl der leichten Peinlichkeit, weil wer sorgt sich schon so um ein Schweinchen???? Aber siehst, es sind eben doch viele, denen die "kleinen Felle" so am Herzen liegen und jeder kann und muß das ja auch nicht verstehen! Für mich sind Meerschweinchen jedenfalls die idealen Haustiere: klug, zärtlich, pflegeleicht, weich , warm, charakterstark.....
Ich habe übrigens am Wochenende beim Bingo einen Stallhasen gewonnen...und was mache ich nun? Für so ein großes Tier habe ich in meinr kleinen Wohnung keinen Platz, und Schlachten kommt natürlich nicht in Frage!!!! Da gewinne ich zum 1. mal und dann das! Ich spiele nie wieder Bingo !
by Susanne @24.11.2004, 20:02

Liebe Meg, ich drücke Giacomo weiterhin alle Daumen!!!!!!!!

by @24.11.2004, 18:50

@ Meg,
Klar interessiert es uns!
by Mary @24.11.2004, 17:49

Hallo Ihr lieben Daumendrücker und Mitfühler :)

habe meinen "Giacomo" gerade wieder holen können *freu
aber es gibt leider einen Wermutstropfen, in seiner Leber sind schon einige Mikrotumore. Der Tumor im Bauchraum war so groß wie eine Wallnuss (mit Schale), war echt geschockt als ich das sah. Der TA sagte mir, das er mit sich gekämpft hat, ob er ihn einschläfern soll, aber dann hat er sich für den kleinen Kämpfer entschieden und er meint, er könnte noch ein paar schöne Monate haben. Er ist ja schon alt (5 Jahre) und vielleicht stirbt er eher einen "natürlichen Tod" als an diesem Krebs.
Die Operation scheint er gut verkraftet zu haben, er ist schon ziemlich fit.

Finde es echt toll von Euch, das Ihr mir so viel Mut zugesprochen habt. Vielen lieben Dank. Werde Euch morgen, falls es interessiert sagen, wie es ihm geht nach der ersten Nacht.
by @24.11.2004, 17:21

@Meg
ich hab schon lange Zwerghamster. Einer hatte mal einen komisch verwachsenen Zahn, ihn oder eher sie musste dann auch zum Tierarzt,
ging auch alles gut mit der Nakose und so, nur hat sie danach nicht mehr fressen wollen. Aber eigentlich wollte ich dir ja Mut machen!Und ich kann dich echt gut verstehen. Mir fiehl es immer schon schwer auch nur die Jungen abzugeben, auch wenn die lesten beiden Hamster gleich 7 Würfe hintereinander hatten.
Sie sind nunmal immer so süß mit ihrer Größe von gerade mal 5cm(nach 3 Wochen)
im Moment hab ich nur einen "Wolle" und der ist leider auch schon wieder 2 Jahre alt.
Ich Wünsch Giacomo viel Glück!!!!!
by Mary @24.11.2004, 16:41

Hallo, Engelbert, jeden Morgen, nachdem ich aufgestanden bin, meinen Kaffe gekocht habe, fahre ich meinen Rechner hoch und schaue nach, was du für ein Kalenderblatt hast und wie der lLchtblick ausschaut usw..Innerhalb der Woche, von Mo-Fr ist das mein Einstieg in den Tag und ich liebe es.Es ist doch völlig klar, dass du nicht auf jede Mail antworten kannst. Wann ldenn??? Es ist toll, was du für uns machst. Ich fühle mich wirklich wohl und wünsche mir so sehr, dass du das noch lange schaffst. Denn das ist mir auch klar - es kostet viel Zeit und Mühe und auch dann, wenn es immer Freude bereitet, kostet es Zeit und Mühe. Glaub mir, Seelenfärbler wissen das. Liebe Grüße an dich und Beate und euch beiden Gesundheit Martina
by Martina @24.11.2004, 14:53

Lieber Engelbert,
Deine Oase der Seelenruhe, Entspannung, Wärme und Freude, aber auch des Nachdenkens....ist für mich täglich ein Ziel, das ich gerne ansteuere. Ich kann erahnen, wie viel Herzblut und Zeit Du damit verbringst, um sie zu gestalten.
Mach Dir keine Gedanken, Du kannst nicht jedem gerecht werden.
Sonnige Novembergrüße aus Thüringen von Marianne
by Marianne/Thür. @24.11.2004, 14:49

Hallo ihr lieben,
hach *seufz* die kleinen Kätzchen sind/waren ja sooooo süß. Ich habe selber 4 Katzen, und meine Kessy mußte ich damals mit der Flasche großziehen, das war auch immer nur goldig.
*g* Engelbert ich warte auch noch auf Antwort auf eine Mail ;) Aber egal, ich kann warten. Ich kann nur nicht verstehen, dass Leute wegbleiben, wenn du nicht antwortest. Es ändert ja nichts an deine einfach schönen Homepage, mit den klasse Bildern, Gedichten, deinem Kalenderblatt, und was es sonst noch schönes bei Dir zu Entdecken gibt!
Soderle mal schauen was mir der Tag heute noch schönes bringt, hab nämlich Geburtstag, und bisher war er richtig schön :)
Wünsche Euch allen einen tollen Tag.
Liebe Grüße
Ceridwen
by @24.11.2004, 13:52

@ Meg

Mein Mitgefühl hast Du, ich drücke Dir und Giacomo die Daumen und hoffe das alles gut geht.
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, hier bist Du genau richtig mit Deiner Sorge.
Es ist jetzt 14 Tage her da habe ich meinen Graupapagei verloren, den ich seit meinem 10 Lebensjahr hatte, er ist 43 Jahre geworden und hat mich durch alle Höhen und Tiefen begleitet, er fehlt hier.
Habe noch einen Hund, 5 Jahre (Boxernothilfe) und zwei Katzen 16 und 20 Jahre alt, aus dem Tierheim.
Wer Tiere mag, kann Deine Sorge verstehen.
by silverfuxx @24.11.2004, 13:06

Hallo!
Schöne Bilder.
Aber das mit dem 3mal trächtig lässt mich jetzt zornig werden. Ist hier aber nicht angebracht und ich sag besser nichts weiter.
Liebe Grüße, Conny
by @24.11.2004, 12:53

Hallo

Die Bilder sind alle schön, aber die drei Kätzchen sind einfach zum Knuddeln.


@Meg
Ich drücke Dir und Giacomo ganz fest die Daumen. Niemand der selber ein Tier hat und es liebt, wird wegen Deinem Eintrag lachen. Im Gegenteil.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Deinen Giacomo bald wieder nach Hause holen kannst.


Liebe Grüsse
by Christa F. @24.11.2004, 12:17

zu "mailfaulheit....
das versteht, glaube ich, jeder dass du da nicht hinterherkommst
habe noch nie ne schönere, gößere und aktuellere hp gesehen wie die deine
bin immer wieder gerne da :-)
grüße marita
by marita @24.11.2004, 12:03

Ja, ich sag Euch Bescheid. Der kleine Kerl wollte gar nicht da bleiben, wollte immer wieder auf meinen Arm, er ist sehr auf mich fixiert. Das ist auf der einen Seite ganz toll, aber bei sowas... - warte nun auf den erlösenden Anruf.

Ich danke Euch für die lieben Worte.

by @24.11.2004, 11:20

@Meg

*Däumchendrück* das alles gut wird. Könnte mein Felltier auch nie verlieren!!!!! Sagst Du uns wie es ausgeht?
by Mel-J. @24.11.2004, 10:54

Hallo liebe Seelenfärbler,

angeregt habe ich die 'kleine diskussion' um die katzen mitgelesen. da kam mir der gedanken, dass mir das wort katzen-züchter immer so einen kleinen bitteren beigeschmack unterjubelt. diese ausstellungen usw.. ihr wisst schon. aber bei aller kritik an züchtern, eins ist bei denen nicht möglich, weil es die vereinsvorschriften in so ziemlich jedem deutschen verein untersagen: 3 geburten in einem jahr. sollte es sich also wirklich um die selbe mutterkatze handeln, finde auch ich das mehr als fragwürdig. ich würds meiner mieze nicht antun.

zurück zum thema :o)

ich finde die bilder sehr schön und irgendwie es ist irgendwie beruhigend und schön zu wissen, dass die dinge nicht verloren gehen. ich selbst bekomme es auch oft nicht hin, eine mail oder einen anruf zu beantworten. irgendwie ein gen-problem ;o) und niemals bös gemeint.
liebe grüsse
by Nicole @24.11.2004, 10:35

Hallo Meg,

ich kann dich gut verstehen!
Meine Tochter rief eben an, sie musste ihr Häschen einschläfern lassen, es war so krank, hatte schlimme Anfälle, die immer öfter kamen. Bis gestern hat sie sich immer wieder aufgerappelt, hat gefressen, - nun hat sie aufgegeben und sie ist erlöst worden.

Wie soll man da trösten? Jedes Wort ist zuwenig und gleichzeitig zuviel!

Manda *auchtraurig*

by Manda @24.11.2004, 10:03

Die Kritik an Constanze und ihren Katzen versteh ich nicht ganz. Constanze wird ihren Katzen schon einen geeigneten Lebensraum bieten, etwa einen großen Bauernhof, wo - wie ich aus Erfahrung weiß - dutzende Katzen in Eintracht zusammen leben können. Wir haben selber eine alte Katze, und die war immer dann am glücklichsten, wenn sie Junge hatte. Ich denke also nicht, dass die Katze deswegen eine Gebärmaschine ist.
Wirklich schlimm finde ich nur die Leute, die ihre Katze nicht sterilisieren, und dann die hilflosen Jungen erschlagen, oder die Katze samt Nachwuchs aussetzen. DAS ist ein Verbrechen!

lg Silvia
by @24.11.2004, 10:02

Lieber Anghy,

ich habe mich sowieso schon gewundert, wie Du nur soviele Anfragen beantworten kannst. Ich krieg meine paar wenige schon kaum gebacken. Weil ich es weiß, wie es ist, eine Web Seite zu hosten, 'nebenher' ist man noch berufstätig, hat auch einen Partner, ist mal krank, im Urlaub.... usw. Aber Deine Antwort gestern Abend war mehr als prompt! *grins* Du weißt was ich meine,-)

Liebe Meg,

ich wünsche Deinen kleinen großen Freund, daß er gut operiert werden kann. Und falls nicht, Dir Trost, so gut es eben geht. Ich weiß, wie es mit unseren befellten Freunden ist, und auch wie es ist, sie zu verlieren. Sei ganz lieb umarmt Meg.

by @24.11.2004, 09:52

Das letzte Photo "Ein Traum" finde ich wunderschön und da ich heute sehr traurig bin und andauernd weinen muß, weil ich gleich meinen besten Freund "Giacomo" (nicht lachen, er ist ein kleines (großes) Meerschweinchen, aber er war immer da, wenn ich Kummer habe), zum TA bringen muß. Er hat einen verkapselten Tumor im Bauchraum, der zwar operiert wird, aber wenn... - ihr kennt das ja, dann wird das heute sein Todestag sein und es fällt mir sehr schwer loszulassen, wenn man an etwas hängt. Deswegen hat mich das letzte Bild so sehr angesprochen, es strahlt so einen Frieden und eine Ruhe aus.
Aber vielleicht schafft mein kleiner Kämpfer es ja, werde ihm gleich eine Kerze anzünden und hoffen.

Ich hoffe, es hat Euch jetzt nicht allzusehr gestört, das ich es hier hineingeschrieben habe, wußte nicht wohin sonst und irgendwie mußte ich es jemandem sagen. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung.

Meg und die hoffende Rasselbande
by @24.11.2004, 09:39

das sind ja wahrhaft himmlische Fotos die Du da bekommen hast, toll.

Ich denke nicht immer erwartet jeder, daß Du veröffentlichst was Du zugeschickt bekommst, vielleicht sind manche Zusendungen auch nur ganz persönlich für Dich gedacht.
Ich schicke Dir manchmal einfach nur so etwas, um Dir eine Freude zu machen, oder Dich auf einen link aufmerksam zu machen und denke in dem Moment gar nicht daran, daß Du es bringen könntest, wenn doch, freue ich mich, daß Du, über das eigene Sichten hinaus Verwendung dafür hattest.
Deshalb ist Deine Entschuldigung, was mich angeht absolut überflüssig.

Die dreimal trächtige Katze innerhalb eines Jahres finde ich auch etwas viel.

Der Sandkuchen von Willi sieht ja wie aus Gips gegossen aus, so makellos ist der ;)) ist das wirklich einer zum essen gewesen?

Heute ist es sehr kalt im Norden, bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Schade, daß ich am Schreibtsich sitzen muß bei so einem Wetter.
Ich grüße alle Seelenfärbler und besonders Beate und Engelbert, Deine mailbox möcht ich nicht für 1 Million Euronen haben ;))
by sonja-s @24.11.2004, 09:13

Hallo Engelbert!
Irgendwie habe ich mich heute beim Lesen komisch gefühlt. Entschuldigst du dich etwa bei deinen Lesern dafür, dass du uns eine Homepage ins Netz stellst, der man dein Herzblut anmerkt, die allen Lesern sehr viel Freude bereitet, Ruhe schenkt und sie sich einfach wohlfühlen können? Ich hoffe doch nicht. Das ist nämlich nicht nötig! Wenn die Leute dir unaufgefordert etwas schicken, dann ist das ja ok. Sie dürfen aber nicht meckern, wenns nicht gleich am nächsten Tag auf deiner Seite erscheint. Und dass bei dir nichts verloren geht hast du uns auch schon öfters mitgeteilt. Wem's nicht passt, der braucht dir ja nichts mehr zu schicken.
In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön
* für diesen Wohlfühlplatz im WWW
* für deine Arbeit und Mühe
* für deine Gedanken und Texte
* für deine Anregungen und Ideen
* für alles, was einen Engelbert mit seiner Beate einfach ausmacht - was man so im Netz kennen lernen kann :-)

Einen schönen Tag an euch alle,
Gabi
by Gabi @24.11.2004, 08:47

@ Constanze
Niedlich die Katzen, ABER: Zwei Würfe in einem Jahr und schon wieder schwanger :o(
Mach aus Deiner Katze doch keine Gebärmaschine!! - kopfschüttel

Allen Seelenfarbenlesern einen schönen Tag :o)
by Gerald @24.11.2004, 08:01

Nachtrag!
diese W-karte kam aus RUSSLAND ! von Väterchen Frost !
ob sie wohl so lange dort irgendwo eingefroren lag??
PS: hat jemand von euch noch "ältere Original-Post" ???
by babsi @24.11.2004, 07:48

hallo Seelenfarbenfans,
grad eben las ich in unserer Tageszeitung, dass JETZT - NACH 58 Jahren !!!
auf einem Bauerhof bei Höxter eine Weihnachtskarte eines (damaligen) Kriegsgefangenen angekommen sei. da spielt doch wohl die Kl. Verspätung bei SF- Engelbert "keine Rolle" mehr, oder ?
Wäre aber wirklich sehr interessant, wo sich diese Karte wohl die ganzen Jahre versteckt hielt??? und ob sie noch so "taufrisch , wie "damals" aussieht ??
mlg aus DE in Sa.- Anhalt
by babsi @24.11.2004, 07:46

hallo engelbert!
ich sage einfach nur: schön,daß es dich gibt und natürlich beate nicht zu vergessen.der ich noch nachträglich alles schöne und gute für ihr neues lebensjahr wünsche.
ich umärmel euch mal ganz dolle
leonilla
by leonilla @24.11.2004, 05:44

Ich finde es wichtig das wir (als Seelenfarbenfangemeinde) einen Ort haben an dem man sich anvertrauen, aufgehoben und angenommen fühlen kann...
Es ist doch so als ob wir alle hier an einem großen Tisch sitzen, der mal mehr, mal weniger Stühle hat....dafür müßen wir alle DANKE an dich und Beate sagen Engelbert....
Machts euch nett an diesem Mittwoch....
by Jutta @24.11.2004, 04:45

Ich find, am wichtigsten ist doch, dass du dich über all die vielen Zusendungen freust !! Jeder von uns, der dich ein bisschen kennt, wird Verständnis für dich zeigen :-)) Und diejenigen, die's nicht verstehen können oder wollen, sollens halt einfach bleiben lassen ;-)

Tschüss zusammen, habt einen schönen Mittwoch !
by Carola (Fürth) @24.11.2004, 01:28

.......ach ja, dazu noch die Sonderwünsche, bitte sofort erledigen :-))
by silverfuxx @24.11.2004, 00:26

....doch nicht die Erste gewesen, da gibts doch noch schnellere Nachtvögelchen....
by ully @24.11.2004, 00:14

Schau an, da bin ich mal die Erste - noch schnell vorm dringend nötigen Schlafengehen...Danke für die schönen Bilder der Seelenfärblergemeinde! Würde auch mal gern was schicken, weiß aber nicht, ob ichs schon kann.Bin nämlich noch nicht so toll am Pc
Würde mich seeehhhr über neue Desktopmotive freuen - gibts vielleicht schon was Adventliches?????Dir, Engelbert wollte ich danken für Deine ehrlichen Worte über manche Unzulänglichkeiten - hilft manchmal sehr! So, jetzt aber ab ins Bett, ich hab einen heftigen Mittwoch vor mir.
Eine gute Nacht und Euch allen einen Tag, der Euch das schenken möge was Ihr braucht und was Euch gut tut!!!
by ully @24.11.2004, 00:12

Hallo Engelbert,

ich glaube nicht, daß jeder der Dir etwas zuschickt, sei es ein Gedicht oder Bild, entäuscht ist wenn es nicht sofort veröffentlich wird.
Wenn man alle Deine Rubriken und sonstige Aktivitäten im Zusammenhang sieht, muß es jedem klar sein, daß etwas untergehen kann.
Ich frage mich sowieso wie Du das alles zeitlich auf die Reihe bekommst?

Das Katzen-Bild von Constanze ist ja nett, aber ich frage mich warum die Katze nicht sterilisiert wird, die Tierheime sind voll mit Katzen und Hunden,ich persönlich finde das Verantwortungslos.

Euch Allen einen friedlichen Mittwoch.
by silverfuxx @24.11.2004, 00:10

Ich weiß Engelbert, wir haben ja neulich erst darüber gesprochen...
Und es wichtig, das auch die anderen Fans deiner HP mal deine Sicht der Dinge kennenlernen... Du bräuchtest wohl ein halbes dutzend Klons um all die Arbeit, die dadurch ansteht, zeitgerecht erledigen zu können, was? *g* Aber so viele Leute wissen das eben noch nicht...

Alles Liebe, Engelbert und einen schönen Tag!
Silvia
by @24.11.2004, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: