Kommentare zu «kb20041207»

mhmmmm aufs fondue freu ich mich auch schon an weihnachten :D

schönen abend noch allen *seelenfarben*
by Josefine @07.12.2004, 23:00

Also langsmam gerate ich in "Adventskalenderanschau-Stress", bei den vielen tollen links, die Du lieber Engelbert zusammengestellt hast.
Da wollte ich mir nur mal eben die religiösen Desktopmotive anschauen - und da gibts gleich 3 Adventskalender ! Die Engel sind wunderschön in dem Engelskalender dort und die Bilder im Computergarten gefallen mir auch sehr gut.

Vielleicht sollte ich ein paar Türchen geschlossen lassen und für die Zeit nach dem 24. aufheben - damit die "Entwöhnung" nicht so hart wird.....

Allen anderen auch viel Spaß beim Türchen öffnen, alles Liebe
by Angelika @07.12.2004, 21:41

@ Hi Gabi,
die Uhrzeit 01:40 ist auch nicht richtig. Da war ich nicht mehr ausgeschlafen, sondern eingeschlafen. Die Uhrzeit ist hier genau eine Stunde voraus.
Nun ja, solange ich mich danach nicht richten muss!
Schönen Abend noch.
Ich bin schon auf das neue Adventskalenderblatt gespannt.
Marianne
by Marianne @07.12.2004, 21:12

@ Susanne
@ Mary
Ja, da kannste mal sehen , Erwachsenen werden ist hart !

Hat Dich der Nikolaus auch vergessen?

Meine Tochter 22 Jahre, wohnt noch zu Hause, hat aber auch etwas vom Nikolaus bekommen.
by silverfuxx @07.12.2004, 21:08

einfach genial dieser adventkalender...und heute ganz besonders lecker...vielen dank für die rezepte...:-)
liebe grüsse She
by @07.12.2004, 20:54

@supermü
Dein Adventskalender ist eine Schau. Werde morgen wieder reinschauen.LG Claudia
by Claudia @07.12.2004, 20:26

Hallo liebe Seelenfarbenfreunde!

Nach Job, Einkauf und Hausarbeit habe ich nun endlich Gelegenheit, mich für Eure vielen lieben Kommentare zu "meinem" Kalenderblatt zu bedanken -. ich fiebere schon den ganzen Tag darauf ;-) Und natürlich danke ich Dir, Engelbert, für die wunderschöne Präsentation meines Materials - da sei Dir der kleine Fauxpas mit meinem Geburtsjahr doch sofort verziehen ;-)) Na ja, auf jede Fall hat er für eine Menge Traffic gesorgt und manche Leser sind auch morgens um 1.40 ganz schön ausgeschlafen ;-)

@Sabine:
Ich war schon vier mal in Schweden und es ist mir deshalb wohl schon so ans Herz gewachsen. Um die nicht immer guten Wetterverhältnisse weiß ich Bescheid. Um einige Leckerbissen in Schweden beneide ich Dich glatt ;-) Im Sparhuset decken wir uns immer mit reichlich Fischkonserven ein.

@Liesel:
Danke für das Rezept - es hört sich ebenso einfach an wie meine Rezepte und von der Gechmacksrichtung ergänzt es die anderen Rezepte. Ich denke, meine Ma wird sich da besonders freuen, sie liebt Bananen.;-)

@Pia:
Schön, dass Dir die Rezepte gefallen! ;-) Die Saucen schmecken übrigens nicht nur zu Fondue. Die Chilouette-Sauce und die Meerrettich-Sauce schmecken auch prima zu Roastbeef und die Pomodra-Sauce zu frischem Baguette.

@Mary:
Da werde ich glatt ein wenig neidisch ;-) Unser Lachs wird nach gravad Art mariniert, bzw. ein Teil davon. Aus einem weiteren Teil machen wir Lachstartar und wenn es ein wirklich großer Fisch ist, schneiden wir noch ein paar Koteletts daraus.

Euch allen wünsche ich eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!
Ganz liebe Grüße aus der (zur Zeit schneefreien) Heide sendet Euch
Gabi



by @07.12.2004, 19:31

@ Mary
Ja, da kannste mal sehen , Erwachsenen werden ist hart !
by Susanne @07.12.2004, 19:08

*freu* Mein Adventskalender ist unter den Links aufgenommen ! Viel Spaß Euch allen damit ...

Grüsse
Supermü
by @07.12.2004, 16:22

Kartoffelsalat mit Würstchen kann ich mir an Weihnachten auch nicht vorstellen!
Bei uns gibt es immer Lachs, von meinem Opa selbst geräuchert.

Ich hatte ja noch gehofft, dass der Nikolaus, da er ja gesten verschlafen hat, heute morgen da gewesen sein würde, ist er aber nicht.

"Manchmal ist es gut, ein Kind zu sein,
aber es ist niemals besser als an Weihnachten."
Charles Dickens

Tschau,
by Mary @07.12.2004, 15:07

@ Lilly

Schau mal auf der Hompage von Engelbert, Rubrik, Webringe, da klickst Du mal auf Loveletters4you hier findest Du schöne Sprüche im Poesiealbum.
by silverfuxx @07.12.2004, 14:43

hallo silverfuxx
danke hab gleich nachgeschaut und stellte fest gedicht geht wirklich nicht weiter nun dann hat der absender eben zu den wenigen zeilen ein gedicht angefügt oder selbst dazugedichtet. was er mir gemailt hatte war länger. ich sammle schöne sprüche u.a. danke auch für die anderen tipps, werde mal alle in ruhe durchschauen. ich bin sehr gern bei seelenfarebn vor allem dann wenn ich einen langen tag hinter mir hatte.
Lilly
by Lilly @07.12.2004, 13:41


Hallo Gabi,

vielen Dank für die schöne weihnachtliche Unterhaltung!
Allen einen schönen Tag!

Katrin.



by Katrin @07.12.2004, 10:20

Liebe Gabi!

Egal wie alt Du bist, ich danke Dir SEHR für die Fondue-Rezepte. Fondue ist nämlich bei uns Silvester-Tradition und ich bin immer auf der Suche nach neuen, leckeren Soßen.

Grüße, Pia
by @07.12.2004, 10:18

Hmmmm, hab auch überlegt, warum Gabi erst 41 ist, aber nur drei Jahre später als ich geboren wurde! Da kommt man selbst am frühen Morgen ins Grübeln ;-)

Die schönen Links schaue ich meist etwas später an, erst immer mal in die Kugel schauen. Danke für die vielen Geschichten!

Einen schönen Tag wünscht euch Manda
by Manda @07.12.2004, 08:51

Hallo Gabi,
habe noch nicht viel lesen können, da ich zur Arbeit muss. Auch bei uns gibt es Fondue. Eine Soße, die immer gut ankommt:
Bananen-Curry-Soße.
1 Becher Joghurt
1 große Banane
Remoulade nach Geschmack
Pfeffer aus der Mühle
Curry (Menge nach Wunsch)
Lieber Gruß
Liesel
by Liesel @07.12.2004, 08:47

Gabriele ist 41 und war doch schon 1954 sieben Monate alt. Alle Achtung! Das Rezept würde ich sofort vermarkten. Dem dem Boom in der Kosmetikbranche sicher der Renner!
by Moppelino @07.12.2004, 07:54

Guten Morgen und ein herzliches Dankeschön
für die reichhaltige Gestaltung dieses Adventkalenders. Ich freue mich jeden Morgen darauf. ALLES LIEBE wünscht Christine
by @07.12.2004, 07:26

Eigentlich wollte ich nur mal kurz auf die neue Seite schauen - und was ist?! Ich kann mich einfach nicht vom PC trennen, weil ich so viel Interessantes entdecke. Sogar mein Mann war für 'ne halbe Stunde im Stromhimmel verschwunden. Engelbert, heute warst Du abendfüllend. Zuerst Vinylgefühl und jetzt Adventskalender.

@ Gabriele
Freut mich, dass Du Dir denken kannst Weihnachten mal hier in Schweden zu verbringen. Schnee können wir wohl auch nicht garantieren, aber das schwedische Weihnachtsessen würde Dich glatt umhauen, glaube ich.
Eines bekomme ich nicht ganz auf Reihe: wenn Du Weihnachten 54 sieben Monate alt warst, wieso bist Du denn heute 41? Liegt das vielleicht an Euren langsamer tickenden Uhren? ;-)

So, jetzt muss ich in die Heia.
Natti, natti!
by Sabine @07.12.2004, 01:54

Hallo Gabi! Danke für deinen Bericht aus Niedersachsen, wo ich auch wohne.
Bist du in einem Schaltjahr geboren?
Ich bin 49 geboren und darum jetzt 55 Jahre alt.
Du bist 54 geboren und jetzt erst 41 Jahre alt.
Aber Spass beiseite da muß irgendwo der "Druckfehlerteufel" im Spiel gewesen sein.
Gute Nacht und Allen einen schönen Dienstag
by Marianne @07.12.2004, 01:40

Guten Morgen euch allen!

Ich bin eben gut gelaunt von der ersten Weihnachtsfeier heimgekommen und musste gleich auf der Seite schauen, was sich heute tut! ;-)
Und was ich so sehe: da freut man sich gleich noch mehr auf Weihnachten!

lg Silvia
by @07.12.2004, 01:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: