Kommentare zu «kb20041214»

Eigentlich bin ich hier auf der Suche nach meinen ersten Kommentaren und gerade über das Pizzafoto gestolpert....das macht auch nach so vielen Jahren noch Appetit :))) Ich suche jetzt wieder weiter ...
by Jutta aus Bayern @10.02.2014, 13:59

ach Gott ach Gott, ich glaube, ich muss doch einmal gen Norden pilgern...
Eis mit Marzipan *träum* *gg*

Dank dir Carola! Aber der Dank ist mit Trübnis besetzt...;-))... bei uns gibt´s das nicht!! :-(((
by Tirilli @15.12.2004, 01:06

@Tirilli: Jau gibt Wintereis und es kommen jedes Jahr neue Sorten raus
http://www.ahgz.de/produkt-und-dienstleistung/2004,42,410164799.html ;-))

also ich hab bis jetzt zwar noch Normalgewicht (62 Kilo) aber ich befürcht, das wird nicht mehr lang so bleiben, wenn ich noch länger Stammgast hier auf Seelenfarben bin *gg* egal wo man reinschaut, Tagebuch ... Kalenderblatt ... jedesmal kriegt man dermassen Heisshunger, weil einem mit irgendwas was leckerem der Mund wässrig gemacht wird ;-)))

Hab immer noch keine Pizza :-((((( Sohn hatte die letzte weggefuttert und ich war heut noch nicht Einkaufen - aaaber Morgen dann :-)))
by Carola (Fürth) @15.12.2004, 00:07

Genau Engelbert!
Lies lieber was ich dir gerade im Schweiß meines Angesichts zusammengetippt habe!
Morgen hab ich bestimmt wieder Sehenscheidenentzündung, oder tennisarm oder son Mist.
by Vodia @15.12.2004, 00:04

Bitte Diskussion beenden :))
by @14.12.2004, 23:55

danke liebe angelika
du hast mich verstanden! der silverfuxx nicht! es war wirklich so, dass ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt habe, natürlich meine ich den sultanzonk nur! und dabei bleibe ich, habe mir ganz gründlich alle seiten angeschaut, ordinär und obszön teilweise, nicht mein ding, aber schließen wir es ab. alle anderen seiten bei seelenfarben sind immer einzigartig und ich bin so gern an allen tagen im kalender. so viele schöne sachen. wer mich nicht versteht und lieber den kopf schüttelt, hat pech, ich hatte keinen schlechten tag heute, im gegenteil, in der advents- und weihnachtszeit gehts mir immer total gut, das ist wie eine kur für mich.

gute nacht freunde

lilly
by Lilly @14.12.2004, 23:53

@Tirilli

....kommt mir bekannt vor, mein ältester Sohn hat hier vor Jahren eine ANTIFA gegründet, mit Erfolg einigen die Augen geöffnet, viele Aktionen mit Kiosk Boykott und Mahnwachen.
Letzendlich hatte ich den örtlichen NPD-Chef vor der Wohnungstür der mit meinem Holger diskutieren wollte.
Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren, es lohnt nicht und es ist schade um die Zeit.
Argumente werden mit Gewalt beantwortet.
Halt Dich bedeckt, denn in der Gruppe sind sie mutig.
by silverfuxx @14.12.2004, 23:45

Ach liebe schlanke Vodia! Bin schon geplatzt! *ggg* *nunallemeineteilewiederzusammenfüge*

Vielen Dank, auch für´s Knuddeln!

Ich umarme dich auch!
Tirilli
by Tirilli @14.12.2004, 23:38

@ tirili
ICH BIN NICHT DICK!!!

aber ja Du bist veräppelt worden, aber nur ein bisserl und ganz liebevoll - das Geheimnis ist gar kein Geheimnis und war nur eine Hilfeleistung von Engelbert an mich.

Kann doch nicht verantworten, dass Du doch noch platzt ;-)
*knuddel*
by Vodia @14.12.2004, 23:25

Lieber Silverfuxx, weil ich von dir gerade eben lese... du musst wissen, mein Beitrag konnte nicht in "verblüffender Offenheit" geschrieben werden, obwohl ich das gerne gemacht hätte. Ich bin nämlich auch in einem politischen Chat umtriebig und dort werde ich massiv von Ultrarechten gemobbt. Vor allem weil ich gegen Rassismus und Menschenverachtung ankämpfe, oft bin ich vielleicht leider auch zu belehrend... :-( Mein Spitzname ist dort ähnlich, der Nick aber anders. Ich fürchtete sehr, über Google von einem von denen entdeckt zu werden. Die betiteln mich sehr obszön, kann hier wegen Google nicht schreiben wie... und deren Ton ist wirklich proletenhaft und sehr schweinisch. So musste ich mich aus Selbstschutz etwas bedeckt halten. Ein paar von denen hatten mich auch schon mal bedroht...
Liebe Grüße!
by Tirilli @14.12.2004, 23:24

Also, ich wünsche mir, daß Ihr aufhört, ständig weiter Lily's Kommentar zu kommentieren. Sie hat Ihre Meinung geäußert, Engelbert hat dazu Stellung genommen und ich finde damit ist es gut.

Übrigens hat sie nicht die ganze Adventsseite von Engelbert als Müll bezeichnet , sondern nur die links zu den Adventskalendern.

@ Engelbert : Das Bild von der Pizza war wirklich unfair - mir ist auch sofort das Wasser im Mund zusammen gelaufen; zum Glück hatte ich gerade was zu essen vor mir stehen, als ich das Bild sah.....

Vielen Dank für die vielen Adventskalender - links, wenn ich leider auch nicht mehr dazu komme, mir alle anzuschauen. Wenigstens habe ich jetzt eine gute Sammlung beieinander ohne erst mühsam im Internet danach suchen zu müssen.
by Angelika @14.12.2004, 23:21

Mary und Carola: Bei euch Marmeladingern gibt es Wintereis?? Boaahh! *vorneiderblasse* und mit Marzipan, hach. Müsste weit fahren um das zu kosten.

Vodia, was iss nu mit eurem Geheimnis! :-( *seufz* *heul* *grumml* Bin ich etwa "veräppelt" worden? Zwei Dicke gegen Doof? :-/ Nein also wirklich! ;-)
by Tirilli @14.12.2004, 23:11

@ Lilly

konnte leider erst jetzt die Kommentare lesen.
Über Deinem Kommentar kann ich nur den Kopf schütteln:"......die ersten Tage waren die Besten....heute ist nur Müll...."
Du findest keine Seite im Netz die besser und ausgewogener ist, auch der Adventskalender, von evangelisches Kirchenspiel Münster bis eben Sultan-Zonk, Ulli Stein hat ja dann auch nicht gepasst.

Dazu die Geschichten aus dem Leben von den Menschen hinter der Kugel, angefangen von, Christine, Stjama, Tirilli, Pia, Frank......und heute Martina.
Wenn das nur die ersten Tage interessant war schade, es sind immer die gleichen Fragen, manchmal ähnliche Antworten, aber immer einzigartige Menschen mit einer manchmal für mich verblüffenden Offenheit in ihren Erzählungen.

Wenn das Müll ist, werde ich gerne Müllmann.
Kann es sein das Du heute einen schlechten Tag hattest und nicht wußtest wohin mit Deinem Frust?
Freu Dich weiter an der Vielfalt von Engelbert`s Hompage und überlege erst einmal ehe Du pauschal alles als Müll bezeichnest
by silverfuxx @14.12.2004, 23:06

Hallo Lilly!
Ich finde, du hast natürlich ein Recht, diesen gewissen Link zu kritisieren, Ehrlichkeit ist immer besser als "Heile-Welt-Spielerei". Ich gestehe dir diese Empfindlichkeit auch zu. Einerseits. Aber andererseits gestehe auch du anderen zu, ihre Toleranz weiter gesteckt zu haben. Als "Heile-Welt-Spielerei" könnte man es auch ansehen, diese "spaßhafte" Derbheit ganz abzulehnen. Ich finde dieses Relikt aus frühkindlichen Spielereien nicht weiter schlimm. *memorybähwääähgespielthabe* :-)))

Was mich aber sehr stört ist, dass du gleich auch alles andere kritisierst! Du schreibst: "heute ist nur müll"...??! Was soll das, wieso beleidigst du Martina? Ich finde ihren Beitrag sehr sehr gut! Auch sonst ist nirgends "Müll" zu finden.
Naja, vielleicht magst du keine Pizza? Ich hatte heute jedenfalls eine, eh klar! :-)
*mmmh* *wohligmeinenbauchreibe*
by Tirilli @14.12.2004, 22:57

Ostfriesen erklären China in einem Fax den Krieg:

"Wir erklären euch den Krieg. Haben 261 Panzer und 9000 Soldaten!"

China faxt zurück:

"Kriegserklärung angenommen! Haben 2000 Panzer und 900000 Soldaten."

Darauf die Ostfriesen:

"Nehmen Kriegserklärung zurück! Haben nicht genug Betten für so viele Gefangene!"
by Mary @14.12.2004, 21:32

ich bins nochmal
Engelbert Du bist Deiner Zeit wieder weit voraus
smile SabineTC
by SabineTC @14.12.2004, 21:21

Hallo Engelbert,

nun war ich doch glatt wegen ein paar - nicht verzichtbaren - Weihnachtsfeiern und Besuchen nicht zum lesen Deines Adventkalenders gekommen. Mache also das heutige Kalenderblatt auf - und was sehe ich da??? Ein tolles Stück Pizza!!! Leider bin ich noch "proppevoll" vom vielen Essen. Aber etwas stibitze ich mir doch von dem guten Stück: ALLE OLIVEN ;-)) Danke schön dafür!

Liebe @Martina, danke für Deinen "Tanz auf zwei Hochzeiten".
Und Dir Engelbert, danke für die vielen Links und neuen Adventskalender. Stunden könnte man hier verbringen. Aber leider ruft die Arbeit! :-((

Ich wünsche allen SeelenfarbenFans noch schöne Stunden für diesen Tag.
by Ilona @14.12.2004, 21:21

@Lilly
Wo enden denn bei dir Kinder? Ist jetzt nur so 'ne Frage, finde nämlich, dass du da recht hast. Nur find ich das da vorallem die Eltern drauf achten sollten was sich ihre Kinder angucken und nicht Engelbert, weil der größte Teil hier ist schätze mal schon "erwachsen"

@Stefan
Wieso soll sie denn nu depressiv sein, versteh ich nicht.Jeder hat mal 'nen schlechten Tag!

by Mary @14.12.2004, 21:20

finde den sultan Kalender auch ganz witzig.Habe mir alle Tage angeschaut und schön gelacht ,aber die Geschmäcker sind ja verschieden ....und das ist auch gut so!
LG Sabie TC
by SabineTC @14.12.2004, 21:19

Ich finde sultan-zonk ziemlich witzig ! Aber noch lieber hätte ich endlich die Pizza ! Hier bei uns habe ich noch keine echt gute Pizzeria gefunden. Und zum Selbermachen habe ich im MomenT keine Zeit und Lust !
Außerdem sieht meine auch nicht so lecker aus !
by Susane aus Fl @14.12.2004, 20:48

hallo engelbert,

da fällt mir doch glatt was ein, nicht mehr für heuer, aber vielleicht für nächstes jahr: wie kann man eigentlich einen link bei dir unterbringen, ich meine wie läuft das ab mit den adventskalenderseiten? oder auch mit der interviewseite, ich meine die "kugelseiten"? ich hätte da schon ideen auch mal so eine seite zu gestalten, bloß weiß ich nicht wie?

tschüssi lilly
by Lilly @14.12.2004, 20:27

@Mary: Ja und das andre neue Wintereis heisst "Chocolate Rum-Traube-Nuss" und schmeckt bestimmt auch total lecker !!!!

Mit dem Marzipan wollt ich den Engelbert ein bissel necken *gg* weil er doch kein Marzipan mag ;-)))

Also bei uns im Frankenland war heut das Wetter so ähnlich, wie im Schmallenberger Sauerland :-)) das könnt von mir aus auch noch ne Weile so bleiben ! Denn der Schnee bleibt bei ja uns in der Region ohnehin nicht lange liegen und den Matsch muss ich nicht unbedingt haben ;-)
by Carola (Fürth) @14.12.2004, 20:03

hallo stefan,
wenn du mich damit meinen solltest mit depressiv, bist du auf dem holzweg mein lieber! ich bin alles andere als depressiv. aber hast du dir den sultan zonk mal genau angesehen? stell dir mal vor kinder schauen da rein? der weihnachtsmann mit runtergelassenen hosen, als säufer und mit brutalem gesichtsausdruck, verkrüppelte menschen, adolf mit runtergelassenen hosen "scheißhaufen" etc. du ich muss euch mal sagen ich habe nichts gegen solche bunten seiten, aber immer wohin sie passen in einen adventskalender nicht. bea, pauli, besenflug, bruni, sonnenelfchen, mari, sinne, um nur einige zu nennen das sind wirklich gute adventskalender. was gehört denn in solch kalender? richtig! weihnachtsrezepte, lieder, traditionen, gedichte, geschichten. der zonk ist nicht schlecht nur fehl am platz, faschingszeit wäre gut, ich habs gewußt mich verstehen ein paar leute nicht.

ciao lilly
by Lilly @14.12.2004, 19:57

Also mir gefällt der Sultan Kalender. Den Link gab es ja bereits in Engelberts Tagebuch und seitdem bin ich dort Stammgast. Für Depressive mag dieser Kalender vielleicht etwas zu bunt sein, aber es zerfließt ja auch nicht jeder vor Selbstmitleid.
by @14.12.2004, 19:41

hallo leute

noch mal zum *zonk*. ich war deshalb so enttäuscht, weil für mich seelenfarben un d seit dem 1.12. besonders der adventskalender harmonie, ruhe, romantik, feinsinnigkeit, wärme und vieles andere mehr ausdrückte und ausstrahlte, leute die einem auch mal zuhören. wenn man trauchig ist oder niedergeschlagen oder schlecht gelaunt dann macht man seelenfarben auf und alles ist gleich wieder gut! so ging mir es jedenfalls. sf ist für mich die oase der vollkommenheit und geborgenheit, wenn man "unten ist"! sicher versteht mich nicht jeder der das liest, aber ich bin ein sehr harmoniebedürftiger mensch, deswegen bin ich auch eine weihnachtsfrau. ich liebe weihnachten wie nichts sonst im jahr.

ciao lilly
by Lilly @14.12.2004, 19:19

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
will haben *ichgleichverhungernwerd* ;-)))

Euch allen nen schönen Abend
by Yvonne @14.12.2004, 18:48

OOOoooaaah!! Watt ne Pizza!!! *schmacht*
;))
by Jule @14.12.2004, 18:30

Wieso haben sie in Hessen eigentlich noch die Todesstrafe? OK, gebe zu hat wirklich nichts mit Weihnachten zu tun, aber das wüste ich echt mal gern.

@Lilly
Jedem gefällt was anderes gut. Es kann nie allen alles gefallen, ist mit den Adventskalendern so ähnlich wie mit dem Radio. Da laufen auch mal fünf Lieder hintereinander, die einem gefallen, und dann wieder ein paar die du echt nicht leiden kannst, aber andere schon. Muss man nunmal so akzeptieren. Aber aus solch einem Grund würde ich niemals von hr3 auf wdr2 umschalten.
by Mary @14.12.2004, 17:53

Hallo Martina, ich grüße Dich aus Thüringen und möchte Dir sagen, Dein Bericht hat sich gut gelesen.
Ich wünsche Dir, dass Du den Balance-Akt gemeinsam mit Deinem Sohn gut hinbekommst und es trotz des *Tanzes auf zwei Hochzeiten* ein schönes Fest für Euch wird:)!

Herzliche Grüße an alle Seelen hier, besonders an den *Färber* Engelbert und seine Beate!
by Marianne/Thür. @14.12.2004, 17:22

apropos links - gerade taufrisch gefunden, obwohl ich gar nicht gesucht habe danach:
http://www.schenken-leicht-gemacht.de/index.html
/>
schenk ich Euch ;-)
Vodia
by Vodia @14.12.2004, 17:20

Mach mal halblang, liebe Lilly ... Adventskalender sind so bunt wie die Menschen dahinter und dieser ist eben "kein" klassischer Kalender. Muss ja nicht jedem gefallen, aber manche lachen gerne über solche Seiten.

Dein "Ihr bringt solche Links" stimmt in diesem Falle nicht, der Link kam von Beate, die diese Seite beim Surfen entdeckt hat. Und ich hab den Link gebracht und stehe dahinter.

Man darf aber gerne beim Anschauen von Sultan Zonk auf das weiße Kreuz rechts oben klicken ;).´

Motzen darf übrigens nur der, der selbst mir Links geschickt hat ;).
by @14.12.2004, 16:41

mit erschrecken muss ich feststellen, ihr lasst nach, ihr, die ihr adventskalender auf engelberts schöne website bringt. die ersten tage waren die besten. heute ist nur müll, der schkimmste "sultan zonk". der absender und verfasser des kalenders sollte sich schämen so einen mist einzubringen.

ciao

lilly
by Lilly @14.12.2004, 16:34

1°C

Raureif

Sonne

Blauer Himmel

Das im Schmallenberger Sauerland.

Und bei euch?
by Mary @14.12.2004, 15:28

Und ob das gemein ist!
Bei mir gab es nur 'nen Brötchen mit Käse und Schinken zu mittag.

@Carola
Da gibt es jetzt so ein neues Eis von glaub Mövenpik mit Marzipan und Schokostücken, das ist lecker;-)
by Mary @14.12.2004, 15:23

@ Susanne
Also : ich bin ja eher nicht so der Weihnachtsfan, aber das Gedicht ist mir doch ein bißchen zu heftig !!!

by Susanne aus Fl @14.12.2004, 15:17

Oh, Mann, sieht die Pizza lecker aus !!!!! Die will ich und vorher am Besten noch einen Spaziergang durch gaaanz viel Schnee ! Machst du mit , Sabine ?

Habt ihr denn in Schweden auch keinen Schnee ?
by Susanne @14.12.2004, 15:13

boah engelbert..du bist gemein!!!!!!!! *zumtelefongreifunddenpizzadienstanruf*
by Annika @14.12.2004, 14:15

Liebe Martina, vielen Dank für deinen so interessanten und reichhaltigen Beitrag. Ich hätte so viel dazu zu sagen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Ein bisschen versuche ich es doch:

"Ich habe mir das Leben überhaupt schwer gemacht mit so viel überflüssigem Leid, was ich einfach zugelassen habe."...schreibst du.

Das klingt nach Selbstvorwürfen, meiner Meinung nach falsche Selbstvorwürfe! Liebe Martina, aber du konntest doch gar nicht anders? Sieh es so: Es sollte so sein. Wenn du einen gebrochenen Fuß hast, wirfst du es doch auch nicht dir selbst vor, warum also bei einer verletzten Seele?
Entschuldige, falls ich dir jetzt zu nahe getreten bin. Aber ich habe Ähnliches durchgemacht, auch schon mal eine ausgewaschene Depression gehabt und fühle daher, wie es dir gegangen sein könnte und wie es eben eventuell sogar noch nicht ganz fertig aufgearbeitet ist....denn, der Satz oben lässt mich diesen Verdacht haben. Dabei brauchst du doch deine ganze Kraft, jetzt wo es deinen Eltern so schlecht geht. Meine Eltern hatten fast ganz genau die gleichen Krankheiten. Sehr schwer ist das auch für die Tochter.

Fortsetzung drunter:
by Tirilli @14.12.2004, 13:20

Weil du dann vom Reifen schreibst....

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass man solche Probleme tatsächlich braucht, um zu „reifen“. Als ein spiritueller Mensch denke ich, sich zum "Besseren" oder Vielsichtigeren zu wandeln, ist der zentrale Punkt, warum wir auf diese Welt mit ihrem vielen Leid gesetzt wurden. Wir können lernen, über unser eigenes Ego hinaus zu fühlen und echtes Erbarmen bei fremdem Leid empfinden und dann auch ein wenig danach handeln. Ist das nicht im Grunde ein Wunder? Genau so wie die Liebe... Auf diesem blauen Planeten, inmitten dieses riesigen schwarzen Universums gibt es Seelen mit Erkenntnisfähigkeit....

Wenn die Schöpfung nur aus sich selbst entstanden sein sollte: zufällig gemein leidvoll? Und wie unfertig!

Wenn ein Schöpfer sich das alles ohne Ziel ausgedacht hätte, wie sadistisch.

Ich WEISS zufällig, das es ein Jenseits gibt, denn mein Vater ist mir im Moment seines Todes jenseitig entgegen getreten und hat mich umarmt. (Ich war nie esoterisch!) Aber dieses Wissen kann ich leider niemandem vermitteln. Leider? Nein, Gott sei Dank nicht. Denn jeder muss sein Eigenes finden. Nur das Eigene ist wirklich und ganz wahr.

Oh weh, das ist zu lang... aber ich lass es so, Engelbert entschuldige bitte, liebe Seelenfarbengemeinde, bitte um Nachsicht!
Herzliche Grüße, Tirilli
by Tirilli @14.12.2004, 13:20

Hallo zusammen,

@Martina,
die Geschichte gefällt mir echt gut - nachdenklich stimmend, ein bisschen Traurigkeit durscheinend, aber echt gut. Ich wünsche Dir alles Gute für die Tage und hoffentlich nicht zuviel Stress bei dem Hin- und Herfahren.

@Engelbert
also von dem Anblick kriegt man echt Hunger - aber mittlerweile isses fast Mittag und hier im Büro bestellen wir mangels Kantine dann doch die eigene ;-)
Wie wäre es mit einem Desktop Bild nur Pizza ???

Liebe Grüße aus Frankfurt,
Philipp

(Oliven auch zu mir, wer die nicht mag)
by Philipp @14.12.2004, 12:36

Weihnachtsgedicht

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen.
Ich habe es überfahren, es war ein Versehen.
Ich hatte gerade die Äuglein zu,
ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh.
Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht
Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann.
Er feuerte gerade seine Renntiere an.
Ich überholte den langsamen Wicht,
doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa.
Ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch den Nikolaus,
er stürmte gerade aus dem Freudenhaus.
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
wollte am Automaten neue Präser sich kaufen.
Mein Auto und mich hat er wohl nicht gesehen,
jedenfalls blieben von ihm nur die Stiefel stehen.

So ist die Moral von dem Gedicht:
Fahr zu schnell dein Auto nicht.
Denn als ich zu Hause war, da musste ich heulen,
mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen.
vom Christkind, vom Nikolaus und vom Santa Claus.
Ja, dieses Jahr fällt Weihnachten dann wohl aus.





schöne weihnachten!
by @14.12.2004, 11:18

Ein sehr schönes Kalenderblatt, zumal Martina stolz sein kann, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen, sondern gekämpft hat. Ein schönes Weihnachten für Dich Martina - in Deinem Sinne - Übrigens Martina, Ludwigsfelde hat sich sehr gemausert ;-)
LG an alle Seelenfärbler

Kamin
by kamin @14.12.2004, 10:08

Liebe Martina, ich bin zwar etwas jünger als Du, aber auch geschieden und inzwischen glücklich in einer Beziehung. Da mein Partner 16 Jahre älter ist, werden wir manchmal schon komisch angesehen. Was ich für ein Glück mit meiner Mama und ihrem Freund habe, merke ich immer dann, wenn ich solche Geschichten wie von Dir lese. Ich habe es geschafft, meine Familie und meinen Partner "unter einen Hut zu bringen". Und gerade an solchen Tagen wie Weihnachten genieße ich es unwahrscheinlich doll, wenn wir gemeinsam in den Schoß der Familie zurückkehren und den Alltag für eine Weile draußen lassen können. Ich wünsche Dir für Weihnachten, dass Du im Streß des Hin- und Herfahrens auch besinnliche Minuten für Dich findest.


Hunger???? jaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber keine Chance, was dagegen zu tun, bin nämlich auf der Arbeit und da sieht es mit Pizza schlecht aus. Ist aber auch gemein, so eine leckere Pizza als Bild ins Kalenderblatt zu packen!
by Claudi @14.12.2004, 10:06

Hallo alle zusammen,
Martinas Bericht hat mich doch sehr getroffen. Wie schwierig ist es, (Alt-)Familie und neuen Partner unter einen Hut zu bringen. Ich glaube fast, je älter man wird, umso schwieriger wird das auch.... *seufz*.

Da ich ähnliche Situationen kenne, wünsche ich Dir, nicht nur in der Weihnachtszeit vor allem die kleinen (kurzen) Momente der Ruhe und Besinnlichkeit, des Glücks und der Zufriedenheit, zu genießen, sie möglichst lange festzuhalten und davon zu zehren. Dann kann der "Stress" auch nicht zu nahe heran.

Alles Liebe aus Bielefeld - Bine

by Bine @14.12.2004, 09:41

Jaaaaa, Sabine, ich hätte auch gern ganz viel Schnee...

Martinas Geschichte gefällt mir gut. Irgendwie sind diese Geschichten jeden Tag auf's neue und immer wieder auf eine andere Art und Weise sehr bewegend. In diesem Fall bin ich wieder daran erinnert worden, wie sehr ich mich darauf freue, irgendwann mit eigenen Kindern wieder die Weihnachten zu feiern, an die ich mich selbst aus frühester Kindheit erinnere.

Die Pizza macht mich übrigens sehr an... muss ich mir Gedanken machen, wenn ich so früh am Tag ein solches Ding will? Engelbert, Engelbert, ich schreib dir 'ne Rechnung für das nächste Kilo ;-))
by @14.12.2004, 09:40

Hallihallo an alle... ähem... ok, wahrscheinlich bin nur ich Nachteule wieder mal um diese Zeit unterwegs ;O)
Normalerweise schreib ich ja auch nicht hier im Kalenderblatt, ich lese immer nur brav mit. Aber heute kann ich's mir nicht verkneifen!
Also eeeerstens: der Anblick dieser leckeren Pizza hat mich sofort in die Küche getrieben - leider kam ich nur mit einem Apfelschnitz zurück, so schnell lässt sich nachts eben nix auftreiben oder zubereiten - bääääh.
Und zweitens: hab' ich eben schallend gelacht bei der ironischen Gif-Betrachtung! Jawollja, dem kann ich wirklich nur zustimmen *loool*!
Jetzt mache ich mich erst mal ans Lesen und Weiterstöbern...
Dir Engelbert und euch allen hier einen schönen Tag nachher ;O)
Wibie
by @14.12.2004, 04:34

So 'ne leckre Pizza! Engelbert, hättest Du nicht irgendetwas Unaptitlicheres nehmen können?

@Martina
Danke für Deinen Beitrag. In Ludwigsfelde war ich auch schon einige Male. Ich finde es sieht immer noch wie tote Hose aus. Aber unsere Freunde dort sind gaanz liebe Leutchen. Du schreibst, dass Du leider nicht getauft bist (es ist nie zu spät) und dass Du Weihnachten feierst. Wieso meinst Du denn, dass Du Atheist bist? Ich wünsche Dir ein Weihnachtsfest mit minimalem Stress und einer grossen Portion Gemütlichkeit.

Gibt es noch jemand ausser mir, der sich ganz dolle viel Schnee wünscht?

Natti, natti

by Sabine @14.12.2004, 02:58

...und ich hab gedacht mein Kater schnarcht!
Nein, das ist mein Magen der knurrt. Oliven alle zu mir!!
Der Sultan Zonk ist ja total abgedreht. Aber muß man erstmal drauf kommen.
Das warten hat sich gelohnt.
Das AdventsKalenderblatt ist wieder mal * SPITZE *
Danke Martina für deinen Bericht.
Schone Träume für Alle

by Marianne @14.12.2004, 02:02

Also das ist ja sooo gemein - jetzt muß ich hungrig ins Bett und kann vor lauter Magenknurren und Wasser im Mund kaum schlafen! Gemeiiiinn!!
Trotzdem allen, die jetzt auch noch auf und hungrig sind, eine gute Nacht! Petra
by @14.12.2004, 01:39

Hunger !!!!!! *g* Aber für mich bitte auch OHNE Oliven, die mag ich net !

Ameisenkuchen wär jetzt ebenfalls nicht schlecht ....
oder leckeres M a r z i p a n ;-))))

hab vorhin neue Töppe gespeichert *freu* Blick aus dem Fenster eines Zuges und die 3 kleinen Engel. Und vor einigen Tagen hab ich mir den fröhlichen Schneemann geholt, er schaut sehr hübsch aus auf dem Desktopp :-))))
by Carola (Fürth) @14.12.2004, 01:32

...boahhhhhhhhh, da tropft mir echt der Zahn, Engelbert...aber jetzt nix wie ins Bettchen....ist wieder sehr schönes Kalenderblatt...lese morgen...ähmmm heute den Rest:))

Tschau und weg isse...Marianne:)

PS: Geht Deine HP-Uhr ne Stunde vor....*g*....hier ist es *erst* 0.35 Uhr.....
by MARIANNE/Thür. @14.12.2004, 01:28

...wieder eine super Seite, bei der man viel Zeit mitbringen muß, doch der Tag hat ja erst angefangen :-).

Ich wünsche ALLEN, daß es ein superschöner Tag wird.

Hunger??

...ja, bekomme ich jetzt *menno*, aber bitte, die schwarzen Oliven vorher entfernen, den Rest nehme ich gern *g*

LG :-)
by @14.12.2004, 01:15

jaaaaaaaaaaaaaaaaa....
aber wir warten bis morgen.
gute nacht allerseits.
by bonita @14.12.2004, 01:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: