Kommentare zu «kb20041218»

Mir gehts im Moment ziemlich schlecht. Es tut gut, durch eine Freundin diese Seiten entdeckt zu haben.
by steffi @19.12.2004, 19:49

Hallo Engelbert,

da schließe ich mich der "Mama" doch mal voll an. Ich finde, es ist in erster Linie wchtig, daß Du Freude an Deiner Homepage hast. Ich finde das Kalenderblatt die meiste Zeit interessant. Und das Adventskalenderblatt finde ich besonders schön, weil so viele Leute dran mitarbeiten. Auch ich habe Tage, wo ich mir denke, "na ja, heute ist es nicht so interessant für mich"; aber dafür ist es dann für viele andere interessant. Ich nehme mich nicht so wichtig, daß ich meine, Dein Kalenderblatt müsse mir immer gefallen. Ich finde es schon in Ordnung, wenn mal jemand kritisiert, was man ja auch direkt an Dich machen könnte, statt hier eine Diskussion loszutreten. Ich finde, du machst das Klasse und ich freue mich jeden Tag auf "mein" Kalenderblatt.

Ich wünsche Dir und Beate und allen Lesern schon jetzt schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

Liebe Grüße
Karin
by @19.12.2004, 10:35

ich bin ein schweigender Zuschauer sonst hier. lächel

die Kritik allerdings an dich lässt dies nicht mehr zu.

Wer unzufrieden ist mit einem Geschenk, sollte vielleicht einmal überlegen,
ob er dieses Geschenk dann lieber nicht auspackt sondern es vielleicht lieber weiter verschenkt. Denn freuen kann ich mich nur dann, wenn ich nicht übersättigt bin.

Deine Arbeit ist ein täglich neues wertvolles Geschenk. *Danke*

bester Gruß v. Mama Jog
by @19.12.2004, 06:45

Bin jetzt erst dazu gekommen, mir alles genauer anzugucken - das Weihnachtslexikon ist mein erklärter Favorit - Dankää für diesen besonders netten Link !!! :-)
by Carola (Fürth) @19.12.2004, 03:26

also das ist eindeutig baumuchen .ist doch echt was leckeres . aber danke ich bin grad satt . aber später vieleicht.
ach ja meinst du wirklich die meisten die hier regelmäßig herkommen tun dies weil sie sich hier langweilen ? wohl nicht .besuche die seite jetzt seit gut anderthalb jahren regelmäßig fast jeden tag oder hole es ein zwei tage später nach .
by alexandra @18.12.2004, 23:06

Hallo Engelbert

Ich muss immer wieder aufs Neue staunen....sooo wunderschön deine Kalenderblätter - obwohl ich heute beim besten Willen nicht drauf komme, was das auf dem Foto sein soll...!

Ich wünsche euch allen einen schönen und besinnlichen Abend....

Liebe Grüsse
Désirée

by @18.12.2004, 20:02

Oh ja, Hochwasser 1993. Schon elf Jahre her. Strom weg, Öltanks ausgelaufen, unendlich viele Wohnungen unter Wasser, die sonst nie Bekanntschaft mit der Mosel machen mußten. Und das an Weihnachten. Auch mein Mann war rund um die Uhr mit der Feuerwehr im Einsatz, geschlafen nur wenns nicht mehr anders ging, mit vereinten Kräften Millionenwerte am Arbeitsplatz gerettet. Hinterher Lungenentzündung, Fieberschlaf mit Wahnvorstellungen.

Alle Schäden sind beseitigt, alle hoffen, daß so etwas nie wieder passiert. Keiner konnte wohl die Verzweiflung an der Elbe besser verstehen als wir, die wir jährlich das Wasser fürchten.

@Stephanie
Vielleicht kommen wir mal zu Eurem Weihnachtsmarkt. Kann ja nicht so weit von uns weg sein!

Frohe Weihnachten an alle
(und zusätzlich an die Pfadfinder unter Euch: Gut Pfad!)
by Gabi @18.12.2004, 19:44

Hallo alle zusammen,
habe leider keine Zeit heute alle Kommentare zu lesen, aber es fällt mir ein Spruch zu obigem ein:
"Wer nach allen Seiten offen ist, ist meist nicht ganz dicht."
Also allen recht machen .......
by Liesel @18.12.2004, 19:24

Hallo Engelbert !
Ich bin zwar schon ein "älterer" Jahrgang, und finde deine Seite einfach toll.
Für mich persönlich ist die Seite "Lichtblick" der Einstieg in den Alltag. Die stimmungsvollen Bilder sind wahrlich eine Bereicherung und ich genieße ihre Schönheit.
Auch die Weihnachtskugel als Forum ist eine sehr gut Einrichtung und laß die Meckerer nur meckern, du hast deine Fans !
Möge deine schöpferiche Kraft uns noch viele schöne Bilder und Kommentare bescheren.
Ich wünsche deiner Beate und dir ein schönes und ruhges Weihnachtsfest. Einen guten Rusch ins neue Jahr 2005 mit Gesundheit und viel Kraft.

Liebe Grüße aus der schönen Steiermark

by vigini @18.12.2004, 18:55

@Engelbert
mach Dich doch nicht verrückt, Du _KANNST_ es niemals jedem recht machen. es gibt immer jemanden der rummosert und rummeckert und sei es nur des Moserns wegen und nicht wegen der Sache. Ich find diese Kalenderblätter einfach wunderbar und merke, das mir da ziemlich was fehlt, wenn ich mal mehrere Tage die nicht lesen kann.

und ja, ich gehör auch zu denjenigen die hier ein paar nette eMail Freundschaften geschlossen haben ;-))

@meg
Ich drück Dich!

Liebe Grüße aus Frankfurt
Philipp
by Philipp @18.12.2004, 17:45

@ Marianne...
Danke dir für den kalorienarmen Hinweis...ich hatte glatt vergessen,
dass der Schaum keine Sahne ist...
nur 12 1/2 Schaumküsse hab ich nicht in meiner Packung :-)
aber immerhin 300 g :-))

Jedenfalls.. alle Baumkuchenessern guten Appetit...
ich bevorzuge gebrannte Mandeln :))

Und hier also nochwas für alle SchaumTraumBaumkuchenliebhaber:

.................................._/./\.\_
> ................................*\.\\\//./*
> .................................../_\/_\
> ................................_,\/,_
> .............................,__/.(##)..\_
> ....................(')...(##)/.../-*-\__\_.,
> ....................|¯|.../__*_....__,_..(##)
> ....................|¯|__,*..........(##)''..'\__
> .............._,_/''*'.(##).(').__,__*_...../*
> ............~(##):........|¯|...(##)......(')_\_,
> ...........,._/........,....|¯|--..____..*..|¯|...(##)
> ........(##)_*...(##).....''*''.(____).__|¯|._~*_
>
> .........*\__,_...........(##)...\\\\\\\\.....''*'',..*./_,
>
> ......,__/....(##).....(')........\\\\\\)......(##)....(##)
> ...\*__...*..,.....*...|¯|......_//////'...._*_~~\,__.~
>
> ...,_/.......(##)...,..|¯|.*...(///////'..........,.....(##)..__\,
>
> .(##)`'·.__,__,.·(##)''*'''·,_____,·'(##)''..·.,_,__...(##)
>
> ............(##)....................|)))|..................(##)
> ..............................____|(((||___
> ..............................\========/
> ...............................\°°°°°°°°°°/
> ................................\______/
>

Einen schönen 4. Advent wünsche ich schon mal allen die hier an dieser schönen Internetseite mitwirken und allen, die gern hier reinschauen und sich wohlfühlen dabei!!
by Rosi @18.12.2004, 17:41

eine ganz liebe Umarmung @ meg ...

Bini.
by Bini @18.12.2004, 17:25

das was du machst, ist ein Geschenk an uns .
"an deine immer gerne wiederkehrenden Besucher"
es gehört sich nicht , da auch noch zu meckern,
zumal es gar nix ABER AUCH GAR NICHTS zu MECKERN gibt...
einen friedlichen 4. Advent
by Bonita @18.12.2004, 17:01

hallo alle ihr lieben seelen

jeden tag wenn ich mich zur arbeit an den pc setze freue ich mich auf das adventskalenderblatt. ich kenne den von letztem jahr nicht..... aber der heir gefällt mir sehr....
danke an alle, die hier viel zeit investieren.... und ein dickes lob!,
by ingrid @18.12.2004, 16:57

@She
Habe gerade einen netten Witz Bezüglich eines Truthahn`s gelesen.

Weihnachtsfeier im Krankenhaus.
Erfreut begrüßt der Oberarzt den Chirurgen:"Gut, daß sie kommen.
Wer brauchen dringend jemanden, der den Truthahn zerlegen kann.

Vielleicht befindet sich in Deinem näheren Umkreis ein Chirurg??

Falls Du heut Geburtstag hast alles Gute für das neue Lebensjahr.
by Marianne @18.12.2004, 16:36

Ist doch ganz einfach Engelbert:
Nächstes Jahr hätten wir gerne mehrere tgl Kalenderblätter :
> eins für Weihnachtsfans,
> eins für Weihnachtsmuffel,
> eins für die, die so dazwischenstehen, also , mit ein bißchen Weihnachtszauber, nicht zuviel natürlich ! Das muß doch wohl zu schaffen sein, hihihi !!!
by Sanne @18.12.2004, 16:08

hallo an alle...
das messer ist sicher für meinen geburtstags-truthahn...der im ofen schmort...ich habe nämlich keine ahnung...womit ich den tranchieren soll...und wie man das macht...noch viel weniger...;-)))

wieder eine interessante geschichte von stephanie...danke...

einen frohen 4.adventssonntag wünscht...She
by @18.12.2004, 15:44

hallo engelbert!
ich habe deinen adventskalender voriges jahr geliebt, den heuer liebe ich sowieso (war ja am 1.12. dran) und den nächstes jahr werde ich auch lieben- das weiß ich jetzt schon. denn was mir gefällt, ist diese vielfalt und all deine guten ideen! das macht einfach spaß.
die meisten leute sind ja flexibel!

liebe adventgrüße an dich und beate und an stephanie, die heute hinter der roten weihnachtskugel steckte und einmal ein sehr schweres weihnachten erleben mußte- mit hochwasser.
by christineB @18.12.2004, 15:41

Du lieber Himmel - geht das Gemecker schon wieder los???

Also ich schlage vor, du leitest solche netten Menschen ohne Umweg direkt zum Notausgang um, denen ist anders eh nicht zu helfen:

http://www.turnofftheinternet.com
/>
Dann sind die vorläufig beschäftigt und stören dich nicht länger bei der Arbeit.!

Ich frage mich sowieso öfter, wie du das zeitlich alles hinbekommst...und überhaupt noch den Über- und Durchblick behalten kannst....wirklich Engelbert - meine Hochachtung ! Laß dich nicht ärgern - sollen die erstmal zeigen, ob sie es besser können....Da hab ich so meine Zweifel.

Aber nun zu angenehmeren Dingen:

Das Messer würde ich liebend gern am Baumkuchen ansetzen....und ihn damit in mundgerechte Happen schneiden.....ein unvergleichlicher Genuss....den ich leider erst viel zu spät für meinen Gaumen entdeckt habe. Hach - wieviele Jahre ohne diese Leckerei mir dadurch entgangen sind....gar nicht auszudenken....



@meg
mein vollstes Mitgefühl - es ist immer ein schlimmer Moment, wenn man gezwungen ist, so eine Entscheidung zu treffen. Einzig die Hoffnung das Richtige getan zu haben und dass damit dem Leiden ein Ende bereitet wurde, gibt einem die Kraft es durchzustehen.


Ich wünsche euch allen noch ein entspanntes Wochenende

by @18.12.2004, 15:35

Das kann ich gut verstehen, dass so ein Hochwasserweihnachten einem in Erinnerung bleibt.
Interessant finde ich, dass es bei euch an der Mosel auch meist Weihnachten ohne Schnee gibt. Ich dachte , dass wäre nur her im Norddeutschland so. Wahrscheinlich wird einem das immer so suggeriert , dass Weihnachten nun mal mit Schnee zusammengehört : Schlitten, Weihnachtsmann, white christmas...
Kein Wunder, dass man jedes Jahr enttäuscht ist. Vor 2 Jahren sagte ich im Advent zu meiner Kindergruppe "Hoffentlich haben wir Weihnachten Schnee! " , worauf mir ein 8 jähriger empört antwortete " Aber Susi, Weihnachten liegt doch IMMER Schnee !!!!!!! " Dabei gab es bei uns seit Ewigkeiten keinen Schnee mehr an Weihnachten,
obwohl als ich Kind war, gabs immer Schnee....oder haben sich da auch meine Realitäten verschoben ????
Gestern Nacht hats übrigens tierisch geschneit. Bileb ungefähr eine Stunde liegen.
Heute bleibe ich liegen, denn bei diesem ewigen Schietwetter ziehts mich nicht nach draußen. Da kann mich der Weihnachtsmarkt nicht locken,

also verziehe ich mich aufs Sofa und bin ein bißchen traurig , wg Giacomo. Hat all unser Daumendrücken nichts genützt !
Tschüss, mein Schöner, und grüß mir Finchen, wenn du sie triffts !!!
by Sánne aus Fl @18.12.2004, 15:30

Hallo Engelbert,

auch ich finde, dass dein Adventskalender heuer wieder etwas Besonderes ist.

So schön deine Adventskalender bisher waren, der heurige ist etwas, was man nicht x-fach im Internet findet. Ich lese gern, wie unterschiedlich das Weihnachtsfest gestaltet, erlebt und verstanden wird - und wie oft doch auch wieder sich die Gefühle ähneln.

Eine schöne letzte Adventswoche!
Heide
by Heide @18.12.2004, 15:15

hallo, engelbert, lass dich nicht von den nörgelern entmutigen. es gibt immer welche, die alles besser können. ich finde deine seiten toll und die idee dieses adventskalenders ist besonders toll!!!
mach weiter so, du hast deinen stil und immer schöne, ansprechende ideen.
fohe feiertage wünsche ich dir und allen anderen letterfreunden
anni
by anni @18.12.2004, 14:58

Hallo Engelbert,

da hast Du Dir aber eine große Aufgabe gestellt, es alle recht zu machen. Es wird verdammt schwer werden, glaub' ich. Aber mit dem Adventskalenderblatt sprichst Du mir aus der Seele... es ist nun mal Vorweihnachtszeit. Ich finde es wunderbar, dass Du Menschen dazu bringst, Ihre Einstellung und Erlebnisse im Zusmmenhang mit Weihnachten zu erzählen. Ausserdem hast Du ja noch so viele andere Links auf dem Kalenderblatt. Ich bewundere Deine Arbeit und dass Du bereit bist, für andere Menschen so viel von Deiner Zeit zu opfern; das ist finde ich das größte Geschenk, das man den Mitmenschen machen kann. Lass Dich also von der Dauernörglern nicht irritieren und von Deinem Weg abbringen.

Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende für Beate und Dich.
Gabi aus München
by Gabi @18.12.2004, 14:25

Hallo Engelbert,
erstmal ein dickes Lob für deinen Adventskalender !!! ich will dir nur sagen "du must es niemanden Recht machen" allein die Tatsache das du es tust und deinen Lesern eine große Freude machst reicht aus. Diesen ewig meckernden Zeitgenossen kann ich nur sagen " Ihr müßt diese Seite ja nicht ansehen" Die und den deinen wünsche ich einen schönen 4.Advent

Vidhai
by Vidhai @18.12.2004, 14:21

Lieber Engelbert,
jeden Tag freue ich mich auf Deinen Kalender ... Du hast das alles so wunderschön gestaltet, einfach toll. Das wollte ich jetzt endlch einmal sagen.
Vielen vielen Dank!!!
Herzliche Grüße
Ursula
by Ursula @18.12.2004, 14:14

hallo engelbert
ich habe viel spass an deinem adventskalender
und an deiner seite ebenso und das seit anfang diesen jahres
ich hoffe du hast noch lange lust sie weiterzuführen
dir und beate allerliebste grüsse
birgit
by birgit @18.12.2004, 13:38

Ciao Giacomo
Pass von da oben auf Meg und die anderen Schweinchen auf, ja.
by Mary @18.12.2004, 13:28

Hochwasser wird es hier wohl nie geben, außer der Meeresspiegel steigt ziemlich;o) Bin ich auch ganz froh drum. Hier liegt wenn ziemlich viel Schnee, auch wenn es im Moment eher nach Engelberts Raureif-Bildern aussieht (Ist aber Schnee!).
Also ich wäre auch mal für Baumkuchen! Hätt ich jetzt auch gern, obwohl hier gibt es gleich Kartoffelsuppe, lecker. ist schon interessant, dass hier doch wieder in der Hälfte der Texte ums Essen gehen!

@Anne
Ist doch ganz klar, Engelbert versucht durch die Anzeige der Sommerzeit die Sonne hinter den Wolken hervorzulocken!
by Mary @18.12.2004, 13:14

Das ist für alle die bestimmt, die in den letzten Wochen mit "Giacomo" gehofft und nach ihm gefragt haben und mit einigen von ihnen steh ich ja auch mittlerweile in nettem Mail-Kontakt, wofür ich sehr dankbar war/bin. Und Engelbert danke ich, das er "Giaco" sogar einen Teil des Adventskalenderblattes gewidmet hat.
Leider muß ich Euch sagen, das "Giaco" sich heute morgen auf den Weg zur Regenbogenbrücke gemacht hat. Er hatte sich noch eine schlimme Erkältung eingefangen und auch der Tierarzt war heute morgen der Meinung, das es so das beste wäre, wenn... - über Nacht hatte sich sein Zustand sehr verschlechtert.
So bekam er eben gegen 11.Uhr die Spritze, die sein Leiden und sein Leben beendet hat.

"Sie müssen gehen es fällt schwer
wir können nicht verstehen lieben sie so sehr.
Ihre Körper kalt schlafend für immer,
eine leblose Hülle erloschen der Schimmer.
Beuge mich nieder gebe ihnen zum Schluß
in Gedenken auf geschlossene Lider den Abschiedskuß"

"Giacomo" ich vermisse ihn jetzt schon so unendlich und es tut sehr weh. Habe jetzt noch einen letzten Gang mit ihm zu gehen.

Danke, das Ihr zugehört/gelesen habt.
by @18.12.2004, 13:10

@Rosi
Ich glaub nicht,daß das undefinierbare Ding ein "Negerkuss" ist.
Und wenn es einer sein sollte, dann liegt das Messer vielleicht zur Selbstverteidigung daneben, falls einer die süsse Verführung klauen sollte.
Ich mag diese Dinger auch sehr gern und sie haben nur 40 Kalorien.
Ein Stück Buttercremtorte dagegen 500.
Ist es nicht schön, das man 12 1/2 Negerküsse dafür essen könnte?
Vielleicht ist es auch die Pizza, die wir schon gesehen haben und Engelbert hat den Belag runtergefuttert? Ha, ha....
Tschau
Nun genug spekuliert
by Marianne @18.12.2004, 12:29

hallo Engelbert! ...Wir in der Schweiz würden nun wieder sagen: " ...es menschelet überall...! " ...Allen recht machen kann man/frau es nie! ...Das wird immer so sein und bleiben, solange es Menschen gibt! :-)
Ich wünsche Dir und Beat ein schönes Wochenende! Verschneite Grüsse aus dem Kanton Bern: Sue
by Sue @18.12.2004, 11:01

Offensichtlich fühlen sich alle Leute hier Zuhause. Wo sonst könnten sich einige unter ihnen denn erlauben, lauthals zu nörgeln und selber nichts beizutragen?
by Elise-Christina @18.12.2004, 11:01

Ach Engelbert, da hast du dir aber viel vorgenommen. Es jedem recht zu machen wird dir wohl kaum gelingen, denn es gibt immer Meckerer und Besserwisser. Aber du kannst locker darüber stehen, denn was du hier auf die Beine stellst wird dir wohl kaum einer so schnell nachmachen können. Ich wünsch dir weiterhin so viele schöne Ideen und auch die Zeit dazu, alles zu verwirklichen.
Liebe Grüße aus Franken
by @18.12.2004, 10:12

Jedem Menschen recht getan
ist eine Kunst die niemand kann!

ganz liebe adventsgrüße an engelbert, seine beate und alle die dies lesen.
bertl mach weiter so!!!!!
leonilla
by leonilla @18.12.2004, 09:58

... die Baumkuchen heiß und innig liebt *jamjam*... *grinsel*...

Es gibt Tage, da finde ich das KB wunderbar, wunderschön und einfach nur toll... und es gibt Tage, da gibt mir das KB so rein gar nichts... das macht aber nichts, denn wenn es jeden Tag nur wunderbar, wunderschön und toll wäre, wäre es auf Dauer auch eher langweilig...

Und Engelbert *lächel*... es uns allen recht machen *vogelzeig*... Du bist wie Du bist und das ist auch gut so *smile*... Denn so wie Du bist mag ich Dich und Deine Seiten und Deine Beate ... Fertig. Punkt. *lächel*...

Sodele... und nu werd ich hier ausführlich stöbern gehen ....

Bini. die gern wüsste, ob sie recht hat mit dem Baumkuchen *lächel*
by Bini @18.12.2004, 09:49

HHHHMMMMMMMM...ochhhh...ist ja wieder irre langweilig hier....dabei wollt ich nach dem Aufstehen erstmal mein Frühstücken....aber weil ich heute endlich WOCHENENDE HAB, bin ich erst mal hier....!!! Und da geht es ja noch einigen so, die müssen immer noch warten bis Mitternacht, können erst dann einschlafen wenn sie das Kalenderblatt gelesen haben *lächelt* ------>>
und wer da sagt es wär hier langweilig.....der soll doch einfach im BETT bleiben.....!!!!!
NICHT ÄRGERN; NUR WUNDERN über die Leute die meckern ist meine Devise,

und jetzt...was ist das denn da für eine gefährliche Haifischflosse...

sieht ja auch echt so aus..also wenn ich hier einen Tipp abgeben darf,
ohne dass ich langweilig weil noch hungrig und mit leerem Magen bin...
sieht aus wie ein schokobrauner Leuchtturm inmitten einer Tellerinsel...
umschwommen von eben jener Meckieee--Messerhaifischflosse!!

Ich Tippe mal auf so einen dicken Negerkuss, jetzt heissen die dicken Dinger ja BIG Kiss oder BISS Kiss .. also ich rede von diesen Schaumküssen mit 26 % Schokoüberzug!! Aber wozu das Messer?? Um das TEIL ZU TEILEN mit seiner besseren Hälfte oder mit den lieben Kinderlein EVTL... jaaa so war das in unserer KINDHEIT.. heute gilt:
schließlich hat es-- also das leckere immer noch undefinierbare Teilchen jeden gefährlichen Kalorien

LECKER bestimmt, aber was ist mit meinem FRÜ(oo)HSTÜCK??
DER TEE WIRD KALT, aber ich machs mir heute gemütlich...
nach den Seelenfarben versteht sich....
Grüssle aus der leicht verschneiten Oberpfalz an alle,
die es hier -- so wie ich....nicht im geringsten LANGWEILIG finden!!!!!!!
by @18.12.2004, 09:33

Na, vielleicht willst du einen Stollen schneiden :-) ???

Dazu fällt mir ein, dass wir schon seit einigen Tagen sowas Leckeres zum Kaffee naschen, aber neulich bekam ich in dem Supermarkt, wo ich ihn kaufte, keinen mehr - und es kommt auch keiner mehr :-( Na, da hab ich aber dumm geschaut.

Schöner Lichtblick heute, Engelbert! Und mach weiter so, immer lese ich auch nicht komplett alles hinter der Kugel, aber das ist doch das Schöne - ich nehme mir, was mir schmeckt, wie beim Essen ;-) Im Moment schmecken mir meist die Links sehr gut ;-)

Allen einen schönen vierten Advent!

LG Manda
by Manda @18.12.2004, 09:25

Frage an Engelbert:
Wieso seht da 9.20 Uhr, wo es doch erst 8.20 Uhr ist?
Komisch! Da hätte ich es ja heute reichlich verpennt*gg*
oder bin ich in einer falschen Zeit?
by Anne @18.12.2004, 09:24

...stellen wir alle uns mal vor, Engelbert schreibt, fotografiert, empfiehlt etc. immer all das was wir ALLE toll, gut, interssant finden?
Wie sollen wir dann unsere Meinung dazu äußern? "Wunderbar" "Schön" "Hervorragend"???? Das wäre ja ätzend!
Diese Seite lebt von der Diskussion, von den vielen Inhalten, die weiß Gott nicht jeden Tag nun für jeden Menschen das optimale Thema sein müssen.
Jeder kann sich doch seinen Teil herauspicken und wenn es nicht heute ist, dann vielleicht morgen oder in einer Woche.
Wer darin ein Problem sieht und denkt, er/sie muß nun jeden Tag nur positiv beglückt sein, denkt einseitig und ist wohl des sich allgemeinen Berieselnlassens verfallen.
Weder "Süssholzraspeln" noch "dümmliche Kritik ohne Nachdenken" sind
wichtig. Positives aufgreifen, Anteilnahme, sich mit freuen oder auch nachdenklich aufgreifen, genau so sehe ich Seelenfarben für mich!
Ich kommentiere eher selten und ich möchte anmerken, dass mir gerade der Adventskalender mit seinen unterschiedlichen Geschichten auch manch Wissenswertes rübergebracht hat und in den Interviews finde ich, so unterschiedlich auch die Antworten sind, immer etwas, was alle verbindet.
Weihnachten ist und bleibt, egal ob allein, zu zwein, mit oder ohne Kinder
eine besondere Zeit, der sich keiner vollkommen entziehen kann.
Einen schönen vierten Advent Euch allen und hoffe, ich liege nicht ganz falsch mit meiner Ansicht!
by Anne @18.12.2004, 09:20

"Es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die keiner kann"

Ich meine wer hier meckert der sollte es erstmal besser machen...
weißt du Engelbert...ich denke du sollte bei solchen Kommentaren
vielleicht einfach mal ein "Gääähhnnnn" darunterschreiben, denn
diese Menschen sind dumm und einfallslos!!
Mach einfach weiter so wie bisher..und ehrlich....ein bissel Schokolade
kann an meiner Figur auch nichts mehr verderben...lach...:o))
Euch allen einen schönen 4ten Advent!!!
by Jutta @18.12.2004, 07:34

"Es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die keiner kann"

Ich meine wer hier meckert der sollte es erstmal besser machen...
weißt du Engelbert...ich denke du sollte bei solchen Kommentaren
vielleicht einfach mal ein "Gääähhnnnn" darunterschreiben, denn
diese Menschen sind dumm und einfallslos!!
Mach einfach weiter so wie bisher..und ehrlich....ein bissel Schokolade
kann an meiner Figur auch nichts mehr verderben...lach...:o))
Euch allen einen schönen 4ten Advent!!!
by Jutta @18.12.2004, 07:34

Ach, wie schoen :)))))))))))))))))))

stimmt: Wie eine Zeitung. Diese fuerchterliche "Langeweile" *ggg*
Daher lese ich Seelenfarben, wenns langweilig ist Adventskalender, wenns langweilig ist, Tagebuch, wenns langweilig ist Seelenfarben, wenns langweilig ist, Fotogalerie, wenns langweilig ist Seelenfarben, wenns langweilig ist, das Impressum, wenns langweilig ist Fotos, wenns langweilig ist Adventskalender.....und so lass und lass er...bis der letzte Baum, das letzte Gebirge, der letzte PC..den Geist aufgab ;))))))))))))


Uebrigens? Wann gehts mit OSTERN los?? Hahahahahahahahahaa ;)))))

Ein schoenes Wochenende, denn der gestrige Tag war ja so etwas von stuermisch, regnerisch und ungemuetlich, da jagte man(n)/frau hoechstens eine Spinne vor die Haustuer ;)) (armes Tierchen).

Frank)))))))))))))
ps: bitte nicht lesen: armes Tierchen Frank, sondern: Armes Tierchen (die Spinne, Klammer zu so->) PUNKT.. Unterschrift : Frank )))
by frank @18.12.2004, 05:23

Vor 2 oder 3 Tagen hatte ich hier Nachts zufälllig auch so eine dummfreche Kritik einer "Leserin" gesehen. Engelbert, du weisst bestimmt, welchen Kommentar ich mein ("gääääähn" usw. ..... ) Es ist das einzig richtige, solch geistlosen Schwachsinn einfach zu löschen, was du ja auch getan hast. Fair ausgesprochene Kritik ist immer okay, aber Beleidigungen braucht sich niemand gefallen zu lassen. Der Ton macht einfach die Musik.

Ja sachemal, was soll denn das heut ? Bin ganz Inges Meinung, also dieses völlig verschwommene Bildchen mit den 2 undefinierbaren Abbildungen ist ja nun wiederum auch nicht das wahre ! Du willst uns wohl veräppeln ?! Dann bist du aber ein Engel mit nem "B" davor ;-))

Ausserdem, nicht vergessen, du hattest uns im Newsletter doch noch eine kleine Überraschung zum Wochenende versprochen !!! Was ist das denn für eine Überraschung ???? Ich seh noch keine ..... oder gibts die Überraschung etwa erst morgen im Kalenderblatt ?

Naja, dann werd ich jetzt eben mal für paar Stündchen in die Heia wandern.
Die Kugel und die Links schaff ich heut nimmer, aber das hol ich schon noch alles nach ....

Guts Nächtle @all bis morgen dann :-))
by Carola (Fürth) @18.12.2004, 02:30

@Stephanie
Das war eine schlimme Sache mit dem Hochwasser (wie auch später mit der Elbe). Auch hier in Schweden wurde viel darüber berichtet. Du hast ein schönes Wort in Deiner Weihnachtsgeschichte geschrieben: bewichteln. Das habe vorher noch nie gehört.

Was hat der Engelbert da nur für ein Bild reingesetzt? grübel, grübel.. Also mir scheint es doch etwas Essbares zu sein. Sieht so nach einem Teller mit irgendetwas Kalorienreichem aus. Wahrscheinlich steht da auch noch irgenwo eine Tasse Kaffee herum.
by Sabine @18.12.2004, 02:23

Hallo Stephanie, danke für den Kommentar von Dir und Deiner Tochter.
Ich kann mich genau an das Hochwasser 93 an der Mosel erinnern.
Ich weiß noch, daß ich immer, wenn sie die schrecklichen Bilder im TV brachten, an die Menschen gedacht habe, die in Kälte und Nässe das Weihnachtsfest verbracht haben. Hoffen wir, daß es niemals wiederkehrt.

Das Weihnachtslexikon fand ich heut von den Links am Besten.
Ich werde mir Morgen dort alles in Ruhe anhören, weil nämlich jetzt mein Bett ruft.

Mit dem Foto kann ich überhaupt nicht`s anfangen, sosehr ich mich auch bemühe.
Soll da etwas Leckeres dahinterstecken??

Danke Engelbert für die wieder mal interressante Kalenderblattseite.
Schönen Samstag und nicht zu viel Trubel beim Einkaufen.
Gruß Marianne
by Marianne @18.12.2004, 01:49

Hallo Engelbert,

es ist wohl wirklich nicht einfach, alle Onlinern, die auf Deine HP schauen, zufriedenzustellen. Laß Dich nicht ärgern, wo Sonne ist, ist auch Schatten ;-).

Naja und Ich darf ja ...plündern müssen ... das hättest Du Dir nun wirklich auch noch sparen können! :-)

Gute Nacht und schöne Träume Dir und ALLEN !
by Inge @18.12.2004, 01:10

nun hat das Morgen mein Gestern überholt :-)
auch ned schlecht, dann mach ich gleich durch!

Engelbert - jedem Recht getan ist eine Kunst die Keiner kann - Du a need!

Mir sagt auch nicht immer alles zu, was ich bei Dir finde, doch da mich keiner hierhergeprügelt habe, beschwere ich mich nicht, sonder picke mir raus was mir schmeckt und lass auch noch was für die anderen übrig.

betrachte mich immer als Gast auf Deinen Seiten, und wenn ich wo eingeladen bin nörgel ich auch nicht am Essen rum, sondern halte mich halt an die Beilagen, oder an den Nachtisch, oder bin halt mal schneller satt oder
ICH FRESS MIR EINEN AST
weil es so gut ist!

Wünsche Dir und Beate ein wunderschönes Wochenende trotz Stürmen draussen, im Internet, oder auch im Wasserglas

Vodia
by Vodia @18.12.2004, 01:08

Guten Morgen...
Die Mühe zählt und in dieser HP steckt tagtäglich sehr viel Arbeit.
Ein Lob und Dankeschön darauf...

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Reni
by reni @18.12.2004, 01:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: