Kommentare zu «kb20041211»

@ Bini
Mmmm, Grünkohl!! Du glaubst gar nicht wie mir das Wasser im Munde zusammenläuft.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent!
by Sabine @11.12.2004, 17:59

Hi *lächel*...

ja ja.. die Puppe .. neee, ich hatte nicht den Mut meiner Ma zu gestehen, das ich geschnüffelt hab *smile*... heute vielleicht *lächel*... aber na ja... letztendlich hat es mich gelehrt: nie wieder Geschenke suchen und vorher schon gucken ... macht nämlich die ganze Überraschung kaputt *smile*...

tja... und der Weihnachtsmann *lach*... ich glaub, wenn ich dem solch ein Gedicht erzählt hätte, der wäre auch geflitzt und ob ich dann wohl noch Geschenke bekommen hätte??? *zweifel*... meine Ma hatte früher die Ansicht: das muß so und nicht anders sein ... zum Glück hat sich das im Laufe der Jahre gegeben *lächel*... Der Weihnachtsmann war der Nachbarssohn, der sich wahrlich alle Mühe gegeben hat - aber ich hatte halt einfach nur Angst.. und kann heute jedes Kind verstehen, die vor lauter Angst und Ehrfurcht alle Gedichte vergessen *lächel*....

Kleiner nachtrag noch zu Weihnachten... wir werden übrigens Heiligabend ganz gemütlich zu Hause bleiben und dann in die Mitternachtsmette gehen, am 1. Feiertag fahren wir zum Patenkind von meinem Mann und am 2. gibts dann endlich Grünkohl bei meiner Ma *freu*...

Hach.. das war heut morgen Aufregung pur, als ich mich in der Kugel entdeckt hab *lach*... wie schön *freu*... und danke schön, das ich dabei sein durfte

Liebe Grüße an alle

Bini.
by Bini @11.12.2004, 14:30

ich hab als kind eigentlich nie nach geschenken gesucht , aber ich habe sie auch immer durch zufall gefunden . irgendwann hat meine mutter die geschenke dann bei der nachbarin versteckt .
vor zwei jahren durfte mein mann bei seiner nichte den weihnachtsmann machen . die süße war damals fast 3 . mein mann hatte sich das kostüm selbst gebastelt , und zwar aus nem friesennerz den er mit rotem geschenkpapier beklebt hat und mit watte aber die gleich paketweise . meine nichte hatte mächtig respekt , und wir erwachsenen nen muskelkater vom lachen .als der weihnachtsmann dann weg war konnte mann in der ganzen wohnung seinen weg verfolgen , war alles mit einer watteschicht überzogen .
da unser nachwuchs im nächsten jahr kommt , bin ich schon mal gespannt wer bei uns den weihnachtsmann macht .
wünsche allen einen schönen dritten advend
tschüß alexandra
by alexandra @11.12.2004, 14:27

Habe noch eine lustige Geschichte, die mir einfiel, als ich den Beitrag von Liesel las.

Es war das Weihnachtsfest 1979. Unsere Tochter war 3, unsere Sohn 9 Monate. Weihnachtsmänner wurden im Rahmen der "Nachbarschaftshilfe" ausgetauscht. Unser Weihnachts-"mann" war Nachbarin Christel. Sie hatte eine tiefe Stimme und unsere Kinder waren noch klein genug, daß sie nicht merkten, daß es eigentlich "Tante Christel" war. Als der Weihnachtsmann unsere Tochter nach einem Lied oder Gedicht fragte, trug sie folgendes Lied vor, das ihr angemessen schien, weil es ihr Papa irgendwann mal beigebracht hatte: "Es stand ein kleines Gänseblümchen in dem grünen Gras, da kam ein kleiner Heinzelmann und pinkelte es naß. Ref.: Hei lululul, hei lululul, hei..." usw."
Jedenfalls hatte es der Weihnachtsmann plötzlich unheimlich eilig, nach draußen zu kommen "weil er ja noch viiiiele andere Kinder besuchen mußte", aber in Wahrheit wäre er(sie) vor Lachen fast zusammengebrochen.
Wir haben die ganze Szene damals auf Tonband aufgenommen und amüsieren uns heute noch köstlich darüber.
Kann ich jungen Elter nur empfehlen, das auch zu machen!
Liebe Adventsgrüße an alle!
Netti
by Netti @11.12.2004, 12:54

Hallo liebe Seelenfarbengemeinde,

Tja, die Sache mit dem Weihnachtsmann...
Bei uns zuhause kam nie der Weihnachtsmann, ich hatte ihn als Kind nur auf Weihnachtsmärkten und bei Schulfeiern gesehen.
Mir wurde damals erzählt, dass der Weihnachtsmann im Himmel wohnt. Auf einer dieser Schulfeiern fragte ich meine ältere Schwester, wie der Weihnachtsmann denn wohl vom Himmel auf die Erde kommt. "Mit dem Hubschrauber" antwortete meine Schwester. Das war mir unbegreiflich, denn so hoch konnte kein Hubschrauber fliegen, dass er jemals den Himmel erreicht ;-))

Heute abend gehen wir jedenfalls zum Nikolausfeuer auf dem Hof meiner Schwester. Da gibt es keinen Weihnachtsmann, aber im Lauf des Abends bestimmt viele rote Nasen vom Punsch! ;-))

In diesem Sinne - eine schöne Weihnachtszeit wünscht Euch
Gabi
by @11.12.2004, 12:50

Hallo Bini!

Ich finde für beide Geschichten Bezüge aus meiner eigenen Familie, bzw. Kindheit.
So, wie Du die Sache mit der Puppe erlebt hast, kennt mein Mann sie mit einer Lokomotive für die elektrische Eisenbahn. Nur, er hat sie seiner Mutter gezeigt, nachdem sie auf sein Nachfragen hin zugeben mußte, daß sie nicht mehr wußte, wo sie sie versteckt hatte.
Die Sache mit dem "Hinterm-Sessel-verstecken" kenne ich aus eigenem Erleben. Nur, daß sich das ganze in der Vorweihnachtszeit abspielte, ich allerhöchstens 4 war, und der Weihnachtsmann keine Geschenke mit hatte. Nur eine Rute, mit der er äußerst bedrohlich im Türschlitz rumfuchtelte. Ich hatte nämlich kurz vorher beim Trinken irgend ein Glas zerbissen, und das mußte natürlich "weihnachtsmanntechnisch" ausgewertet werden! *grins*
Ich sehe noch heute vor mir, wie ich hinter dem Sessel hockte. Manche Eindrücke bleiben halt unvergeßlich!
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit! Danke für das 11. Türchen!
Netti
by Netti @11.12.2004, 12:38

*lach* so eine puppengeschichte habe ich auch auf lager...
ich habe die geschenke mit meiner schwester zusammen entdeckt...eine blonde puppe und eine schwarzhaarige puppe...ich habe mich sofort in die schwarzhaarige puppe verliebt...:-)
das erste mal gab's panik als wir die puppen nicht mehr richtig einpacken konnten...aber es kam noch schlimmer...ich bekam die blonde puppe geschenkt...:-(
sie lebt übrigens immer noch...
liebe grüsse und ein schönes wochenende wünscht She
by @11.12.2004, 11:26

Hallo Bini..das mit deiner Puppe ist ja ein richtiges Drama...
also ich hatte da so im zarten Alter von 5 oder 6 Jahren (also so ca. 1967-68)einen ganz anderen Einfall - bin nämlich am Heiligabend vom Schuhkasten gefallen, das Ganze dann recht tränenreich --weil--
natürlich ziemlich heftig auf den Arm geplumpst und meine Mama musste mit mir mit dem Fahrrad (!) ins Krankenhaus zum Röntgen und dort wurde zum Glück nur ein "verbogener" Knochen (Elle oder Speiche??) festgestellt.
Dann endlich wieder zurück habe ich die heißersehnte Puppe gleich danach bekommen, noch bevor das Glöckchen geläutet hat...war aber irgendwie dann doch nur ein schwacher Trost. Jedenfalls hab ich die letzte Träne dann sicherlich schnell weggewischt....

Winke winke...fahre jetzt dann zum Weihnachtsaktionstag in die Schule meiner Tochter..und wünsche Euch allen einen:
Schönen geruhsamen 3. Advent!!
by Rosi @11.12.2004, 10:05

Hallo Bini, hallo Engelbert und hallo an alle, die hier immer lesen so wie ich,
Bini deine bedenkenswerten Weihnachtsgedanken haben mich an selbst Erlebtes erinnert, das ich hier einfach mal mitteilen will:
auch ich hatte Angst (ich habe wirklich die Erinnerung)und später sehr viel Respekt vor dem Weihnachtsmann und dem Nikolaus. Das haben heute auch noch viele Kinder und ich denke auch viele Erwachsene können sich an Angst erinnern, wenn sie ehrlich zurück denken, trotzdem müssen Kinder heute immer noch dem Weihnachtsmann Gedichte aufsagen, die sie vor Schreck vergessen haben und es wird ihnen oft noch Angst gemacht (warte, wenn der Weihnachtsmann kommt, dann wird er dich bestrafen für das, was du getan hast.
Ich glaube, die Leute, die hier lesen, gehören zwar nicht zu den obigen, aber trotzdem wollte ich es mal loswerden.
Zum Konsum: Als meine Tochter 3 Jahre alt wurde, hatten wir mehrere Geschenke für sie. Sie freute sich über ihr heiß ersehntes Puppenhaus und fing dann an zu weinen und sagte: "Ich habe mir doch nur das Puppenhaus gewünscht. Mehr will ich gar nicht." So sind Kinder.
Vor dem ersten Detzember stand ich vor Adventskalendern und überlegte, welchen ich nehmen sollte, da stand eine Oma mit ihrem Enkelkind da und sagte: "Such dir noch einen aus." Die ca 6-Jährige ganz konfus: Ich habe mir doch einen ausgesucht, das reicht doch." "Du kannst doch einen in die Küche stellen und einen in dein Zimmer."
Die Kinder sind oft genügsam.
Euch allen ein Wochenende mit Ruhe, Gelassenheit und vielleicht frischer Luft.
Liesel
by @11.12.2004, 10:01

Guten Morgen, Alle!
Ich brauche nicht mehr in die Stadt zu rennen, denn ich habe alles schon vor einigen Wochen ausgesucht, die Geschenke meine ich.
Aber die Geschenke fallen in diesem Jahr nicht so groß aus.
Geht es Euch auch so, dass Ihr Weihnachtspost
(bei mir 15 Briefe bisher jedes Jahr ) verschickt...
.....und das wie in meinem Fall, höchstens drei Leute <mir> schreiben?
Das "grüne Männchen der Freiheit" ist mir sehr sympathisch!!! :-)))
Mit niederrheinischen Grüßen
by Karin @11.12.2004, 08:28

Guten Morgen, liebe SeelenfarberInnen))))

Gratulation...die ueber 6 Millionen sind erreicht ))))
Bini :)) mehr MUT ;)) der Ma sagen.."Du, die Puppe fehlt, die liegt im Schrank" *gggg*
Das gruene Maennchen? ich dachte es will uns sagen: "Rennt rennt.....ZU den Geschenken" ;o)

Ein sonniges Wochenende (wenns es sich irgendwie machen laesst)

wuenscht

Frank

ps: bin ich schon munter? ja ))
by frank @11.12.2004, 05:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: