Kommentare zu «kb20041215»

Liebe Sylvie,

grossartige Geschichte!
Esther
by @16.12.2004, 06:49

@Sonja-s
jaja gleichzeitig g'scheid und bled sei - suwos könna blouss mir Fankn
dou wou di Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn *lach*

also Maddeblootz sag ich nicht dazu, ich sag immer Keeskougn ;-)))) das ist nämlich von Region zu Region immer ein klein bissel verschieden mit dem Dialekt.

Am ulkigsten klingts immer, wenn ein Franke krampfhaft versucht Hochdeutsch zu sprechen *gg* das gelingt nämlich niiiieee - wir können unsere fränkische Herkunft nicht verleugnen ;-)

@Mary
ich drück dir die Daumen, dass bald ne Menge Schnee fällt, damit der Verkehr zusammenbricht und euer Bus euch nicht zur Schule bringen kann - vielleicht klappts ja ;-)

@Meg
Gute Besserung !!!!
by Carola (Fürth) @16.12.2004, 00:36

Hallo Engelbert,

Dir ist mal wieder ein sehr abwechslungsreiches Kalenderblatt gelungen.

Danke Dir @Markus für Deine Geschichte. *gg*
Dabei fiel mir "meine" kleine Geschichte wieder ein, die Deiner sehr ähnlich ist. Mein Vater sollte früher mal den Weihnachtsmann bei den Nachbarskindern machen. Und er war dafür bekannt, daß er immer Gummistiefel trug; so auch an diesem Tag. Der kleinste Nachbarsjunge sah den Weihnachtsmann ehrfürchtig an, sagte das gewünschte Gedicht auf und schrie plötzlich: "Das ist nicht der Weihnachtsmann, das ist der Onkel Heiner! Solche Gummistiefel hat nur DER!" Mein Vater konnte das Lachen auch nicht verbeißen - lachte lauthals los und hat seitdem niemals mehr den Weihnachtsmann gespielt.

Hallo liebe @Sylvie,
Danke für Deine Geschichte, in die ich mich sehr gut hineinversetzen kann. Denn im nördlichsten Franken kenne ich solche Winter nur zu gut. Was war das morgens für eine Tortur für die 20 km zur Arbeitsstelle, wenn so ein Schneegestöber loslegte und nicht aufhören wollte. Wir waren zeitweise so eingeweht, daß nichts mehr vor- und zurückging und wir den Schneepflug abwarten mußten.

Jetzt werde ich mal die Kommentare lesen und wünsche allen SeelenFarbenFans noch ein gemütliches Beisammensein. ;-))

by Ilona @15.12.2004, 23:18

Hallo Engelbert,

freue mich, dass es mit meinem Wunschtermin geklappt hat - besagte Freundin hat nämlich heut Geburtstag....

Und den Rattenkalender find ich einfach wunderbar. Ich hatte selbst einige Jahre diese schlauen Tierchen als Mitbewohner. Es hat mir nur jedesmal aufs Neue das Herz gebrochen, wenn sie nach relativ kurzer Zeit gestorben sind. Aber es waren die besten Haustiere, die ich mir vorstellen kann. Dieser allgemein vorherrschende Rattenekel ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Man muß sie einfach liebhaben.... ;-)

Einen schönen Abend wünsch ich allen Seelenfarbenlesern noch
viele grüße
by @15.12.2004, 22:42

@ Frank

es ist zwar schon nach 9 aber einen haben wir noch.
In der Wortwahl etwas entschärft, wegen den Kindern :-) siehe gestern.

Eine interessante Studie zum Thema Frauen.

-- 85% aller Frauen finden ihren Ar... (Po) zu dick
-- 10% aller Frauen finden ihren Ar... (Po) zu klein
-- 5% aller Frauen finden ihren Ar...(Po) so wie er ist okay und sind froh, daß
sie ihn geheiratet haben.

Anwesende immer ausgenommen.

by silverfuxx @15.12.2004, 22:08

@Carola
Habe ja auch gar nicht geglaubt, dass das bös gemeint war. Kenn das nur nicht. Weiß nur von so anderen Namen, aber die beschränken sich auf die Orte hier, sind schon relativ alt, schon eher böse gemeint; obwohl die in meinem Alter sagen das, wenn Überhaupt noch, nur aus Spaß! Und ich find sie eigentlich ganz witzig, nur die Ältere Generation halt nicht.
by Mary @15.12.2004, 21:42

@carola, jetzt ist es total einleuchtend wie der Name Radieschen zustande kam.

Danke für den link mit den typisch frängischen Redewendungen

mußte auch gleich lachen über:

Des is fei g'scheid bled .....(für).....das ist schön dumm.

wie kann man gleichzeitig g'scheid und bled sein *ggg*


dann war das also Maddeblootz was das Radieschen so gern g'fresse hat :)))
by Sonja-s @15.12.2004, 21:18

Fasse zusammen:

hier gehts um Pizza, Ratten und Männer (vorzugsweise Nackerde! ;-)

Tztztz *frechgrins

Ja die Männer sind schon die Liebe wert,
wer nicht so denkt ,denkt bistimmt verkehrt,
und sie wird ganz schnell belehrt:
Für einen richtigen Mann gibt es keinen Ersatz!

Und geht mir endlich weg mit der Pizza - bin auf Diät - esse nur die Oliven :-)
by Vodia @15.12.2004, 21:03

Einen wuuunderschönen guten Abend liebe Leut !

@Philipp und Marianne
am besten, wir vergessen die leckere Pizza *gg* ich glaub nicht, dass da noch einziges Krümelchen übriggeblieben ist für uns. Engelbert hatt doch immer sooonnen RIESENHUNGER und er hat bestimmt schon alles aufgefuttert, ohne lieb mit uns zu teilen :-(

@Silverfuxx
Unterhalten sich zwei Frauen...
Meint die eine:
"In letzter Zeit habe ich immer so Sprachschwierigkeiten. Letztens wollte ich sagen: "Ich will Wein trinken"- statt dessen sagte ich "ich will Tein wrinken"
Darauf die andere:
"Ja, genau...mir ging es neulich ganz ähnlich. Beim Frühstück wollte ich zu meinem Mann sagen: "Gib mir bitte mal den Kaffee"- statt dessen sagte ich zu ihm:
"DU HAST MIR DAS GANZE LEBEN VERSAUT"
:-))))))))

Gibt überall schwarze Schafe mit üblem Charakter, sowohl in der Männerwelt als auch bei uns Frauen. Und es gibt richtig nette, weisse Schäfchen :-))
Das mit dem Bibelspruch find ich auch ulkig !

@Frank
Männer nehmen in den Arm
Männer geben Geborgenheit
Männer weinen heimlich
Männer brauchen viel Zärtlichkeit
Oh Männer sind so verletzlich
Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich
;-)))) *lach*


@Sonja-s
Jaja der Name :-))))) Radieschen war ein Weibchen. Sie hatte keine Radieschenohren und gefressen hat sie auch keine. Ihre Leibspeise waren Käsehäppchen, die hat sie immer als Leckerli so zwischendurch bekommen.
Und Käsekuchen mochte sie auch besondres gern ;-)
Weiss gar nicht mehr, wie wir auf den Namen kamen, ich glaub es war mein Sohn. Ratte - verniedlicht Rattchen und dann irgendwie Rattieschen bzw. Radieschen, weil wir in Franken ja kein hartes "t" kennen ;-))))
siehe: http://www.schweinfurter-land.com/?seite=TypischRede
/>
@Mary:
Marmeladiner ist halt so eine Bezeichnung für uns Deutsche - wir sagen z.B. Spagettis zu den Italienern, so in etwa ist das zu verstehen. Ich bin aber sicher, Tirilli hat es NETT gemeint, weil ansonsten müsst ich mal ein paar nette Ösiwitzchen hier reinschreiben *ggg* ;-))))
by Carola (Fürth) @15.12.2004, 19:34

@silverfox : so gegen 9 Uhr nochwas ;))

Ahahahahaha, der ist nicht uebel ;)))

Ciao F

ABBA bitte net verallgemeinern LOL
by frank @15.12.2004, 19:17

@Meg
Gute Besserung! Aber besser jetzt als an Weihnachten, obwohl gar keine Grippe natürlich noch besser wäre.
by Mary @15.12.2004, 18:07

@Meg
Na dann gute Besserung! Freut mich, dass es dem Kleinen so gut geht.

@Marianne
Ist der Stall schon sauber?

Was für ein trister Tag. Heute wurde es überhaupt nicht richtig hell. Und um halb drei war's schon wieder richtig duster. Ich brauche Schnee!!! Singt doch mal alle "Schneeflöckchen, Weissröckchen". Macht auch gar nichts wenn's ein bisschen falsch klingt.


by Sabine @15.12.2004, 18:05

Hallo Ihr Lieben!!!!

Da ich gerade meine Grippe pflege und mehr oder weniger flach liege, hat "Giacomo" natürlich auch ein herrliches Leben *lach
er darf nämlich ab und zu mit ins Bett und das findet er toll. Er kuschelt gerne unter dem Oberbett und schläft dann wie ein Baby auf meinem Bauch oder am Hals ein. Die Wunde sieht super aus und die wegrasierten Haare spriessen nun langsam alle wieder. Allerdings fühlt er sich oft kalt an, ob das von seiner Krankheit kommt??? Jedenfalls tut ihm die Wärme dann gut und das ist die Hauptsache. Ansonsten genießt er das Leben mit seinen Kumpels und ich hoffe, das er noch viel Zeit von dem netten Mann dort oben bekommt.
by @15.12.2004, 17:26

@marianne
kein problem - teile gerne Pizzen ;-))
und wenn hier sowieso soviele gerne Pizza gegessen wird, muss das ja eh ein Blech in Riesengröße sein, da sind sicherlich ganz ganz viele Oliven drauf ;-)
by Philipp @15.12.2004, 17:10

@ Engelbert!!!!!!!

Kein Wunder, dass Du DEN Adventskalender unter Alltägliches untergebracht hast!!!!!!! Für Dich ist der Anblick ja alltäglich!!!!

*sich den Bauch hält vor Lachen*

Liebe Grüße allen Seelenfarben
Andrea
by @15.12.2004, 17:08

@
Hallo Evi, ich hatte gestern Abend deinen Kalender nur kurz "gestreift", aber nun neugirieg geworden, habe ich genauer hingeschaut. Er hat mir sehr gut gefallen. Die Fotos und Berichte von Bienchen sehr schön. Danke.
by Marianne @15.12.2004, 17:04

Hallo Engelbert,

hatte mich schon gewundert wo heute der plötzliche Besucherandrang her kommt. Dann hatte ich in meiner Counterstatistik gesehen, dass viele Besucher von deiner Seite auf meinen Gemeinschafts-Adventskalender finden.
Und siehe da, du hast heute den Kalender als Tagestipp angegeben. Ich danke dir, dass du mir somit zu mehr Besuchern verholfen hast und wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute.

Liebe Grüße Evi
by @15.12.2004, 16:24

@Silverfuxx
Dieser Bibelspruch ist doch wirklich irgendwie lustig. warum soll man darüber nicht schmunzeln können?

@Mary

Ist natürlich nicht so ganz ernst gemeint. Wollte damit aber sagen das Haustiere sowie Menschen ähnliche Bedürfnisse haben.
Tschüss, bis später. Ich mache nämlich wirklich gerade unseren *Stall* sauber

by Marianne @15.12.2004, 16:17

@ tirilli
Sorry. Bin vielleicht begriffsstutzig, Aber mit dem Wort "Marmeladindern" kann ich echt nix anfangen.

@Marianne
Glaubst du echt, dass das stimmt?

@Susanne
Ich will den Schnee aber auch noch, wenn der Verkehr zusammen bricht. Dann kann der Bus uns wenigstens nicht zur Schule fahren. Alledings hat das bis jetzt noch nie funktioniert!

@Meg
Genau, was macht denn Giacomo so?

@silverfuxx
Also nein, weshalb musstest du denn da so lachen;-)

by Mary @15.12.2004, 15:44

Spannende Geschichte von Sylvie, ich habe bisher insgesamt 3 sehr haarige Schlitterpartien mit dem Auto hinter mich gebracht, 2 mal war ich die Fahrerin mit Winterreifen,
einmal im Tiefschnee und einmal auf Glatteis im hügeligen Taunus, die werde ich nie vergessen. Da haben mir hinterher die Knie geschlottert wie bei einer Gummipuppe.
Das 3. Mal saß ein Freund am Steuer, zum Glück ein sehr guter Fahrer.
Wir hatten noch Sommerreifen drauf und einen plötzlichen Wintereinbruch Anfang November, auf dem Weg zu einer ca. 70km entfernten Beerdigung.
Da hatte aber mehr als ein Schutzengel zu tun, uns vor Unheil zu bewahren und die Verstorbene nicht gleich im Jenseits zu treffen.

Die Ratten finde ich auch süß und der Drems4ever Kalender ist toll.

@silverfuxx, da muß ich aber mal die Männer in Schutz nehmen, so schlimm ist die Mehrzahl nun auch wieder nicht ;))

@Carola (Fürth), Radieschen als Rattenname find ich ja niedlich, wie seid ihr denn darauf gekommen? Das interessiert mich ja nun mal :))
Hatte die Radieschenohren, oder fraß sie gerne Radieschen?
by sonja-s @15.12.2004, 13:34

@Carola
Daaaanke! Habe die Männer nun endlich gefunden. Echt geil!

@silverfuxx
Kann stimmen, muß aber nicht sein.
Außerdem haben Männer und Tiere (Hunde Katzen Ratten usw.) doch vieles gemein. Sie lassen sich gern streichel und schmusen, hinterm Ohr kraulen.
Bekommen von Frauchen immer gutes Fresschen. Der Stall wird saubergemacht usw.

@Laura
Die Ratten sind niedlich und sie beissen auch nicht.

@Philipp
Du musst die Oliven auch mit mir teilen. Ich hatte mich als erste gemeldet.
*SCHMATZ*

Einen schönen Tag allen Seelenfärblern und so schönes Wetter wie bei uns in Südniedersachsen. Nämlich blauer Himmel und Sonnenschein
Man könnte ja jetzt sagen jeder wie er es verdient hat. Hi, hi ,hi hi....
Aber ich bin ja ein guter Mensch und deshalb sage ich das nicht.Ha, ha, ha....
by Marianne @15.12.2004, 13:27

@ Susanne

ein junger Kaplan in St. Antonius Abbas hielt während der Weihnachtsmesse die Predigt und nahm die Worte des Verkündigungsengels als Einleitung.

Siehet, ich verkündige euch große Freude......
ein jeder soll, jedem Freude bereiten.
ein jedes Haus, soll ein Freudenhaus sein...

hier bekam ich einen Lachflash, so daß ich die Kirche verlassen mußte, denn ich konnte mich einfach nicht mehr einkriegen, damals war ich wohl 17 oder 18 und habe es bis heute nicht vergessen.
Immer wenn ich Verkündigunsengel höre oder lese fällt mir dieser Kaplan ein und ich muß immer noch schmunzeln.
by silverfuxx @15.12.2004, 13:26

Hallo zusammen,

na sowat, jetzt sind wir hier wieder ohne Pizza *sniff* bei der nächsten muss ich mir wohl unbedingt die Oliven mit der Ilomar teilen *grins*
Hach die Geschichte fand ich gut "mit Sommerreifen durch den Winter" aber so Überraschungen könnts hier auch geben, so selten wie es richtig fies und liegenbleibend schneit ...

Liebe Grüße aus Frankfurt,
Philipp
by Philipp @15.12.2004, 12:58

Lieber Engelbert, liebe Sylvie,

das ist ja wirklich eine spannende Heiligabendgeschichte gewesen,da ich die Umgebung von Remscheid sehr gut kenne, kann ich mir das gut vorstellen, und das ohne Winterreifen tz tz tz...
Engelbert Du erfreutst mich weiterhin sehr mit Deinem Adventskalender.

liebe Grüße Stephanie
by Stephanie @15.12.2004, 11:33



Die Geschichte im Adventskalneder finde ich heute sehr spannend ! So ist das mit dem Schnee, erst will man ihn unbedingt und spätestens wenn der Verkehr zusmmenbricht, wünscht man ihn sich sonst wohin !

Ich arbeite jeden Heilig Abend , mache mit "meinen" Kinder ein großes Krippenspiel im Gottesdienst. Da kommt dann schon immer ein gaaanz festliches, weihnachtliches gefühl in mein Herz gekrochen !!
Schon die Proben machen meist viel Spaß und es gab schon viele (mehr oder weniger) lustige Vorkommnisse.

So brachen mir vor einigen Jahren ,meine kleinen Hirten, die vor lauter Aufregung nicht ganz bei der Sache waren, bei einer Generalprobe weinend zusammen, nachdem der "Verkündigungsengel"( Simone, 10 Jahre, glich mit ihrer selbstgebastelten Verkleidung eher einem Arzt während einer OP , als einem Engel ) mit ihnen die Geduld verlor, und von der Empore brüllte :
" Heh ; ihr Scheisser da unten, jetzt haltet endlich mal die Klappen und hört mir zu : Fürchtet euch nicht ! Siehet, ich verkündige euch große Freude...." Die kleinen Hirten fürchteten sich aber verständlicherweise gaaanz schrecklich vor diesem brüllenden, geflügelten Wesen. Nach einer Schrecksekunde brach das totale Chaos aus,das ich nur schwer wieder in den Griff kriegte.
Ist auch wirklich nicht einfach, wenn einem an jedem Bein mindestens ein ´kleiner Hirte klammert und weint !
Die Aufführung am nächsten Tag wurde dann, und diesmal habe ich wirklich nicht mehr dran geglaubt, spitzenmäßig !
Alles klappte super !

by Susanne @15.12.2004, 11:24

@ Laura

Kannst Du aber ruhig, ich habe auch gedacht. Was kommt jetzt, sind aber nur niedliche Bilder von zahmen Ratten.

@ Meg
Giacomo wieder Top, und bei seinem Spielkameraden akzeptiert?
by silverfuxx @15.12.2004, 09:42

@ Marianne
@ Carola

...Tiere. Ein Hund versaut schon mal den Teppich, ein Mann das ganze Leben ;-)
by silverfuxx @15.12.2004, 09:36

Hallo,
ich weiss gerade nicht, wen ich ansprechen soll,
am besten gleich den Weihnachtsmann,
denn ich finde diese Seiten ganz toll!
doch den Rattenkalender seh ich mir nicht an!

Liebe Grüße
Laura

by @15.12.2004, 09:35

Deine heutige Geschichte hat mich wieder sehr nachdenklich gemacht. Ich habe mich früher immer gefragt, warum man freiwillig an Heiligabend arbeiten will. Später hab ich's dann auch getan und hab's verstanden. Das war übrigens ein Nebenjob in einer Disco in dem Teil, der sich Tanzcafé nennt. Die meisten Besucher waren also zwischen 30 und 50. Und viele von Ihnen haben gern erzählt. Die meisten waren aus dem selben Grund wie ich da. Nein, nicht zum arbeiten :-) Um Heiligabend nicht allein verbringen zu müssen; um nicht dauernd darüber zu grübeln, wie Weihnachten früher immer war; zur Ablenkung von was auch immer... Ich fand das gut, es hat ja auch mir gut getan, mich ins Getümmel zu stürzen. Heute ist Weihnachten für mich wieder wie ganz früher - nur das es heute die Familie meines Liebsten ist, mit der ich feiere...
by @15.12.2004, 09:18

Hallo, Engelbert!
Ich bin schon lange eine treue Surferin auf deiner Seite und finde sie suuuuuuuupertooooollll.
Liebe Grüsse aus Berlin Regina
by regina @15.12.2004, 07:45

Morgen, Engelbert (und Alle) !
Genau die richtige Mischung dieses Jahr beim Adventskalender auf Seelenfarben.
Mir fällt aber auf, Deine "Christbaumkugeln" sind überwiegend skeptisch gegenüber dem Weihnachtstrubel und dem Fest überhaupt.
Ich schätze die Ehrlichkeit der Menschen hinter den "Kugeln" und sage DANKE für Ihre Antworten und Geschichten!
Mit niederrheinischen Grüßen
by Karin @15.12.2004, 07:38

Boaaaa, watt hier los ? *gg*

kaum steht da: "Maenner" werden anschliesend, Ratten, Hamster, Katzen, Maeuse und andere "Viecher" genannt?? Ahahahahahaha, watt sind denn das fuer Assoziationen? Neeee, Neee.dann mal zu Groeny gehen und "Maenner" hoeren (lach)
´nen schoenen Mitt(en in der)woch(e)

FF)))
by frank @15.12.2004, 05:25

@Marianne: Ich hab den Kalender im Tagebuch schon angeschaut :-)))) kleiner Tipp, wenn du die männlichen Wesen gern sehen möchtest, musst du bei den Blogeinträgen runterscrollen zum 12.12. Thema: heute .... ;-)

Ich lieb Tiere auch sehr !!! Tiere sind oftmals die besseren "Menschen" ....
Mein Sohn hatte sogar mal so ne schwarzweisse Laborratte angeschleppt. Erst wollt ich sie gar nicht behalten, aber ich hab mich doch breitschlagen lassen. Sie war total zahm und lieb und hat sogar auf ihren Namen "Radieschen" gehört. Schlauer und anhänglicher als manch anderes Kleintier. Ich hab sie bald noch mehr geliebt als mein Sohn und ich war sehr, sehr traurig, als ich sie über die "Regenbogenbrücke" gehen lassen musste .....

In den letzten 20 Jahren hatten wir schon nen halben Kleintierzoo beherbergt :-))) Jetzt lebt "nur" noch unser Kater Diablo bei uns.
by Carola (Fürth) @15.12.2004, 03:08

Was ist denn heute los? Die Kommentare sind ja echt dünn gesät.

Ach bin ich froh, dass man bei uns (SE) Spikereifen haben darf. Ohne die würde ich wohl so manchesmal kaum vorankommen. Nee, um dieses Weihnachtserlebnis beneide ich die Sylvie überhaupt nicht. Zum Glück ist ja alles gut gegangen.

Waren wieder einige sehr schöne Weihnachtslinks dabei. Noch eine Frage zum Schluss: wer hat denn die Pizza verdrückt??

Natti, natti


by Sabine @15.12.2004, 02:57

Ja also, ich habe im Tagebuch nach den nackten Männern gesucht und sie nicht gefunden. Schaaade!
Ich fand alle Kalenderseiten gut, auch die Ratten, da ich ein großer Tierliebhaber bin.
Ja, ich habe auch viele Jahre immer abwechselnd Weihnachten oder über Silvester arbeiten müssen. Auch als die Kinder kleiner waren. Es ist mir nicht immer leicht gefallen.
Gut`s Nächtle
by Marianne @15.12.2004, 02:07

Warum sollen wir denn froh sein ???? Jetzt sag bloss noch, wir Frauen an sollen an 24 Rattenfotos mehr Gefallen finden, als an schnuckligen, gut gebauten Männern ..... ;-)))

Gut Nacht alle miteinander, schlaft gut :-)
by Carola (Fürth) @15.12.2004, 01:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: