Kommentare zu «kb20041220»

oh Engelbert *lächel*... Dein Lichtblick ist ja wahrlich herzallerliebst... jibbet den Bären auch als Postkarte??? *dackelblickaufsetz*... der ist einfach nur klasse *lächel*...

Bini.
by Bini @20.12.2004, 21:59

Hallo Engelbert,
zu dem Wurm: ich habe gerade kurz bevor ich hier rein geschaut habe 443 solcher Mails gelöscht. Ich finde das schon lange nicht mehr zum lachen.

@Karin: deinen Bericht werde ich auch noch lesen, so wie bisher jeden. Ich komme nur leider wegen Weihnachtsvorbereitungen erst am Abend dazu.
by Christiane/Saarland @20.12.2004, 17:33

hallo karin aus potsdam babelsberg,

danke für deine schöne seite, ich muss dir einfach mal schreiben, weil weihnachten und zuvor advent ähnlich wie bei euch bei uns abläuft: das haus schmücken wir von anfang november und räumen alles wieder weg mitte februar. ich bin dresdnerin und das sagt ja wohl alles was die weihnachtszeit betrifft! mein freund sagte mal: lilly du bist eine süße kleine weihnachtsfrau! ich bin 52 und habe drei erwachsene kids, die sind auch weihnachtskinder!!! :-)))))) aber nicht so schlimm wie ich. ich besitze auch viele erzgebirgische artikel und jedes jahr hole ich vom speicher oder keller 7 große kisten: schwibbogen, pyramiden, räuchermänner, nussknacker und vieles vieles mehr. zum 1. advent kommt die große krippe dazu, da muss ich jedesmal meinen pc und alles andere vom schreibtisch entfernen und arbeite dann nur noch am pc meines großen sohnes. räucherkerzen, wachslichte, lichterketten, brennen täglich, es gibt punsch, glühwein, weihnachtstee heiße schokolade mit zimt, kardamom und chilli, plätzchen und zu weihnachten den guten dresdner mandel- und mohnstollen. musik vom dresdner kreuzchor u.a. natürlich auch! leider kann keiner von uns ein instrument. das i-tüpfelchen an weihnachten ist uns heuer wieder sicher: schnee! ich liebe diese 3 monate im jahr wie keine anderen. so ich wünsche dir und deiner familie eine gesegnte weihnachtszeit

Lilly
by Lilly @20.12.2004, 15:45

Ich war noch nicht im Erzgebirge, aber kann ja noch passieren. Ihr dort liefert den schönen Weihnachtsschmuck und wir die Tannenbäume (letztes Jahr ging glaube ein Großer bis nach Berlin).
Meine Mutter hat auch viele Räuchermänner und wenn sie die dann anmacht fängt mein Vater an zu klagen, er kann das nicht so gut riechen;-).

Hier kann man draußen kaum was sehen, weil die Sonne scheint und der Schnee alles reflektiert. Aber ich find es schön.
by Mary @20.12.2004, 15:31

Hallo lieber Engelbert,

das ist ja schlimm mit dem Wurm, denn gerade jetzt werden viele ihre Karten, die sie bekommen, auch anklicken.

Wenn alle so viel Karten von Dir verschicken wie ich (bis gestern 31), dann platzt Dein Server demnächst. - Lach.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Harz

Ulla
by Ulla M. @20.12.2004, 14:38

meine oma kam aus dem erzgebirge , und deshalb kann ich nur bestätigen das es wunderschön dort ist .so richtig urig und traditionell . das zu weihnachten schnee liegt ist fast selbstverständlich .ich liebe die beleuchteten fenster , engelchen und bergmann stehen da neben dem schwibbogen , hach das fehlt mir fast so ein bisschen .hier in berlin blinkert es zwar auch in vielen fenstern aber das ist irgendwie anders . gefällt mir aber trotzdem . am wochenende hat es sogar geschneit und weil es ziehmlich kalt ist liegt die weiße kruste auch noch . ich hätte gerne noch viel mehr davon , da verdreht mein mann dann immer die augen als autofahrer .
was ich eigentlich sagen wollte , das erzgebirge ist auch im sommer ein lohnendes ziel. bin vor drei jahren im juni da gewesen , sozusagen mal nach den familienwurzeln schauen .das war wunderschön .kann ich nur empfehlen .

so , schönen gruß an alle tschüß alexandra
by alexandra @20.12.2004, 14:33

Glück auf,

vielen Dank für die schönen Schilderungen vom Erzgebrige,
wo meine Wiege stand!

Wer hier Lust auf das Erzgebirge bekommen hat,ich helfe gern mit Ausflugstipps weiter!


Macht's gut-
Katrin.
by Katrin @20.12.2004, 12:18

Guten Morgen allerseits,
sehr schöne Geschichten von Karin. Vielen Dank dafür. Die Gegend wo Du erzählst kenne ich noch überhaupt nicht. Deine Beschreibungen haben mich aber gleich "gluschtig" gemacht.
Einen abwechslungsreichen Tag Euch allen.
Muss auch abends wieder kommen habe zuwenig Zeit alles zu lesen.
by bluedream @20.12.2004, 11:30

Guten Morgen , Engelbert......und wieder ein tolles KB, schaffe gar nicht alles...muß wieder kommen...
Karin, schön ist es, Deinen Erzählungen zu folgen...hat richtig Spaß gemacht!
Herzliche Grüße an alle hier aus dem sonnigen, frostigen Thüringen
von Marianne:)
by Marianne/Thür. @20.12.2004, 10:46

guten morgen engelbert!
schönen dank für dein wieder,ach so wunderschönes kalenderblatt.ich lese mit interesse die schönen beiträge.man lernt dadurch ja auch mal ein paar seelenfärbler etwas näher kennen.auch danke für die stadtführung durch weimar.ich war zwar erst zweimal dort,habe mich aber sofort in diese geschichtsträchtige stadt verliebt.
einen guten start in die weihnachtswoche wünscht
leonilla
by leonilla @20.12.2004, 06:54

Hallo Karin ! Heut bin ich ganz begeistert von Deinem Kommentar, da ich auch schon 2 mal in der Advendszeit im Erzgebirge war.
Unsere Ferienwohnung war in Oberlochmühle in der Nähe von Seiffen.
Advent im Erzgebirge und das 100%ige Weihnachtsgefühl stellt sich ein.
Man muß nur aufpassen, damit man nicht zuviel Geld ausgibt. Man könnte ja soviel kaufen....
Hab schon eine stattliche Raachermannelsammlung. Wenn ich die alle anmache, kommt die Feuerwehr.

Einen guten Wochenanfang und nicht soviel Stress an den letzten Tagen vor`m Fest
by Marianne @20.12.2004, 01:46

Hallo Engelbert,

wieder ein tolles Kalenderblatt. Habe schon einiges angeschaut. Jetzt bin ich aber müde und werde wohl gleich schlafen gehen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und

sag *gutenacht* und träumt schön :-)
by Inge @20.12.2004, 01:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: