Kommentare zu «kb20041209»

@Sabine

Danke für Deinen Glückwunsch! Meine Sprache habe ich wiedergefunden *gottseidank* ;-)

Ich wünsche Dir und ALLEN ein schönes 3. Adventswochenende :-)
by Inge @10.12.2004, 01:34

Zum Ratebild: Natürlich könnte es eine Bürste sein oder vielleicht doch Bündel von Streichhölzern?

Einen schönen Donnerstag Abend wünscht
Chaiyo
by Chaiyo @10.12.2004, 00:36

bürste ist gut. aber zahnbürste.? eher nicht. es ist eine neue schuhputzbürste, mit der schwarze schuhe, die nicht farbecht waren abgebürstet wurden. nun ist die farbe an den borsten und die schuhe sind voller striemen. dumm gelaufen!
by Ingrid @09.12.2004, 23:28

Sieh aus wie ne Zahnbürste im Nebel ;-)))

Bin grad eine Stunde durch dichten Nebel gefahren, seh wahrscheinlich drum überall Nebelfelder *lächel*
by Yvonne @09.12.2004, 22:28

@Corrinsche: *lach*
was der junge Mann wohl als nächstes wieder ausheckt ?? ;-)
by Carola (Fürth) @09.12.2004, 21:32

Es war einmal eine Zahnbürste, die wollte einmal in ihrem Leben was ganz besonderes erreichen. Lange lag sie im Kaufhaus im Regal, als eines Tages ein junger Mann kam um sie zu kaufen. Zu Hause lag die Bürste erstmal Wochenlang im Badezimmerregal,denn die alte hatte noch nicht ganz ihre Dienste getan. Eines Tages aber schaute der junge Mann sich in seiner Wohnung um ,um ein passendes Bild für ein Rätsel zu finden. Als er schon aufgeben wollte, fiel ihm seine neue Zahnbürste ein, die immernoch brav eingepackt im Badezimmerregal lag. Er nahm sie hervor, packte sie aus und machte ein Bild von ihr. Das Bild setzte er auf seine Seite und liess die Menschen rätseln, was das denn wohl sein könnte. Hunderte von Menschen sahen nun die Zahnbürste und einige davon errieten tatsächlich, das es sich um eine solche handelt. Die Zahnbürste steht nun ganz stolz in ihrem Zahnbecher und wusste , das sie nun etwas ganz besonderes ist.

Liebe Grüße,
Corinnsche
by Corinnsche @09.12.2004, 21:20

Wünsch allen einen wunderschönen Abend ;-))

Würde also auch sagen Zahnbürstenborsten von so einem elektrischen Ding... oder sogar von Handbürste *lol

und nun bin ich leider wieder ----> wech *snief
by @09.12.2004, 21:14

hallo alle zusammen,
vielen dank für eure überwiegend positive resonanz zum heutigen kalenderblatt mit mir.
ach, was hab ich mir schon gedanken gemacht, als ich diejenigen las, die vor mir waren, dass ich selbst so'n mist geschrieben habe. als ich es dann heute morgen las, dachte ich nur ohgott, was hab ich da geschrieben, es liest sich ja so negativ und jämmerlich.
kurz zur aufklärung:
ich lebe seit 5 jahren von meinem mann getrennt und diese sache ist für mich abgeschlossen und tut nicht mehr weh und ich hege auch keinen groll. mein sohn lebt mittlerweile bei seinem vater im haus, wo er eine kleine wohnung für sich hat. ich kann mit meinem ex-mann ganz normal reden und darauf bin ich ein bißchen stolz. wir haben nicht oft kontakt, aber wenn, dann in einem ganz normalen sachlichen ton.
was mir noch zu schaffen macht, ist die beendete beziehung zu meinem freund, den ich 2 jahre nach der trennung von meinem mann kennen lernte. aber auch hier bin ich glaube ich mittlerweile ein stück weiter von ihm weg und das ist gut so. es war die erste schöne beziehung in meinem leben und es gab sehr schöne zeiten und momente, wenn auch später eben ein schatten dazukam. ich schaue überwiegend nach vorne, ich bin ein mensch, der das leben anpackt. ich habe viele interessen und nie langeweile. außerdem habe ich einen anstrengenden beruf und ich bin stolz auf meinen sohn und auf das, was ich schon geschafft habe. dabei meine ich nicht güter anzuhäufen, sondern im menschlichen, persönlichen bereich.
trotzdem, an die liebe glaube ich immer noch, dass es sie gibt und ich würde mir sehr, sehr wünschen, dass ich eine solche noch erleben darf.
verwöhnt habe ich mich in diesem jahr. ich glaube man nennt es sublimierung :-)
so schreibe ich jetzt grade auf meinem neuen lap-top. immer hilft sowas ja nicht, aber so manches mußte eben einfach sein;-)
@ilona, meine mail-addy

nochmals danke an euch alle
birgit aus hessen
by Birgit aus <hessen @09.12.2004, 20:58

Zündhölzer oder Kosmetikpinsel...=)
by Simone @09.12.2004, 20:17

würde sagen, entweder Streichhölzer oder so Leuchtfaserdinger??
by Anna @09.12.2004, 20:14

hmm hab mir die anderen kommentare noch nicht durchgelesen, weil ich erstmal unbeeinflusst beim bild "raten" wollte ;)

für mich sieht das aus wie eine armee aus diesen bleistiften mit radiergummi hinten drauf. also ein son bündel fotografiert und ganz oft vervielfältigt =)
by Josefine @09.12.2004, 18:06

Liebe Seelenfarbler,
liebe Birgit,

nachdem ich mir hier alle Kommentare durchgelesen habe, muss ich nun doch etwas dazu los werden.

Als "gebranntmarktes Kind" weiß ich sehr wohl wie es ist, wenn eine Ehe zerbricht... und was mich sehr interessieren würde, liebe Birgit, wie geht dein Sohn damit um? Hat er noch Kontakt bzw. eine gutes Verhältnis mit seinem Vater? Ich weiß, dass deine Situation nicht leicht ist, weiß Gott nicht, aber du solltest auch die Gefühle deines Sohns bedenken, denn meistens bekommen Kinder mehr mit als sich das Eltern wünschen und denken und wenn dann ein Elternteil mit der Situation nicht wirklich fertig wird, kann das größeren Schaden anrichten als gehofft! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Meiner Mutter ging es nach Trennung richtig beschissen: Keine Arbeit (war die ganzen Jahre natürlich Hausfrau und hat die Kinder groß gezogen), kein Mann und ein noch nicht abbezahltes Haus... Ich war damals 13 und mein Bruder war noch zu klein, um zu kapieren was da vor sich ging. Ich habe mich richtig mies gefühlt, weil ich nicht wusste wie ich mich verhalten soll. Einerseits waren da die gemischten Gefühle gegenüber meinem Vater und andererseits meine "verzweifelte" Mutter.

Ich habe die Jahre danach immer wieder mit dem ganzen zu kämpfen gehabt und muss ehrlich gestehen, dass ich immer noch nicht drüber weg bin - was mich sehr ärgert - und deshalb kommt es gerade in der Weihnachtszeit sehr häufig vor, dass viele Gefühle wieder hoch kommen, ich mir immer wieder die gleichen Fragen stelle und mich von der Traurigkeit runterziehen lasse. Liebe Birgit, lass das bei dir nicht zu!!! Es ist das Schlimmste was du machen kannst! Klar, in der Vergangenheit scheint einiges bei dir schief gelaufen zu sein, aber gab es da nicht auch genügend schöne Momente??? Wenn ich an den oben geschilderten Punkt komme, zwinge ich mich immer nach vorne zu blicken, denn Weihnachten ist für mich auch gleichzeitig Hoffnung und Zuversicht! Aus Fehlern und schlechten Erfahrungen lernen wir und vor allem "It takes always two to tango"! Was war, können wir nicht ändern, doch was sein wird, liegt in unserer Hand. Vieles wollen wir leider nicht sehen, weil es weh tun könnte, der Realität ins Auge zu schauen und das hat immer seine ganz eigenen Konsequenzen. In diesem Sinne, wünsche ich Birgit und allen anderen, dass sie die Kraft und Hoffnung schöpfen können, um ein neues Jahr und einen neuen Anfang zu beginnen.

Liebe Grüße,
*V*
by *V* @09.12.2004, 16:34

Wenn ich jetzt auch noch Zahnbürste sage,wird es langsam langweilig! Aber habe auch keine andere Idee.Tja, mmmh?

@Tirilli
Werde es hoffentlich nicht vergessen bis ich so in dem Alter bin, in dem man äh frau ans Heiraten denkt.

@silverfuxx
Vielleicht sollte ich den Namen ändern?
Nikolaus war doch noch da und brachte 'ne Tafel Schokolade. er sah aber aus wie meine Mutter;-)und meinte da mein Bruder ja doch noch 'ne Zeitschrift bekommen hätte, müsste ich ja auch noch etwas bekommen.
by Mary @09.12.2004, 16:23

Hallo Birgit, auch ich wünsche Dir schönere Weihnachten als Du sie Dir momentan vorstellen kannst.
Wie wärs mit einem Räucherritual.
http://www.swr.de/swr1/rp/sendungen/anstoesse/2003/12/29/print.html
Die Rauhnächte (zwischen dem 25.12. und 6.01.) eignen sich hervorragend dafür.
Geh mal mit einem Räuchergefäß durch Deine Räume und räucher alles negative das Du in diesen Räumen erlebt hast und alles das Dich bedrückt oder belastet hinaus.
Zur Reinigung von Räumen sind am besten Salbei oder Weihrauch geeignet.
Im Netz findest Du ne Menge Seiten über Räucherrituale.
Du mußt Dich aber nicht nach „Vorschrift“ verhalten, mach es wie es sich für Dich gut anfühlt und nimm Kräuter oder Harze deren Geruch Du magst.
Übrigens Räuchermischungen und Räucherkohle kann man momentan auf den meisten Weihnachtsmärkten bekommen.

Hier findest Du auch was über das auskehren schlechter Energien, auch eine Möglichkeit :))

http://www.hexenrezepte.de/Magie3.HTM#Reinigung%20deiner%20Wohnung%20von%20negativen%20Energien

eine nette Seite, humorvoll und locker geschrieben.


Das Rätselbild zeigt die Borsten einer Edelstahlbürste die nicht nur reinigt sondern auch Gerüche neutralisiert, stimmts? :))
by sonja-s @09.12.2004, 15:07

also bürste ist ja wohl klar , aber die ist nicht für die zähne da bin ich mir sicher , die ist eher für die hände und nägel .
wünsche allen noch einen schönen tag . tschüß
by alexandra @09.12.2004, 14:56

Liebe Birgit, ich weiß genau wie du dich fühlst. Auch mir ist die Freude an Weihnachten vergangen seit der Trennung von meinem Mann und der Hälfte der Kinder. Ich bin so froh, wenn ein neues Jahr beginnt - und dies schon seit vielen Jahren. Aber bis jetzt hat jedes neue Jahr noch nichts Besseres gebracht. Vielleicht ändert es sich 2005...
Ich sehne mich so sehr nach Familie!
by Maria @09.12.2004, 13:58

Ganz klar,

das sind Zahnbürstenborsten

lg Susanne
by susanne @09.12.2004, 12:55

@ Birgit: Glaube daran, dass sich Dein Wunsch erfüllen wird.....einem lieben Menschen zu begegnen:)

Ja.., Engelbert....Blütenpollen...vervielfacht.......Streichhölzergruppen.....hmmmmm oder Zahnbürsten-Borsten:))).....ganz schön kniffelig....

Allen eine schönen Tag wünscht Marianne!
by Marianne/Thür. @09.12.2004, 11:52

Hallo

Den Kommentar von Tirilli finde ich super.

Birgit wünsche ich, dass sie viel Liebe findet - vor allem Liebe zu sich selber.
Liebe Birgit, wäre denn nicht so ein Giacomo etwas für Dich ? Entschuldige, ich möchte mich nicht einmischen. Ich denke aber, dass Tiere einem so unendlich viel geben können.

Liebe Grüsse
by Christa F. @09.12.2004, 11:28

Also das Bild da oben würde ich als gebündelte Stahlstäbe identifizierne - rund 10 mm - bin da wohl durch meinen Job beeinflußt.

ich freue mich jeden Tag auf das .gif Bildchen! Ich liebe solche Sachen!
Habe schon eine ganze Sammlung davon auf dem Comp gespeichert - lassen sich wunderbar in E-mails einbinden.

Würde sehr gerne mal selber sowas basteln, weiß aber nicht mit welchem Programm das geht.
Vielleicht überschüttet Ihr mich mal alle mit Hinweisen - ich überschütte Euch dann mit selbstgebastelten .gifs :-)))

LG
Vodia
by Vodia @09.12.2004, 11:14

Also ich find es sehr interessant,daß jedes Kalenderblatt anders ist.Die Geschichten sind immer wieder völlig eigenständig und das macht das Adventskalenderblatt jeden Tag aufs neue spannend.

Danke für die schönen Adventskalenderlinks.

Ja und ich freu mich jeden Tag hier rein zu gucken.DAs sind immer wieder geruhsame Minuten in dieser so hektischen Zeit.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

Elisabeth ( eulchen)
by @09.12.2004, 09:27

Hallo Seelenfärbler,

ich bin überrascht, was bisher alles so geschrieben wurde über das Thema Weihnachten. Dachte bisher, ich würde niemals soviel zu erzählen habe, heute wurde mir klar: ich habe viel zu erzählen und es ist alles dabei, Schönes und weniger Schönes.
Das Schönste: meine Tochter wurde an einem Heiligen Abend gezeugt, das Schlimmste: die erste Heilig Abend als getrennte Famile, die Trennung war sechs Wochen vor Weihnachten. Ach, das wünsche ich wirklich niemanden, und doch scheinen gerade in der Zeit zum Jahresende die Trennungen zuzunehmen.

Ich wünsche jedem, dass er jemanden hat und nicht allein ist an Weihnachten!

LG Manda
by Manda @09.12.2004, 08:46

Guten morgääääähn,

das muss 'ne Schahnbürschte sein ..... sorry, kann noch nicht so deutlich sprechen, hab sie noch im Mund ;-)
by kati @09.12.2004, 08:37

Das sind die Glimmstengel -
welche ich meiner Lunge nicht mehr zumute -
daher blöd in der Landschaft stehen müssen -
ihre eigene Welt verrauchend.
*g*
by Elise-Christine @09.12.2004, 08:11

Hallo, ich tippe auf eine elektrische Zahnbürste...?????
Schönen Tag für alle Seelenfärbler. Martina
by Martina @09.12.2004, 08:06

..... eine Bürste?? ...... eine Zahnbürste???
by @09.12.2004, 06:56

Birgit:) moegen Deine Wuensche erfuellt werden))

"Liegt auf den Zaehnen Schmutz und Teer, muss wohl ne Zahn(e)buerste her" ???
FF (fiel ferguegen) am DONNERstag

Frank)))
by frank @09.12.2004, 05:34

Hallo liebe @Birgit,

danke für Deine spannende Geschichte vom "Weihnachtsfernseher". Ich wünsche mir, daß auch für Dich wieder eine fröhliche Zeit kommen mag. Mache Dir die Weihnachtstage zumindest etwas gemütlich mit Kerzen, Musik hören, einem Buch lesen - dann sieht die Welt schon gleich nicht mehr so grau aus. Und wenn Du magst, dann schreibe mir doch bitte mal Deine Mailadresse. ;-))

Hallo Engelbert - ich rate mal, daß das die Borsten einer Bürste (Zahn - Haar - Nagel) ist. Bin mal wieder gespannt darauf, was es denn nun wirklich ist. *gg*

Ich sage allen SeelenfarbenFans noch eine GuteNacht und wünsche einen schönen Tag - und gehe jetzt "Schneeschippen von meinem Desktop".
by Ilona @09.12.2004, 03:01

@ Inge
Ich gratuliere Dir und hoffe, dass Du Deine Sprache wiedergefunden hast.

@ Birgit
Ich wünsche Dir trotz allem oder vielleicht gerade deswegen eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Heut hat mir der finnische Adventskalender am besten gefallen. Ohh, wenn ich doch auch so malen könnte wie diese Teenies!

Ich wünsche Euch allen einen schönen, stressfreien Donnerstag!

Natti, natti


by Sabine @09.12.2004, 02:47

@ Tirilli

Recht hast Du, ich war schon immer der Meinung das Männer vor einer Ehe oder Beziehung erst einmal wirklich allein wohnen sollten, nicht Mami macht die Wäsche oder putzt die Wohnung. Die meisten Männer kommen doch von Hotel Mama, sofort in ein Versorgungsverhältnis.
Stopp, das ist ein Adventskalenderblatt
Selbst ist der Mann.

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd :-)
by silverfuxx @09.12.2004, 02:33

Ach sooo und isch hab dann also die Schnapszahl 9999 erwischt *ggg* knapp daneben iss auch vorbei ;-)))) aber vielleicht hab ich ja dann heut dafür beim Rätselraten a bissel mehr Glück ??!!! ;-) Also dann lass mich mal überlegen .... hmm schaut mir irgendwie stark verdächtig aus, wie der Kopf einer Bürste ..... Zahnbürste oder Haarbürste vielleicht ? Ist falsch geraten oder ?????? *lach*

Guts Nächtle !
by Carola (Fürth) @09.12.2004, 02:26

Hallo Engelbert,

Du hast mal wieder ein schönes Adventskalenderblatt geschaffen.

Birgit`s Geschichte ist ja noch von Trauerarbeit um ihre beendete Beziehung durchwirkt.
Ich finde es immer schade wenn Menschen sich solange (März) Gedanken über einen, Partner/Partnerin, machen obwohl, der/die, schon lange nicht mehr an einen/eine denken.

Auch Birgit`s vergangene Weihnachtsfeste sind ja eher negative Errinnerungen.

Birgit siehe es als Chance Dein Leben und Weihnachten so zu gestalten wie Du es möchtest, ohne Zwänge von Familien und Partner, einfach nur so wie es Dir gefällt.

Die Links sind ja wieder Spitze.

Engelbert, Dein Bilderrätsel ich weiß nicht,*grübel* hattest Du nicht schon einmal so etwas? Da waren es Trinkhalme.
Na, die Lösung wird bestimmt gefunden :-))

Ich wünsche Euch Allen, einen Tag voller freundlichen Begegnungen.
by silverfuxx @09.12.2004, 02:23

Liebe Birgit!
Vielen Dank für deinen sympathischen und so ehrlichen Beitrag für das Kalenderblatt. Ich habe während des Lesens so richtig stark den Wunsch gespürt, es möge sich für dich eine neue Tür auftun, und wenn sie vielleicht auch nur deine eigene Akzeptanz für deine jetzige Lebenssituation sein sollte. Aber ich wünsche dir natürlich in erster Hinsicht das, was du dir ersehnst.
Du schreibst: "Ich liebe Geschenke." Liebe Birgit, so wie du beschrieben hast, in dieser für dich anscheinend unbefriedigenden Situation, rate ich dir: schenke dir was dein Herz begehrt! Verwöhne dich "nach Strich und Faden"! Du hast es dir verdient! Glaube einer in solcher Situation Erfahrenen!
Sei dir gerade jetzt deine beste Freundin! :-)

Ich finde, deine Bemerkungen um die Familie deines "Ex" sollten jüngeren Warnung sein.
Als du meintest:
"Ich war zum ersten Mal bei meinen späteren Schwiegereltern, es war für mich eine sehr angespannte Situation und ich fühlte mich übergriffig behandelt.".. !!!!.... ja, man sollte sich bewusst sein, sowas ändert sich auch später, nach der Hochzeit nicht! Dieser miese Trick, andere gleich mal zu unterdrücken, um von Anfang an alles unter Kontrolle zu behalten, ist schon in vielen Ehen so einiger Bekannten der Knackpunkt gewesen. Da hilft nichts, man heiratet die Familie immer mit, besonders die Schwiegermutter. Der Partner wird unter Umständen zwischen zwei Welten hin und her gerissen : die seiner Jugend und die neuere in der Partnerschaft. Und wehe, es passt einmal etwas nicht! Schwupps gewinnt die "Schwiemu" Oberhand. Schlimm das. Da hilft nur ein "Not-Emanzentum", nicht einmal wegziehen hilft da wirklich.... ;-)
Dir alles Gute und ein froheres Weihnachtsfest als du erwartest!

Lieber Engelbert, danke dass du die Kalenderblätter so abwechslungsreich gestaltest! Es ist noch jedes sehr interessant gewesen!

Liebe Grüße

Tirilli

Also heiratet nie ein Muttersöhnchen liebe Seelenfärblerinnen ;-))
by Tirilli @09.12.2004, 02:21

...gespannt wie immer öffne ich das Kalenderblatt und muß zwei mal schauen ... die Augen reiben und was lese ich da? Meinen Namen *lach* und diese schöne Blume *wow*. Danke schön.

Bin fast sprachlos ...

Danke und Danke für die schönen Seiten und überhaupt ...

Gute Nacht und schöne Träume - Engelbert!


by Inge @09.12.2004, 01:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: