Kommentare zu «kb20041219»

gibts noch was zu weihnachtem in australien?.....nbissel wenig da
willi
by willi @18.12.2005, 18:01

und immer noch jedes Mal beim frischen Kalenderblatt was zum Mampfen, kein Wunder das ich runder werd *lach*

Danke für die schöne Geschichte auch heute wieder
... und ...

allen Geburtstagskindern hier ein Herzliches Glückwunsch

Liebe Grüße aus Frankfurt (kam noch nicht zum Lesen vorher),
Philipp
by Philipp @20.12.2004, 14:11

Schnee... Massen von Schnee hab ich mal im Februar 1999 erleben dürfen ... da hab ich eine Woche in Inzell verbracht und die Anwohner dort haben ebenfalls den Schnee mit umfunktionierten Treckern weggeschoben und auf einem freien Feld aufgetürmt ... ich wußte gar nicht mehr, wie so viel Schnee ausschaut ... denn hier im Norden hab ich solche Massen "nur" im Winter 1978/1979 gesehen als es hier die Schneekatastrophe gab ...

So richtig geschneit hat es bei uns bislang noch nicht *hoff*... allerdings war e sheute morgen arg glatt auf unseren Straßen ...

Schnee und Autofahrer *lächel*... das ist hier bei uns im Norden so wie nach einer Trockenperiode im Sommer... wenn es da dann plötzlich mal wieder regnet können die meisten kein Auto mehr fahren auf regennassen Straßen *lächel*... und leider leider haben viele Autofahrer auch im Winter Sommerreifen drauf *grusel*...

Allen noch einen wunderschönen 4. Advent *lächel*

Bini.
by Bini @19.12.2004, 21:58

@Christian
Vor 2 Jahren(im Januar glaube) lag hier aber so viel Schnee, dass man gar nicht mehr wusste wohin damit, oder besser wohin mit dem Auto. Irgendwenn hat mein Vater dann mit einem Bagger oder so, auf jeden Fall so'nen Ding mit Schaufel, den ganzen Schnee, der sich überall an der Straße türmte, runter in eine Weise am Ende der Straße gefahren und, welch ein Wunder, die Autos haten wieder Platz, die Leute wussten auch wieder wohin mit dem Schnee und die Kinder hatten einen riesigen Schneehaufen zum spielen.
Aber an Weihnachten vorher hat es glaube auch geregnet.
by Mary @19.12.2004, 20:05

Hallo Ihr lieben Seelenfärbler,

vor kurzem hörte ich einen den Kalauer: "Was ist, wenn ein total rußgefärbter Schornsteinfeger in den Schnee fällt? Na? ..... Winter! Ist doch logisch!" Ziemlich flach, ich weiß. Aber ist es in den letzten Jahren wirklich schon so schlimm gewesen, dass man über den Winter schon Witze machen muss, weil er so selten kommt? Na, jetzt ist ja zum Glück da in all seiner weißen Pracht. Und wer nicht darauf eingestellt ist und immer noch mit Sommerreifen durch die Gegend brettert oder dann vielleicht auch noch viel zu vorsichtig schleicht, dem gehört nicht mehr. Ich muss Leute wie Hotfire bewundern, die da noch cool bleiben können. Oder die Leute von der Bergwacht, die selbst unter großen Gefahren in den Lawinen buddeln müssen, um die Ignoranten der Wetter- und Lawinenmeldungen aus dem Schnee zu retten. Manchmal denke ich, die Leute können sich an nichts normalem mehr erfreuen, es muss immer der besondere Kick sein. Dabei ist so ein Spaziergang und eine kleine Schneeballschlacht schon etwas herrliches. Und hinterher ein schöner Glühwein.

@ Jutta
Finde ich Spitze, wenn man schon im Mai an Weihnachten denkt. Meine Frau hält mich schon für verrückt, wenn ich mal im August ein weihnachtsgeschenk kaufe oder sogar 'ne CD auflege.

Schönen 4. Advent noch aus dem verschneiten Olching!
Christian
by Christian @19.12.2004, 19:45

ja, heute der 4. advent.. hab eine kurze pause, wärme mich bei einer tasse kaffee auf und schaue hier mal rein. hier in münchen schneit es, seit heute früh ohne unterlass.. für die kinder wunderschön so kurz vor weihnachten. für die autofahrer eine qual, aber weil sie leider sich auch nicht anpassen.. und für mich als feuerwehrmann jede jede menge arbeit. bisher hab ich selbst von einem besinnlichen advent nichts gespürt und doch liebe ich meinen job, auch an einem solchen tag.
gebt einfach nur ein wenig acht, fahrt bitte angemessen und haltet einfach etwas mehr abstand. ihr habt zeit genug und kommt immer rechtzeitig ans ziel...
wünsche allen lesern noch einen schönen 4.advent und genießt den schnee, er schaut klasse aus :-))
liebe grüße aus münchen
pascal
by Hotfire @19.12.2004, 18:45

@Jutta
Everberg... mmmmh, das Sauerland ist doch größer als ich dachte:o) Oder die 1000 Berge verhindern einfach die Sicht! Naja auch egal, schöne Geschichte!

Allen Geburtstagskindern einen Herzlichen Glühstrumpf!!!!!!!!!! Ich komm auch gerade von einem.

Hier hat es wirklich geschneit, schon gestern und heute auch noch; Wetterbericht lässt einen hoffen; zumindest hier; dass es weiter schneit oder zumindest bis zum 24. liegen bleibt.
by Mary @19.12.2004, 18:31

danke, Angelika, für die Fehlermeldung ... ist schon seit ein paar Tagen falsch und niemand hat was gesagt. Ich lade gleich die berichtigte Datei (sogar mit den Links von morgen) hoch.
by @19.12.2004, 17:47

@engelbert : Also ich will ja nicht meckern, aber wenn ich auf die Seite mit den bisherigen Adventskalenderlinks gehe, dann enthält diese Seite nur die links bis zum 14.12.04. Brauche ich eine neue Brille ?

Ansonsten wieder eine schöne Geschichte hinter der Kugel.Hat mir sehr gut gefallen.

Auch von mir allen Geburtstagskindern viel Freude und alles Gute.

Herzliche Grüße,

Angelika

by Angelika @19.12.2004, 17:44

Bei uns im Schwarzwald hat's geschneit und heute nur einmal: nämlich ohne Unterbrechung. Sieht super schön aus.... Ist aber ne Menge Arbeit. Um's Haus rum brauch mehr als zwei Stunden bis alles geschippt ist und dann könnte man grad wieder von vorne anfangen... ächz, ächz, *schonmuskelkaterhab* :-(( ;-))

Die Oasen sind ne super Sache, Danke. Haben mich heute in meinen Schneeschipppausen beim Basteln begleitet....

Allen noch einen schönen, weißen, vierten Advent.....

Ach ja, wer Sehnsucht nach Schnee hat darf gern vorbei kommen und beim Schippen helfen ;-))

Lieb Grüße Yvonne
by Yvonne @19.12.2004, 16:58

eindeutig zuckerbrot. aber warum immer soviel süßes zeug , mach doch mal ne saure gurke , schön eine aus`m spreewald , das wär jetzt lecker , und das find ich nicht nur weil ich schwanger bin .die gürkchen hab ich schon immer der schoki und dem anderen süßkram vorgezogen .
als berliner werde ich sicher mal ins tropical island fahren , aber im moment und in der nächsten zeit wird das wohl nix . hoffe die gehn nicht pleite bis ich dahinfahre , denn sooo günstig finde ich den eintritt nicht . man weiß ja das die besserverdienenden in berlin und vorallem in brandenburg nicht soo dicht gesäht sind .und wenn man da mit familie hingeht ist das dann schnell ein teures vergnügen.
aber egal irgendwann gönne ich mir das mal ,aber bis dahin träume ich erst mal von palmen und strand.
wünsche allen einen schönen dritten advend
tschüß alexandra aus berlin
by alexandra @19.12.2004, 16:48

Ja also da schliess ich mich doch gleich mal den Gratulanten an ;-)

ALLEN BURZELTAGSKINDERN des heutigen Tages HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH !!!!

@Jutta
"die Erinnerung ist
das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können" ... danke für deine Geschichte mit der Maus und LG :-)
by Carola (Fürth) @19.12.2004, 16:14

@ Alexa und Susie

auch ich hab die 4 Kerzen heute als Geburtstagskerzen verstanden ;-)))

alles Gute für das kommende Lebensjahr

Christa
by Christa B. @19.12.2004, 15:35

Einen schönen 4. Adventssonntag an alle die hier reinschauen.

Bei uns im Norden ( OVP ) scheint heute wieder die Sonne, also garnicht weihnachtlich.

Aber die Kerzen habe ich schon einpaar Tage als Deskttopmotv, erst die drei
und nun die vier. die habe ich mir von den Pastkarten geholt.

Alles liebe an alle
by anna @19.12.2004, 14:54

Bei uns hat es gestern Abend zu schneien begonnen und es fallen noch immer weiße Flocken vom Himmel.Alles ist richtig schön weiß zugedeckt.
Schön,da kriegt die Weihnachtsstimmung einen Riesenschub.

Wünsch Euch allen einen schönen 4ten Advent.

Liebe Grüße

Elisabeth (eulchen)
by @19.12.2004, 13:16

Hi Jutta,
die Geschichte von den 4 Lichtern des Hirten Simon habe ich dieses Jahr als Theaterstück umgeschrieben und bin schon seit einigen Wochen fleißig mit meiner Kindergruppe am Proben. Heilig Abend im Gottesdienst wird es aufgeführt!
da werde ich dann bestimmt auch einmal an dich, die Weihnachtsmaus und deine schönen Weihnachtsgeschcihte denken !
Gruß aus dem Norden !
by Susanne @19.12.2004, 12:44

Zuckerbrot und Peitsche....tztztztz...?????

Engelbert...wieder ein wunderschönes KB, die Oase entspannend.....auch der Jutta ein DANKE für ihre Geschichte...

Komme wieder, da ich noch lange nicht fertig bin.

Bis bald und schon mal liebe Grüße
Marianne
by Marianne/Thür. @19.12.2004, 12:22

Ist doch kein Schnee ...... ist Zucker!!!
by @19.12.2004, 10:57

Hallo Jutta,

ja, dein Bericht ist wunderschön! Bei uns zu Hause ging es so ähnlich zu.
Schön, mal zu sehen, wie du aussiehst.

Bei uns schneit es zur Zeit wie verückt! Und gestern, das war natürlich ein Kosakenzipfel! Erinnert ihr euch an den Sketch mit Loriot?
Schönen Sonntag an alle Seelenfarbenleser und besonders an Jutta.
by Christiane/Saarland @19.12.2004, 10:36

Moin Alexa und Susie,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Ich stimme auch für Zuckerbrot, aber was war das gestern????

Den Bericht über Tropical Island hab ich gestern im TV gesehen, die Preis sind ja echt noch zivil, aber erstmal dahinkommen!

Schönen 4. Advent und LG - Manda
by Margie @19.12.2004, 09:19

Guten Morgen,
Erst einmal vielen Dank für all die Mühe, die du dir wieder gemacht hast, Engelbert. Ich finde die Oasen schön, die Kalenderblattseite ist gelungen und überall spüre ich, mit wie viel Liebe alles entstanden ist. Irgendwann musst du das Geheimnis verraten, wie man das ales zeitlich schafft!
Einen schönen vierten Advent für euch Martina

Jutta möchte ich für ihren Beitrag danken. Ich kann ihre Gefühle sehr gut verstehen. Ich umarme sie und wünsche ihr immer viel Kraft Alles Liebe Martina
by Martina @19.12.2004, 08:54

hier hat es wirklich geschneit...:-)
ich wünsche allen einen friedlichen 4.advent...und allen...die geburtstag feiern viel glück im neuen lebensjahr...She
by @19.12.2004, 08:52

Hallo Susi,
auch ich habe gerade genau das Selbe gedacht: die 4 Kerzen nehme ich als meine Geburtstagskerzen.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Geburtstag und allen anderen einen schönen 4. Advent
Alexandra
by Alexa @19.12.2004, 08:28

Die Seite ist so schön, die vier Kerzen nehme ich heute als meine Geburtstagskerzen. Euch allen einen schönen 4.Advent.
by Susie @19.12.2004, 08:15

Logo ist es ein Zuckerbrot !!! Das hab ich doch schon als Kind liebend gern gemocht :-)))

Ich weiss ja, dass du es gern recht spannend machst für uns Leser, wir sind aber auch sehr an der Auflösung des gestrigen Rätsels brennend interessiert !!!
Na was war es denn nun ?
Negerkuss oder Baumkuchen ???????????????????????????????????
by Carola (Fürth) @19.12.2004, 03:38

Ich denke auf dem Foto ist eine Scheibe Brot mit Butter geschmiert und gezuckert.
Einen schönen 4. Advent wünscht euch allen
Christiane
by Christiane @19.12.2004, 02:44

...ich meine natürlich nicht Sterne, sondern Kugeln...
by Marianne @19.12.2004, 02:25

Oh, ne! Kein Zuckerbrot mehr heute Abend, denn das ist es bestimmt.
Wir kommen nämlich gerade von einer Weihnachtsfeier und sind "genudelt".
Jutta danke für Deinen Bericht. Mein Weihnachtsbaum soll dieses Jahr auch
nur Stroh, Holz und einige rote Sterne bekommen.
Man versucht ihn jedes Jahr noch schöner zu schmücken.
Komischerweise ist es dann jedes Jahr der Schönste.
Einen schönen Adventsonntag an alle Seelenfärbler und besonders an Engelbert und Beate
by Marianne @19.12.2004, 02:23

@Christa

Ich glaube auch, daß das ein gezuckertes Brot ist. Es muß ja was Eßbares sein *g*. Zuckerbrot habe ich als Kind öfter gegessen.

@Engelbert

Die Seite ist ja mal wieder supertoll. Werde ich nicht alles schaffen mir anzuschauen, aber der Tag ist ja noch lang :-)

Ich wünsche schon mal eine Gute Nacht und schöne Träume :-)
by Inge @19.12.2004, 01:23

Es hat geschneit ... oder ?? ... oder hat da jemand sein Butterbrot gezuckert?

einen schönen 4. Adventssonntag

wünsche ich allen

Christa
by Christa @19.12.2004, 01:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: