Kommentare zu «kb20041126»

Was für ein einladendes Cafe. Da würde ich jetzt auch gern sitzen.
Wir haben bei uns ein schönes Eiscafe. Eigentlich auch sehr gemütlich. Aber das Wichtigste: die Eisbecher. Total lecker kann ich nur sagen.
Bin gespannt auf das morgige Kalenderblatt. Lassen wir uns überraschen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Katrin.
by Katrin @26.11.2004, 23:30

das wohnliche Cafe gefällt mir sehr gut ...

von den Büchern in diesem Regal mein ich nur so viel zu erkennen, dass es mehr ältere Auflagen als relativ neue Bücher sind

In Regensburg hat die Buchhandlung des Pustet Verlags auch ein Cafe in einer Ecke des Geschäftes. Dort darf man in druckfrischen Büchern schmökern.

ich wünsche allen einen schönen Abend

Christa
by Christa @26.11.2004, 21:26

@Meg
Schön das es Giacomo schon langsam wieder besser geht!
Halt uns auf dem Laufenden!

------
So eine Eisdiele wie das Cafe hät ich gern bei uns im Dorf. Hier gibt es nur so eine kleine, dunkle, verrauchte, in der auch das Eis nicht so super schmeckt.
by Mary @26.11.2004, 16:01

Hallo zusammen,

also Engelbert ... ich weiss ja nicht, ob ich da auch nur einen einzigen Titel erkennen könnte ... und raten? *puh* bei sovielen Büchern, die es gibt und die Jahr für Jahr auch wieder rauskommen. Aber die Bilder sind echt richtig einladend - auch will.

Liebe Grüße aus Frankfurt
Philipp
by Philipp @26.11.2004, 13:34

Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir vorgstern so viel Kraft und Mut für "Giacomo" gegeben haben. Ich bin ja noch relativ neu hier und fand das einfach nur toll. Einige haben auch eine Mail geschrieben, die ich alle noch beantworten werde, vielleicht bleibt man mit dem einen oder anderen auch in Kontakt, ich mag Post :-))

Ich habe gestern extra nicht's geschrieben, weil ich es nicht passend fand, da war ein netter Mensch, der wichtiger war. Dem ich aber in Gedanken 100.000 gute Wünsche geschickt habe.

"Giacomo" geht es den Umständen entsprechend gut. Er frisst, wenn auch wenig, aber er hat sicherlich auch Schmerzen, denn der Schnitt ist recht groß. Der Tierarzt war schon überrascht, das er die Op. so gut weggesteckt hat, trotz des "hohen" Alters. Gleich geht es zur Nachsorge :-))

Einige von Euch haben so nett geschrieben, aber leider keine Mailaddy stehen, ich hätte mich gerne persönlich bei Euch bedankt.

-------

Die Bäckerei ist ein Traum, da würde ich wahrscheinlich Raum und Zeit drin vergessen, wenn ich einen leckeren Cappuccino, ein tolles Buch und einen gemütlichen Platz hätte. Da könnte mich die Putzfrau dann abends mit rausfegen *lach
Warum hat bei uns keiner so tolle Ideen?????

LG an alle
Meg und "Giacomo"
by @26.11.2004, 11:06

das ist ja mal eine ganz tolle klasse idee mit den büchern! ich freu mich schon!

jetzt hab ich schon mehrmals morgens (vorm hektischen arbeitsbeginn) hier reingeschaut und es wird immer schöner! ist ein guter start in den tag, wenn einem das lächeln "aufgedrängt" wird ;-)

ich wünsche allen einen schönen tag und auch so ein vorfreude-feeling auf die morgige Lesestunde

Gruss,
Diana
by Diana @26.11.2004, 10:12

So langsam werde ich echt neidisch: Ihr habt da schöne Sachen in "Norditalien" ! Ich will auch so ein Cafe ! Und ein Gondrom !
naja, dafür haben wir Nord-und Ostsee...aber gemütlich ist es dort um diese Jahreszeit natürlich nicht wirklich !
Auf morgen bin ich gespannt !
Liebe Grüße
by Susanne @26.11.2004, 09:40

@ julia

Danke für das Stichwort....plüschiger.

Teestube Samowar, mit Plüschsofas und manchmal Lesungen von noch nicht so bekannten Autoren.

...und selbstgebackenem Käse- oder Apfelkuchen.

Liebe Grüße aus Bergisch Gladbach.
by silverfuxx @26.11.2004, 09:35

Von mir aus könnte es zwar noch etwas "plüschiger" sein, aber das ist doch schon mal ein nettes Ambiente zum Kaffee schlürfen, und die Idee mit den Büchern finde ich prima. Von solchen Cafés könnte es ruhig mehr geben. Diese coolen Cafés oder Bistros mit möglichst viel schwarz oder dunkelbraun, Stahl und Leder finde ich ganz und gar nicht einladend sondern seelenlos. Können Menschen sich wirklich in einer solchen Umgebung wohlfühlen oder tun sie nur so, weil es "in" ist? Sieht es in ihrer Seele dann genauso ungemütlich aus?

Herzliche Grüße von der Ostsee

Julia
by Julia @26.11.2004, 09:10

SO ein Cafe ist mein Traum - dazu ein bisschen selbstgebackenen Apfel- und Käsekuche, ausgewählte Teesorten - herrlich!

Christina
by christina @26.11.2004, 08:45

Hallo Engelbert

Das sieht ja so schön zum ausklingen von der hektischen Umwelt aus.

Das Zeitenmärchenland im Hinterzimmer.:-))

Wünsch Euch allen einen schönen Tag und ein noch schöneres erstes Adventswochenende

Liebe Grüße

Elisabeth ( eulchen)
by @26.11.2004, 08:37

@ Marianne

.....Seelenfarbenzeit, ein schöner Gedanke, gefällt mir.


by silverfuxx @26.11.2004, 07:57

guten morgen aus gründau!
die bilder in der gastgalerie sind wirklich wunderschön.
bin auch schon sehr gespannt auf die bücher.diese bäckerei bringt mich auf eine idee.muß ja nicht unbedigt 'ne bäckerei sein,oder?wie wäre es mit lesen auf dem bauernhof(natürlich die bücher und keine kartoffeln).
lg leo

p.s. zu der uhrzeit möchte ich bemerken,daß bei seelenfarben die uhren wohl anders gehen,aber langsamer wäre besser.
by leonilla @26.11.2004, 07:11

:))))))))

und alle "Suenden" seien Euch vergeben ))))))


TuF ))))
by frank @26.11.2004, 06:14

Nachtrag:
"Hört ihr Leut und laßt euch sagen, meine Uhr hat zweiUhrvier geschlagen".

Bei meinem Kommentar steht aber 2:56 Uhr ???
by Ilona @26.11.2004, 02:59

So, so Engelbert,

Du liebst also 1E1C20. Ja - blauschwarz ist wirklich eine sehr passende Farbe für Homepageseiten. ;-)))
Bei Roys Gastgalerie kann ich Dir zustimmen. Die Bilder sind toll geworden. Die werde ich mir (als Ausgleich) noch einmal anschauen. Denn in diese schöne Bäckerei in St. Ingbert kann ich ja leider nicht - ist viiiiil zu weit weg. Muß doch mal schaun, ob ich meinen nächsten Urlaub nicht doch in Deine Region verlege. :-)) Erst der schöne Gondrom-Buchladen, jetzt diese tolle Bäckerei - was kommt bitte als nächstes???

Und Deine Geheimniskrämerei hat ganz bestimmt mit dem "Weihnachtsfeelig" zu tun.

Allen SeelenfarbenFans wünsche ich ein schönes "Feeling" für den Anfang zum Wochenende und viel Spaß beim ersten Weihnachtsmarktbesuch.
by Ilona @26.11.2004, 02:56

Hi Engelbert, ich bin schon gespannt auf das Bücherrätzel morgen.
Aber erstmal möchte ich gern wissen *ist denn irgendwie eine neue Zeit eingeführt worden*?? Ist das nach Sommer- und Winterzeit jetzt vielleicht die Seelenfarbenzeit??
Mist! Warum habe ich davon nicht eher erfahren? Nun ist die Nacht eine Stunde kürzer.
Schnell ins Bett und gute Nacht
by Marianne @26.11.2004, 01:49

Das find ich aber üüüüberhaupt nicht nett von dir ! ;-))) Erst baust du totale Spannung auf, und wenn wir dann so richtig neugierig sind, schweigst du und vertröstest uns auf morgen. Ich wills aber doch JETZT schon wissen, was das für Bücher sind !!!!!
Diese Bäckerei schaut ja uuurgemütlich aus ! Zuerst dacht ich auch, es wär ne Bücherei - ich freu mich schon aufs Kalenderblatt morgen ! :-))

Gut N8 @all ......

by Carola (Fürth) @26.11.2004, 01:44

@Silverfux: *gg* das iss mir bei meinem gestrigen Kommentar auch schon aufgefallen ..... Engelbert deine Kalenderblattzeit stimmt nicht !!!!!!! ;-)))
by Carola (Fürth) @26.11.2004, 01:36

.....komische Uhrzeit im Kommentar, es ist jetzt 00:31
by silverfuxx @26.11.2004, 01:25

Hallo Engelbert,

"Dein" Bach im Lichtblick, ist das nur seitenverkehrt oder bist Du auf die andere Seite der Baumgruppe gewandert?
Ich frage nur, weil ich keine Ahnung habe und nur gelegentlich "knipse".

Wir haben so etwas ähnliches hier, wie dieses Cafe in St. Ingbert.
Eine Teestube, mit alten Stühlen, gemütlichen Sofas, Büchern und Brettspiele
..... und einem Super- Frühstück, äh es ist 00:27 wäre eigentlich Zeit für Frühstück.

Einen schönen Freitag.

@Meg
wie war die Nacht für Giacomo?
by silverfuxx @26.11.2004, 01:23

wunder wunder wunder wunder wunder ...wunder schön =) ich will da hin :D achje das sieht richtig gemütlich, heimelig,kuschelig,romantisch und einfahc nur toll aus! =)
super =)
danke für die schönen eindrücke..jetzt kann ich bestimmt schön schlafen :)
Gute nacht bzw guten morgen für alle die erst morgen früh reingucken :)
Katharina
by Katharina @26.11.2004, 01:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: