Kommentare zu «kb20041216»

Hallo Engelbert,

nur gut, daß ich mir bei Deinem tollen "Desktopwinter" nicht noch kältere Füße hole. ;-)) Denn auch ich gehöre zu den "Frostnaturen", die immer der Wärme nachlaufen. Und Dein Strumpfsortiment könnte das meine sein.*gg*

Liebe @Kathrin, ich bewundere Deinen Mut beim Klettern. Mir wird ja schon schwindlig, wenn ich nur in die Tiefe auf Deinem Bild schaue. :-(
Danke für Deine Geschichte - die so erfrischend geschrieben ist. :-))

Allen SeelenfarbenNachlesern (zu denen auch ich zurzeit gehöre) wünsche ich weitere schöne Vorweihnachts-Stunden.
by Ilona @17.12.2004, 22:39

@Christian
Wir gucken wo mal nen euro auf dem Boden liegt;-) Nee
Wir können zwischen 10 und 20km laufen. Wir müssen uns dann vorher Sponsoren suchen, die dann sagen, dass sie uns z.B. 25ct pro Kilometer geben, also wenn du dann z.B. 20km läufst gibt es dann von der Person 5€.
Und wenn du dann viele Sponoren hast gibt es auch mehr Geld.
Früher ging das Geld nach Kolumbien, aber weil man da nicht mehr sicher weiß wofür das Geld nu wirklich ausgegeben wird, ging es dieses(war übrigens anfang des Schuljahrs) und letztes Mal nach Rumänien, Serbien und Kiev.
Bin *nur so nebenbei* 20km gelaufen, aber das waren mindestens 30, wenn man die Höhenmeter mitzählt, immer rauf und runter!
by Mary @16.12.2004, 22:27

@ Mary

Hey, das klingt gut! Wie macht Ihr das? Beim Wandern Geld erlaufen? ICh kenn's halt von Sammlungen beim T.d.o.T. Was da zusammenkommt geht an die Partnerschule in Afrika.
by Christian @16.12.2004, 22:02

@Christian
Stopp, stopp, stopp,
Wir sammeln mit unserem Wandern aber Geld. Diesmal waren es glaube so rund 20000 € von allen Schüler erlaufen!
Wobei nicht auszuschließen ist, dass da so manche was anderes als Apfelschorle und ne Banane im Rucksack hatten;-)
by Mary @16.12.2004, 21:41

@ mary

Höre ich da einen leichten Schulfrust? Auch hier geht's den Lehrern nicht anders! Obwohl es immer noch welche gibt, die den Job als Berufung ansehen!

Ach ja, Wandertage! Die endeten bei mir an meinem Münchener Gymnasium immer in irgendeinem Biergarten. Nur einmal nicht: Da gingen wir vormittags mit dem Kunstlehrer ins Hofbräuhaus und mittags waren wir dann im Weinkeller!
by Christian @16.12.2004, 21:30

@Sanne
Soll hier aber amSonntag schon wieder regnen.

@Christian
Is ja deren eigene Schuld!
Eigentlich wird bei uns aber viel gemacht. Nur net so zu Weihnachten. Aber nen Tag der offenen Tür gibt es und nen "Wandern für die Andern"....
by Mary @16.12.2004, 21:23

@ mary

Sieh's mal von der anderen Seite! Eure Lehrer dürfen dann in den Ferien, wenn Ihr den Stress hinter Euch habt, korrieren und sich mit den Fehlern ärgern von denen man geglaubt hat, sie ausgemerzt zu haben.
Aber 'ne Klassenfeier mit Plätzchen und Glühwein ist immer drin. #Grinsss# Ich bin in der Erwachsenenbildung, da geht das! Aber auch meine Kinder haben schon von Wichtelfeiern und anderem berichtet. Der vorletzte Samstag war sogar als Tag der offenen Tür voll zum Thema Weihnachten gestaltet.

Schöne Grüße
Christian
by Christian @16.12.2004, 21:14

haaaalllloooooooo...! ! !

ich habe heute ein päckchen bekommen, mit einem geschenk und ich weiß nicht von wem. es ist eine helferin des nikolauses, ich habe eine ahnung, aber so ganz kapieren tu ich es icht.

V I E L E N D A N K DEM LIEBEN NIKOLAUS, ich habe mich S E H R ! gefreut
vielleicht erfolgt noch vollständige aufklärung?
birgit aus hessen
by birgit aus hessen @16.12.2004, 20:01

@Mary
Hast du´s schon gehört ??? Am Wochenende soll´s Schnee geben ! Na, da freuen wir uns doch !!!
by Sanne @16.12.2004, 19:07

Ja, mein Lieber, und deshalb habe ich auch sooooooooooooo viele Socken gestrickt! Foto kommt per Mail (darf, wenn du Ideen hast, verwendet werden).
Teresa kennt sie auch schon, meine Sockenparade. Die Reste (ich hab' mich satt gestrickt) - alles zusammen 800g - durfte ich (dank Teresas Vermittlung) als Christkind gerade zu einer von Hartz IV betroffenen Damenstrickrunde in den Osten unseres schönen Landes schicken. Na, das war eine Freude!

Mal wieder herzlichen Gruß!
Wie schön es doch immer wieder bei dir ist!!!

Lukinainwarmensocken-juhuuuuu!
by @16.12.2004, 19:05

:)))
kaltfußindianer ist klasse!
zu der art gehöre ich auch - und verbringe meine nächte nach dem motto: nie ohne meine wärmflasche...

ein schönes kalenderblatt heute - habe gern durchgeguckt und verweilt.
lieben gruß,
kathrin
by @16.12.2004, 19:03

Hallo,

habe keine kalten Füsse oder Hände ;-) aber warm brauche ich es schon!
Es ist echt witzig: meine Lebensgefährte sitzt hier neben mir mit einem T-Shirt! und ich habe immer einen dicken Pullover an!
Aber am Abend kommen dann plötzlich Eisfüsse in mein Bett gekrabbelt, iiiiigiiiiittttttt. Auch hat er oft kalte Hände, wenn er lange am PC sitzt. Also da zieh ich mich doch lieber warm an und bin etwas gleichmässiger temperiert! Früher habe ich auch unter kalten Füssen gelitten, aber durch Energiearbeit hat sich das geändert. Vielleicht sind seitdem Blockaden gelöst :-)

Schönen Abend euch - Manda
by Manda @16.12.2004, 18:03

@Josefine
Das sagt meine Tante immer!
by Mary @16.12.2004, 16:44

"Kalte Hände - heiße Liebe " ist mir neu ;) aber soll mir recht sein. denn auch wenn meine füße langsam erst beginnen zu erkalten, sind meine hände schon eiszapfen.. liegt am niedrigen blutdruck, aber gibt ja zum glück die ein oder andere "abhilfe" , die gut die hände wärmt =)
by Josefine @16.12.2004, 16:32

Und wieder erfreue ich mich an all den schönen Seiten und schau mir alles in Ruhe an. Das Desktopbild ist ein Traum. Natürlich habe ich es mir geholt. Inzwischen wechseln sich die Bilder ab, denn ich muss immer auch die Neuvorstellungen inspizieren und meistens ist was Tolles dabei.
Ein großes Kompliment wieder für die gelungene Seite heute.
Liebe Grüße an alle Claudia
by Claudia @16.12.2004, 16:29

Man kommt morgens in die Klasse und irgendwer ruft: "Fenster auf, hier erstickt man ja!" (Meist einer der Jungen). 5 Sekunden später ruft dann 'nen Mädel, das noch 'ne Jacke anhat: "Fenster zu! das ist hier ja eiskalt!" Versteh ich irgendwie net so mit dem Frieren, kenn ich nicht von mir selbst. Wenn meine Hände sich warm anfühlen, bin ich krank. Außerdem heißt es:
"Kalte Hände - Heiße Liebe!"

@ Kathrin (und Christian)
Ist bei uns an der ("normalen") Schule aber auch nicht anders: da hängt unten im Eingang nur ein großer Adventskranz und sonst gibt es bloß noch die Nikolausfeier, die die 12er organisieren, und die haben sie jetzt auch von 2 Schulstunden auf eine gekürzt. Gewichtel wird nicht, hat unser Klassenlehrer beschlossen. Und mit dem Stress hast du auch recht, wir schreiben nächste woche noch 'ne Englisch- und Mathearbeit, Franzvokabltest, 2 Referate.


Gibt es hier nur Frauen mit kalten Füßen, oder auch Männer?
by Mary @16.12.2004, 16:19

@ Susanne: *grööhl* :))
by @16.12.2004, 14:49

Hallo, Engelbert, Danke für das schöne Rauhreifbild. Habe es sofort als Hintergrund geladen. Ich warte selbst auch schon sehnsüchtig auf diese Motive. Liebe Grüße Martina
by Martina @16.12.2004, 14:27

Ein kleines Liedchen für Engelbert und Beate...

(man stelle sich vor, im Hintergrund dudelt Jingle Bells)

Schinkel tells, Schinkel tells,
Schinkel al the way.
Oh what fun it is to read
the stories every day...........

Schinkel tells, Schinkel tells,
Schinkel al the way.
Oh what fun it is to read
the stories every day...........

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

lg susanne (auch eine Kaltfüßlerin) :o)
by susanne @16.12.2004, 14:19

@Silverfuxx
Die Freudenhausgeschichte gestern war ja Klasse.
mal sehen, vielleicht lege ich unserer Gemeinde am heiligen Abend auch nahe ihre Häuser zu Freudenhäusern zu machen !!!!


by Sanne @16.12.2004, 13:02

An alle mit kalten Füßen.

Da ich das Problem nicht kenne, denn ich habe immer warme Hände und Füße, hier ein Tip aus ARD Ratgeber Gesundheit.

Kalte Füße - was tun?

Ein bewährtes Hausmittel bei chronisch kalten Füßen ist das ansteigende Fußbad.

Eine Schüssel mit körperwarmem Wasser füllen. Dem Wasser Meersalz zufügen. Das regt sanft den Kreislauf an. Man kann auch Pflanzenextrakte in das Wasser:

Lavendel zum Entspannen
Rosmarin zur Förderung der Durchblutung
Pfefferminze zur Erfrischung

Die Füße bis über die Knöchel ins Wasser hineinstellen. Nach und nach heißes Wasser zugießen. Innerhalb von 10 bis 15 Minuten die Wasserwärme so hoch steigern, wie man sie erträgt - d.h. auf etwa 46 bis 47 Grad. Während einer Woche täglich angewendet, wird das zu einer belebenden Kur.

Nach dem heißen Bad die Füße kurz kalt abspülen, gründlich abtrocknen, eincremen und massieren. Mit mehr oder minder starkem Druck werden Stoffwechsel und Verdauung aktiviert, Blockaden gelöst und Selbstheilungskräfte angeregt. Sollten einzelne Stellen während der Massage schmerzen, den Druck reduzieren. Anschließend am besten schlafen gehen.

Bewährt haben sich auch Wechselbäder.

Dafür benötigt man zwei Schüsseln. Eine mit warmem, die andere mit kaltem Wasser. Immer warm beginnen! Dann alle paar Minuten die Füße kurz in das kalte Wasser tauchen.

ACHTUNG: Niemals kaltes Wasser auf einen kalten Körper(-teil) geben. Die Blutgefäße der Haut sind verengt. Sie können sich durch den Kältereiz nicht noch weiter zusammenziehen. Unterkühlung droht! Die Muskulatur verhärtet sich. Die Infektionsgefahr steigt! Also: vor jeder kalten Anwendung aufwärmen!

Hoffentlich wird es Euch warm :-))

by silverfuxx @16.12.2004, 12:46

an alle Kaltfüßler:

Senfsamen (so 2-3 EL) in Mörser zerstoßen und überbrühen, das ganze dann in ein Fußbad schütten, Füße rein und abwarten was wird!
Soll helfen hat mir meine Mama erzählt.

Ansonsten habe ich gerade aus dem Fenster hinten und vorne rausfotografiert. Denn selbst den Ausblick in einer Wohnsilo-Siedlung verzaubert Väterchen Frost mit seinen Rauchreifimpressionen.
Jeden Morgen entzückt es mich aufs neue, wenn ich die Jalousien aufmache und die Sonne draufscheint.

Schönen Tag wünsche ich Euch allen
by Vodia @16.12.2004, 11:50

Ja ich bin auch ein Kaltfuß-Kalthände (besonders die Maushand am PC) und Kaltnaseindianer deshalb nennen mich im Winter manche lieben Freunde auch Eisprinzessin ;))
Warme Schluppen helfen auch nicht bei meinen kalten Füßen, da fangen meine Füße ganz schnell an zu schwitzen und sind trotzdem eiskalt, dicke Socken sind da schon besser.
Wirklich helfen tut aber nur ein schönes heißes Bad oder eine Fußmassage :))

Das Desktopbild hab ich natürlich sofort eingesackt :o)

Tja und wenn ich noch in Kathrins Alter wäre würde es mir auch gefallen in Felsen herumzuklettern.
by sonja-s @16.12.2004, 11:48

Euch mal meine sauberen füsse hinhalte *bettel & fleh* BITTE WÄRMEN!!!
Denn trotz Thermosocken derzeit keine Chance auf warme Füsse ...
*ärgerlich* kann ja schlecht den ganzen Tag in der Badewanne
sitzen damit ich warme Füsse hab ...

dafür viele liebe Grüße aus Vorarlberg
Andrea ;o)
by Andrea @16.12.2004, 11:21


Wieder mal ein tolles Advents-Kalenderblatt - ich finde es so schön, daß sich auch mal die Jugend zu Wort meldet und zum Thema Weihnacht was zu sagen hat!

Kalte Füße, kalte Ohren,
das sind meine Problemzonen...

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @16.12.2004, 09:54

Kaltfußindianer? Ja die gibt's! Aber ich zähl nicht dazu! Bei mir kann es auch vorkommen, dass ich im Winter die Füße nicht unter der Bettdecke habe.
@Kathrin
Dein Bericht vom Internat hat mich etwas überrascht. Da ist ja in jeder "normalen" Schule noch mehr von Weihnachten und Advent zu bemerken als bei Euch im Internat.
Liebe Grüße an alle, die auch auf den Schnee warten!
Christian
by Christian @16.12.2004, 08:30

Hallöchen...

Also..ich glaube meine Weihnachtsmarktausstattung wäre der Himmel
für euch bekennende Kaltfussindianer gewesen..lach.
Ich stricke Socken und die wärmen die Füsse bekanntlich besonders
gut. Leider bin ich nur wenig losgeworden, weil die Leute für ein paar
handgestrickte Socken dann doch keine 13-15 € ausgeben wollten...
einige haben mich sogar beschimpft...na ja..wenn die Wolle schon 7-8
€ kostet scheint mir das nicht wirklich teuer zu sein...
Dabei spende ich noch einen Teil des Erlöses für einen guten Zweck,
aber egal...
Wenn ihr euch entschließt euch zu melden dann entschließe ich mich
euch einen Sonderpreis zu machen....:o))
Kampf dem Kaltfussindiander...lach...
Allen einen traumhaften Tag!!!
by Jutta @16.12.2004, 03:58

Hi Kathrin, wenn ich dich auf dem Foto betrachte wird mir schon beim Hinsehen schwindelig.
Danke für deinen Kommentar hinter der Kugel.

Apropo Kaltfußindianer..... Ich war auch mal so eine Kaltfußindianerin.
Aber seitdem ich schöne, warme Wollstrümpfe stricke und das mache ich schon mindestens seit 20 Jahren, habe ich nicht mehr so oft kalte Füße und meine Familie und Freunde auch nicht mehr.

Das Rauhreiffoto sieht so Zauberwaldmäßig aus. Einfach Spitze.

Danke Engelbert

Nun allen ein gutes Nächtle und traümt etwas schönes........


by Marianne @16.12.2004, 01:55

Ach, seid Ihr zu beneiden! Mein Tag war zwar nicht schlecht, aber heute wurde es gar nicht richtig hell. Und die langen Nächte sind rabenschwarz, weil unser ganzer schöner Schnee verschwunden ist. Und das kann schon ein wenig aufs Gemüt schlagen.

@Engelbert, was für ein fantastisches Raureifbild! Zaubermärchen ist das richtige Wort. Ich habe einige wahnsinnig schöne Raureifbilder aus meiner Kindheit im Kopf. Es war ja noch dunkel, wenn man morgens zur Schule ging. Da ging ich manchmal meine 2 km in einer mit dickem Raureif bedeckten Märchenlandschaft. Überall funkelte und glitzerte es. Deshalb habe ich wohl einige Raureif-Haikus geschrieben:
verzauberte Welt, Eisdiamanten glitzern, Väterchen Frosts Schatz
und
funkelnder Raureif, Diamanten überall, kostbarer Moment

Der Adventsbeitrag von der Kathrin hat mir heute besonders gut gefallen. Alles klang so selbstverständlich und unkompliziert. Das brauch man auch manchmal. Schade nur, dass der Schule so superstressig ist.

Natti, natti aus Schweden

by Sabine @16.12.2004, 01:47

kaltfussindianer, diese bezeichnung gefällt mir, auch wenn ich strenggenommen dann eine kaltfusssquaw bin :)

seit diesem herbst habe ich original australische lammfell ugg boots - nicht etwa für die strasse [da sehen sie in den meisten fällen recht *seltsam* aus, um es mal vorsichtig zu formuliern ;)], sondern als hausschuhersatz.
genial! sie sind mollig warm, innen kuschelweich, werden barfuss getragen und aufgrund ihrer dünnen sohle kann man sie gut mit den althergebrachten hüttenschuhen vergleichen.

das klingt jetzt sicher wie ein werbetext - smile - aber es ist wirklich nur die aktuelle IST-beschreibung WARMER füsse :)

gruss von der nachteule - sogar nachts im bett im winter socken tragend [jedenfalls dann, wenn das bett mir allein gehört :)]
by nachteule @16.12.2004, 01:40

iiiiiiich hab auch eiskalte füsse. aber irgendwie immer erst abends wenn ich zuhause bin.. ich kann stundenlang in der kälte rumstehen und die füsse bleiben warm, aber ich hab sowieso komische füsse :)
dafür ist meine nase DAUER-Kalt.. ich hab immer eine eiskalte nase.. ob morgens beim aufwachen,mittags in der mittagspause,abends vorm pc.. nachts ...und dazwischen auch *G* vielleicht war ich in meinem früheren leben ein hund?!?! :) bei denen is das ja gesund :)

Ganz liebe besondere Grüsse aus Karlsruhe
Katharina :)
by Katharina @16.12.2004, 01:24

Hallo Engelbert,

Du kannst ja heute völlig entspannt einschlafen und wirst bestimmt schön träumen - bei Deinem Tag! Toll!

Ich bin *g* eine Kaltfußindianerin, wenn man das so nennen kann. Das mir die Zehen noch nicht abgefroren sind, ist alles. Ja und schade, daß keiner diese kalten Füße wärmt :-).

Mein Tag war nicht so schön wie Deiner, aber auch nicht schlecht und deshalb habe ich auch eine Chance mindestens einen schönen Traum zu haben.

Das wünsche ich allen anderen auch und schicke liebe Grüsse
:-) zur Nacht.
by Inge @16.12.2004, 01:02

Hiiiiiiiier!!! *wink*... ich ... und kalte Finger...

*wink*

Guts Nächtle

Bini. die grad vonner Bagaluten Wiehnacht heimgekommen ist *krächz*
by Bini @16.12.2004, 00:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: