Kommentare zu «kb20041203»

Schön, in dieser Zeit eine Seite im Web zu finden, die sich kompromisslos mit Besinnlichem beschäftigt, fernab von jedem Zeitgeist. Auch eine Form von Mut. Meine Hochachtung, und Beste Wünsche allen Lesern und natürlich der Autorin!
by @04.12.2004, 22:25

ich will dir jetzt noch nachträglich etwas sagen, Engelbert.

Es war sehr feinfühlig von dir, den Link "Trauer" in das heutige Kalenderblatt gesetzt zu haben. Der Kalender spricht mich ja auch wirklich an.
Ich schätze deine aufmerksame Art sehr!

Liebe Grüße
Tirilli
by Tirilli @04.12.2004, 15:31

Na hier geht´s ja gemütlich zu! :-)))
by Tirilli @03.12.2004, 23:09

@Silverfuxx
Oja, für mich bitte auch ein Gläschen....oder zwei ....wäre jetzt genau das Richtige !!!!! Ich bringe dann auch was zum Knabbern ! Und für euch zünde ich sogar die eine oder andere Kerze an !
by Susanne @03.12.2004, 21:27

@Meg
@Mary

Engelbert hatte vor kurzem einen Link auf Meg`s Rasselbande, dort ist doch ein Bild von Giacomo.
Man braucht doch nur auf www. neben Meg zu klicken schon ist man bei den Pelzsäckchen:-))
by silverfuxx @03.12.2004, 19:59

hilfe, engelbert!
ich krieg nur das kalenderblatt von gestern auf! die geschichte von stjama war sehr interessant, aber heute wollte ich doch eine neue sehen!!!!! woran liegt das denn? ich seh auch keine kugel *verzweifeltschau* ....
aber die idee mit dem kalender ist wirklich sehr gut und die umsetzung einmalig!
danke dir dafuer!
lg von renate
by Renate @03.12.2004, 19:46

@Meg
Dann schau Engelbert mal mit einem richtigen Hundeblick an, dann macht er das bestimmt!
by Mary @03.12.2004, 19:29

@Mary

mach Dir doch darüber keinen Kopf *lach
die meisten kennen "Giacomo" doch schon und die anderen - tja, die werden dann jetzt erfahren, das er ein niedliches Meerschweinchen ist und für sein Leben gerne Paprika und selbstgemachten Päppelbrei mag (frißt!!!)

Würde Euch ja gerne mal ein Photo zeigen, aber da muß ich wohl Engel Bert ganz lieb anschauen, gell???

Meg
by @03.12.2004, 18:51

@Meg
Irgendwie klang das jetzt mit dem ordentlich Fressen echt irgendwie blöd.Ach weiß auch niht wie ich das jetzt meine. Bestell Giacomo mal 'nen schönen Gruß
von Wolle(Hamster), sie wird zwar im Moment immer dünner, aber das ist bei ihrem Alter normal.
by Mary @03.12.2004, 18:38

@Meg
Schön das Giacomo schon wieder ordentlich frisst!

@silverfuxx
Habe so einen Normalen mit Schokolade (den gibts jedes Jahr zum 1. Advent von einer Tante) und einen mit Steinen.
by Mary @03.12.2004, 18:30

Liebe Meg,

ich freue mich, daß es Giacomo wieder besser geht! Auf Euer Wohl!
by @03.12.2004, 18:24

@ Meg

Engelbert hat doch genug zu tun, ich übernehme das mit dem Gläser füllen :-)
Schön das Giacomo sich so gut "bekrabbelt"
by silverfuxx @03.12.2004, 18:18

Hihihihi *lach

das ist doch richtig schön, wenn alle durcheinander schwatzen, wie auf dem Weihnachtsmarkt mit einem schönen Grog oder so...

Fehlt nur noch Engelbert, der einschenkt und die Glässer füllt :-))))

Meg
by @03.12.2004, 18:11

Oh ,Manno, peinlich ! Kommentieren, wir jetzt gerade alle gleichzeitig ????? Wollte dir nicht vorgreifen, meg,
Hatte deinen Kommentar nicht gelesen, bevor ich schrieb!!! Muss irgendiwe gleichzeitig gekommen sein . Tschuldigung !

trotzdem: Viel Spaß mit euren Adventskalendern ! Ich finde ja, Giacomo hat einen besonders schönen verdient ...und die anderen Fellchen auch !
by Susanne @03.12.2004, 17:53

@ Mary

Sorry. Frage nicht beantwortet: Klar einen "fetten" Adventskalender, so Säckchen zum selber Füllen mit allerlei Überraschungen.
Und selbst?
by silverfuxx @03.12.2004, 17:47

@ tirilli...gut , ich werde engelbert als vorlage benutzen. Sieht ja nicht so schwer aus. Ich bin auch eigentlich keine bastlerin, obwohl ich mit kindern arbeite. Aber das kriege ich wohl hin, nächste woche im kindergottesdienst.

@ Silverfuxx und Mary ,Giacomo gehts, soweit ich weiss, viel besser, hat ordentlich zugenommen, was ja ein gutes zeichen ist. Wollte ich nur mal kurz sagen, weil meg anscheinend heute nicht hier vorbeischaut ! Und wir freuen uns ja alle mit, wenns gute nachrichten gibt.
by Susanne @03.12.2004, 17:47

@ Mary

Hauptsache Du fühlst Dich hier wohl :-)
by silverfuxx @03.12.2004, 17:40

Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal an alle die, die es interessiert ;-))
"Giacomo" hat heute seine Fäden gezogen bekommen, soweit geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Eines hat er auf alle Fälle nach der OP. - einen mächtigen Appetit. Ab morgen darf er wieder zu seinen Freunden, das gefällt ihm sicherlich besser.

Ich habe einen Adventkalender - für mich und man ist ja tierbescheuert - einen für die Meeris & Kaninchen. Und was habe ich festgestellt??? In meinem ist nur 1 Stückchen winzige Schokolade und bei den Kleinen ist doch eine richtiges Tüte drin mit allerlei Leckereien... - was sagt man dazu???

LG an alle
Meg und "Giacomo"
by @03.12.2004, 17:40

Habt ihr eigentlich noch einen Adventskalender zu Hause(oder zuhause? - Zuhause? - wie denn nun?)? so einen mit Schokolade oder Bildern?

@silverfuxx
Habe ja gar nicht behauptet, dass das Alter eine Rolle spielt. Aber du musst schon noch ein gutes Jahr abziehen.

@Meg
Was macht denn Giacomo?
by Mary @03.12.2004, 16:51

Vielen Dank für das Lob!
Liebe Susanne, der Engel Bert da oben ist ja als Vorlage gedacht *gg* Heute ist er mal auch Vorlage und nicht nur Vorbild! ;-))
Ich habe extra an den Flügelansätzen mit roten Strichen markiert, wo man einschneiden muss um das Engelchen zusammen zu falten. "beschnitten" schreibt er *fürchterlichlachenmusste* Wenn der Kopf nahe der Mitte ist, sollte man an den Seiten etwas ausladender werden, sogar ein wenig mehr, als ich es mit der blauen Farbe gezeigt habe. Ist der Kopf höher plaziert werden die Flügel halt kleiner, aber der Kreis schließt sich besser.
Ich bin eigentlich gar keine Bastlerin... :-)
Ja... und das Stoffmuster sollen tatsächlich Mäuse sein...hey, nicht das andere...*g* ! Ich habe extra die Kabelschnur gewickelt gemalt um Missverständnissen vorzubeugen!!
Wir Ösels würden jetzt sagen: "Freud, schau obe"!
Heute ist dank Engelbert wirklich ein besonderer Tag für mich!

D*A*N*K*E . V*I*E*L*M*A*L*S !
by Tirilli @03.12.2004, 16:16

Hallöchen zusammen,
was für eine gelungene Seite! Die Kerze habe ich angezündet und denke dabei auch an all unsere Patienten, mit denen wir dann eine Adventsfeier haben.
Euch allen ein frohes und friedvolles 2. Adventswochenende.
Liebe Grüße Claudia
by Claudia @03.12.2004, 13:24

Hallo ihr Lieben,

habe eben wieder in eine Kugel geschaut udn finde es wunderschön, etwas von anderen Menschen und deren Weihnachtsbrächen zu erfahren.

Ja Tirilli- die hast einen schönen Engel aus Engelbert gemacht... herrlich...smile.

Engel-Bert, deine Seite ist einfach schön und schön und schön

Einen guten Tag euch allen und danke

Monika-Marie
by @03.12.2004, 13:04

Hi Tirilli,
danke für das schöne Adventstürchen.
by Birgit W. @03.12.2004, 12:40

Hi Tirilli, für die Krippe und die Engel hätte ich gerne eine Bastelvorlage! Gibt es die irgendwo ? damit können sich Kinder bestimmt ganz lange beschäftigen. Vielen Dank für das Adventskalnederblatt !
by Susanne @03.12.2004, 11:52

Hallo Engelbert,
bitte - nimm Beate ganz fest in den Arm
Einen lieben Gruss schickt Renate
by Renate @03.12.2004, 11:17

ich bins nochmal.
Der Link "" zünde eine Kerze an" ist sehr schön.Hab schon 3 Lichtlein brennen.
Ich finde es auch prima jetzt ein Bild mit den Namen verbinden zu können.
bye bye allen ein schönes Wochenende (habe frei!)
LG SabineTC
by SabineTC @03.12.2004, 10:06

@ Meg
Giacomo geht`s gut?
by silverfuxx @03.12.2004, 10:04

@STIMMT !!!!
by Susi @03.12.2004, 10:04

sieht aus wie computermäuse hm?
Dein Adventskalender ist sehr schön.DANKE Ganz liebe Grüße an Beate & Dich
LG SabineTC
by Sabine TC @03.12.2004, 09:59

Hi Engel - bert ! Was ist das auf deinem gewand ? Spermien, tampons .....???? Auf jeden fall, sehr schööön !
by Susi @03.12.2004, 09:40

Nochmal ich - hab doch tatsächlich verpennt, dass Klaus nun in der holsteinischen Schweiz ist *schäm*

by Manda @03.12.2004, 09:15

Hallo, ihr Lieben. Engelbert danke für den Link "zünde eine Kerze an". Diese Seite hat mich sehr berührt und ich finde, es sollten viel mehr Menschen sich eine Minute Ruhe gönnen und eine Kerze anzünden. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne friedliche Adventszeit und keinen "Weihnachtsstress". Liebe Grüße aus Österreich.
by Maria @03.12.2004, 09:06

Hallo Engelbert,

danke für die schönen Geschichten und die tollen Links! Ein gelungener Tagesanfang jeden Morgen!

Was macht denn eigentlich Klaus???

Schönen TaG euch allen! Manda

by Manda @03.12.2004, 09:00

Hallo Tirilli,
schön, dass ich jetzt ein wenig mehr von dir erfahren habe. Danke!
Hallo Engelbert,
schön die Adventszeit bei dir. Leider habe ich gleich zu arbeiten.
Herzliche Grüße und herzlichen Dank
Liesel
by @03.12.2004, 08:52

hallo engelbert!

einen spannenden adventskalender hast du hingezaubert. ich schaffe kaum alles zu lesen zumal ich immer wieder bei irgendwelchen tollen links hängenbleibe, wie eben bei "zünde eine kerze an".

ich wünsche dir und allen seelenfärblern einen schönen freitag.

natta, natti
sabine
by sabine @03.12.2004, 01:45

Hi Silverfuxx, vielleicht lernen wir dich auch noch kennen!?
Hallo Engelbert, ich habe auch eine Engelsammlung aber einen B-engel habe ich noch nicht dabei. Du siehst ganz allerliebst aus und wenn du noch eine blondgelockte Perücke aufgesetzt hättest, dann könnte man dich von den anderen Engelchen nicht unterscheiden.
Ich beneide Beate ein wenig, weil sie einen Engel zum Mann hat.
Also dein Adventskalender ist "saugut".
Was macht man denn kurz vor Weihnachten? Da kommt man ja aus dem schauen gar nicht mehr raus, weil ich ja doch immer wieder einige Adventskalendertürchen aufmache.
Bis morgen dann. Gute Nacht und einen schönen Wochenendanfang
by Marianne @03.12.2004, 01:38

Hallo Engelbert,

wieder gelungen!
Ich persönlich finde es super, daß Kommentar - Namen nun " Gesichter " bekommen.:-))

Einen guten Freitag Euch Allen.
by silverfuxx @03.12.2004, 01:19

etwas gutes hat mein später feierabend auch...ich muss nicht so lange warten...bis ich engelbert's adventkalender anschauen darf...:-)
die geschichte von tirilli erinnert mich an weihnachten in buenos aires...
damals noch im bikini ;-)...aber der weihnachtsbaum durfte nicht fehlen...
liebe grüsse She
by @03.12.2004, 01:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: